Legendäre Ausrüstung und Vorlagen — Guild Wars 2 Foren
Startseite Diskussionen zu Guild Wars 2

Legendäre Ausrüstung und Vorlagen

Wir möchten ein wenig über unsere Pläne für das nächste Update sprechen, das sich auf die Vorlagen-Features auswirken wird. Außerdem möchten wir erfahren, was ihr euch von dem Feature wünscht.

Wir nennen es die „Legendäre Rüstkammer".

Hier ist eine kurze Beschreibung des Systems: Wenn ihr einen legendären Gegenstand an euren Account bindet, wird er der Legendären Rüstkammer hinzugefügt. Jeder legendäre Gegenstand, den ihr in die Legendäre Rüstkammer aufnehmt, kann von allen Charakteren eures Accounts gleichzeitig verwendet werden. Ihr müsst dann nicht mehr mithilfe eurer Bank oder des gemeinsamen Inventars legendäre Ausrüstung zwischen Charakteren tauschen. Dieses Feature umfasst auch Aktualisierungen der Ausrüstungs-Vorlagenfunktionalität. Sie sollen das Kopieren der Konfiguration ausgerüsteter legendärer Gegenstände von einer Ausrüstungs-Vorlage in eine andere Vorlage desselben Charakters erleichtern.

Hier sind unsere Ziele für das „Legendäre Rüstkammer"-Feature:

  • Das Verdienen und die Verwendung von legendärer Ausrüstung sollen sich lohnenswerter anfühlen. Gleichzeitig soll die Nutzung legendärer Gegenstände mit dem Ausrüstungs-Vorlagen-Feature erleichtert werden.
  • Die Notwendigkeit des Tauschens accountgebundener legendärer Gegenstände unter Charakteren durch die Spieler soll entfallen.
  • Das Kopieren der Konfiguration ausgerüsteter legendärer Gegenstände von einer Ausrüstungs-Vorlagen-Registerkarte in eine andere Vorlage desselben Charakters soll erleichtert werden.

Bitte teilt uns eure Anregungen in diesem Thread mit. Vielen Dank euch allen!

Getaggt:

Kommentare

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    Nice, stay save and healthy.

  • Man stelle sich vor, ANet kündigt - mit Abstand eines der besten QOL Updates [seit Langem] an, welches in's Spiel kommen soll - und keiner interessiert sich wirklich dafür [eine Rückmeldung zu geben]. Zumindest nicht im deutschen Forum. :)

    Damit es hier nicht so einsam ist, hinterlasse ich also diese Mitteilung.

    Bis bald - und weiter so. Der Weg ist das Ziel! ;-)

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Nicht geschimpft ist Lobes genug !
    Wenn hier nicht innerhalb von 12 Std. losgezetert wurde, ist das tosendem Beifall gleichzusetzen.
    Mir ist es Hupe, da ich eh immer mit dem gleichen Charakter unterwegs bin.
    Was soll’s denn kosten ?
    500 oder 2000 Klunkerchen ?

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Eh Ludger bitte, verschrei es net.

  • Karaha.3290Karaha.3290 Member ✭✭✭

    @Fire Attunement.9835 schrieb:
    Wir möchten ein wenig über unsere Pläne für das nächste Update sprechen, das sich auf die Vorlagen-Features auswirken wird. Außerdem möchten wir erfahren, was ihr euch von dem Feature wünscht.

    Als Besitzer von 3 legendären Rüstungen und diversen Waffen, freue ich mich sehr über die Änderung.

    Ich würde mir sehr wünschen, dass man den Rüstungen/Waffen für jede Vorlage eigene Skins geben kann.
    Es wäre sehr schade für 3 Klassen mit jeweils 3-4 verschiedenen Builds ein und den selben Skin zu tragen, weil man die legendären Sachen benutzen will.
    Skins (optional?) an die Vorlage zu binden und nicht an die Ausrüstung selbst halte ich da für die beste Lösung.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet März 27, 2020

    Ich glaub so ziemlich genau das habe ich seinerzeit schonmal für normales Equipment vorgeschlagen. Eine Charakterübergreifende "Lager" wo man alles reinpackt und wo man sich beliebig bei jeder Equipment-Vorlage raus bedienen kann, auch wenn schon ein anderer Charakter einen der Gegenstände benutzt.

    Das wäre die konsequenteste Umsetzung des Vorlagen-Prinzips gewesen und hätte viele Probleme umgangen.

    Selbst seelengebundene Items wären in dem System kein grosses Problem - die würde man genauso in dieses Lager packen, aber die wären dann halt bei anderen Chars ausgegraut (oder man schafft das Konzept der seelengebundenen Items ganz ab). So würde man auch eine konsistente Benutzerführung haben (statt dann z.B. seelengebundene Items nicht in dieses Lager packen zu können - was die Leute nur unnötig verwirren würde).

    Und sie könnten auch noch Erweiterungen für dieses Lager verkaufen... Win-Win

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Sehr gute Idee ...

  • Ich finde die Idee nur teilweise gut. Zum einen wird das wechseln Legendärer Ausrüstung zwischen den Charakteren erleichtert und vielleicht wird dann auch der Bug behoben, dass Sigille und Runen von legendärer Ausrüstung entfernt wird, wenn diese aus einer Vorlage entnommen wird.

    Allerdings wird durch dieses Feature sämtliche aufgestiegene Ausrüstung entwertet.... Ich habe auf der Bank die gesamten aufgestiegene Gegenstände eingelagert, die ich aus den Schlachtzügen gedroppt bekomme und haben durch das regelmäßige Spielen dieses endcontent den Luxus, ohne großen Aufwand eine Charakter vollständig aufgestiegen auszurüsten. Das ist nun vollkommen hinfällig. Einfach einmal alles legendäre herstellen und es wird nie wieder was aufgestiegenes benötigt. Damit werden sowohl aufgestiegenes Sachen, wie auch die seltenen Drops in Schlachtzügen und WvW, meiner Meinung nach, vollständig entwertet.

  • Foxy.5319Foxy.5319 Member ✭✭
    bearbeitet März 29, 2020

    Die seltene Drops die es gibt die sammelt man mehr wegen denn skin als das man die braucht. Das Endspiel in GW2 ist halt skins sammeln deswegen sammelt man ja auch Exo Rüstung obwohl man aufgestiegen man hatt und der Grund wird bleiben auch wenn man voll legendär ist. Man sammelt drochsdem weiter selten, Exo und aufgestiegen nur um denn skin zu bekommen.

  • Karaha.3290Karaha.3290 Member ✭✭✭
    bearbeitet April 12, 2020

    @Sevi.9480 schrieb:
    Ich finde die Idee nur teilweise gut. Zum einen wird das wechseln Legendärer Ausrüstung zwischen den Charakteren erleichtert und vielleicht wird dann auch der Bug behoben, dass Sigille und Runen von legendärer Ausrüstung entfernt wird, wenn diese aus einer Vorlage entnommen wird.

    Den Bug konnte ich bei mir bisher nicht beobachten, aber es ist gewollt, dass Aufwertungen bei legendären Rüstungen/Waffen entfernt werden, wenn die Aufwertung in einem anderen Build verwendet wird.
    Dadurch bleiben die anderen Builds erhalten und es verhindert mögliches Duplizieren von Items.
    Man kann sich ja leicht vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn eine legendäre Rune in zwei Vorlagen in verschiedenen Rüstungen verwendet werden und man das eine Rüstungsteil nun entfernt.

    Allerdings wird durch dieses Feature sämtliche aufgestiegene Ausrüstung entwertet.... Ich habe auf der Bank die gesamten aufgestiegene Gegenstände eingelagert, die ich aus den Schlachtzügen gedroppt bekomme und haben durch das regelmäßige Spielen dieses endcontent den Luxus, ohne großen Aufwand eine Charakter vollständig aufgestiegen auszurüsten. Das ist nun vollkommen hinfällig. Einfach einmal alles legendäre herstellen und es wird nie wieder was aufgestiegenes benötigt. Damit werden sowohl aufgestiegenes Sachen, wie auch die seltenen Drops in Schlachtzügen und WvW, meiner Meinung nach, vollständig entwertet.

    "Einfach mal alles legendär herstellen" ist ja mal nett daher gesagt.
    Das sind über 50.000 Gold und Jahre an Spielzeit, die es benötigt, um "mal eben" alles legendär herzustellen.

    Und meiner Ansicht nach ist es nach mehreren Jahren und über 50.000 Gold durchaus gerechtfertigt auf weiteres Ausrüstungsfarmen verzichten zu dürfen.
    Zumal es ist, wie Du bereits sagst, ab einem Zeitpunkt bekommt man aufgestiegene Ausrüstung sowieso hinterhergeschmissen, wenn man regelmäßig Raids und Fraktale spielt.
    Dass die legendäre Ausrüstung mit einem weitaus höherem Aufwand als "regelmäßig spielen", nun einen etwas besseren Luxus bekommt, sehe ich mehr als gerechtfertigt.
    Seit dem Release der Vorlagen haben legendäre Ausrüstungsteile, bis auf den Skin, kaum noch einen Mehrwert gehabt, aufgestiegene Ausrüstung war stets die bessere Wahl, selbst wenn mehrere Ausrüstungen benötigt wurden.
    Mit der Rüstkammer kommen legendäre Gegenstände wieder auf ein Niveau, das den Aufwand rechtfertigt.

    Edit: Ich habe beim Zusammenrechnen die legendären Sigille und Runen vergessen. Mit denen kommt man sogar auf gut 60.000 Gold.

  • xxphillxx.9413xxphillxx.9413 Member ✭✭
    bearbeitet April 11, 2020

    @Sevi.9480 schrieb:
    Ich finde die Idee nur teilweise gut. Zum einen wird das wechseln Legendärer Ausrüstung zwischen den Charakteren erleichtert und vielleicht wird dann auch der Bug behoben, dass Sigille und Runen von legendärer Ausrüstung entfernt wird, wenn diese aus einer Vorlage entnommen wird.

    Allerdings wird durch dieses Feature sämtliche aufgestiegene Ausrüstung entwertet.... Ich habe auf der Bank die gesamten aufgestiegene Gegenstände eingelagert, die ich aus den Schlachtzügen gedroppt bekomme und haben durch das regelmäßige Spielen dieses endcontent den Luxus, ohne großen Aufwand eine Charakter vollständig aufgestiegen auszurüsten. Das ist nun vollkommen hinfällig. Einfach einmal alles legendäre herstellen und es wird nie wieder was aufgestiegenes benötigt. Damit werden sowohl aufgestiegenes Sachen, wie auch die seltenen Drops in Schlachtzügen und WvW, meiner Meinung nach, vollständig entwertet.

    und? du weißt schon dass legendär ÜBER aufgestiegenes ist oder? also darf die legendäre rüstung / waffen ruhig mehr features - bessere features - o.ä haben damit man als legendärer schmied besser davon kommt, zur zeit hast du als legendäre waffe/rüstung nur den vorteil dass du die werte ständig ändern kannst und sie nicht an dem char gebunden werden (wobei das weiß ich nich mal ob das bei aufgesteigen auch so ist) ahja und natürlich die optik, aber sonst? es lohnt sich eben nicht etwas legendäres nur wegen der stärke zu machen, daher darf das ruhig besser gemacht werden als aufgestiegen

    ps, wenn es so einfach ist legendäres zeug zu machen als aufgestiegenes - dann fang mal an xD

  • wann sollen die Sachen kommen? warte schon sehnsüchtig =)

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    Nächstes Jahr mit Glück. Bei ANet weiß man das nie so genau, nur das die Warscheinlichkeit 50 / 50 ist das es irgend wann kommt

  • @xxphillxx.9413 schrieb:

    und? du weißt schon dass legendär ÜBER aufgestiegenes ist oder?

    Legendarys sind exakt gleich stark wie aufgestiegene Gegenstücke.

  • xxphillxx.9413xxphillxx.9413 Member ✭✭
    bearbeitet April 28, 2020

    @Yanthir.8405 schrieb:

    @xxphillxx.9413 schrieb:

    und? du weißt schon dass legendär ÜBER aufgestiegenes ist oder?

    Legendarys sind exakt gleich stark wie aufgestiegene Gegenstücke.

    trozdem sind legendäre waffen ÜBER aufgestiegene in der kategorie - btw du darfst ruhig auch weiter lesen als nur bis zum zitierten satz dann würdest du wissen dass ich nichts anderes gesagt habe dass sie nicht "gleiche stärke" besitzen

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.