Zum Inhalt springen

Himmelsschuppe- ist das für normale Spieler machbar?


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Jak.8756:

naja wenn es nicht zu schwer ist braucht man auch kein guide da man hier aber oft liest das guides benutzt werden muss es also zu schwer sein.

Keineswegs, da besteht kein zwingender Zusammenhang.
Nehmen wir die erste Sammlung als Beispiel, das Suchen der Eier. Das Finden der Eier ist per se keine sonderlich schwierig Aufgabe.
Aber es dauert seine Zeit und kann mitunter auch nervig sein, ist schließlich 21 mal das gleiche was man machen muss.
Gleiches Spiel bei dem Teil "Verirrte Himmelsschuppe".
 

vor 59 Minuten schrieb Jak.8756:

was die dauer angeht wie wären den 3min also ein herz machen wo man afk mit necro mobs farmen kann damit man nebenbei was anderes machen kann um die schuppe zu bekommen?

Wie wäre es mit einer Lösung, die nicht in die eine oder andere Seite ins Extreme abdriftet? 🙂

 

vor einer Stunde schrieb Jak.8756:

mit den neuen sachen die es durch soto bekommt wird es das absolute übermount und sollte eigendlich noch um einiges schwerer zu erlangen sein. aber es passiert anscheint das gegenteil jenachdem was man sich unter entschlackt vorstellen soll.

Du verwechselst gerade den Erhalt der Himmelsschuppe und die Masteries.
Mit SoTo wird man die Himmelsschuppe über eine Entschlackte Sammlung erhalten können. Sprich man ist nicht gezwungen alle LS4 Episoden zu besitzen und 9 durchaus lange Sammlungen zu machen.

Hat man die Schuppe in SoTo erhalten, hat man auch nur Zugriff auf dessen Masteries (Siehe Blogpost).
Nur wenn man auch die PoF Masteries hat (über den aktuellen Weg die Schuppe zu bekommen), hat man Zugriff auf die Verbesserten Fähigkeiten (steht auch im Blogpost).
Für Dein "absolutes Übermount" wirst Du also beide Sammlungen machen müssen -> Du musst mehr tun, nicht weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kiroho.4738:

 Du verwechselst gerade den Erhalt der Himmelsschuppe und die Masteries.

Mit SoTo wird man die Himmelsschuppe über eine Entschlackte Sammlung erhalten können. Sprich man ist nicht gezwungen alle LS4 Episoden zu besitzen und 9 durchaus lange Sammlungen zu machen.

Hat man die Schuppe in SoTo erhalten, hat man auch nur Zugriff auf dessen Masteries (Siehe Blogpost).
Nur wenn man auch die PoF Masteries hat (über den aktuellen Weg die Schuppe zu bekommen), hat man Zugriff auf die Verbesserten Fähigkeiten (steht auch im Blogpost).
Für Dein "absolutes Übermount" wirst Du also beide Sammlungen machen müssen -> Du musst mehr tun, nicht weniger.

Gab es einen neue Blog dazu den ich verpasst hab den im ersten steht nix davon das beide gemacht werden müssen um beide beherrschunglinie freizuschalten sondern nur das man beide Level muss. Heisst für mich egal welche weg man nimmt man bekommt beide beherrschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jak.8756:

Gab es einen neue Blog dazu den ich verpasst hab

Nein du hast nix verpasst, die Frage wie man die Beherschungen freischaltet halt ich auch für noch offen.

  • Hat man die Berherschungen wenn man die skysclae hat, oder
  • Hat man die Beherschungen nur wenn man die jeweiligen Achievements macht.

Keine Ahnung das war nicht im Blog beschrieben bisher.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jak.8756:

Heisst für mich egal welche weg man nimmt man bekommt beide beherrschen. 

Dann gäbe es die Unterscheidung beider Beherrschungspfade überhaupt nicht.

In dem Blogpost über die SoTo Himmelsschuppe wird zwischen PoF Beherrschungen und SoTo Beherrschungen unterschieden.
Die Doppelten Boni bekommt man nur, wenn man die Beherrschungen aus beiden Erweiterungen trainiert.

vor 2 Stunden schrieb Dayra.7405:

die Frage wie man die Beherschungen freischaltet halt ich auch für noch offen.

Wie die Beherrschungen in PoF freigeschaltet werden, ist bereits bekannt.
Die SoTo Beherrschungen werden sehr wahrscheinlich mit der SoTo Himmelsschuppe freigeschaltet. Wie bei allen anderen Reittieren.
Offen bleibt da nicht wirklich etwas.

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jak.8756:

naja wenn es nicht zu schwer ist braucht man auch kein guide da man hier aber oft liest das guides benutzt werden muss es also zu schwer sein. naja und was die dauer angeht wie wären den 3min also ein herz machen wo man afk mit necro mobs farmen kann damit man nebenbei was anderes machen kann um die schuppe zu bekommen? also ich finde dauer und aufwand für ein absolutes allround mount das zwar nicht besser ist als die anderen mounts in ihrem bereich aber dennoch recht nah rankommt schon mehr als ausreichend mit den neuen sachen die es durch soto bekommt wird es das absolute übermount und sollte eigendlich noch um einiges schwerer zu erlangen sein. aber es passiert anscheint das gegenteil jenachdem was man sich unter entschlackt vorstellen soll.

Nach der Logik sind so ziemlich alle Such- und Sammel-Aufgaben zu schwer. Gibt für beinahe jeden Erfolg nen Guide.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mortiferus.6074:

Nach der Logik sind so ziemlich alle Such- und Sammel-Aufgaben zu schwer. Gibt für beinahe jeden Erfolg nen Guide.

 

Was mich auch immer geärgert hat, dass man irgendwann auf Grund z.T. grenzdebiler Beschreibungen der Fundorte gezwungen war, diese Guides zu nutzen. Schon aus Rücksicht auf mentale Gesundheit und Unversehrtheit des Equipments.

Pixelkleine Items ohne erkennbare Logik in irgendwelchen Ecken und Nischen zu verteilen, nur um Spieler in den Irrsinn zu treiben, finde ich doof.

Dabei mache ich solche Sammlungen eigentlich gerne.

 

  • Like 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kiroho.4738:

Wie die Beherrschungen in PoF freigeschaltet werden, ist bereits bekannt.
Die SoTo Beherrschungen werden sehr wahrscheinlich mit der SoTo Himmelsschuppe freigeschaltet. Wie bei allen anderen Reittieren.
Offen bleibt da nicht wirklich etwas.

Also ich kann nicht unterscheiden (da beides gleichzeitig stattfindet), ob die Sammlung beides Himmelschuppe und Mastery ferischaltet, oder ob die Sammlung die Himmelschuppe freischaltet und die Himmelschuppe die Mastery.

Ich habe auch im Text nicht gefunden ob die neue Sammlung beides Himmelsschupe und neue Mastery freischaltet oder ob die neue Sammlung die Himmelsschuppe freischaltet und die dann die Mastery.

Im ersten Fall müsste man beide Sammlungen machen um beide Masteries leveln zu können.

Im zweiten Fall reicht der Erwerb der Himmelschuppe (über die erste oder die zweite Sammlung)  um beide mastery zum leveln freigeschqaltet zu bekommen.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ludger.7253:

Pixelkleine Items ohne erkennbare Logik in irgendwelchen Ecken und Nischen zu verteilen, nur um Spieler in den Irrsinn zu treiben, finde ich doof.

Dabei mache ich solche Sammlungen eigentlich gerne.

Sie haben das ja mal sehr verbessert als sie angefangen haben anzuzeigen welche man hat und welche fehlen.

Schlimm war das vorher, "sie haben 36/38 Taucherbrillen" aber null info welche.

Jetzt kann man ohne guide anfangen und dann gezielt die noch fehlenden per guide abschliessen und das finde ich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kiroho.4738:

Dann gäbe es die Unterscheidung beider Beherrschungspfade überhaupt nicht.

In dem Blogpost über die SoTo Himmelsschuppe wird zwischen PoF Beherrschungen und SoTo Beherrschungen unterschieden.
Die Doppelten Boni bekommt man nur, wenn man die Beherrschungen aus beiden Erweiterungen trainiert.

Wie die Beherrschungen in PoF freigeschaltet werden, ist bereits bekannt.
Die SoTo Beherrschungen werden sehr wahrscheinlich mit der SoTo Himmelsschuppe freigeschaltet. Wie bei allen anderen Reittieren.
Offen bleibt da nicht wirklich etwas.

Ist ja auch richtig das zwischen pof und soto unterschieden wird den lvln muss man die ja dennoch in den jeweiligen Gebieten aber freigeschaltet wird die denk ich sobald man die schuppe freigeschaltet hat egal welche art man wählt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dayra.7405:

Wenn beide Masteries alleine durch das Freischaltet der Schuppe freigeschaltet werden, muss man dan auch die LS4 nicht mehr haben - sonder nur PoF + SotO - um beide masteries zu bekommen? Oder trotzdem noch Drachensturz?

wenn es so kommt muss man staffel 4 haben sonst wäre die beherrschung ja gesperrt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jak.8756:

aber freigeschaltet wird die denk ich sobald man die schuppe freigeschaltet hat egal welche art man wählt. 

 

vor 7 Stunden schrieb Dayra.7405:

Wenn beide Masteries alleine durch das Freischaltet der Schuppe freigeschaltet werden

 

Das ist reine Spekulation, dazu gibt es keinerlei Hinweise.
Der Raptor und Springer geben da außerdem ein klares Gegenbeispiel.
In EoD kann man beide Mounts freischalten, dabei schaltet man aber nicht die Beherrschungspfade frei.
Selbst wenn man PoF besitzt, muss man die Mounts nach wie vor über PoF "freischalten" um Zugriff auf die Beherrschungen zu bekommen.
Es gibt keinen Ansatz für die Annahme das würde mit der Himmelsschuppe anders werden.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da es zeitweise Thema hier im Thread war, gibt es jetzt auch eine Bestätigung zu dem was ich zuvor geschrieben hatte:

Die PoF Beherrschungen werden nur über die PoF Sammlungen freigeschaltet.
Die SotO Beherrschungen werden nur über SotO freigeschaltet.

Wer beide Erweiterungen und keine Himmelsschuppe macht und sich die Schuppe über SotO holt,
schaltet nicht die PoF Beherrschungen der Himmelsschuppe frei. Dafür muss man die Original Sammlungen zum Freischalten der PoF Schuppe machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kiroho.4738:

Da es zeitweise Thema hier im Thread war, gibt es jetzt auch eine Bestätigung zu dem was ich zuvor geschrieben hatte:

Die PoF Beherrschungen werden nur über die PoF Sammlungen freigeschaltet.
Die SotO Beherrschungen werden nur über SotO freigeschaltet.

Wer beide Erweiterungen und keine Himmelsschuppe macht und sich die Schuppe über SotO holt,
schaltet nicht die PoF Beherrschungen der Himmelsschuppe frei. Dafür muss man die Original Sammlungen zum Freischalten der PoF Schuppe machen.

Umgekehrt geht es aber. Wenn du die Original-Sammlung hast und in der Story entsprechende Fortschritte hast, wird die neue Beherrschung einfach freigeschaltet. Liegt denke daran, dass der Pfad auch für Greif ist.

Mal was anderes: Wie oder wann schaltet man eigentlich die Waffenmeisterschaften frei?

Sollte eine Antwort nicht ohne Story-Spoiler möglich sein, bitte per PN.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Sollte eine Antwort nicht ohne Story-Spoiler möglich sein, bitte per PN.

Ist eigentlich ziemlich Spoiler-frei 😁 Aber ich packs mal in ein Spoiler-Tag:

Spoiler

Du bekommst im 3. Kapitel einen Brief von Frode, dass Du Deinen Hintern zu ihm schwingen sollst und dann wird es direkt freigeschaltet. Man muss sonst nix machen.

 

Bearbeitet von Tiscan.8345
Spoiler-Tag eingebaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also die neue schuppe freischaltung ist ja mal absolut lächerlich ich hab ja echt mit viel gerechnet aber das aus 37 sammlungen 3 gemacht werden die dann auch noch extrem abgespeckt wurde also echt da hätte man sich das alles auch sparen können und die gleich verschenken. das einzigste was ich jetzt nicht verstehe war nicht die rede das wenn man die neue freischaltung abschliesst man eine neue erfolgsreihe bekommt wo es ein skin gibt? ich sehen jetzt nur eine mit einem mini muss aber noch ne stunde warten bis ich den erfolg freischalten kann

Bearbeitet von Jak.8756
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jak.8756:

[...] das einzigste was ich jetzt nicht verstehe war nicht die rede das wenn man die neue freischaltung abschliesst man eine neue erfolgsreihe bekommt wo es ein skin gibt? ich sehen jetzt nur eine mit einem mini muss aber noch ne stunde warten bis ich den erfolg freischalten kann

Habe ich noch einiger Zeit einfach per Post bekommen, das ich mich wieder bei dem NPC melden soll 😄
https://wiki.guildwars2.com/wiki/A_New_Look

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jak.8756:

also die neue schuppe freischaltung ist ja mal absolut lächerlich ich hab ja echt mit viel gerechnet aber das aus 37 sammlungen 3 gemacht werden die dann auch noch extrem abgespeckt wurde also echt da hätte man sich das alles auch sparen können

Ich weiss nicht, man muss doch ziemlich viel SotO  spielen bis man „Ein neuer Freund“ fertig hat. Ich war jedenfalls sehr froh das ich meine schon hatte um das zu tun. Schon um das Ei zu finden muss man ja wenn man Pech hat bis in die hinterste Ecke von Amnytas und das ohne eigene Schuppe, puuh. Ich fand die alte Sammlung einfacher, nur nen bissle umfangreicher, aber ich kann mich auch irren, hab nicht darauf geachtet, ab wann genau man eine bekommt und ob und wo es Leih-Schuppen gibt.

Sollte ich jemals einen 3. Account mit Himmelsschuppe ausstatten wollen (was ich nicht glaube), würde ich sie mir wohl über die alten Sammlungen holen.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Ei immer nur auf der ersten Map gesucht. Am ersten Tag nichts. Am zweiten Tag waren die Nester noch nicht wieder da, dann hab ich nicht mehr dran gedacht und vorgestern zum ersten Nest und da war das Ei.

Ein Infusion für das Ei hatte ich schon bekommen ohne das Ei zu haben (wo man x Weltbosse machen muss).

 

Aktuell sind die Quests überschaubar.

  • Sattelzutaten kaufen
  • Futter und Spielzeug für die Schuppe beschaffen
  • das Ein infusionieren.

https://wiki.guildwars2.com/wiki/A_New_Friend

 

Das Quartz-Timegate gibt es immernoch. Diese künstliche Verzögerung ist nicht zeitgemäß, aber als Alternative kann man das Futter auch kaufen. Also wohl n Moneysink für die, die kein Bock haben 12 Tage zu gammeln.

 

Der Ektopreis ist wegen der Schuppesammlung gestiegen 🙂 Fand ich gut.

 

Wer WvW spielt kann sich 25 Versorgermarken dort auf einmal holen und dann ist die Sattelsammelquest auch kein Timegate mehr.

 

In allem find ich es gut für neue Spieler dass es keine Schikane mehr ist das mittlerweile Standardmount von GW2 zu bekommen.

 

Und die neuen Maps sind super Greifenmaps. Wenn man vom Turm des Zauberers startet kannman mit dem alle anderen hohen Orte schnell und einfach erreichen. Mit der Schuppe ist das weit mehr Aufwand und langsamer.

Macht Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2023 um 23:25 schrieb Jak.8756:

also echt da hätte man sich das alles auch sparen können und die gleich verschenken.

Und wenn sie verschenkt wird, einfach über NPC anquatschen, dann würdest dich nicht darüber aufregen?

Aktuell ist die Schuppenfreischaltung so komplex wie der Rollkäfer. Find ich ok.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lucy.3728:

Und wenn sie verschenkt wird, einfach über NPC anquatschen, dann würdest dich nicht darüber aufregen?

Aktuell ist die Schuppenfreischaltung so komplex wie der Rollkäfer. Find ich ok.

die himmelsschuppe war schon immer recht stark da es alles konnte auch wenn es nicht ganz so gut war in den jeweiligen bereichen der anderen mounts nun wurde es durch die aufwinde und ley-linie nutzung stark gebufft was es zumindest in soto, hot und teilweise eod so stark gemacht hat das es alle anderen übertrumpft und weil das noch nicht reicht kann es feuerbälle rumballern die auch im restlichen teil sehr gut dmg machen grade wenn dort mehr als 3 schuppen rumballern. um es mal mit anderen sachen zu vergleichen wurde der bau einer legy waffe so vereinfacht das es dem bau einer exo waffe gleich kommt dennoch genauso stark ist wie eine aufgestiegenen waffe bzw stärker durch die anderen vorteile der legy sachen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...