Zum Inhalt springen

Schon bald gibt es legendäre Relikte


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Jak.8756:

glückwunsch an alle besitzer des legendären relikts. wieviel kostet den etwa das legendäre relikt in der herstellung 4-6k gold? alles andere wäre ja unfähr gegenüber den armen leute die den freiwählbaren 6er bonus der runen eingebüsst haben was sowieso ein unding war das die das konnten während man bei normalen runen 6 der gleichen sorte tragen musste für den 6er bonus

Legendäres Relikt = Gabe der Kondensierten Macht + Gabe der Kondensierten Magie + Gabe der Handwerkskunst + Gabe der Relikte.

  • 117G -> Gabe der Kondensierten Macht
  • 177G -> Gabe der Kondensierten Magie
  • 50 Versorgermarken -> Gabe der Handwerkskunst
  • Gabe der Relikte: 25 Mystische Facetten (1 Relikt + 750 Haufen Schimmernden Kristalls) für ~550G, 25 Glücksklee, 150 Ektos (40G) und eine Gabe der Forschung (hängt davon ab was man rumliegen hat - 30G oder so für die Forschungsnotizen)

Also so um die 900-1000G auf den ersten Blick.... allerdings hab ich mich gerade schon 3 mal ordentlich verrechnet also übernehme ich keine Garantie.

Eine Rune zu craften dürfte billiger gewesen sein 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jak.8756:

glückwunsch an alle besitzer des legendären relikts. wieviel kostet den etwa das legendäre relikt in der herstellung 4-6k gold? alles andere wäre ja unfähr gegenüber den armen leute die den freiwählbaren 6er bonus der runen eingebüsst haben was sowieso ein unding war das die das konnten während man bei normalen runen 6 der gleichen sorte tragen musste für den 6er bonus

Nu übertreib mal nicht. Laut GW2Efficiency sind es nur rund 924g.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jak.8756:

glückwunsch an alle besitzer des legendären relikts.

Danke schön. 😉 

 

vor 5 Stunden schrieb Jak.8756:

wieviel kostet den etwa das legendäre relikt in der herstellung 4-6k gold? alles andere wäre ja unfähr

Wieso sollte das unfair sein?

 

vor 5 Stunden schrieb Jak.8756:

was sowieso ein unding war das die das konnten während man bei normalen runen 6 der gleichen sorte tragen musste für den 6er bonus

Du hast scheinbar die Funktionsweise von Runen nicht verstanden. 🙂 

 

 

 

 

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kiroho.4738:

Wieso sollte das unfair sein? 

weil die armen legendären runen besitzer doch so viel mehr verloren haben als alle ohne deswegen bekommen die es auch kostenlos wohin gegen alle anderen es teuer bauen müssen.

vor 6 Stunden schrieb kiroho.4738:

Du hast scheinbar die Funktionsweise von Runen nicht verstanden. 🙂 

ich habe nur wieder gegeben was du mir immer gesagt hast wo ich immer meinte das es keinen unterschied zwischen normal und legendäre gab hast du mir immer wieder gesagt das stimmt nicht legendäre runen haben freie 6er bonus wahl da ich keine legendäre rune habe und wie es im moment aussieht nie haben werde kann ich die aussage eines profis nicht wiederlegen und hab es dir mal geglaubt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Nu übertreib mal nicht. Laut GW2Efficiency sind es nur rund 924g.

Grrrrr..... haben die es echt geschafft das Rezept hinzuzufügen nachdem ich mir die Mühe gemacht hab das so zusammenzusuchen weil es noch nicht im Rechner bei gw2e drin war? ARGH! 🤪 Aber wenigstens lag ich nicht komplett daneben mit meiner 900-1000G Schätzung.

vor 35 Minuten schrieb Jak.8756:

weil die armen legendären runen besitzer doch so viel mehr verloren haben als alle ohne deswegen bekommen die es auch kostenlos wohin gegen alle anderen es teuer bauen müssen.

Da min. 33 Tage lang bekannt war, dass man für eine legendäre Rune das legendäre Relikt bekommen würde hättest Du Dir ja einfach eine der Runen craften können und hättest das Relikt auch "geschenkt" bekommen - Problem gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal den gw2efficiency Rezeptbaum angesehen:

  • 25x Relikte (des Pestbringers) 179g, das kann man sich ja wohl sparen, wenn jedes Relikt geht, z.B. die aus den Kisten bei der Einführung von SotO.
  • Bei den Haufen Schimmernden Kristalls haben sie es ja wohl echt übertrieben,
    18'750 Haufen Schimmernden Kristalls (75 Stacks) = 187500 Schillernde Stäubchen (750 Stacks) 🤕

    das sind 37.5 mal soviele wie bei ner Rune, ist das verrückt oder nen Bug?
Bearbeitet von Dayra.7405
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Dayra.7405:
  • Bei den Haufen Schimmernden Kristalls haben sie es ja wohl echt übertrieben,
    18750 Haufen Schimmernden Kristalls= 187500 Schillernde Stäubchen 🤕

    das sind 37.5 mal soviele wie bei ner Rune, ist das verrückt oder nen Bug?

Das ist schon sehr durchgeknallt.

Ich hab mir die Tage die Legendären Sigille gecraftet und bei den 60000 die man dafür braucht schon einen halben Schreikrampf bekommen... nicht nur wegen dem rumklicken um die zu kaufen und beim Craften der Kristalle.... als ich angefangen habe die 240 Stacks zu kaufen war der Preis bei 11 Kupfer für die ersten paar Tausend und ging dann schnell rauf auf 14-15K und aktuell sind die ja bei 25-30K laut gw2tp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jak.8756:

glückwunsch an alle besitzer des legendären relikts. wieviel kostet den etwa das legendäre relikt in der herstellung 4-6k gold? alles andere wäre ja unfähr gegenüber den armen leute die den freiwählbaren 6er bonus der runen eingebüsst haben was sowieso ein unding war das die das konnten während man bei normalen runen 6 der gleichen sorte tragen musste für den 6er bonus

Danke! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jak.8756:

weil die armen legendären runen besitzer doch so viel mehr verloren haben als alle ohne deswegen bekommen die es auch kostenlos wohin gegen alle anderen es teuer bauen müssen.

Wie kommst Du denn auf den Trichter?

 

vor 11 Stunden schrieb Jak.8756:

ich habe nur wieder gegeben was du mir immer gesagt hast wo ich immer meinte das es keinen unterschied zwischen normal und legendäre gab hast du mir immer wieder gesagt das stimmt nicht legendäre runen haben freie 6er bonus wahl da ich keine legendäre rune habe und wie es im moment aussieht nie haben werde kann ich die aussage eines profis nicht wiederlegen und hab es dir mal geglaubt

Nö, ich habe nie etwas in der Art behauptet.
Du kannst den entsprechenden Kommentar, den Du offensichtlich falsch verstanden hast, aber gerne einmal zitieren.

Zudem solltest Du wohl in der Lage sein Dich selbstständig zu informieren, oder nicht? So viel Unabhängigkeit traue ich Dir zu.
Andernfalls glaubt man noch irgendeinen Unsinn, weil man nicht ordentlich gelesen hat. 😉 

 

vor 9 Stunden schrieb Sarius.9285:

wieso darfst du das nicht spielen lol?

Weil das so  viel melodramatischer ist als sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. 🙂 

 

vor 10 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Aber wenigstens lag ich nicht komplett daneben mit meiner 900-1000G Schätzung.

War die Rune nach Bekanntmachung des geschenkten Reliktes nicht auf 600-700g hochgeschossen? Habs nicht mehr genau im Kopf, aber es waren mMn. keine 900g.

Heisst selbst mit diesem Höchstpreis hat man immernoch letztendlich immernoch mehr als das Doppelte an Wert bekommen als man ausgegeben hat.
Hat sich also auch für die Spieler gelohnt, die die Rune im teuersten Zeitraum hergestellt haben. 😄 

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb kiroho.4738:

War die Rune nach Bekanntmachung des geschenkten Reliktes nicht auf 600-700g hochgeschossen? Habs nicht mehr genau im Kopf, aber es waren mMn. keine 900g.

Heisst selbst mit diesem Höchstpreis hat man immernoch letztendlich immernoch mehr als das Doppelte an Wert bekommen als man ausgegeben hat.
Hat sich also auch für die Spieler gelohnt, die die Rune im teuersten Zeitraum hergestellt haben. 😄 

Yup. Ist auch jetzt noch teurer als Anfang Januar (aber nicht mehr so krass). Liegt primär an den 25 Mystischen Aspekten die man braucht. Die kosten aktuell ~170G, Zwischendurch war der Preis dafür bei 500+ Gold. Der Rest ist ja das übliche Geraffel was man für die Gaben der kondensierten Macht/Magie braucht.

Wäre sicherlich ein bisschen ein Glücksspiel gewesen die zu craften, aber ich persönlich bin davon ausgegangen, dass das Relikt preislich so bei den Kosten für die anderen Schmuckstücke anzusiedeln ist - also jenseits der 1000G... von daher hätte ich mir eine Rune gecraftet wenn ich die nicht eh schon gehabt hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tiscan.8345:

von daher hätte ich mir eine Rune gecraftet wenn ich die nicht eh schon gehabt hätte.

Ich hatte sogar überlegt meinem 2.acc eine zu crafted, dann aber beschlossen dass er zum Gold verdienen und nicht zum ausgeben existiert 😀

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tiscan.8345:

das Relikt preislich so bei den Kosten für die anderen Schmuckstücke anzusiedeln ist - also jenseits der 1000G... von daher hätte ich mir eine Rune gecraftet wenn ich die nicht eh schon gehabt hätte.

mittlerweile ist der herstellungspreis bei 1200g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Jak.8756:

mittlerweile ist der herstellungspreis bei 1200g

Und sie werden auch noch weiter steigen, weil der Herstellungspreis der Facetten noch immer deutlich über dem (restposten) HP preis liegt, und die Anzahl Haufen schimmerden Kristalls deutlich übertrieben ist.

Auch normale Runen sind deutlich teurer geworden.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Spekulanten ingame Gold in den Rachen zu werfen

Wo ist die Spekulation wenn die Produktion teurer ist als die aktuellen Preise?

vor 5 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Das ist doch alles nur ingame ABM

Ich würde das nicht als ABM bezeichnen, man verdient ja nichts dabei.

Aber ist spielen nicht Beschäftigungstherapie um die Leute zu beruhigen. War doch schon im alten Rom so: Brot & Spiele damit es keine Aufstände gibt.

Ingame Beschäftigungstherapie  ist dann aber auch irgendwie doppelt gemoppelt 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter'm Strich würde ich mir bei dem Relikt eh die Frage stellen: braucht man das?

Meine persönliche Meinung ist, dass es ein "Nice to have" ist.... aber ehrlich gesagt finde ich die Effekte jetzt nicht so spektakulär, als das ich das unbedingt bräuchte (ich bin die letzten Wochen meist ohne Relikt rumgelaufen - einfach weil meine Spielweise bedeutet, dass z.B. 100% der "beim Einsatz einer Elitefertigkeit passiert XYZ"-Relikte nutzlos sind weil ich in der Regel die Elite benutze bevor ich mich mit Leuten kloppe)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...