Zum Inhalt springen

Ist das alles an POF Inhalt? Abzocke?


zelle.1923

Empfohlene Beiträge

@DeluxxeStyle.7349 schrieb:Da kann ich @SithFire.6193nur zustimmen.Jeder hätte warten können oder sich die Informationsvideos via Youtube anschauen können. Alle Informationen über PoF haben die über einen Artikel, Videos veröffentlicht. Desweiteren gab es noch das Beta Wochenende und die Stresstest. Jeder hatte die Möglichkeit zu schauen ob man sich das POF holt oder nich

Watt? Du willst uns erzählen das man aus Beta und paar Videos erkennen konnte was für Meta Events es gab und was die hinteren Gebiete zu bieten haben? Gibst du uns einmal deine Kristallkugel?

Naja wie auch immer. Ich hab mir Divinity Origin Sin 2 gekauft. Nicht gedacht das ich mir so schnell nach PoF ein neues Spiel kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Stalkingwolf.6035 schrieb:Naja wie auch immer. Ich hab mir Divinity Origin Sin 2 gekauft. Nicht gedacht das ich mir so schnell nach PoF ein neues Spiel kaufen muss.Hätte mich auch extrem gewundert, wenn man es allen Recht machen könnte. Es wird immer Leute geben, denen es nicht gefällt. That's life. :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sigur.9453 schrieb:

@Tero.7358 schrieb:Sich abgezockt zu fühlen oder nicht, ist mMn. ne individuelle Geschichte und hängt schlicht von der eigenen Erwartung ab.Klar vorher gab´s Gebiete kostenlos (Glutbucht, Bitterfrost, Doric See, Drac.Mons, Zauber Gedöns und Co.) und so viel weniger als PoF bieten die zusammen genommen auch nicht....So könnte man als "Buchhalter-Typ" argumentieren, kann ich durchaus verstehen.Nur- hin und wieder braucht so ein Studio halt auch mal Geld und kann sich wahrscheinlich nicht nur auf die Gnade spendabler Spieler verlassen.Mein persönliches Fazit, der Preis geht in Ordnung, der Inhalt gefällt mir außerordentlich, Wiederspielwert ist mir egal, da ich beim Spielen nicht auf einzelne Gebieteangewiesen bin. Ich könnte mir denken, dass später auch noch Gegenden hinzu kommen, die wir schon bezahlt haben.Ich kann es nicht schlecht reden, weil ich es okay finde.

Ich möchte nur kurz drauf hinweisen das es die oben genannten Gebiete NICHT kostenlos gab.Billig auf jeden Fall, aber bezahlt hat man dafür.

Das ist nur zum Teil wahr bzw. zu undifferenziert und somit ist deine Aussage falsch.Die Gebiete gab es kostenlos, wenn man sich während der LS3 eingeloggt hat:https://de-forum.guildwars2.com/discussion/275/erinnerung-schaltet-episode-6-frei#latest

Das dürfte vermutlich nicht gerade eine Minderheit der aktiven Spieler betreffen.Korrekt ist aber auch: Hat man sich nicht eingeloggt oder das Spiel erst später gekauft, so muss man sich die LS3 und damit die Gebiete über Gems freischalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SithFire.6193 schrieb:und sag mir, was dort versprochen wurde und nicht in PoF enthalten ist?

Ganz ehrlich? Mit dir zu diskutieren ist so, als würde ich mich mit einer Wand unterhalten, die zeigt mir genauso viel Aufmerksamkeit. ;) Lies doch bitte mal die Beiträge, bevor man einen einzelnen Beitrag in tausend Stücke zerhackt und vollkommen aus dem Zusammenhang zieht. Ich gehe jetzt nicht auf jeden einzelnen Satz ein, da es mir zu doof ist. Wenn du dir nicht mal die Mühe machst und anschaust, warum was in welch em Zusammenhang geschrieben wurde, dann muss ich mir auch nicht die Mühe machen und mich rechtfertigen für etwas ,was nicht nötig ist.

Lesen!ArenaNet hat HoT als "Feature-Addon" bezeichnet, sobald PoF angekündigt wurde. PoF wurde dementsprechend als "Content-Addon" angepriesen. Also, vergleich doch nun selbst einmal die Inhalte von PoF mit HoT und sag mir nochmal, welchen Sinn die Bezeichnungen haben.

Und warum soll ich die Informationspolitik nicht kritisieren? Weil du es nicht gerne siehst, wenn es jemand macht? ^^ Es ist nun mal so, dass sie durch ihre stumpfsinnige Bezeichnung der Addons halt einfach automatisch die Erwartungshaltung der Spieler hochgeschraubt haben. Aber hey, es ist billig die Informationspolitik zu kritisieren, wobei mir aber einer wie du daher kommt und wieder einmal meint damit zu argumententieren: "Keiner zwingt dich Kohle zu investieren".

Vonwegen also "mimimi". Bei dir kommts mir aber auch grad so vor.

im übrigen hab ich nirgends wo erwähnt, dass ich PoF "scheisse" finde, sondern habe meine Punkte sachlich begründet. Wenn du diese nicht verstehst und selbst ständig immer wieder die 0815-Argumente für super toll und ich habe recht, ihr alle nicht, nutzt, ist das dein persönliches Problem. Kein Grund andere Kritik versuchen zu verdrehen oder aus dem Zusammenhang zu reissen.

@"DeluxxeStyle.7349"" Heult einfach weniger rum und informiert euch besser. Und lernt Spielen dann gibt es auch keine Probleme in der Story oder mit anderen Bosse mit neuen Mechaniken."

Im ernst jetzt? :D Ein Necro, der mit solchen Sätzen um sich schmeisst? Du machst mich fertig... Spiel erstmal ne vernünftige Klasse die nicht so verhätschelt wird von Anet, dann darfst du gerne nochmal mit solchen Sätzen um dich schmeissen. < Du siehst, diese Art von Argumente kann man ebenfalls immer umdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:

@Soranu.2713 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:

@Malediktus.9250 schrieb:PoF ist eine Katastrophe. Deutlicher Rückschritt im Vergleich zu HoT. Würde ich mit maximal 3 von 10 Punkten bewerten.

PoF ist einfach Klasse. Ich würds mit 9 von 10 bewerten. Deutliche Verbesserung im Vergleich zu HoT, es gibt massig Verbesserungen, die zuvor bemängelt wurden.Nur mal so als Vergleich, jeder hat halt seine eigene Ansicht.

Tja, aber das der Content fehlt, in einem Content-Addon, ist halt Fakt und schon sehr hart. ^^ Wie bereits gesagt, ArenaNet wird immer besser im "Reden schwingen".

Ich glaube, hier verwechseln einige "Inhalt" mit "Wiederspielwert".Dass PoF nun nicht die superdupergeile Langzeitmotivation mitbringt, steht außer Frage. Inhalt ist - zumal für den Preis! - aber genügend vorhanden.

Nein, ich habe absichtlich "Content" geschrieben und nicht Wiederspielwert. Denn auf Grund der Aussage von ArenaNet, bezüglich der Bezeichnung des Addons und im Vergleich mit HoT, finde ich wirklich, dass PoF zu wenig Inhalt bietet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@SithFire.6193 schrieb:Das ist nur zum Teil wahr bzw. zu undifferenziert und somit ist deine Aussage falsch.Die Gebiete gab es
kostenlos
, wenn man sich während der LS3 eingeloggt hat:

Die Aussage ist genauso "falsch" weil man zumindest für HoT zahlen musste ohne das man die LS3 nicht spielen kann.

Die LS3 bekommst du kostenlos, hast nur nicht die Möglichkeit Sie ohne HoT zu spielen. Also bekommt man Sie kostenlos auch wenn man Sie eben nicht spielen kann solange man HoT nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:Du verwechselst persönliche Geschmack Melee vs. Fern DD mit Content.Eine bestimmte Auswahl an möglichen Klassen zu haben ist für mich ein ganz entscheidender Inhalt. Stell' dir vor, du hättest in einen Spiel das mittlerweile 12-13 Jahre alt ist, ständig dieselben... 5? Klassen zur Auswahl. Ist ja nicht so, dass ich Melee nicht versucht hätte, aber es ist - langweilig.Dazu das komplette mytische Dungeonsystem ausser acht gelassen.Nein, das steckt in "Grind" drin :). Wenn ich dieselbe Instanz nur mit höheren Schwierigkeitsgrad spiele um ein höheres iLevel oder überhaupt ein Item zu bekommen oder meine Chance auf ein Legendary zu erhöhen, wie Blizz postuliert hat, dann ist das für mich grinden. Genauso wie sich ständig wiederholende WQs.Sorry ich war nicht nach 2 Wochen in Legion gelangweilt, weil ich nichts mehr zu tun hatte.Ich war nach 2 Wochen genervt und nach weiteren 3? hat's mir gereicht. Ich lass mich nicht gern für "dumm" verkaufen, auch wenn das in dem Zusammenhang natürlich nicht passt.Und ob ich dort Artefaktmacht oder hier Mats/Gold farme ist eigentlich gehüpft wie gesprungen.Natürlich ist es das. Aber in beiden Fällen ist es nicht "Inhalt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich über den Gesamtinhalt von PoF nun wirklich nicht beschweren denn mal ehrlich ich glaube kaum das Leute wie der threadersteller auch nur ansatzweise an der Oberfläche gekratzt hatten. Die Karten abzuschließen ist insgesammt vielleicht 10% des Inhalts der PoF Erweiterung. Die Story kommt auf rund 40%. Bei den Archievements haben wir 4 Arten:

Mountbasierte archievements: werden durch das Freischalten eines Mounts oder um ein Mount freizuschalten vergeben und sind am einfachsten zu bekommenStorybasierte Archievements: Hier brauchts keine Erklärung denke ich.Karten Archievements: welche wesentlich umfangreicher sind als die von HoTund Sammelarchievements: Welche sehr oft versteckt sind und erst durch den richtigen Itemdrop oder ein bestimmtes Event freigeschaltet werden. (hier zählen wir die Klassenarchievements mit rein ;))

Die Karten an sich sind wesentlich größer als die HoT Maps zeitgleich aber durch ihre einfachere Struktur schneller begehbar.Die zahlreichen Events die zugegebenermaßen sich immer mal wieder wiederholen, sind dabei recht lukrativ vor allem wenn man einen entsprechend hohen mf Bonus hat. (Jeder meiner Characktere der PoF besuchth at hat schon mindestens ein Exo abgesahnt nach nur einem Tag spielen und nein wir reden von normalen Exos keinen Archievementbasierten.

Das größte plus vergebe ich jedoch für die Kartenvielfalt wo man bei Hot wirklich nur Dschungel hat sind hier allerlei verschiedene Gegenden vertreten.

Gleiten vs Mounts: Gleiten war ein impact für die Spielwelt und hat Coretyria durchaus zum positiveren verändert. Die Mounts sind ein I Tüpfelchen das einem vor allem auf neuen Charackteren bewusst wird wenn man eine map mit einem Raptor bspw. durchquert weil man die Wegmarken zum abkürzen noch nicht hat. Was sich hierdurch vor allem für mich verändert hat ist die Art und weise auf den Maps zu reisen. Früher hat man selbst die kürzesten wege mit dem naheliegensten Wegmarken bestritten jetzt erlebt man die Welt wieder bewusster zwar im Zeitraffer aber eben auch mit eigenen Augen und ganz ehrlich wer die Nadelwälder der Baumgrenz-Fälle mal mit nem Raptor durchritten hat wird sich erst bewusst wie toll Coretyria eigentlich designed ist. Die mounts beeinflussen zudem HoT ebenfalls deutlich zum positiveren denn sie erlauben es erfahrenen Spielern endlich auch unnütze Wege zu umgehen und durdurch die verkomplizierung der Maps aufzuheben. Nicht zu vergessen der Impact für Bossfights wie Tequatle wo tote Spieler ewig brauchten um in den kampf zurückzukehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:

@"DeluxxeStyle.7349"" Heult einfach weniger rum und informiert euch besser. Und lernt Spielen dann gibt es auch keine Probleme in der Story oder mit anderen Bosse mit neuen Mechaniken."

Im ernst jetzt? :D Ein Necro, der mit solchen Sätzen um sich schmeisst? Du machst mich fertig... Spiel erstmal ne vernünftige Klasse die nicht so verhätschelt wird von Anet, dann darfst du gerne nochmal mit solchen Sätzen um dich schmeissen. < Du siehst, diese Art von Argumente kann man ebenfalls immer umdrehen.

Da hat offensichtlich jmd. den Scourge noch nicht gesehen. Unabhängig davon welche Klasse er spielt hat er recht. Sich belesen, schlau machen, probieren, lernen, weitermachen. Oder besser gesagt: Improvise. Adapt. Overcome. Viel rummeckern bringt gar nichts. Wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden, dann noch einmal die Erwartungen überdenken oder konstruktive Kritik an ANet richten. Es ist nicht leicht es in einem MMO allen recht zu machen, abgesehen davon die Punkte die ich hier gelesen habe heben sich teilweise selbst auf: "Ich fordere: Spielspaß für wenig Geld wo ich langfristige Ziele habe die mich permanent mit viel Abwechslung ans Spiel fesseln aber die nicht zu schwer sind." Zu PoF wird in Zukunft ja auch weiterer Kontent hinzugefügt. Wenn euch das Spiel nicht mehr begeistert, ---> dort ist die Tür. Andernfalls ihr sucht Dinge die euch langfristig binden und euch Herausforderungen bieten? Geht raiden, baut euch eine Legy-Armor. Fertig. Ach nein da bekommt man gleich wieder zu hören, Bosse zu schwer, keine Gruppen, böses Meta, ich kann nicht spielen was ich will, etc. Have fun, good luck mit so einer Einstellung bei einer Tätigkeit die eig. ein Hobby darstellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonyc.7038 schrieb:

@Soranu.2713 schrieb:

@"DeluxxeStyle.7349"" Heult einfach weniger rum und informiert euch besser. Und lernt Spielen dann gibt es auch keine Probleme in der Story oder mit anderen Bosse mit neuen Mechaniken."

Im ernst jetzt? :D Ein Necro, der mit solchen Sätzen um sich schmeisst? Du machst mich fertig... Spiel erstmal ne vernünftige Klasse die nicht so verhätschelt wird von Anet, dann darfst du gerne nochmal mit solchen Sätzen um dich schmeissen. < Du siehst, diese Art von Argumente kann man ebenfalls immer umdrehen.

Da hat offensichtlich jmd. den Scourge noch nicht gesehen. Unabhängig davon welche Klasse er spielt hat er recht. Sich belesen, schlau machen, probieren, lernen, weitermachen. Oder besser gesagt: Improvise. Adapt. Overcome. Viel rummeckern bringt gar nichts. Wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden, dann noch einmal die Erwartungen überdenken oder konstruktive Kritik an ANet richten. Es ist nicht leicht es in einem MMO allen recht zu machen, abgesehen davon die Punkte die ich hier gelesen habe heben sich teilweise selbst auf: "Ich fordere: Spielspaß für wenig Geld wo ich langfristige Ziele habe die mich permanent mit viel Abwechslung ans Spiel fesseln aber die nicht zu schwer sind." Zu PoF wird in Zukunft ja auch weiterer Kontent hinzugefügt. Wenn euch das Spiel nicht mehr begeistert, ---> dort ist die Tür. Andernfalls ihr sucht Dinge die euch langfristig binden und euch Herausforderungen bieten? Geht raiden, baut euch eine Legy-Armor. Fertig. Ach nein da bekommt man gleich wieder zu hören, Bosse zu schwer, keine Gruppen, böses Meta, ich kann nicht spielen was ich will, etc. Have fun, good luck mit so einer Einstellung bei einer Tätigkeit die eig. ein Hobby darstellen sollte.

Doch ich habe ihn leider getestet und kann daher sagen, dass es im PvE wohl keine leichtere Klasse gibt für mich, als den Necro (nö, auch wenn der Scourge im Moment zu stark ist, aber auch wenn er endlich balanced wird, ist der Necro dennoch Nr.1 für mich im PvE, was nun Schwierigkeit angeht. er ist leicht zu spielen). Und sry, aber wenn schon Profi-Spieler wie Helseth oder Phanta sagen, dass das Balancing dieser Klasse nicht wirklich optimal sei, dann darfst du dreimal raten wem ich wohl eher glaube, dir oder denen. ;)

Übrigens, komm doch mal kurz runter von deinem "Aggro"- Tripp, ja (denn für mich liest es sich provokativ gegenüber den Spielern hier, damit also noch schlimmer als die destruktive Kritik des TE's)? Denn nicht vergessen, die Kritikpunkte können sich von Spieler zu Spieler unterscheiden. Der TE mag destruktiv gewesen sein, allerdings hat er das geäussert, was ihm halt nicht zu gefallen scheint. Ist dementsprechend auch Kritik. Ausserdem lädt der Themenname schon zur Destruktivität ein und man hätte den Thread meiden können, wenn er einen nicht interessiert (vonwegen ---> da ist die Tür). Es scheint dich aber doch zu interessieren, sonst wärst du wohl nicht hier. ;)

"Wenn euch das Spiel nicht mehr begeistert, ---> dort ist die Tür."

Dieser Satz von dir ist 0815 und hat schon einen extrem grauen Bart. Ein MMORPG lebt von Kritik, denn sonst kann es nicht wachsen. Und ja, du hast in Mehrzahl geschrieben, also wohl nicht den TE speziell gemeint.

Und vonwegen Hobby... Mir ist meine Freizeit auch wichtiger ,als meine Arbeitszeit. Also sollte es eigentlich nur logisch sein, dass man sich für seine Freizeit dann auch mehr einsetzt.

Was das nun allerdings mit: "Ach nein da bekommt man gleich wieder zu hören, Bosse zu schwer, keine Gruppen, böses Meta, ich kann nicht spielen was ich will, etc." zu tun haben soll, weiss ich wirklich nicht. Wills wohl auch nicht wirklich wissen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...