Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von den Änderungen im WvW 16.04.2024


Empfohlene Beiträge

Ich gehe jetzt nur auf das für mich nerfigste ein. Warum schließen sich die Wände erst ab 50% ich finde das absolut sinnbefreit. Also ob es nicht ehh schon so easy wäre was aufzumachen bei dem Heal. DMG hat man auch eben raus genommen was nicht so schlecht ist, aber auch bedenklich bei dem heal. Naja die restliche Analyse überlassen ich gern euch, bin gespannt?

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANets WvW-Strategie verwirrt mich mehr und mehr. Es hieß mal vor längerer Zeit, dass die Verteidigung von Objekten stärker belohnt werden sollte, um Spieler zu motivieren, Objekte zu halten.

Doch die jüngsten Änderungen beschleunigen nur den allseits bekannten Karmazug.

Bearbeitet von AllNightPlayer.1286
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz falsches Thema.... 🤪😡

Selten so einen Schwachsinn gesehen wie die aktuellen WvW-Änderungen. Nichts, aber auch rein gar nichts davon macht irgendwie Sinn oder wurde jemals von Spielern gefordert - zumindest kann ich mich nicht erinnern in den letzten 12 Jahren jemals die Worte "Oh, ich wünschte es wäre schwerer Wände wieder zu schließen" gelesen zu haben. Weder als Angreifer noch als Verteidiger. Und besser machen die Änderungen rein gar nichts sondern fördert nur noch mehr den Boonball-Dreck der den Spielmodus eh schon extrem nervig macht in den letzten Monaten. 

Wenn ich dann noch sowas hier lese:

Zitat

Die folgenden Änderungen sind Teil eines laufenden Bestrebens, das Kämpfen um Ziele (und in ihnen) für angreifende Gruppen angenehmer zu gestalten, da der Vorteil der Verteidiger in ihren eigenen Gebäuden bisher zu stark war. 

frag ich mich ob bei ArenaNet auch nur irgendwer die geringste Ahnung davon hat wie das heutzutage für Verteidiger aussieht. Da stehste mit 50 Randoms rum, probierst die Gegner rauszukloppen und kein Einziger von denen stirbt weil sie einfach alles wegheilen was man an Schaden draufklatscht. Das ganze auch noch zu verschärfen indem man die Cap-Kreise kleiner macht und das unterbrechen von Caps dadurch noch schwerer macht ist einfach nur lächerlich.

Und die geilste aller Änderungen: die Synthetisierer und Taktivatoren zu verschieben. WIESO??? WAS IST DA DER SINN??? Ob die im Cap-Kreis stehen oder am A**** der Welt - wen interessiert es? Aber genau sowas sagt mir, dass die für das WvW zuständigen bei ArenaNet einfach keine Ahnung von dem Spielmodus haben  - nicht mal so ein kleines bisschen. 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir vergeht langsam die Lust am WVW....

Deffen war eh schon problematisch - das mit den 50% bei den Toren ist für mich absolut sinnbefreit. Dass die Synthetisierer jetzt im Claimkreis liegen - ist mir mehr oder weniger egal - vielleicht sind dann die Leute, die permanent abbauen müssen, auch mal beim Kommi, wenn es weiter geht.

Anet legt anscheinend immer mehr Wert auf Kämpfe - zeigt sich auch in der Community. Einfach kloppen ohne Rücksicht auf Verluste.
Wer sich da gut schlägt, punktet. Früher konnte über deffen zumindest gegengearbeitet werden. Diese Option ist fast nicht mehr existent.

Irgendwie scheint WvW zu einem Massen-PvP zu werden.

Ich hab kein Problem mit Kämpfen, aber ich möchte nicht ausschließlich fighten. Ich mochte und mag die Abwechselung mit deffen und fighten - aber das ist meine persönliche Vorliebe. Andere Spieler sehen das sicher anders. Ich persönlich finde die Entwicklung im WVW sehr schade, es macht mehr kaputt, als dass es einen Mehrwert darstellt.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agouti.4715:

Anet legt anscheinend immer mehr Wert auf Kämpfe - zeigt sich auch in der Community. Einfach kloppen ohne Rücksicht auf Verluste.
Wer sich da gut schlägt, punktet. Früher konnte über deffen zumindest gegengearbeitet werden. Diese Option ist fast nicht mehr existent.

Ja, aber genau das ist doch der Punkt. So wie es jetzt ist, kämpft doch keiner mehr. Sehe das gerade bei dem MatchUp. Die Leute verlieren langsam die Lust noch irgendwas zu machen und lassen den Gegner einfach Sachen erobern. Wozu noch versuchen irgendwas zu deffen (und dabei zu kämpfen) wenn das eh nur darin endet, dass man 20 Minuten lang von einem Boonball abgefarmt wird bevor die dann entscheiden das sie dann doch mal was drehen wollen und nicht nur Beutel farmen.

Unser Kommi hat gestern irgendwann nach 2-3 Versuchen gesagt "Liebsche drauf" und ist Lager drehen gegangen, etc. weil das einfach nix brachte.

ArenaNet hat mit seinem katastrophalen Balancing in den letzten Monaten das WvW einfach nur zu einem "Wer kann mehr kaputte Builds in einen Zerg quetschen" Wettbewerb gemacht. Und dann zu lesen, dass die Verteidiger SO im Vorteil waren.... klar.... deswegen kann ein Angreifer-Zerg heutzutage auch im Kreuzfeuer von X Ü-PWs stehen ohne das auch nur eine einzige Person stirbt. 

Ich verstehe es ehrlich gesagt absolut nicht mehr- wie kann meine Erfahrung vom WvW in den letzten 6+ Monaten so komplett entgegengesetzt zu dem sein was ArenaNet scheinbar als Realität wahrnimmt?

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Ich verstehe es ehrlich gesagt absolut nicht mehr- wie kann meine Erfahrung vom WvW in den letzten 6+ Monaten so komplett entgegengesetzt zu dem sein was ArenaNet scheinbar als Realität wahrnimmt?

Gibt's wvw noch? war da kaum mal in diesem Jahr. Seit die nur PvE dailies/weeklies ein drittel der zeit brauchen als PvE+WvW und mein lieblingskommie viel Ferien macht komme ich da kaum noch hin.

Ich bin für alle Boons & Heilung auf 2 targets beschränken im WvW.

vor 54 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Wozu noch versuchen irgendwas zu deffen (und dabei zu kämpfen) wenn das eh nur darin endet, dass man 20 Minuten lang von einem Boonball abgefarmt wird bevor die dann entscheiden das sie dann doch mal was drehen wollen und nicht nur Beutel farmen.

PS: Liebe Arenanet-WvW-Mitarbeiter: Die Eroberungen im WVW dauern nicht so lange weil es schwer ist Sachen zu erobern, sondern weil Kommies von guten Zergs die gegenerische Festung als Farmspot für Gegnerische Beutel nutzen und gar nicht vor haben etwas zu erobern, weil sich das eh nicht lohnt 😉 

Ab und zu solltet ihr mal jemanden abstellen der im TS/Discord der Welten mithört, nur durch Map-beobachtung erschliesst sich die Absicht meist nicht.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich der passendste Kommentar zu dem im engl. Forum auch heiß diskutierten Thema:

Es ist offensichtlich, dass ANET nicht nur im PvE keine Ahnung davon zu haben scheint, wie ihr Spiel funktioniert. Das Allerletzte, was WvW brauchte, war, PPT-Boonballs noch schwerer aufzuhalten. Es sei denn natürlich, Sie haben entschieden, dass PPT-Boonballs die einzige Möglichkeit sind, das Spiel zu spielen. In diesem Fall ist es gut gemacht. Mission erfüllt.

Wir haben jetzt also zwei Möglichkeiten, wie wir spielen; Steigen Sie in Ihren eigenen Boonball ein und hoffen Sie, dass Ihre Gruppenzusammensetzung besser ist als der Boonball, gegen den Sie antreten (wenn es schlimmer ist, werden Sie jedes Mal verlieren). Oder holen Sie sich eine der Meme-Roamer-Spezifikationen, mit der Sie nach Belieben in den Kampf ein- und aussteigen und Ihre Zeit damit verbringen können, Menschen mit einem Schuss zu treffen, bevor Sie über die halbe Karte fliegen, um Ihre Abklingzeiten zurückzusetzen.

https://en-forum.guildwars2.com/topic/145452-wvw-changes-april-16th-2024/page/8/#comment-2107593

Dem kann ich mich nur anschliessen und erkenne mich gleichzeitig darin, dass ich diese Roamer-Rolle - eher unbewusst - längst schon aufgrund dieser schlechten Balance-Entwicklungen im WvW für mich übernommen habe. Schade eigentlich...

Das das Allianz-System ewig auf sich warten lässt, ist für das WvW längst das kleinere Problem geworden.

PS: mir tun die Public-Kommis zunehmend leid

Bearbeitet von mera.6328
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tiscan.8345:

ArenaNet hat mit seinem katastrophalen Balancing in den letzten Monaten das WvW einfach nur zu einem "Wer kann mehr kaputte Builds in einen Zerg quetschen" Wettbewerb gemacht. Und dann zu lesen, dass die Verteidiger SO im Vorteil waren.... klar.... deswegen kann ein Angreifer-Zerg heutzutage auch im Kreuzfeuer von X Ü-PWs stehen ohne das auch nur eine einzige Person stirbt. 

Ich verstehe es ehrlich gesagt absolut nicht mehr- wie kann meine Erfahrung vom WvW in den letzten 6+ Monaten so komplett entgegengesetzt zu dem sein was ArenaNet scheinbar als Realität wahrnimmt?

Mit Soto ist die ganze Boon-Ball-Meta komplett eskaliert.

Das Server-Balancing existiert nicht. (Auch zwei tote Server ergeben nun mal keinen Vollen)😒

Und das Klassen-Balancing ist komplett im Eimer. (Für mich das schlechteste seit den 8 Jahren, die ich im WvW bin)

Für die ganzen Low-Pop Server bedeutet das neue Update nur, dass sie jetzt noch früher im Spawn stehen. 😅

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoelbraks Dohtar.2063 magst das bitte im Auge behalten, den das was da im WvW grade passiert ist gar nicht gut! Evtl. Kannst Du da ja auch das feedback aus dem deutschsprachigeen Raum,  nach einer Zeit, weiter geben. 

 

PS: Zum thema es ist wirklich so, so bescheiden wie sich WvW grade anfühlt war es noch nie! Und ich bin seit Release dabei! Aber alle Kommentare hier sagen das es nicht nur meine Wahrnehmung ist!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Punkt erreicht wo ich mit Abwesenheit glänze, weil dem WvW die Abwechslung die man haben konnte komplett genommen wird !!!! WvW war für mich immer:

- Roamen geht nicht mehr weil die Gegner heute alle viel zu Mobil sind, außer Zerglinge aber das ist mir zu armselig. 

- Zerg Fights, geht nicht mehr weil nur noch doofer Boon Ball schrott

- Deffen, durch alle vorhergehenden Patches schon eingeschränkt aber nun kam der Todesstoß.

- Mit Kleingruppe kleine oder große  Zergs zerlegen, mit der Balance no Chance!

- wenn man labern wollte ein Objekt ausbauen, ist nun sinnfrei!

Was ist den hier das Ziel bitte? Könnt ANet mal klar sagen wo sie hin wollen, WvW abschaffen oder eintönige Kampf, Boonball, Kaputte Builds Modus kreieren? Ich wollte gern frühzeitig wissen wann ich GW2 Deinstallieren kann? Es nervt sich aller paar Wochen einzuloggen um zu merken das es nur noch schlimmer geht!!!!

Bearbeitet von netghost.8756
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klassenänderungen und ein paar allgemeine WvW-Änderungen seit 2023 sind einfach *liebsche*. Vor ein paar Jahren wurden in den WvW-Discords und Gilden-Discords ein Video von chinesischen GvGs und Raids geteilt. Ich hänge die Videos am Ende an. Damals wurden noch Witze gemacht und der Spielstil belächelt. Mittlerweile sind wir genau dort gelandet. Sogar noch passiver und mit diversen Klassenänderungen und Boons. 

Keine Frage, die entsprechenden Gilden / Spieler auf WSR, Fort Ranik, aber natürlich auch Vaabi und vereinzelte Gilden / Spieler auf anderen Server, spielen gut. Aber die Meta wird gefühlt alle 2 Monate langweiliger. Passiv, extrem defensiv und langsam und wenn einmal das entsprechende Build sitzt, dass Gruppensetting eingespielt ist, dann fühlt sich das Spielen oft wie im Autopilotmodus an. Entweder der Gegner kann nichts entgegensetzen und wird gefarmt, selbst wenn mehrere Pfeilwagen und Katas zur Unterstützung vorhanden sind, man muss sich dabei nicht einmal großartig bewegen oder auf seine Dodges achten oder man prügelt minutenlang aufeinander ein, bis irgendwann ein Zerg kippt. Diese minutenlange Prügelei macht aber keinen Spaß und der Sieg fühlt sich auch nicht "gut an", man ist froh, dass der repetitiv und langweilige Fight endlich zu Ende ist. 

Die aktuellen Änderungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Vorposter haben bereits alles Wichtige genannt. Vor einigen Jahren mochte ich Belagerungen. So eine richtig schöne stundenlange Hügel oder Bucht Angriff- oder Verteidigungsaktion. Wenn man dann das jeweilige Ziel einnehmen oder verteidigen konnte, hat sich das gut angefühlt. Angreifer und Verteidiger waren wie ein Spielball, auf und ab. Damals hat man auch mal 2 Stunden für eine Feste gebraucht. 
 Seit 5? / 6? Jahren und diversen allgemeinen WvW-Änderungen und Klassenänderungen sieht es ganz anders aus. Entweder die ganze Karte wird in nicht einmal einer halber Stunde gedreht, weil es kaum Gegenwehr / kaum Spieler gibt oder/und weil der eigene Server keinen passenden Zerg entgegen setzen kann. Wieso Kanonenfutter sein, wenn der Kampf eh aussichtslos ist? Gegner auf Pappe drehen lassen und danach wieder gemütlich zurückdrehen. Wenn die Gegner in den Festen nur farmen wollen mit ihrem Boonblob, dann lässt man die halt stehen und dreht so lang auf der anderen Seite zurück. Edit: Durch die aktuellen Änderungen verstärkt sich das noch einmal mehr. Vielleicht sollte Anet auch die HP der Wände und Tore reduzieren und bis auf Rammen und Katas alle Belagerungswaffen entfernen. Zum Deffen nützen die eh nichts und wenn die Objekte weniger aushalten, braucht es auch keine Trebs oder aufwendige Belagerungen. Schnell und knackig, Fast Food Karma. Super spannend und belohnend und vor allem megageiles Gameplay. /s

Ja, ich weiß, learn 2 play, "git gud" und so weiter. Gute Einstellung. Zu meinen "semi/hardcore Zeiten" war ich genauso verblendet. Das Allianzssystem wird es nur verschlimmern und noch mehr Spieler vergraulen. Ein harter Kern wird bleiben, aber ob das langfristig Spaß macht? Wahrscheinlich trifft man sich dann irgendwann 2x - 3x die Woche abends zum BvB oder zum Raid und danach wird halt was anderes gespielt. 

Edit: Videos vergessen

 

 

Bearbeitet von HoodyMoody.6584
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"""Ich denke ja im nächsten Patch kommen so schöne schwere Türklopfer an die Tore. Der Kommi des Boonball - Blobs betätigt diesen, dann geht der Lord los, öffnet das Tor und drückt dem Kommi den Schlüssel in die Hand. Die Zeit brauchen die "Bewohner" der Feste, um sich in Sicherheit zu bringen."""

Ja was soll man sagen, ich spiele GW2 und WvW seit dem ersten Tag, das WvW war immer das, was mich bei Spiel gehalten hat, PVE ist nicht wirklich mein Ding. Momentan verbringe ich meine Zeit damit, mich nach einem neuen Spiel umzusehen.

So kaputt habe ich das WvW noch nie gesehen. Vor einiger Zeit mit dem Generellen angefangen, dass der Lifepool der Spieler ja immer gleich geblieben ist, der Damageoutput mittlerweile aber exorbitant hoch ist. Dann gibt es keine vernünftige Ausgewogenheit im Sinne von "viel Schaden austeilen wenig aushalten" und umgekehrt. Einzelne Spieler mit lächerlichen Skillungen und Ausrüstungskombis trollen mehrere Spieler, hauen kranken Schaden raus und sind entweder unverwundbar, dauergeheilt oder sind im Laufwettbewerb anstatt im Kampf. Jaja, ich weiß "ltp"...

Dazu die ganze Boonballgeschichte, die jegliches deffen schon seit Monaten sehr schwer macht. Es funktioniert ausschließlich mit gleich großem Zerg, kleine Gruppen haben keine Chance mehr. Schildis und etliche Skills sorgen dafür, dass Mats für Blocker fast immer Verschwendung sind, man kommt eh nicht durch. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass man tatsächlich nur noch im Innenraum eines Turm oder einer Feste stehen kann - aber auch nur wenn niemand einen im Target hat. Jegliches Betreten von Treppen und Zinne ist unausweichlich tödlich. Die Range der Pulls ist irgendwie auch in den letzten Monaten immer extremer geworden.

Achja...es werden ja auch nur noch Stellen aufgemacht, wo mehrere Walls beschädigt werden. Dadurch dass diese ja eh schon weniger aushalten geht das sehr fix... blauer Keep EBG, drei Walls offen und können quasi nicht mehr gereppt werden...lachhaft.

Sorry für die Wall of Text, ich fasse es zusammen. Ich laufe nur in Kleingruppen, deffe sehr gerne, hatte dort immer schöne Fights im Kleinen, aber auch noch Chancen im Großen. Momentan kommt nachts der rote Blob und man geht off, weil einem jede Chance genommen wurde. Spielbar ist das Spiel nur noch wenn die Spieleranzahl grob gleich ist und das kommt ja nur noch sehr selten vor. 

Achja, ganz zu schweigen von den ganzen Hackern, Bugusern, Exploitern, die ja auch immer mehr werden...

So schlecht war WvW noch nie in 12 Jahren, selbst die Zeiten ohne Link und dauerndem T5 haben mir mehr Spaß gemacht.

 

Bearbeitet von tomominiki.9076
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man diese Patch-Notes liest, weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll..... Ein Witz sondergleichen...

Vor Jahren musste man als WvW-Spieler sich vor ELe's  und deren Meteorschauern in Acht nehmen die gerne mal mit 10k+ pro Einschlag reingezimmert haben...Da hat sich damals auch nie jemand beschwert. Heute muss alles (so ist es zuminderst mein Gefühl) ganz genau Fair sein. Ja kein Vorteil für irgentwenn...   Egal ob Anfänger oder Profi, Roamer oder Zergling.. Jedem die gleichen Chancen.

Aber das es viele Leute gibt oder gegeben hat die auch gerne Verteidigt haben, auch wenn man in Unterzahl war, interressiert offentsichtlich niemanden bei Anet. Einen ganzen Map-Blob in Karmatrain Modus mit 15 Mann stoppen hat in der Vergangenheit mir extrems viel Spaß gemacht. Aber bei der Entwicklung kann ich getrost inactiv bleiben und hab und so mich auf Twitch und co über Anets neusten Bullsh!t amüsieren.

Zum Thema Boonball und co: Hab die Tage ein Stream von Perish kurz offen gehabt. Irgentein Blob gegen Blob abgesprochen natürlich...  (Die Ranik Boys gegen Kazo 25 vs 25)Laut ArcDPS hatte Platz 5 in Ranik zerg Überkrasse 1200DPS. Legt mich am Liebsche.Wo liegt eigentlich gerade das max Benchmark?

Jeden der sich das Antut und keinen Boonball mist spielt Drück ich die Daumen

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird es immer absurder und eintöniger. Man könnte meinen im Bubbleblob rumzueiern wäre die einzige von Anet erwünschte Spielweise. Alleine schon der Post zum Patch ist ein Hohn, oder zeugt halt davon das sie ihren eigenen Spielmodus nicht kennen.

Gibt nur leider wenig alternative Titel mit Realm vs Realm. Aber langsam scheint es Zeit zu werden ...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das absurde, ich denke ArenaNet hat gar nicht verstanden welchen abwechslungsreichen Spielmodus sie bzw. die Spielerschaft geschaffen hattten. Und auch nicht wie viel sie davon schon wieder durch Unwissen zerstört haben.

Anstatt: 

- sich um mehr Balance in den Builds / Klassen zu kümmern.

- kaputte Builds und Bugs durch Portale oder movement zu Nerfen.

- sich um bessere Matchups zu kümmern.

Stattdessen machen Sie folgendes über die letzten Jahre:

- Das Deff Gameplay komplett kaputt, schaffen es ab.

- schaffen so viel Mobilität und kaputte Roaming Builds das es kein Spaß  mehr macht.

- schaffen vollkommen kaputte langweilige BoonBlob Builds.

- hören anscheinend zu viel auf Fight Gilden die evtl. gar keine sind weil sie nur gegen Publics Beuteln wollen. Den in die Arena gehen sie ja nicht, gibt ja kein Loot und Pips. Es geht gar nicht wirklich um den Wettbewerb.

Ich würde mich freuen wenn Mauern wieder Mauern sind. Wenn Belas wieder dafür sorgen das es ein Blob schwer hat ins Objekt zu kommen. Das die Bug Roaming Builds generftt werden. Das Zerg Build und Konstellation wieder abwechslungsreiches Fights und Klassenkombo fördert. Das WvW ein paar kleine Backflips macht. Und vor allem das ANet mit mehr bedacht vorgeht. Vorschlag: erst mal Vorschläge Ideen in den Foren zur Diskussionen stellen, nicht irgend etwas machen damit man was gemacht hat. 

 

Jetzt mal das was ich ok finde: kleinere Tapkreise ist nicht so schlimm. Das versetzen der Ernteknoten war zwar nicht wirklich nötig aber ist auch kein Beinbruch! Die Beliebtheit der anderen Änderungen wird in allen Kommentaren hier deutlich.

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach einer gewissen Zeit kann ich die Sinnhaftigkeit des Wandpatches nicht erkennen. Es nervt nur, die ehh schon aussichtslosen verteidigungsversuche gegen den BoonBlob werden nur verlängert und zum Farmevents zu lasten der Defenden. Belas nutzlos, Mauern nutzlos, warum noch Objekte Verteidigen, lasst fallen ! Nur eine massive Verschlechterung der vorherigen Verschlechterungen!

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Thanks 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50% Wall Änderung ist mit Abstand die schlechteste Änderung, in einer Reihe von schlechten Änderungen, die in den Jahren ins WVW gekommen sind. Über.... PW dmg runter, Golem Blockt nicht mehr den Kreis, Belagerungsbrecher nu irgendein bla bla 66%, Unverwundbarkeitstaktik nerf... um nur ein paar zu nennen. Also AN keine Ahnung mit wem ihr euch solche Änderungen ausdenkt aber nicht mit aktiven WvW Spielern würde ich mal so behaupten. Aber was soll man noch dazu sagen seit Jahren kein Alianzsystem und dennoch immer das Marketing gelabber das, dass WVW eine SÄULE von GW2 ist. Bei solchen Änderungen und den nahezu schrotten Allianz Betas (und somit dem Balancing) muss man sich echt selber Fragen warum man dem Spiel überhaubt noch seine Zeit schenkt. Und klar können das Andere anders sehen aber ich sehe es halt so und würde mit jedem "Andersichtigen" das ausdiskutieren😉

Also AN nu mal den Mann oder die Frau stehen und Fehler eingestehen und mal wieder was zurück nehmen was so unbeliebt und schwachsinnig ist!!! ty

Greetz Taikun

Bearbeitet von Taikun.3642
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was für mich in den letzten Jahren schon immer schräg war und nun noch sinnbefreiter wird:

Ein Keep braucht in der Regel mehrere Stunden (alpine Nordtürme sogar 7-14h) bis sie auf T3 aufgebaut sind. Ein affiger Boonball crashed es nun in wenigen Minuten. Also ein krasses (jeglicher Logik verlorenem und realem Verständnis abgekommenem) Missverhältnis.

zu den "Synthis": Einfach nur dümmlich. Erstens eine Stolperfalle beim Movement. Zweitens ein Tastaturbeisser beim Aufheben von Downstead-Spielern (mal abbauen statt zu "rezzen")😉

und wie auch schon erwähnt: Casualpuplics (und -Kommis) haben momentan oft nur einen sehr beschränkten Spielspass.

In diesem Sinne fehlt halt schlicht auch seit Jeher eine Plattform (Mapkonstrukt) wie damals bei GW1 (der geniale "Aufstieg der Helden" und die Gildenhallenkämpfe) für die "Pro's"

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und um aufs Thema Fairness zu kommen: Patcht doch am besten alles weg, lasst nur mehr eine Klasse übrig und der gebt dann auch nur mehr einen einzigen Skill, nämlich das drücken der Taste 1 (obwohl bei näherer Betrachtungsweise fällt dem erfahreneren Spieler auf, dass die meisten eh nichts anderes kennen, bzw. drücken)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2024 um 23:45 schrieb diddl.4867:

Wenn man diese Patch-Notes liest, weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll..... Ein Witz sondergleichen...

Vor Jahren musste man als WvW-Spieler sich vor ELe's  und deren Meteorschauern in Acht nehmen die gerne mal mit 10k+ pro Einschlag reingezimmert haben...Da hat sich damals auch nie jemand beschwert. Heute muss alles (so ist es zuminderst mein Gefühl) ganz genau Fair sein. Ja kein Vorteil für irgentwenn...   Egal ob Anfänger oder Profi, Roamer oder Zergling.. Jedem die gleichen Chancen.

Aber das es viele Leute gibt oder gegeben hat die auch gerne Verteidigt haben, auch wenn man in Unterzahl war, interressiert offentsichtlich niemanden bei Anet. Einen ganzen Map-Blob in Karmatrain Modus mit 15 Mann stoppen hat in der Vergangenheit mir extrems viel Spaß gemacht. Aber bei der Entwicklung kann ich getrost inactiv bleiben und hab und so mich auf Twitch und co über Anets neusten Bullsh!t amüsieren.

Zum Thema Boonball und co: Hab die Tage ein Stream von Perish kurz offen gehabt. Irgentein Blob gegen Blob abgesprochen natürlich...  (Die Ranik Boys gegen Kazo 25 vs 25)Laut ArcDPS hatte Platz 5 in Ranik zerg Überkrasse 1200DPS. Legt mich am Liebsche.Wo liegt eigentlich gerade das max Benchmark?

Jeden der sich das Antut und keinen Boonball mist spielt Drück ich die Daumen

Lachweinen oder Weinlachen oder Wein trinken und Wein lachen? 😄
Spaß beiseite, das Update ist eine vollkatastrophe, aber nachdem was in den letzten Monaten im WvW gemacht wurde auch 0 überraschend.

Was habe ich es geliebt damals noch als Nachtschicht Commander auf Kodash gegen die endlosen Wellen von BB die eigenen Festen zu verteidigen. Es gab damals von uns hardcore Deffern die Aussage "Der Gegner kann 3x so viele Leute haben, durch kluge Def Nutzung bekommen wir jeden klein!". Wir hatten Guides wo in Türmen oder Festen die Def stehen musste, was am effektivsten gegen Rammen war (Trebs natürlich) und natürlich wo das Kodasch Heiligtum zu platzieren war: der Heilige Ü-Pfeilwagen, wichtiger als die Heilige Handgranate.

ANet hat über die Jahre immer mehr kaputt gemacht und seit ein paar Wochen ist das bei mir nur noch lethargie und rumgetrolle, der ganze Modus ist nur noch ätzend. Und das Addon hat den PVE Content nach grandiosem Cantha Addon auch komplett vor die Wand gefahren (uuuuh Risse jagen uuuuuh). Naja, immerhin ist gerade SAB, da sieht man zmd. was ein genialer Entwickler alleine hinbekommen kann.

  • Like 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...