Nehmt am 30. August an einem besonderen Live-Event teil - Seite 2 — Guild Wars 2 Foren

Nehmt am 30. August an einem besonderen Live-Event teil

2>

Kommentare

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Weiß nicht, wie es bei GW2 gehändelt wird aber meistens wird Moderation von Foren bei externen Dienstleistern abgeladen.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭✭

    Bei uns wurde einfach eingespart. Ich weiß nicht mehr wer es war, glaube Silmar. Der hat einmal gegenübergestellt wieviel im deutschen und im englischen Forum gepostet wird. Ergebnis war deutlich: Hier herrscht so gut wie keine (relevante) Aktivität. Aus wirtschaftlicher Sicht wirds vermutlich der externe Dienstleister sein. Ich bin mir nichtmal bei der "Sabine" sicher, ob das eine Anet-Mitarbeiterin ist oder einfach nur das Tag erhalten hat, um hier mitaufzuräumen etc.

    Ramon Domke war meines Wissens oder zumindest meiner Eindrücke nach die einzige wirkliche deutschsprachige Bezugsperson, die öfter und zu den unterschiedlichsten Themen gepostet hat. Andere traten für mich persönlich jedenfalls nicht bleibend in Erscheinung. Zu seinem Abgang (?) habe ich nichts mitbekommen, kann aber auch total an mir vorbeigegangen sein. Seitdem tote Hose.

    Und zu den Fragen: Es wird so sein wie Finn geschrieben hat. Der spätere Kommentar ist eine einfache Übersetzung pro forma. Die Übernahme von Fragen bezweifel ich stark bis mir das Gegenteil bewiesen wird. ^^

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet August 5, 2019

    @Vinceman.4572 schrieb:
    Bei uns wurde einfach eingespart. Ich weiß nicht mehr wer es war, glaube Silmar. Der hat einmal gegenübergestellt wieviel im deutschen und im englischen Forum gepostet wird. Ergebnis war deutlich: Hier herrscht so gut wie keine (relevante) Aktivität. Aus wirtschaftlicher Sicht wirds vermutlich der externe Dienstleister sein. Ich bin mir nichtmal bei der "Sabine" sicher, ob das eine Anet-Mitarbeiterin ist oder einfach nur das Tag erhalten hat, um hier mitaufzuräumen etc.

    Sabine gehört zum Loka-Team von NCSoft in Brighton soweit ich weiss.

    Ramon Domke war meines Wissens oder zumindest meiner Eindrücke nach die einzige wirkliche deutschsprachige Bezugsperson, die öfter und zu den unterschiedlichsten Themen gepostet hat. Andere traten für mich persönlich jedenfalls nicht bleibend in Erscheinung. Zu seinem Abgang (?) habe ich nichts mitbekommen, kann aber auch total an mir vorbeigegangen sein. Seitdem tote Hose.

    Es gab ja auch mal eine Zeit wo (LGM) Dornsinger für 'nen halbes Jahr im Forum aktiv war (Ende 2015/Anfang 2016).

    Und bezüglich Ramon ist ein Blick auf sein LinkedIn-Profil interessant. Dort ist er zwar als "Senior Influencer Marketing Manager at NCSOFT" gelistet, aber seltsamerweise endet der Zeitraum der Beschäftigung "April 2019" und danach ist nix mehr. Im Moment würde es mich nicht mal mehr wundern wenn er garnicht mehr bei NCSoft arbeitet.

    Und das ist halt auch so ein Punkt der mich schwer nervt an ArenaNet. Die Community weiss nichtmal mehr, ob es überhaupt noch irgendeinen deutschen Kontakt gibt. Ganz schwache Nummer.

    Mich würde mal interessieren wie es in den anderen Communities (ES/FR) aussieht.

    Und zu den Fragen: Es wird so sein wie Finn geschrieben hat. Der spätere Kommentar ist eine einfache Übersetzung pro forma. Die Übernahme von Fragen bezweifel ich stark bis mir das Gegenteil bewiesen wird. ^^

    Sehe ich genauso.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

Diese Diskussion wurde geschlossen.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.