Zum Inhalt springen

Hört auf den DPS anderer zu beurteilen


EpheSOSIayer.6370

Empfohlene Beiträge

@Vinceman.4572 schrieb:Hast du richtig nachgeschaut? Da steht nirgendwo allgmein = allgemeingültig! Dass man Synonyme nicht immer 1:1 benutzen kann, sollte klar sein. Für mich persönlich, und meinen Bruder, der Sprachwissenschaftler ist, und mir eben schmunzelnd über die Schulter guckte, sind z.B. "landauf", "allerorts", "vage", "verschwommen", "generell" und "allgemeingültig" völlig verschiedene Paar Schuhe und nicht alle das gleiche. :)Aber ich merk schon, worauf das hier hinauslaufen soll. Hauptsache Recht behalten. Hast du leider nicht.

Und ich merke, dass du gerne die Konfrontation suchst. Ein einfaches "allgemein war in diesem Zusammenhang nicht als allgemeingültig gemeint", hätte mir auch gereicht. Aber du willst ja, dass ich ich den Duden schaue...oder irgendwie ja auch nicht.

@Vinceman.4572 schrieb:Passt mir dein DPS nicht, kicke ich dich! Gerade in den Fraktalen gibt es überhaupt mal so gar keinen Grund schlechte Performance an den Tag zu legen, wenn man in meiner Gruppe ist.

Spieler die genau so was von sich geben, kritisiere ich hier. Von daher ist es schön, dass du dich nun zurückhälst, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Dein Apell ist vergebens. es wird gemacht, weil es geht.Die Kontrollfreaks und Zahlenanbeter halten sich nun mal für die tragenden Pfeiler von MMOs.Das gibts mittlerweile schon seit Jahren in allen möglichen Games.War in Shootern der Ping, so ist in MMOs die dps Zahl der Auslöser für albernes Verhalten.Der Charme von Rollenspielen geht zwar den Bach runter-aber hey, der Commander(roffelkartoffel) muss seiner immensen Verantwortung blablubb gerecht werden.Du kannst dem nur entgehen, wenn du dem LFG-Quark und Progress-Gilden konsequent aus dem Wege gehst.Die suchen doch ständig, dann lass sie suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EpheSOSIayer.6370 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Hast du richtig nachgeschaut? Da steht nirgendwo allgmein = allgemeingültig! Dass man Synonyme nicht immer 1:1 benutzen kann, sollte klar sein. Für mich persönlich, und meinen Bruder, der Sprachwissenschaftler ist, und mir eben schmunzelnd über die Schulter guckte, sind z.B. "landauf", "allerorts", "vage", "verschwommen", "generell" und "allgemeingültig" völlig verschiedene Paar Schuhe und nicht alle das gleiche. :)Aber ich merk schon, worauf das hier hinauslaufen soll. Hauptsache Recht behalten. Hast du leider nicht.

Und ich merke, dass du gerne die Konfrontation suchst. Ein einfaches "allgemein war in diesem Zusammenhang nicht als allgemeingültig gemeint", hätte mir auch gereicht. Aber du willst ja, dass ich ich den Duden schaue...oder irgendwie ja auch nicht.

@Vinceman.4572 schrieb:Passt mir dein DPS nicht, kicke ich dich! Gerade in den Fraktalen gibt es überhaupt mal so gar keinen Grund schlechte Performance an den Tag zu legen, wenn man in meiner Gruppe ist.

Spieler die genau so was von sich geben, kritisiere ich hier. Von daher ist es schön, dass du dich nun zurückhälst, danke!

Naja du kritisierst ihn dafür das er nur mit Leuten zusammenspielen will die denken wie er? Er hat genauso ein Recht eine Gruppe so zusammenzustellen wie er will, ganauso wie du. Wenn du wie gesagt nicht willst das dein DPS beurteilt wird, mach ne eigene Gruppe auf und setzt ein entsprechendes LFG rein. Nur anderen die halt schnellere Runs haben wollen dieses zu verbieten oder ihnen aufzuzwingen Spieler mitzunehmen die halt nicht auf diesem LvL spielen ist genauso wie wenn er jetzt einem Casual-Frak-LFG joinen würde und dann erwartet das man Speedruntaktiken an den Tag legt. Statt aber das Gespräch zu suchen freust dich dann eher wenns ihm zu dumm wird und deswegen aus der Diskussion aussteigt? Gz, damit hast du echtes Geschick an den Tag gelegt ne Konstruktive Diskussion zu führen, andere Meinungen nicht anhören oder aktzeptieren.

Da du immer noch kein Screen oder sowas gezeigt hast wo es um Situationen mit geflame mal ging kann man halt auch net mutmaßen woran es lag. Allerdings haben schon mehrer hier geschrieben wie man das ganze vermeiden kann:

  • lfg genau ansehen
  • leaven wenn man merkt das wird nix
  • eigene Gruppe mit gutem LFG aufmachen um nur gleichgesinnte zu finden

Wo ist daran das Problem? Man wird nie vermeiden können mal nen Idioten reinzubekommen (vor allem weil es ne allgemeine Krankheit in GW2 ist das die Leute gerne mal kein LFG lesen....) aber es ist wie dir viele Stammruner die seid Jahren auch mit dem LFG laufen (und zwar auch scho zur Dungeonzeit) bestätigen können eher ne Ausnahme das wer ohne jeglichen Grund gekickt wird. Und selbst wenn das passieren sollte, so what? Den Typen blocken und weiter gehts. Einfach ein dickeres Fell zulegen. Wenn man nen Grund genannt bekommt einfach kurz in einen gehen, überlegen ob der Grund gerechtfertigt war, wenn ja vllt daran arbeiten, wenn nein denken was nen Depp und nächstes LFG joinen.

Der Grund warum dir das in letzter Zeit öfters passiert könnte man btw möglicherweise anhand dessen das derzeit Ferien/Feiertage/Urlaubszeit ist und viele gar nicht GW spielen da sie verreist sind/was im RL unternehmen/sich erholen begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EpheSOSIayer.6370Die Diskussion hat überhaupt kein Sinn...Merkst doch selbst das sie deine Posts nich ma richtig lesen können oder wollen...Gibt einfach zuviele die sich aufs raiden in Gw2, was einbilden, obwohl Raids in Gw2 ehrlich gesagt nen reiner Witz sind...Und denen wahrscheinlich einer abgeht wenn se ein kicken...Lauf einfach intern und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"EpheSOSIayer.6370" schrieb:Und ich merke, dass du gerne die Konfrontation suchst. Ein einfaches "allgemein war in diesem Zusammenhang nicht als allgemeingültig gemeint", hätte mir auch gereicht. Aber du willst ja, dass ich ich den Duden schaue...oder irgendwie ja auch nicht.

Sry, aber das war nun wirklich eindeutig. Zusätzlich habe ich mich bis auf den letzten Post überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein auf Spieler, die es halt net hinkriegen. Nochmal: Wie und warum du in deinem Run oder mehreren kritisiert wurdest, können wir nicht nachvollziehen. Irgendwas muss ja gewesen sein und s.o.: Vielleicht bist du einfach nur auf paar Heiopeis gestoßen, die Obermacker spielen wollten, weil sie so absolut genial sind. Dass das aber nicht der Regelfall ist, sollte mittlerweile klargeworden sein, sonst wäre Raidpugging auch toter als tot.

Spieler die genau so was von sich geben, kritisiere ich hier. Von daher ist es schön, dass du dich nun zurückhälst, danke!

Dein gutes Recht, genauso wie es mein gutes Recht ist alle Bosse zu oneshotten und das in entsprechender kurzer Zeit, anstatt für jeden Encounter noch extra Minuten zu verschwenden und somit das Risiko zu erhöhen bei der nächsten Mechanik, die noch durchgeht, den Boden zu küssen. Ich ignoriere eben alle anderen LFGs, will aber, dass in meinem die Spieler auf meinem Niveau spielen und es so ausführen.Wenn ich Leute trainiere bzw. anleite, und das kommt auch nicht selten vor, ist das ein anderer Schnack. Auch habe ich Kollegen, die "T4" reinschreiben und ich mit denen spiele, sofern mir danach ist. Da schaue ich auch auf mein Roxxor-DPS-Meter-Tool, ohne aber andere damit zu behelligen. Warum? Weil ich die LFGs respektiere, aus Anstand und so. Ein für mich wichtiger Punkt im Gruppenspiel, der, wie Xantaria auch bereits erwähnt hat, leider von einigen Spielern in GW2 nicht berücksichtigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

GW2 hat mit den verschiedenen Sets, Waffen und Wertekombinationen sich selbst extrem ins Bein geschossen.

Andere MMOs wie WoW etc. haben eine Differenz von 10-20% vom besten DPS spec zum schlechtesten, dabei kann sogar die Klasse mit dem schlechtesten spec einen anderen haben der eventuell besser performt ~So wie es in GW2 eben auch der Fall ist.

Das Problem hier besteht darin in T3-T4 Gruppen immernoch Leute anzutreffen die mit Vitalität, Zähigkeit oder Heilkraft auf der Ausrüstung rumrennen und absolut unterirdische DPS fahren weil sie sich nicht der "Meta" unterwerfen wollen.Ich rede hier von Faktor 5-10 auf deren DPS den ich mehr verursache, das kann doch nicht sein.

Ich sehe oft normal performende Spieler die in T4 PUG Fraktalen ihre reguläre DPS fahren und dann immer öfters andere, die übelsten Abstürze mit Schadenswerten unterm Chronomancer oder Druiden.Sowas wie Stab-Wächter und Bearbow, lappenhafter damage Wert der komplett ungerechtfertigt ist.

Wenn jeder aus einer Gruppe von 4 Spielern etwa denselben groben DPS Wert erreicht und der 5. Mann dann bei 20%-30% dessen liegt (und nicht gerade Chrono oder Druide spielt) ...

Dann würd ich mal sagen Gid Gud, hol dir beim Handelsposten deine entsprechenden Berserker / Viper Orichalcumdübel oder Insignien und fang an dein Equip in der Mystische Schmiede auf sinnvolle Werte zu rerollen.Für diejenigen die sich hier beschweren und Threads eröffnen um solche Zustände zu beklagen verlinke ich gerne entsprechende Klassenguides:

Ihr habt sie bitter nötig!

Hört auf irgendwelchen Mist mit Vitalität zu spielen, komplett offensives Equipment erlaubt unsaubere Spielweisen eher da man so nicht komplett auf die Schnauze fällt wenn Buff Uptimes nicht gewährleistet werden können.Das beste sind dann Spieler mit komplettem Tank-gear die sich lustig machen über Berserker und dann die Situationen zählen in denen sie Leute rezzen dürfen, wenn sie selbst etwa 2k dps stemmen.

Die meisten einkommenden Schadensquellen lassen sich einfach vermeiden durch solide Spielweise und Wissen der Fraktale, bzw. Boss-encounter!Es gibt keinen Grund komplett Soldatenwerte zu tragen...Man muss manchmal Mechaniken spielen und kann sie nicht umgehen, das ist aber kein Grund während dieser Zeit komplett einzubrechen!

Und bitte hör mir auf mit dem Hass auf "Metabuilds", diese sind deswegen Meta weil sie ein extremes Potenzial haben Schaden zu fahren, wenn man sich dumm anstellt nutzen sie nichts.

l2p

@"Vinceman.4572" schrieb:

  • Kommt vor, ist aber selten der Fall und eigentlich ausschließlich bedingt dadurch, dass der DPS dann wirklich unter aller Sau ist.

  • Bestimmte Aufgaben, Buildvarianten und weitere Kleinigkeiten dürfen trotzdem nicht als Ausrede herhalten abgrundtief schlechten DPS zu fahren.

/signSeinen eigenen Build über das Ziel der Fraktal-Gruppe zu stellen und sich mit Schaden so dermaßen anzustellen um es dann damit zu rechtfertigen, dass "man es ja sowieso schafft" ist eine ganz üble Art von Kameradenschwein!Wenn das Unterfangen der Gruppe nicht funktioniert und du Schuld bist, musst du dich damit abfinden dass du rausgevotet wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Xantaria.8726 schrieb:Zu den Klassen dann: In Fraks bist du eigentlich bei fast allen Fraks mit Power-Klassen zb besser dran, nur in den CMs sind meiner Meinung auch mit Condis sinnvoll zu spielen, allerdings wird auch hier meist ne Condi-Klasse von nem guten Powerspieler abgehängt. Hier sollte man wenn man die DPS-Rolle spielen will vllt eine Condi und eine Powerklasse haben um der Situation entsprechend wechseln zu können (zb für die t4 Fraks Power, für die CMs dann ggf Condi wenn man sich damit wohler fühlt). Dafür muss man nicht mal nen Weber lernen, es reicht auch aus zb nen DH oder Holosmith zu spielen.

Das Gegenteil ist der Fall. Condis in T4 ist ok, wenn auch mittlerweile nicht mehr wirklich gut, aber in den CMs will man eig. Powerklassen dabei haben, vor allem beim 100er wg. des Phasens, das bei allen Bossen wichtig ist, besonders bei Arkk wg. der Anomalie und der letzten Phase. In 99CM ist es etwas entspannter jedoch sind auch hier Powerklassen durch ihren Burst im Vorteil, besonders bei Siax, aber auch generell ist man mit ihnen dort schneller als mit Condiklassen.

Ich muss hier doch mal einhaken ;) Gerade bei 100CM macht Power nur dann mehr dmg, wenn der Support stimmt. Also die Boons schnell genug runtergenommen werden, der CC nicht lange dauert, die magischen 5 dmg boons 100% da sind, stability und aegis vorhanden ist, condi clear vorhanden ist.

Wenn irgendwas davon nicht optimal ist, dann kann dich als PowerDPS ein Soulbeast zum Beispiel recht locker überholen.

Das ist eines der Sachen die ich nie wirklich verstehen werden in Fraktal LFGs. Alle wollen sie das optimierte Setup spielen, aber können dann nicht die optimierte Spielweise liefern und verlieren damit im Endeffekt deutlich an Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, dass die von dir erwähnten Bedingungen auch für den Slb-Dmg mitentscheidend sind, oder?Die Boons sind dazu in vernünftigen Gruppen (100KP+) immer instant runtergenommen, Buffs in solchen Gruppen eig. immer konstant drauf, CC instant etc.Und ich habe noch keinen einzigen Soulbeast-Spieler gesehen, der Weaver oder DHs in 100 CM outdpsed hat, nicht mal im Ansatz. Condi geht bei Arkk nach der Verlängerung der Anomalie wieder klar, ist jedoch weiterhin deutlich im Hintertreffen. Bei jeder Annahme muss außerdem davon ausgegangen werden, dass man kompetente Spieler miteinander vergleicht. Dass ein schlechter Weaver möglicherweise von einem Top-Slb geschlagen wird, steht außer Frage. Im Normalfall hat man aber nur ordentliche Leute, wenn man das CM-LFG richtig aufsetzt und sich auch daran hält.

Zum Zeit verlieren: Nope. Metagruppen sind selbst in Pugs deutlich schneller, selbst wenn sie warten müssen. Und für die CMs ist der Unterschied diesbezüglich sogar sehr krass, weil 1. kaum Non-Meta-Spieler CMs machen und 2. die CMs eben mit der Meta, die nun wirklich nicht Exzellenz abverlangt, schneller ist als mit irgendeiner zusammengewürfelten Comp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich weiß, dass 2-3 Leute nicht so gut Fraktale können, spiele ich definitiv auch gerne ohne Weaver bzw. Powerklassen. Chrono/Druide ist eigentlich immer klar, aber die DPS Klassen und selbst der BS können frei gewechselt werden. Scourge und Holo sind bei mir sehr beliebt und damit kommt man auch fast so schnell durch. Okay statt 45min t4+cms brauch ich dann 50-60min, aber es geht definitiv entspannt voran Sobald dann jeder seinen Part gelernt hat, kann man ruhig auf Weaver umsatteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das ganze Palaver der Elite-Typen. Die T4 Fraktale funktionieren auch ohne das. Einfach machen ohne Vorurteile und erfreut sein, dass es funktioniert. Der Anteil der Leute, die du im lfg triffst und die Stress machen, ist verschwindend gering. Eigentlich trifft man nur alle paar Wochen oder Monate mal auf einen.

Zu den Raids kann ich nichts sagen - die sind mir tatsächlich zu überzüchtet. Die haben in bisherigen Versuchen keinen Spaß gemacht. Da habe ich es nicht geschafft, reinzukommen. Das wiederum ist nicht die Schuld der Community, sondern das liegt am Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beiße jetzt auch mal an...Zunächst zum originalen Post:Jeder muss mit Mechaniken klar-kommen. Das sollte man beachten bei der Beurteilung des DPSes, aber zu sagen, dass der DPS eines DPS-Spielers "in der Priotitätenliste recht weit unten" sei, ist falsch. Wer keinen den Umständen entsprechend guten Schaden liefert, hat nichts in einer Fortgeschrittenen PuG-Gruppe zu suchen. Und eine Gruppe mit dem Tag "Exp", sollte eine solche sein. In einer solchen Gruppe sollte man damit rechnen, dass erwartet wird, dass man zumindest ansatzweise eine Rotation spielt. Es sollte nicht sein, dass ich auf meinem Chrono BS- und DPS- SPieler out-DPSe - kommt zum Glück auch eher selten vor, aber nicht so selten, wie ich wünschte. Das könnte natürlich bedeuten, dass ich ein unglaublich guter Chrono bin, was ich dann doch noch nicht bin, oder, dass diese Leute entweder komplett falsche Ausrüstung haben oder keine Ahnung von ihrer Rotation.Mir ist klar, dass das DPS-meter nicht immer genaue Zahlen angibt, da man z.B. zu unterschiedlichen Zeiten in den Kampf eingetreten ist oder das Mechaniken den DPS stark beeinflussen können, aber es gibt einfach Leute die schlechten DPS fahren und die x gegen Null zur Gruppe beitragen und diese darf man dann auch kicken, sofern die Ansprüche in der LFG verdeutlicht werden.

@Dayra.7405 schrieb:Whow. Bei so einigen Posts hier bin ich doch echt froh das ich mich entschieden habe Raids und High-Level Fraktale zu ignorieren, bis die Pro-Pro's ne neue Spielwiese zum austoben ihres Leistungsdrucks bekommmen haben ;)Mir würde es ohne _Austoben _zwar wenig Spaß machen, doch jedem das seine. Es gibt durchaus Gruppen, die auch mit weniger Anforderungen laufen. Nur aus beidigen Interesse sollte man dann Gruppen, die Anforderungen stellen, meiden und umgekehrt. Denn das wäre für beide Parteien nur stressig.

Bei Raids kann man Glück und Pech haben. Auch wenn es nach dem oberen Teil nicht so wirkt, bin ich im Verhältnis eher jemand der gerne Anfänger mitnimmt und je nach Boss nehme ich auch die meisten Klassen, zum Teil zwar etwas zähneknirschend, mit. Das einzig kritische ist, dass off-meta weniger und schlechte Builds keinen Platz in Raids haben. Für wen das ein Problem ist, werden Raids wirklich eine unangenehme Erfahrung werden.

Generell gibt es mehrere Wege entspannt Spaß in Fraktalen und Raids zu haben. Das Problem ist, die Kreuzung dieser Wege tendiert für mindestens eine der beiden Parteien eher stressig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Whow. Bei so einigen Posts hier bin ich doch echt froh das ich mich entschieden habe Raids und High-Level Fraktale zu ignorieren, bis die Pro-Pro's ne neue Spielwiese zum austoben ihres Leistungsdrucks bekommmen haben ;)

Siehe npmis, da ist eig. alles gesagt.Speziell nochmal zu den Fraktalen. High-Level-Fraktale, also T4 (Tier 4 - von Level 75 bis 100) sind sehr gut in verschiedenen Gruppenkonstellationen zu machen.Aber je nach Wundertüte, die man erhält, wenn man in eine "T4 daily"-Gruppe reingeht, kann es mal super laufen oder auch mal abgrundtief schlecht. Ich habe über die Jahre alles erlebt. Generell funktionieren aber solche Gruppen schon recht vernünftig. Ab und an ist die Gruppe eig. nicht schlecht, beißt sich aber dennoch an dem ein oder anderen Fraktal die Zähne aus, weil die Gegner durch die Instabilitäten z.B. Segen (boons) wie Schutz (protection) erhalten, die, sofern man diese nicht entfernt, das ganze deutlich langsamer machen. Sowas oder ähnliches fällt einfachen oder unerfahrenen Gruppen dann nicht auf und die Spieler fragen sich dann, warum es vor paar Tagen in genau dem Fraktal besser lief, z.B. weil man einen Chrono, Necro oder Spellbreaker dabei hatte.

Ansonsten: LFG beachten und respektieren, dann bekommt man wenig Probleme.

Und sollte man mal von der "verbotenen Frucht" der rundum funktionierenden Meta-Gruppe genascht haben, wird man merken, dass es gegenüber den gewöhnlichen Gruppen einen enormen Geschwindigkeitsunterschied gibt. 5 Minuten sind da eher die Ausnahme. Ein sehr guter Mesmer zusätzlich mit allen richtigen Portalen wird im Zusammenspiel mit den anderen Metaklassen, die das Xera-Portal aus den Raids benutzen gut und gerne mal eine Viertelstunde herausholen. Gerade im Ätherklingen-Fraktal, Felswand, Thaumanova, Nicht kategorisiert und Vulkanischem Fraktal das sehr. Viele kennen sämtliche Skips nicht und können gar nicht abschätzen, was alles abgekürzt bzw. beschleunigt werden kann. Keine Panik: Diese Gruppen sind oft gekennzeichnet und laufen häufig auch vorab die Herausforderungsmodi (challenge mode) und haben entsprechende Voraussetzungen, die man als Anfänger im Tier 4 noch gar nicht überschaut und deshalb auch solchen Gruppen gar nicht beitritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Whow. Bei so einigen Posts hier bin ich doch echt froh das ich mich entschieden habe Raids und High-Level Fraktale zu ignorieren, bis die Pro-Pro's ne neue Spielwiese zum austoben ihres Leistungsdrucks bekommmen haben ;)

Niemand zwingt weder dich noch jemanden anderen mit so Gruppen zu laufen. Wenn du es nicht in Fraktale dadurch schaffst dann bist du wohl eher net in der Lage das LFG zu lesen, denn diese "Elitären" Gruppen sind relativ gut zu erkennen. Statt diese übrigens wegen ihrer Spielmentalität anszuprangern sollte man sich vllt mal selber an die Nase fassen, denn wenn du nicht gesagt bekommt willst wie du zu spielen hast, solltest du selber auch nicht dasselbe bei anderen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@kiroho.4738 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:
  • Wer trotz allem 5k weniger Schaden fährt als der durchschnittliche Rest der DPSler macht gehörig was falsch und wird hart mit durchgezogen.

Würde ich so nicht unterschreiben, schon garnicht bei Wing 1-3. (naja, also dass man was falsch macht, schon)Man sollte bedenken, dass die Maximal DPS (an den Metabuilds orientiert) zu Releasezeiten der ersten drei Wings bei etwa 28k lag.Heute sind wir bei 38-40k, das ist ein gewaltiger Unterschied.Wer 5k weniger DPS macht, macht zwar weniger Schaden, liegt aber immernoch über dem, was für den jeweiligen Boss eigentlich verlangt wird.Man wird nicht "durchgezogen", nur weil der Rest der Gruppe mehr Schaden macht, als vom Encounter benötigt wird.

@"Vinceman.4572" schrieb:
Die 5k DPS sind bezogen auf den Durchschnittsschaden aller DPSler der aktuellen Gruppe, nicht von den Benchmarks her!

Das war eig. selbsterklärend und wer öfter puggt, weiß das auch. Die wenigsten von euch waren mit Spielern unterwegs, die mit DPS-Klassen nahezu am Optimum waren, da solche sehr guten Spieler generell selten in Pugs anzutreffen sind - die spielen nämlich lieber mit ihren Speedrungruppen und wenn packen sie in Pugruns nicht ihr A-Game aus - und es eben äußerst schwer ist die Zahlen vom Golem ins Reale abzubilden.

Die Benchmarks waren auch nur ein Beispiel von mir, als Orientierung. Natürlich geht das mit den realen Zahlen entsprechend runter, aber das gilt für alle. Für die mit viel Schaden ebenso wie für die mit weniger. Statt der 40k am Golem sind es real eben sagen wir 20k und der "schlechte" Spieler macht 15k.Wie gesagt war der Max. DPS zu Releasezeiten von Wing 1-3 immernoch weitaus geringer, entsprechend auch der reale DPS. Mag sein, dass man zu deren Releasezeiten sehr auf den DPS achten musste, weil der Durchschnitt eben entsprechend war. Durch die Patches, Erweiterungen etc. ist der heutige Durchschnitts-DPS einfach ähnlich hoch/höher als der Top-DPS damals.VG bei 6:30 in die zweite Phase zu kriegen war zu Releasezeiten ein allgemeiner Richtwert, heute ist ein Phasenwechsel bei 7:30 keine Seltenheit mehr (und das in Pug Gruppen). Ebenso wie der erste Phasenwechsel von Sabetha noch vor der zweiten Kanone.

Oder ein anderes Beispiel.Ich war vor kurzem mit einer Anfängergruppe unterwegs und sind Cairn angegangen, der Großteil war das erste mal dabei. Viele hatten nichteinmal exotische Rüstung, Meta Werte oder gar die "richtige" Rotation. Wir hatten nichteinmal einen Chrono dabei.Der Top-DPSler war bei 7k, die anderen lagen ein guts Stück darunter.Fazit: Wir haben ihn gekillt und das innerhalb der Zeit. Obwohl selbst beim besten DPSler wohl jeder meckern würde, die auf den DPS achtet.

Wenn man dann mal bedenkt, dass Cairn bei 20mio HP und einem Timer von 8 Minuten einen Gruppe-DPS von etwas unter 42k benötigt, also einem Durchschnitts-DPS von 4,2k und somit (wegen den Heilern und eventuell Chronos) jeder Spieler vieleicht 5k DPS haben muss, dann ist es mMn. einfach lächerlich, wenn selbst da bei unter 10k DPS rumgemeckert und gekickt wird.Bei DPS-Bossen und wenn man Mechaniken überspringen will ist das natürlich ein bisschen was anderes, aber da bedarf es schlichtweg Absprache. Wer Xera vor der ersten Bubble-Phase auf 50% runterkloppen will, sollte das nicht unbedingt machen, indem er im LFG weitestgehend ungezielt nach "DPS" sucht und im Squad selbst nichts erwähnt. Der sollte sich dann auch nicht auf sein "500LI+" im LFG verlassen.

Viel DPS ist mMn. einfach ein Nice to have und schön, wenn man Mechaniken überspringen will, aber wirklich nötig ist es bei den wenigsten Bossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

Wenn man dann mal bedenkt, dass Cairn bei 20mio HP und einem Timer von 8 Minuten einen Gruppe-DPS von etwas unter 42k benötigt, also einem Durchschnitts-DPS von 4,2k und somit (wegen den Heilern und eventuell Chronos) jeder Spieler vieleicht 5k DPS haben muss, dann ist es mMn. einfach lächerlich, wenn selbst da bei unter 10k DPS rumgemeckert und gekickt wird.

Nö, ist nicht lächerlich. Wer bei Cairn mit einer DPS-Klasse unter 10k DPS fährt, ist grottenschlecht. Da gibts nichts dran zu rütteln! Das schafft man nämlich schon fast mit Autoattacks, also spammen der Taste 1.Wir nehmen auch ab und an 1-2 Leute mit und sehen dann solche Werte. Uns ist es dann egal, weil wir den Boss auch mit weniger Spielern problemlos schaffen, aber in Pug Runs ist sowas total hinderlich, da der Kampf deutlich länger wird und somit auch die Möglichkeiten für Fehler steigen. Außer in Trainingsruns ist die Erwartung bei Pugs den Encounter zu legen - mit Fremden. Jeder, der dort unterperformt, ist ein Risiko für den Erfolg der Gruppe. Wenn man so niedrige DPS-Zahlen hinlegt, ist man selten in der Lage auch die Mechaniken vernünftig zu bedienen und ist somit ein potentieller Wipefaktor für die Gruppe, u.a. bei Cairn durch Benutzen von Reflects oder kontinuierliches in die Gruppe stellen mit dem roten Qualiindikator. Bei einigen Bossen wird es über die Zeit auch immer schwieriger, z.B. Sloth oder Xera.

Und ich sags nochmal: Bei leichten Abweichungen zum Rest der Truppe beschwert sich kein einziger Spieler über andere. Fällt man jedoch arg negativ auf, sollte man sich wirklich Gedanken machen, ob man der Richtige für den Run ist. Als DPSler en par zu sein mit einem Non-DPS-Chrono oder einem Heil-Dudu ist einfach ein No-Go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Spielst du schon oder performst du noch ?Verdammte Axt, ich werd langsam zu alt für den shice.....

Tjo, ich performe lieber spielend als an Content rumzukrepeln. Dauerwipen oder unnötig lange Kämpfe machen nämlich weniger Spaß als saubere, kurze erfolgreich zu gestalten.

Wenigsten kann ich durch solche Diskussionsfäden prima die Leutchen aussondern, mit denen ich nicht zamm kommen möchte.

Wird nicht passieren, du bist ingame einer von paar wenigen geblockten Forentrollenteilnehmern, auf die ich keine Zeit verschwenden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

Wenigsten kann ich durch solche Diskussionsfäden prima die Leutchen aussondern, mit denen ich nicht zamm kommen möchte.

Wird nicht passieren, du bist ingame einer von paar wenigen geblockten Foren
trollen
teilnehmern, auf die ich keine Zeit verschwenden möchte.

Wenn ich jemanden direkt ansprechen möchte, nutze ich prinzipiell die Zitier-Funktion. (so wie hier)Aber du darfst dich angesprochen fühlen, wann immer und so oft du möchtest.Sich beachtet fühlen is fine, kann ich verstehen, aber für Missverständnisse lehne ich jedwede Verantwortung ab.Allzulange kann ich allerdings noch nicht auf deiner Forentrollenteilnehmerliste stehen, erhabener Zar Ivoslav.Aber passt scho. :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

Wenigsten kann ich durch solche Diskussionsfäden prima die Leutchen aussondern, mit denen ich nicht zamm kommen möchte.

Wird nicht passieren, du bist ingame einer von paar wenigen geblockten Foren
trollen
teilnehmern, auf die ich keine Zeit verschwenden möchte.

Wenn ich jemanden direkt ansprechen möchte, nutze ich prinzipiell die Zitier-Funktion. (so wie hier)Aber du darfst dich angesprochen fühlen, wann immer und so oft du möchtest.Sich beachtet fühlen is fine, kann ich verstehen, aber für Missverständnisse lehne ich jedwede Verantwortung ab.Allzulange kann ich allerdings noch nicht auf deiner Foren
trollen
teilnehmerliste stehen, erhabener Zar Ivoslav.Aber passt scho. :'(

Da ich diesen meinen 1. Char seit Ewigkeiten nicht mehr ernsthaft gespielt habe, muss das schon etwas her sein. Es sei denn es war ein Casual-Escort-Run und da interessiert mich der DPS nicht, da ich eh nur hinten Backwarg mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Cathy.4672 schrieb:Kann denn dieser sogenannte dps meter mehr? zb heal anzeigen dmg taken usw? oder nur den reinen schaden?

ArcDPS bietet einiges an Funktionen. Es zeigt soweit ich weiß alle relevanten Kampfdaten an. Auch wenn jemand zum Beispiel die Mechanik versaut.

Außerdem gibt es eine Erweiterung für ArcDPS, die es erlaubt, Build-Templates zu speichern und zu laden.

wundert mich sehr, dass das teil überhaupt in gw2 eingeführt wurde Oo

ArcDPS ist nicht von Arenanet selbst, sondern ein inoffizielles Tool für GW2. Von Arenanet kam lediglich die Aussage, dass das Kampfdaten keine privaten Daten seien und somit das Auslesen legitim. Verboten ist lediglich das Auslesen der direkten Charakter-Daten, wie zum Beispiel Rüstung oder Charakter-Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spike.5073 schrieb:

@EpheSOSIayer.6370 schrieb:Hört auf den DPS anderer zu beurteilen

Nein.

Wäre nett die Benutzung von DPS-Meter bei Spielern und insbesondere im LFG anzuzeigen, dann weiss man um welche Parties man einen grossen Bogen rum machen sollte, bzw. wenn man aus der nicht-DPS fixierten Party kicken sollte. Am besten natürlich ein Flag, das DPS-Meter Nutzer gar nicht erst in die Party lässt.Die Hacker-Ban-Wave hat ja gezeigt das sowas Problemlos möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...