Zum Inhalt springen

mrstrange.9283

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

mrstrange.9283's Achievements

  1. Grüße, ich habe vor kurzem Stufe 80 erreicht und denke es ist daher eine gute Idee sich ein paar Freunde bzw. eine Gilde zu suchen, vor allem weil ich aktuell nur wenig Ahnung habe was ich da eigentlich treibe, nachdem die Hauptgeschichte beendet wurde. Meine Kernkompetenzen/Interessen liegen eher im Bereich des PVE, PVP werde sich sicher auch mal versuchen aber hier sind keine Wunder zu erwarten. Ich habe zwar nichts gegen Discord (finde TS aber mittlerweile etwas abstoßend, weiß Gott warum) und benutze es regelmäßig, wäre aber übermäßig verzückt wenn sich eine Gilde finden lassen würde deren Chat nicht einer Wüste des Todes gleicht. Mag sein dass ich hier schlicht weg ein wenig altmodisch bin, aber manchmal bevorzuge ich Text über Stimmen weil ich den Tag über schon viel zu reden hatte. Ich selbst bin 38 mit längerer MMO-Karriere, welche Titel 10 Jahre meiner Jugend aufgefressen habe lasse ich mal außen vor, interessiert am Ende eh niemand. Nach längerer Abstinenz hatte mich zunächst wieder New World abgeholt und zugleich auch enttäuscht, worauf ich nun Guild Wars 2 eine Chance gegeben habe. Bisher mit Erfolg. Würde mich über Meldungen freuen, sofern jemand noch ein Plätzchen frei haben sollte.
  2. Dann hast du einfach den falschen Service verwendet. Cloud-Savegames sind für Steam Standard. Wenn du also willst, werden deine Offlinespiele sehr wohl automatisch gespeichert. Aber der Vergleich hinkt auch an anderer Stelle. Letztendlich wird hier ein Onlineservice verkauft, kein Offlinespiel. Ich kann den Unmut welche einige hier äußern durchaus verstehen, auch wenn ich deswegen kein solchen Aufriss machen würde. MMOs bestehen eben nicht selten aus Grind, der nicht notwendigerweiße Spaß machen muss, es geht hier eher um den Abschluss, das Ziel, bzw. die Befriedigung selbiges erreicht zu haben. Das Wochenende ist nunmal ein beliebter Zeitraum um diese Zeit zu investieren demnach ist es schon verständlich, dass hier möglicherweise einiges an Zeit vernichtet wurde. Man muss sich deswegen zwar nicht dermaßen aufregen, man muss es aber ebenso wenig entschuldigen oder schön reden. ArenaNet ist keine kleine 10-Mann-Klitsche mit 100k Umsatz im Jahr, die irgendwo in Deutschland/USA ein bisschen Software vertreibt, die Mama der ArenaNet angehört schon 100 mal nicht. Dafür ist der Umgang mit einem solchen Vorfall schon recht dürftig. Aktuell spiele ich das Spiel seit ungefähr zwei Wochen und habe doch schon großen Gefallen daran gefunden, auch den einen oder anderen Euro über die AddOns hinaus investiert, z.B. in Charakterplätze, die mit 10 Euro das Stück nicht unbedingt günstig sind. Ein potentieller Datenverlust von zwei Tagen und der derzeitige, inkonsistente Zustand des Spiels schaffen nicht unbedingt Vertrauen in das Unternehmen, unabhängig davon ob es das erste Mal passiert. Aber als ehemaliger Consultant für DWHs und derzeitiger Softwareentwickler, sehe ich das vielleicht einfach zu kritisch.
×
×
  • Neu erstellen...