Zum Inhalt springen

Feedback: Neue Foren


Empfohlene Beiträge

@MyrddinEmbais.4689ein Daumen runter zu einer Meinung ist aber etwas ganz anderes, als eine Diskussion. Man hat kein Streitgespräch darüber, wessen Meinung besser ist, sondern welcher Inhalt mehr potential bietet.Dein facebook Vergleich hinkt daran, dass es hier um Diskussionen geht. Zwischen Menschen, die sich nicht kennen. Menschen, die voneinander nichts wissen und teils davon überzeugt sind, dass ihrs besser ist, als alles andere. Auf fb - zumindest in deren Ansatz und so, wie ich fb verstehe - ist man mit seinen Freunden, Familienmitgliedern, Kumpels verknüpft und teilt Erfahrungen, Erlebnisse, Anfragen, etc. Es herrschen 1. keine Diskussionen vor und 2. ist es zwischen Menschen mit einer Beziehun zueinander und nicht zwischen Fremden.Und da der Mensch ein niederes Wesen ist, bzw. ein Wesen mit niederen Absichten funktioniert ein Daumen runter-System nicht objektiv und in der Diskussion, sondern nur als emotionale Untermauerung, die jeder, auch ohne Inhalt, nach gutdünken drückt - es ist also ein Symbol, welches willkürlich genutzt wird und damit für eine Diskussionsplattform überflüssig und nichtssagend.

@"Kuuva.3841" erklär mir mal bitte, wo genau der großartige Unterschied zwischen einer Facebook-Gruppe und einem Forum ist. Dort wie da wird diskutiert, größtenteils mit Leuten, die man nicht kennt und auch nicht auf seiner Freundesliste hat.Ein alleiniges "Daumen runter"-System kann genausowenig funktionieren, wie ein reinses "Daumen hoch"-System. Warum und weshalb ich das denke, habe ich bereits zuvor ausführlich erläutert. Ich gehe jetzt sogar noch einen Schritt weiter und behaupte online kann Jegliches Bewerten, das rein auf Symbolen basiert, nicht funktionieren. Wie Du richtig sagst, kennt man die Menschen meistens nicht persönlich. Damit ist jegliche Bewertung wertlos. Sowohl für den Verfasser, als auch den Bewertenden. Sie stehen in keinerlei "echten" Beziehung zueinander. Abgesehen davon, ist es auf vielen Plattformen mittlerweile üblich, dass Bewertungen und auch Inhalte/Beiträge zugekauft werden. Damit ist das ganze sowieso mehr als nur fragwürdig. Wenn Du mich von deinem Standpunkt überzeugen willst, musst Du schon weit besser argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Blutengel.8932 schrieb:Und das man bei Gaile keine offizielle Mitteilung erkennt ist einfach blödsinn - Sorry. Ich sagte es bereits.. fetter roter Balken + weißer Name + Anet-FirmenLogo. So blind kann man nicht sein, dass man das nicht erkennt. Oder doch?!

Wie ich schon oben schrieb, Kuuva hat da teilweise recht. Klar, in einem Thread sind die ANet-Beiträge klar gekennzeichnet, aber wenn Du Dir z.B. https://de-forum.guildwars2.com/categories/diskussionen-zu-guild-wars-2 anschaust ist nicht gut ersichtlich, welche Beiträge "offizielle" Beiträge sind. Der einzige Indikator ist da das "ArenaNet"-Tag. Wobei die Frage ist, ob das nicht auch dann auftaucht, wenn irgendjemand in seinen Beitrag #ArenaNet schreibt.

Ich hab das für mich so gelöst, dass ich ein eigenes Stylesheef für das Forum nutze (wurde hier ja irgendwo schon erklärt) und dort eine Anweisung eingebaut habe, die mir alle Admin-Beiträge mit einem roten Strick markiert. Das sieht dann so aus: https://i.imgur.com/daOeIAf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Und das man bei Gaile keine offizielle Mitteilung erkennt ist einfach blödsinn - Sorry. Ich sagte es bereits..
fetter roter Balken + weißer Name + Anet-FirmenLogo
. So blind kann man nicht sein, dass man das nicht erkennt. Oder doch?!

Wie ich schon oben schrieb, Kuuva hat da teilweise recht. Klar, in einem Thread sind die ANet-Beiträge klar gekennzeichnet, aber wenn Du Dir z.B.
anschaust ist nicht gut ersichtlich, welche Beiträge "offizielle" Beiträge sind. Der einzige Indikator ist da das "ArenaNet"-Tag. Wobei die Frage ist, ob das nicht auch dann auftaucht, wenn
irgendjemand
in seinen Beitrag #ArenaNet schreibt.

Ich hab das für mich so gelöst, dass ich ein eigenes Stylesheef für das Forum nutze (wurde hier ja irgendwo schon erklärt) und dort eine Anweisung eingebaut habe, die mir alle Admin-Beiträge mit einem roten Strick markiert. Das sieht dann so aus:

Auch da springt mir ein rotes ArenaNet in die Augen. Kann ich auch nicht übersehen. Wenn das so wäre, dass das schon beim #ArenaNet auftaucht, muss das geändert werden und dann wäre die Kritik für mich auch nachvollziehbar. Aber wie gesagt, übersehen kann ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sir Xylion.1953" schrieb:Der "Entwickler-Tracker" gefällt mir gar nicht, der war im alten Forum deutlich übersichtlicher! Ich möchte im "Entwickler-Tracker" sehen, was die Entwickler geschrieben haben und nicht Beiträge angezeigt bekommen, die dann noch Stundenlang nach Entwicklerpost durchsuchen darf!

hat was von Facebook "Hey einer deiner Freund hat in den 1000 Post auch was geschrieben. Wir zeigen dir den Post aber nicht, viel Spaß beim suchen" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lara Ema.4930" schrieb:Ich will wieder Klassenforen!

Das unterschreibe ich so.

Außerdem wünsche ich mir, daß das alte Forum in archivierter Form bestehen bleibt. Dort gibt es doch viele Themen, in denen man gute Ratschläge und Hilfen zum Spiel oder auch zu technischen Fragen finden kann. Es dürfte kaum möglich sein, diese jetzt auf die Schnelle rauszusuchen und privat zu speichern.

Da ich das aber so verstanden habe, daß das alte Forum einfach komplett entfernt werden soll, könnte man ja vielleicht zumindest die Rubrik "Spieler helfen Spielern" irgendwie als "Nachschlagewerk" übernehmen.

So richtig schade finde ich, daß die ganzen alten Bilderthreads auch verschwinden. Ich habe mir die Bilder, die mir besonders gefallen, zwar auf meinem PC gespeichert, aber gerade in den Themen "Zeige deinen Ele/Mesmer/Krieger usw." findet man so viele schöne Fotos. Das ist wirklich jammerschade, daß die alle in der Versenkung verschwinden. :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@"Sir Xylion.1953" schrieb:Der "Entwickler-Tracker" gefällt mir gar nicht, der war im alten Forum deutlich übersichtlicher! Ich möchte im "Entwickler-Tracker" sehen, was die Entwickler geschrieben haben und nicht Beiträge angezeigt bekommen, die dann noch Stundenlang nach Entwicklerpost durchsuchen darf!

hat was von Facebook "Hey einer deiner Freund hat in den 1000 Post auch was geschrieben. Wir zeigen dir den Post aber nicht, viel Spaß beim suchen" ^^

Das geht mir auch ziemlich auf den Keks. Vor Allem kann ich jetzt den DevTracker-Bereich meiner Website in die Tonne kloppen. Zwar könnte ich theoretisch rausfinden wann & wo die Devs was gepostet haben, aber das geht nur über Umwege und ist alles andere als Effizient. Und sowas mag ich leider garnicht :disappointed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusammenlegung der Rubriken "News und Ankündigungen" und "Release-Notes" finde ich nicht wirklich vorteilhaft. Das wirkt sehr unübersichtlich. Ich hoffe, daß das nur ein Fehler im deutschen Forum ist, der wieder korrigiert wird, da diese beiden Themenbereiche im englischen Forum noch getrennt sind, so wie es im deutschen Forum anfangs auch gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Was bedeutet der Hinweis "Verbannt " im Profil eines Foren-Users ?Habe es gerade bei jemandem im Profil entdeckt.

Naja, was soll es schon bedeuten? Vermutlich das die Person so massiv gegen die Regeln verstossen hat, dass er temporär oder permanent aus dem Forum verbannt (geblockt) wurde.

Vanilla Forums (die Software die ANet hier nutzt) kennt da ein paar lustige Mechanismen. Moderatoren können Nutzern Strafpunkte geben für vergehen und beim erreichen einer bestimmten Punktezahl wird man automatisch temporär oder permanent gebannt. Sie können auch per Klick einen temporären/permanenten Bann verhängen oder Themen "versenken" - dann rutschen sie nach und nach auf der Übersicht nach unten, auch wenn neue Beiträge drin geschrieben werden. Sie können sogar Accounts als "Trolls" markieren was einem Shadow-Ban entspricht. In dem Fall sieht für denjenigen alles normal aus (er kann schreiben, etc.), aber niemand kann seine Beiträge sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer auszumachen welchen Thread man schon gelesen hat und welchen nicht. Würde mir hier eine Verdeutlichung durch fette und nicht fette Überschriften der Threads wünschen. Die Markierungen mit "neu" finde ich zu unscheinbar. Auch kann man nicht erkennen in welchen Threads man einen Kommentar geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wo bin ich denn hier gelandet? Da ist man mal eine Weile weg und dann sowas...

Das die Foren mal überarbeitet wurden ist ja grundsätzlich eine prima Sache, aber das hier finde ich super unübersichtlich.Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, manches scheint ja auch schon wieder gecancelt worden zu sein(ich sehe zumindest nirgendwo den "Daumen runter" Button, vielleicht bin ich aber auch nur blind), aber so Sachen wieeine eingeschränkte Bearbeitungsdauer, Ränge, etc., gepaart mit der schlechten Abgrenzung der einzelnen Beiträge, dasist nichts für mich.

Toll ist auch das ich jetzt Rekrut bin, ich habe ja auch noch nie etwas im Forum geschrieben.

Sehr schade.

Edit: Soso ich habe also nicht die Berechtigung eine Signatur zu verwenden, das wird ja immer besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerne nach Spielaktualisierungen schaue, wie aber auch nach neuen Änderungen, ist es manchmal schwierig den passenden Beitrag zu finden, wenn man durch alles durch scrollen muss. Von daher wäre es (glaube ich) sinnvoller Spielaktualisierungen und Ankündigungen zu trennen. Sprich Spielaktualisierungen und Ankündigungen in 2 seperaten Spalten, wie im alten Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...