Zum Inhalt springen

Wiederverwertung von Sigillen und Runen - na ja...


Empfohlene Beiträge

Das ist nur abartig, wie der steigt. Aber ja, Lizenz zum Goldmachen derzeit. Kollege hat ihn vor 3 Tagen für 2,6k gekauft, weil er gesehen hat, dass die Leute die Runen und Sigille für deutlich mehr Silber kaufen als vorher.Jetzt ist das Teil fast das Doppelte wert. Selbst für ein QoL-Item ist das zu krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eddy:^^Ne, braucht man nun wirklich nicht.Ich hab etliche Chars ganz normal gelevelt und dabei ausschliesslich das an Equipment genutzt, was ich entweder beim LevelUp erhalten habe oder aber gedroped bekam.Sich alle 5 LevelUps mit neuer Ausruestung passend zum Level einzudecken ist vollkommen unnoetig.Da dann auch noch irgendwelche passenden Runen und Sigille reinzusetzen ist absolute Verschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EddyMI.7054 schrieb:

@grenobi.6072 schrieb:Ich verstehe nicht warum man den grünen, blauen und gelben runen und sigillen soooo nachtrauert. Ichbbin froh darüber, dass allès sofort verwertet wird ?

Weil es immer noch Leute gibt, die ihren Charakter nach alter Sitte nach oben leveln und dafür bracht man die Aufwertungen...

Dazu braucht man die aber nicht, Vanilla GW2 ist so easy, wer da Runen und Sigille kauft ist selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@EddyMI.7054 schrieb:

@grenobi.6072 schrieb:Ich verstehe nicht warum man den grünen, blauen und gelben runen und sigillen soooo nachtrauert. Ichbbin froh darüber, dass allès sofort verwertet wird ?

Weil es immer noch Leute gibt, die ihren Charakter nach alter Sitte nach oben leveln und dafür bracht man die Aufwertungen...

Dazu braucht man die aber nicht, Vanilla GW2 ist so easy, wer da Runen und Sigille kauft ist selber schuld.

Auch wenn man beim Leveln Runen vielleicht nicht unbedingt braucht sind diese doch sehr sinnvoll und man merkt schon einen Unterschied ob man passende Runen und Sigille in einem Low Level Char hat oder nicht. Ich habe mir diesen Luxus ab meinem zweiten oder dritten Char jedenfalls gegönnt. Es war bisher ja auch kein Luxus da die grünen und gelben Runen/Sigille ja sehr günstig waren. Für neue Spieler (sofern es die in Guild Wars 2 noch gibt) ist die Neuerung jedenfalls nicht vorteilhaft.

Auch für Spieler mit vielen Charakteren ist die Änderung ungünstig da die Herstellung vieler Runen/Sigille deutlich teurer ist als die früheren Preise im Handelsposten. Für jede Level 60 Rune braucht man jetzt 5 - 10 Ektoplasmakugeln und verschiedene T6 Materialien. Wenn ich mir früher für einen Open World Char ganz günstig mal einen Satz Runen besorgen konnte die nicht Meta waren aber günstig und für den gegebenen Zweck auch ok waren sieht das heute anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als neuer Spieler hab ich das auch net genutzt da ich zu der Zeit keine Ahnung von nix hatte und daher nicht mal Geld für die paar Kupfer, dies damals noch war ^_~.

Versteh atm nur nicht, die Preise der Überlegenen haben sich doch kaum geändert? Bin da nicht ganz im Bilde, aber das was ich heute gesehen habe, hat sich nicht von den Preisen geändert die ich so in den letzten Monaten für meine Sets ausgegeben habe.Und, wäre es wirklich so verheerend, hätte sich der Preis dann nicht schon längst geändert, wie alle anderen Preise?Also, ehrliche Frage, denn wenn dadurch die Preise der Überlegenen Runen und Sigille noch weiter stärken, wäre das wirklich ziemlich dämlich. Fands so schon immer sehr anstrengend ne neue Klasse nach Meta auszurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Solene.3067" schrieb:Auch wenn man beim Leveln Runen vielleicht nicht unbedingt braucht sind diese doch sehr sinnvoll und man merkt schon einen Unterschied ob man passende Runen und Sigille in einem Low Level Char hat oder nicht. Ich habe mir diesen Luxus ab meinem zweiten oder dritten Char jedenfalls gegönnt. Es war bisher ja auch kein Luxus da die grünen und gelben Runen/Sigille ja sehr günstig waren. Für neue Spieler (sofern es die in Guild Wars 2 noch gibt) ist die Neuerung jedenfalls nicht vorteilhaft.

Ich finde die nur sinnvoll, wenn man sich überhaupt nicht mit einer Klasse beschäftigt und irgendwie drauf loszockt, ohne den Levelgedanken zu verfolgen. Ansonsten fallen die Mobs in Tyria eigentlich ja schon beim bloßen Angucken um und man levelt mit Erkundung + Herzen so schnell, dass man eher massig Zeit verschwendet, wenn man seinen Char alle paar Level oder auch generell unter Lvl 80 ernsthaft umequippt. Vor allem droppen hier und da ohnehin Rüstungsteile und auch Waffen oder aber man besorgt sich den Stuff für paar Silbertaler im AH.Klar, fürs entspannte "Vor-sich-hin-daddeln" mag das passen. Für mich würde es nicht in Frage kommen, da ich generell neue Chars per Tomes etc. sofort auf 80 haue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Runen nun direkt zerlegt werden finde ich schon ziemlich nerfig, warum ist in auch einfach erklärt: die Rune die es im Widerstand des Drachen gibt: Überlegene Rune der Führungsstärke die kostet je Stück 2 Gold 50 Kristalinerz (300 Kristalinerz zusammen zu farmen ist schon echt nerfig vorallen wenn man das Erz noch für anders Zeug braucht) - billiger und schneller ging es 4 gelbe in die die große Toilette geworfen und mit Glück eine bekommen, oder auch eine der Dungeon-Runen also die ganzen gebundenen für die es auch jetzt keine Rezepte gibt.Im Ganzen hatte ich da auch etwas Glück mit der Toilette da noch so einge recht wertvolle Exotische Runen rauskamen das ich am Ende für das komplete Set nicht einmal 5 Kupfer bezahlt habe und noch nebenbei 3 komplette Sets an Dugeon Runen obendrauf bekam. Und gerade wenn man fix einen Raid-ready Chrono braucht und nicht genug Kristalinerz hat und das erst zusammenfarmen muß. Das ein Shortcut oder alternativer Weg für Best-in-Slot Runen rausgegenommen, bzw komplett zerstört wurde ist nicht gerade schön.Abber noch sind ja genug vorhanden - und wer schon alles hat was er braucht mag froh sein, aber für neue Spieler oder jene die sehr wenig Zeit haben ist das ganze sehr hinderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Also, als neuer Spieler hab ich das auch net genutzt da ich zu der Zeit keine Ahnung von nix hatte und daher nicht mal Geld für die paar Kupfer, dies damals noch war ^_~.

Versteh atm nur nicht, die Preise der Überlegenen haben sich doch kaum geändert? Bin da nicht ganz im Bilde, aber das was ich heute gesehen habe, hat sich nicht von den Preisen geändert die ich so in den letzten Monaten für meine Sets ausgegeben habe.Und, wäre es wirklich so verheerend, hätte sich der Preis dann nicht schon längst geändert, wie alle anderen Preise?Also, ehrliche Frage, denn wenn dadurch die Preise der Überlegenen Runen und Sigille noch weiter stärken, wäre das wirklich ziemlich dämlich. Fands so schon immer sehr anstrengend ne neue Klasse nach Meta auszurüsten.

Wirklich geändert hat sich an den teuren Runen nichts. Es gibt halt ein paar neue Runen und Sigille für die Meta Builds, diese sind entsprechend teuer geworden. Aber die "Meta Runen/Sigille" waren schon immer so teuer. Jetzt sinds halt ein paar mehr, weil mehr Vielfalt.Hinzukommend sind alle "Trash" Runen/Sigille teurer geworden und haben jetzt einen realistischen Preis. Die meisten liegen immernoch bei unter 1g, aber nicht mehr bei 2s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...