Zum Inhalt springen

Drache vs Greif - Greif meistens überlegen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Jon do.6280:

. Mit Fliegen hat weder der Greif noch die Himmelschuppe etwas zu tun. Schönes Video aber eben nur ein Video und die Realität sieht anders aus.

Ich gehe mal davon aus, dass Du komplett freies fliegen meinst -> sprich: man steigt z.B. auf seine Himmelsschuppe und kann dann beliebig rumfliegen ohne Limits. Dir ist schon klar welche Konsequenzen das hätte?

Springer? Komplett überflüssig. Schweberochen? Nur noch Unterwasser relevant. Schakal? Noch nutzloser als er eh schon ist weil man jeweils da hinfliegen könnte wo die Portale hinführen. Gleitschirm? Haha... wozu? usw.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tiscan.8345:

Ich gehe mal davon aus, dass Du komplett freies fliegen meinst -> sprich: man steigt z.B. auf seine Himmelsschuppe und kann dann beliebig rumfliegen ohne Limits. Dir ist schon klar welche Konsequenzen das hätte?

Springer? Komplett überflüssig. Schweberochen? Nur noch Unterwasser relevant. Schakal? Noch nutzloser als er eh schon ist weil man jeweils da hinfliegen könnte wo die Portale hinführen. Gleitschirm? Haha... wozu? usw.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das ist richtig. Wenn man in Zukunft die Welten noch größer macht. Und alles davon abhängt, ob man einen Greif oder eine Himmelschuppe hat. Um in den Welten vor ran zu kommen. Wie es zum Teil schon in der neuen Version ist. Wo man Aufgaben nicht mehr wahrnehmen kann. Wenn man die Himmelschuppe nicht besitzt. Wofür braucht man dann noch die anderen Tiere oder den Gleitschirm. Es würde eine Vielfalt was das Spiel interessant macht verloren gehen. Und wenn der Greif und die Himmelschuppe nicht konstant fliegen können. Was sollen dann die größeren Welten bringen. Außer das man den Spieler das zu bringen, will noch länger zu Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jon do.6280:

Ja. Das ist richtig. Wenn man in Zukunft die Welten noch größer macht. Und alles davon abhängt, ob man einen Greif oder eine Himmelschuppe hat. Um in den Welten vor ran zu kommen. Wie es zum Teil schon in der neuen Version ist. Wo man Aufgaben nicht mehr wahrnehmen kann. Wenn man die Himmelschuppe nicht besitzt. Wofür braucht man dann noch die anderen Tiere oder den Gleitschirm. Es würde eine Vielfalt was das Spiel interessant macht verloren gehen. Und wenn der Greif und die Himmelschuppe nicht konstant fliegen können. Was sollen dann die größeren Welten bringen. Außer das man den Spieler das zu bringen, will noch länger zu Spielen.

dir ist schon klar das JEDER in soto eine schuppe hat? also fällt das schuppe nicht besitzt weg ergo kommt man auch überall hin. ausserdem ist die schuppe nur in diesen addon hauptbestandteil im nächsten wird es wieder anders aussehen vielleicht kommt da ja unterwasser content mit einem only unterwasser mount oder der rochen wird weiter ausgebaut wer weiss das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jon do.6280:

. Mit Fliegen hat weder der Greif noch die Himmelschuppe etwas zu tun. Schönes Video aber eben nur ein Video und die Realität sieht anders aus.

Ist ne Übungs-Sache. Genauso wie einige den Käfer ablehnen, weil sie damit dauernd in den Bäumen landen, während andere damit nur noch durch die Gegend flitzen, weil sie den dreh raushaben. 

Es gibt für beides Gilden, die Fahr- bzw. Flugkurse und Tutorials geben. 

Ich selbst ertappe mich immer häufiger dabei, den Käfer statt den Raptor zu nehmen, da man mit dem einfach schneller am ziel ist, selbst wenn mal einmal im Baum landet. 

Und genauso verhält es sich mit Greif und Himmelsschuppe. Wenn ich eher nach oben muss, nehme ich die Schuppe, wenn ich aber schon oben bin und eher auf gleicher Höhe muss oder sogar runter, dann nehme ich den Greif, weil der erheblich schneller ist. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Ist ne Übungs-Sache. Genauso wie einige den Käfer ablehnen, weil sie damit dauernd in den Bäumen landen, während andere damit nur noch durch die Gegend flitzen, weil sie den dreh raushaben. 

Genau das ist der Punkt. So blöd es klingt - Greif und Käfer sind beide Skill-abhängig. Wenn man sich damit beschäftigt sind die extrem gut und machen super viel Spaß. Tut man das nicht.... sind beide "anstrengend".

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2023 um 06:02 schrieb dathelmut.1053:

Ja es sollte auch in GW noch Dinge geben für die man etwas üben muss. Das ist wie mit einem Build bloß weil ich die Rota nicht kann ist er ja nicht schlecht...

Mit können hat das nichts zu tun. Das ist ja wohl ein Witz, die Beherrschung. Ich Spiele schon, da gab es noch nicht mal Reit oder Flugtiere. Klar ist es jetzt besser. Aber leider auch zu leicht. Und dann wissen viele auch nicht vor Langeweile, was Sie in dem Spiel noch erreichen sollen. Weil es am Ende immer das Gleiche ist. Zum Anfang als die Himmelschuppe herauskam. War das eine kleine Herausforderung, sie frei zuschalten. Jetzt ist das nur noch ein Witz. Und eigentlich nichts Besonderes mehr im Spiel. Wo Spieler noch Stolz waren darauf etwas erreicht zu haben. Jetzt ist es nur noch ein weiteres unter Vielen. Es ist zwar nur ein Spiel. Aber keine Herausforderungen mehr, keine Ziele, die sich lohnen. Dann wird das Spiel langweilig. Wenn jeder das Gleiche hat oder erreicht wie der andere, wo ist da noch der Reiz des Spiels.

  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jon do.6280:

 Zum Anfang als die Himmelschuppe herauskam. War das eine kleine Herausforderung, sie frei zuschalten. Jetzt ist das nur noch ein Witz.

Es war keine Herausforderung, es war übelster Grind. Eine Herausforderung wäre, wenn ich dafür zum Abschluss Legendäry Boss X Solo legen müsste, eines der alten Dungeons Solo schaffen müsste, oder irgendwas in der Art.

Es war einfach nur Grind, der ohne Google für die meisten nicht mal zu schaffen gewesen wäre. Finde doch mal alles ohne dass man nachschlagen kann. Respekt dem Spieler, der den Guide erstellt hat. Ohne hätte ich darauf gesch....., und habe mir den Vogel nur geholt, weil mir fad war.

Der Greif dagegen war normal zu erspielen. Ein paar Sachen  hier und da, und für das Gold habe ich ein paar Euros investiert. Auch der Rollkäfer war relativ leicht zu erspielen. Das freischalten der Tauchfunktion des Schweberochens hat mir sogar Spass gemacht.

Aber ehrlich, die Himmelschuppe war ein Grind, den ich nie wieder machen würde.

 

 

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aliase.4609:

Es war keine Herausforderung, es war übelster Grind. Eine Herausforderung wäre, wenn ich dafür zum Abschluss Legendäry Boss X Solo legen müsste, eines der alten Dungeons Solo schaffen müsste, oder irgendwas in der Art.

Es war einfach nur Grind, der ohne Google für die meisten nicht mal zu schaffen gewesen wäre. Finde doch mal alles ohne dass man nachschlagen kann. Respekt dem Spieler, der den Guide erstellt hat. Ohne hätte ich darauf gesch....., und habe mir den Vogel nur geholt, weil mir fad war.

Der Greif dagegen war normal zu erspielen. Ein paar Sachen  hier und da, und für das Gold habe ich ein paar Euros investiert. Auch der Rollkäfer war relativ leicht zu erspielen. Das freischalten der Tauchfunktion des Schweberochens hat mir sogar Spass gemacht.

Aber ehrlich, die Himmelschuppe war ein Grind, den ich nie wieder machen würde.

 

 

Lacht, ich fand das nicht so schwer. Jeder ist halt anders. Ich habe den Greif nebenbei freigeschaltet. Als ich jemanden geholfen habe, den Rollkäfer zu bekommen. Ja, der Schweberochen ist leicht. Ein Bekannter von mir hat es bis heute nicht geschafft. Lacht. Ich helfe gerne, aber wenn sie selber nicht mehr wollen oder können, kann ich auch nichts mehr tun. An die Tiere heute zu kommen, ist doch einfach. Portal, Stein und fertig. Oder auf Stufe 80 Level wird einfach gekauft und fertig. Was ich persönlich schade finde, dass es so etwas in dem Spiel gibt. Dadurch fehlen vielen Spielern die Erfahrungen. Einfach Level überspringen, Aufgaben, die dort zum Fortschritt genutzt werden, könnten werden übersprungen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn man das alles nicht so ernst nimmt. Und es ein Spiel bleibt, dann geht vieles einfacher.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jon do.6280:

Lacht, ich fand das nicht so schwer. Jeder ist halt anders. Ich habe den Greif nebenbei freigeschaltet. Als ich jemanden geholfen habe, den Rollkäfer zu bekommen. Ja, der Schweberochen ist leicht. Ein Bekannter von mir hat es bis heute nicht geschafft. Lacht. Ich helfe gerne, aber wenn sie selber nicht mehr wollen oder können, kann ich auch nichts mehr tun. An die Tiere heute zu kommen, ist doch einfach. Portal, Stein und fertig. Oder auf Stufe 80 Level wird einfach gekauft und fertig. Was ich persönlich schade finde, dass es so etwas in dem Spiel gibt. Dadurch fehlen vielen Spielern die Erfahrungen. Einfach Level überspringen, Aufgaben, die dort zum Fortschritt genutzt werden, könnten werden übersprungen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn man das alles nicht so ernst nimmt. Und es ein Spiel bleibt, dann geht vieles einfacher.

 

Grind ist nicht schwer, nur komplett unnötig.*lacht, wieso auch immer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aliase.4609:

Es war einfach nur Grind, der ohne Google für die meisten nicht mal zu schaffen gewesen wäre. Finde doch mal alles ohne dass man nachschlagen kann.

und dran erkennt man wie die spieler heut drauf sind das suchen war nun wirklich nicht schwer weder eier, schuppen und kranken himmelsschuppen in den beschreibungen steht wo man suche soll wer die dann nicht findet und die waren nun wirklich nicht schwer versteckt sollte vielleicht mal zum augenarzt. später wo man die verschiedenen eier irgendwo hinbringen muss ist es sogar für ganz blöde gemacht worden geh zur karte .... ort ... und macht ... und weil das nicht reichte wurde es auf der map makiert also bitte wer da google braucht bei dem ist sowieso alles vorbei.  

aber so sind die spieler heute wenn nicht grade eine riesiger roter pfeil sofort zeigt wo was ist wird nach 2 sek google angeworfen und nach guides gesucht und ich wette selbst bei riesigen roten pfeil der total aufdringlich aufbildschirm blinkt müssen 90% der leute die sowieso guide instand nutzen wieder guides suchen um zu wissen was sie machen müssen.

Bearbeitet von Jak.8756
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jon do.6280:

Zum Anfang als die Himmelschuppe herauskam. War das eine kleine Herausforderung, sie frei zuschalten. Jetzt ist das nur noch ein Witz. Und eigentlich nichts Besonderes mehr im Spiel. Wo Spieler noch Stolz waren darauf etwas erreicht zu haben. Jetzt ist es nur noch ein weiteres unter Vielen.

Ich weiss ja nicht wie Du so Deine Prioritäten setzt, aber wenn ich stolz auf etwas bin, was ich geleistet habe, dann bin ich nicht weniger stolz darauf, wenn viele andere das auch schaffen oder wenn es später einfacher gemacht wird.
Meine Leistung bleibt.
Was sich ändert ist lediglich, ob andere das von Außen erkennen können.
Und ob andere sehen was für Leistungen ich erbracht habe oder nicht, ist mir sowas von Schnuppe.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Himmelsschuppe über die LW4 zu bekommen keine großartige Leistung war.
Es war eine lange Reihe an Sammlungen, aber nichts herausforderndes oder schwieriges.

 

vor 7 Stunden schrieb Jak.8756:

aber so sind die spieler heute wenn nicht grade eine riesiger roter pfeil sofort zeigt wo was ist wird nach 2 sek google angeworfen und nach guides gesucht und ich wette selbst bei riesigen roten pfeil der total aufdringlich aufbildschirm blinkt müssen 90% der leute die sowieso guide instand nutzen wieder guides suchen um zu wissen was sie machen müssen.

Naja, die einen mögen solche Suchereien, die anderen verbringen ihre Zeit lieber anders und nehmen die "Abkürzung".
Ist doch wunderbar, dass es beide Wege gibt und man die Möglichkeit hat es so zu machen, wie man möchte.

Als Analogie zum RL: Wenn ich zu einem neuen Ort fahre, tippsel ich die Adresse auch schnell ins Navi ein und lass mich hinleiten, auch wenn der Weg nicht schwer zu merken ist oder ich zwischendurch jemanden nach dem Weg fragen könnte.
Ist halt einfacher, bequemer und schneller.

Bei einem Spiel geht es hauptsächlich um Spaß/Unterhaltung. Wenn jemand mehr Spaß daran hat solcher Suchereien abzukürzen und mehr Zeit mit was anderem zu verbringen, why not?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kiroho.4738:

Naja, die einen mögen solche Suchereien, die anderen verbringen ihre Zeit lieber anders und nehmen die "Abkürzung".
Ist doch wunderbar, dass es beide Wege gibt und man die Möglichkeit hat es so zu machen, wie man möchte.

Als Analogie zum RL: Wenn ich zu einem neuen Ort fahre, tippsel ich die Adresse auch schnell ins Navi ein und lass mich hinleiten, auch wenn der Weg nicht schwer zu merken ist oder ich zwischendurch jemanden nach dem Weg fragen könnte.
Ist halt einfacher, bequemer und schneller.

Bei einem Spiel geht es hauptsächlich um Spaß/Unterhaltung. Wenn jemand mehr Spaß daran hat solcher Suchereien abzukürzen und mehr Zeit mit was anderem zu verbringen, why not?

wozu dann spiele spielen wenn man eh andere spielen lässt dann können die leute auch gleich youtube, twitch und co anwerfen und anderen zukucken hat den selben effekt. wozu dann entwicklungszeit in sowas stecken npc hinstellen für 1 kupfer anbieten fertig jap das ist spielspass wow und weisst du wer sich dann als erstes darüber aufregt das es nix zu tun gibt genau die leute die instand guides rausholen und nix machen wollen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Jak.8756:

wozu dann spiele spielen wenn man eh andere spielen lässt dann können die leute auch gleich youtube, twitch und co anwerfen und anderen zukucken hat den selben effekt. wozu dann entwicklungszeit in sowas stecken npc hinstellen für 1 kupfer anbieten fertig jap das ist spielspass wow und weisst du wer sich dann als erstes darüber aufregt das es nix zu tun gibt genau die leute die instand guides rausholen und nix machen wollen 

Leicht pauschalisierend und schwarzmalerrich, ich Spiel viel nutze aber auch guides, nicht komplett, aber wenn ich nicht weiter komme check ich Wiki oder Guides! Und leute die sagen sie hätten nichts zu tun betrachten das aus ihrer perspektive und nach ihren vorlieben. Ich kenne keinen der "alles" mit einem char erreicht hat, betonung auf alles. Das war übrigens schon bei GW1 so ist also in gewisser Hinsicht schon in der Grund und Kern Community so verankert! Ich finde auch das sich das Thema hier sehr vom grund Topic entfernt, mein empfinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Leicht pauschalisierend und schwarzmalerrich, ich Spiel viel nutze aber auch guides, nicht komplett, aber wenn ich nicht weiter komme check ich Wiki oder Guides! Und leute die sagen sie hätten nichts zu tun betrachten das aus ihrer perspektive und nach ihren vorlieben. Ich kenne keinen der "alles" mit einem char erreicht hat, betonung auf alles. Das war übrigens schon bei GW1 so ist also in gewisser Hinsicht schon in der Grund und Kern Community so verankert! Ich finde auch das sich das Thema hier sehr vom grund Topic entfernt, mein empfinden!

Ja, entfernt sich das Thema. Gleich das Navi raus und zurückfahren. Schlecht machen will keiner das Spiel. Mit das Beste in dem Genre, was auf dem Markt ist. Aber es ist doch schön sich in Foren auszutauschen und die Gedanken und Meinungen der anderen zuhören. Es gibt Spieler, die mich auch nach so langer Zeit noch beeindrucken. Einen habe ich mal getroffen, aber leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, ging alles viel zu schnell. Wie der im hohen Level durchmarschiert ist, habe ich erst einmal gesehen. Also ich war echt beeindruckt. Also noch viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema:

Also ich spiele nie mit dem Greif. Bin ich einfach zu schlecht für. Hab mit dem nicht eine einzige Greifen Herausforderung abgeschlossen. Hin und wieder 1x probiert, schon beim 2 oder 3 Ring auf den Boden gesetzt, was anderes gemacht 🤷‍♂️😅

Bin absolut zufrieden mit der Schuppe. 

Den Rollkäfer packe ich auch nur selten aus. Da hab ich zwar schon das ein oder andere Rennen mit abgeschlossen, aber für Gold reicht meine Lernmotivation einfach nicht 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SamTheMan.6403:

Zum Thema:

Also ich spiele nie mit dem Greif. Bin ich einfach zu schlecht für. Hab mit dem nicht eine einzige Greifen Herausforderung abgeschlossen. Hin und wieder 1x probiert, schon beim 2 oder 3 Ring auf den Boden gesetzt, was anderes gemacht 🤷‍♂️😅

Bin absolut zufrieden mit der Schuppe. 

Den Rollkäfer packe ich auch nur selten aus. Da hab ich zwar schon das ein oder andere Rennen mit abgeschlossen, aber für Gold reicht meine Lernmotivation einfach nicht 🙂

Die Herausforderungen mache ich auch nicht aber zum Beispiel in der Nieselwald-Küste ist der Greif für mich unverzichtbar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 18.10.2023 um 12:44 schrieb Jak.8756:

wozu dann spiele spielen wenn man eh andere spielen lässt dann können die leute auch gleich youtube, twitch und co anwerfen und anderen zukucken hat den selben effekt.

Seit wann ist einen Guide zu benutzen gleichzusetzen mit "andere spielen lassen"? Ich spiele immer noch selber, ich hole mir bloß Hilfe.
Na, die Logik musst Du nochmal genauer erklären.
 

Am 18.10.2023 um 12:44 schrieb Jak.8756:

wozu dann entwicklungszeit in sowas stecken npc hinstellen für 1 kupfer anbieten fertig

Weil die Spielerschaft in GW2 nicht homogen ist?
Verschiedene Spieler haben verschiedene Vorlieben.
Lies meinen vorherigen Kommentar bitte noch einmal in Ruhe. Dort habe ich bereits erklärt, dass die einen solche Rätsel gerne lösen, während die anderen damit lieber schnell durch sind und sich etwas anderem zuwenden. Wieder andere machen es mal so mal so.
Wieso sollte man den einen Teil der Spielerschaft vergraueln?

So wie es jetzt ist -> Rätsel plus die optionale Möglichkeit das per Guide zu verkürzen - ist es für alle Spieler gut.
Jeder kann es so spielen, wie er es gerne möchte.
Was genau ist für Dich daran jetzt so schlimm?
 

Am 18.10.2023 um 12:44 schrieb Jak.8756:

und weisst du wer sich dann als erstes darüber aufregt das es nix zu tun gibt genau die leute die instand guides rausholen und nix machen wollen

Pure Spekulation. Wir wissen beide, dass du das nicht wissen kannst und nie nachgeprüft hast.
Ich halte nichts von solchen Strohmann Argumenten. Sie tragen nichts zur Diskussion bei.
Und wie andere schon schreiben, Du entfernst Du vom eigentlichen Thema.

 

vor 11 Minuten schrieb Jon do.6280:

Lacht ja, was nehme ich den nun? Den Raptor. Schakal oder doch den Springer, ach nee den Greifen. Oder die Himmelschuppe oder vier leicht den Schweberochen. Oh, da ist ja die Schildkröte. Und dann schnell weg mit dem Rollkäfer😃

Benutzt überhaupt noch irgendjemand den Springer, nachdem er die Himmelsschuppe freigeschalten hat? 😛
Also abgesehen von dem CC zu Kampfbeginn.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...