Zum Inhalt springen

Reittiere immer noch Abzocke?


Empfohlene Beiträge

@"Ludger.7253" schrieb:Wie kommst du auf den Gedanken, dass die Spieler unreflektiert handeln ?Ich gehe im Gegenteil davon aus, dass Echtgeldzahler sogar sehr bewusst ihre Kohle zum Fenster rausschmeißen.Und zwar, weil sie den Spieleanbieter für seine Arbeit belohnen wollen.Deshalb ignorieren sie die in meinen Augen faire Möglichkeit statt Geld, Spielgeld zu investieren.Ich kapiere echt nicht, warum du hier zu einem Boykott Spieler vs Studio anregen willst.Sorry, wenn ich so direkt bin, aber es geht dich einen Feuchten an, wie andere Spieler mit dem Angebot umgehen.Wenn man meinen 2. Beitrag durchgelesen hat, sieht man, dass ich das "unreflektiert" bereits relativiert habe.Warum sollte ich anderen vorschreiben was sie mit ihrem Geld zu tun und lassen haben?! Davon war von meiner Seite aus nie die Rede! Ich merke lediglich an, dass die Preise sicherlich angepasst werden würden, sollte die breite Spielermasse nicht den erhofften Gewinn bringen.Mal ehrlich (wäre vielleicht mal eine gesonderte Umfrage wert grübel), wenn ich Geld ausgebe, dann meistens mit Eigennutzen. Sei es ein Skin, Gold, etc. So selbstlos, wie ich es aus deinem Beitrag herauslese, kenne ich bis jetzt keine Person, die aus reinem Wohlwollen Anet gegenüber etwas im Shop kauft. (Lasse mich an der Stelle aber gerne eines Besseren belehren.)Zu guter Letzt; Man kann das "Feuchten" auch etwas sachlicher formulieren (siehe Forenregeln), schließlich geht es auch dich einen Feuchten an, ob ich hier zu irgendetwas aufrufe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Executioner Of Time.7409 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:Im Vergleich ist GW2 eines der "billigsten" dieser Spiele am Markt und die Community sehr nah am Wasser gebaut was Echtgeldinvestitionen anbelangt. Klar, man muss nicht sein Geld zum Fenster rauswerfen aber schaut man auf andere Spiele, kommen wir da doch sehr sehr günstig bei weg.Ich habe leider keinen wirklichen Vergleich zu anderen Spielen, daher kann ich dazu nichts sagen.Wenn mich aber etwas stört, schaue ich ja auch nicht erst auf andere und gucke, ob es mir im Vergleich immer noch besser geht, sondern bemühe mich darum, mein Leben/Erlebnis zu verbessen.

Das ist völlig okay und so machen das sicherlich viele, die auf ihr Geld schauen (müssen) - sie handeln sicherlich überwiegend rational. Die Sache ist halt die, dass der Markt den Preis bestimmt. Du als Individuum kannst aus deiner persönlichen Sicht natürlich dagegen sein (aus was für Gründen auch immer), stehst aber chancenlos gegen die Masse, wenn sie der Meinung ist, dass die Preise in Ordnung sind.Mich hatte es bezüglich anderer Spiele nur interessiert, weil so oft Kritik gegen Anet kam/kommt was Preise für Skins etc. anbelangt. Hier wurde dann auf Reddit mal aufgeführt, dass die Spieler anderer Spiele viel heftiger zur Kasse gebeten werden - nicht unbedingt für bessere Qualität - was mich doch sehr erstaunt hat, weil es alles "lebende" Spiele sind und die Menschen an der Maus/Controller tatsächlich bereit sind große Teile an Kohle dafür hinzublättern.Ich selbst verdiene überdurchschnittlich und lebe ein ausgesprochen gutes Leben, würde jedoch im Leben nicht auf die Idee kommen so viel Echtgeld in virtuelle Güter zu investieren. Jetzt das große Aber: Wir Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Wertvorstellungen. Mir reichen bezüglich Zockerei ab und an kleine Schmankerl während andere nach ihren Fixkosten einen großen Teil in ihr Hobby - das hier Gaming heißt - reinstecken, so wie andere beispielsweise Tausende ins Autotuning investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Executioner Of Time.7409 schrieb:Als ich letztens nochmal geschaut habe, musste man für den neuen Schakalskin 2000 Gems löhnen, das sind entweder 25€ oder umgerechnet ca 630 Gold - für EINEN Skin. Ich habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben, wenn ich nicht gerade mehrere Stunden am Tag ein und das selbe (wenn/um möglichst effizient) farme um an Gold zu kommen, wie lange soll ich dann an dieser einen Sache dran sein? Klar, wenn man keine konkreten Wünsche und/oder Ziele, die man erreichen möchte, hat, dann stellt das kein großes Problem dar.

OK, die 2000 Gems für die exklusiven Skins finde ich ein bisschen fett, zumal sie mir persönlich nicht so gefallen, aber da die auch immer mit neuen Modellen und neuen Sounds verbunden sind, was ihre Erstellung aufwendiger und ihr Erscheinungsbild exklusiver macht, finde ich das jetzt nicht sooo übertrieben.

Ansonsten ist die Preisgestaltung aus meiner Sicht völlig in Ordnung: 400 Gems pro Skins, die in einem Paket enthalten sind (entweder zufällig oder die thematischen Packs wie Gebrandmarkt oder Wintertag, die ich für echt preiswert halte, wenn man die jeweilige Ästhetik mag), 1200 Gems um einen Skin auszuwählen. Ich würde es persönlich gut finden, wenn die Skins aus der ersten Random-Reittier-Adoptionslizenz auch alle einzeln für jeweils 1200 Gems verfügbar wären, aber da hatte sich ANET ganz bewusst dagegen entschieden, weil sie nicht die Spieler verärgern wollten, die sich mehrere Reittier-Adoptionslizenzen gekauft hatten, nur um einen bestimmten Skin zu ergattern. Muss ich nicht gut finden, kann ich aber nachvollziehen.

Und was das Erspielen anbelangt, im PvE liegen Istan und Silberwüste beide bei locker mehr als 20 Gold/Stunde, bei WvW ist's deutlich magerer, was ich nicht ganz in Ordnung finde, PvP kenne ich mich nicht aus. Nun sind gut 30 Stunden grinden zugegebenermaßen nicht wenig, aber wenn ich mir anschaue, wofür hier und insbesondere in anderen Spielen die Leute so lange und noch länger grinden, finde ich das nun auch wieder nicht mehr so wahnsinnig außergewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Executioner Of Time.7409 schrieb:

@"Ludger.7253" schrieb:Wie kommst du auf den Gedanken, dass die Spieler unreflektiert handeln ?Ich gehe im Gegenteil davon aus, dass Echtgeldzahler sogar sehr bewusst ihre Kohle zum Fenster rausschmeißen.Und zwar, weil sie den Spieleanbieter für seine Arbeit belohnen wollen.Deshalb ignorieren sie die in meinen Augen faire Möglichkeit statt Geld, Spielgeld zu investieren.Ich kapiere echt nicht, warum du hier zu einem Boykott Spieler vs Studio anregen willst.Sorry, wenn ich so direkt bin, aber es geht dich einen Feuchten an, wie andere Spieler mit dem Angebot umgehen.Wenn man meinen 2. Beitrag durchgelesen hat, sieht man, dass ich das "unreflektiert" bereits relativiert habe.Warum sollte ich anderen vorschreiben was sie mit ihrem Geld zu tun und lassen haben?! Davon war von meiner Seite aus nie die Rede! Ich merke lediglich an, dass die Preise sicherlich angepasst werden würden, sollte die breite Spielermasse nicht den erhofften Gewinn bringen.Mal ehrlich (wäre vielleicht mal eine gesonderte Umfrage wert
grübel
), wenn ich Geld ausgebe, dann meistens mit Eigennutzen. Sei es ein Skin, Gold, etc. So selbstlos, wie ich es aus deinem Beitrag herauslese, kenne ich bis jetzt keine Person, die aus reinem Wohlwollen Anet gegenüber etwas im Shop kauft. (Lasse mich an der Stelle aber gerne eines Besseren belehren.)Zu guter Letzt; Man kann das "Feuchten" auch etwas sachlicher formulieren (siehe Forenregeln), schließlich geht es auch dich einen Feuchten an, ob ich hier zu irgendetwas aufrufe. ;)

Dann halt nen Trockenen...meine Güte.Apropos Wohlwollen, mein Echgeld fließt prinzipiell aus Wohlwollen.Das heißt, ich spendiere pro Jahr einen fixen Beitrag für Gems, die ich einlagere bis ich mal was Nettes sehe.Das ist mein Support fürs Studio und mir ist es egal, ob ich 2 oder fünf Skins dafür bekomme.Wohlwollend deshalb, weil ich eigentlich genügend Spielgold habe und ich weiß, dass ich keinen realen Gegenwert erhalte.Neulich hammse mich geärgert, nun gibts erst mal ne Weile nix Bares.ÄtscheBätsche, denn die Marktmacht ist mein, weil ich der Boss meines Geldsackes bin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...