Zum Inhalt springen

Ich hasse Jumping Puzzles (JP)!


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Dayra.7405:

Solltest du noch keinen Prototype Position Rewinder haben, kauf ihn dir, der lohnt sich für alle JPs. Immer schön Position sichern und dann erst springen. Sichern kann man ja fast ohne cool-down, und der vom rewind ist auch nicht so lang.

 

Ich hatte keine Ahnung dass es so etwas gibt. Mal wieder danke für den Tipp.❤️

 

Edit: Muss man sich vorstellen. Vorletzter Sprung. Ich gleite, und während des Fluges trifft mich so ein dämlicher Mob.*ARGH* Und danach wurde es von Versuch zu Versuch nur noch schlechter.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deine Jade bot wegmarke hast du sicher, oder auch nicht?

PS: necro‘s haben nen skill wie der rewinder.

Und ach ja: Vorsicht bei der Nutzung von Rewinder und Notwegmarke, wenn du nen Lade bildschirm bekommst sind die Save-Points reseted, d.h. bei der Notwegmarke immer (man sollte sie also beim ersten Save-Point platzieren) und beim Rewinder wenn du zu weit portest. Aber den Rewinder kannst du auch im fallen benutzen.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die habe ich. Nur vergesse ich immer darauf. Ich brauche sie halt genau nie, und so verschwindet sie wieder aus den Gedanken.

Eigentlich schlimm. Ich spiele das Spiel seit Verkaufsbeginn relativ regelmässig, und es gibt soviele Dinge die ich nicht kenne. Gerade eben beim farmen über eine Questline gestolpert, die ich mit keinem meiner X Chars jemals gemacht hätte.

Edit: Mmh, mein Necro hat eine Meterdicke Staubschicht, welcher Skill sollte das sein?

 

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir habe ich jetzt mal wieder meinen Reaper ausgepackt, den habe ich glaube locker 3-4 Jahre nicht angefasst. Den Skill habe ich zwar nicht gefunden, dafür gestaunt, wie extrem der gebufft wurde. Bei der Meta im Echowald kam ich beim Endboss mit Spin the Wheel auf 150k Schaden. Keine Ahnung ob das ein Ausreißer nach oben war, viel mehr habe ich im Blitzlichtgewitter nicht gesehen.

Werde ich die nächste Zeit wohl noch öfters testen. Ich mag zwar eher Klassen, welche andere auch buffen können, aber ab und an draufkloppen und hohe Zahlen sehen, ist sicher auch ganz nett.

 

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aliase.4609:

Den Skill habe ich zwar nicht gefunden

Ich meinte Spektralgang. Aber der Rewinder ist schon praktischer, weil man jederzeit ohne cooldown neu seine position setzen kann ohne den rückruf zu nutzen, beim Nekro skill dagegen, kann man nur setzen und dann Rückruf oder oder auch nicht und in jedem fall hat man den cooldown.

vor einer Stunde schrieb Aliase.4609:

dafür gestaunt, wie extrem der gebufft wurde.

Ich glaube im Sommer war er noch stärker, inzwischen ist er auch schon wieder generft worden, wenn ich das richtig mitbekomen hab.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Spektralgang. Ja der könnte sicher nützlich sein. Den Skill habe ich komplett übersehen. Bzw. in der Luft ist bei meiner Reaktion wahrscheinlich eh nutzlos.

Aber mal schauen, ob er mir den Kelch der Tränen erleichtert, auch wenn mir die Rune des Reisenden am Reaper schwer abgeht. Aber für ein JP sollte das Horn ja ausreichen.

 

 

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2021 um 00:02 schrieb Karaha.3290:

Jumping Puzzles, bzw. Jump&Run ist ein integraler Bestandteil des Spiels

Das hat doch null Bedeutung.

Nur weil einer entschied ein paar JP zum Teil von wichtigen Erfolgen zu machen, macht es Jumping Puzzles nicht zu wichtigen Bestandteilen dieses Spiels. JP sind was nebensächliches. Würden sie fehlen, es würde niemand vermissen.

Früher musste man das WVW komplett erkunden um die 100% zu erhalten.

Gibt es nicht mehr.

Das sind unwichtige Bestandteile die einer mit ner sadistischen Ader anderen aufgedrückt hat.

Am 5.8.2021 um 00:02 schrieb Karaha.3290:

Du solltest halt akzeptieren, dass JP's Belohnungen und Erfolge geben, die nicht abgeschafft werden

Also den Uhrenturm haben sie nach 11 Jahren total entschärft. Und der war auch an mehrere Erfolge gekoppelt. Glaube an 3.

Wunder geschehen.

"Joshua Foreman built the original, timed, clocktower map, he estimated "maybe 5% of people would make it to the top.""

Da klappte mir ja die Kinnlade runter. Sowas sadistisches.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lucy.3728:

Das hat doch null Bedeutung.

Nur weil einer entschied ein paar JP zum Teil von wichtigen Erfolgen zu machen, macht es Jumping Puzzles nicht zu wichtigen Bestandteilen dieses Spiels. JP sind was nebensächliches. Würden sie fehlen, es würde niemand vermissen.

Früher musste man das WVW komplett erkunden um die 100% zu erhalten.

Gibt es nicht mehr.

Das sind unwichtige Bestandteile die einer mit ner sadistischen Ader anderen aufgedrückt hat.

Also den Uhrenturm haben sie nach 11 Jahren total entschärft. Und der war auch an mehrere Erfolge gekoppelt. Glaube an 3.

Wunder geschehen.

"Joshua Foreman built the original, timed, clocktower map, he estimated "maybe 5% of people would make it to the top.""

Da klappte mir ja die Kinnlade runter. Sowas sadistisches.

das kann man aber nicht nur auf JP beziehen sondern auf komplett alles und die heutige spielerschaft heult doch eh bei allem rum was ein wenig spielen erfordert.

Bearbeitet von Jak.8756
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2021 um 12:42 schrieb Ludger.7253:

....

Mittlerweile war ich zum 4. Mal oben, davon dreimal für das Abschließen von Sammlungen. So sinnfrei.

Ich fände es besser wenn sich das Spiel den ersten Abschluss für später hinzukommende Achievements „merken“ könnte.

.....

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn bestimmte Dinge für Abschlüsse von Erfolgen notwendig sind. 

Was ich allerdings völlig daneben finde ist, wenn krank nerviger Content für unterschiedliche Abschlüsse dann auch noch mehrmals gemacht werden muss. 

Die von Ludger erwähnte wäre für meine Spielzeit zwar nice, hielte ich aber dennoch nicht für richtig.

Warum beim implementieren von Erfolgen / erspielbaren Gegenständen nicht einfach irgendwas von den drölfmillionen anderen Inhalten nehmen...  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eigentlich richtig gut in JP. Ich habe alle Erfolge die auch nur irgendwie damit zusammen hängen, weil ich sie einfach mag. Das war der große Pluspunkt für mich in GW2.

Aber Alter, der Kelch der Tränen bringt mich zur Verzweiflung. In dem Moment wo ich den letzten Rest meines Stolzes verliere, engagierene ich einen Mesmer der mich rauf portet. Heute wieder 10 Versuche.......*ARGH* Die letzten drei Versuche kam ich nicht mal mehr in die Höhle, weil mich vorher der Lavastrahl getroffen hat.*Sich selbst bemitleidet*

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2023 um 10:57 schrieb Lucy.3728:

Nur weil einer entschied ein paar JP zum Teil von wichtigen Erfolgen zu machen, macht es Jumping Puzzles nicht zu wichtigen Bestandteilen dieses Spiels.

Ähm.. doch genau das ist es. -> Wenn die Entwickler entscheiden, dass Jump&Run einen wichtigen Teil des Spiels ausmachen, dann entwickeln sie das Spiel auch genau so.
Und genau so ist es in GW2 auch gekommen. Die gesamte Welt ist von Jump&Run Elementen durchzogen, JPs sind dabei nur die auffälligsten.
 

Am 31.10.2023 um 10:57 schrieb Lucy.3728:

JP sind was nebensächliches

Lies genauer, es geht nicht nur um JPs, sondern auch um den Jump&Run Aspekt an sich.
Der ist keineswegs "was nebensächliches".
 

Am 31.10.2023 um 10:57 schrieb Lucy.3728:

Würden sie fehlen, es würde niemand vermissen.

Na und ob!

 

Am 31.10.2023 um 10:57 schrieb Lucy.3728:

Früher musste man das WVW komplett erkunden um die 100% zu erhalten.

Gibt es nicht mehr.

Weil es den WvW Modus gestört hat, dass so viele Spieler auf den begrenzten Karten die Erkundung machen, anstatt den Modus zu spielen.
Was genau hat das jetzt mit JPs oder Jump&Run zu tun?

Das WvW JP gibt es noch. 😉

 

Am 31.10.2023 um 10:57 schrieb Lucy.3728:

Also den Uhrenturm haben sie nach 11 Jahren total entschärft. Und der war auch an mehrere Erfolge gekoppelt. Glaube an 3.

Wunder geschehen.

Der Angehaltene Uhrturm bleibt immernoch ein vollwertiges Jumping Puzzle.

Zudem hat der original Uhrturm mit der Änderung einen eigenen Erfolg bekommen.

 

Am 31.10.2023 um 10:57 schrieb Lucy.3728:

"Joshua Foreman built the original, timed, clocktower map, he estimated "maybe 5% of people would make it to the top.""

Da klappte mir ja die Kinnlade runter. Sowas sadistisches.

Oh ja, wie sadistisch einfach Content zu entwickeln, der für eine Nische und nicht für die breite Masse gedacht ist! So Böse!
Raids, wie Sadistisch!
Raid CMs, noch viel sadistischer!
Fraktal und Strike CMs, so sadistisch!
Legendäre Waffen/Rüstungen/Accessoires/Runen/Sigille, hilfe wie sadistisch!

 😂

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2023 um 12:47 schrieb kiroho.4738:

Oh ja, wie sadistisch einfach Content zu entwickeln, der für eine Nische und nicht für die breite Masse gedacht ist! So Böse!

Der Erfolg war an 3 Erfolge gekoppelt unter anderem die Rüstung zu komplettieren. Das ist keine Nische. Und das denn geschätzten 3% zugänglich zu machen (wobei ja keine Zahl veröffentlicht wurde wie viel es denn tatsächlich waren), ist sadistisch.

Der JP Erfolg ist eine Nische.

WvW JP ist eine Nische.

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lucy.3728:

Der Erfolg war an 3 Erfolge gekoppelt unter anderem die Rüstung zu komplettieren. Das ist keine Nische. Und das denn geschätzten 3% zugänglich zu machen (wobei ja keine Zahl veröffentlicht wurde wie viel es denn tatsächlich waren), ist sadistisch.

Der JP Erfolg ist eine Nische.

WvW JP ist eine Nische.

Ich kann mich grade irren aber konnte man nicht auch die Rezepte kaufen und hat so den Erfolg umgangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lucy.3728:

Der Erfolg war an 3 Erfolge gekoppelt unter anderem die Rüstung zu komplettieren. Das ist keine Nische.

Ui, ganze drei Erfolge! Doch, das ist eine Nische. 😉
Raids sind ebenfalls eine Nische und schau mal wie viele Erfolge und Skins dahinter stecken.
Da stecken sogar ein legendärer Ring und eine komplette legendäre Rüstung hinter.
Sadistisch!

 

vor 8 Stunden schrieb Lucy.3728:

Und das denn geschätzten 3% zugänglich zu machen (wobei ja keine Zahl veröffentlicht wurde wie viel es denn tatsächlich waren), ist sadistisch.

Wie Mortiferus bereits geschrieben hat, ist und war der Uhrturm nie für die Rüstung notwendig.
Es ist sogar andersherum, Du kannst über den Uhrturm / den Erfolg lediglich ein Paar Schuhe bekommen. Die anderen beiden Schuhe musst Du Dir über die Rezepte bei Verrückte Alchemistin holen.
Das kostet Dich ganze einen Candy Corn Kolben und ganze 6 Gold fürs Herstellen.
Du musst also ganze 9 Gold mehr ausgeben. Wie Sadistisch!!! 😡

 

Zu den anderen Erfolgen:

Schrecken des Turms hat seit Einführung einen Händler dabei, durch den man das Springen überspringen kann.
"Champion des Uhrturms" ist der endlose Erfolg der bloß ein paar Erfolgspunkte gibt. Der wird für nichts gebraucht. Aber hey, Erfolgspunkte. Sadistisch!
Für den täglichen Uhrturm Springer gab es stets genug Alternativen. Den konnte man schon immer ignorieren.
Gleiches gilt für den jährlichen Uhrturm Springer. Brauchte man auch noch nie machen. 

 

Ja sorry, Dein Argument ist einfach nicht existent.
Man brauchte den Uhrturm noch nie für irgendetwas machen und noch nie war irgendeine Belohnung nur über den Uhrturm erreichbar.
Deine Behauptung ist einfach falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb kiroho.4738:

Raids sind ebenfalls eine Nische und schau mal wie viele Erfolge und Skins dahinter stecken.
Da stecken sogar ein legendärer Ring und eine komplette legendäre Rüstung hinter.
Sadistisch!

Was ist an Raids sadistisch?

Ich mache keine von daher weiß ich es nicht. (Ich spiele wvw für legendäre Rüstung.)

Aber von denen die ich kenn die welche machen, haben die normale Erfolgsquoten.

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raids an sich sind nicht schlimm nur die stressige zeitoptiemierte Raid farm Community ist sadisttisch. Suche mal eine Gruppe die gechilled mit non 100% Optimal Spielern spielt! Muss alles schnell, genau, nach Vorgaben und zu Tode optimiert gespielt werden. Da das nur wenige leisten können, ist der Anspruch an den Spieler von den Spieler extrem. 

Raids selber sind mit etwas Zeit immer machbar, Ein wenig spielerfahrung mit seinem Charakter  + gutes gear und guter build dann läuft das schon. Wenn man dann noch jemanden dabei hat der ein die Mechaniken verständlich erklärt läuft es immer.  Also Anet und das Spiel bzw. die Raids sind nicht das problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dathelmut.1053:

Raids an sich sind nicht schlimm nur die stressige zeitoptiemierte Raid farm Community ist sadisttisch. Suche mal eine Gruppe die gechilled mit non 100% Optimal Spielern spielt! Muss alles schnell, genau, nach Vorgaben und zu Tode optimiert gespielt werden. Da das nur wenige leisten können, ist der Anspruch an den Spieler von den Spieler extrem. 

und das beste daran 98% von den die die im lfg suchen sind genauso schlecht/gut wie die die sie nicht mitnehmen wollen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher läuft man Raids mit einer guten, entspannten Gildengruppe oder lässt sie einfach links liegen...

 

Aber Jumping Puzzles sind cool und teils herausfordernd, aber nicht unmöglich. Da finde ich so mansch eine Tauchbrille in Jumping Puzzles schlimmer;D

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb dathelmut.1053:

Da finde ich so mansch eine Tauchbrille in Jumping Puzzles schlimmer;D

Das war einmal. Inzwischen fliegt man da hin, platziert seine jadewegmarke, wenn es mal ganz schiefgeht, spannt seinen positions Rückspuler, springt und bevor man wo anders als im Wasser landet spult man zurück. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Da finde ich so mansch eine Tauchbrille in Jumping Puzzles schlimmer;D

Ich habe jene auf der ersten Map von HoT bis heute nicht geschafft. So alle paar Wochen probiere ich es 1-2x, und immer scheitere ich. Aber irgendwann treffe ich die Pfütze.


Edit: Verdammt, wieso denke ich nie an die Jadewegmarke. Ich Depp gleite immer mühselig wieder hoch.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...