Zum Inhalt springen

Sprache im Spiel.


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Mitarbeiter von ANET,wie ich gelesen habe, Ihre Wahl, welche Sprachen im Spiel sind, und was nicht, wird durch die Sprache bestimmt, in dem in Deutschland die Aussteller.Entschuldigung, aber du hast die falsche Entscheidung getroffen. Nur die Einwohner von Deutschland sprachen ihre eigene Sprache. Aber die meisten Gäste sprachen eine Fremdsprache für sie.Natürlich gehen nur an diejenigen, die in deutscher oder englischer Sprache fließend sind.

Aber nicht jeder hat ein so hohes Sprachniveau. Jemand, der den Text übersetzen kann, aber nicht miteinander kommunizieren können, ist es verloren, vergessen Worte. Sie waren nicht „Sprachbarriere“ erlaubt, nach Deutschland zu kommen, und nicht nur auf der Messe.

Vielleicht wissen Sie einfach nicht, dass die Armenier, Georgier, Tadschiken, Ukrainer, Weißrussen, Kirgisen, Usbeken, Moldawier, Kasachen, Aserbaidschaner, Turkmenen russische Sprache für die Kommunikation verwendet, anstatt mit Englisch miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben russische Spieler Kanäle auf Youtube? Ich mache auch ein Video darüber, wie ich Guild Wars 2 spieleWährend Spieler zu Youtube gehen und ein Spiel sehen, in dem es keine russische Sprache gibt, funktioniert es wie eine Anti-Werbung.Aber sobald sie sehen, dass das Spiel die russische Sprache erworben hat, werden sie sich beeilen, es zu kaufen.ANET, du brauchst nicht viel Geld für Werbung, die Spieler sind alleine in Youtube, es wird kostenlos sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh das ich in Guild Wars kein Kyrillisches oder Kalligrafie sehen muss um ehrlich zu sein.. Das ist für mich immer einer der Hauptgründe mit einem Spiel auf zuhören oder erst gar nicht anzufangen.. Wenn der Chat voll mit Kyrillisches oder Kalligrafie ist, habe ich schon gar keine Lust mehr den Chat zu nutzen geschweige zu spielen. Wenn Kyrillisches oder Kalligrafie erlaubt wird dann bitte gleich ein Filter mit einbauen wo ich es ausblenden kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lara Kroft Rus.3954" schrieb:Haben russische Spieler Kanäle auf Youtube?Ja Haben wir, auch wenn ich nur INOY kenne. Es gibt viele russische Gilden mit über 400 Spieler z.B. Bandits, Illusion of Light, Internationals.Als "russische Server" gelten Ödnis, Seemannsruh, Vaabi.

Lanthiriel, Spieler wären schon zufrieden wenn man in Gilden-, Gruppen- und Einsatztrupp-Chats auf russisch schreiben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanthiriel.5693 schrieb:Bin froh das ich in Guild Wars kein Kyrillisches oder Kalligrafie sehen muss um ehrlich zu sein.. Das ist für mich immer einer der Hauptgründe mit einem Spiel auf zuhören oder erst gar nicht anzufangen.. Wenn der Chat voll mit Kyrillisches oder Kalligrafie ist, habe ich schon gar keine Lust mehr den Chat zu nutzen geschweige zu spielen. Wenn Kyrillisches oder Kalligrafie erlaubt wird dann bitte gleich ein Filter mit einbauen wo ich es ausblenden kann..

Ich bezweifle doch sehr, dass es viele Spiele gibt, in denen man Kalligrafie im Chat sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanthiriel.5693 schrieb:Bin froh das ich in Guild Wars kein Kyrillisches oder Kalligrafie sehen muss um ehrlich zu sein.. Das ist für mich immer einer der Hauptgründe mit einem Spiel auf zuhören oder erst gar nicht anzufangen.. Wenn der Chat voll mit Kyrillisches oder Kalligrafie ist, habe ich schon gar keine Lust mehr den Chat zu nutzen geschweige zu spielen. Wenn Kyrillisches oder Kalligrafie erlaubt wird dann bitte gleich ein Filter mit einbauen wo ich es ausblenden kann..

Ca. 2/3 des russischen Alphabets sind keine kyrillischen, sondern lateinische Zeichen.Siehe die Vokabel pycckuu ( für russisch).Ich hatte mal beruflich mit russischem Fluggerät zu tun, da habe ich mich ins Russische verliebt, optisch und phonetisch.Und in die девочки sowieso feuchteaugenemoticon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:GW1 war da besser ... Da gab es eigene Distrikte die die Länder. Da musste man auch kein Englisch können da im deutschen Distrikt auch nur Deutsch geschrieben wurde. Wenn ich in GW2 mit meinem sehr sehr lange her Schul Englisch was mitlesen will bin ich immer froh das ich darauf nicht antworten muss. Und wenn mich einer auf Englisch anschreibt dann antworte ich nur das ich kein Englisch kann. Für junge Spieler ist es ein selbstverständlich mit dem Englisch. Aber die alte Spieler bzw Menschen haben die meisten ihre Problem mit dem Englisch oder andere Fremdsprachen.

War in GW2 ja praktisch vor dem Megaserversystem so, da hatte ja auch jede Welt ihre eigene Map.Ich persönlich finde es garnicht so schlecht mich im Chat auf Englisch zu unterhalten, übt halt und regt zum lernen an, wenn Wörter dann doch nicht kennt.Für mich jedenfalls, aber es steht ja jedem frei darüber zu Denken wie er möchte. Dass sich andere dadurch eher gestört fühlen, kann man ja niemanden verdenken.Erfahrungsgemäß kann ich aber sagen, dass man auch auf deutsch schreiben kann und auch Antworten auf deutsch bekommt, es ist also wenigstens niemand gezwungen englisch zu benutzen, auch wenn es viele andere tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in unserer Runde auch schon darüber geredet und ja, das Distrikt System aus GW1 war einfach, übersichtlich und praktisch, weil man sich so auch in andere Distrikte treffen konnte, ohne vorherige Gruppenbildung. Englisch ist zwar nicht meine Welt aber soweit möglich. Schulenglisch sei dank :smiley: problematisch wird es allerdings bei französisch und spanisch im Chat ;)

Deshalb kann ich das Anliegen von @Lara Kroft Rus.3954, sehr gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anliegen für sich ist ja schon eine weile älter und wurde von A-Net bisher immer negativ beantwortet.

Siehe unter anderem:https://en-forum.guildwars2.com/discussion/17195/suggestion-request-language (hier ging es um Unterstützung von griechischen Buchstaben im Chat)und hier:https://en-forum.guildwars2.com/discussion/19896/translation-into-russian-into-other-languages (hier ging es direkt um eine russische Sprachunterstützung/Übersetzung)

Im letzteren Thema gab es auch bereits einen Bbeitrag vom Themenersteller, der außerdem hier:https://en-forum.guildwars2.com/discussion/55212/language-in-the-gameauch nochmal ein eigenes Thema dazu erstellt hat, dass diesem hier sehr ähnlich ist(bisher noch ohne Antwort von Seiten A-Nets, aber deren Ansicht wird sich vermutlich nicht geändert haben).

Was genau der Ersteller sich davon erhofft jetzt hier im deutschen Bereich zu posten weiß ich nicht so recht, da dieser Forumteil ja nicht unbedingt häufig von den Entwicklern besucht wird. Zumal er ja eben die gleiche Frage/Post schon im englischen Forum gepostet hat.

Ich vermute, dass es sich für A-Net einfach nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss das ich das als eines der Positiven seiten von GW2 sehe.Das man im Karten chat schreiben kann auf welcher Sprache man will und es wird einem dann auch so geantwortet.Ich habe bis jetzt wenige Erlebnisse gehabt bei denen es sich negative äußerungen gab wegen der Sprache im Chat.In anderen Spielen die Megaserver/mischmasch ^^ benutzen kommt es regelmässig vor das sobalt man kein Englisch benutzt gemeckert wird das es doch international sei und man sich auf Englisch unterhalten soll.

Wobei Persönlich kann ich kein russich und wäre mit der Schriftlichen form davon noch mehr überfordert ^^Habe daher aber kein problem wenn man russich schreiben kann, wenn man es raus Filtern kann hätte ich kein Problem damit :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch genug Deutsche die die Englische Sprache nicht lernen wollen und das sind nicht nur die Alten(bei denen ich das noch teilweise verstehe) und die haben auch die möglichkeit 'unter sich zu sein'.Warum sollen dieses Privileg andere Nationen nicht auch haben? Sind ja nicht nur die Russen.

Aber ich denke das ist eher eine Kostenfrage für Anet, zwecks Mitarbeiter und Aufwand und hat nix mit Diskrimination zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thoak.7061 schrieb:Dann musst du alle Sprachen weltweit berücksichtigen...

Ist auch eine Frage wie gross der Spieleranteil ist, die eine bestimmte Sprache sprechen.

Viele Russen die ich kenne. Kommunizieren, dort wo es kein kyrillisch gibt, in der Lautsprache mit lateinischen Buchstaben

Ju wie gesagt, eine Kostenfrage und ... wenn man bedenkt wie oft sich darüber beschwert wird das z.b. die Addons von GW2 zu teuer wären, dann wäre wohl niemand wirklich bereit das zu finanzieren xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...