Zum Inhalt springen

Makros vs. DPS Meter


Empfohlene Beiträge

Ramon Domke.6857Ramon Domke.6857 ArenaNet

  1. Septemberbearbeitet 12. September in Diskussionen zu Guild Wars 2

Programme von Drittanbietern

...

Ein Makro darf nicht so programmiert werden, dass es dieselbe Aktion oder verschiedene Aktionen gleichzeitig für mehrere Accounts auslöst.Sogenannte „Auto-Clicker", die zum Beispiel automatisch für euch Truhen öffnen, während ihr an anderer Stelle spielt, oder eine bestimmte Anzahl von Truhen mit nur einem Klick öffnen, sind nicht zulässig....

  • Fremdanbiter Tools wie "arcDPS" (ein DPS Meter) werden erlaubt aber eine bestimmte Anzahl von Truhen mit nur einem Klick zu öffnen per Makro sind verboten? Das ARC DPS Meter (offiziell erlaubt) zeigt schliesslich auch den (geschätzten) Durchschnitt-Schaden von den einzelnen Spielern in der Gruppe/Einsatztrupp/Schlachtzug an (so wurde es mir jedenfalls berichtet) was ich als Eingriff ins Spiel sehe.

  • Wenn ich mir z.B. 1000 schwere Beutel in der Schwarzlöwen Handelsgesellschaft kaufe, darf ich 1000 mal klicken? Ich meine ich greife damit ja nicht ins Spiel ein oder verschaffe mir im Kampf einen Vorteil. Lieber Ramon, ich möchte hiermit eine kleine Kritik äußern das nochmal zu überdeken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wenn ich mir z.B. 1000 schwere Beutel in der Schwarzlöwen Handelsgesellschaft kaufe, darf ich 1000 mal klicken? Ich meine ich greife damit ja nicht ins Spiel ein oder verschaffe mir im Kampf einen Vorteil. Lieber Ramon, ich möchte hiermit eine kleine Kritik äußern das nochmal zu überdeken.

Du kannst sie auch mit rechts anklicken und "Alles benutzen" auswählen. Dürfte bei den meisten (allen?) Taschen seit dem PoF-Release gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

  • Wenn ich mir z.B. 1000 schwere Beutel in der Schwarzlöwen Handelsgesellschaft kaufe, darf ich 1000 mal klicken? Ich meine ich greife damit ja nicht ins Spiel ein oder verschaffe mir im Kampf einen Vorteil. Lieber Ramon, ich möchte hiermit eine kleine Kritik äußern das nochmal zu überdeken.

Du kannst sie auch mit rechts anklicken und "Alles benutzen" auswählen. Dürfte bei den meisten (allen?) Taschen seit dem PoF-Release gehen.

Ja, die beste Neuerung überhaupt. Allein schon dafür hät ichs Addon gekauft. :D

Zu Makro und DPS-Meter.. das eine gibt dir einen zeitlichen direkten Vorteil gegenüber anderen und ist grade in PvP und WvW untragbar. Das andere ist grade mit den Raids extrem relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

  • Wenn ich mir z.B. 1000 schwere Beutel in der Schwarzlöwen Handelsgesellschaft kaufe, darf ich 1000 mal klicken? Ich meine ich greife damit ja nicht ins Spiel ein oder verschaffe mir im Kampf einen Vorteil. Lieber Ramon, ich möchte hiermit eine kleine Kritik äußern das nochmal zu überdeken.

Du kannst sie auch mit rechts anklicken und "Alles benutzen" auswählen. Dürfte bei den meisten (allen?) Taschen seit dem PoF-Release gehen.

Gut das das mit den Beuteln evtl geht wusste ich nicht. Geht das auch zim Beispiel bei den Fraktal Chiffirierungen? Allgemein finde ich aber das ich durch so ein Klickmarkro (oder wie auch immer man es nennen möchte) das ich ein Vortteil im Kampf habe. Da gebe ich dir Recht ist das ein zeitlicher Vorteil.

Aber:

  • Wer Beutel/chen im WvW etc aufmacht ist auch selber Schuld an der Misere des vollen Inventars.
  • Bei einigen Händlern Alkohol kaufen (im Game) um 100.000 Getränke zu sich zunehmen ist genau so ein Ding. Kaufen muss man sich durch jedes einzelne Getränk klicken und beim Trinken gehts per Rechtsklick. Bei einigen Sachen kann man ja die Menge die man kaufen möchte angeben aber bei vielen Händlern geht genau das eben nicht.

Ich wiederhole mich nochmal . Für mich wäre das kein Vorteil im Spiel/Kampf sondern ein "NICE TO HAVE" Bei Wiederverwertungstool gehts ja auch.

Das Thema DPS Meter sollte eigendlich nicht zum Hauptthema werden aber auch hier ein Kommentar von mir.

@JackFrost.1805 schrieb:ich persönlich find das ein dps-meter den eigenen dmg auslesen darf aber nicht den von anderen spielern einzig vielleicht wenn die anderen auch dps-meter benutzen

@guildwarsforever.5234 schrieb:Da bin ich deiner Meinung.

Dem Stimme ich voll und ganz zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arenanet Mitarbeiter hat vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass Kampfdaten KEINE privaten Informationen sind. Daher ist das Auslesen der DPS-Werte erlaubt.

Davon abgesehen was bringt es dir für nen spielerischen Vorteil, zu wissen, was andere für einen DPS haben? Keinen!

Bei Autoklickern und Makros ist das wieder eine andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Raphael Jahnke.8160" schrieb:Gut das das mit den Beuteln evtl geht wusste ich nicht. Geht das auch zim Beispiel bei den Fraktal Chiffirierungen?

Keine Ahnung. Probier es aus?

Ich wiederhole mich nochmal . Für mich wäre das kein Vorteil im Spiel/Kampf sondern ein "NICE TO HAVE" Bei Wiederverwertungstool gehts ja auch.

Eine "Lösung" für das Problem könnte sein, die Drehung des Mausrades zum Öffnen zu missbrauchen - 1 Aktion an der Maus = 1 Aktion im Spiel. Den Thread gibt es im alten Forum schon seit Jahren und ArenaNet-Mitarbeiter haben ihn definitiv gesehen und stehen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Ein Arenanet Mitarbeiter hat vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass Kampfdaten KEINE privaten Informationen sind. Daher ist das Auslesen der DPS-Werte erlaubt.

Davon abgesehen was bringt es dir für nen spielerischen Vorteil, zu wissen, was andere für einen DPS haben? Keinen!

Bei Autoklickern und Makros ist das wieder eine andere Geschichte.

es geht nicht darum das man dadurch vorteile hat sondern das möchtegern pro spieler so leute kicken weil die ihrer meinung nicht genug dps machen und sowas muss man nicht unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackFrost.1805 schrieb:es geht nicht darum das man dadurch vorteile hat sondern das möchtegern pro spieler so leute kicken weil die ihrer meinung nicht genug dps machen und sowas muss man nicht unterstützen

Das passiert aber so gut wie gar nicht und ist damit als Argument hinfällig. Ehrlich, die allermeisten Gruppen tolerieren locker Abweichungen von ca. 5k DPS, weil es auch so reicht. Wer drunter liegt, sollte für Raids nochmal üben gehen, da man dann (zumindest als DPS-Klasse) einfach nur ein Klotz am Bein ist und durchgezogen wird. Ein zusätzlicher Spieler heißt nicht automatisch eine Verbesserung gegenüber den vorherigen 9, aber ich glaube, dass das immer noch nicht in vielen Köpfen drin ist. Da heißts, es werden 10 Spieler benötigt und die sind 9, also ist der zehnte genau der Gesuchte und man ist "good to go"! Sorry, aber so läufts mit Raids eben nicht.Es gibt übrigens viele Twitch-Streams von absoluten Durchschnittsgruppen, die auch mit weniger Schaden Bosse legen, so dass man sich auch hier gut orientieren bzw. solchen Gruppen anschließen und erstmal lernen kann. Darüber hinaus gibt es nicht umsonst einen Trainingsgolem im Aerodrom, an dem man Rotas üben sollte, bevor man mit hohen Erwartungen in die Raids einsteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@JackFrost.1805 schrieb:es geht nicht darum das man dadurch vorteile hat sondern das möchtegern pro spieler so leute kicken weil die ihrer meinung nicht genug dps machen und sowas muss man nicht unterstützen

Das passiert aber so gut wie gar nicht und ist damit als Argument hinfällig.Man läuft aber Gefahr das Klassen/Skillungen die leicht(er) hohe nachweisbare DPS liefern, vorzugsweise gespielt und andere liegen gelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:

@JackFrost.1805 schrieb:es geht nicht darum das man dadurch vorteile hat sondern das möchtegern pro spieler so leute kicken weil die ihrer meinung nicht genug dps machen und sowas muss man nicht unterstützen

Das passiert aber so gut wie gar nicht und ist damit als Argument hinfällig.Man läuft aber Gefahr das Klassen/Skillungen die leicht(er) hohe nachweisbare DPS liefern, vorzugsweise gespielt und andere liegen gelassen werden.

Wo ist da die Gefahr? Das kommt und kam vorher auch ohne DPS-Meter vor. Pre-PoF und aktuell auch war bzw. ist die Varianz an möglichen DPS-Klassen für Pugs übrigens so hoch wie noch niemals zuvor. Es wird immer ein Meta geben, es sei denn mehrere Klassen gleichen ein Ei dem anderen, was in der Realität niemals passieren wird.Mit DPS-Meter kann man jetzt wenigstens sehen, ob jemand Schaden macht oder nicht. Davor hat man Temp gewählt und gesucht, weil der am Golem am meisten Schaden gemacht hat und im Anschluss quasi Lotto gespielt, weil man nicht wusste ob Leute die Klasse überhaupt können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackFrost.1805 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Ein Arenanet Mitarbeiter hat vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass Kampfdaten KEINE privaten Informationen sind. Daher ist das Auslesen der DPS-Werte erlaubt.

Davon abgesehen was bringt es dir für nen spielerischen Vorteil, zu wissen, was andere für einen DPS haben? Keinen!

Bei Autoklickern und Makros ist das wieder eine andere Geschichte.

es geht nicht darum das man dadurch vorteile hat sondern das möchtegern pro spieler so leute kicken weil die ihrer meinung nicht genug dps machen und sowas muss man nicht unterstützen

Dem stimme ich voll und ganz zu.

@Vinceman.4572 schrieb:

@JackFrost.1805 schrieb:es geht nicht darum das man dadurch vorteile hat sondern das möchtegern pro spieler so leute kicken weil die ihrer meinung nicht genug dps machen und sowas muss man nicht unterstützen

Das passiert aber so gut wie gar nicht und ist damit als Argument hinfällig. Ehrlich, die allermeisten Gruppen tolerieren locker Abweichungen von ca. 5k DPS, weil es auch so reicht. Wer drunter liegt, sollte für Raids nochmal üben gehen, da man dann (zumindest als DPS-Klasse) einfach nur ein Klotz am Bein ist und durchgezogen wird.

Und das wird bald im Geflecht der Gerüchte verschwinden .

Wenn das DPS Ding richtig Einzug hält, wird genau das passieren. Dann wird nicht mehr darauf geachtet ob der Spieler seine Combos richtig einsetzt oder die Mechanik richtig spielt, Mitspieler widerbelebt oder was weis ich, dann kommt es früher oder später nur auf DPS an. Dann geht es wieder los mit den Internetstandard Builds, oder der Klassendiskriminierung, weil eine Klasse vielleicht nicht so toll zu spielen ist, oder der Spieler nicht mit darf weil er seine Ausrüstung nicht auf Optimum hat, weil er ja nicht mitdurfte. Nun Kommt nicht mit dem LfG.

DPS Meter, um mal zu sehen wie man selbst spielt OK, voll dafür, aber nicht um die Gruppe zu überwachen, das gibt nur wieder böses Blut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cavalondos.1680 schrieb:

Wenn das DPS Ding richtig Einzug hält, wird genau das passieren. Dann wird nicht mehr darauf geachtet ob der Spieler seine Combos richtig einsetzt oder die Mechanik richtig spielt, Mitspieler widerbelebt oder was weis ich, dann kommt es früher oder später nur auf DPS an. Dann geht es wieder los mit den Internetstandard Builds, oder der Klassendiskriminierung, weil eine Klasse vielleicht nicht so toll zu spielen ist, oder der Spieler nicht mit darf weil er seine Ausrüstung nicht auf Optimum hat, weil er ja nicht mitdurfte. Nun Kommt nicht mit dem LfG.

DPS Meter, um mal zu sehen wie man selbst spielt OK, voll dafür, aber nicht um die Gruppe zu überwachen, das gibt nur wieder böses Blut.

Da hast du glaube ich ganz schön was verpasst. DPS Meter sind schon seit vielen Monaten seitens Anet erlaubt worden (wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen). Das gilt auch und vor allem für Arc DPS, womit du DPS, Boons etc. deiner Mitspieler in der Gruppe / im Squad auslesen kannst. Seitdem findest du keinen Raid Squad ohne DPS Meter mehr.

Und die Auswirkungen sind übrigens durchweg positiv. Nie war es etwa für Anfänger mit relativ wenigen LIs leichter in Gruppen mitgenommen zu werden, da diesen jetzt wo man die Leistung einigermaßen gut kontrollieren kann sehr häufig die Möglichkeit gegeben wird sich zu beweisen wenn sie ansagen, dass sie mithalten können.Habs schon mal an anderer Stelle geschrieben: Gute Zeiten für ambitionierte Spieler die sich Mühe geben und der Gruppe helfen wollen, schlechte Zeiten für einige vergleichsweise wenige Low Performer, die sich durchziehen lassen wollen oder das Eigeninteresse an einem "fancy Build" über das der Gruppe am Bestehen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Rieshaus.7486 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:

@JackFrost.1805 schrieb:es geht nicht darum das man dadurch vorteile hat sondern das möchtegern pro spieler so leute kicken weil die ihrer meinung nicht genug dps machen und sowas muss man nicht unterstützen

Das passiert aber so gut wie gar nicht und ist damit als Argument hinfällig.Man läuft aber Gefahr das Klassen/Skillungen die leicht(er) hohe nachweisbare DPS liefern, vorzugsweise gespielt und andere liegen gelassen werden.

Wo ist da die Gefahr? Das kommt und kam vorher auch ohne DPS-Meter vor. Pre-PoF und aktuell auch war bzw. ist die Varianz an möglichen DPS-Klassen für Pugs übrigens so hoch wie noch niemals zuvor. Es wird immer ein Meta geben, es sei denn mehrere Klassen gleichen ein Ei dem anderen, was in der Realität niemals passieren wird.Mit DPS-Meter kann man jetzt wenigstens sehen, ob jemand Schaden macht oder nicht. Davor hat man Temp gewählt und gesucht, weil der am Golem am meisten Schaden gemacht hat und im Anschluss quasi Lotto gespielt, weil man nicht wusste ob Leute die Klasse überhaupt können.Ich spiele ganz bewußt kein instanziertes Gruppen-PVE mehr, egal in welchen Spiel, deshalb ist es mir relativ egal. Ich habe GW1 z.B. als Spiel erlebt, wo DPS oftmals nicht der Knackpunkt war, sondern dass man sich das richtige Build einpackte und die Skills passend zu den Bossmechaniken zündete, weil sie sonst unschaffbar wurden. Wobei die Builderei damals gefühlt freizügiger war, aber das tut nichts zur Sache. Damagemeter oder Addons allgemein, sind in meinen Augen ein Schritt hin zu einer Verflachung des Spielerlebnisses, da Entwickler die Mechaniken dem höher, schneller, weiter, aber dafür oftmals auch "blöder" häufig anpassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:Ich spiele ganz bewußt kein instanziertes Gruppen-PVE mehr, egal in welchen Spiel, deshalb ist es mir relativ egal. Ich habe GW1 z.B. als Spiel erlebt, wo DPS oftmals nicht der Knackpunkt war, sondern dass man sich das richtige Build einpackte und die Skills passend zu den Bossmechaniken zündete, weil sie sonst unschaffbar wurden. Wobei die Builderei damals gefühlt freizügiger war, aber das tut nichts zur Sache. Damagemeter oder Addons allgemein, sind in meinen Augen ein Schritt hin zu einer Verflachung des Spielerlebnisses, da Entwickler die Mechaniken dem höher, schneller, weiter, aber dafür oftmals auch "blöder" häufig anpassen.

Ist ja auch völlig ok, dass persönlich so zu handhaben (kein Gruppen-PVE mehr zu spielen) bzw. das subjektiv zu empfinden (Verflachung des Spielerlebnisses).

Die "Builderei" war in GW1 nicht wirklich freizügiger, wird immer hier und da behauptet, stimmt aber nicht. Klar, man hatte mehr Buildvarianten zur Verfügung, aber wenn man schwereren Content schaffen wollte, wurde sich immer nach dem besten gerichtet. Irgendwo mit seinem Snowflake-Build "mitlaufen" war ebenso wie in GW2 auch net!

Übrigens ist der DPS in Raids auch nicht Knackpunkt! Nur weil Fullclear- und gute Gruppen auf bestimmte Klassen setzen und entsprechende Leistung erwarten, heißt das nicht, dass es auch ohne möglich ist. Es gibt genug Videos, auch von Nicht-Profis, in denen alle mit Heiler- oder defensiven Stats rumlaufen, 10 der gleichen Klasse (10 Guards vs.VG) uvm. Auch in GW2 gilt: Mechanik spielen > DPS. Guter Schaden minimiert einfach nur das Wiperisiko, da der Boss schneller tot ist, und nicht x-mal seine tödliche Attacke zünden kann. Gruppen, deren Spieler mehr (bzw. genug) aus ihrer Klasse herausholen können, werden damit belohnt, im Gegensatz zu anderen, die deutlich weniger Skill mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass DPS-Tools so unproblematisch und positiv besetzt sein sollen, besteht doch immer wieder Diskussionsbedarf.Und zwar queerbeet durch den MMO-Garten.Zum meinem Glück hat ArenaNet mit GW2 ein Spiel kreiert, in dem ich alle meine Spielziele und zwar ohne mich an Maßgaben gewisser"Performer" adaptieren zu müssen, erreichen kann.Diese Tools haben schon immer für Stunk gesorgt und werden es immer tun, solange sie zur Selektion von Spielern genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt der TE eine simple Kernfrage und auf einmal wird sich nur noch über die DPS Tools "unterhalten". Leute wenn ihr unbedingt euch darüber austauschen wollt, dann bitte in einem anderen Thread. Hier geht es einfach nur darum zu klären warum DPS Meter erlaubt sind aber dafür bestimmte Arten von Macros nicht.Der Punkt liegt hier bei der Automatisierung des Spielgeschehens. Mit einem DPS Meter liest man nur die Daten aus die von Anet auch freigegeben worden sind. Alles weitere wäre hier ebenfalls ein verstoß gegen die ToS. Bei Macros hingegen "manipuliert" man in gewisser Hinsicht das natürliche Spielgeschehen und aus diesem Grund hat Anet auch nur 1-Click-Macros erlaubt. Allerdings stellen "Auto-Clicker" ,unabhängig ob sie nun daraus ein Vorteil ziehen oder nicht, ein Automatisierungsproblem dar. Man kann natürlich den Auto Click ausschließlich dazu verwenden um eine größere Menge an Taschen zu öffnen man kann aber auch seinen eigenen Auto-Attack mit einbeziehen und das bedeutet ich kann z.B einen Welt Boss Afk legen oder mich vor einem bestimmten Spawn Punkt stellen und Afk farmen. Um dies zu verhindern hat Anet Grundsätzlich die Benutzung solcher Auto Clicks verboten und mit PoF eine Alternative herausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:Dafür, dass DPS-Tools so unproblematisch und positiv besetzt sein sollen, besteht doch immer wieder Diskussionsbedarf.Und zwar queerbeet durch den MMO-Garten.Zum meinem Glück hat ArenaNet mit GW2 ein Spiel kreiert, in dem ich alle meine Spielziele und zwar ohne mich an Maßgaben gewisser"Performer" adaptieren zu müssen, erreichen kann.Diese Tools haben schon immer für Stunk gesorgt und werden es immer tun, solange sie zur Selektion von Spielern genutzt werden.

Ich sag einfach mal: Jo.

@"Vinceman.4572"Ich weiß, Querverweise sind immer unglücklich, aber Wow hat die Entwicklung bereits vorweggenommen. 95% der Instanzen werden einfach durchgerollt, ohne Interrupts, CC. Der Rest ist vielleicht bockschwer und erinnert von der Hopserei mehr an Sonic, aber die DPS sind entscheidend für Sieg oder Niederlage. War nicht immer so. Und ich gehörte früher auch zu den Verfechtern "gepflegter", topausgestatter Chars. DMG-Meter allein sind vielleicht nicht dran Schuld, da beziehe ich auch Bossmodes ein, die jeden Schmarrn ansagen. Aber wenn Anet die DMG-Meter erlaubt ist dieser Schritt auch nicht mehr weit.

Denk an meine Worte........ /Akte-X-Musik-einspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:

@"Vinceman.4572"Ich weiß, Querverweise sind immer unglücklich, aber Wow hat die Entwicklung bereits vorweggenommen. 95% der Instanzen werden einfach durchgerollt, ohne Interrupts, CC. Der Rest ist vielleicht bockschwer und erinnert von der Hopserei mehr an Sonic, aber die DPS sind entscheidend für Sieg oder Niederlage. War nicht immer so. Und ich gehörte früher auch zu den Verfechtern "gepflegter", topausgestatter Chars. DMG-Meter allein sind vielleicht nicht dran Schuld, da beziehe ich auch Bossmodes ein, die jeden Schmarrn ansagen. Aber wenn Anet die DMG-Meter erlaubt ist dieser Schritt auch nicht mehr weit.

Denk an meine Worte........ /Akte-X-Musik-einspiel

Kommt halt einfach nur drauf an, ob Anet extremen Powercreep zulässt oder nicht. Daran muss man die Firma nat. messen. Wobei ich grundsätzlich nichts dagegen hätte, wenn die älteren Raids dadurch etwas leichter werden (die Hardcore-Gemeinde wird mich für diesen Kommentar in der Luft zerreißen wollen!), die neuen jedoch wieder knackig und nicht ohne sich Gedanken zu machen sowie mit schlechter Performance machbar werden. Ich seh das pragmatisch und die Zeit steht nicht still, irgendwann wird älter Content eben nicht mehr die Pace halten können und deklassiert werden. Der Zeitpunkt sollte nur vernünftig gewählt sein; er darf nicht zu früh aber auch nicht zu spät kommen. Dass es aber so kommt, ist sicher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timson.4356 schrieb:Und die Auswirkungen sind übrigens durchweg positiv. Nie war es etwa für Anfänger mit relativ wenigen LIs leichter in Gruppen mitgenommen zu werden, da diesen jetzt wo man die Leistung einigermaßen gut kontrollieren kann sehr häufig die Möglichkeit gegeben wird sich zu beweisen wenn sie ansagen, dass sie mithalten können.Habs schon mal an anderer Stelle geschrieben: Gute Zeiten für ambitionierte Spieler die sich Mühe geben und der Gruppe helfen wollen, schlechte Zeiten für einige vergleichsweise wenige Low Performer, die sich durchziehen lassen wollen oder das Eigeninteresse an einem "fancy Build" über das der Gruppe am Bestehen stellen.

guter witz das mit dem als anfänger leicht gruppen finden ich stand monate lang 4-5 mal die woche zwischen 4-7 stunden im lfg und bekam nie ne einladung für VG ich kenn seine mechanik hab den 2 mal gelegt und unzählige male gefailt aber 2 li sind halt für raider nix die nehmen nur 500+ mit und es wird immer mehr irgendwann braucht man 10k um ne chance zuhaben ne gruppe zufinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:

guter witz das mit dem als anfänger leicht gruppen finden ich stand monate lang 4-5 mal die woche zwischen 4-7 stunden im lfg und bekam nie ne einladung für VG ich kenn seine mechanik hab den 2 mal gelegt und unzählige male gefailt aber 2 li sind halt für raider nix die nehmen nur 500+ mit und es wird immer mehr irgendwann braucht man 10k um ne chance zuhaben ne gruppe zufinden

Setzen! 6.! Hausaufgaben nicht gemacht! Sich alleine ins Raid LFG - Untersektion "Looking for Group" reinzustellen ist wenig vielversprechend. Das nutzt einfach niemand (oder zumindest so gut wie niemand...) Da ist es besser Commander bzw. Gruppen, die wenig Anforderungen stellen, anzuwhispern, zu vertellen, dass man Bossmechaniken auswendig kennt, die paar wenigen LI postet und am besten noch spezielle Rollen bei dem Boss kann. Gruppen, die suchen, stellen ihre Suche rein, weil sie wissen, dass da demnächst jemand beitritt, die brauchen sich gar nicht die Mühe machen die andere Sektion zu durchforsten.Sowas weiß man natürlich nur, wenn man sich mit Raids beschäftigt, aber dafür müsste man ja mal Leute im Spiel befragen oder aber im Forum schreiben/lesen - oh wait.Btw. solltest du doch eig. schnell selber gemerkt haben, dass dich kaum oder nie jemand einläd. Warum dann monatelang für mehrere Stunden am Tag ins LFG reinstellen, wenn es eh nicht funzt? Das ist ja heftig irrational. In der Zeit hättest du mehrere (Anfänger-)Raidgilden ausprobieren können, die im Forum, Reddit oder ingame am Suchen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas versteh ich immer nicht. MIr begegnen Ingame Gilden die Anfänger zum raiden suchen, im Forum stehen mehrere zur Auswahl. Da gibts selbst welche, die Leute ohne bisherige Erfahrungen aufnehmen würden. Wir sind hier ja nun nicht in Spielen wie WoW wo du unter einem bestimmten Equipment-Lv alles vergessen kannst.

Ich hab bisher hier wensentlich mehr Raider getroffen die einem helfen wollen, als das sie einen im Regen stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...