Zum Inhalt springen

Welcher ist der angenehmste WvW-Server?


Steven.8690

Empfohlene Beiträge

@Seffen.2875 schrieb:Ich kann Elonafels jedem ans Herz legen, insbesondere Neulingen und Gilden. (Wir brauchen dringend mal neue Leute).Ansonsten Drakkar und Millersund.Kodasch und Flussufer werde ich niemals wieder betreten.

Ach deswegen, lobst Du Elona über den grünen Klee, weil Ihr neue Leute braucht. Das Anwerben geht doch auch etwas subtiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Flo.1340 schrieb:

@Chetumal.5784 schrieb:Ach deswegen, lobst Du Elona über den grünen Klee, weil Ihr neue Leute braucht. Das Anwerben geht doch auch etwas subtiler.

Funktioniert ja auch so toll, wenn der Server auf "voll" steht, gell? -.-

Und genau deswegen, war es ja auch vollkommen sinnlos das zu schreiben. Verstehst Du jetzt worauf ich hinaus wollte? Ich kann es Dir noch genauer erklären. Nachdenken, bevor man gleich Aggro wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chetumal.5784 schrieb:Und genau deswegen, war es ja auch vollkommen sinnlos das zu schreiben. Verstehst Du jetzt worauf ich hinaus wollte? Ich kann es Dir noch genauer erklären. Nachdenken, bevor man gleich Aggro wird.

Ich versteh schon worauf Du hinaus wolltest. Keine Sorge. Keine Ahnung was Du aus meinem Posting herausliest - Aggro sieht aber ein bisschen anders aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:Oder auch einfach mal über einzelne, drei Wochen alte Sätze hinweglesen, wenn sie ohnehin "sinnlos" sind. anstatt immer jeden Pfiff grundlos wieder aus der Versenkung zu zerren, nur um andere anzugiften. Aber Internet und Diskussionskultur waren eh noch nie die besten Freunde.

Oder einfach mal den Mund halten und nicht einen Kommentar über einen Kommentar über einen drei Wochen alten Satz abgeben und jeden Pfiff grundlos kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die meiste Spielzeit auf Millersund verbracht habe, bin ich über Dzagonur/Abaddon nach Flussufer gewechselt. Das Linking mit Drakkar hatte mir fast entgültig den Spaß am Spiel verdorben. Als Kommandeur kann ich mir zzt. nur das internationale Linking Vabbi/Underwold als angenehmer vorstellen.

Das WvW is ein riesiger, kompetitiver Teamplaymodus. Man sollte mit passenden Klassen und Builds kommen. Man kommt ja auch nicht mit Balettschuhen zum Fußballspiel. Wenn da jemand meint, mit einem selbstgebauten Gümmelbuild kommen zu müssen, ist er halt ein nutzloser Egoist. Er schwächt er sein gesamtes Team, weil er im Vergleich zu anderen Klassen einfach keinen Support liefert und auch fast keinen Schaden macht. Die Plätze auf der Karte sind nunmal begrenzt.

Auf Flussufer sind die meisten Spieler Teamplayer und wissen, worauf es ankommt, um in diesem Spiel sowohl Spaß zu haben als auch erfolgreich zu sein. Sie kommen ins Teamspeak (über 90%), spielen Meta-Builds, machen, was der Kommi sagt, und denken mit. Wenn da jemand aus der Reihe tanzt und es nach dem zwanzigsten Mal erklären immer noch nicht auf die Kette bekommt, dann kriegt er schon mal ne Breitseite ab. Manchmal halt auch mit etwas deftigen Humor.

So viel zum rauen Ton dort. Außerdem gibt es nur die ersten zwei Stunden nach Reset auf allen Karten Warteschlangen. Wenn man nicht beim Kommi mitmachen will, ist also immer eine Karte frei, auf die man wechseln kann, sodass man keinen Platz verschwendet.

Ich bin froh, dass ich mich für Flussufer entschieden habe. Für schnarchnasige Egozentriker ist es allerdings der falsche Server, weil sie den einen oder anderen dummen Spruch aushalten müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Oak da Vite.9054" im großen und ganzem kann ich dir recht geben, nur in einem Punkt wiederspreche ich dir und zwar die Sache Meta - Builds und selbstgebaute Builds.Ich baue meine Builds immer selber und das dauert schon mal einige Stunden, der Vorteil daran ist das ich genau weiß was mein Build kann da ich mich mit den Skills auseinandergesetzt habe.

"Meta" bedeutet nicht "Am effektivsten"

Also ich bin auch “kein” mega Freund von Meta.Das kommt wahrscheinlich auch durch schlechte Erfahrungen.

An sich sind Meta Build wie hier schon erwähnt wurde eine sehr gute Sache.Sie sind meistens von mehr als nur 1 Person getest worden… erfüllen ihre Aufgaben … holen oft das beste aus einer Klasse heraus ….

Das Problem ist aber nicht die METAEs sind die Leute selbst …

Zum einen das sie sich oft nicht damit auseinander setztenDa viele Leute, derartige Builds meistens nur kopieren, sich jedoch nicht mit der Materie (den einzelnen Unterpunkten) auseinander setzten.

Oft können sie schlicht die Rotas nichtUnd würden mit einem selbst erstellten Build (damit hättet sie sich auseinander gesetzt) viel mehr für die Gruppe bringen

Die Denkweiße von Personen, dass nur Meta-Builds das wahre sind.Gerade im WvW finde ich es immer wieder schön, wenn man einen Kampf (gegen die selbe Klasse mit META-Build) gewinnt, obwohl man selbst kein META spielt.Aber dadurch, dass man sich mit seiner Klasse auseinander gesetzt hat, ist man einfach im Vorteil!

Kurz um:Meta-Builds an sich sind nicht das Problem sondern die Denkweiße vieler Spieler.

Man kann sich META-Build´s oft sehr gut als Vorlage nehmen, sollte sie dann aber seiner Spielweiße, seiner Gruppe, seinem Können …. anpassen und nicht denken weil es META ist passt es schon.

Aber Hey ES IST EIN SPIEL spielt so wie ihr es wollt … sucht Mitspieler die ein ähnliches Denken haben … Und lasst jeden so spielen wie er es will

Und man muss kein META spielen! Jeder kann so spielen wie er will.

Das Meta Denken wird den Spielern nicht von A-Net oder dem Spiel selbst aufgezwungen. Es sind die Spieler selbst die eine META zur META machen.

Eins muss ich noch bemerken ich bin sehr dankbar dem Entwickler von ArcDPS wobei es hier nicht um ArcDPS selber geht sondern um das Modul zum abspeichern der Builds weil damit kann ich mich optimal an die Gegebenheiten vom Zerk anpassen.Ich würde empfehlen das sich jeder Spieler mal mit seinem Build auseinander setzt.

Warum auf einigen Server keine TS Aktivität herscht liegt meist an der Community selber (TS Bannlisten, API Verrifizierung ohne alternative Verifizierung, Mobbing usw.)

Auf Flussufer weiß ich es selber das man dort noch richtig WvW spielt da ich selber ab und zu dort spiele und es einfach auch Spass macht da mal im TS vorbei zu schauen.Ich selber spiele mit meinem Haupaccount auf einem EU Seerver aber hätte ich nocheinmal die Wahl einen Server zu wechseln dann würde ich Flussufer als ernste Wahl in berdracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k.a. bin seit kleinauf auf Abba (Anfangs beim Mund mittlerweile beim Maul)...

Erinnere mich bisher 4 mal von Spielern des eigenen Servers beleidigt worden zu sein (2x wegen Spielfehlern meinerseits, welch blöd waren aber, aber ansich keine Kapitalverbrechen, 1x weil ich nicht so Ts affin bin und 1x weil ein Mitspieler meinte die bloße Existenz von Condi-Dodge Dieben, währen bereits ein persönlicher Angriff oder so ähnlich); sowie einige male von Spielern anderer Server (sowohl welche die ich weg gefrühstückt habe, als auch welche die mich ihrerseits erledigt haben, was ihnen aber scheinbar auch nicht recht war - ka. und auch welche die mich nicht erwischt haben und sich darüber aufregten - ka. man kann machen was man will, irgend wen stört es anscheinend immer)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Schritte im WvW habe ich auf Drakkar-See gemacht. Ich war dort ungefähr ein Jahr.Nette Community, Events und gute Organisation sowie für einen Anfänger auch ausreichend gute Publics. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass wir OpenField eigentlich sehr viel verloren haben. Und irgendwann haben wir gegen Kodasch gespielt und ich habe beschlossen, da demnächst hinzutransen.

Kodasch war damals bester deutscher Server mit deutlichem Abstand und der Unterschied zwischen Kodasch und Drakkar war wirklich gewaltig. Wir haben Fights und Matchups gewonnen, die Kommandeure machten einen viel professionelleren Eindruck und teilweise haben wir die Gegner einfach nur überrollt - erst da habe ich auch angefangen, wirklich aktiv WvW zu spielen.

Viele Kodashis sind in den folgenden Monaten nach Flussufer gegangen und das Gefechtssystem hat uns das Genick gebrochen - unser PPT ist unterirdisch schlecht gewesen und wir hatten keine Möglichkeit mehr, die außerhalb der Primetime verlorenen Punkte durch Kills wieder gut zu machen, wie wir es früher getan haben. Trotzdem würde ich nicht wegtransen - die Community ist gut. Sicher etwas progress-orientierter als auf Drakkar, dafür gewinnen wir jedoch auch alle Fights gegen Drakkar. Und solange einen die Position auf der Rangliste nicht stört und es zumindest auf Abbadon gute Gilden gibt, gegen die man kämpfen kann, bin ich zufrieden.

Wer auf PPT steht, wird auf Kodasch eventuell nicht immer so gut ankommen - wer gute Kommandeure, mehrere Fightgilden (WdR, CIA, qF, EoW) die regelmäßig Publics machen und Kommandeure stellen sucht, ist aber komplett richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten: Drakkar-See zur Zeit 2. Bester (Deutsche) Server, RanglistePPT: Wird über die Frühschicht, Mittagschicht und teilweise eine Gute Primetime und ein paar die in der Nacht auch den ein oder anderen Punkt rausholenFIGHTS: Es mag sein das Drakkar-See nicht zu den besten Fight Servern gehört doch langsam werde ich über die Aussagen die hier von Spielern getroffen werden ein wenig Wütend. Es ist keine korrekte aussage das man JEDEN verdammten FIGHT gewinnt. Komisch, ich habe gegen Elo, Kodash, Abba usw. immer wieder zur Primetime gekämpft und wir haben nicht JEDEN Kampf gewonnen aber die Meisten davon. Es gibt immer wieder Situationen wo es auf den aktuellen Kommandeur ankommt, Wer geradet Leitet und auch auf die Spieler. Ich Selber habe oft die Erfahrung gemacht ob nun beim Leiten oder im Squad das wir Uns oft nicht so gut angestellt haben aber ich würde jetzt nicht behaupten wollen das wir die BESTEN oder die SCHLECHTESTEN sind, doch immer wieder lese ich hier Drakkar-See schlecht schlechter am schlechtesten. Wir haben sogar Kommandeure die Selbst sagen das es Ihnen nicht Spaß macht zu Leiten, da die Karte voll ist und von 40-50 Leuten im Squad nur 20 Leute im TS sind, dann bringen auch solche ansagen im TS nichts wenn man mal einen Fake Push machen möchte und 30 Leute vorlaufen und einfach Sterben :-)Ich habe in den Jahren viele Gute Spieler/Kommandeure auf Drakkar-See gesehen die dann auch den Server verlassen haben und habe weiterhin guten Kontakt mit Ihnen und wenn man mal gegeneinander Spielt neckt man sich dann wenn man mal einen Fight gewonnen hat oder verloren hat. Doch wenn man sich für einen Server entschieden hat, es muss ja nicht Drakkar-See sein, dann sollte man doch nicht anfangen Alles schlecht zu reden. Es ist wie in einer Beziehung, es gibt Gute Zeiten und Schlechte Zeiten :-)

mfgimmer noch ein einfacher Soldat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drakkarim.4695 schrieb:Fakten: Drakkar-See zur Zeit 2. Bester (Deutsche) Server, Rangliste

Die Rangliste im WvW besagt nur aus, welcher Server die beste Abdeckung über 24 St. hat und nichts über die Qualitäten im Fight, ob nun Open Field oder in der Feste. Wenn es rein um die Fightqualität ginge , müsste im Moment Vabbi auf 1 stehen. Die drei die momentan da oben stehen, sind ein Witz, wenn es um fights geht. Ich rede hier von Zergfights. Den ein oder anderen guten Roamer wird es immer geben.

Das TS Problem haben wir auf FU auch. Ich denke das ist auf jedem Server so. Das TS scheint einigen körperliche Schmerzen zu bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt die "Fight-Qualität" nun aus?Es ist nicht schwer nachzuvollziehen wieso die Server gewinnen die sich mehr auf Deffen und PPT konzentrieren als auf die dämliche K/D.

Nehmen wir an, Server A tickt mit 50 Punkten besser als Server B.In einer Stunde gibt es 12 Ticks (á 5 Minuten), bei einem Skirmish von 2 Stunden macht das:

50 Punkte x 24 Ticks = 1.200 Punkte DifferenzWieviele Gegner MEHR muss man nun noch gleich plätten, damit man alleine die 1.200 Punkte wieder reinholt? :D

Hat man nun 600 Kills produziert, aber auch 200 Tode erlitten, kommt man ohne Blutgier auf eine Differenz von +400 Punkten.Damit hätte man gerade mal 1/3 der 1.200 Punkte aufgeholt. Man hat zwar eine K/D von 3,0 die einem aber mal so gar nichts bringt.

Also finde den Fehler der K/D Geilheit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steven.8690 schrieb:Und was sagt die "Fight-Qualität" nun aus?Es ist nicht schwer nachzuvollziehen wieso die Server gewinnen die sich mehr auf Deffen und PPT konzentrieren als auf die dämliche K/D.

Nehmen wir an, Server A tickt mit 50 Punkten besser als Server B.In einer Stunde gibt es 12 Ticks (á 5 Minuten), bei einem Skirmish von 2 Stunden macht das:

50 Punkte x 24 Ticks = 1.200 Punkte DifferenzWieviele Gegner MEHR muss man nun noch gleich plätten, damit man alleine die 1.200 Punkte wieder reinholt? :D

Hat man nun 600 Kills produziert, aber auch 200 Tode erlitten, kommt man ohne Blutgier auf eine Differenz von +400 Punkten.Damit hätte man gerade mal 1/3 der 1.200 Punkte aufgeholt. Man hat zwar eine K/D von 3,0 die einem aber mal so gar nichts bringt.

Also finde den Fehler der K/D Geilheit ;)

Sehe den Fehler da eher im Ranking-System, das PPT leider viel zu hoch bewertet. Beides sollte gleichmäßig und ausgeglichen balanced sein - aber naja, Anet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malfrador.3615 schrieb:Sehe den Fehler da eher im Ranking-System, das PPT leider viel zu hoch bewertet. Beides sollte gleichmäßig und ausgeglichen balanced sein - aber naja, Anet...Ist er aber leider nicht, also muss man leider mit dem Leben was man hat, und sich entsprechend anpassen.Ist ja für alle Server das gleiche System :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steven.8690 schrieb:Und was sagt die "Fight-Qualität" nun aus?Es ist nicht schwer nachzuvollziehen wieso die Server gewinnen die sich mehr auf Deffen und PPT konzentrieren als auf die dämliche K/D.

Ja, die dämliche K/D. Das kann nur einer sagen, der ständig auf die Mütze bekommt und lieber gegen sich nicht wehrende Tore kämpft. Würde mich kaum wundern, wenn Du bei einem Franzosen Server spielst und ständig die Beine in die Hand nimmst, wenn der Gegner kommt. Aber bei einem Tor ganz mutig, ganz vorn dabei ist. Und nicht zu vergessen, mutig mit dem Pfeilwagen in einem Turm stehen, um diesen zu deffen. Mit 20 Kollegen und weiteren 4 Pfeilis. Trebs, Ballisten etc.Na ja, in GW2 ist ja für jeden was dabei. Wenn man lieber WvW Schach spielt und sich die Ticks ausrechnet. Und wann es wieder günstig ist, Tickmäßig SN einzunehmen, bitte.Gibt es schon einen Titel "Schlächter der Tore"?Sollte implementiert werden, wenn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeHe.Also wenn du diesen Titel oder Erfolg ins WvW bringst, dann werden sich die Leute ja richtig freuen und noch intensiver PPT fahren als sonst :-)

Ich halte auch nichts davon die ganze Zeit auf diese Points zu achten, sogar Freitags kurz vor Reset werden noch Festungen/Türme gedefft und wagt man es zu sagen "Ey es ist doch gleich Reset" dann heißt es "Nein wir Deffen bis zum letzten Mann/Frau" :-DEs gibt einfach mal Zeiten da sollten einige das Fighten lernen, denn wie Chetumal sagt, diese Türme/Festen/SN ohne Gegenwehr einzunehmen wird ja nur Stumpfsinnig und Brain-AFK gemacht und wehe es ist mal jemand im Turm drin und wirft einen Blocker :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chetumal.5784 schrieb:Ja, die dämliche K/D. Das kann nur einer sagen, der ständig auf die Mütze bekommt und lieber gegen sich nicht wehrende Tore kämpft. Würde mich kaum wundern, wenn Du bei einem Franzosen Server spielst und ständig die Beine in die Hand nimmst, wenn der Gegner kommt. Aber bei einem Tor ganz mutig, ganz vorn dabei ist.

Diese Überheblichkeit ist genau das Problem im WvW.Aber mach nur weiter so, kennt man ja von Leuten deiner Sorte nicht anders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steven.8690 schrieb:

@Chetumal.5784 schrieb:Ja, die dämliche K/D. Das kann nur einer sagen, der ständig auf die Mütze bekommt und lieber gegen sich nicht wehrende Tore kämpft. Würde mich kaum wundern, wenn Du bei einem Franzosen Server spielst und ständig die Beine in die Hand nimmst, wenn der Gegner kommt. Aber bei einem Tor ganz mutig, ganz vorn dabei ist.

Diese Überheblichkeit ist genau das Problem im WvW.Aber mach nur weiter so, kennt man ja von Leuten deiner Sorte nicht anders :D

Ich glaube das das WvW bestimmt anderen Probleme hat und nicht Überheblichkeit. Also, vollkommener Blödsinn dieser Satz.Auch der zweite Satz hat wenig Substanz.Die Wahrheit ist halt unangenehm.Man sieht es ja an den MU's diese Woche.Wer halt nichts anderes kann, muss halt gegen Tore kämpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...