Zum Inhalt springen

Ausblick auf das neue Jahr!


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Da wir uns in unseren jährlichen Weihnachtsurlaub verabschieden, möchten wir euch und euren Lieben wunderschöne Festtage wünschen. Im Jahr 2019 habt ihr Kralkatorrik bezwungen, Qadim den Unvergleichlichen besiegt, als Ehrengast an der größten Charr-Feier teilgenommen, die es jemals gegeben hat, und wurdet in den Fernen Zittergipfeln verraten. Ihr habt euch im Laufe des Jahres mit Himmelsschuppen angefreundet, eine Bindung zum Raben aufgebaut, seid in vier Angriffsmissionen angetreten und habt euch bei Festen amüsiert.

Doch jetzt könnt ihr euch erst einmal erholen, entspannen und auf die Zukunft des Spiels freuen! Bevor wir uns auf den Weg nach Hause machen, um Zeit mit unseren Familien zu verbringen, möchten wir Mitgliedern des Guild Wars 2 Teams die Möglichkeit bieten, in ihren eigenen Worten etwas zu den Updates zu berichten: https://www.guildwars2.com/de/news/looking-ahead-to-the-new-year/

kdd1pmnpccj4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch auch besinnliche und erholsame Festtage. Ich finde, das A-Net-Team macht einen guten Job, auch wenn die Nörgler am lautesten schreien, heißt das nicht, das man durch Schweigen sich dem anschließt, sondern, man weiß gar nicht anfangen, bei dem, was gut läuft.

Persönlich würde ich mir mehr Transparenz im deutschen Forum wünschen und z.B. erfahren, ob tatsächlich die Beiträge hier zu veröffentlichen vertane Zeit ist oder ob diese gelesen und weitergetragen werden. Was ist mit Ramon? MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nekrolancer.7810" schrieb:Ich wünsche euch auch besinnliche und erholsame Festtage. Ich finde, das A-Net-Team macht einen guten Job, auch wenn die Nörgler am lautesten schreien, heißt das nicht, das man durch Schweigen sich dem anschließt, sondern, man weiß gar nicht anfangen, bei dem, was gut läuft.

Mal genauer hinschauen, ob die Nörgler wirklich immer nur nörgeln oder neben der Kritik nicht auch konstruktive Vorschläge machen. Kann man übrigens seit Jahren verfolgen, dass dem sich heftig Beschweren oft monatelange Ignoranz seitens des Studios vorausgingen.Die obige Roadmap kommt übrigens nicht, weil man sich das mal ausnahmsweise das erste Mal bei Arenanet ausgedacht hat, sondern auf massiven Druck der Community auf Reddit. Dass sie sich letztlich dazu genötigt gefühlt haben, dürfte auch mit einem nicht abnehmenden Exodus von Spielern zu tun haben!

Persönlich würde ich mir mehr Transparenz im deutschen Forum wünschen und z.B. erfahren, ob tatsächlich die Beiträge hier zu veröffentlichen vertane Zeit ist oder ob diese gelesen und weitergetragen werden. Was ist mit Ramon? MfG

Ramon gibt es schon lange nicht mehr. Wir bekommen "professionell" übersetzte Texte ("Redposts") der englischen Originale. Zur Moderation dieses Forums ist mir nichts bekannt, sie ist aber vorhanden, möglicherweise ausgelagert, zumindest aber auf absoluter Sparflamme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nekrolancer.7810 schrieb:[...]Persönlich würde ich mir mehr Transparenz im deutschen Forum wünschen und z.B. erfahren, ob tatsächlich die Beiträge hier zu veröffentlichen vertane Zeit ist oder ob diese gelesen und weitergetragen werden. Was ist mit Ramon? MfG

Ramon hat schon seit 1,5-2 Jahren nichts mehr mit Guild Wars zu tun gehabt und arbeitet auch nicht mehr bei NCSoft. Das aktuellste was man so von ihm findet ist ein Interview mit Gamesglobal wo er vor seiner Zeit bei NCSoft gearbeitet hat und da macht er folgende Aussage:

Was machst du heute beruflich, und spielst du noch, gehst du noch auf GG?

Ich bin Marketing Manager in der Gaming-Branche und war seit meiner Zeit bei GamersGlobal bis April diesen Jahres für NCSOFT tätig. Derzeit betreue ich verschiedene Projekte als Consultant. Ich spiele immer noch leidenschaftlich gerne. Ich denke, diese Leidenschaft zu guten Spielen verbindet uns alle, die bei GamesGlobal sind und waren. Aus diesem Grund besuche ich auch immer noch regelmäßig die Website, da ich die Arbeit des Teams und dessen Integrität, was Wertungen angeht, sehr schätze

Von daher dürfte es hier auch keinen deutschen Community-Manager mehr geben und nichts was hier geschrieben wird bei ANet landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Als Freiberufler in der Gaming-Branche? Ein hartes Brot. Ich wünsche Ramon alles gute!

Allerdings, Marketing in der Gaming-Branche... hrrmm... dafür allerdings hat er seine Seele verkauft (und verkauft die Seelen der Gamer), ist also auf die dunkle Seite übergetreten. Nicht gut.

Soweit ich weiss war er doch schon seit Jahren im Marketing. Der GW2-Community-Manager Posten dürfte nur ein besseres "Hobby" gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon ein Unterschied zwischen Communitybetreuung plus Präsentation des Spiels, und dem Planen und Konzipieren der Gehirnwäsche, Marketing-Kampagnen genannt, die einen bislang unbedarften Spieler dazu bringen sollen, unter Aussetzung jeglicher vernunftbasierter pro- und contra-Argumente DAS SPIEL zu kaufen, für das die Kampagne angesetzt ist. Seinem Linkedin-Profil zufolge hat er sich zuletzt mit letzterem beschäftigt, während er für ersteres ursprünglich hierher gekommen ist. Deshalb mein flapsiges "auf die dunkle Seite". Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich vor Jahren die eine oder andere Beschwerde über die Forum-Moderation an den Support geschrieben habe, und die hat er höchstselbst beantwortet - vermutlich weil es sonst keine andere deutschsprachige Betreuung mit Verantwortung mehr gegeben hat. Aber bei Licht besehen muss es natürlich Marketingleute geben, die ein Spiel unbedingt anpreisen, denn sonst kennts und kaufts ja bei der gigantischen Menge austauschbarer Spiele keiner, und das hilft dem Unternehmen auch nicht gerade. Von daher hat jeder seinen Platz.

Aber lassen wir das, das gehört dann eher nicht mehr her. Schauen wir lieber nach vorne aufs neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Als Freiberufler in der Gaming-Branche? Ein hartes Brot. Ich wünsche Ramon alles gute!

Allerdings, Marketing in der Gaming-Branche... hrrmm... dafür allerdings hat er seine Seele verkauft (und verkauft die Seelen der Gamer), ist also auf die dunkle Seite übergetreten. Nicht gut.Um es mit Goethen zu hinterfragen:Margarete: Versprich mir, Heinrich!Faust: Was ich kann!Margarete: Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?Du bist ein herzlich guter Mann,Allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.Faust: Laß das, mein Kind! Du fühlst, ich bin dir gut;Für meine Lieben ließ‘ ich Leib und Blut,Will niemand sein Gefühl und seine Kirche rauben.Margarete: Das ist nicht recht, man muß dran glauben.Faust: Muß man?.......

Um mit dem Kommunisten Brecht zu antworten:"Erst kommt das Fressen, dann die Moral"

Vox Populi(Tarja aka Tero): Sch...egal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Tero, höre ich in Euch den Mephistopheles?

Mephistopheles: Bei aller verschmähten Liebe! Beim höllischen Elemente!Ich wollt, ich wüßte was Ärgers, daß ich's fluchen könnte!Faust: Was hast? was kneipt dich denn so sehr?So kein Gesicht sah ich in meinem Leben!Mephistopheles: Ich möcht mich gleich dem Teufel übergeben,Wenn ich nur selbst kein Teufel wär!Faust: Hat sich dir was im Kopf verschoben?Dich kleidet's wie ein Rasender zu toben!

Mephistopheles: Denkt nur, den Schmuck, für Gretchen angeschafft,Den hat ein Pfaff hinweggerafft!Die Mutter kriegt das Ding zu schauenGleich fängt's ihr heimlich an zu grauen,Die Frau hat gar einen feinen Geruch,Schnuffelt immer im GebetbuchUnd riecht's einem jeden Möbel an,Ob das Ding heilig ist oder profan;Und an dem Schmuck da spürt, sie's klar,Daß dabei nicht viel Segen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen, wenn ArenaNet den Fokus wieder auf Guild Wars 2 lenkt und dadurch vielleicht mehr neue Spieler ins Spiel zieht. Das Spiel hat verdammt viel Potenzial, aber wir sehen seit etwa einem Jahr nur noch das gleiche Prozedere, und zwar eine neue Karte (die letzten beiden waren leider ziemlich "witzig", also man kann echt wenig machen). Außerdem hätte man aus so Karten wie dem Ödland eine riesige Event-Karte machen können (allerdings ist sie jetzt nur interessant für die Leute, die 100% der PoF-Karten erreichen wollen). Es gibt so viel Potenzial, die Weltkarte ist so groß. Wieso also nicht einfach so "Mega-Maps" machen und eventuell das Level-Cap anheben und darauf dann die Events dafür stattfinden lassen? Was ist das Problem? Genug andere MMORPGs können das doch auch. ArenaNet könnte den Kontent nur so raushauen, wenn sie es denn wollten und sich auf eine Sache fokussieren würden und nicht drei Spiele gleichzeitig entwickeln und das was vielleicht ein neuen Anstrich gebrauchen könnte (Guild Wars 2) in den Hintergrund stellen.

Liebes ArenaNet-Team,

nehmt euch das mal bitte zu Herzen. Es gibt genug Leute, die sich neuen Kontent wünschen, der auch erreichbar ist.Wir haben auch alle nichts gegen neue Spezialisierungen. Es gibt so viele Fankonzepte. Nutzt doch bitte eure Zeit und macht etwas aus diesem Spiel.

Gruß XiareFrohe Weinachten allen GWlern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sprich niemals für alle. Ich bin absolut gegen eine neue Spezialisierung, dafür müssten sie erstmal die Klassen-Balance in den Griff kriegen und selbst danach fänd ichs einfach nur übertrieben. Bin da persönlich eher für ne neue Klasse~.Level-Cap erhöhen fänd ich auch furchtbar~. Hatte damals aus einigen Gründen angefangen, z.b. das es kein ständiges Lvl-steigen gibt, keine Item-Spirale und die Holy-trinity~. Item Spirale ist bei Anets Balance-änderungen mittlerweile Obsolet und nach Heilern wird mittlerweile auch viel zu oft, für meinen Geschmack, geschrien. Wenn sie nun auch noch anfangen würden, wie in anderen Spielen das man immer länger braucht um die Levelerhöhung zu erreichen(selbst wenns nicht so lange dauern würde), wäre ich komplett raus.

GW2 ist GW2 und nicht irgendwelche andere MMO's. Und bloß weil GW2 diese Dinge nicht hat/hatte, war es deshalb nicht schlechter. Was es schlechter macht, sind ganz andere Sachen atm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht angeblich, sondern tatsächlich. Findet man unter "Careers" auf der Seite von ArenaNet: "ArenaNet is seeking an Art Director to drive art development for an unannounced 3rd person fantasy action console title. As Art Director, you will work collaboratively with project leadership to drive the look and maintain visual quality across all art disciplines with both internal and external partners."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...