Zum Inhalt springen

Reittiere immer noch Abzocke?


Empfohlene Beiträge

Liebe GW2 FansWie seht ihr das so mit den Reittierskins? Ich persönlich finde es immer noch eine unverschämte Abzocke.1200Gems um ein Skin deiner Wahl auszusuchen(haha guter Witz ist ja limitiert) oder 400 Gems um zu Pokern. Frage mich wirklich warum sich die Community nicht mehr wehrt dagegen. Bis jetzt konnte man alles kaufen was man wollte z.B. ein Mini konnte man auswählen und dann kaufen, Kleidung konnte man auswählen und kaufen. Warum macht Arenanet jetzt eines auf Abzocke indem man halt Glücksspielt spielt um was zu bekommen? Evtl. kriegst du das was du willst evtl gehts aber einige Euros bis du 10 nutzlose Tierskins hast und der 11 dann der deiner Wahl ist.Wie seht ihr das so? (Und ich weis wenn man nicht will muss man ja nichts kaufen.....) Ich würde gerne aber ich persönlich unterstütze das Glücksspiel nicht hier in GW2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kampfbaer.2680 schrieb:Warum macht Arenanet jetzt eines auf Abzocke indem man halt Glücksspielt spielt um was zu bekommen? Evtl. kriegst du das was du willst evtl gehts aber einige Euros bis du 10 nutzlose Tierskins hast und der 11 dann der deiner Wahl ist.

Auch der 11. Skin ist genauso nutzlos wie die 10 vorherigen. :)

@Kampfbaer.2680 schrieb:Wie seht ihr das so? (Und ich weis wenn man nicht will muss man ja nichts kaufen.....) Ich würde gerne aber ich persönlich unterstütze das Glücksspiel nicht hier in GW2.

Genau deswegen gibt es doch jetzt die Tickets, wo Du Dir den Skin aussuchen kannst. Wer kein Glücksspiel daraus machen will, hat die Möglichkeit sich den Skin auszusuchen, ich sehe da kein Problem.Auch bei dem höheren Preis von 1.200 Gems sehe ich kein Problem. 400 Gems für einen Random Skin sind vergleichsweise schon arg günstig, da sind die meisten Gleitschirmskins teurer.Wer einen Mountskin so unbedingt haben will, der kann auch auf drei Randomversuche verzichten und dafür den garantierten Skin holen.Dafür sind keine 10 oder mehr Versuche nötig, wer das macht, will das auch; auch wenn er sich später darüber ärgert.

Bevor man sich aber nur über die Random Lizenzen beschwert, haben die (für manche) durchaus Vorteile.Wer noch garkein Mountskin hat und wem es im Grund egal ist, welchen der Skins man bekommt, bzw. einfach alle mag, der kann ganz beruhigt zur Random Lizenz greifen und schauen, was er so rausbekommt und wird damit günstiger wegkommen als mit der Auswahllizenz.Ab der zweiten Lizenz besteht zwar die "Gefahr", dass ein Skin für das selbe Mount rauskommt, aber auch eine Variation verschiedener Skins des selben Mounts sind nicht unbedingt schlecht.Änder man das Aussehen / die Rüstung eines Chars, passt ein anderes Mount vielleicht viel besser.Ich habe je nach Char auch unterschiedliche Mount Skins.

Andersherum kosten 1.200 Gems ~335 Gold und die Auswahllizenz ist aus aktueller Sicht dauerhaft vorhanden. Man kann den Skin also genauso erspielen wie man sich einen Waffenskin (Bspw. Skin für Pyro Schwert: 400g) aus dem AH erspielt. Und 335 Gold sind mittlerweile garnicht mehr so viel, da kann man recht schnell zusammenbekommen.Und wer nur ein paar Stunden am Tag/pro Woche spielen kann, sollte allgemein gewohnt sein, dass alles ein wenig länger dauert, wie gesagt die Lizenz läuft ja nicht weg.

Nur weil es ein Shopitem ist, bzw. man die Möglichkeit hat es direkt mit Geld zu kaufen, ist das noch lange kein Muss.Oder wer einfach nicht so viel Ausgeben will, für den gibt es auch eine "Mischlösung". Wer nur 10€ für einen Skin / pro Monat (oder sonst wie) ausgeben will, der kann sich ha auch 800 Gems kaufen und die anderen 600 Gems / 170 Gold erspielen. Es würde nicht so lange dauern und wäre echtgeldmäßig günstiger.Nur so als Alternative und um aufzuzeigen, dass man nicht an irgendwas gebunden ist.

Um auf die Frage der Abzocke zurückzukommen, so ist das in meinen Augen keine.Durch die Auswahllizenz kann sich jeder den Skin holen, den er will.Wer für einen günstigeren Preis sein Glück versuchen will oder wem es egal ist, welchen Skin er bekommt, der kann die Random Lizenz kaufen.Auch die Preise sind so angesetzt, dass sie -aus Gold umgewandelt- in einem reellen Zeitraum erspielbar sind.Es ist in meinen Augen also einfach für jeden etwas dabei. Wenn man sich nun für das "falsche" entscheidet, naja das ist eben Pech oder Fehleinschätzung, passiert im Supermarkt aber genauso. Auch da kauft man mal was falsches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skins sind immer noch genau das.. Skins quasi eine 2. Haut die über das Tier/ Objekt der Wahl drübergezogen wird und die keinerlei Effekt auf den spielverlauf hat außer dass der Charakter bzw. die Waffen etwas mehr den Vorstellungen des Spielers entsprechen.

und wenn jemand Freude daran hat als riesiger muskelbepackter Koloss von einem Norn in Zartrosa gekleidet und mit Glitzerflügeln auf dem rücken auf einem sternenbesetzten greifen in die nacht zu fliegen - dann kann er dass verdammt noch mal tun!!aber er muss auch bereit sein für die Erfüllung seines traumes entweder Geld oder Zeit zu investieren. und genau dieses Konzept hat Arenanet von vornerein verfolgt. Alles ist erspielbar aber wer etwas schneller haben will muss halt zahlen und wer etwas ganz bestimmtes ganz ganz dringend braucht um seinen Traum von dem Glitzerfeenstaubnorn zu erfüllen muss er ggf. auch ein wenig mehr investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ehrlich gesagt, was diese Diskussion ständig soll.

Es handelt sich hier NUR um Skins … NICHTS davon ist spielerisch notwendig, also reine LUXUS Artikel.

Würde es nun aufgestiegene oder legendäre Rüstungen ausschließlich im Shop geben, dann wäre jede Kritik berechtigt und sogar angebracht aber hier?

Und nochmal an alle, die meinen, dass die Shop Items ihren Preis nicht wert wären …

WERT IST IMMER DAS, WAS MENSCHEN BEREIT SIND, FÜR EINE SACHE ZU ZAHLEN!

Solange es Menschen gibt, die diesen "Müll" für die "Wucherpreise" kaufen, ist es das auch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mir ein Reittier gefallen, dann zahle ich lieber die 1.200 Edelsteine, weil ich so genau weiß, was ich bekomme.Das ist wie bei der Mystischen Schmiede, einige verhauen dort tausende Gold um einen bestimmten Vorreiter zu bekommen, anstatt zu sparen und sich den direkt im Handelsposten zu kaufen. Jeder wie er es will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"kiroho.4738" schrieb:

Wer noch garkein Mountskin hat und wem es im Grund egal ist, welchen der Skins man bekommt, bzw. einfach alle mag, der kann ganz beruhigt zur Random Lizenz greifen und schauen, was er so rausbekommt und wird damit günstiger wegkommen als mit der Auswahllizenz.Ab der zweiten Lizenz besteht zwar die "Gefahr", dass ein Skin für das selbe Mount rauskommt, aber auch eine Variation verschiedener Skins des selben Mounts sind nicht unbedingt schlecht.

Das heißt also das man Skins doppelt haben kann. Abgesehen davon, ob es Abzocke ist oder nicht, finde ich persönlich den Aspekt, dass man Skins doppelt dadurch haben, kann schon irgendwie blöd. Dann lohnt es sich, wenn man schon einen Skin besitzt, wirklich eher eine Auswahllizenz, obwohl diese dreifach so viel kostet. Das man dreimal den selben Skins nacheinander bekommt ist zwar unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dehlia.1846 schrieb:

@"kiroho.4738" schrieb:

Wer noch garkein Mountskin hat und wem es im Grund egal ist, welchen der Skins man bekommt, bzw. einfach alle mag, der kann ganz beruhigt zur Random Lizenz greifen und schauen, was er so rausbekommt und wird damit günstiger wegkommen als mit der Auswahllizenz.Ab der zweiten Lizenz besteht zwar die "Gefahr", dass ein Skin für das selbe Mount rauskommt, aber auch eine Variation verschiedener Skins des selben Mounts sind nicht unbedingt schlecht.

Das heißt also das man Skins doppelt haben kann. Abgesehen davon, ob es Abzocke ist oder nicht, finde ich persönlich den Aspekt, dass man Skins doppelt dadurch haben, kann schon irgendwie blöd. Dann lohnt es sich, wenn man schon einen Skin besitzt, wirklich eher eine Auswahllizenz, obwohl diese dreifach so viel kostet. Das man dreimal den selben Skins nacheinander bekommt ist zwar unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht.

Nein! Falsch! Mountskins bekommt man nicht doppelt. Hat man einen bekommen, ist dieser aus dem Sortiment raus. Kiroho schrieb, ein Skin für das gleiche Mount. Nicht der gleiche Skin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mightychaz.2839 schrieb:

@Dehlia.1846 schrieb:

@"kiroho.4738" schrieb:

Wer noch garkein Mountskin hat und wem es im Grund egal ist, welchen der Skins man bekommt, bzw. einfach alle mag, der kann ganz beruhigt zur Random Lizenz greifen und schauen, was er so rausbekommt und wird damit günstiger wegkommen als mit der Auswahllizenz.Ab der zweiten Lizenz besteht zwar die "Gefahr", dass ein Skin für das selbe Mount rauskommt, aber auch eine Variation verschiedener Skins des selben Mounts sind nicht unbedingt schlecht.

Das heißt also das man Skins doppelt haben kann. Abgesehen davon, ob es Abzocke ist oder nicht, finde ich persönlich den Aspekt, dass man Skins doppelt dadurch haben, kann schon irgendwie blöd. Dann lohnt es sich, wenn man schon einen Skin besitzt, wirklich eher eine Auswahllizenz, obwohl diese dreifach so viel kostet. Das man dreimal den selben Skins nacheinander bekommt ist zwar unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht.

Nein! Falsch! Mountskins bekommt man nicht doppelt. Hat man einen bekommen, ist dieser aus dem Sortiment raus. Kiroho schrieb, ein Skin für das gleiche Mount. Nicht der gleiche Skin.

Okay, danke, dann war das nur ein Missverständnis. Naja, wenn man die Skins nicht doppelt bekommen kann (außer durch SL-Truhen), dann versteh ich die Aufregung darüber nicht. Dann dauert das halt einen Tick länger bis man seinen Lieblings-Skin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob mal überteuert oder nicht, sei mal dahingestellt, was mir aber bei den ganzen Antworten immer wieder erschreckend auffällt ist, wie viele Leute diese (mMn.) Abzocke unreflektiert in Kauf nehmen. Natürlich ist das alles Luxus und nichts verpflichtendes. (Gott sei Dank!) Wenn man aber alles und jeden einfach so billigt mit dem Argument des Luxus und somit jeglicher Preis "gerechtfertigt" ist , kann in diesem Fall Anet Willkür herrschen lassen. Diese Ignoranz auf Spielerseite spielt Anet ganz klar in die Hände. Denn nur, wenn wir uns den Preisen verweigern würden und die Angebote somit nicht die erhofften Gewinne erziehlen, dann würde/müsste Anet die Preise (nach unten) anpassen.Aaaber... jedem Skritt sein Glänziges- um jeden Preis.Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Executioner Of Time.7409" schrieb:Ob mal überteuert oder nicht, sei mal dahingestellt, was mir aber bei den ganzen Antworten immer wieder erschreckend auffällt ist, wie viele Leute diese (mMn.) Abzocke unreflektiert in Kauf nehmen. Natürlich ist das alles Luxus und nichts verpflichtendes. (Gott sei Dank!) Wenn man aber alles und jeden einfach so billigt mit dem Argument des Luxus und somit jeglicher Preis "gerechtfertigt" ist , kann in diesem Fall Anet Willkür herrschen lassen. Diese Ignoranz auf Spielerseite spielt Anet ganz klar in die Hände. Denn nur, wenn wir uns den Preisen verweigern würden und die Angebote somit nicht die erhofften Gewinne erziehlen, dann würde/müsste Anet die Preise (nach unten) anpassen.Aaaber... jedem Skritt sein Glänziges- um jeden Preis.Schade

Sag, gehst du im echten Leben auch auf die Barrikaden, weil das neue Prada-Täschchen mehr kostet als drüben bei H&M?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich ist GW2 eines der "billigsten" dieser Spiele am Markt und die Community sehr nah am Wasser gebaut was Echtgeldinvestitionen anbelangt. Klar, man muss nicht sein Geld zum Fenster rauswerfen aber schaut man auf andere Spiele, kommen wir da doch sehr sehr günstig bei weg. Und dann benötigen wir den Kram (Skins) ja nichtmal.Ich habe nicht einem einzigen Mountskin, werde dafür auch niemals Echtgeld ausgeben, könnte aber genug Gold in Gems umtauschen. Das kosmetische reizt mich bei den meisten Dingen überhaupt nicht und aus meiner Perspektive verstehe ich nicht, wie man sich so dermaßen daran aufreiben kann.Entweder man haut seine Kohle raus oder eben nicht. Die Community stimmt mit der Kreditkarte ab, so kannst du es auch machen. Ich habe schon seit längerem keine Knete mehr reingesteckt, da mir der Content nicht so zusagt (LS) oder zu lange benötigt (Fracs & Raids). Solange jedoch genug Leute reinbuttern, muss man das eben akzeptieren oder weiterziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Executioner Of Time.7409" schrieb:Ob mal überteuert oder nicht, sei mal dahingestellt, was mir aber bei den ganzen Antworten immer wieder erschreckend auffällt ist, wie viele Leute diese (mMn.) Abzocke unreflektiert in Kauf nehmen.Abzocke ist es, wenn ich monatliche Gebühren zahle und das Spiel mich dann zwingt, Zeit damit zu verbringen, sinnlos von A nach B zu reisen oder ewig irgendwelches Zeugs zu grinden, nur damit es länger dauert, dass ich bestimmte Ziele erreiche. Abzocke ist es, wenn das Spiel "F2P" ist, aber das absichtlich schlechte Design mir derart viele Gängeleien in den Weg wirft, dass jeglicher Spielspaß in Frust ertränkt wird. Gängeleien, für die es rein zufällig zeitlich begrenzte Abhilfe im Echtgeld-Laden gibt...Wenn ich hingegen außer einem sehr moderaten Kaufpreis nichts zahlen muss um ein hochwertiges Spiel mit immer wieder neuen Inhalten zu bekommen, alles, was im Gem-Shop erhältlich ist, auch durch Spielen in vernünftigen Zeiträumen erreicht werden kann und neben einigen wenigen Nützlichkeiten hauptsächlich kosmetischer Natur ist, dann fällt es mir schwer, darin Abzocke zu erkennen, egal wie sehr mir bestimmte Dinge im Gem-Shop gefallen oder nicht gefallen, oder wie viel ANET dafür haben möchte.Nebenbei empfinde ich die durch nichts gerechtfertigte Unterstellung, nur weil ich nicht deiner Meinung bin, hier irgend etwas "unreflektiert in Kauf zu nehmen", als persönliche Beleidigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Executioner Of Time.7409" schrieb:Ob mal überteuert oder nicht, sei mal dahingestellt, was mir aber bei den ganzen Antworten immer wieder erschreckend auffällt ist, wie viele Leute diese (mMn.) Abzocke unreflektiert in Kauf nehmen. Natürlich ist das alles Luxus und nichts verpflichtendes. (Gott sei Dank!) Wenn man aber alles und jeden einfach so billigt mit dem Argument des Luxus und somit jeglicher Preis "gerechtfertigt" ist , kann in diesem Fall Anet Willkür herrschen lassen. Diese Ignoranz auf Spielerseite spielt Anet ganz klar in die Hände. Denn nur, wenn wir uns den Preisen verweigern würden und die Angebote somit nicht die erhofften Gewinne erziehlen, dann würde/müsste Anet die Preise (nach unten) anpassen.Aaaber... jedem Skritt sein Glänziges- um jeden Preis.Schade

Ich muss in diesem Fall dem Rest recht geben.Von irgendwas muss Arenanet auch leben. Ja, irgendwo muss man eine Grenze ziehen. 40€ oder 50€ für einen Skin wäre wirklich arg, aber ein Set aus Skins wie die Exoskelette zuletzt hat 20€ gekostet.Dann ist das einzige, wofür man wirklich mal in die Tasche greifen muss, der Kauf eines Addons und das ist für die Zeit, die man spielen kann, ein geringer Preis.Das als Grundlage genommen, sollte es kein Problem sein da hin und wieder mal für 20€ Anet was gutes zu tun und sich selbst einen Skin oder ähnliches zu gönnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Kampfbaer.2680" schrieb:Liebe GW2 FansWie seht ihr das so mit den Reittierskins? Ich persönlich finde es immer noch eine unverschämte Abzocke.

Sehe ich anders und "Abzocke" geht auch anders.

Frage mich wirklich warum sich die Community nicht mehr wehrt dagegen.

Wieso sollte man? Ist doch ein faires System..Ausserdem hat sie sich gewehrt -> dadurch gibt es ja die Auswahl-Lizenzen.

Bis jetzt konnte man alles kaufen was man wollte z.B. ein Mini konnte man auswählen und dann kaufen,

Totaler Blödsinn. Farben und Minis gibt es auch schon seit jeher in Paketen die Random sind und aus denen man Schrott ziehen kann.

Warum macht Arenanet jetzt eines auf Abzocke indem man halt Glücksspielt spielt um was zu bekommen?

Jetzt? Ähm... nein. Das war schon immer so und ganz im Gegenteil hat ArenaNet den Random-Faktor zuletzt stark runtergefahren durch das "neue" Tausch-System mit den Figuren.

Evtl. kriegst du das was du willst evtl gehts aber einige Euros bis du 10 nutzlose Tierskins hast und der 11 dann der deiner Wahl ist.

Oder Du kaufst Dir für 1200 den, den Du willst. Wo ist jetzt das Problem?

@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:Ganz genau. @"mightchaz.2839" hat Recht.

Nur bei Schwarzlöwentruhen kann es passieren, wenn man einen Accountgebundenen Skin bekommt und den nicht sofort manuell freischaltet, dass man diesen ein weiteres mal bekommt. Beispiel: Gleitschirm.

Wobei man ganz klar sagen muss: wenn man einen einzigartigen accoungebunden (beides muss gegeben sein: er muss accountgebunden sein und man darf ihn nur einmal pro Account nutzen können) Gegenstand doppelt bekommt (also z.B. Reittierskins, Gleiter, etc.) kann man den Support anschreiben und bekommt als Ersatz einen neuen Schlüssel für eine neue Truhe

Ich hatte das mit dem Federn des Zephyrs-Gleiter. Den hab ich aus einer Kiste bekommen, dann eine weitere aufgemacht und wieder den Gleiter bekommen. Hab dann den Support angeschrieben und einen neuen Schlüssel bekommen - und den Gleiter ein drittes mal bekommen. Also wieder den Support angeschrieben und nochmal einen Schlüssel als Ersatz bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 ich mag deine Antworten :smile:Ja aber was die Schwarzlöwentruhen angeht, kann man sich den Streß sparen, indem man einfach die Skins (falls diese noch nicht automatisch freigeschalten wurden) manuell freischaltet, bevor man die neue Truhe auf macht. Da man bei einem Gegenstand, den man bereits freigeschalten hat, automatisch einen Schlüssel bekommt.

Aber das weicht vom Thema ab.

Ich kann im übrigen auch @Gudy.3607 zustimmen. Nur das Grundspiel und die Addons kosten was. Ständig neue Inhaltet, Veränderungen ect. und das alles kostenlos. Fehler und weiteres werden regelmäßig, in kurzer Zeit behoben. Man hört auf die Community (manchmal zuviel :wink:). Und falls man dennoch etwas haben möchte, so kann man dies auch durch Spielgeld machen und ist nicht auf Echtgeld angewiesen. Sowas sucht man in anderen Spiele vergebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Executioner Of Time.7409" schrieb:Ob mal überteuert oder nicht, sei mal dahingestellt, was mir aber bei den ganzen Antworten immer wieder erschreckend auffällt ist, wie viele Leute diese (mMn.) Abzocke unreflektiert in Kauf nehmen. Natürlich ist das alles Luxus und nichts verpflichtendes. (Gott sei Dank!) Wenn man aber alles und jeden einfach so billigt mit dem Argument des Luxus und somit jeglicher Preis "gerechtfertigt" ist , kann in diesem Fall Anet Willkür herrschen lassen. Diese Ignoranz auf Spielerseite spielt Anet ganz klar in die Hände. Denn nur, wenn wir uns den Preisen verweigern würden und die Angebote somit nicht die erhofften Gewinne erziehlen, dann würde/müsste Anet die Preise (nach unten) anpassen.Aaaber... jedem Skritt sein Glänziges- um jeden Preis.Schade

Für meinen Geschmack sind die Sachen auch teuer, aber ich muss sie ja nicht kaufen. Ich habe immer die Möglichkeit Gold in gems umzuwandeln, etwas was man in vielen spielen nur mit echt Geld machen kann.(Spiel mal "Final Fantasy a new Empire", dann weißt du was wirklich Abzocke ist).Grundspiel+Pof+hot kosten in der billigen Version (und es gibt drei verschiedene Versionen, was nicht selbstverständlich ist) weniger als 180? Und das für 5-7 Jahre spielen? (Ihr dürft mich gerne berichtigen, aber bei 6 Jahren sind das im Monat 2,5€) Also reicht wird Anet damit definitiv nicht. Bei wow, zahlt man 10-20€ pro Monat + Erweiterungen. Das würde ich eher als abzocke bezeichnen, aber die wollen auch irgendwie Server und ähnliches bezahlen.Was viele vergessen, Anet hat kosten für Mitarbeiter, für Server für etc. Anet fördert das Partnerprojekt anteilig an Link gekauften Spielen (also pro Link auf der Partnerseite bekommen die Partner auch etwas ab).

Du kannst dir jeden Skin im Prinzip erspielen und das ohne Gold. Bisher konnte ich mir 10 Gleitschirm Skins kaufen und das ohne echt geld zu nutzen und mit den 400 gems für Zufallskins bei den Reittieren kommt man deutlich billiger weg.Die Community kann an der Stelle durchaus reflektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Asfalon.5863" schrieb:

Sag, gehst du im echten Leben auch auf die Barrikaden, weil das neue Prada-Täschchen mehr kostet als drüben bei H&M?Solche Kommentare sind weder konstruktiv, noch sachlich. Siehe https://de-forum.guildwars2.com/discussion/45/wie-man-konstruktives-feedback-verfasst

@"Vinceman.4572" schrieb:Im Vergleich ist GW2 eines der "billigsten" dieser Spiele am Markt und die Community sehr nah am Wasser gebaut was Echtgeldinvestitionen anbelangt. Klar, man muss nicht sein Geld zum Fenster rauswerfen aber schaut man auf andere Spiele, kommen wir da doch sehr sehr günstig bei weg.Ich habe leider keinen wirklichen Vergleich zu anderen Spielen, daher kann ich dazu nichts sagen.Wenn mich aber etwas stört, schaue ich ja auch nicht erst auf andere und gucke, ob es mir im Vergleich immer noch besser geht, sondern bemühe mich darum, mein Leben/Erlebnis zu verbessen.

@"Gudy.3607" Gut, keine Abzocke per Definition, da gebe ich dir Recht. Wenn aber, egal ob im Großen oder Kleinen, die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist, dann ist das auch Abzocke.

[...]auch durch Spielen in vernünftigen Zeiträumen erreicht werden kann[...]Als ich letztens nochmal geschaut habe, musste man für den neuen Schakalskin 2000 Gems löhnen, das sind entweder 25€ oder umgerechnet ca 630 Gold - für EINEN Skin. Ich habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben, wenn ich nicht gerade mehrere Stunden am Tag ein und das selbe (wenn/um möglichst effizient) farme um an Gold zu kommen, wie lange soll ich dann an dieser einen Sache dran sein? Klar, wenn man keine konkreten Wünsche und/oder Ziele, die man erreichen möchte, hat, dann stellt das kein großes Problem dar.

Nebenbei empfinde ich die durch nichts gerechtfertigte Unterstellung, nur weil ich nicht deiner Meinung bin, hier irgend etwas "unreflektiert in Kauf zu nehmen", als persönliche Beleidigung.Bitte unterscheide persönliche von allgemeinen Aussagen, ich habe 1. von vielen Leuten, nicht allen Leuten gesprochen, 2. beziehe ich mich damit auf den allgemeinen Argumentationsstil, welcher eben vorwiegend diese Sachen als freiwilligen Luxus klassifiziert. Gut, vielleicht nicht unreflektiert, trotzdem aber von hinnehmender Natur.Bitte lass solche Aussagen vonwegen "nur weil ich nicht deiner Meinung bin". Ich würde nicht in einem Forum etwas posten oder mir mit diesem Antwortschreiben Mühe machen, wenn ich nicht zum Dialog bereit wäre. Alles, was ich schreibe beruht auf meinen persöhnlichen Erfahrungen und Beobachtungen.

@Wutwurzel.9325 schrieb:ein Set aus Skins wie die Exoskelette zuletzt hat 20€ gekostet.Absolut Korrekt! Für ein solches Paket finde auch ich 20€ absolut in Ordnung! Mir gehts aber (nur) um die Einzelskins, Beispiel siehe oben.

@Dehlia.1846 schrieb:Was viele vergessen, Anet hat kosten für Mitarbeiter, für Server für etc.Das ist mir durchaus bewusst und auch gerechtfertig! ich selbst habe auch schon ordentliche Summen ins Spiel gesteckt (nicht nur für die Erweiterungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@"Dehlia.1846" schrieb:Grundspiel+Pof+hot kosten in der billigen Version (und es gibt drei verschiedene Versionen, was nicht selbstverständlich ist) weniger als 180?

Inzwischen ja weit weniger.
  • Grundspiel: Gratis
  • HoT und PoF im Bundle: 50,- €

Auch wenn das jetzt extrem Off-Topic ist... mit dem Gutscheincode "WelcomeToGW2" bekommt man aktuell übrigens 30% Rabatt (noch bis 9.6) - das heisst, man zahl nur noch 34,99€ für Alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Executioner Of Time.7409" schrieb:Ob mal überteuert oder nicht, sei mal dahingestellt, was mir aber bei den ganzen Antworten immer wieder erschreckend auffällt ist, wie viele Leute diese (mMn.) Abzocke unreflektiert in Kauf nehmen. Natürlich ist das alles Luxus und nichts verpflichtendes. (Gott sei Dank!) Wenn man aber alles und jeden einfach so billigt mit dem Argument des Luxus und somit jeglicher Preis "gerechtfertigt" ist , kann in diesem Fall Anet Willkür herrschen lassen. Diese Ignoranz auf Spielerseite spielt Anet ganz klar in die Hände. Denn nur, wenn wir uns den Preisen verweigern würden und die Angebote somit nicht die erhofften Gewinne erziehlen, dann würde/müsste Anet die Preise (nach unten) anpassen.Aaaber... jedem Skritt sein Glänziges- um jeden Preis.Schade

Wie kommst du auf den Gedanken, dass die Spieler unreflektiert handeln ?Ich gehe im Gegenteil davon aus, dass Echtgeldzahler sogar sehr bewusst ihre Kohle zum Fenster rausschmeißen.Und zwar, weil sie den Spieleanbieter für seine Arbeit belohnen wollen.Deshalb ignorieren sie die in meinen Augen faire Möglichkeit statt Geld, Spielgeld zu investieren.Ich kapiere echt nicht, warum du hier zu einem Boykott Spieler vs Studio anregen willst.Sorry, wenn ich so direkt bin, aber es geht dich einen Feuchten an, wie andere Spieler mit dem Angebot umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Executioner Of Time.7409 schrieb:

@Wutwurzel.9325 schrieb:ein Set aus Skins wie die Exoskelette zuletzt hat 20€ gekostet.Absolut Korrekt! Für ein solches Paket finde auch ich 20€ absolut in Ordnung! Mir gehts aber (nur) um die Einzelskins, Beispiel siehe oben.

Schön, dass wir da einer Meinung sind :PBei dem Schakalskin für die 2000Gems kann ich dich einerseits verstehen, andererseits ist der auch über die BlackLionChests verfügbar (zumindest zeitlich begrenzt). Und die Schlüssel dafür kann man sich ja auch durch wöchentliche Keyruns erspielen.Wohingegen man das Bundle der Exoskelette (mal abgesehen vom Tausch Gold -> Gems) ausschließlich über den Echtgeldkauf erwerben kann.Darüber KÖNNTE man den deutlichen Preis/Leistungs-Unterschied erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...