Zum Inhalt springen

Go(o)dbye Dzagonur - Hello Miller(unge)sund


Sankt Viking.6021

Empfohlene Beiträge

Server, die nicht besonders kampfstark sind, werden öfters ins Fokus genommen. Das sind meine Beobachtungen in den letzten Jahren.Auf Drakkar war das Ganze deutlich zu spüren, auf Elo weniger aber immer noch relativ viel. Mit Piken und Riverside wurden wir deutlich weniger angegriffen, weil die Gegner mehr Respekt vor diesen Servern hatten. Auf SFR liegt die mittlere Grenze.

Umgekehrt gilt auch folgendes: WSR (oder jetzt FR) wurde kaum angegriffen, weil diese Spieler sehr kampfstark sind und auch mit wenigen Spieler ihre Sachen verteidigen können. Realistisch gesehen ist eine T3 SN von WSR deutlich schwerer einzunehmen als eine von Drakkar.Sprich: Wenn Ihr weniger ins Target genommen werden wollt, dann solltet ihr Euch als Server beweisen, und zwar kampftechnisch.

Andere Aspekte wären Serverbeziehungen, persönliche Gründe und sonstiges.Ich kenne die genaue Beziehung zwischen Flussi und den Ex-Flussis nicht, aber der Fokus könnte schon viel damit zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@NeXuS.4932 schrieb:

Zwei volle Server (Elo + Miller) schaffen es nicht einmal, aus dem T4 rauszukommen (Elona, wie geht es Euch denn so?).

Na wenn 4 (Flussi,Kodask,Jade,Vizu) Partein gegen 2 (Elo,Miller) spielen dann ist es verständlich das Elo/Miller es nicht leicht haben oder?

Kleines Beispiel:Sa. morgen 4Uhr, alle Maps rot, Flussi/Kodask 0 pkt. , Elo/Miller 0pkt.Elo/Miller fängt langsam mit gegenwehr an ihre sachen zurück zu drehen.Irgendwann zwischen 5 und 6 Uhr wacht Flussi/Kodask auch auf und beginnt sachen zu drehen.Und nun ratet mal was die Intelligenzbestien drehen, natürlich nicht ihre sachen auf ihren Homes, die ja alle T3 sind, die drehen nur sachen die Elo/Miller geholz haben.Nur weiter so Flussi/Kodask, mit freundlichen Grüßen eure zukünftiges T5 :wink:

T0 Sachen sind ja viel leichter zu drehen als die T3 gedefften sachen. Oder würdest du auf den homes das t3 und gedefft wird anfangen zu drehen oder lieber auf den Gegner maps das Holz ist? Beim Turm bis die Kreuze sichtbar sind ist er meist schon offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste machen? Der große Haufen und die Fliegen, die ihn ständig umkreisen wandern von einem Server zum andern. Eigentlich freut sich niemand über die Truppenteile, sondern ist eher froh wenn die wieder weg sind ;) Das hat meist nichts mit spielerischem Können, sondern eher mit fehlendem Anstand zu tun. Dummerweise ist das Anet-System aber so, dass die Server nach dem Rudeltrans erstmal abrutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"phreeak.1023" schrieb:hört man nun mimimi "alle gegen uns, deswegen sind wir mit 2 vollen servern nicht souverän aufgestiegen"? .. Man merkt, dass die Pfeiffen getranst sind für nen 2 monatigen overstacked link, mal wieder. In 8 Wochen fallen sie wieder ins T5 und fangen für den nächsten trans an zu sparen :P

Zeigt immerhin das die Leute null drauf haben, da sie nur mit zwei völlig überfüllten Servern spielen können und dazu alle fight Gilden einpacken. Nur um im Endeffekt wieder zwei Monate gegen Gegner zu spielen, die dazu noch spielerisch schwächer sind und auch noch weit in der Unterzahl (: Ich verstehe den Spaß dahinter nicht ;D da würde ich lieber direkt ins PVE geben, wenn es mir nur darum geht schwache Gegner abzufarmen.

Aktuell gegen Aurora + Fort Ranik "90% ex WSR" zu spielen ist ein Witz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raphsoaty.1978 schrieb:

@"phreeak.1023" schrieb:hört man nun mimimi "alle gegen uns, deswegen sind wir mit 2 vollen servern nicht souverän aufgestiegen"? .. Man merkt, dass die Pfeiffen getranst sind für nen 2 monatigen overstacked link, mal wieder. In 8 Wochen fallen sie wieder ins T5 und fangen für den nächsten trans an zu sparen :P

Zeigt immerhin das die Leute null drauf haben, da sie nur mit zwei völlig überfüllten Servern spielen können und dazu alle fight Gilden einpacken. Nur um im Endeffekt wieder zwei Monate gegen Gegner zu spielen, die dazu noch spielerisch schwächer sind und auch noch weit in der Unterzahl (: Ich verstehe den Spaß dahinter nicht ;D da würde ich lieber direkt ins PVE geben, wenn es mir nur darum geht schwache Gegner abzufarmen.

Wir haben "null drauf" und sind aber trotzdem spielerisch überlegen?Vielleicht solltet ihr dann mal anfangen zu trainieren anstatt immer nur wegrennen und verstecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FaBi.9048 schrieb:

@"phreeak.1023" schrieb:hört man nun mimimi "alle gegen uns, deswegen sind wir mit 2 vollen servern nicht souverän aufgestiegen"? .. Man merkt, dass die Pfeiffen getranst sind für nen 2 monatigen overstacked link, mal wieder. In 8 Wochen fallen sie wieder ins T5 und fangen für den nächsten trans an zu sparen :P

Zeigt immerhin das die Leute null drauf haben, da sie nur mit zwei völlig überfüllten Servern spielen können und dazu alle fight Gilden einpacken. Nur um im Endeffekt wieder zwei Monate gegen Gegner zu spielen, die dazu noch spielerisch schwächer sind und auch noch weit in der Unterzahl (: Ich verstehe den Spaß dahinter nicht ;D da würde ich lieber direkt ins PVE geben, wenn es mir nur darum geht schwache Gegner abzufarmen.

Wir haben "null drauf" und sind aber trotzdem spielerisch überlegen?Vielleicht solltet ihr dann mal anfangen zu trainieren anstatt immer nur wegrennen und verstecken ;)

Lesen und "verstehen" ist schon eine schwere Sache :/

"Trainieren" bedeutet für Dzago und WSR zwei Server komplett zu over stacken, um dann mit Überzahl gegen Kreisklasse zu spielen, eine komische Art des Trainings. Um damit erfolgreich zu sein, muss man eben nichts drauf haben (-; ausser ein paar Diamanten auf dem Konto, spielerisch totaler fail (-; Kenne ich seit Neocron, dass sich die fight starken Spieler "bis auf ein paar Ausnahmen", in einer Fraktion zusammen rotten, um schwächere Spieler zu farmen und sich dafür feiern, so sind wir Menschen eben, wir Menschen sind A....löcher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NeXuS.4932 schrieb:@"Oraisen.4150"Dafür hat ja Flussi jetzt bestimmt viel Spaß im T5, kaum Leute im TS bzw. auf den Maps, Gegner so gut wie nicht existent, also langeweile pur.Selbst die Daily im WvW zu machen ist fast ein Ding der unmöglichkeit, es gibt sogar Spieler die jetzt über Serverwechsel nachdenken :)Ernteparadies T5 ^^

Der Verkauf von "endloser Erntesichel" und Co. im Shop soll in den letzten Tagen um das 3-fache angestiegen sein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Raphsoaty.1978" schrieb:Lesen und "verstehen" ist schon eine schwere Sache :/

"Trainieren" bedeutet für Dzago und WSR zwei Server komplett zu over stacken, um dann mit Überzahl gegen Kreisklasse zu spielen, eine komische Art des Trainings.

Sagt doch mal einer Anet bescheid , das Dzago und WSR die server hacken , das sie mehr Leute auf die Maps kriegen als die anderen !!1!!1111!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dnouknow.4763 schrieb:

@"Raphsoaty.1978" schrieb:Lesen und "verstehen" ist schon eine schwere Sache :/

"Trainieren" bedeutet für Dzago und WSR zwei Server komplett zu over stacken, um dann mit Überzahl gegen Kreisklasse zu spielen, eine komische Art des Trainings.

Sagt doch mal einer Anet bescheid , das Dzago und WSR die server hacken , das sie mehr Leute auf die Maps kriegen als die anderen !!1!!1111!!!!

Wenn du 2x Server hast die nach dem Relink sofort komplett voll getranst wurden gg (: Macht einfach keinen Sinn und argumentieren können die Spieler die das machen auch nicht, da sie halt die typischen WTJ-Spieler sind :3 Aber das wissen die Leute die bei dem Relink, direkt nach Aurora/FortRanik Elo/Miller getranst sind gut genug und sind damit einfach wieder lächerliche 0 Skill Spieler die nur mit over stacken gewinnen können (-;

Muss man ja auch nicht mal schön reden, dazu muss man einfach mal stehen und gut ist. Solche Leute gab es vor 15 Jahren bei Neocron schon und wird es auch in 15 Jahren bei GW3 Mobile geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich nicht darüber zu schreiben die Leute sind wegen ihrer selbst beweihräucherung so blind und taub. Schon alleine zu glauben das sie besser sind als alle anderen zeigt diese Blindheit. Und das Transen offenbart eigentlich nur das der ganze haufen eine ansmmlung von ganz armen Würstchen ist! Das sind halt Leute die zu fünft auf ein einbrügeln und wenn man bewustlos am boden liegt noch weiter reintreten, einach nur niedrigste Instinkte. Sie glauben nur das sie nicht so sind aber glauben ist nicht wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Endes ist es doch einfach so, dass das Transfersystem nicht gut ist und jedes Balancing der Populationen über Neuverlinkung, zumindest teilweise, hinfällig macht. Ob ein Teil der Spieler*innen das Overstacken direkt nach Neuverlinkung jetzt blöd oder gut findet, Tatsache ist, die Leute tun es. Und da kann nur ArenaNet am System etwas ändern. Vorschläge dazu gibt es ja schon reichlich.

Eine Anmerkung noch zum Hinweis, man solle trainieren, damit die stark fightgestackten Server nicht mehr so überlegen sind:Ja, bis zu einem gewissen Grad ist es ohnehin immer so, dass man sich durch Herausforderungen, zB fightstärkere Gegner, verbessern kann, und das macht ja wahrscheinlich vielen auch Spaß. Langweilig wird es dagegen - sowohl für tendenziell überlegene als auch unterlegene Gegner - bei einem sehr starken Ungleichgewicht. Durch sehr stark fight-überstackte oder sehr stark masse-überstackte Server werden Matchups oft langweiliger. Die Langeweile wird auch nicht weggehen durch mehr Training, denn egal ob man das gut findet oder nicht, man hat im WvW nun einmal eine breite Palette an verschieden geübten Spieler*innen. Trotz Training usw wird immer eine große Bandbreite da sein. Die Lösung gegen solche Langeweile kann mMn also nur eine gewisse Mischung der Spielerschaft auf Servern sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"bluewing.1564" schrieb:Letzten Endes ist es doch einfach so, dass das Transfersystem nicht gut ist und jedes Balancing der Populationen über Neuverlinkung, zumindest teilweise, hinfällig macht. Ob ein Teil der Spieler*innen das Overstacken direkt nach Neuverlinkung jetzt blöd oder gut findet, Tatsache ist, die Leute tun es. Und da kann nur ArenaNet am System etwas ändern. Vorschläge dazu gibt es ja schon reichlich.

Ich kann mich da nur anschliessen.Fakt ist nun, dass das T5 für zwei Monate nicht mehr spielbar ist.Flussi/Kodash langweilt sich in grüner Ökonomie zu tode. Dazu begreifen viele (Random?-)Spieler nicht, dass man aktuell dem Gegner mehr Luft zum Atmen lassen sollte. Sprich: Gegnerische Drittel zu halten/deffen ist höchst unsinnig, da man so noch die letzten standhaften Opfer dieses Massentranferwahns aus dem WvW vertreibt.

Dzagonur und WsR (ist schon ein übler, zufälliger Fluch, dass es grad beide Server getroffen hat) kann einem einfach nur leid tun... Wobei da so Einige sicher auch aufatmen werden und sich wohlwollend dieser "Frischzellen"-Kur hingeben ;)

Mein Beleid also dann die nächste Woche dem nächsten T5-Opfer (tendenziell Agury-Rock/Surmia... zum 2ten Mal dann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dnouknow.4763 Dein Beispiel hinkt! Ich beurteile immer nur die Prime das in Nebenzeiten nicht perma Abdeckung da ist steht nie zur Diskussion, da das absolut nicht machbar ist! Sich in einer Argumentation auf einen Server zu beziehen auf den Menschen sind die RL mäßig nur nachts spielen können ist ein Witz/eine Lachnummer! WvW findet in der Primetime statt, Außer dem ist der Night Server einer der immer bescheiden ist/war! Hab nie von denen irgend welchen abgehobenen mist gehört, das machen nur die "Besseren Spieler".Hier steht zu Debatte das Zwei Voll Overstakte Server die Verlink sind gegen teils zwei Medium = fast Leer Spielen, und sich dann als gut bezeichnen (was für Witzfiguren).

NACHTRAG: der Night Server hat wenigsten Organisation und spiel nicht nur in der Prime! Andere Server sind selbst schuld wenn sie so unfreundlich und unorganisiert sind das sie nur in der Prime mit ihre God Gamern laufen können! Und ja ich bin auf "Elo" ich kenne den bull... nun selber!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"dathelmut.1053" schrieb:dnouknow.4763 Sich in einer Argumentation auf einen Server zu beziehen auf den Menschen sind die RL mäßig nur nachts spielen können ist ein Witz/eine Lachnummer! WvW findet in der Primetime statt.

Die einen bloben zu primetime wegen der Arbeit , die anderen blobben nachts wegen der Arbeit. Komplett die gleiche Sache.

Hier steht zu Debatte das Zwei Voll Overstakte Server die Verlink sind gegen teils zwei Medium = fast Leer Spielen, und sich dann als gut bezeichnen (was für Witzfiguren).Weder sind Elona oder Miller voll , noch sind zwei Medium Server gelinkt. Gestack sind sie , aber nicht voll . Habs mal angenommen das es um die geht.

Außer dem ist der Night Server einer der immer bescheiden ist/war! Hab nie von denen irgend welchen abgehobenen mist gehört, das machen nur die "Besseren Spieler".Die Leute gibts es auf jedem einzelnem Server , vielleicht nicht so laut im TS/Discord/Teamchat wie auf anderen , trotzdem sind sie da , auch auf Abba.

NACHTRAG: der Night Server hat wenigsten Organisation und spiel nicht nur in der Prime! Andere Server sind selbst schuld wenn sie so unfreundlich und unorganisiert sind das sie nur in der Prime mit ihre God Gamern laufen können! Und ja ich bin auf "Elo" ich kenne den bull... nun selber!!!

Die einen spielen nur während der Primetime dank Arbeit/Schule , die anderen können nur nachts spielen wegen Arbeit( wahrscheinlich weniger wegen Schule) 1 zu 1 die gleichen Gründe . Außerhalb der Primetime sind die meisten halt nicht da , ne kleinen Teil an Leuten die Morgens/Vormittags spielen hast du trotzdem auf jeden Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"dathelmut.1053" schrieb:dnouknow.4763 Dein Beispiel hinkt! Ich beurteile immer nur die Prime das in Nebenzeiten nicht perma Abdeckung da ist steht nie zur Diskussion, da das absolut nicht machbar ist! Sich in einer Argumentation auf einen Server zu beziehen auf den Menschen sind die RL mäßig nur nachts spielen können ist ein Witz/eine Lachnummer! WvW findet in der Primetime statt, Außer dem ist der Night Server einer der immer bescheiden ist/war! Hab nie von denen irgend welchen abgehobenen mist gehört, das machen nur die "Besseren Spieler".Hier steht zu Debatte das Zwei Voll Overstakte Server die Verlink sind gegen teils zwei Medium = fast Leer Spielen, und sich dann als gut bezeichnen (was für Witzfiguren).

NACHTRAG: der Night Server hat wenigsten Organisation und spiel nicht nur in der Prime! Andere Server sind selbst schuld wenn sie so unfreundlich und unorganisiert sind das sie nur in der Prime mit ihre God Gamern laufen können! Und ja ich bin auf "Elo" ich kenne den bull... nun selber!!!

WvW findet 24/7 statt.

Unfreundlich und unorgnaisiert nennst du es also, weil die Leute tagsüber Arbeiten müssen. :lol: In der Nacht mit 50 über 10 laufen hui. In der prime time mit 50 über 10 laufen pfui. Alles klar. :lol: Abgesehen davon das du in der Prime Time eher eine ausgeglichene Menge an Spielern hast, als in der Nacht. Aber das lassen wir mal außen vor. :)

Der nightserver ist in der Vergangenheit auch nicht immer bescheiden aufgetreten. Da gab es genug Drama und Rosenkriege.... Alle Server sind in der Hinsicht gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dnouknow.4763 "Abba" ? die Band?

Nein, Unfreundlich nenne ich andere als schlechter zu Bezeichnen anstatt ihnen zu helfen besser zu werden, und das mit ausreichender Geduld!Unorganisiert nenne ich es wenn man nicht Leute dazu animiert auch mal vormittags was zu machen, oder zu Zeiten wo wenig los ist. Oder durch freundliches auftreten Leute auf den eigenen Server zu bekommen die diese Lücken füllen!Auch der versuch einer bestehenden Community seine Spielweise aufzuzwingen ist unfreundlich und unorganisiert!

Zu Prime Time sammelt sich aber alles auf den "Fight Servern" darauf beziehe ich mich auch!

Der Night Server ist aber nach dem ganzen Drama gesund geworden! Und das ist auch Jahre her. Wenn ich da mit mein Twink bin ist alles Tutti alle sind freundlich man wird eingebunden wenn man will. Das Drame ist einfach weiter gezogen!!!! So wie ich das sehe ist Aba den ganzen unnötigen Drama geilen Ballast los geworden! Außerdem sind wir im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit.

Und wieder ein Nachtrag:Aba hat sich meiner Meinung nach nicht zum stärksten, aber zum angenehmsten Deutschen Server entwickeltUnd wenn ich so auf den ein oder anderen TS bzw..Server unterwegs bin, ist es immer wieder schön auf den Aba Twink zu logen

So bei den Wetter geh ich Baden bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...