Zum Inhalt springen

Ist das alles an POF Inhalt? Abzocke?


zelle.1923

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Grinz.4560 schrieb:Habe heute die Meta Events im Ödland und Vaabi gemacht.(will euch ja heute noch nicht spoilern aber dafür brauch man sehr viel cc^^)

Oh oh... ich ahne schreckliches. Als der liebe Gott den CC erklärt hat haben doch die meisten in der Nase gebohrt. :# Merk ich hin und wieder in manchen Zergs, da denken ich und paar andere irgendwann, ach sch.eiß doch auf die Dps und spielen nur noch Kampfheiler, während die Comis nur noch nach CC brüllen. Würden wir einige da nicht permanent rezen, heilen, buffen hät ich manches Kopfgeld jetzt noch nicht. :s Das beste war ein Boss der sich beim fliegen heilt, wenn er angegriffen wird. Nach 20min hat der Comi es aufgegeben Anweisungen zu brüllen. Einen wütenden Mob kann man halt nicht kontrollieren. Wenns jetzt noch Bosse gibt die sich durch Nahkampfattacken der Spieler permanent heilen und nur im Fernkampf down gehen.. sind wir richtig am Ar.. xD

Zu den Drops, weil immer welche behaupten - Kopfgeld wäre fürn Hintern.. Ich mach 2Std Kopfgeld und hab danach Bilanz gezogen. In der Zeit hab ich 25-30g verdient und da sind besagten Exo's von Grinz noch gar nicht dabei. Davon hatte ich bisher 8. Gut, lassen wir die Exo außen vor, da Luck, ist es natürlich nicht mit Riba vergleichbar, aber doch nicht sinnlos und bietet Abwechslung. Also unterm Strich mach ich täglich 25-50g in der Wüste. Und da hab ich vorhandene Meta und kommende Meta noch gar nicht gesehen!

@Grinz.4560, vielen Dank für deine Beobachtungen/Erfahrungen - ungemein lehrreich. Nicht zuletzt auch die aufgestiegenen Skins - wusste ich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

Ich kann zwar im Moment nicht viel spielen [...] wir haben mit dem Hauptchar bereits die Story durch und auch alle Maps bis auf eine auf 100%. [...] Im grossen und ganzen finde ich als Causalplayer das Addon recht gelungen
^^Ich finde die Selbsteinschaetzung der Spieler ja immer wieder verblueffend.Ninsi, wenn du jetzt, nach gerade mal sechs Tagen schon die Story durch und vier Karten auf 100% hast, dann bist du alles, aber ganz bestimmt kein Casualspieler, zumal, wenn du, im Vergleich zum ansonsten fuer dich normal Ueblichen, im Moment nicht viel Spielen kannst.Aber das nur mal am Rande...

Hmmmmmm ich sehe mich als absoluten Causalgamer.Ich mein, man muss sehen, dass wir ALLES zu zweit machen, ein eingespieltes Team sind (was es natürlich auch bedeutend einfacher macht) und direkt nebeneinander sitzen; ich krank geschrieben bin, weil ich mir den Arm vor 8Wochen gebrochen hab (dadurch kann ich im Moment "nicht so viel spielen", wie wenn ich gesund wäre und z.b. urlaub hätte) und mein Mann Urlaub hat (weil wir eigentlich weg fahren wollten, aber durch meinen Krankenstand nicht können). Im Moment spielen wir "Blockweise", von Aufstehen bis mein Arm das Schmerzen anfängt (ca 2stunden), dann spielt mein Mann ein wenig allein weiter, portet mich jedoch per Reise zum Freund an die schwerer erreichbaren Stellen, damit wir das nicht nochmal machen müssen ;) Klar, wäre ich gesund und würde somit regulär Arbeiten, hätten wir mit Sicherheit noch nicht so viel bzw. im Grunde, noch gar nichts gespielt, weil dann würden wir die Tage am Strand in Italien verbringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hatte die Story nach knappen 12h durch und habe fast alle Karten auf 100% und hätte sie auch schon längst haben können, wenn es mir wichtig genug gewesen wäre und nicht lieber gefarmt hätte. Ich geh arbeiten und hab daher nur ca 5h Spielzeit. Definiert mich das jetzt als Nicht-Casual-Gamer? o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir der Story grade so in Vaabi angekommen, alle Karten und ein paar Sammlungen hab ich aber schon durch... xDPoF finde ich auf jeden Fall wirklich gelungen, es ist schön anzusehen und zu spielen. Sogar die Meta-Events sind schön, wenn sie denn mal funktionieren. Stichwort CC.

Es gibt nur eine einzige Sache die mich stört: So oft wie seit PoF bin ich noch nie gestorben weil ich den spielbaren Bereich verlassen habe. Na gut, ich bin davor nie gestorben (deshalb). Aber das fette Wallabi in Kombination mit meinem Erkundungsdrang schaden eindeutig der virtuellen Gesundheit eines gewissen Ingenieurs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich nun die Story beendet und meinen Greifen freigespielt. Mit meinem Main habe ich auch die Karten alle auf 100% gebracht.Hätte ich gerne mehr: ja natürlichFühle ich mich abgezockt: nein, es gibt noch einiges zu tun, z.B. die Spezialiserungssammlungen fertigstellen, die Begräbnisrüstung freispielen, zig Achievements machen und sich an die neuen Spezialisierungen wagen. und wenn ich keine Lust auf PvE habe, kann ich wieder wvw spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Erfolge aus dem Path of Fire Content mehr als Quest ansehen. Sie helfen einem nur das tracken der einzelnen Abschnitte.Auch wenn die Begräbnisrüstung nicht die schickste ist, werde ich sie mit holen. Die Kriegsbestien ( kopfgeld ) ist besser. Aber Spiel trollt mich. 3x in Folge Schultern bekommen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gajex.2386 schrieb:Es gibt nur eine einzige Sache die mich stört: So oft wie seit PoF bin ich noch nie gestorben weil ich den spielbaren Bereich verlassen habe. Na gut, ich bin davor nie gestorben (deshalb). Aber das fette Wallabi in Kombination mit meinem Erkundungsdrang schaden eindeutig der virtuellen Gesundheit eines gewissen Ingenieurs....

Öhm, HoT fand ich da schlimmer, da man diese Art von Tod auch bekommen hat, wenn man abgestürzt und in die Wurzeln gefallen ist ...

Ich glaube, ich bin in PoF sogar noch nie deshalb gestorben, weil ich immer sofort wieder die Kurve gekriegt habe! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann ich mal mitreden und nicht nur dazwischen quatschen. Ich hab letzte Woche Mittwoch angefangen, 2 Karten fertig und ebenso die Story passgenau dazu.Ich grabe jeden Zentimeter ab, versuche eigene Wege zu finden (bevor ich frustig u.U. doch YT bemühe) und habe die ein oder andere Sammlung entdeckt oder irgendwelche Items und Orte, die bestimmt mal nützlich sind. Sonntag bin ich z.B. bei den Zwergen reingefallen, hab die Sammlung erstmal vorangebracht, gestern habe ich mit den "Mangos" am Lagerfeuer getanzt usw. Ich spiel solo, mit Exo-Gear und dann dauert es vielleicht länger. Also, wenn jemand tatsächlich so fix durch ist mit Map, Story, alle Sammlungen, dann läuft er entweder nicht allein und/oder ist deutlich besser als ich angezogen/bessere Klasse und/oder spielt mehr Stunden täglich oder... keine Ahnung. Das einzige was mich ärgert ist, dass es zu wenig Weg-, und damit Wiederbelebungspunkte gibt, weil wenn ich in meinen Wagemut draufgehe, latsch ich die Stelle vielleicht nochmal einmal ab, aber kein drittes Mal.Ich denke, 1-2 Wochen werde ich noch zu tun haben. Insofern bin ich ganz zufrieden.Was vermutlich auch einige frusten wird, ist das es keine neue Dungeons, Raids gibt, aber vielleicht kommen die ja auch bald im Zuge der 4. Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:Was vermutlich auch einige frusten wird, ist das es keine neue Dungeons, Raids gibt, aber vielleicht kommen die ja auch bald im Zuge der 4. Staffel.Raids werden kommen, möglicherweise noch vor Jahresende, auch wenn die Aussagen dazu schwammig waren. Dungeons naja.. die sind eh zum Sterben zurückgelassen worden seit es die Fraktale gab und an denen wird in Zukunft Balance/Performance-Technisch vermutlich geschraubt. Ob es da an der Front neues gibt wage ich etwas zu bezweifeln.

Es gibt LS4, es gibt Halloween, es gibt Wintertag. Ich vermute mal stark, dass sie auch ohne groß an Dungeons/Fraktalen zu fummeln genug zu tun haben werden. Aber ich lass mich überraschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nun mehr als 1 Woche, wage ich mich mal und äussere mein Fazit bezüglich PoF:

Das Addon gefällt. Schöne Umgebung die Lust auf mehr Erkundung macht und ebenfalls ist es mit der Gegnerdichte nicht übertrieben.Die Reittiere sind wirklich total interessant und es macht Spass, mit ihnen durch die Welt zu streunen (alt wie auch neu).Es gäbe wirklich kaum etwas auszusetzen, wenn da nicht einer der wichtigsten Punkte wären, meiner Meinung nach:

Der Widerspielwert.Wo ist er bitte? Ich meine, Kopfgeldjagd schön und gut, aber bei der extrem schelchten Dropchance von "besonderen" Dingen und der extrem mageren Belohnung für den teilweise doch ziemlich hohen Aufwand, frage ich mich im ernst, was man sich dabei gedacht hat? All diese schönen Gebiete, Details bis zum geht nicht mehr und dies alles für ein bis zwei mal erkunden?Von den Meta-Events, die sich dann doch ziemlich versteckt halten, mal ganz zu schweigen. Miese Belohnungen (teilweise sogar die selben, als würde man ein normales Event abschliessen) und eine viel zu geringe Pärsenz.Meta-Events sollten meiner Meinung nach grosszügig auf einer Karte angekündigt werden, damit bei der Kartengrösse, auch wirklich ALLE Spieler Bescheid wissen. Viele wissen vermutlich noch nicht einmal, welche Events als "Meta" bezeichnet wird.

Dann für mich noch ein zusätzlicher Minuspunkt:

Die Verweisung von bestimmten Dingen auf RNG-Drops. Als Beispiel möchte ich gerne die Kopfgeld-Rüstung nehmen.Folgende Rezepte sind bei Elisa, einer alten Dame, die sich wöchentlich auf einer anderen Karte aufhält, erhältlich: Handschuhe, Beinkleid und Schultern.

Der Rest allerdings ist nicht vorhanden. Es scheint, nach mehrmaliger Suche nach Infos, als würde man die restlichen Rezepte/Teile nur per ZUFALL von Bossen der Kopfgeldjagd erhalten können (Wams, Stiefel und Helm). Ich meine, was soll das denn? Erst versteckt man ein komplettes Set hinter einer Sammlung, dann bestimmte Elite-Spezialisierungswaffen hinter Waffen, die man ebenfalls nur durch ZUFALL erhalten kann, oder für schweinisch Kohle und nun teil man ein ganzes Set noch auf?

Das ist meiner Meinung nach der schwächste Punkt in PoF, mit der Tatsache, dass die Story viel zu kurz geraten ist (kürzer als in HoT).Das zeigt für mich halt mal wieder, dass Schönheit alleine absolut nichts bringt, wenn der Rest nicht mindestens genau so gut ist.

Ich habe nichts gegen Sammlungen, denn dadurch kann man wenigstens "gezielt" auf etwas hinarbeiten. Aber das man den Zufallsfaktor dann noch MIT dem Zufalls-Scheiss verbindet, ist selbst für mich etws zuviel des guten alten Content streckens. Sowas wirkt einfach zu künstlich und macht wohl kaum jemanden glücklich (ausser natürlich die Spieler, die nach wie vor auch schon alles in den Allerwertesten geschoben bekamen, wie z.B. Precursor oder anderes).

Hab ich kein Verständnis dafür... Und weil es so schön ist und ich diesen altbackenen, künstlichen Zufalls-Mist nicht mag, bewerte ich PoF schlechter als HoT und HoT hat mir persönlich vom Map-Design her schon nicht so sehr gefallen.Aber wenigstens gab es in HoT vernünftigen Inhalt ,bei dem man nicht dachte es sei nur kurz dahingeschmissen worden. Es gab Sammlungen, an denen man gezielt arbeiten konnte und man regelmässig einen Fortschritt erkennen konnte usw. Meta-Events die wirklich Spass machen und dazu noch lohnenswert sind, wobei JEDER mittlerweile weiss, wann so ein Event beginnt.

In PoF ist mir zuviel RNG-Zeugs vorhanden und es wirkt halt teilweise so, als hätte man schnell schnell fertig werden müssen. Schade, im Grossen und Ganzen würde mir die Erweiterung zwar gefallen, jedoch nehmen diese Eindrücke halt etwas Überhand und haben mich zu dieser Bewertung gezwungen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

POF ist für mich persönlich richtig schlecht.Es hat schöne Maps, dass war es aber auch schon.

Wieso, weshalb wurde hier schon mehrfach genannt, aber anscheinend war ja genau DAS was die Spieler gefordert haben. Mega leichte Erfolge die man ohne viel Spielzeit erreichen kann, keine Herausforderung an die Beherrschungen zu kommen. Selbst beim absoluten OP-Greif ist das einzige Hinderniss für viele die 250g(die ich aus meiner portokasse zahlen konnte, obwohl ich schon so kaum noch gespielt habe).

Das einzige was einen an Pof kettet, für diejenige dies haben wollen, sind die Zufallsdrops, die, wenn man sie sich genauer anschaut auch wieder nur teils copy-past von anderen rüstungen sind.

Zu dem würde ich gerne mal das 80€ Paket ansprechen, zum einen der Pass wo keine Fraktale mit reinzählen und dann die Waffen, die man sich innerhalb eines Tages in der Open World farmen kann ...Da ich im ganzen bisher vielleicht 200€ für GW2 ausgegeben habe(HOT-Spiel, danach paar Gems und die 80€ für POF) und über 3k Spielstunden habe, wo ich das meiste im Gem-shop für Gold gekauft habe, ist es für mich kein rausgeworfenes Geld. Aber bei jedem anderen Spiel hätte ich es nach einigen Spielstunden schon bereut.

Das einzige Positive für mich waren die Story-Kämpfe, die Maps und die Mounts. Alles andere ist mir zu 'casual'(und damit meine ich, ich spiele einmal in der Woche, 2 stunden Casual).

Aber hey, dass wolltet ihr ja alle ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Aber hey, dass wolltet ihr ja alle ^^.Ich nicht, mir wäre ein 2. HoT mit Story und Reittieren aus PoF lieber gewesen, aber mich fragt ja niemand. ^^

Edit: Die Mechaniken in PoF werden sicher mit der Zeit generft, weil sie für manche nicht schaffbar sind. Die Mechaniken, die ich richtig gefeiert habe. :s Und dabei bin ich selber Casual.. auch wenn der Casual-Spieler für mich nicht durch 2 Stunden pro Woche definiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Aber hey, dass wolltet ihr ja alle ^^.Ich nicht, mir wäre ein 2. HoT mit Story und Reittieren aus PoF lieber gewesen, aber mich fragt ja niemand. ^^

Edit: Die Mechaniken in PoF werden sicher mit der Zeit generft, weil sie für manche nicht schaffbar sind. Die Mechaniken, die ich richtig gefeiert habe. :s Und dabei bin ich selber Casual.. auch wenn der Casual-Spieler für mich nicht durch 2 Stunden pro Woche definiert wird.

Ich war letzten in nem Kopfgeldjagd-train wo die Leute einfach nicht kapiert haben, dass man diese komische rübe(oder wars diese kaktus-quaggan? Ka mehr) nicht angreifen darf wenn diese in der Luft ist, selbst nach dem 5ten mal, wo wir anderen dann nur noch dastanden und zusahen, weil ja niemand gehört hat und er so unschaffbar wurde.Also ... wenn die Leute nicht mal das Raffen würde ich mir sogar für die ernsthafteren leute wünschen das die Mechaniken abgeschafft werden, weil die Dummheit, oder Ignoranz vieler leute einfach nur ermüdend sein kann und viele haben nun mal keine lust oder nicht die möglichkeit da mit ner kleinen Gruppe an Freunden oder so hinzugehen.

Und ich definiere Casualer auch nicht so(die meisten nennen sich ja schon Casual obwohl sie jeden Tag mehrere Stunden spielen), ich meinte nur das POF selbst mit so wenig Spielzeit kaum Inhalt bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Boss kenn ich.. der Comi und 33% des Trains schrieben sich tot währenddessen und vorher wurde auch alles erklärt. Manche können echt nicht mehr als einer bescheuerten Lampe hinterherlaufen. Später bin ich da mit 9 Leuten aus meiner FL hin 2min und die Sache war erledigt.

Ich kenn viele die grad solche Mechaniken feiern und mehr davon haben wollen, aber glaub daraus muss man dann eher CMs machen.. da viele sich nicht mal einen Hauch für Mechaniken interessieren. :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich sagen, dass meine 80 Euro größtenteils raus geworfenes Geld war :( die neuen Spezialisierungen sind größtenteils absoluter Mist und da haben sich die Entwickler keine Mühe gegeben. Die Mounts sind zwar schön aber nicht erforderlich, da es eh überall Teleporter gibt und die neuen Maps sind genauso ein Mist wie die HoT Maps und immer wieder der gleiche Mist.

Für das WvW kam gar nichts und die neuen Spezialisierungen für das WvW kann man getrost weglassen und mit den alten spielen, da es kaum einen Unterschied macht und sogar mit den alten HoT Spezialisierungen besser drann ist wie mit den neuen. Alles in allem eine reine Abzocke :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CafPow.1542 schrieb:es ist quasi die Vorgeschichte aber....wäre ich ein Spielerentwickler hätte ich die LS3 vielleicht zusammen mit PoF in ein Paket verpackt und verkauft, statt es einfach so allen umsonst in den Liebsche zu schieben.Nur so von wegen "mimimi" und "pof bietet zu wenig inhalt" und "fününün"

Genau so könnte ich sagen: Das ich schon soviel Kohle im Spiel gelassen habe, Core wie auch HoT z.B., scheinen die Entwickler auch nicht zu beachten, oder?

Ich denke, wir sind uns beide einig, dass diese Art von Argumente völlig fürn A**** sind. ^^PoF bietet einfach kaum Inhalte, da können weder andere Spieler, noch ich was dafür. Ich würde mich diesbezüglich gerne auf die Aussage seitens ArenaNet stützen: "Diese Erweiterung bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf "Content".Es wurde sogar noch extra erwähnt. Vielleicht sollte Anet halt mal anfangen vernünftige Infos an den Tag zu legen, statt sich dauernd so bedeckt zu halten, dann könnte man wohl einiges an Kritik ersparen.

Desweiteren ist es etwas abstrakt, eine andere Meinung als freches "mimimi" zu bezeichnen, nur weil sie einem nicht in den Kram passt. Wenn du als Kunde für 5 Euro mit einem Fetzen Papier zufrieden bist, obwohl dir ein ganzer Stapel versprochen wurde (zumindest laut Andeutung), dann ist das dein Problem. Aber wenn es andere halt nicht toll finden, ist es noch lange kein "mimimi".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist ...

du könntest 8x so viele Maps mit jeweils 2 Dungeons einbauen, dann noch 3 Raids, 2 Gildenhallen, 28 Rüstungssets, 3 Spezialisierungen pro Klasse und das alles für 15 euro und irgendjemand würde hier auftauchen und anfangen rum zu jammern dass das "schon alles war" und wo denn "die Meta Events bleiben" und dass das doch abzocke sei und miau und wein und heul.Get over it.

und hei, ich akzeptiere die andere Meinung. Meine Meinung ist dennoch, dass das rumgejammer auf hohem niveau ist, meist von Leuten die mehr für ihr Geld wollen frei nach dem Prinzip "wer jammert ,der kriegt auch was" und das unterstütze ich ganz sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...