Zum Inhalt springen

Rollback - ohne Entschädigung bin ich raus


Empfohlene Beiträge

@Dayra.7405 schrieb:

@Leorus.2075 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Hat eigentlich jemand seine Festplatte Backuped seit Samstag morgen?

Wie lang wären wohl die Rollbacks, wenn eure chars auf eurer platte liegen und diese abraucht? :)

der vergleich hinkt ja an allen ecken und enden. bei denen ists ein job wofür man bezahlt wird und meine privaten daten sind nach meinem eigenen ermessen zu sichern :D? aber klar wenn mich jemand monatlich bezahlt sicher ich gerne meine private platte täglich :D

Du bezahlst ANet monatliche Subscription? Ist mir neu, dachte es wäre nur WoW die 15 pro monat kassieren, in dem Fall würde ich auch besseren Service erwarten.Ich habe nur game und extensions in pre-order gekauft. Und bei Offline games die ich kaufe sind die chars zwischen meinen Backups weg.

dennoch haben die jeden Monat Einnahmen durch das Spiel. Er/ Sie hat nie von Subscription gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Dayra.7405 schrieb:

@Leorus.2075 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Hat eigentlich jemand seine Festplatte Backuped seit Samstag morgen?

Wie lang wären wohl die Rollbacks, wenn eure chars auf eurer platte liegen und diese abraucht? :)

der vergleich hinkt ja an allen ecken und enden. bei denen ists ein job wofür man bezahlt wird und meine privaten daten sind nach meinem eigenen ermessen zu sichern :D? aber klar wenn mich jemand monatlich bezahlt sicher ich gerne meine private platte täglich :D

Du bezahlst ANet monatliche Subscription? Ist mir neu, dachte es wäre nur WoW die 15 pro monat kassieren, in dem Fall würde ich auch besseren Service erwarten.Ich habe nur game und extensions in pre-order gekauft. Und bei Offline games die ich kaufe sind die chars zwischen meinen Backups weg.

lies doch nochmal meine nachricht und sag mir wo ich denn davon rede dass ich monatlich geld zahle? ich habe lediglich gesagt dass die mitarbeiter von ANET monatlich bezahlt werden. wofür? natürlich für weiterentwicklung und um die produktion lauffähig zu halten. dazu zählen backups alle male.also werden diese leute unter anderem für backups bezahlt.deswegen meinte ich, wenn mich jemand bezahlt mach ich gerne täglich backups von meinem pc :) #richtigLesenHilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nakroma.7093 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:

@Leorus.2075 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Hat eigentlich jemand seine Festplatte Backuped seit Samstag morgen?

Wie lang wären wohl die Rollbacks, wenn eure chars auf eurer platte liegen und diese abraucht? :)

der vergleich hinkt ja an allen ecken und enden. bei denen ists ein job wofür man bezahlt wird und meine privaten daten sind nach meinem eigenen ermessen zu sichern :D? aber klar wenn mich jemand monatlich bezahlt sicher ich gerne meine private platte täglich :D

Du bezahlst ANet monatliche Subscription? Ist mir neu, dachte es wäre nur WoW die 15 pro monat kassieren, in dem Fall würde ich auch besseren Service erwarten.Ich habe nur game und extensions in pre-order gekauft. Und bei Offline games die ich kaufe sind die chars zwischen meinen Backups weg.

dennoch haben die jeden Monat Einnahmen durch das Spiel. Er/ Sie hat nie von Subscription gesprochen.

Und? Ingame shops gibts inzwischen auch in vielen Offline games, das generiert auch denen monatliche Einnahmen und auch die haben noch nie meine chars backuped.

@Leorus.2075 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:

@Leorus.2075 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Hat eigentlich jemand seine Festplatte Backuped seit Samstag morgen?

Wie lang wären wohl die Rollbacks, wenn eure chars auf eurer platte liegen und diese abraucht? :)

der vergleich hinkt ja an allen ecken und enden. bei denen ists ein job wofür man bezahlt wird und meine privaten daten sind nach meinem eigenen ermessen zu sichern :D? aber klar wenn mich jemand monatlich bezahlt sicher ich gerne meine private platte täglich :D

Du bezahlst ANet monatliche Subscription? Ist mir neu, dachte es wäre nur WoW die 15 pro monat kassieren, in dem Fall würde ich auch besseren Service erwarten.Ich habe nur game und extensions in pre-order gekauft. Und bei Offline games die ich kaufe sind die chars zwischen meinen Backups weg.

lies doch nochmal meine nachricht und sag mir wo ich denn davon rede dass ich monatlich geld zahle? ich habe lediglich gesagt dass die mitarbeiter von ANET monatlich bezahlt werden. wofür? natürlich für weiterentwicklung und um die produktion lauffähig zu halten. dazu zählen backups alle male.also werden diese leute unter anderem für backups bezahlt.deswegen meinte ich, wenn mich jemand bezahlt mach ich gerne täglich backups von meinem pc :) #richtigLesenHilft

Der Service Vertrag zwischen Amazon AWS und ANet würde mich wirklich interessieren. Aber ich glaub nicht das ANet gross Entschädigung gelten machen kann nur weil sie bei Amazon nen paar backups verschlampt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LordDarcy.4273 schrieb:

@Nakroma.7093 schrieb:... bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mir ein neues MMORPG zu suchen ...

Wegen so was das Game quitten? Solltest du ein besseres MMORPG als GW2 finden sag mir Bescheid. Werde dann auch mal reinschauen. :wink:

kann ich gerne tun. wahrscheinlich müsste ich erstmal einige zeit auf MMORPGs verzichten, aber gibt ja auch noch andere Games und Dinge auf der Welt wo mein Geld dann einfließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

@Nakroma.7093 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:

@Leorus.2075 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Hat eigentlich jemand seine Festplatte Backuped seit Samstag morgen?

Wie lang wären wohl die Rollbacks, wenn eure chars auf eurer platte liegen und diese abraucht? :)

der vergleich hinkt ja an allen ecken und enden. bei denen ists ein job wofür man bezahlt wird und meine privaten daten sind nach meinem eigenen ermessen zu sichern :D? aber klar wenn mich jemand monatlich bezahlt sicher ich gerne meine private platte täglich :D

Du bezahlst ANet monatliche Subscription? Ist mir neu, dachte es wäre nur WoW die 15 pro monat kassieren, in dem Fall würde ich auch besseren Service erwarten.Ich habe nur game und extensions in pre-order gekauft. Und bei Offline games die ich kaufe sind die chars zwischen meinen Backups weg.

dennoch haben die jeden Monat Einnahmen durch das Spiel. Er/ Sie hat nie von Subscription gesprochen.

Und? Ingame shops gibts inzwischen auch in vielen Offline games, das generiert auch denen monatliche Einnahmen und auch die haben noch nie meine chars backuped.

ja deswegen sind ja backups der eigenen platte in eigenem ermessen zu erledigen^^

@Leorus.2075 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:

@Leorus.2075 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Hat eigentlich jemand seine Festplatte Backuped seit Samstag morgen?

Wie lang wären wohl die Rollbacks, wenn eure chars auf eurer platte liegen und diese abraucht? :)

der vergleich hinkt ja an allen ecken und enden. bei denen ists ein job wofür man bezahlt wird und meine privaten daten sind nach meinem eigenen ermessen zu sichern :D? aber klar wenn mich jemand monatlich bezahlt sicher ich gerne meine private platte täglich :D

Du bezahlst ANet monatliche Subscription? Ist mir neu, dachte es wäre nur WoW die 15 pro monat kassieren, in dem Fall würde ich auch besseren Service erwarten.Ich habe nur game und extensions in pre-order gekauft. Und bei Offline games die ich kaufe sind die chars zwischen meinen Backups weg.

lies doch nochmal meine nachricht und sag mir wo ich denn davon rede dass ich monatlich geld zahle? ich habe lediglich gesagt dass die mitarbeiter von ANET monatlich bezahlt werden. wofür? natürlich für weiterentwicklung und um die produktion lauffähig zu halten. dazu zählen backups alle male.also werden diese leute unter anderem für backups bezahlt.deswegen meinte ich, wenn mich jemand bezahlt mach ich gerne täglich backups von meinem pc :) #richtigLesenHilft

Der Service Vertrag zwischen Amazon AWS und ANet würde mich wirklich interessieren. Aber ich glaub nicht das ANet gross Entschädigung gelten machen kann nur weil sie bei Amazon nen paar backups verschlampt haben.

ich glaub nicht mal dass amazon backups verschlampt hat, sondern eher dass die einfach nur alle X tage backups machen.. wenn dann ne maschine abraucht wird das image auf ne andere geladen und zu der dann durchgeroutet.in dem sinn denke bzw hoffe ich vielmals dass einfach ANET noch zusätzlich eigene backups macht. Wäre natürlich super^^ aber das dauert natürlich auch die zu picken und auf den server zu laden usw.. und generell das ganze zu managen und so dauert ja auch - ist ja kein regelfall wo die schon viel erfahrung machen konnten^^ denke auch das management die items zusammenzufügen bzw dazu eine entscheidung zu treffen ist schwer.. weil einfach das alte backup hochladen würde bedeuten dass alles von 12 uhr bis 18 uhr weg wäre^^ naja... alles ziemlich tricky

PS Twitter zitat: Guild Wars 2 DE@GuildWars2_DE vor13 Min.Wir fahren die EU-Server in 10 Minuten für eine Wartung herunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Professionelle Datenbanken werden gewöhnlich inkrementell in Echtzeit gesichert. Es existiert also immer eine Verlaufsgeschichte - zumindest bei Firmen, die etwas von der Sache verstehen. Das ist die Theorie. Wie Amazon AWS/Arena Net das hält, weiß ich natürlich nicht. Aber sollten sie das nicht so machen, wären sie ihr Geld nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nakroma.7093" schrieb:

Und wer gibt dir denn das Recht hier drunter zu posten? Oder überhaupt eine Meinung zu haben? Dumme Aussage mein Lieber..

Hiho

1: Das Recht heißt Freie Meinunsäusserung2: ist das ein Forum wo man auf Themen antworten kann.3: ist dein Ton nach wie vor unterste Schublade, darum wünsche ich dir wie gesagt eine gute Reise, mir würdest du nicht fehlen, kennst du den Begriff " Der Ton macht die Musik"? da du ja wie du sagtest schon zu Release begonbnen hast würdest du wissen das schon mal ein Rollback war und Anet nur die Infos bereitgestellt hat die sie wollten.

Da du aber der Meinung bist, für alle zu fordern wünsche ich dir viel Spass damit, in meinem Land bin ich mit meinem Alter Erwachsen und ein selbständiges Mitglied der Gesellschaft, solltest aber weiterhin darauf beharren das du für mich oder andere sprechen willst mach das, jedoch NICHT für mich und schon gar nicht für alle...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ganze Geschehen mit einem Backup jetzt nichts bringt, oder zumindest nur die Hälfte, weiß jemand ob der Support mittels Ticket verlorene Gegenstände wiederherstellen bzw sie dem Account neu hinzufügen kann? manch leute haben precursor gedropt, wie ich in den anderen kommentaren gelesen habe, und mir sind die aufgestiegenen schuhe von gestern nacht auch recht wichtig, und die menge gold die ich vom schwarzlöwenhandel bekommen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mani.9625 schrieb:

@"Nakroma.7093" schrieb:

Und wer gibt dir denn das Recht hier drunter zu posten? Oder überhaupt eine Meinung zu haben? Dumme Aussage mein Lieber..

Hiho

1: Das Recht heißt Freie Meinunsäusserung2: ist das ein Forum wo man auf Themen antworten kann.3: ist dein Ton nach wie vor unterste Schublade, darum wünsche ich dir wie gesagt eine gute Reise, mir würdest du nicht fehlen, kennst du den Begriff " Der Ton macht die Musik"? da du ja wie du sagtest schon zu Release begonbnen hast würdest du wissen das schon mal ein Rollback war und Anet nur die Infos bereitgestellt hat die sie wollten.

Da du aber der Meinung bist, für alle zu fordern wünsche ich dir viel Spass damit, in meinem Land bin ich mit meinem Alter Erwachsen und ein selbständiges Mitglied der Gesellschaft, solltest aber weiterhin darauf beharren das du für mich oder andere sprechen willst mach das, jedoch NICHT für mich und schon gar nicht für alle...

Gruß

Dann fordere ich halt, dass jeder der eine Entschädigung möchte auch eine bekommt, dich gerne ausgeschlossen. Ist ja auch egal.

Wird sicher genau wie beim letzten mal, daher natürlich der Frust und die Frage, wann es denn das nächste mal passiert und warum man das Game dann noch zocken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das im Augenblick eigentlich Ärgerliche ist die Sprachlosigkeit bei Arena Net. Im deutschen Teil immer noch keine offizielle Nachricht, im englischen eine sehr dürftige. Jetzt rächt es sich, dass sie vor Jahren schon die gesamte Spielerbetreuung gestrichen haben. Niemand da, der sich um die Beruhigung der Gemüter und um die Sorgen der Leute kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tec Dian.4532" schrieb:Das im Augenblick eigentlich Ärgerliche ist die Sprachlosigkeit bei Arena Net. Im deutschen Teil immer noch keine offizielle Nachricht, im englischen eine sehr dürftige. Jetzt rächt es sich, dass sie vor Jahren schon die gesamte Spielerbetreuung gestrichen haben. Niemand da, der sich um die Beruhigung der Gemüter und um die Sorgen der Leute kümmert.

Einige Minuten vor Deinem Posting kam "etwas": https://de-forum.guildwars2.com/discussion/7580/die-eu-server-sind-momentan-fuer-wartungsarbeiten-offline#latest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@"Tec Dian.4532" schrieb:Das im Augenblick eigentlich Ärgerliche ist die Sprachlosigkeit bei Arena Net. Im deutschen Teil immer noch keine offizielle Nachricht, im englischen eine sehr dürftige. Jetzt rächt es sich, dass sie vor Jahren schon die gesamte Spielerbetreuung gestrichen haben. Niemand da, der sich um die Beruhigung der Gemüter und um die Sorgen der Leute kümmert.

Einige Minuten vor Deinem Posting kam "etwas":

Gott sei Dank. Die Server sind down. Vieleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom heutigen Rollback mal etwas weiter weg: war damals beim Südlicht-Bucht-Rollback auch schon so ein Tam-Tam gewesen? wie hat A-Net da die sache geregelt? Ich hab das selbst nicht verfolgt, hab da meinen Account noch nicht gehabt und habs heute bei Guildnews in einem Artikel gelesen

Edit: der Rollback war 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

Und? Ingame shops gibts inzwischen auch in vielen Offline games, das generiert auch denen monatliche Einnahmen und auch die haben noch nie meine chars backuped.

Dann hast du einfach den falschen Service verwendet. Cloud-Savegames sind für Steam Standard. Wenn du also willst, werden deine Offlinespiele sehr wohl automatisch gespeichert. Aber der Vergleich hinkt auch an anderer Stelle. Letztendlich wird hier ein Onlineservice verkauft, kein Offlinespiel.

Ich kann den Unmut welche einige hier äußern durchaus verstehen, auch wenn ich deswegen kein solchen Aufriss machen würde. MMOs bestehen eben nicht selten aus Grind, der nicht notwendigerweiße Spaß machen muss, es geht hier eher um den Abschluss, das Ziel, bzw. die Befriedigung selbiges erreicht zu haben. Das Wochenende ist nunmal ein beliebter Zeitraum um diese Zeit zu investieren demnach ist es schon verständlich, dass hier möglicherweise einiges an Zeit vernichtet wurde. Man muss sich deswegen zwar nicht dermaßen aufregen, man muss es aber ebenso wenig entschuldigen oder schön reden.

ArenaNet ist keine kleine 10-Mann-Klitsche mit 100k Umsatz im Jahr, die irgendwo in Deutschland/USA ein bisschen Software vertreibt, die Mama der ArenaNet angehört schon 100 mal nicht. Dafür ist der Umgang mit einem solchen Vorfall schon recht dürftig.

Aktuell spiele ich das Spiel seit ungefähr zwei Wochen und habe doch schon großen Gefallen daran gefunden, auch den einen oder anderen Euro über die AddOns hinaus investiert, z.B. in Charakterplätze, die mit 10 Euro das Stück nicht unbedingt günstig sind. Ein potentieller Datenverlust von zwei Tagen und der derzeitige, inkonsistente Zustand des Spiels schaffen nicht unbedingt Vertrauen in das Unternehmen, unabhängig davon ob es das erste Mal passiert. Aber als ehemaliger Consultant für DWHs und derzeitiger Softwareentwickler, sehe ich das vielleicht einfach zu kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LordDarcy.4273 schrieb:

@Nakroma.7093 schrieb:... bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mir ein neues MMORPG zu suchen ...

Wegen so was das Game quitten? Solltest du ein besseres MMORPG als GW2 finden sag mir Bescheid. Werde dann auch mal reinschauen. :wink:

gibt wirklich keins :D und ich habe glaube ich fast ALLE MMROPGS gespielt.GW2 hat durch Path of Fire einfach so krass aufgeholt. Das ist insane. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Spiel, und Geld hin oder her, wenn du nicht grade eine Gemcard gekauft und eingelöst hast und diese Gems jetzt weg sind - Thema Echtgeld - dann gibt es KEINEN Grund sich zu beschweren. Klar ist das blöd, aber das ist für ALLE Spieler dumm gelaufen, nicht nur für dich, wenn man das ganze WE wie bekloppt grindet und dann mit nichts da steht. Aber hey, Überraschung: alles was du dir erspielen kannst, kannst du dir auch nochmal erspielen! Wir haben alle etwas verloren, also, vielleicht ! Denn: es ist ja noch nicht mal raus ob es nicht doch ein funktionierendes, zeitnaheres Backup gibt. ;D Entspannt euch alle mal und auch an alle anderen: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich; auf sowas gar nicht reagieren oder mit der einzig vernünftigen Antwort: Ist es ingame innerhalb eines WE erspielbar, dann erspiel es dir einfach nochmal.Und Thema "Corona und OMG ich weiß nichts mit mir anzufangen außer GW2" - lies mal ein Buch, guck dir Serien an, oder geh spazieren (ja, auch bei schlechtem Wetter kann man raus gehen, mit Jacke und einem Schirm klappt das meines Wissens nach ganz gut). Man muss nicht immer NUR am PC kleben. Einfach mal entspannen, wird schon alles wieder. Und selbst wenn nicht, wie ich gern betone: Ist es ingame erspielbar, dann kann man es sich zum Glück ja jederzeit wieder erspielen. B)

Und um arenanet nochmal "in Schutz zu nehmen": Ihr wisst alle aber schon, dass es bei denen mitten in der Nacht war und die alle normale Arbeitszeiten haben? Euch ist schon klar, dass diese Leute erst seit ca. 2h daran effektiv arbeiten können, weil sie vorher geschlafen haben? Lasst sie doch bitte erstmal ihren Kaffee trinken und wartet mal ab. Bis zu deren Nachmittag bin ich mir sicher wird es mehr Informationen geben. Und wenn nicht dann eben morgen früh^^ Einfach mal entspannen...

In diesem Sinne; allen einen angenehmen Start in die Woche und bleibt gesund! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oraisen.4150 schrieb:Am ende wird es so kommen das sie es wieder auf Montag zurücksetzen und alles wieder normal ist.

Das wäre großartig, wobei ich da nicht wirklich große Hoffnung habe. Vielleicht zumindest die ganzen Erfolge wieder zu bekommen, wäre schon was. Für die Leute, die was wirklich Wertvolles verloren haben, kann man das vermutlich über Tickets beim Support lösen.Aber sei's drum ... wenn man es unter dem Strich betrachtet, macht Arenanet nach wie vor einen super Job im vergleich zu vielen anderen MMOs. Dass da trotzdem mal was nicht rund läuft (zweiter Rollback in vier Jahren!!!) ist da echt zu verschmerzen. Und selbst wenn Sie es nicht zurücksetzen können, gibt's vielleicht ja ne kleine Entschädigung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...