Zum Inhalt springen

mescalito.9524

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mescalito.9524

  1. Ich finde GuildWars macht einen sehr guten Job allen Spielertypen gerecht zu werden. Entsprechend hoffe ich das es auch weiterhin so verläuft. Die Wizard Vault stimmt mich in dieser Hinsicht aber sehr optimistisch. Eure Wertschätzung der Herausforderung kann ich gut nachvollziehen. Es ist eine subjektive Einstellung und verdient als solche entsprechende Anerkennung.. Genauso verhält es sich mit allen anderen Einstellungen.
  2. Es freut mich das so ein Interesse an meiner Person und Motivation hast. Es gibt sehr unterschiedliche Spieler mit sehr unterschiedlichen Ansätzen. In einem MMO das von der Spielerzahl lebt, ist jeder Spieler wertvoll. Entsprechend scheint auch jeder Ansatz und Anspruch wertvoll zu sein.
  3. Der notwendige Grind um ein Legendary ist nicht einfach. Das ist auch in Ordnung. Nur der Zugang um es überhaupt craften zu können ist an die Masterys gebunden. An der Stelle wären mehr Alternativen schön. Das würde die Sache nicht unbedingt einfacher machen. Es würde schlicht mehr Wege anbieten um dort hin zu gelangen.
  4. Danke für die Hinweise. Die Legendary StarterKits zeigen deutlich das ArenaNet versucht den Zugang zu Legendary Crafting zu vereinfachen. Die von mir hervorgehobene Stelle wäre eine weitere Möglichkeit.
  5. Das ihr alle versucht zu helfen ist sehr freundlich. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Das ist allerdings nicht mein Anliegen. Ich möchte auf eine potenzielle Hürde hinweisen. Ohne diese Hürde hätten mehr Spieler Zugang zu einem wesentlichen Endgame Inhalt. Die jüngst zugefügte Wizard Vault zeigt deutlich das ArenaNet versucht mehr und mehr Alternativen zu bieten. Mein Wunsch ist schlicht das auch an der von mir hervorgehobenen Stelle Alternativen enstehen.
  6. Es freut mich das du dich mit dieser Begrenzung wohl fühlst. Ich selbst würde mich über eine Erweiterung freuen.
  7. Für mich ist das eine Frage der Barrierefreiheit und Wahlmöglichkeit. In dieser Hinsicht hat GuildWars viel zu bieten. Die meisten essentiellen Items lassen sich über verschiedenste Aktivitäten erhalten. Weiterhin gibt es Möglichkeiten Währungen zu konvertieren und natürlich den Handelsposten. Mein Anliegen war es darauf hinzuweisen, das es beim Legendary Crafting für Spieler in meiner Situation eine unnötige Hürde besteht. Da ArenaNet bereits so viel hinsichtlich der Zugriffsmögilichkeit tut, habe ich die Hoffnung das auch für diese Situation Abhilfe geschaffen werden kann.
  8. Es ist schön das dir die Herausforderungen gefallen. Genau für Spieler wie dich gibt es diese Systeme im Spiel. Aber nicht jeder Spieler ist so wie du. Manche wollen lieber andere Inhalte genießen. Deswegen ist es großartig das über das Handelssystem Items ausgetauscht werden können, ohne spezifische Inhalte spielen zu müssen. Ich würde mich freuen wenn du diesen Standpunkt genauso wertschätzen kannst, wie ich deine Motivation wertschätze.
  9. Vielen Dank für das Angebot, dass ist sehr freundlich. Ich finde das Erfolgssystem extrem undursichtig und eher unangenehm. Daher vermeide ich es, mich mehr damit zu beschäftigen als unbedingt notwendig. Die Story Kapitel spiele ich ebenfalls meist nur einmal. Mir gefallen andere Inhalte wesentlich besser. Durch normales Gameplay kommen onehin die meisten Mastery Punkte automatisch zusammen. Für die Addon Masterys war das bisher nie ein Problem und ich konnte alle essentiellen Funktionen auf diesem Weg frei schalten . Nur bei den Core Tyria Masterys funktioniert das leider nicht. Auf diesen Umstand wollte ich hinweisen. Ich entscheide gern selbst welche Inhalte ich spiele und was mir gefällt. Daher ist es sehr schön das die meisten Items aus spezifischen Inhalten über den Handelsposten erhalten werden können. Das ist bei dem Großteil der Items für die EoD Legendarys der Fall. Nur die Runensteine sind unnötigerweise an die Tyria Mastery gebunden. Das erscheint mir ünnötig und andere in meiner Situition empfinden das sicherlich ähnlich.
  10. Hallo, meine Suche hat ergeben, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Meine Core Tyria Mastery Points stecken bereits in der Pakt und Fraktal Mastery und es fehlen entsprechend Punkte für das Legendäre Handwerk. Da ich Staffel 2 der lebendigen Welt nicht besitze, sind diese Punkte nur über extrem mühsame Achievments zu erhalten. Ich finde es traurig das mir ein essentieller Inhalt wie das craften der EoD Legendarys auf Grund dieser Situation vorenthalten bleibt. Mit dem Kauf des AddOns sollte so etwas nicht der Fall sein. Es wäre schön wenn weitere Core Tyria Masterypunkte im Spiel eingefügt werden, die man auf den Karten finden kann. So wie es bei allen AddOns der Fall ist. Alternativ wäre es möglich den Erhalt der notwendigen Runensteine für EoD Legendarys nicht mehr an das Legendäre Handwerk zu binden. Ich würde mich sehr freuen wenn dieser Bitte nachgekommen wird und auch andere Spieler mit dem selben Problem davon profitieren. Beste Grüße
  11. Kann da nur zustimmen. Eine solche Aktion ohne Vorwarnung oder Erklärung ist Spielerunfreundlich hoch zehn.
  12. Dabei ist die eigentliche Hinterhältigkeit der Aspekt der versteckten Kosten. Wenn man das Spiel nämlich kauft, dann ist einem dieser Kostenaspekt nicht bewusst. Man wird vielmehr dazu verleitet, mehr Geld für das Spiel auszugeben, ohne dass man das vorher sehen konnte. Ich gehe hierbei davon aus, dass nur dann das Spiel wirklich komplett ist, wenn man sich von der Inconvenience freigekauft hat, obwohl man beim Kauf eines Spiels eigentlich davon ausgehen darf, dass man es komplett hat, wenn man es einfach nur kauft. Du spricht mir aus dem Herzen. Da hast du recht. ArenaNet macht viel richtig. Aber es ist noch Luft nach oben hin.Mit wiederwertigen Dingen wie Lootboxen Kids das Geld aus der Tasche zu ziehen ist moralisch fragwürdig. Damit habe ich mich allerdings mittlerweile abgefunden weil diese herangehensweise scheinbar zu guten Ton in der modernen Spieleindustrie gehört. Ok, man hat die Möglichkeit die Erweiterungen per unmengen IngameCash zu kaufen. Aber wie ich schon sagte und Silmar mir zustimmte, bei dem Preis für Core+Hot+Pof (jeweils Release Preis) sollten diese Dinge von Anfang an da sein. Mein Hauptanliegen ist allerdings der Skipbutton. Der Nutzer soll wählen können was er konsumiert!
  13. Wenn man das Spiel jahrelang spielt geht das sicher. Auf mich trifft es auf jeden Fall zu. Der großteil der Spieler dürfte goldtechisch allerdings weniger gut aufgestellt sein. Ich würde GW2 nicht spielen wenn es nicht nutzerfreundlich wäre. Ich denke nur bei dem Preis für Core+Hot+Pof (jeweils Release Preis) sollten diese Dinge von Anfang an da sein. Das der Skipbutton so großen zuspruch findet freut mich.
  14. Nochmal zusammengefasst und sachlich. Meine Kritikpunkte sind: Kein Skipbutton... vermutlich um Spielzeit zu generieren.Künstliche Verknappung... vermutlich um Mikrotransaktionen zu motivieren. Dies finde ich bei einem Spiel, bei dem ich das Kernspiel sowie 2 Erweiterungen gekauft habe, wenig Nutzerfreundlich.
  15. Da hast du recht. Ich war ziemlich stinkig und habe da in die Vorurteilskiste gegriffen. Allerdings ist es schon wahr das Publisher in den letzten Jahr eine fragwürdige Geschäfftsmentalität an den Tag legen. Siehe EA´s jüngsten Anthem release. Oder Destiny am Anfang. Die haben sich ja seit Forsaken extrem gebessert. Also besteht auch Hoffnung. Ich betrachte GW2 schon als gekauftes Spiel. Ich habe damals erst das Kern Spiel und dann alle Erweiterungen gekauft. Also im Grunde ähnlich wie Destiny. Das ist vermutlich im Kontext sogar wichtig: Ich spreche vom Komplettpaket. Core + Heart of Thornes + Path of Fire. Nicht von der Free2Play Variante.
  16. Bitte halte dich etwas zurück. Ich gebe hier nur meine Meinung wieder und sowohl der Skip Button wie auch die Kaufmechanismen wurden durch andere Diskussionsteilnehmer bestätigt. Mein verbaler Angriff gegen ArenaNet und Amerika scheint dich sehr zu verletzen. Das tut mir leid und war nicht meine Absicht. Falls du noch etwas sagen willst, verzichte bitte auf die Beleidigungen. Ich denke nicht das bei irgendeinem Menschen etwas "falsch" sein kann. Nicht einmal bei dir. Was Silmar Alech.4305 schrieb bringt das ganze auf den Punkt. Will man das fragwürdige Verhalten von Publishern vermeiden, bleibt nur sich von dem Spiel zu entfernen. Da es am Markt aber nur wenige große MMO´s mit entsprechenden Playerbases gibt, kommt man um Kompromisse nicht herum. Diese Situation darf nicht auf Kosten des Users ausgenutzt werden. ArenaNet wahrt das Gleichgewicht bereits gut, aber es geht eben noch besser. Ja nee da hast du schon recht. Man kann das alles auch viel entspannter betrachtern. Ich hatte echt nen miesen Morgen als ich das geschrieben habe. xD Deswegen hat es mich am Ende auch überrascht, das meine angesprochenen Punkte durch die anderen Nutzer trotz der Provokation bestätigt wurden.
  17. Was mich am mesiten überrascht ist, das trotz meiner durchaus provokanten initialen Formulierung die grundsätzliche Problematik zuspruch findet.
  18. @Silmar Alech.4305Eben da sehe ich das größte Problem. Will man mit vielen Menschen zusammen spielen, kommt man um die großen Titel kaum herum. Ich finde die Publisher sollten hier mehr Verantwortung als Gastgeber übernehmen. Seine Gäste respektvoll und aufrichtig zu behandeln ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
  19. @Karaha.3290Es tut mir leid wenn ich dein Spiel kritisiere. Mir gefallen auch sehr viele Dinge an GuildWars. Das einzigartige Mountdesign zum Beispiel. Die Missionen lassen sich für bestimmte Spielinhalte leider nicht umgehen. Das jeder jeden respektieren sollte sehe ich auch so. Was Amerika betrifft schlage ich einen harten Ton an, weil dieses Land im Namen des Geldes schlimme Dinge tut. Dies ist kein Geheimnis. Leider schlägt sich diese Mentalität auch immer häufiger in Videospielen nieder, wie du sicher selbst schon bemerkt hast. Ich appeliere an den Selbstrespekt und die Selbstbestimmung des Nutzers. Meiner Ansicht nach wird das im Zeitalter von google und co immer mehr vernachlässigt. In GuildWars genauso wie in anderen MMOs sind kaufmotivierende Mechanismen verbaut. Ich finde diese Dinge nicht gut. Muss es aber hin nehmen, denn es gibt nicht viele gute MMOs. Meine Bitte ist den Content wirklich frei wählen zu können. Im Rahmen dessen was technisch prtoblemlos möglich ist. @smags.5972Genau das ist mein Punkt. Dem einen gefallen die Dialoge , dem anderen nicht. Eine Grenze ist aber sicher bei jedem einmal erreicht, Dann sollte die Freiheit bestehen dies auch zu ändern. EineZwangswiederholung um Spielzeit zu generieren ist albern. @Dayra.7405An meiner Formulierung kann man ja sehen, das ich meinem Ärger Luft gemacht habe. Die Probleme bleiben aber die selben. Ein MMO ist eine Gruppenveranstaltung und die Meinung der Gruppe ist wichtig.
  20. Hi,warum sind die Dialoge nach wie vor nicht skipable? Falls jemand die wenig einfallsreichen und stereotyp verseuchten Dialoge der Storymissionen mag, cool. Ich persönlich finde sie abscheulich und billig. Warum zwingt uns also der Publisher diesen Mist anzusachauen? Spielen wir nicht grade MMO´s weil wir dort tun können was wir wollen? Reicht es nicht, das man viele Inhalte und notwendige Dinge wie Lagererweiterungen nur mit unmengen InGame-Währunge oder Mikrotransaktionen freischalten kann? Müsst ihr neben dem Geld auch noch die Zeit der Spieler stehlen? Es ist sehr amerikanisch wenn man versucht seine Kunden zu diesem und jenem zu zwingen. Zeitgemäß und sozial ist es allerdings nicht. Bitte respektiert die Spieler. Liebe Grüße,mescalito
×
×
  • Neu erstellen...