Zum Inhalt springen

Neue deutsche Verlinkungen?


WarLordZ.4217

Empfohlene Beiträge

Natürlich geht es ein paar Plätze bergab für Drakkar, wenn sie nicht verlinkt werden... Völlig normal und auch kein Beinbruch, man kann nunmal nicht mit der Masse an Spielern auf Ganda, Deso und auch Piken ALLEIN mithalten... Drakka hat sich lange und tapfer genug da oben behauptet, habe eh nix dagegen, wenn wir wieder ausm T1 rutschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Diskussion um mögliche Linking-Partner zeigt doch, wie beknackt das gegenwärtige System (speziell für die deutschen Server) ist. Letztendlich bestimmt das Linking wo ein Server steht (weil Coverage > alles). Nicht alle deutschsprachigen Server können jedoch verlinkt werden, sprich volle Server fallen als Bandwaggon-Ziel schon mal raus, wenn sie keinen offenen Partner haben. Dazu sind die Grenzen für "voll" so niedrig gesetzt, dass selbst personell schwächer besetzte Server wie Elona öfter geschlossen als auf sind. Und ist ein Server mal offen (ob durch Anet geschaltet oder durch einen "Streik" forciert) und Leute transferieren drauf, ist das wieder nur eine Verlagerung des Problems, da schlussendlich nur eine andere Welt kannibalisiert wird. Der Schweinezyklus beginnt von vorne...

Dazu zeigt die Erfahrung, dass sich eine Menge Leute eben nicht schön gleichmäßig auf alle Server verteilen wollen. Viele PPT'ler möchten Punkte machen und Matches gewinnen und gehen auf Server, die eh schon eine gute Abdeckung zur gewünschten Spielzeit haben. Aber auch viele PPK'ler wollen Kämpfe gewinnen und gehen dann auf Server wo sich schon viele Fightgilden tummeln bzw. die über einen kampfstarken Public-Blob verfügen.

Man könnte ja sagen Platzierung ist total egal, aber dank 1up/1down bestimmt der Rang auch gegen wenn man kämpft und das kann schnell wenig abwechslungsreich werden, z.B. wenn der Server "unten drin" fest steckt. Wie lange müssen Abaddon und Elona jetzt schon gegeneinander antreten?

Natürlich kann man Bedenken haben was das propagierte Allianzsystem angeht, aber das gegenwärtige System hat doch echte Schwächen, unter denen einige Server ganz schön zu leiden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Malfrador.3615" schrieb:Gerade geschaut: Dzagonur ist inzwischen "High", womit ein anderer Link/kein Link für Drakkar eigentlich schon garantiert ist. Da Elona wie inzwischen immer sogar das T5 verliert, denk ich mal Dzagonur+Elona und Abaddon+Miller. Wenn Drakkar nicht aus dem Voll-Status herausfällt, geht es denke ich wieder bergab.

Elona+Miller und Dzago+Aba (beide sind hoch, schwer zu sagen wer main wird) ist meine Vorhersage

Ansonsten stimme ich Lemoncurry zu, kann für die D-community nur besser werden mit einem neuen System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Seductive.5741" schrieb:

Variante 3:AM + DZER + Miller

Elona ist mittlerweile wieder voll, denke nicht dass wir jetzt noch nen Link bekommen. Haben ja auch keinen bekommen als wir Monate lang "voll" waren.

Voll sind alle bis auf Aba, Drago und Miller's. , und da alle 3 Flussie, Kodash und Drakkar sicher voller sind als Elona, bliebe da nur Variante 2.Da aber ausserdem Aba+Miller ungefähr gleich zu Elona ist, und Drago > Miller's, wäre Dzago+Aba und Elona+Millers sicher ausgeglichener als alle 3 miteinander zu verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anet wird auf jeden Fall AM + DZ verlinken. Und Miller wird zu 100% Spieler bekommen. Ob die Elona + Miller oder Drakkar + Miller verlinken, in beiden Fällen bekommt Miller einen Spielerzufluss.Was die Spielerzahl der Main-Server angeht: Als alleinstehender Server ist Elona ja ziemlich standhaft was die Spieleranzahl geht. Ob Drakkar als einzelner Server seine Playerbase beibehalten kann, weiß ich nicht. Momentan ist es auch schwer zu sagen ob Drakkar oder Elona mehr Spieler hat.

So nebenbei: Ich dachte die Miller-Spieler sind auf Drakkar getranst? Ist das nicht der Grund warum die auf einmal Voll wurde? (kurz nach Verlinkung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Elo nen Link bekommt (was nach der langen Zeit da unten langsam überfällig wäre) wird dann halt Kodash wieder die rote Laterne in der EU schwenken... Der Ringelpietz geht weiter. Alternativ könnte man in der EU auch mal ein Tier dicht machen bis die Allianzen kommen und mehr Server verlinken. Wird aber nicht passieren fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CCCC.8749 schrieb:Irgendwie hoffe ich, dass wir (Drakkar) mal wieder alleine spielen, einfach um mal zu sehen wo wir dann stehen werden bzw um zu schauen wie sehr ein Link ein Server pusht xD

Wo werdet ihr wohl stehen? Im T5 natürlich! Vieleicht ab und zu nen Ausflug ins T4, aber höher kommt man ohne Link schlicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz, .. meine Meinung kennt Ihr ja vielleicht schon.

Diese Verlinkungen sind von vorn herein unehrlich, willkürlich und manipulativ.Ehrlich im Sinne der einzelnen Server ist NUR ein komplettes Entlinken ALLER Server. Denkt mal darüber nach.Wer 'halt nur wenige WvW'ler hat, ist auch unten in der Liste.Diese Wenigen werden dann schon ihre Lücke in den Skirmishes finden und spielen ja in der Regel auch nur gegen schwachbesetzte andere Server.Wer viele hat oben. So einfach ist (wäre) das.

liebe GrüßeEuer Buhhbuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

@CCCC.8749 schrieb:Irgendwie hoffe ich, dass wir (Drakkar) mal wieder alleine spielen, einfach um mal zu sehen wo wir dann stehen werden bzw um zu schauen wie sehr ein Link ein Server pusht xD

Wo werdet ihr wohl stehen? Im T5 natürlich! Vieleicht ab und zu nen Ausflug ins T4, aber höher kommt man ohne Link schlicht nicht.

Glaub ich gar nicht mal so. Wir haben eine vergleichsweise gute Abdeckung zu den Off Timen, heißt also nachts/Morgens und nachmittags. Denke T4 bis T3 sollte drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aiinseinn.5914 schrieb:Moin Leutz, .. meine Meinung kennt Ihr ja vielleicht schon.

Diese Verlinkungen sind von vorn herein unehrlich, willkürlich und manipulativ.Ehrlich im Sinne der einzelnen Server ist NUR ein komplettes Entlinken ALLER Server. Denkt mal darüber nach.Wer 'halt nur wenige WvW'ler hat, ist auch unten in der Liste.Diese Wenigen werden dann schon ihre Lücke in den Skirmishes finden und spielen ja in der Regel auch nur gegen schwachbesetzte andere Server.Wer viele hat oben. So einfach ist (wäre) das.

liebe GrüßeEuer Buhhbuh

Und dann hätten wir wieder lauter geisterserver..... Ne danke. Mit den Linkings ist wenigstens ab und zu was los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garrus.7403 schrieb:Warum hat Vabbi dieses matchup verdient........

Weil ihr es so wolltet?Weil die Alternativen noch schlimmer gewesen wären?Weil ihr nicht in der Lage seid euren PPT-Anteil so zu steuern das ihr dahin kommt wo ihr hinwollt?Weil ihr das 1-up/1-down nicht gut genug verstanden habt um zu wissen was passiert? :)

Mehr Möglichkeiten gibts glaub ich nicht ;)

Edit: Ach ne is ja gar nicht 1-up/1-down, geht ja nach Glicko + Würfel nach dem relink :)Dementsprechend:Weil ihr das (genau wie ich) vergessen habt und nicht auf die Glicko-Punkte geachtet habt :)Weil ihr zu niedrig gewürfelt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:

@Garrus.7403 schrieb:Warum hat Vabbi dieses matchup verdient........

Weil ihr es so wolltet?Weil die Alternativen noch schlimmer gewesen wären?Weil ihr nicht in der Lage seid euren PPT-Anteil so zu steuern das ihr dahin kommt wo ihr hinwollt?Weil ihr das 1-up/1-down nicht gut genug verstanden habt um zu wissen was passiert? :)

Mehr Möglichkeiten gibts glaub ich nicht ;)

Edit: Ach ne is ja gar nicht 1-up/1-down, geht ja nach Glicko nach dem relink :)Dementsprechend:Weil ihr das (genau wie ich) vergessen habt und nicht auf die Glicko-Punkte geachtet habt :)

Fun für alle Beteiligten auf jeden Fall. Vabbi t2/t3 Server spielt gegen T5 Server nun die nach dem ersten fight wegporten. :)Wie a-net immer noch nach dem glicko gehen kann erschließt sich mir nicht aber fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wundert sich doch wohl niemand mehr, das sich nichts geändert hat oder...Ausser halt Miller und Dzago ausgetauscht ^^WvW interessiert Anet schon lang nich mehr...Noch weniger die deutschen WvW Server...Aber in nen Jahr oder später rettet man ja das WvW mit dem Allianzen System...Selbstverständlich ^^Das traurige daran is, das soviele das wirklich glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...