Legendäre Ausrüstung und Vorlagen — Guild Wars 2 Foren
Startseite Diskussionen zu Guild Wars 2

Legendäre Ausrüstung und Vorlagen

Wir möchten ein wenig über unsere Pläne für das nächste Update sprechen, das sich auf die Vorlagen-Features auswirken wird. Außerdem möchten wir erfahren, was ihr euch von dem Feature wünscht.

Wir nennen es die „Legendäre Rüstkammer".

Hier ist eine kurze Beschreibung des Systems: Wenn ihr einen legendären Gegenstand an euren Account bindet, wird er der Legendären Rüstkammer hinzugefügt. Jeder legendäre Gegenstand, den ihr in die Legendäre Rüstkammer aufnehmt, kann von allen Charakteren eures Accounts gleichzeitig verwendet werden. Ihr müsst dann nicht mehr mithilfe eurer Bank oder des gemeinsamen Inventars legendäre Ausrüstung zwischen Charakteren tauschen. Dieses Feature umfasst auch Aktualisierungen der Ausrüstungs-Vorlagenfunktionalität. Sie sollen das Kopieren der Konfiguration ausgerüsteter legendärer Gegenstände von einer Ausrüstungs-Vorlage in eine andere Vorlage desselben Charakters erleichtern.

Hier sind unsere Ziele für das „Legendäre Rüstkammer"-Feature:

• Das Verdienen und die Verwendung von legendärer Ausrüstung sollen sich lohnenswerter anfühlen. Gleichzeitig soll die Nutzung legendärer Gegenstände mit dem Ausrüstungs-Vorlagen-Feature erleichtert werden.
  • Die Notwendigkeit des Tauschens accountgebundener legendärer Gegenstände unter Charakteren durch die Spieler soll entfallen.
  • Das Kopieren der Konfiguration ausgerüsteter legendärer Gegenstände von einer Ausrüstungs-Vorlagen-Registerkarte in eine andere Vorlage desselben Charakters soll erleichtert werden.

Bitte teilt uns eure Anregungen in diesem Thread mit. Vielen Dank euch allen!

Getaggt:

Kommentare

• dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

Nice, stay save and healthy.

• Man stelle sich vor, ANet kündigt - mit Abstand eines der besten QOL Updates [seit Langem] an, welches in's Spiel kommen soll - und keiner interessiert sich wirklich dafür [eine Rückmeldung zu geben]. Zumindest nicht im deutschen Forum. :)

Damit es hier nicht so einsam ist, hinterlasse ich also diese Mitteilung.

Bis bald - und weiter so. Der Weg ist das Ziel! ;-)

• Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

Nicht geschimpft ist Lobes genug !
    Wenn hier nicht innerhalb von 12 Std. losgezetert wurde, ist das tosendem Beifall gleichzusetzen.
    Mir ist es Hupe, da ich eh immer mit dem gleichen Charakter unterwegs bin.
    Was soll’s denn kosten ?
    500 oder 2000 Klunkerchen ?

Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

• Eh Ludger bitte, verschrei es net.

• Karaha.3290Karaha.3290 Member ✭✭

@Fire Attunement.9835 schrieb:
    Wir möchten ein wenig über unsere Pläne für das nächste Update sprechen, das sich auf die Vorlagen-Features auswirken wird. Außerdem möchten wir erfahren, was ihr euch von dem Feature wünscht.

Als Besitzer von 3 legendären Rüstungen und diversen Waffen, freue ich mich sehr über die Änderung.

Ich würde mir sehr wünschen, dass man den Rüstungen/Waffen für jede Vorlage eigene Skins geben kann.
    Es wäre sehr schade für 3 Klassen mit jeweils 3-4 verschiedenen Builds ein und den selben Skin zu tragen, weil man die legendären Sachen benutzen will.
    Skins (optional?) an die Vorlage zu binden und nicht an die Ausrüstung selbst halte ich da für die beste Lösung.

• Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet März 27, 2020

Ich glaub so ziemlich genau das habe ich seinerzeit schonmal für normales Equipment vorgeschlagen. Eine Charakterübergreifende "Lager" wo man alles reinpackt und wo man sich beliebig bei jeder Equipment-Vorlage raus bedienen kann, auch wenn schon ein anderer Charakter einen der Gegenstände benutzt.

Das wäre die konsequenteste Umsetzung des Vorlagen-Prinzips gewesen und hätte viele Probleme umgangen.

Selbst seelengebundene Items wären in dem System kein grosses Problem - die würde man genauso in dieses Lager packen, aber die wären dann halt bei anderen Chars ausgegraut (oder man schafft das Konzept der seelengebundenen Items ganz ab). So würde man auch eine konsistente Benutzerführung haben (statt dann z.B. seelengebundene Items nicht in dieses Lager packen zu können - was die Leute nur unnötig verwirren würde).

Und sie könnten auch noch Erweiterungen für dieses Lager verkaufen... Win-Win

gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

• Sehr gute Idee ...

• Ich finde die Idee nur teilweise gut. Zum einen wird das wechseln Legendärer Ausrüstung zwischen den Charakteren erleichtert und vielleicht wird dann auch der Bug behoben, dass Sigille und Runen von legendärer Ausrüstung entfernt wird, wenn diese aus einer Vorlage entnommen wird.

Allerdings wird durch dieses Feature sämtliche aufgestiegene Ausrüstung entwertet.... Ich habe auf der Bank die gesamten aufgestiegene Gegenstände eingelagert, die ich aus den Schlachtzügen gedroppt bekomme und haben durch das regelmäßige Spielen dieses endcontent den Luxus, ohne großen Aufwand eine Charakter vollständig aufgestiegen auszurüsten. Das ist nun vollkommen hinfällig. Einfach einmal alles legendäre herstellen und es wird nie wieder was aufgestiegenes benötigt. Damit werden sowohl aufgestiegenes Sachen, wie auch die seltenen Drops in Schlachtzügen und WvW, meiner Meinung nach, vollständig entwertet.

• Foxy.5319Foxy.5319 Member ✭✭
    bearbeitet März 29, 2020

Die seltene Drops die es gibt die sammelt man mehr wegen denn skin als das man die braucht. Das Endspiel in GW2 ist halt skins sammeln deswegen sammelt man ja auch Exo Rüstung obwohl man aufgestiegen man hatt und der Grund wird bleiben auch wenn man voll legendär ist. Man sammelt drochsdem weiter selten, Exo und aufgestiegen nur um denn skin zu bekommen.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.