Zum Inhalt springen

Mehr Core Tyria Mastery Points für Legendary EoD crafting


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Suche hat ergeben, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Meine Core Tyria Mastery Points stecken bereits in der Pakt und Fraktal Mastery und es fehlen entsprechend Punkte für das Legendäre Handwerk. Da ich Staffel 2 der lebendigen Welt nicht besitze, sind diese Punkte nur über extrem mühsame Achievments zu erhalten.  Ich finde es traurig das mir ein essentieller Inhalt wie das craften der EoD Legendarys auf Grund dieser Situation vorenthalten bleibt. Mit dem Kauf des AddOns sollte so etwas nicht der Fall sein.

Es wäre schön wenn weitere Core Tyria Masterypunkte im Spiel eingefügt werden, die man auf den Karten finden kann. So wie es bei allen AddOns der Fall ist. Alternativ wäre es möglich den Erhalt der notwendigen Runensteine für EoD Legendarys nicht mehr an das Legendäre Handwerk zu binden. 

Ich würde mich sehr freuen wenn dieser Bitte nachgekommen wird und auch andere Spieler mit dem selben Problem davon profitieren.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch 32 rote Beherrschungspunkte übrig und mir fehlen noch 2. Lebendige Welt 2 gibt dir glaube ich 16 Punkte, wenn du die 8 leichten zum spielen und die 8 mehr oder weniger schweren Storyerfolge noch mitnimmst. Das heißt, du müsstest noch mehr als genug leichte Erfolge übrig haben, um alles skillen zu können. Welche Erfolge fehlen dir denn noch? Bei manchen Fraktalerfolgen könnte ich auch behilflich sein.  Für die Dreifachenärger Erfolge gehst du am besten eine halbe Stunde vor Beginn auf die Karte und tretest den organisierten Einsatztruppen bei, die auch die Erfolge erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Waveini.5239:

Ich habe noch 32 rote Beherrschungspunkte übrig und mir fehlen noch 2. Lebendige Welt 2 gibt dir glaube ich 16 Punkte, wenn du die 8 leichten zum spielen und die 8 mehr oder weniger schweren Storyerfolge noch mitnimmst. Das heißt, du müsstest noch mehr als genug leichte Erfolge übrig haben, um alles skillen zu können. Welche Erfolge fehlen dir denn noch? Bei manchen Fraktalerfolgen könnte ich auch behilflich sein.  Für die Dreifachenärger Erfolge gehst du am besten eine halbe Stunde vor Beginn auf die Karte und tretest den organisierten Einsatztruppen bei, die auch die Erfolge erklären.

Vielen Dank für das Angebot, dass ist sehr freundlich. Ich finde das Erfolgssystem extrem undursichtig und eher unangenehm. Daher vermeide ich es, mich mehr damit zu beschäftigen als unbedingt notwendig. Die Story Kapitel spiele ich ebenfalls meist nur einmal. Mir gefallen andere Inhalte wesentlich besser.  Durch normales Gameplay kommen onehin die meisten Mastery Punkte automatisch zusammen. Für die Addon Masterys war das bisher nie ein Problem und ich konnte alle essentiellen Funktionen auf diesem Weg frei schalten . Nur bei den Core Tyria Masterys funktioniert das leider nicht. Auf diesen Umstand wollte ich hinweisen. Ich entscheide gern selbst welche Inhalte ich spiele und was mir gefällt. Daher ist es sehr schön das die meisten Items aus spezifischen Inhalten über den Handelsposten erhalten werden können. Das ist bei dem Großteil der Items für die EoD Legendarys der Fall. Nur die Runensteine sind unnötigerweise an die Tyria Mastery gebunden. Das erscheint mir ünnötig und andere in meiner Situition empfinden das sicherlich ähnlich.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mescalito.9524:

Ich finde das Erfolgssystem extrem undursichtig und eher unangenehm. Daher vermeide ich es, mich mehr damit zu beschäftigen als unbedingt notwendig. 

Wenn ich das lese, denke ich eher, dass das Problem deine Einstellung ist. 

Klar, manche Erfolge sind mühsam, manche auch nervig aber sie gehören nunmal zum Spiel. 

Und versperrt wird dir der Zugriff nicht. DU bist einfach nur nicht bereit zu tun, was notwendig ist. Also liegt es auch einzig und allein an dir, dass du diese Mastery-Points nicht bekommst, da das Spiel dir eindeutig die Möglichkeit gibt, genug zu erhalten.

Zurzeit gibt es 83 Zentral-Tyria Beherrschungspunkte.

Davon wie bereits erwähnt lediglich 16 in der LWS2. 

Es gibt also 67 Punkte, die theoretisch für dich verfügbar wären. 

Benötigt werden NUR 49!

Ich weiß ja nicht, welche Erfolge dir hier fehlen und dir noch Punkte geben können aber es müssen noch einige sein.  Ich hatte, bevor die Masterys eingeführt wurden, bereits die Erfolge für über 40 Punkte abgeschlossen. 

Davon mal abgesehen, war es nicht deine eigene Entscheidung, die legendäre Handwerkskunst als letztes zu skillen?

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aliase.4609:

Man kann sich die fehlenden Puntke auch noch mit etwas Glück aus dem neuen Belohnungssystem holen. Da gibt es um 5 Punkte je eine Kiste, bei welcher einer der verschiedenen Beherrschungspunkte drinnen ist. Mir fehlt auch noch einer für HoT und zwei für LS5.

Meinst Du die Schwarzlöwen-Beherrschungskiste? https://wiki.guildwars2.com/wiki/Black_Lion_Mastery_Coffer ? Gibt das Ding nicht nur Erfahrungspunkte für die Freischaltung aber nicht den Punkt selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Wenn ich das lese, denke ich eher, dass das Problem deine Einstellung ist. 

Klar, manche Erfolge sind mühsam, manche auch nervig aber sie gehören nunmal zum Spiel. 

Und versperrt wird dir der Zugriff nicht. DU bist einfach nur nicht bereit zu tun, was notwendig ist. Also liegt es auch einzig und allein an dir, dass du diese Mastery-Points nicht bekommst, da das Spiel dir eindeutig die Möglichkeit gibt, genug zu erhalten.

Zurzeit gibt es 83 Zentral-Tyria Beherrschungspunkte.

Davon wie bereits erwähnt lediglich 16 in der LWS2. 

Es gibt also 67 Punkte, die theoretisch für dich verfügbar wären. 

Benötigt werden NUR 49!

Ich weiß ja nicht, welche Erfolge dir hier fehlen und dir noch Punkte geben können aber es müssen noch einige sein.  Ich hatte, bevor die Masterys eingeführt wurden, bereits die Erfolge für über 40 Punkte abgeschlossen. 

Davon mal abgesehen, war es nicht deine eigene Entscheidung, die legendäre Handwerkskunst als letztes zu skillen?

Es ist schön das dir die Herausforderungen gefallen. Genau für Spieler wie dich gibt es diese Systeme im Spiel. Aber nicht jeder Spieler ist so wie du. Manche wollen lieber andere Inhalte genießen. Deswegen ist es großartig das über das Handelssystem Items ausgetauscht werden können, ohne spezifische Inhalte spielen zu müssen. Ich würde mich freuen wenn du diesen Standpunkt genauso wertschätzen kannst, wie ich deine Motivation wertschätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mescalito.9524:

Es ist schön das dir die Herausforderungen gefallen. Genau für Spieler wie dich gibt es diese Systeme im Spiel. Aber nicht jeder Spieler ist so wie du. Manche wollen lieber andere Inhalte genießen. Deswegen ist es großartig das über das Handelssystem Items ausgetauscht werden können, ohne spezifische Inhalte spielen zu müssen. Ich würde mich freuen wenn du diesen Standpunkt genauso wertschätzen kannst, wie ich deine Motivation wertschätze.

Ob sie mir oder dir gefallen, spielt eher eine untergeordnete Rolle. 

Dir wird für eine bestimmte Belohnung eine bestimmte Aufgabe gestellt bzw. noch nicht einmal eine bestimmte, sondern es wird dir eine ganze Reihe an Aufgaben angeboten, von denen du dir welche aussuchen kannst, um die nötigen Punkte zu bekommen. 

Mal eine Frage: Was wäre wenn ...

... Arenanet weitere Erfolge mit Punkten einführt, dir diese dann aber auch nicht schmecken?

Oder erwartest du, dass sie alle Karten mit Einsichten tapezieren, damit du auch ja nichts tun musst?

Wie wäre es, wenn du uns mal mitteilen würdest, wieviele Punkte dir fehlen und welche Erfolge mit Punkten du offen hast? Vielleicht kann dir ja so geholfen werden!

Sehr viele Punkte sind zum Beispiel mit Silberwüste und Fraktalen verknüpft. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Tiscan.8345:

Meinst Du die Schwarzlöwen-Beherrschungskiste? https://wiki.guildwars2.com/wiki/Black_Lion_Mastery_Coffer ? Gibt das Ding nicht nur Erfahrungspunkte für die Freischaltung aber nicht den Punkt selber?

Die Schwarzlöwenkisten kenne ich nicht. Aber im neuen Belohnungssystem gibt es Kisten, welcher dir wirklich die Punkte geben. Allerdings Random.

Zumindest bei mir wurden die Beherrschungspunkte zu den vorhandenen hinzugezählt.

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das eine Frage der Barrierefreiheit und Wahlmöglichkeit. In dieser Hinsicht hat GuildWars viel zu bieten. Die meisten essentiellen Items lassen sich über verschiedenste Aktivitäten erhalten. Weiterhin gibt es Möglichkeiten Währungen zu konvertieren und natürlich den Handelsposten. Mein Anliegen war es darauf hinzuweisen, das es beim Legendary Crafting für Spieler in meiner Situation eine unnötige Hürde besteht. Da ArenaNet bereits so viel hinsichtlich der Zugriffsmögilichkeit tut, habe ich die Hoffnung das auch für diese Situation Abhilfe geschaffen werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Keymaster.7362:

Eine Auswahl von 63 Punkten (ohne Staffel 2), obwohl man nur 49 von diesen braucht, klingt für mich bereits wir eine herausragend gute Barrierefreiheit mit genügend Wahlmöglichkeiten.

Es freut mich das du dich mit dieser Begrenzung wohl fühlst. Ich selbst würde mich über eine Erweiterung freuen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Wie wäre es, wenn du uns mal mitteilen würdest, wieviele Punkte dir fehlen und welche Erfolge mit Punkten du offen hast? Vielleicht kann dir ja so geholfen werden!

Sehr viele Punkte sind zum Beispiel mit Silberwüste und Fraktalen verknüpft. 

Ich zitiere mich mal selbst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mescalito.9524:

Hallo,

meine Suche hat ergeben, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Meine Core Tyria Mastery Points stecken bereits in der Pakt und Fraktal Mastery und es fehlen entsprechend Punkte für das Legendäre Handwerk. Da ich Staffel 2 der lebendigen Welt nicht besitze, sind diese Punkte nur über extrem mühsame Achievments zu erhalten.  Ich finde es traurig das mir ein essentieller Inhalt wie das craften der EoD Legendarys auf Grund dieser Situation vorenthalten bleibt. Mit dem Kauf des AddOns sollte so etwas nicht der Fall sein.

Es wäre schön wenn weitere Core Tyria Masterypunkte im Spiel eingefügt werden, die man auf den Karten finden kann. So wie es bei allen AddOns der Fall ist. Alternativ wäre es möglich den Erhalt der notwendigen Runensteine für EoD Legendarys nicht mehr an das Legendäre Handwerk zu binden. 

Ich würde mich sehr freuen wenn dieser Bitte nachgekommen wird und auch andere Spieler mit dem selben Problem davon profitieren.

Beste Grüße

es wird halt von ausgegangen das man das GANZE spiel spielt nicht nur das neuste und wie schon gesagt wurde es gibt bei weitem mehr als man brauchst selbst ohne staffel 2 zumal man silberwüste was zu staffel 2 zählt machen kann ohne staffel 2 zu besitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr alle versucht zu helfen ist sehr freundlich. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Das ist allerdings nicht mein Anliegen. Ich möchte auf eine potenzielle Hürde hinweisen. Ohne diese Hürde hätten mehr Spieler Zugang zu einem wesentlichen Endgame Inhalt. Die jüngst zugefügte Wizard Vault zeigt deutlich das ArenaNet versucht mehr und mehr Alternativen zu bieten. Mein Wunsch ist schlicht das auch an der von mir hervorgehobenen Stelle Alternativen enstehen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mescalito.9524:

Das ihr alle versucht zu helfen ist sehr freundlich. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Das ist allerdings nicht mein Anliegen. Ich möchte auf eine potenzielle Hürde hinweisen. Ohne diese Hürde hätten mehr Spieler Zugang zu einem wesentlichen Endgame Inhalt. Die jüngst zugefügte Wizard Vault zeigt deutlich das ArenaNet versucht mehr und mehr Alternativen zu bieten. Mein Wunsch ist schlicht das auch an der von mir hervorgehobenen Stelle Alternativen enstehen.

Dann bist du hier aber im falschen Forum. 

Solche Wünsche haben eher im englischen Forum eine Chance, überhaupt von den Entwicklern gesehen zu werden. 

Nur ich sage mal so:

83 mögliche Punkte bei nur 49 benötigten ... Selbst wenn man die Punkte aus Staffel 2 raus nimmt, sind da immer noch 67 Punkte, die jeder, der auf das System Zugriff hat, bekommen kann.  Das heißt da sind 18 Erfolge, die man komplett ignorieren kann. 

Es ist also an dir, dir die einfachsten herauszusuchen.

Wieviel Barrierefreiheit willst du denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb mescalito.9524:

Das ist allerdings nicht mein Anliegen. Ich möchte auf eine potenzielle Hürde hinweisen. Ohne diese Hürde hätten mehr Spieler Zugang zu einem wesentlichen Endgame Inhalt.

Gen1 & gen 3 leggies sind ohne jede Hürde zugänglich: Kauf sie im HP.

Und ansonsten kann man halt ca 1/3 des Preises sparen indem man spielt. Welchen der Wege du einschlägst sei dir überlassen, aber das ständige mimimi das ist zu aufwendig ist nervig.
PS: Gen 1 leggies kannst du übrigens auch ohne die mastery bauen, da es sie schon länger gibt als die mastery.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mescalito.9524:

Die Legendary StarterKits zeigen deutlich das ArenaNet versucht den Zugang zu Legendary Crafting zu vereinfachen.

Ich halte das mehr für nen anfixen, als für eine generelle Vereinfachung. MMO müssen die Spieler im Spiel halten und das gelingt ihnen nicht wenn es alles einfach gibt. Aber sie müssen auch das interesse der Spieler für etwas wecken und da ist dieses Starter Kit vlt. (wenn es nicht jedes Quartal eins gibt, sondern z.B. immer nur wenn es eine neue Erweiterung gibt) ne gute Idee.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der notwendige Grind um ein Legendary ist nicht einfach. Das ist auch in Ordnung. Nur der Zugang um es überhaupt craften zu können ist an die Masterys gebunden. An der Stelle wären mehr Alternativen schön. Das würde die Sache nicht unbedingt einfacher machen. Es würde schlicht mehr Wege anbieten um dort hin zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mescalito.9524:

Danke für die Hinweise. Die Legendary StarterKits zeigen deutlich das ArenaNet versucht den Zugang zu Legendary Crafting zu vereinfachen. Die von mir hervorgehobene Stelle wäre eine weitere Möglichkeit.

Joar und das Ende vom Lied ist, dass man für legendäre Ausrüstung irgendwann gar nichts mehr leisten muss. Sorry, falscher weg!

GW2 hat keine Loot Spirale, welche in anderen Genre-Vertretern völlig normal ist. 

Bis exotic wird einem vom Spiel quasi alles vor die Füße geworfen. 

Für maximale Werte benötigt man Ascended, was auch kein Hexenwerk ist 

Legendäre Ausrüstung ist das einzige, wo man sich mal richtig ins Spiel reinknien muss und das ist eigentlich auch so gewollt.

Wenn du nicht einmal bereit bist, die paar Punkte für die Beherrschungen zusammen zu kratzen, frage ich mich ernsthaft, was du überhaupt bereit bist, zu leisten. Zumal wie bereits erwähnt die Beherrschung nur für Gen 2 zwingend erforderlich ist. Gen 1 und 3 kann man kaufen. 

Gen 1 Precurser droppen sogar. Hier ist also die Handwerkskunst gar nicht erforderlich. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Joar und das Ende vom Lied ist, dass man für legendäre Ausrüstung irgendwann gar nichts mehr leisten muss. Sorry, falscher weg!

GW2 hat keine Loot Spirale, welche in anderen Genre-Vertretern völlig normal ist. 

Bis exotic wird einem vom Spiel quasi alles vor die Füße geworfen. 

Für maximale Werte benötigt man Ascended, was auch kein Hexenwerk ist 

Legendäre Ausrüstung ist das einzige, wo man sich mal richtig ins Spiel reinknien muss und das ist eigentlich auch so gewollt.

Wenn du nicht einmal bereit bist, die paar Punkte für die Beherrschungen zusammen zu kratzen, frage ich mich ernsthaft, was du überhaupt bereit bist, zu leisten. Zumal wie bereits erwähnt die Beherrschung nur für Gen 2 zwingend erforderlich ist. Gen 1 und 3 kann man kaufen. 

Gen 1 Precurser droppen sogar. Hier ist also die Handwerkskunst gar nicht erforderlich. 

Es freut mich das so ein Interesse an meiner Person und Motivation hast. Es gibt sehr unterschiedliche Spieler mit sehr unterschiedlichen Ansätzen. In einem MMO das von der Spielerzahl lebt, ist jeder Spieler wertvoll. Entsprechend scheint auch jeder Ansatz und Anspruch wertvoll zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mescalito.9524:

Der notwendige Grind um ein Legendary ist nicht einfach. Das ist auch in Ordnung. Nur der Zugang um es überhaupt craften zu können ist an die Masterys gebunden. An der Stelle wären mehr Alternativen schön. Das würde die Sache nicht unbedingt einfacher machen. Es würde schlicht mehr Wege anbieten um dort hin zu gelangen.

dir ist schon klar das es legys schon vor beherrschungen gab? und nochmal staffel2 ist nicht nötig wenn ich jetzt nicht ganz daneben liegen gibt es ein beherrschungspunkt beim episoden abschluss und einen für meta erfolg also 2 pro episode ergo 16 für die ganze staffel 2 wo man die episoden gekauft haben muss den absoluten großteil gibt es abseits von dem und da kommt man wieder an dem punkt die anderen erfolge sind mir zu schwer mimimi zumal man ja für den meta erfolgs beherrschungspunkt mehrere erfolge machen muss statt nur einen bei anderen erfolge wo man staffel 2 nicht gekauft haben muss. 

Bearbeitet von Jak.8756
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb mescalito.9524:

Es freut mich das so ein Interesse an meiner Person und Motivation hast. Es gibt sehr unterschiedliche Spieler mit sehr unterschiedlichen Ansätzen. In einem MMO das von der Spielerzahl lebt, ist jeder Spieler wertvoll. Entsprechend scheint auch jeder Ansatz und Anspruch wertvoll zu sein.

Das ist kein Interesse an dir oder deiner Motivation. Eher Verwunderung (nicht zu verwechseln mit Bewunderung), wie manche sich selbst bei der besten Ausrüstung im Spiel, so zieren, mal in die Hände zu spucken und loszulegen und stattdessen lieber Posts im Forum hinterlassen nach dem Motto "Ach, was wäre das schön, alles in den ... geschoben zu kriegen ..."

Ja, es gibt unterschiedlichste Spielertypen aber auch unterschiedlichste Spiele und nicht jedes Spiel ist für jeden geeignet und kein Spiel kann alle Typen bedienen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...