Zum Inhalt springen

danke anet für diese wunderbare neue besondere aufgabe im gewölbe


Empfohlene Beiträge

Hmm, 

Bin hier ehrlich gesagt grade etwas im Zwiespalt!

Ich kann dich auf der einen Seite verstehen, dass es dich aufregt, dass sowas im Gewölbe des Zauberers gefordert wird. 

Auf der anderen Seite kann ich aber auch den Gedanken von Arenanet verstehen, dass die Kategorie "Besonders" auch etwas sein sollte, wo eben nicht jeder,  sondern nur die Leute, die sich da richtig reinknien, alles schaffen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, Kosmisches Observatorium ist der einfachste Herausforderungsmodus im ganzen Spiel.
Das Ding im CM ist so schwer wie andere Angriffsmissionen im Normal Modus.

Zudem ist es - wie ja schon erwähnt wurde - eine besondere Aufgabe. Es gibt ein paar zusätzliche Ruhmpunkte, aber die sind absolut nicht notwendig, um alles aus dem Gewölbe kaufen zu können. Dafür braucht man keine der besonderen Aufgaben.
Heisst letztendlich sind die 250 Punkte von der Aufgabe bloß 8g, die man zusätzlich bekommt.
Und ganz ehrlich, CMs im Spiel verdienen bessere Belohnungen. Die lohnen sich alle nicht wirklich.

Ich persönlich werde die Aufgabe wohl nur machen, wenn ich zufällig eine Gruppe dafür im lfg sehe (und gerade Lust dazu habe). Das Gewölbe ist ja sowieso schon leergekauft.
Das zusätzliche Gold ist ganz nett, aber das wars auch.

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Punkte für das Gewölbe werden einem doch ohnehin an sämtlichen Ecken hinterher geschmissen. Ich habe schon eine ganze Zeit lang alles gekauft, was sich zu kaufen lohnt, und wir haben immer noch knapp zwei Monate bis zum reset vor uns. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich so über eine freiwillige und entbehrliche Extraaufgabe aufregen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Keymaster.7362:

Aber die Punkte für das Gewölbe werden einem doch ohnehin an sämtlichen Ecken hinterher geschmissen. Ich habe schon eine ganze Zeit lang alles gekauft, was sich zu kaufen lohnt, und wir haben immer noch knapp zwei Monate bis zum reset vor uns. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich so über eine freiwillige und entbehrliche Extraaufgabe aufregen kann.

kannst du nicht verstehen? es werden spieler ausgeschlossen vom spiel weil die meinen die sind besser als alle anderen nur weil sie LI/KP haben es aber im selben zuge anderen dadurch nicht möglich machen daran zu kommen. etwas zu verlangen ohne leute die möglichkeit zugeben da überhaupt ran zukommen ist einfach gesagt dumm. und kommt mir jetzt nicht mit den 1% der gilden die anfängen ne chance geben angeblich wo sich aber nie einer meldet wenn man die anschreibt oder wegen überfüllung geschlossen sind. mit solchen aktionen werden solche leute die nur andere mit LI/KP in der gruppe haben wollen noch belohnt darin andere auszuschliessen statt mal dagegen was zu unternehmen und ja es geht hier im grund weniger darum das es 250 ruhm gibt immerhin habt ihr das verstanden.

vor 7 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Hmm, 

Bin hier ehrlich gesagt grade etwas im Zwiespalt!

Ich kann dich auf der einen Seite verstehen, dass es dich aufregt, dass sowas im Gewölbe des Zauberers gefordert wird. 

Auf der anderen Seite kann ich aber auch den Gedanken von Arenanet verstehen, dass die Kategorie "Besonders" auch etwas sein sollte, wo eben nicht jeder,  sondern nur die Leute, die sich da richtig reinknien, alles schaffen. 

man kann sich aber nur reinknien wenn man ne gruppe dafür findet wenn man aber nie in gruppen kommt dank des LI/KP schwachsinns kann man sich auch dort nicht reinknien. was lernen wir ohne gruppen kann man solch content nicht üben aber ohne zu üben kommt man in dieser community auch nicht in gruppen schon blöd sowas.

 

PS: und mittlerweile wenn ich mal ausversehen ins lfg kucke sind eh mehr selling gilden/leute im lfg als gruppen die suchen und auch dagegen wird nichts gemacht es ist ein looking fpr group nicht ein selling raids/strikes und co. vor ein paar tagen mal im schlachtzugs reiter drin gewesene 7 seller und 2 gruppen wow

Bearbeitet von Kisala.9561
  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kisala.9561:

kannst du nicht verstehen? es werden spieler ausgeschlossen vom spiel weil die meinen die sind besser als alle anderen nur weil sie LI/KP haben es aber im selben zuge anderen dadurch nicht möglich machen daran zu kommen. etwas zu verlangen ohne leute die möglichkeit zugeben da überhaupt ran zukommen ist einfach gesagt dumm. und kommt mir jetzt nicht mit den 1% der gilden die anfängen ne chance geben angeblich wo sich aber nie einer meldet wenn man die anschreibt oder wegen überfüllung geschlossen sind. mit solchen aktionen werden solche leute die nur andere mit LI/KP in der gruppe haben wollen noch belohnt darin andere auszuschliessen statt mal dagegen was zu unternehmen und ja es geht hier im grund weniger darum das es 250 ruhm gibt immerhin habt ihr das verstanden.

man kann sich aber nur reinknien wenn man ne gruppe dafür findet wenn man aber nie in gruppen kommt dank des LI/KP schwachsinns kann man sich auch dort nicht reinknien. was lernen wir ohne gruppen kann man solch content nicht üben aber ohne zu üben kommt man in dieser community auch nicht in gruppen schon blöd sowas.

Da sind wir aber wieder beim Grundproblem. 

Die Leute wollen direkt von 0 auf 300 bzw. vom Fahrrad ins Formel 1 Auto. 

Die Leute, die solche Anforderungen als Filter setzen, sind halt Leute, die einfach schnell ihren Content durchspielen wollen, ohne lange zu erklären oder zu failen. Die haben die Trainings-Phase und das damit verbundene Try & Error bereits hinter sich. Darauf hat man halt irgendwann keinen Bock mehr und das ist dann auch der Punkt, wo man anfängt mit Anforderungen die Leute ohne Erfahrung rauszufiltern.  

Kann ich alles nachvollziehen und das gibt's auch schon seit es GW2 gibt bzw. so lange, wie es MMO's gibt. 

Früher musste man die Dungeon-Marken vorweisen und später Fraktal-Relikte, als das alles noch Items waren. 

Ich habe auch lange Raids ignoriert weil ich dachte, ich würde aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen damit nie klar kommen und als ich dann doch anfing, mich doch dafür zu interessieren, gab es auch bereits Anforderungen von mehreren 100 LI/KP.

Ich habe dann über jemanden aus meiner Gilde eine Lern-Gruppe kennengelernt, wo wir dann Woche für Woche die Mechaniken der Bosse trainiert haben, bis dann endlich der erste Kill geklappt hat. 

Irgendwann konnten wir den kompletten ersten Wing und haben mit Wing 2, 3 etc. weiter gemacht. 

Heute habe ich alle 3 legendäre Rüstungen und den Ring aus den Raids und knapp 1000 LI in meiner Historie. Man braucht ja schon 900 für die 3 Rüstungen und den Ring.

Du musst halt einmal mit den richtigen Leuten zusammenkommen aber das klappt wiederum nur, wenn man sich auch mühe gibt, entsprechende Kontakte zu knüpfen.

Das ist nunmal der Weg, ob es dir passt oder nicht. 

Als Solo-Eigenbrödler wird das halt irgendwann schwierig aber bei solchen Leuten frage ich mich auch immer, warum die überhaupt ein MMO spielen. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den LI/KP p.... Vergleich finde ich mittlerweile auch echt peinlich. Und was mein Vorredner sagt ist das die Leute mit dem längsten kein Bock mehr auf die mit den kürzeren haben. Gewöhn Dich dran in jedem MMO gibt's solchen Content, und dort sammeln sich meist die Leute mit dem man nix zu tun haben muss. Also wenn Du den Mist nicht brauchst sei fleißig und verzichte drauf. Das Leben ist ruhiger wenn man sich solchen kreisen entzieht. Schau in der GW2 Community da gibt es noch hilfsbereite Leute die man kennen lernen kann! Und lass das LFG aus da kommst bei sowas nicht weit.

Und ja ich habe dein Leidenals die Raids kamen auch durch gehabt. Ich wollte gern ein Paar Items haben, hat 3 Monate gedauert bis ich eine Gruppe hatte. Und die bestand aus verschmähten die sich dann mit Videos den Content erarbeitet haben. Und das ist die wirkliche Aufgabe wissenquellen erschließen, Gruppe aufbauen üben und durchziehen. Such dir Leidensgenossen die wissen am besten wie es dir geht.

Viel Erfolg, ich kann sagen das ich erkannt habe das es die paar Plünn Items bloß um zu Protzen am Ende nicht wert waren. Aber die Freune die ich gewonnen habe schon. Leider spielen wir nur noch WvW und meiden den künstlich schwer gehaltenen Egomanen Content weil am Ende mehr Spaß macht WvW zu Zocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es immer einfacher, mit bissigem Sarkasmus um sich zu werfen, und den bösen, bösen Li-Gruppen die Schild für das eigene Leid zuzuschieben. Aber es waren schon unzählige andere Spieler vor dir in der gleichen Situation, und sie alle haben es geschafft sich durchzusetzen, und nach und nach die KP und Li zu erarbeiten.

Das man ohne Li nichtmal in den normalen Modus mitgenommen wird, ist schlicht gelogen. Vielleicht musst du 10 Minuten länger warten bis eine passende Gruppe auftaucht; vielleicht lohnt es sich, einfach eine eigene Gruppensuche zu starten, weil die meisten Spieler zu unsicher sind, selbst die Initiative zu ergreifen; aber genügend Mitspieler, dennen die Li egal sind, finden sich immer. Und wenn man das mehrere Tage gemacht hat und genügend Truhen gesammelt hat, wird man auch gerne in die CM mitgenommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nun ein Thread darüber das man sich über die 250 fehlenden AA aufregt (welch Zeitverschwendung bei der Menge an AA) oder einfach nur ein weiterer Heulthread weil die bösen bösen Spieler einen nicht in Strikes mitnehmen (hatten wir ja noch nicht oft genug)?

Bearbeitet von mightychaz.2839
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Keymaster.7362:

Natürlich ist es immer einfacher, mit bissigem Sarkasmus um sich zu werfen, und den bösen, bösen Li-Gruppen die Schild für das eigene Leid zuzuschieben. Aber es waren schon unzählige andere Spieler vor dir in der gleichen Situation, und sie alle haben es geschafft sich durchzusetzen, und nach und nach die KP und Li zu erarbeiten.

Das man ohne Li nichtmal in den normalen Modus mitgenommen wird, ist schlicht gelogen. Vielleicht musst du 10 Minuten länger warten bis eine passende Gruppe auftaucht; vielleicht lohnt es sich, einfach eine eigene Gruppensuche zu starten, weil die meisten Spieler zu unsicher sind, selbst die Initiative zu ergreifen; aber genügend Mitspieler, dennen die Li egal sind, finden sich immer. Und wenn man das mehrere Tage gemacht hat und genügend Truhen gesammelt hat, wird man auch gerne in die CM mitgenommen.

ja finden sich immer? komisch ich hatte vor ein paar wochen noch ne weekly gebraucht und weil ich eigendlich keine lust hatte das JP zu laufen dacht ich mir komm machste fix sonntag abends ne shiver gruppe auf wird ja immer gesagt man findet immer leute. also gruppe mit all welcome ins lfg geworfen rein gegangen schonmal den porter freigeschaltet und gewartet und gewartet und gewartet nach 20min warten dacht ich fängst einfach solo mal an mal sehen wie weit ich komme ich hatte den auf 30% etwa runter da kam einer rein also gute 10 min später lag aber natürlich tot rum weil kampf war ja am laufen ist dann nach 30 sek wieder raus. bei 10% bin ich durch eine unaufmerksamkeit gestorben bin raus und hab JP gemacht. das lfg war ja die ganze zeit auf die einzigsten gruppen die auf gingen und voll wurden waren ibs 5 50li, 100li oder höher. es ist also blodsinn zu sagen das man ohne LI mal 10min länger warten muss wenn nichtmal ne all welcome shiver gruppe an einem sonntag abend voll wird dagegen aber dutzende LI gruppen voll werden. aber was solls aufregen bringt eh nix verstehen kann ich Kisala aber vollkommen 

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kisala.9561:

kannst du nicht verstehen? es werden spieler ausgeschlossen vom spiel weil die meinen die sind besser als alle anderen nur weil sie LI/KP haben es aber im selben zuge anderen dadurch nicht möglich machen daran zu kommen. etwas zu verlangen ohne leute die möglichkeit zugeben da überhaupt ran zukommen ist einfach gesagt dumm. und kommt mir jetzt nicht mit den 1% der gilden die anfängen ne chance geben angeblich wo sich aber nie einer meldet wenn man die anschreibt oder wegen überfüllung geschlossen sind. mit solchen aktionen werden solche leute die nur andere mit LI/KP in der gruppe haben wollen noch belohnt darin andere auszuschliessen statt mal dagegen was zu unternehmen und ja es geht hier im grund weniger darum das es 250 ruhm gibt immerhin habt ihr das verstanden.

man kann sich aber nur reinknien wenn man ne gruppe dafür findet wenn man aber nie in gruppen kommt dank des LI/KP schwachsinns kann man sich auch dort nicht reinknien. was lernen wir ohne gruppen kann man solch content nicht üben aber ohne zu üben kommt man in dieser community auch nicht in gruppen schon blöd sowas.

 

PS: und mittlerweile wenn ich mal ausversehen ins lfg kucke sind eh mehr selling gilden/leute im lfg als gruppen die suchen und auch dagegen wird nichts gemacht es ist ein looking fpr group nicht ein selling raids/strikes und co. vor ein paar tagen mal im schlachtzugs reiter drin gewesene 7 seller und 2 gruppen wow

Ich bin in einer Raidgruppe, die jeden Montag und Donnerstag von 20-22 Uhr die Raids angeht (Grundsätzlich können wir alles legen, es gibt aber auch mal so Tage, wo es eher schleppend läuft). Da wir immer mal wieder (also gefühlt aktuell fast jedes Mal) aufgrund von Absagen noch Leute zum Auffüllen der Gruppe benötigen, haben wir bei uns im Discord einen Bereich, wo wir die freien Plätze immer ankündigen.  Solltest du da Interesse dran haben, kann ich dich gerne einladen.

Konkret haben wir heute noch 3-4 Plätze frei. Solltest du Interesse haben, melde dich hier doch gerne kurz bei mir.

Wir erklären vor den Bossen auch gerne die relevantesten Mechaniken oder helfen sonst so gut wir können bei anderweitigen Fragen zu Klassen o.ä.

Voraussetzung: Discord  (Micro ist nett, aber nicht unbedingt notwendig - hier geht es darum, dass niemand Lust hat, die Mechaniken über den Chat zu erklären) und eine DPS Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jak.8756:

ja finden sich immer? komisch ich hatte vor ein paar wochen noch ne weekly gebraucht und weil ich eigendlich keine lust hatte das JP zu laufen dacht ich mir komm machste fix sonntag abends ne shiver gruppe auf wird ja immer gesagt man findet immer leute. also gruppe mit all welcome ins lfg geworfen rein gegangen schonmal den porter freigeschaltet und gewartet und gewartet und gewartet nach 20min warten dacht ich fängst einfach solo mal an mal sehen wie weit ich komme ich hatte den auf 30% etwa runter da kam einer rein also gute 10 min später lag aber natürlich tot rum weil kampf war ja am laufen ist dann nach 30 sek wieder raus. bei 10% bin ich durch eine unaufmerksamkeit gestorben bin raus und hab JP gemacht. das lfg war ja die ganze zeit auf die einzigsten gruppen die auf gingen und voll wurden waren ibs 5 50li, 100li oder höher. es ist also blodsinn zu sagen das man ohne LI mal 10min länger warten muss wenn nichtmal ne all welcome shiver gruppe an einem sonntag abend voll wird dagegen aber dutzende LI gruppen voll werden. aber was solls aufregen bringt eh nix verstehen kann ich Kisala aber vollkommen 

Dass du am Sonntag länger für eine komplette Gruppe brauchst ist, denke ich, völlig normal. Die meisten haben ihre weekly Strike schon gemacht. Und sind wir ehrlich. Shiver ist jetzt keine Strike, die du häufiger machst als unbedingt nötig. Da gibt es interessantere Sachen. 

Ich lass mich jetzt mal nicht von dieser Li/Kp ist gemein Diskussion triggern. XD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist halt, wer die Gruppe eröffnet, legt die Regeln fest. 

Wenn die Leute keine Lust mehr haben, sich mit Anfängern rumzuschlagen und denen die Mechaniken zu erklären, dann ist es deren gutes Recht, entsprechende Filter zu setzen. 

Es gibt Bosse, da kann ein einziger Fehler von nur einem Spieler den kompletten Wipe der Gruppe bedeuten. 

Nehmen wir zum Beispiel Xera. Bei ihr gibt's eine Mechaniken, wo eine Schutzkuppel über die Gruppe gelegt werden muss. Passiert das nicht, ist die ganze Gruppe oneshot. Ist da nur ein Anfänger dabei und ausgerechnet der kriegt die Kuppel (die bekommt immer ein zufälliger Spieler) und der passt nicht auf, scheitert der ganze Versuch. 

Auch das mit dem Gleiten ist bei Xera so eine Sache. Gilt nicht umsonst als Noob-Filter.

Ein Spieler der bei Deimos im schwarzen Feld steht bedeutet auch nicht selten nen Wipe.

Ein Spieler beim Faultier legt das Gift in der Mitte ab -> RIP

Nicht ganz so schlimm aber auch gefährlich für die Gruppe:

Große Bomben bei Sabetha oneshotten zwar nicht aber machen massiv Schaden, wenn sie nicht rausgebracht werden. 

Werden die kleinen Bomben zu oft nicht zu den Jumppads geworfen, stürzt die Plattform ab.

Und noch einiges mehr. 

Die meisten Raid-Veteranen setzen halt einfach ihre eigenen Weekly Kills auf ihre Prioritätenliste und wollen nicht stundenlang an einem Boss sitzen, um erstmal die Mechaniken zu üben. Kann man ihnen denke ich, nicht verübeln.

Wieviele Bosse haben wir? 20-25? Man kann jedenfalls 25 LI pro Woche in den Raids holen aber einige davon sind nur für Zwischen-Events. Zumindest, wenn man CM außen vor lässt. 

Sagen wir einfach mal ein Versuch dauert bis zu 10 Minuten. Je nachdem, in welchem Stadium des Kampfes der Wipe kommt. Macht bis zu 250 Minuten also gut 4 Stunden für alle Bosse und Events, first try.

Braucht man nur 1 Versuch mehr pro Boss im Durchschnitt, sind das 20 Minuten pro Boss. Also gut 8 Stunden. Und das verlängert sich mit jedem Versuch. 

Die Zeiten sind jetzt nur Beispiele, nicht zu ernst nehmen aber genau deswegen werden Anfänger mit LI-Anforderungen herausgefiltert, um die Wahrscheinlichkeit eines Wipes zu minimieren. 

Viele haben halt auch nicht zig Stunden Zeit zum spielen und wollen die Zeit, die ihnen zur Verfügung steht, möglichst effizient nutzen. 

Das man für bestimmte Bosse auch bestimmte Beherrschungen benötigt, wird auch gerne vergessen. 

Aufwinde braucht man zum Beispiel in mehreren Wings zwingend. Für Xera benötigt man sogar zwingend Leylinien-Gleiten. 

Es geht absolut nicht darum, jemanden zu diskriminieren oder auszugrenzen, sondern rein um das setzen von Prioritäten und das sind bei den meisten Veteranen eben ihre wöchentlichen Kills zu bekommen, mit möglichst wenig Zeitverlust. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mortiferus.6074:

Das Ding ist halt, wer die Gruppe eröffnet, legt die Regeln fest. 

Wenn die Leute keine Lust mehr haben, sich mit Anfängern rumzuschlagen und denen die Mechaniken zu erklären, dann ist es deren gutes Recht, entsprechende Filter zu setzen. 

Es gibt Bosse, da kann ein einziger Fehler von nur einem Spieler den kompletten Wipe der Gruppe bedeuten. 

Nehmen wir zum Beispiel Xera. Bei ihr gibt's eine Mechaniken, wo eine Schutzkuppel über die Gruppe gelegt werden muss. Passiert das nicht, ist die ganze Gruppe oneshot. Ist da nur ein Anfänger dabei und ausgerechnet der kriegt die Kuppel (die bekommt immer ein zufälliger Spieler) und der passt nicht auf, scheitert der ganze Versuch. 

Auch das mit dem Gleiten ist bei Xera so eine Sache. Gilt nicht umsonst als Noob-Filter.

Ein Spieler der bei Deimos im schwarzen Feld steht bedeutet auch nicht selten nen Wipe.

Ein Spieler beim Faultier legt das Gift in der Mitte ab -> RIP

Nicht ganz so schlimm aber auch gefährlich für die Gruppe:

Große Bomben bei Sabetha oneshotten zwar nicht aber machen massiv Schaden, wenn sie nicht rausgebracht werden. 

Werden die kleinen Bomben zu oft nicht zu den Jumppads geworfen, stürzt die Plattform ab.

Und noch einiges mehr. 

Die meisten Raid-Veteranen setzen halt einfach ihre eigenen Weekly Kills auf ihre Prioritätenliste und wollen nicht stundenlang an einem Boss sitzen, um erstmal die Mechaniken zu üben. Kann man ihnen denke ich, nicht verübeln.

Wieviele Bosse haben wir? 20-25? Man kann jedenfalls 25 LI pro Woche in den Raids holen aber einige davon sind nur für Zwischen-Events. Zumindest, wenn man CM außen vor lässt. 

Sagen wir einfach mal ein Versuch dauert bis zu 10 Minuten. Je nachdem, in welchem Stadium des Kampfes der Wipe kommt. Macht bis zu 250 Minuten also gut 4 Stunden für alle Bosse und Events, first try.

Braucht man nur 1 Versuch mehr pro Boss im Durchschnitt, sind das 20 Minuten pro Boss. Also gut 8 Stunden. Und das verlängert sich mit jedem Versuch. 

Die Zeiten sind jetzt nur Beispiele, nicht zu ernst nehmen aber genau deswegen werden Anfänger mit LI-Anforderungen herausgefiltert, um die Wahrscheinlichkeit eines Wipes zu minimieren. 

Viele haben halt auch nicht zig Stunden Zeit zum spielen und wollen die Zeit, die ihnen zur Verfügung steht, möglichst effizient nutzen. 

Das man für bestimmte Bosse auch bestimmte Beherrschungen benötigt, wird auch gerne vergessen. 

Aufwinde braucht man zum Beispiel in mehreren Wings zwingend. Für Xera benötigt man sogar zwingend Leylinien-Gleiten. 

Es geht absolut nicht darum, jemanden zu diskriminieren oder auszugrenzen, sondern rein um das setzen von Prioritäten und das sind bei den meisten Veteranen eben ihre wöchentlichen Kills zu bekommen, mit möglichst wenig Zeitverlust. 

ich zb kann es immer wieder nur sagen. damals als ich noch aktiv versucht habe in raids und fraktal CMs reinzukommen hab ich gruppen aufgemacht gebracht hat es mir nix gut ich hab immermehr über den boss gelernt (VG) aber nie kills bekommen es war also ne endlos schleife kills mit selbst gemachten gruppen gab es nicht und anfragen an gilden die anfänger nehmen hab ich nur einmal glück gehabt das war damals 2016 die raidlerngilde dort hab ich meine einzigen 2 VG kills bekommen bin dann aber raus weil nur stammgruppen aufgefüllt wurden und bei den anfragen wurden nicht die ersten genommen sondern ausgewählte mal davon abgesehen das ich die lernen wollt und nicht durchgezogen werden will von stammgruppen. ein beispiel aus den anfängen der ibs strikes als man noch ordentlich gruppen joinen konnte bin ich bei boneskinner gestorben durch ein fehler hab ich zwar zugekuckt aber wenn ich gemerkt hab die schaffen es bin ich aus der gruppe raus. 

Bearbeitet von Jak.8756
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jeder stirbt mal bei einem Boss. Das ist kein Drama. 

Wenn ich dran denke, wie oft ich schon von Sabetha gegrillt wurde ...

Selbst unser Kommi ist bei Deimos schon das eine oder andere Mal von der Plattform geflogen.

Einfach zuschauen, wenn der Rest es trotzdem noch schafft, dann supi, wenn nicht, nächster Versuch. 

Qadim zum Beispiel habe ich selbst jetzt noch nicht so oft mitgemacht überlebt noch viel weniger. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2024 um 14:58 schrieb Kisala.9561:

es werden spieler ausgeschlossen vom spiel weil die meinen die sind besser als alle anderen nur weil sie LI/KP haben es aber im selben zuge anderen dadurch nicht möglich machen daran zu kommen. etwas zu verlangen ohne leute die möglichkeit zugeben da überhaupt ran zukommen ist einfach gesagt dumm. und kommt mir jetzt nicht mit den 1% der gilden die anfängen ne chance geben angeblich wo sich aber nie einer meldet wenn man die anschreibt oder wegen überfüllung geschlossen sind. mit solchen aktionen werden solche leute die nur andere mit LI/KP in der gruppe haben wollen noch belohnt darin andere auszuschliessen statt mal dagegen was zu unternehmen und ja es geht hier im grund weniger darum das es 250 ruhm gibt immerhin habt ihr das verstanden.

Das ironische ist, von dem was ich so bei CO CM  Gruppen im lfg beobachtet habe, verlangen die allermeisten überhaupt keine LI/KP.  Was Du da schreibst ist also völlig am Thema vorbei.

Und davon mal ganz abgesehen -> es wird niemand daran gehindert eine eigene Gruppe mit eigenen Voraussetzungen zu öffnen.
Wie gesagt, CO CM ist der einfachst Herausforderungsmodus im ganzen Spiel, da braucht es keine Gilden oder sonst etwas.

Blind reingehen, zweimal whipen, dann war der Boss gelegt. So lief das bei mir als ich den das erste Mal gemacht hab.
Irgendwelche LI/KP Voraussetzungen haben damit absolut nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kiroho.4738:

Das ironische ist, von dem was ich so bei CO CM  Gruppen im lfg beobachtet habe, verlangen die allermeisten überhaupt keine LI/KP.  Was Du da schreibst ist also völlig am Thema vorbei.

Und davon mal ganz abgesehen -> es wird niemand daran gehindert eine eigene Gruppe mit eigenen Voraussetzungen zu öffnen.
Wie gesagt, CO CM ist der einfachst Herausforderungsmodus im ganzen Spiel, da braucht es keine Gilden oder sonst etwas.

Blind reingehen, zweimal whipen, dann war der Boss gelegt. So lief das bei mir als ich den das erste Mal gemacht hab.
Irgendwelche LI/KP Voraussetzungen haben damit absolut nichts zu tun.

so war jetzt eine stunde mit einem lfg für co cm drin niemand ist gejoint jup klappt super mit dem eigene gruppe ohne LI/KP

  • Haha 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kisala.9561:

so war jetzt eine stunde mit einem lfg für co cm drin niemand ist gejoint jup klappt super mit dem eigene gruppe ohne LI/KP

Komisch, ich habe in den letzten 2 Stunden zwei CO CM Gruppen im LFG gesehen, die erfolgreich gefüllt wurden.
Ohne LI, KP oder anderen Voraussetzungen versteht sich. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte grade den Angriffsmissionen-Channel im LFG und es ploppen permanent Gruppen für alle möglichen Angriffsmissionen auf, füllen sich und sind dann wieder weg. Viele davon ohne LI/KP.

Eben auch "CO CM - bring DPS" ohne KP oder sonstige Anforderungen. War innerhalb von 2 Minuten voll und weg. 

Daneben eine Gruppe mit 5 KP als Anforderung und die ist nach 10 Minuten immer noch da. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...