Zum Inhalt springen

Hört auf den DPS anderer zu beurteilen


EpheSOSIayer.6370

Empfohlene Beiträge

Ich sehe bisher nicht wer mich überwacht. Darum darum gehts doch das feststellen zu können um es nicht zu joinen.

Und ich weiss das diese Tools noch nicht illegal sind. Wenn sie es wären bräuchten wir solche Threads nicht.

Aber auch wenn sie es noch nicht sind: man kann sie jederzeit für illegal erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Dayra.7405 schrieb:Ich sehe bisher nicht wer mich überwacht. Darum darum gehts doch das feststellen zu können um es nicht zu joinen.Ich verweise wieder auf mein Kommentar, an sich kein Problem, nur halt nicht in der Form wie du es vorgeschlagen hast^^.

Und ich weiss das diese Tools noch nicht illegal sind. Wenn sie es wären bräuchten wir solche Threads nicht.

Aber auch wenn sie es noch nicht sind: man kann sie jederzeit für illegal erklären!

Bezweifel ich zwar, aber selbst wenn dann wird einfach jeder das Tool rauswerfen, dennoch aber andere kicken/flamen weil sie xyz nicht machen.Nur solange die Person hinter Arc weiterhin mit Anet Kontakt pflegt damit sein Tool nicht illegales macht um genau das zu verhindern kannst du sehr damit rechnen das es nicht passieren wird. Und selbst wenn es der Fall ist, Anet hat schon bei BGDM gezeigt das wenn ein Programm von Drittanbietern nicht mehr aktzeptabel ist das sie erstmal dem Programmierer eine Verwarnung geben und eine Mitteilung im Forum und reddit posten das X-Programm nicht mehr der TOS entspricht. Sie gehen net hin und bannen instant jeden 10 Minuten nachdem besagte Entscheidung gefallen ist, sondern geben den Leuten Zeit das Prtogramm zu entfernen. Nur wer danach weiterhin das Programm nutzt wird gebannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad deinen Englischen Thread gefunden Dayra.Violating und Facebook-vergleiche. Wenn ich heute noch mal langeweile habe, muss ich da echt mal ein wenig lesen. Du bist echt Unterhaltsam, dass mag ich. Ich bezweifle ja immer das es viele Menschen gibt die Theatralischer sind als ich, aber dann finde ich solche Schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Ich sehe bisher nicht wer mich überwacht. Darum darum gehts doch das feststellen zu können um es nicht zu joinen.

Und ich weiss das diese Tools noch nicht illegal sind. Wenn sie es wären bräuchten wir solche Threads nicht.

Aber auch wenn sie es noch nicht sind: man kann sie jederzeit für illegal erklären!

Wie Xantaria bereits sagte ist es sehr unwahrscheinlich, dass Anet die gängigen DPS Meter für illegal erklärt solange die jeweiligen Entwickler den Austausch mit Anet beibehalten und keine Grenzen überschreiten.

Abgesehen davon dürfte Anet bewusst sein, dass DPS Meter gerade im Bereich der Raid- und Fraktal Community sehr weit verbreitet sind. Wenn sie DPS Meter verbieten würden, würden sie die in diesem Bereich ohnehin schon geschrumpfte Community noch weiter ausdünnen, was nicht Ziel der Sache sein kann. Denn vielen regelmäßigen Raidern geht es nicht (mehr) um Li´s oder ums Gold und auch nicht darum, die Raids "irgendwie" zu bewältigen sondern darum sich zu optimieren und die letzten paar % raus zu holen. Dafür sind solche Tools von ungemeinem Wert, da es um absolute Feinheiten geht die du kaum optimieren kannst, wenn du im Trüben fischst. Gilden wie SC, DnT oder wir (LN) würden wahrscheinlich sehr schnell einen großen Teil unserer Spieler verlieren, da der Reiz verloren ginge. Und das der Bereich der Speedclears bzw. des "Hardcore" Raidings nach wie vor für viele Spieler reizvoll ist, hat erst zuletzt wieder das Raid Tournament von MightyTeapot gezeigt, dass sich mehrere tausend Spieler im Lifestream angeschaut haben.

DPS Meter wegen einiger weniger Vollpfosten zu verbieten, die anderen Leuten damit ungefragt auf den Sack gehen, wäre ein wenig so wie im Fußball Kameras zu verbieten weil der doofe Kameramann ungefragt das Publikum gefilmt hat oder dem Leichtathleten seine Stoppuhr weg zu nehmen, weil´s dem dicken Jungen schon immer ein Dorn im Auge war, nicht ins Leichtathletik Team zu kommen. Dabei handelt es sich sowohl im Profi-, als auch im Amateurbereich ohne Frage um Werkzeuge von unschätzbarem Wert.Aufhänger der Diskussion / des Problems sind am Ende ganz einfach immer wieder einzelne Unverbesserliche - entweder solche, die das Tool nutzen und anderen damit ungefragt auf die Nerven gehen oder aber solche, die im Tool selbst das Böse ausmachen, ihren Misserfolg darauf projizieren und meinen alles würde besser, wenn es nur das Tool nicht mehr gäbe.

Eine Lösung wäre natürlich ein Anet-eigenes Tool, was es erlaubt aktiv einzustellen, ob man im DPS Meter anderer auftaucht oder nicht. Nur ist es extrem unwahrscheinlich, dass Anet jemals eines raus bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zwar eigentlich nichts mehr schreiben, aber das ganze läuft immer weiter vom eigentlichen Thema weg. Wenn ihr darüber debatieren möchtet ob DPS-Meter verboten gehören oder nicht macht doch ein anderes Thema auf.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen. Am Besten umschreibt diese Aussage mein Problem:

@"Xantaria.8726" schrieb:-um möglich viel Ärgernis zu vermeiden sollte man am besten immer genau Beschreiben WAS eine Gruppe sucht und wie sie eingestellt ist

Wenn jeder GENAU beschreibt und das jeder komplett liest bevor er/sie joint gibt es keine Probleme. Nehmen wir mal ein konkretes Beispiel, das so im LFG stehen könnte.

"CMs + T4 | 150KP | dps"

Wenn ich diese Nachricht so lese, weiß ich SICHER nur, dass eine DPS-Klasse und 150KP verlangt werden. Aber jetzt kommen wir zum Knackpunkt, was implizieren die 150KP? 150KP impliziert nur eine Sache zu 99.9% und zwar das du bereits mind. 50 Mal die Belohnung für 100CM bekommen hast. Den Rest legt jeder anders aus. Hier einige Dinge die die Person welche das LFG geschrieben hat zusätzlich verlangen könnte: Pots+Food, mind. 95% der DPS-Benchmark, Power-DPS, nur Holosmith oder Weaver, Kenntnis von Skip-Mechaniken, ...

Ihr seht das Problem: Wenn man unscharf wirbt, erhält man auch unscharfe Ergebnisse und Spieler wegen gedachten Anforderungen zu kicken ist genau mein ursprüngliches Problem. Warum werde ich gekickt wenn DU zu faul bist deine Anforderungen vollständig anzugeben?Das heißt allerdings nicht, dass jetzt jeder seine Vorstellung einer Gruppe bis ins letzte Detail präzisieren soll. Besinnt euch auf wenige Punkte die euch wirklich wichtig sind und lasst alles was ihr verkraften könnt weg, seid dann aber auch so konsequent und werft keine Spieler raus die alles erfüllen was im LFG steht, aber nicht das was ihr euch dabei gedacht habt.

Wenn ich z.B eine LFG Beschreibung für T4 Fraktale mit CMs verfassen würde, dann stelle ich mir das so vor:

"CMs + T4 | exp with all mechanics | dps (no necro) at least 10k dps"

Da weiß jeder der joint, was ich von der Person erwarte und wenn jemand meint er braucht kein Food um 10k dps zu erreichen soll es mir auch Recht sein. Das ist zwar dann nicht unbedingt das was ich mir wünsche, gibt mir aber dennoch nicht das Recht diese Person zu kicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sagen wenn man eine Klasse nicht will, ja. Aber für alle die ich kenne sind dieses 150kp, 250li, Legy Armor, ect einfach nur synonyme für Exp. Denn das sind Sachen die du nicht einfach mal so in einem Atemzug erreichst, nicht mal in zwei oder fünf.Klar kann man das bekommen indem man sich immer durchziehen lässt, aber der Gesunde Menschenverstand sagt einem schon das man solchen Gruppen nicht Joinen sollte wenn man nicht mal 10k dps erreicht oder gewisse Mechaniken nicht kennt, darunter auch meist sehr bekannte und weit verbreitete Skips.

Btw, habe ich deinen ersten Post und den hier nun paar mal durchgelesen und ... nope, für mich erschließt sich aus deinem ersten Post nicht, dass es dir darum ging das Gruppen ihre LFG's optimieren sollten. Also, zum Thema Thread-Abweichung :''DUND, wenn du von anderen verlangst zweizeilige LFG's zu schreiben, weil du nicht differenzieren kannst, könnte man genau so gut sagen, such dir ne Gilde, oder Freunde in GW2 mit denen du das einfach machst. Denn du kannst die anderen nicht ändern, sondern nur dich selber. So zäh dieser Spruch auch ist, entspricht er einfach der Wirklichkeit.

Dabei verweiße ich gerne nochmal auf meine Anmerkung hin, wie oft dir denn so ein Rauswurf passiert ist. Und wenn so etwas häufig passiert ist, dass man vielleicht mal seine Ich-mentalität ein wenig überdenkt ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"EpheSOSIayer.6370" schrieb:"CMs + T4 | 150KP | dps"

Wenn ich diese Nachricht so lese, weiß ich SICHER nur, dass eine DPS-Klasse und 150KP verlangt werden. Aber jetzt kommen wir zum Knackpunkt, was implizieren die 150KP? 150KP impliziert nur eine Sache zu 99.9% und zwar das du bereits mind. 50 Mal die Belohnung für 100CM bekommen hast. Den Rest legt jeder anders aus. Hier einige Dinge die die Person welche das LFG geschrieben hat zusätzlich verlangen könnte: Pots+Food, mind. 95% der DPS-Benchmark, Power-DPS, nur Holosmith oder Weaver, Kenntnis von Skip-Mechaniken, ...

Das von dir gewählte LFG taugt als normales Beispiel nicht so gut, denn es setzt bereits voraus, dass Spieler bereits die Sprache des LFG verinnerlicht haben, soll heißen die Abkürzungen versteht. Für Einsteiger oder Ungeübte gilt es erstmal die Sprache zu übersetzen und dann gehts meistens weiter mit "p + f" und der Klassenwahl, wobei man im T4 angekommen auch bereits Bescheid weiß, was derzeit eine DPS-Klasse ist und was von einem Krieger, einem Chrono und einem Druiden/Heiler erwartet wird.

Pots + Food sind in o.g. Gruppen gesetzt. Das muss da auch nicht mehr stehen, weil niemand, der CMs regelmäßig läuft bzw. in diesem Umfang gelaufen ist, ohne Food und die Tränke läuft. Sry, aber in diesem Falle ist das auf der Ebene common sense, da kann sich auch keiner mit rausreden, dass das da nicht stehen würde.Benchmark-DPS habe ich noch in keinem einzigen LFG als Voraussetzung gesehen, von daher auch als Beispiel völlig unbrauchbar. Und das reine "DPS" zeigt an, dass man einen Spieler will, der Schaden macht. Das ist Spielern, die o.g. LFG joinen, auch einwandfrei verständlich. Wer z.B. nur Power-DPS oder Weaver will, macht das auch deutlich, wobei Power ganz oben halt Standard ist. Gibt ganz seltene Fälle von cDPS-Spielern, die dort joinen, ist aber die totale Ausnahme. Darüber hinaus kennt man viele Spieler auch schon. Eine Sublimatio würde ich z.B. immer mitnehmen, da sie guten DPS mit ihrem Nekro mitbringt.Skips werden eh angesagt bzw. angezeigt und hier gibt es eine hohe Varianz unter Chronos bzw. gibt es Standardskips, die jeder macht und dann noch ein paar extra Dinge, die man seltener sieht und auch nicht entscheidend sind. In einer PuG können diese übrigens auch hinderlich sein und tragen vor allem bei mir oft zu einer Verschlechterung der Laune bei, da es ohne Voice Chat oft unübersichtlich wird, vor allem, wenn total andere Sachen gemacht, die normalerweise durchgeführt werden.

Und wie immer gilt: Wer unbedingt Haare spalten will, meint absichtlich polarisieren zu müssen, Unwissenheit vortäuscht oder auf das geschriebene Wort beharrt, der muss sich nicht über einen Kick wundern. Wer sich nicht 100%ig sicher ist, was das LFG jetzt bedeuten mag oder Sachen nicht genau versteht, hat die Möglichkeit zu fragen oder joint im Zweifelsfall eben nicht.Es sind genug Gruppen zu finden und immer die Option offen ein eigenes LFG zu erstellen. Man kann sich Probleme schaffen oder auch clever sein und sie umschiffen bzw. sie vermeiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@EpheSOSIayer.6370 dieser Thread zeigt sehr ausführlich, dass dir der sog. „Common sense“ nicht viel sagen dürfte.Ich versuchs mal an deinem letzten Beispiel deutlich zu machen.Glaubst du ernsthaft, dass ein Spieler/ eine Spielerin, der/die von seinen Mitspielern 50-70 bereits absolvierte Runs fordert, einen ignoranten Hohlkopf im Team haben möchte, der nach über 50 Runs nicht begreift, dass Condiklassen in CMs totaler Müll sind und/oder keine Bemühungen unternommen hat, sich in dieser Zeitspanne von rund 2 Monaten + soweit zu verbessern, dass er/sie für das team kein Klotz am Bein ist? Viel wichtiger als die geforderten 150kps sind nämlich der Subtext, der in der Anfrage mitschwingt, den man ungefähr so beschreiben könnte: suche routinierten und eingespielten Dps spieler, der durch seine zahlreichen erfahrungen in fraktalen weiß, wie man seine klasse effektiv spielt.( und btw DPS-Rollen erkennt man daran, dass sie mehr Schaden verursachen, als ihr Heiler oder Supporter, sonst hieße es Statist)Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann tut es mir für Vinceman und all die anderen in diesem Thread, die versucht haben dir das klarzumachen, um die verschwendete Zeit leid. Und dir kann ich nur empfehlen für Fraktale und Raids das LFG-Tool zu meiden und dir eine Gilde mit Gleichgesinnten zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...