Zum Inhalt springen

Seid ihr bereit, noch legendärer zu werden?


Empfohlene Beiträge

War eigentlich zu erwarten das es eine Materialschlacht wird. Man hätte es wissen müssen. 3600 Ektos für ein Set ist schon sehr übertrieben. Da hört bei mir auch der Spaß auf. Schade, hätte mir die Rüstung gebaut. Die Essenzen liegen rum, der Rest großteils auch, etwas Kleingeld um evtl was nach zu kaufen, aber keine 3600 Ektos (600 pro Teil (12 Verschmolzene Essenzen -> 1 Essenz = 50 Ektos).

Beim besten Willen nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun einmal der ultimative Endcontent in Sachen Ausrüstung und der ist was besonderes. Das A.Net den nicht einfach so den Spielern hinterherwirft war doch klar.

Wer vorher eine Legendäre "Raid" Rüstung wollte musste sich auch mit den GW2 typischen Sammlungen herumschlagen und Wochenlang mehrmals die Woche Raiden. Besonders am Anfang war es oft schwierig da die Mechaniken unbekannt waren, und die Builds lange nicht so stark waren wie heute.

Oder die WvW ler wo ein Set mindestens 6 Monate dauerte wenn man immer bis zur Diamant Truhe gespielt hat. Je nach WvW Rank konnten das schonmal 15-20 Std WvW pro Woche bedeuten. Bedeutet 400 -500 Spielstunden für ein Set. Jetzt durch die neuen Weeklys geht es etwas schneller aber 4-5 Monate dauert es immer noch.

Und natürlich kamen hier auch noch Materialkosten in Höhe von ca. 400 Gold Pro Teil hinzu, also 2400 Gold pro Set + die Spielzeit im WvW.

Vom PvP habe ich keine Ahnung, wie viel Aufwand man hier betreiben muss.

 

Ich will damit nur sagen beißt euch da durch liebe PvEler, es lohnt sich am Ende für Euch, auch wenn der Weg dahin ein mühseliger und teurer Marathon ist und kein Sprint wie von vielen gewünscht. Aber wenn ihr so ein Set erst einmal euer Eigen nennt dann wollt ihr nie wieder ohne spielen. Jederzeit jedes Build spielen ohne Zusatzkosten für Rüstungen, keine Transmutationsladungs-Kosten bei optischen Änderungen, Runen lassen sich ohne Verlust entfernen usw.

LG

Mika

 

Bearbeitet von Grisu.9427
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Fedora.7082:

Das ist es ja 

Für neuere Spieler ist  das absolut nichts. So gut wie kein Gold.. 

Da bin ich wirklich sehr weit von entfernt .

Ich dümple genau mit 37 Gold rum . 😞

Es ist ja auch kein Inhalt für neue Spieler. Legys sind nun mal Endgame-Content für Leute mit zu viel Langeweile - vor Allem da sie keinen Stat-Vorteil gegenüber aufgestiegener Ausrüstung bieten (die man mittlerweile relativ einfach bekommt). Deswegen sollten Spieler der normalen Progression folgen -> erstmal Exotisch, dann Aufgestiegen und dann im Laufe der Zeit Legendär. Wobei man für die Legendären Sachen am Besten nebenher ständig Mats sammeln sollte. Bzw. z.B. an so Sachen wie den Gaben der Erkundung arbeiten sollte.

Wenn man sich da zu knappe/krasse Ziele setzt (so nach dem Motto "Ich will in 1 Monat eine Legy-Rüstung haben") dann hat man ganz schnell ganz viel Frust. Besser ist es da, einfach nebenher Sachen zu erledigen wenn man gerade Lust drauf hat. Klassiker wären hier die Gabe der Erkundung oder die Gabe der Schlacht die man braucht - statt sich am wochenende hinzusetzen und sich durch 20h Map-Erkundung zu quälen macht man halt mal hier 'ne Stunde und mal da 'ne Stunde. So braucht man dann halt länger, aber will wenigstens niemanden erschlagen weil man gerade das 40. Herzchen in Folge macht 😁

Ich würde z.B. dazu raten jeden Tag die Dailies für das Gewölbe zu machen - darüber kann man sehr einfach sehr viel Gold machen. Dann, wenn man Bock hat die Krait-Daily für die Truhen (über die bekommt man mit wenig Aufwand die Schwimmgeschwindigkeits-Infusionen die man verkaufen kann). Ansonsten kann man auch mal auf die Seite von [fast] gucken und mit einem https://gw2efficiency.com/ Account kann man halt super einfach sehen was einem noch für das Crafting von bestimmten Items (z.B. Legendaries) fehlt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Mehrheit an, selbst für Spieler wie mich die schon von Beginn dabei sind ist der Aufwand zu gross, zumal ich mehr in WvW rumgammle als in PvE. Ich war ja schon happy das ich überhaupt die millionen an Mats für das Achievment zusamme hatte, wo man die ganzen legendären Mats zusammenbasteln musste und jetzt kommt die Erkenntnis das es gerade mal für 3 Teile reicht. Wenn man wenigstens einen neuen WvW Pfad einbringt, wo man zumindest einen Teil sich dazu "verdient" dann würde man den Spielern auch mehr entgegen kommen. Falls man wirklich eine legendäre Rüstung braucht dann ist die WvW immer noch die schnellste (ich hab nicht mal eine Stunde gebraucht um mir ein Set zu basteln aber das liegt wohl daran das ich alle Mats bei Hand hatte und ich hab mittlerweile alle 6 WvW Sets) und meiner Meinung nach die "günstigere" Variante zumal man vor ich glaub einen Jahr die Rankinggrenze geändert hat, was ich ehrlich gesagt auch nicht gerade fair finde weil in PvP hätte man sie auch anpassen sollen. Aber jeder wird die Sache anders sehen, wer Langeweile hat oder nur in PvE rumgammelt der wird damit kein Problem haben. Trotzallem sollten sie die Mats senken...alleine schon um sich solche Mimis zu sparen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uninteressant. Ich bin ein Spieler der GW2 zum entspannen spielt, und nicht um tausende Stücke von X zu farmen. Für Spieler wie mich gibt es aktuell einfach zu wenige Content.

Ehrlich? Wenn sich das Spiel weiter in die Richtung von SOTO entwickelt, werde ich meine aktuelle Pause nicht mehr beenden. Die schlechteste Erweiterung die ich in diesem Spiel jemals hatte. Und es interessiert mich nicht mal ein kleines Bisschen, das Ende der Story zu erfahren. Hatte ich auch noch nie.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aliase.4609:

Uninteressant. Ich bin ein Spieler der GW2 zum entspannen spielt, und nicht um tausende Stücke von X zu farmen. Für Spieler wie mich gibt es aktuell einfach zu wenige Content.

Ehrlich? Wenn sich das Spiel weiter in die Richtung von SOTO entwickelt, werde ich meine aktuelle Pause nicht mehr beenden. Die schlechteste Erweiterung die ich in diesem Spiel jemals hatte. Und es interessiert mich nicht mal ein kleines Bisschen, das Ende der Story zu erfahren. Hatte ich auch noch nie.

Es kommen halt wie in den meisten Spielen Aktuell nur dumme Grind Inhalte mit neuen Währungen, langsam ist wohl die Kreative Luft raus. Ja einfach spaß haben und trotzdem was nebenbei erreichen ist eher Vergangenheit... Der content ist heute für die 24/7 try hards zugeschnitten.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fedora.7082:

Alleine schon die Beschaffung für Exotische Essenzen des Glücks ist unterirdisch. 

Die Herstellung der Gaben ist absolut lächerlich , so teuer wie die Materialien jetzt sind

So kann man Spieler auch aus Gw  2 Verbannen.

Wenn Legendäre Gegenstände neu rauskommen sind sie immer extra teuer, einfach weil alle sie haben wollen. Schau dir an, wie alleine die antiken Herbeirufsteine zum Release von EoD 10 Gold das Stück gekostet haben, und wie der Preis inzwischen um 75% gefallen ist. 

Wenn du nicht bereit bist die Preise zu zahlen, dann warte einfach ein paar Monate bis sich der Staub wieder gelegt hat.

Die Essenz des Glücks dürfte eigentlich auch nicht das große Problem sein. Egal wohin man geht und was man macht, überall wird man mit unidentifizierter Ausrüstung zugeschmissen, die beim zerlegen immer einen guten Batzen Glück abwerfen.

Legendäre Ausrüstung ist immer ein Marathon und kein Sprint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Keymaster.7362:

von EoD 10 Gold das Stück gekostet haben, und wie der Preis inzwischen um 75% gefallen ist. 

Wenn du nicht bereit bist die Preise zu zahlen, dann warte einfach ein paar Monate bis sich der Staub wieder gelegt hat.

EoD ist aber nicht vor nen paar Monaten rausgekommen sondern vor bei paar Jahren 😀

Dauert schon nen bissle länger bis sich der „Staub legt“ 😀

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fedora.7082:

Alleine schon die Beschaffung für Exotische Essenzen des Glücks ist unterirdisch.

 

vor 1 Stunde schrieb Fedora.7082:

Ich habe nur gesagt das ich noch nie exotische bekommen habe  wo ist da eine Beschwerde??

Klingt für mich nach Beschwerde.

Aufwerten und man kommt nach und nach an exotische Essenzen. Ohne drauf zu warten bis sie beim Wiederverwerten droppen.

Bearbeitet von mightychaz.2839
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fedora.7082:

Alleine schon die Beschaffung für Exotische Essenzen des Glücks ist unterirdisch.

Alles an Ausrüstung unter Selten, was Du zerlegst, gibt Dir Essenzen des Glücks.
Alleine dadurch wird man mit Essenzen regelrecht zugeschmissen.

Falls Du EoD hast, gibt dort von vielen Events ebenfalls nochmal Essenzen.

Geringere Essenzen kannst Du als Konstrukteur oder bei Lyhr aufwerten.

Die 250 exotischen Essenzen, die man pro Rüstungsteil benötigt, sind wirklich ein Witz im Vergleich zu der Menge, die man durch das normale Spielen bekommt.

 

vor 8 Stunden schrieb Fedora.7082:

Exotische Essenzen habe ich noch nie aus unidentifizierter Ausrüstung bekommen.

Aus grünen Ausrüstungsgegenständen (auch unidentifizierten) kann man exotisches Glück bekommen.

Hauptquelle sind aber die geringeren Essenzen, die man aufwertet.

 

vor 8 Stunden schrieb Fedora.7082:

Die Herstellung der Gaben ist absolut lächerlich , so teuer wie die Materialien jetzt sind

Was erwartest Du? Es ist schließlich eine legendäre Rüstung. Natürlich ist die Herstellung teuer.

 

vor 4 Stunden schrieb Dayra.7405:

EoD ist aber nicht vor nen paar Monaten rausgekommen sondern vor bei paar Jahren 😀

Dauert schon nen bissle länger bis sich der „Staub legt“ 😀

Der Preis der Antiken Herbeirufsteine ist innerhalb der ersten 2 Monate um ~75% gefallen. Von 21g auf ~6g.
Das hat keine paar Jahre gedauert.

In der Zeit danach ist der Preis jedoch stetig weiter gesunken, bis Heute auf ~2,5g.

Der Staub hat sich also durchaus schnell gelegt. 🙂 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich eine brauchst Konzentriere Dich aufs WVW ich hab so alle Rüstungen gebaut! Vergiss den Poser Style Schrott sieht ehh nicht gut aus. Ich bin so recht stabil im Gold/Gear geworden, indem ich den Spekulanten nie golg gegeben habe fleißig mit Geduld sammeln dann läuft das auch.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...