Edelsteinshop funktioniert nicht - Seite 3 — Guild Wars 2 Foren

AFC Januar 2019: Mitglieder vom Team, das Episode 5 der vierten Staffel der Lebendigen Welt, „Alles oder Nichts“, entwickelte, werden am ArenaNet Forum Chat teilnehmen. Schaut von Freitag, dem 11. Januar bis Freitag, den 18. Januar auf unserem AFC Subforum der englischsprachigen Foren vorbei.

Edelsteinshop funktioniert nicht

13>

Kommentare

• Kann mir jemand erklären was bitte direct debit für eine Bezahlmethode ist? Normalerweise bezahl ich mit SEPA (hab ich bisher immer, und es gab nie Probleme), aber das gibts nichtmehr. Ich dachte erst direct debit ist quasi jetzt der neue Name fürs SEPA, aber ich kann da nirgens meine Kontoinfos eingeben (beim SEPA gab man die ja an der selben Stelle ein, an der auch die Rechnungsadresse eingegeben wurde). Kreditkarte bzw paypalkonto hab ich nicht, und bin auch nicht scharf drauf mir zu organisieren. Und von Onlinebanking halt ich so garnix.

• Wow... dieser Thread läuft seit Januar und das Problem ist immer noch nicht gefixt? Naja... Warum wunder ich mich eigentlich.. ist ja mit den Bugs im Game ja nicht anders...
    Habe übrigens auch das Problem. Von unterschiedlichen Rechnern und von unterschiedlichen Accounts sowohl mit Paypal als auch Kreditkarte. Und der Support schweigt sich natürlich wie immer aus.

• Kleiner Follow-Up: Der Support hat sich endlich gemeldet mit der Mitteilung "You're all set now."
    Jetzt geht es wieder. Keine Ahnung was die gemacht haben, aber es muss wohl mit meinem Konto zusammengehangen haben.
    Also vergesst die Tipps mit Reparatur und irgendwelcher Dateien, die man löschen soll....
    Kleiner Tipp: nehmt den englischen Support. Der ist zwar nicht besser, dafür aber schneller. ;-)

• Versuche nun seit Tagen per Kreditkarte Gems zu kaufen. Immer die gleiche Fehlermeldung und am Ende lande ich wieder in der Startauswahl.
    Ist mal was neues, ein Spieleentwickler der sich nicht um seinen Shop kümmert...

• Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

@Cypher.5374 schrieb:
    Kann mir jemand erklären was bitte direct debit für eine Bezahlmethode ist? Normalerweise bezahl ich mit SEPA (hab ich bisher immer, und es gab nie Probleme), aber das gibts nichtmehr. Ich dachte erst direct debit ist quasi jetzt der neue Name fürs SEPA, aber ich kann da nirgens meine Kontoinfos eingeben (beim SEPA gab man die ja an der selben Stelle ein, an der auch die Rechnungsadresse eingegeben wurde). Kreditkarte bzw paypalkonto hab ich nicht, und bin auch nicht scharf drauf mir zu organisieren. Und von Onlinebanking halt ich so garnix.

Direct Debit ist das gute alte Lastschriftverfahren (zumindest war das früher mal ein fester Term im Finanzsektor, etliche Jahre vor der SEPA-Einführung).

• Edelsteinshop ist immer noch buggi. Weder Paypal noch Kreditkarte funzt. Benötige dringend Hilfe!!!

• Ich schließe mich auch mal an, keine Edelsteine für mich im Shop - vielleicht hilfts ja was wenn der Thread länger wird.

Das Problem hatte ich schon als ich im Juli die Vollversion und die Erweiterungen gekauft habe.
    Ingame ging gar nichts, die gleiche Fehlermeldung wie jetzt und über die Website ist man auf einer Seite mit total verschobenem Layout, Text only und ohne Farben und "kaufen"-Schaltfläche gelandet.
    Das konnte ich damals lösen, indem ich die Website mit Opera geöffnet (Firefox, Edge und Safari haben nicht funktioniert) und die Käufe dort getätigt und registriert habe.
    Hilft mir nur leider im Edelsteinshop nicht weiter.

Das Ticket ist raus, mal sehen wann da was kommt.

• Problem gelöst:

Habe den englischen Support angeschrieben und das Problem geschildert. Auf deren Rückfrage dann noch einen Screenshot von der Fehlermeldung beim Kaufvorgang angehängt. Daraufhin kam dann eine Antwort, dass es nun klappen sollte und siehe da, es funktioniert.

Ich musste an meinem System/Client überhaupt nichts ändern. Der Fehler wurde ausschließlich vom Support behoben.

Hat insgesamt „nur“ 3 Tage gedauert.

• also ich habe letzte Woche dem Support geschrieben , und habe immer noch keine Antwort :(

• Problem gelöst!
    Update (alte Beiträge können nicht editiert werden?):
    Ich hatte den Support am 9.9. angeschrieben weil ich keine Edelsteine im Shop kaufen konnte, es kam immer zu einer Fehlermeldung.
    Am 10.9. haben die geschrieben sie arbeiten dran und bitten um Geduld.
    Am 11.9. hieß es sie hätten meinen Account überprüft und die Kauf-Beschränkung entfernt.
    Tatsächlich hat der Kauf im Shop gestern einwandfrei funktioniert. Also ein großes Danke an das schnelle Support Team!

Allerdings frage ich mich halt schon was das für eine Kauf-Beschränkung gewesen ist und warum die auf meinem Account war?
    Und vor allem, warum ich diese Beschränkung beim Kauf der Vollversion (unwissentlich) umgehen konnte, indem ich den Browser gewechselt habe. Das wirkt nicht wirklich wie eine von ArenaNet beabsichtigte Beschränkung.

Wünsche jetzt allen anderen mit dem Problem, dass es sich auch so schnell lösen lässt.

• Warte auch seit grob 2 Wochen darauf daß der Shop wieder geht. Der Support meldet sich leider auch nicht . Hoffe die vielen Fehler hier werden bald behoben . Letztes Jahr gings ohne große Probleme einzukaufen im Gemshop.

• Wollte bei mir auch nicht funktionieren. Doch mittlerweile habe ich die Lösung.
    Folgendes solltet ihr beachten:
    1. Vollständiger Name
    2. Telefonnummer
    3. Geburtsdatum

Alles einzustellen in eurem Account.

_Und zu guter letzt die 2 Fach Anmeldung via Authentifikator (SMS scheint nicht zu funktionieren) und siehe da, es funktioniert alles. _
    Konnte, nachdem es 2 Stunden lang nicht ging auf einmal via PayPal zahlen und auch meine Gem Card erfolgreich nutzen.

Viel Erfolg euch weiterhin und schade, dass der Support nicht in der Lage ist so etwas weiter zu geben

• Hab auch das Problem, dass ich keine Gems kaufen kann, weder über Paypal noch Paysafecard, bis vor einer Woche gab es noch keine Probleme und eine Antwort vom Support hab ich auch noch nicht. Der Tipp von Tapppaz hat leider auch nicht funktioniert...

• Leider Funktioniert der GemShop immer noch nicht =(

• Mir haben die Schwarzlöwen ein Banklagerfach verkauft, das ich nicht mehr nutzen kann. Sicher ich hätte ja mal nachzählen können und mich schlau machen können wie viele Bankfächer man haben darf. Ich dachte einfach wenn ich nichts mehr meinem Account hinzufügen kann, dann kann ich das auch nicht mehr kaufen. Wäre schön wenn Arena daran mal arbeiten würde.

• Es lassen sich keine Gems über über den Shop kaufen, weder über Paypal, Kreditkarte oder Onlinebanking. Schade, die neuen Skins für die Reittiere hätte ich mir schon gern geholt...

• Da der Edelsteinshop beim Einkauf von Gems auch bei mir - wie bei einigen anderen von euch ja auch - rumzickte, habe ich mir Gem Cards online gekauft. Den Code kopiert und dann unter "Einlösen" per STRG+V eingefügt. Fehler. Na super, dachte ich...aber zumindest dieser Fehler ist schnell behoben: Gebt den Online-Code einfach manuell ein. Dann funktioniert das ohne Probleme. Vielleicht hilft es ja dem ein oder der anderen ;)

• Meridia.2640Meridia.2640 Member
    bearbeitet Dezember 9, 2018

Test ! ---

• Und noch einer.
    Ich konnte zuerst keine Edelsteine kaufen, dann auch keine Aufwertung. PayPal, ingame.
    Und ich konnte hier im Forum keine Beiträge verfassen, es ging die Maske dafür nicht auf, kein Feld, kein Button.

Jetzt hätte noch gefehlt, dass ich für den Support kein Ticket bekommen hätte.
    Die haben aber recht schnell geantwortet, so nach 16 Std, sie würden meine Kaufversuche prüfen,
    und 1 Std später, sie hätten von meinem Account die Kauf-Beschränkungen entfernt.
    Schon mal nicht schlecht.
    Dann wollte ich aber noch wissen was für -§"+?*$&-?# Kaufbeschränkungen das eigentlich sind,
    und ob sie denn nicht auch meine Forums-Beschränkung entfernen wollten.
    Da kam dann eine Antwort von einem Communications Manager (au weia), die überhaupt keinen Sinn machte.
    Als ich ihm erklärte , dass ich nur Bahnhof verstünde, schrieb er :

"Es tut mir sehr leid, ich selber spreche kein Deutsch und hatte versuchte, per Google Translate zu antworten.
    Daher kommt nun auch weitere Verwirrung. ... ...
    Jeder Kaufversuch wird überprüft und kann unter Umständen Beschränkungen auslösen, die unser Zahlungsanbieter eingerichtet hat.
    Wir haben keinerlei Einsicht in diese Beschränkungen, möchten dich aber dazu ermuntern, uns erneut zu kontaktieren,
    sollte es bei zukünftigen Käufen zu Problemen kommen. ...
    "

Damit meint er wohl Digital River International Ireland.
    Und wir würden gerne wissen was für f #°?$"&+§´ Umstände die da eingerichtet haben.

Ich hatte es vorher noch nachgeholt, Namen, Telefon und Geburtsdatum im Account einzutragen. Das hatte keinerlei Effekt.
    Den 'Local. dat' file hab ich bei mir nicht gefunden. Dafür im Ordner 'bin64' den Ordner 'locales' und der war leer.
    Aber ich glaube irgendwie nicht, dass der dies Kauf-Problem verursachen könnte.

Keine Ahnung warum das Forum nicht funktionierte.
    Nachdem ich die Aufwertung gekauft hatte (Heart of Thorns), ging's einfach, ohne weiteres.

Trotzdem noch viel Spaß
    und viele Grüße

• So, nachdem mir der Support schnell innerhalb weniger Tage geholfen hat, kann ich jetzt wieder Gems kaufen. Ich frage mich nur, wie es wie bei PandaToast eine Kaufbeschränkung auf meinem Account gab. Früher konnte ich normal Gems kaufen.

13>
Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.