Abaddon stellt sich vor — Guild Wars 2 Foren
Startseite WvW

Abaddon stellt sich vor

bluewing.1564bluewing.1564 Member ✭✭✭
bearbeitet August 18, 2019 in WvW

Hallo zusammen,
da zur Zeit ja viele SpielerInnen und Gilden Server wechseln oder über Serverwechsel nachdenken, haben wir uns aktuell auf Abaddon im Rahmen einer Forumumfrage und einer Communitybesprechung auf die folgende Servervorstellung verständigt. Falls also jemand auf Serversuche ist, könnt ihr in der folgenden Beschreibung einen ersten Eindruck vom WvW auf Abaddon, von unserer Spielauffassung und bestimmten Rahmenbedingungen bekommen.


Abaddon stellt sich vor


Bei uns auf Abaddon ...

  • haben wir eine angenehme Kerncommunity, die gemeinschaftlich und meistens gut gelaunt den Spielbetrieb im WvW am Laufen hält, auch dann, wenn wir hinsichtlich Spielermasse unterlegen sind,
  • werden alle Teilbereiche des WvW gespielt: PPT, Fighten, Ausbauen, Verteidigen, Erobern, Smallscale/Roaming,
  • werden verschiedene Spielvorlieben akzeptiert, können parallel existieren und sich sogar oftmals ergänzen,
  • sind wir offen für neue Mitspieler*innen, z.B. für WvW-Neulinge, Neu-Abaddonierinnen, für internationale Spielerinnen und Partnerserver,
  • haben wir flache Hierarchien, jede*r kann mitspielen und es gibt keine Leute, die wichtiger sind und über andere bestimmen,
  • kann sich jede*r einbringen, der*die möchte, mit Leads, Schulungen, Communitybesprechungen, organisatorischen Vorschlägen usw,
  • und bei uns auf Abaddon ist die Grundstimmung meistens positiv und entspannt.

Außerdem haben wir...

  • noch Platz (Transferkosten im Rahmen),
  • einen Linkpartner,
  • eine Kerncommunity mit guter Abdeckung abends und nachts, die unseren Teil dazu beitragen kann, wieder im Mittelfeld gegen abwechslungsreiche Gegner zu spielen
  • ein organisiertes Forum und TS für Leads, Austausch und Planungen.

Falls du oder deine Gilde also noch einen solchen Server suchst, sei(d) willkommen! :)


Kommentare

  • bluewing.1564bluewing.1564 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juli 21, 2019

    Anbei ein Video (dreiteilig), welches kein "offizielles" Servervideo ist, aber einen kleinen Baustein zeigt von dem, was bei uns im WvW aktuell so stattfindet. Da die Teilnehmer*innen viel Durchhaltevermögen und Spaß dabei hatten, poste ich es auch hier.


    Abaddon Turtle Tactics


    Link zur Playlist:

    youtube.com/playlist?list=PLCUF4IDL0dX3Y60zwjAlQFJRnKQsDgy1r

    Beschreibung:

    So there we were in T2, with our small serverlink of Abaddon and Surmia against some way more active servers.

    On Tuesday we decided to fight [Kill] open field to maybe improve our movement, etc.
    We lost ~10 times in a row but movement started to get better and we had some decent tries.

    We then went for hills and [Kill] followed but we won 2-3 fights with the help of some terrain or positional advantage. It also included a Turtle-Tactic in the lordroom.

    Afterwards we decided to try the Turtle in open field for fun and it went surprisingly well. It even improved our stacking during movvement. (part 1)
    On Wednesday and Thursday we decided to try it a bit more and had some decent results in my opinion.(part 2&3)

    Overall we had quite a lot of fun :)

    Also if that guy from [Elsv], who wondered if we were abusing the core-swap CD bug, sees this video: As you can see we didn't. We just went full 2012 :D

    • Other PoV from Tuesday: youtube.com/watch?v=B-GhuaZ_fy0
    • [Kill] PoV from Thursday: youtube.com/watch?v=s0i2kePHlLQ

    Teil 1+2+3:

    (rechts oben durchklicken)

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juli 21, 2019

    Du solltest den Link auch im Klartext posten, die external link Weiterleitung des Forums ist doch gerade kaputt.

  • bluewing.1564bluewing.1564 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juli 22, 2019

    Ah ok, danke. :)
    Leider funktioniert das so mit der Playlist nicht.
    edit: Auf Wunsch hab ich den Post oben noch ein bisschen angepasst und u.a. die Beschreibung zu den Videos rüberkopiert.

  • phreeak.1023phreeak.1023 Member ✭✭

    gute fights, aber passend zur 2012er taktik auch direkt noch auf core guard geskillt :smiley:

  • bluewing.1564bluewing.1564 Member ✭✭✭

    @phreeak.1023 schrieb:
    gute fights, aber passend zur 2012er taktik auch direkt noch auf core guard geskillt :smiley:

    Siehe oben die Beschreibung. ^^

  • enkidu.5937enkidu.5937 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juli 22, 2019

    Ersten, ist das ein Fake Video, das ist ja gar nicht WSR, euer Commi wird ja gar nicht gepullt :D

    Zweitens, sehr unterhaltsam :) Die Geduld vor Allem! Aber dass es funktioniert hat, lag imo weniger an Turtle oder Core-Guard, sondern einfach, dass der Commi immer Perma-Stabi hatte :p

  • bluewing.1564bluewing.1564 Member ✭✭✭

    Hallo zusammen :)
    Punkt 10 der Serverbeschreibung habe ich entsprechend des aktuellen Tiers angepasst.

    Außerdem grüßt die sympathische Truppe auf dem oben eingefügten Bild!
    Dabei handelt es sich um einen Teil der abaddonischen Spielerschaft, die sich vorgestern zu einem gemeinsamen Screenshot versammelt haben. Wie man sieht, ist noch Platz für weitere spielfreudige Mitspieler*innen, aber immerhin mussten wir aufgrund von damit auf den WvW-Karten erzeugten Warteschlangen ins PVE ausweichen.
    Danke an alle, die mitgemacht haben! :)

  • Respekt ich denke es liegt nicht nur an euren Link ...

  • Indirekt sieht man an unserem Durchmarsch vom T5 mit Linkpartner Surmia (zu dem Zeitpunkt superleer) ins T1 mit Linkpartner Unterwelt (auch nicht besonders voll, aber offensichtlich mehr Aktivität als Surmia vorher, es gibt über den Tag einige kleine Gruppen/Roamer und die eine oder andere Public-/Sammellampe), wie leer das WvW mittlerweile insgesamt geworden ist:
    Auf Abaddon ist mMn die Aktivität im WvW im Großen und Ganzen ungefähr gleich geblieben, aber dennoch macht eine relativ geringe Anzahl Spieler*innen (Unterwelt > Surmia), die man mehr dabei hat, so einen großen Unterschied in Bezug darauf, in welchem Tier man aufgrund der unterschiedlichen Abdeckung mitspielen kann.
    Das verstärkt dann wiederum den Effekt durch die Transfers auf das "Balancing" der Serverpopulationen... Naja,diese Diskussion kann man vermutlich besser in den anderen Threads zu dem Thema weiter führen.

    Wie auch immer, wir versuchen das Beste daraus zu machen. :)

  • janbo.6320janbo.6320 Member ✭✭
    bearbeitet Oktober 22, 2019

    Der wohl nachtaktivste Server überhaupt! Definitiv der Server mit den wenigsten Invisible abusern ( Diebe & Mesmer)! Allerdings nur ein Zerg und sonst "fast" nichts! Wer nachts gerne im Zerg mitläuft, keine Gegner jagen will und PvP weniger mag ist hier richtig. Als Roamer bist du hier alleine unterwegs oder aber mit sehr wenigen gleichgesinnten Smallscalern gegen eine Übermacht an Gegnern! Das muss sich ändern, wir brauchen viele streitlustige Roamer ;)
    Gruß, Scopy

  • Vortigern.1987Vortigern.1987 Member ✭✭
    bearbeitet Oktober 22, 2019

    Unsere K+D (also unsere PvP-Aktivität) liegt in dieser Woch bis jetzt bei knapp über 34k, unsere K/D bei 0.98. Damit haben wir etwa genausoviel PvP betrieben wie viele andere Server unserer Größe ( z.b Elona, SFR, AG oder Flußufer). Es scheint also als hätten wir während des Karma-trainens und Weglaufens doch noch die Zeit gefunden ein wenig zu fighten, und das obwohl doch angeblich schon alle Gegner schlafen gegangen waren. :)

  • Oette.6098Oette.6098 Member ✭✭✭

    Der Unterschied zwischen AM und deinen genannten Servern dürfte wohl das Tier sein in welchen sie spielen. Es lassen sich zum Beispiel mehr K+D sammeln wenn die anderen Server im Matchup auch sehr aktiv sind. Ansonsten lässt sich auf kills.werdes.net auch gut nachvollziehen, wann wer wie viele Kills und Deaths hat und bei gw2stats.com sieht man wer welches skirmish gewonnen hat und mit wie vielen Punkten. Daran liest man glaube ich mehr ab als Kills+Death insgesamt. Und wenn man eben doch die Gesamt K+D nimmt sollte man sie mit der der anderen Server im gleichen Matchup vergleichen. Dann sieht es nämlich nicht mehr so aktiv aus wie du es gerne darstellen möchtest.
    Fighten ist nun wirklich nicht die Stärke von Aba und es ist auch ok nicht stark darin zu sein. Dafür habt ihr eine gute Offtimeabdeckung, die anderen Servern fehlt.

  • Laut gw2stats sind es doch nur 29k kills. Kommt auch immer stark an, wie die Gegner drauf sind und dem Commander es Spaß macht. Im Match letzte Woche Glgegen Drakkar hatten wir 37k kills. Diese nur knapp über 20k.

    Denn Durchmarsch ins T1 habt ihr aber auch nur nem aktiven linking zu verdanken. Wir haben Fort Ranik. Glaub die Franzosen, die dort spielen kann man an einer Hand abzählen. Auch alles nur roamer und daily quest Macher.

  • @bluewing.1564 schrieb:
    Außerdem haben wir...

    • einen Linkpartner,

    Ja, Millersund :D

  • @Virdo.1540 schrieb:

    @bluewing.1564 schrieb:
    Außerdem haben wir...

    • einen Linkpartner,

    Ja, Millersund :D

    Mal abgesehen von OT .. je weiter oben der Thread steht desto besser ist es vlt. für die Ersteller .. was stimmt denn nicht mit Millersund ?

  • Nauda.3678Nauda.3678 Member ✭✭✭
    bearbeitet November 25, 2019

    @LeMac.3157 schrieb:

    Mal abgesehen von OT .. je weiter oben der Thread steht desto besser ist es vlt. für die Ersteller .. was stimmt denn nicht mit Millersund ?

    Also was denjenigen an Millersund stört kann ich dir nicht sagen, aber von meiner Seite her und von der Seite von vielen Abaspielern läuft es mit Miller ganz gut. Die Abdeckung unserer beiden Server wird uns diesmal zwar nicht sehr hoch tragen, aber dafür hat Miller mehr Leute, die auch mal eine Lampe anschmeißen und/oder ins TS kommen im Vergleich zu unserem letzten Partner(vielleicht klappt das auch einfach jetzt besser, weil es keine (vermeintliche) Sprachbarriere gibt), wenngleich Unterwelt auch insgesamt sehr nette Leute waren.

    Passt also für uns:)

  • Sehe ich genauso.

  • Virdo.1540Virdo.1540 Member ✭✭
    bearbeitet November 26, 2019

    @LeMac.3157 schrieb:

    @Virdo.1540 schrieb:

    @bluewing.1564 schrieb:
    Außerdem haben wir...

    • einen Linkpartner,

    Ja, Millersund :D

    Mal abgesehen von OT .. je weiter oben der Thread steht desto besser ist es vlt. für die Ersteller .. was stimmt denn nicht mit Millersund ?

    sagen wir einfach es ist ein mix zwischen der typischen WvW-Community von Vaabi und Elona :p ein großteil der deutschen WvWler wissen was gemeint ist

  • @Virdo.1540 schrieb:

    @LeMac.3157 schrieb:

    @Virdo.1540 schrieb:

    @bluewing.1564 schrieb:
    Außerdem haben wir...

    • einen Linkpartner,

    Ja, Millersund :D

    Mal abgesehen von OT .. je weiter oben der Thread steht desto besser ist es vlt. für die Ersteller .. was stimmt denn nicht mit Millersund ?

    sagen wir einfach es ist ein mix zwischen der typischen WvW-Community von Vaabi und Elona :p ein großteil der deutschen WvWler wissen was gemeint ist

    Ich denke Millersund und Abaddon haben schon so ihre eigenen "besonderen" Merkmale. Auch wenn ihr gerade ins T5 rutscht wird das ja nicht ewig sein. Der nächste Link kommt bestimmt. Vielleicht bekommt Millersund ja auch mal WSR. ;-)

  • bluewing.1564bluewing.1564 Member ✭✭✭

    Der Satz ist ohne Inhalt, denn jede Person und jeder Server hat seine eigenen "besonderen" Merkmale. Da möge sich einfach jede*r den Server suchen, der am besten gefällt oder wo die "besonderen Merkmale" von Server und Person gut zusammen passen.

  • @WarLordZ.4217 schrieb:

    @Virdo.1540 schrieb:

    @LeMac.3157 schrieb:

    @Virdo.1540 schrieb:

    @bluewing.1564 schrieb:
    Außerdem haben wir...

    • einen Linkpartner,

    Ja, Millersund :D

    Mal abgesehen von OT .. je weiter oben der Thread steht desto besser ist es vlt. für die Ersteller .. was stimmt denn nicht mit Millersund ?

    sagen wir einfach es ist ein mix zwischen der typischen WvW-Community von Vaabi und Elona :p ein großteil der deutschen WvWler wissen was gemeint ist

    Ich denke Millersund und Abaddon haben schon so ihre eigenen "besonderen" Merkmale. Auch wenn ihr gerade ins T5 rutscht wird das ja nicht ewig sein. Der nächste Link kommt bestimmt. Vielleicht bekommt Millersund ja auch mal WSR. ;-)

    ich gehe ganz stark davon aus das WSR dann zu 60% auf den Partner von Ödnis wechseln wird (oder zu anderen starken servern)

  • Latiryara.3407Latiryara.3407 Member ✭✭
    bearbeitet Januar 13, 2020

    @Nauda.3678 schrieb:
    Ingame sind 37,2k Kills(Ödnis)(1,14 KDR) zu 35,7k Kills(Gandara)(1,01 KDR) zu 33,1k Kill6s(Abaddon)(1,10 KDR). Die Karten waren teilweise zur Primetime aber auf allen Seiten echt leer.

    Lustigerweise haben uns genau die "Daily Quest Macher", Roamer und Kleingruppen und Kleingilden von UW gereicht um uns nach oben zu tragen. Denn aktive Kommis oder größere Gilden hat UW nicht gehabt im Link. Man darf so eine passive Abdeckung, wie man sieht, echt nicht unterschätzen:D

    wir könnens eben ^^, aber davon mal ab, wir haben auch aktive Kommis, lustigerweise funzt es bei uns auch ohne TS uns reichen Ansagen im Einsatztrupp.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.