Zum Inhalt springen

Ich hasse Jumping Puzzles (JP)!


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Ich weiß gar nicht ob es den vor jahren als ich die Erfolge gemacht habe schon gab. 

Da es ihn bei einem LS4.2 Herzchen zu kaufen gibt, gibt es ihn wohl seit gut 5.5 jahren: A Bug in the System is a release that was launched on March 6, 2018.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kiroho.4738:

 

Das ist das einzige, was Du aus meinem Beitrag mitgenommen hast? Uff...

Ich muss doch nicht alles quoten oder? Ic h frage halt das was mich interessiert.

Aber wenn es dich so sehr interessiert: Mir hatte nur der Uhrenturmerfolg gefehlt. Hatte alle Rüstungsteile - alles über Erfolge - außer eben eins. Und das fehlte eben bis dieses Jahr.

  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2023 um 21:12 schrieb Lucy.3728:

Aber wenn es dich so sehr interessiert: Mir hatte nur der Uhrenturmerfolg gefehlt. Hatte alle Rüstungsteile - alles über Erfolge - außer eben eins. Und das fehlte eben bis dieses Jahr.

Und wo ist jetzt das Problem?
Ich habe auch einige Erfogle offen, die ich nicht schaffe. Bis dieses Jahre hatte ich den Liadri Erfolg vom Spießrutenlauf der Königin offen, den habe ich jedes Jahr versucht.

Nicht jeder Part des Spiels richtet sich an alle Spieler. Das hat nichts mit "Sadismus" zu tun, das nennt sich Abwechslung.
Das Spiel ist bereits äußerst Casual freundlich, die paar Sachen, die herausfordernd sind, dürfen aus auch sein.
Gäbe es die nicht, würden sich viele Spieler langweilen.

Was die Raids angeht, sie sind auch eine jener Nischen, die nicht darauf ausgelegt sind, dass sie jeder schafft.
Raids, der Uhrturm, die Experten und Meister Greifenstrecken oder auch so manche Rollkäfer strecken. Das sind alles Dinge die sich an Spieler wenden, die sich intensiver mit den jeweiligen Spieleelementen befassen wollen.
Und das ist auch gut so.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kiroho.4738:

Und wo ist jetzt das Problem?

Mit dem gestoppten Uhrenturm habe ich kein Problem mehr. Habe alle Erfolge mit und um den fertig und auch die Skins geholt.
Ich finde es sogar total super von Anet das nach so lange Zeit zu entschärfen und damit den eher Unfähigen unter uns eine Möglichkeit zu geben die verbundenen Erfolge zu erreichen..

Vorher war mein Hauptproblem die Wartezeit. 10 Sekunden springen -> Fail und dann gefühlte 5 Minuten warten bis man es nochmal versuchen konnte. Das kommt zu diesem sadistischen JP auch noch hinzu.

vor 10 Stunden schrieb kiroho.4738:

Ich habe auch einige Erfogle offen, die ich nicht schaffe. Bis dieses Jahre hatte ich den Liadri Erfolg vom Spießrutenlauf der Königin offen, den habe ich jedes Jahr versucht.

Den letzten Rang habe ich immer noch offen. Juckt mich aber nicht. Was hängt denn da dran? Die Belohnungen kannst doch knicken. Für dich war es wichtig. Ok. Ist doch schön. Oder nicht?

Hast n Problem damit dass andere Menschen anders sind als du? Anders denken? Andere Problem haben? Andere Ziele und Wünsche?

Oder willst Menschen einfach nur verstehen? Dann wäre das Forum hier der falsche Ort zum lernen. "Der erste Schritt besteht darin, zu erkennen, was man selbst empfindet und was man auf andere projiziert oder von anderen übernimmt."

vor 10 Stunden schrieb kiroho.4738:

Nicht jeder Part des Spiels richtet sich an alle Spieler. Das hat nichts mit "Sadismus" zu tun, das nennt sich Abwechslung.

Hat nichts mit meinem Thema zu tun.

Ich bin WvW Spieler. WvW richtet sich an mich. PvE spiele ich um bestimmte Dinge zu erreichen wie Beherrschungspunkte, Belohnungen diverser Erfolge. Also Dinge freizuschalten. Selten einfach nur aus Spaß, aber kommt auch vor dass ich Open World Inhalte spiele einfach for the fun.

Strukturiertes PvP ist gar nichts für mich. Ich will mir nicht vorstellen wenn das in irgendwelche Erfolge eingebettet werden würde die für mich wichtig sind.
So wie früher die Leute geheult haben weil sie ins WvW mussten für die 100% Komplettierung. Ich liebe das WvW. Hab mein legendäres Equipment von da.

Jumping Puzzles ist auch nicht meins. Ich habe ein Problem mit dem Erkennen von Unebenheiten in dieser 2D Welt mit manchmal fiesen Texturen die sowas kaschieren.
Und andere Probleme wie die willkürlichen Stellen die man betreten kann oder nicht. Ein einem kann man noch auf einer Schräge stehen, woanders geht das nicht mehr.

Da fühlte ich mich genötigt paar davon zu machen wegen der Schuppe. Die wollte ich erreichen, weil das _das_ Standardmount im Open World ist. Ein positive Spielerfahrung war dieses Schuppenmartyrium nicht für mich. Im Gegenteil, das war so übel für mich dass ich schon aufhörte und erst Wochen später weiter machte. Gott sei Dank ist das vorbei. Die SoTo Schuppe war nicht so ein schlechtes Spielerlebnis für mich. Die fand ich voll in Ordnung.

Findest das jetzt besser wenn ich solche Romane schreibe?
Ich find es nutzlos, weil was bringt es mir? Aber würde mich interessieren was dein Ziel jetzt hier ist.
Verständnis meiner Situation oder aufdrängen deiner Ansichten?

  • Confused 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lucy.3728:

Vorher war mein Hauptproblem die Wartezeit. 10 Sekunden springen -> Fail und dann gefühlte 5 Minuten warten bis man es nochmal versuchen konnte. Das kommt zu diesem sadistischen JP auch noch hinzu.

Uhh Wartezeit, so sadistisch!

 

vor 1 Stunde schrieb Lucy.3728:

Den letzten Rang habe ich immer noch offen. Juckt mich aber nicht. Was hängt denn da dran? Die Belohnungen kannst doch knicken.

Gleiches gilt für den Uhrturm.
Da hängt ebenfalls keine wichtige Belohnung dran.
Das ist der Punkt.

 

vor 1 Stunde schrieb Lucy.3728:

Hast n Problem damit dass andere Menschen anders sind als du? Anders denken? Andere Problem haben? Andere Ziele und Wünsche?

Nö.
Aber schön wie überdramatisch Du diesen Teil ausgestaltet hast. 🙂

 

vor 1 Stunde schrieb Lucy.3728:

Hat nichts mit meinem Thema zu tun.

Das hat alles mit dem Thema zu tun.

 

vor 1 Stunde schrieb Lucy.3728:

Da fühlte ich mich genötigt paar davon zu machen wegen der Schuppe. Die wollte ich erreichen, weil das _das_ Standardmount im Open World ist. Ein positive Spielerfahrung war dieses Schuppenmartyrium nicht für mich. Im Gegenteil, das war so übel für mich dass ich schon aufhörte und erst Wochen später weiter machte.

Lass mich raten -> Sadistisch! richtig?
Oder ist das wieder nicht sadistisch, weil sich die Schuppe an mehr Spieler richtet?

Die Jumping Puzzles hättest Du übrigens auch überspringen können. Dafür gab (gibt) es extra ein Item. 🙂

 

vor 1 Stunde schrieb Lucy.3728:

Findest das jetzt besser wenn ich solche Romane schreibe?
Ich find es nutzlos, weil was bringt es mir?

Richtig, lieber alles als Sadistisch betitelt, als läge das Problem am Content und nicht an Dir. 👍

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lucy.3728:

Ich finde es sogar total super von Anet das nach so lange Zeit zu entschärfen und damit den eher Unfähigen unter uns eine Möglichkeit zu geben die verbundenen Erfolge zu erreichen..

das problem ist wenn will das JEDER es schafft kommt man irgendwann an den punkt das es zwar jeder schafft aber sehr schnell niemand mehr spielt weil alles zu leicht wird und gw2 geht leider seit jahren diesen weg wird bei was rumgemeckert ist zu schwer wird es leichter gemacht genauso wie anet es nicht schafft ihren content zu balancen aber das gehört in ein anderes thema

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gerade eben nach gefühlt 300 Versuchen den Kelch der Tränen geschafft.

Nie wieder setze ich dort einen Fuß rein. Mir gings auch gar nicht um das leg. Amulett, wollte nur den Erfolg fertig haben, der bis dorthin wirklich gut war. Wobei das Amulett natürlich auch nicht verkehrt ist.

Alles in allem hat die Erfolgsreihe viel Spass gemacht und es gab gute Belohnungen. 👍

  • Like 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aliase.4609:

Gerade eben nach gefühlt 300 Versuchen den Kelch der Tränen geschafft.

Nie wieder setze ich dort einen Fuß rein.

Gratz, offensichtlich heisst es zurecht wie es heisst. 🙂 

Ich hab das glaube ich nie alleine fertiggemacht, musste es aber glaub ich 4 mal abschliessen, immer wenn ich es gerade wieder hatte kam was neues wegen dem man es machen musste. Danke liebe Mesmer 🙂

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dayra.7405:

Graz, offensichtlich heist es zurecht wie es heisst. 🙂

Ja, der Name ist wirklich Programm. Der Designer hatte wohl eine furchtbar schlechte Woche, und wollte dafür jeden leiden lassen.

So aus dem Bauch heraus ist es das einzige JP, welches mir keinen Spass gemacht hat. Es gab schon eine Hand voll schwierige, aber dort war das Versagen immer der eigene Fehler und das motiviert halt auch.

Wie oft ich alleine beim reingleiten in den Vukan gescheitert bin.....

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aliase.4609:

Wie oft ich alleine beim reingleiten in den Vukan gescheitert bin.....

hast du da vielleicht was falsch gemacht den wirklich reingleiten kann man es ja nicht nennen diesen 1 sekunde gleiten und rest reinlaufen da gibt es andere JPs die deutlich schwerer zu erreichen sind

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jak.8756:

hast du da vielleicht was falsch gemacht den wirklich reingleiten kann man es ja nicht nennen diesen 1 sekunde gleiten und rest reinlaufen da gibt es andere JPs die deutlich schwerer zu erreichen sind

Von der Kante oben gleitet man geschätzt irgendwo um die 5 Sekunden. Da ich gefühlt 50x an der Lava welche im Eingang von oben runterfällt gescheitert bin. Was glauben wir? Habe ich alles richtig gemacht?

Endlich lerne ich mal Captain Obvious kennen.

  • Confused 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dayra.7405:

Naja, Sengender Aufstieg in Draconis Mons fand ich auch nicht Spass machend, aber zumindestens hab ich es ein paarmal selbst geschaft.

Ja, das war auch eines der Schwierigeren. Aber wenigstens wurde einem dort der Weg zum Ziel halbwegs angezeigt. Das schwierigste dort war eigentlich der Weg zum JP. Wenn ich nicht 3x einen DC gehabt hätte, wäre es sogar spassig gewesen.

Gerade wieder, spiele 3x den letzten Quest Abschnitt von HoT, und habe jedes Mal zum Schluß einen DC. Genau deswegen habe ich eigentlich keinen Bock mehr, die Story auf Char XYZ durchzuspielen.

  • Confused 4
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aliase.4609:

Josh, geh einfach.......

Er ist schon länger nicht mehr bei Anet. Seit 5 Jahren.
Seit dem gibt es übrigens auch praktisch keine neuen Jumping Puzzles mehr (ganze 3 Stück in 5 Jahren).

 

vor 6 Stunden schrieb Aliase.4609:

Er gibt sogar zu, dass er es selbst nie geschafft hätte. Aber er hat gerne etwas designt, bei dem niemand den Weg weiß.

Du tust ja fast so als würde er irgendeine Beschuldigung zugeben. 😄

Dass er auch eins, zwei JPs designt hat, die nicht jeder Spieler beim dritten Versuch schafft, ist nichts schlechtes.
So haben die "Hardcore Jumper" auch mal eine Herausforderung. Ist doch ganz gut.

  • Like 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lucy.3728:

Is nicht überdramatisch und du könntest mal reflektieren ob dein "Nö" überhaupt gilt.

Ahja, was genau erwartest Du jetzt?
Soll ich Dir ein Essay darüber verfassen, dass ich kein Problem damit habe, dass Menschen anders sind als ich.
Das wirst Du nicht bekommen.

Deine Unterstellung ist bereits am Thema vorbei (und überdramatisiert), weshalb mit einem "Nö" alles gesagt ist.
Und genau so am Them vorbei ist Dein jetziger Kommentar.

Wenn Du etwas zu Jumping Puzzles zu sagen hast, können wir uns hier gerne unterhalten.
Für andere Themen, suche Dir doch bitte einen anderen Kommunikationskanal.

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...