Zum Inhalt springen

kiroho.4738

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    645
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kiroho.4738

  1. Wie bei allen älteren/unbeliebteren Maps gilt, spätestens wenn dort Dailies sind, finden sich genug Spieler für die Meta. Eine Weekly gibt es mittlerweile für die Gyala Senke ja auch. Das gesagt, bin ich persönlich aber allgemein kein Fan davon den Kartenabschluss hinter (Meta) Events oder der Story zu sperren. Braucht man den Kartenabschluss der Gyala Senke denn für etwas besonderes (Sammlung oder so)?
  2. Ich denke es ist sinnvoller das Sigil mit anderen "aktiviert bei krit Treffer" Sigillen zu vergleichen, nicht mit Waffenwechsel Sigillen. https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sigill#Wirkung_bei_kritischem_Treffer Andere "bei Krit" Sigille gibt es 4, die ebenfalls Schaden zufügen. Sigil der Luft und des Feuers sind beides Direktschaden Sigille, also nicht der beste Vergleich. Es fällt aber auf -> Luft (ein Ziel) hat 3 Sekunden CD, Feuer (AoE) hat 5 Sekunden. Sigill der Verschandelung trifft ebenfalls im AoE, hat aber 8 Sekunden CD. Sigill der Erde hat nur 2s CD und verursacht 6s Bluten. Hochgerechnet auf 8s sind das also 4 Stacks Bluten für 6 Sekunden. Allerdings trifft das Sigill nur ein Ziel. Sigill der Pein ist wohl der beste Vergleich. Es trifft im AoE und verursacht 2 Stacks Pein. Nun, die Unterschiede: Cooldown: Pein: 5s vs. Verschandelung 8 Sekunden. Dauer: Pein 5 Sekunden vs. Verschandelung 4 Sekunden. AoE: Das Sigil der Pein erzeugt seinen AoE am Zielgegner, das Sigil der Verschandelung hingegen am Spieler. Spieltechnisch ist der AoE am Gegner vorteilhafter. Das bedeutet im Optimalfall hat das Sigil der Pein eine Uptime von 100% für 2 Stacks Pein. Das Sigil der Verschandelung hingegen hat nur eine Uptime von 50% für 2 Stacks Gift. Bzw. eine Uptime von 100% für nur einen Stack Gift. Dabei kann Pein - je nach Situation - sogar stärker sein als Gift. Der Modifier für Gift lautet bei Lvl 80: (0.06 * Zustandsschaden) + 33.5 Der Modifier für Pein lautet bei lvl 80 für stehende Gegner: (0.06 * Zustandsschaden) + 22 Und für bewegende Gegner: (0.09 * Zustandsschaden) + 31.8 Nehmen wir einen Zustandsschaden von 1800 - was nicht unüblich für Zustandsbuilds ist - und 0% Expertise, der Einfacheheit wegen. Damit macht 1 Stack Gift pro Sekunde (0.06 * 1800) + 33.5 = 141,5 Schaden. 1 Stack Pein (Stehen) macht pro Sekunde (0.06 * 1800 ) + 22 = 130 Schaden. Und bei Bewegung (0.09 * 1800 ) + 31.8 = 193,8 Schaden. Übertragen auf die Sigil (100% Uptime für 1 Stack Gift vs. 100% Uptime für 2 Stacks Pein) bedeutet das: Das Sigil der Pein verursacht bei stehenden Gegnern 260 Schaden pro Sekunde. Bei bewegenden Gegnern verursacht es 387,6 Schaden pro Sekunde. Das Sigil der Verschandelung hingegen verursacht nur 141,5 Schaden pro Sekunde. Gegenüber den Sigil der Pein bei stehendem Gegnern - der schwächeren Variante - verursacht das Sigil der Verschandelung also ~45% weniger Schaden. Anders ausgedrückt, das Sigil der Pein verursacht - in der schwächeren Variante - fast doppel so viel Schaden wie das Sigil der Verschandelung. Die stärkere Variante verursacht sogar 2,7 Mal (270%) so viel Schaden. Sofern man also nicht unbedingt die verringerte Heilung vom Gift benötigt - was durch die 50%ige Uptime nicht soo sinnvoll ist -, ist das Sigil der Pein dem Sigil der Verschandelung immer vorzuziehen.
  3. Die Idee eines "Teleportrollen Folianten" gibt es schon seit Jahren. Das müsste mit PoF bzw. der LS4 aufgekommen sein, wo neben dem LS3 Teleport-Buches auch das LS4 Buch, die Klage des Speermarschalls und immer mehr Lobby Rollen aufgetaucht sind. Bisher hat Anet diese Idee wohl leider nicht gefallen oder es hatte eine zu geringe Priorität. Dass die Idee nie bei jemanden angekommen ist (und sie auchs elbst nie daran gedacht haben) bezweifle ich. Ich persönlich wäre generell dafür, allerdings wäre mir wichtig, wie es umgesetzt wird. Ich mag die Einfachheit mit einem einzigen Doppelklick zur Map/Lobby meiner Wahl zu teleportieren. Die Auswahl per Dialogfenster der LS Bücher gehen da schon in Richtung "nervig" (hauptsächlich, weil jedes andere Fenster das Dialogfenster verdeckt). Ein Dialogbaum, der alle Lobbys, LS Maps und andere Teleporter enthält, wäre wohl die grausigste Lösung. Ein ansprechendes Fenster, das sich per Hotkey öffnen lässt, übersichtlich alle Ziele anzeigt und wenige Klicks für den Teleport benötigt, würde ich hingegen begrüßen.
  4. Mal ganz blöd gefragt, hast Du die Sammlung denn so weit, dass Du die Eier sammeln musst?
  5. Naja, Wochenlang ist extrem lange für diese Aufgabe. Wie andere schon schreiben, ein ôder zwei Stunden ist da eher die Regel. Es ist nur logisch davon auszugehen, dass Du womöglich etwas an der Aufgabe falsch verstanden hast. Zumal Du Dir nie die Mühe gemacht hast zu erklären wieso Du so lange dafür gebraucht hast.
  6. Leider mal wieder die typische Amateur-Recherche, wie man sie von Mein-MMO / MMO News kennt. Es ist echt traurig, dass diesen Plattformen überhaupt noch Aufmerksamkeit geschenkt wird. Recherche kann man das ja gar nicht mehr nennen, es ist einfach ein Nachgeplappere des erstbesten Kommentars, das man bei Google findet. Nein GW3 wurde nicht angekündigt und nein, es befindet sich nicht in Entwicklung. Der Name "Guild Wars 3" wurde bei dem Meeting buchstäblich bloß einmal erwähnt, mehr nicht. Wie Mera.6328 schon schreibt ist NCsoft lediglich einmal am abwägen, ob ein Guild Wars 3 sinnvoll wäre oder nicht. Anet selber sagt dazu, dass sie nichts in Richtung GW3 bestätigen. "As an active game studio we are always doing internal exploratory work for possible future titles we’d want to create, however we have nothing to confirm right now. The team’s focus is on Guild Wars 2 development, including the game’s next expansion, which we’re excited to talk about soon." Grob übersetzt: "Als aktives Game Studio machen wir intern immerzu Erkundungsarbeit für mögliche zukünftige Titel die wir potentiell erstellen wollen, wie auch immer, derzeit gibt es nichts in der Richtung zu bestätigen. Unsere Teams konzentrieren sich auf die Entwicklung von Guild Wars 2, einschließlich der nächsten Erweiterung, über die wir bald mehr Infos geben." https://www.mmorpg.com/news/guild-wars-3-confirmed-to-be-in-development-though-it-seems-its-still-in-its-early-stages-updated-2000130976 Nach meinem Verständnis Zusammengefasst: Die Aktionäre waren unruhig, weil NCsoft West Verluste macht und NCsoft hat Guild Wars 3 als möglichen Titel in den Raum geworfen. Das ganze kann also wohl als nicht mehr gewertet werden als ein Versuch von NCsoft mit der Nennung von GW3 die Aktionäre zu beschwichtigen. NCsoft spricht von "wir prüfen mal, ob das sinnvoll wäre", Anet ist nach wie vor voll an GW2 am Arbeiten.
  7. Nein, musst Du nicht. Früher: Du tauschst Materielien direkt um. Allerdings nur Materialien, die sich in Deinem Inventar befinden. Hast Du Materialien in der Bank oder Materialienlager, musst Du zuerst zur Bank laufen und sie in Dein Inventar ziehen. Heute: Du tauscht die Materialien über das Händlerfenster um. Du kannst direkt alle tägliche Umwandlungen wählen, musst für z.B. Mauldrey also nicht 6x Doppelklicken. Weiterhin werden nicht nur Materialien aus Deinem Inventar, sondern auch aus Deiner Bank und dem Lager verwendet. Du musst also nicht mehr zur Bank laufen, wenn dort noch Mats sind. Du musst 1x mehr klicken, sparst Dir dafür aber den Weg zur Bank. Was viel mehr Klicks plus mindestens zwei Ladebildschirme sind. Generell also eine Verbesserung. Außerdem brauchst Du die Konverter überhaupt nicht mehr in geteilten Inventarplätzen haben. Da alles im Materialienlager landet und sie jetzt direkt aus diesem Umwandeln, kannst Du Deine Mats einfach immer dort einlagern und auf einem einzigen Char umwandeln. Für solche Fälle habe ich einfach ein paar aufgestiegene Materialien aufgewertet (Blutsteinziegel etc.). 5-10 davon reichen für solche Fälle völlig aus. Außerdem hat das Spiel einen sehr stabilen Update Zyklus, es kommt nichts plötzlich von heute auf morgen. Selbst wenn diese Mats für neue Rezepte gebraucht werden, kann man genug davon vorrätig haben, indem man 1-2 Wochen vor dem Update die Konverter nicht benutzt. Wenn Dein Lager stets voll ist, warum benutzt Du die Konverter dann nicht einfach auf einem Char ohne Mats? Wie gesagt, es ist nicht mehr nötig sie auf allen Chars zu haben. Wandle einfach die Mats aus Deinem Lager um. Deine anderen Chars füllen das ja wieder auf. Das Problem ist nicht das neue System, sondern Deine unnötige und unnötig komplizierte Art überschüssige aufgestiegene Materialien zu sammeln. 🙂 Es gibt etliche Wege Mats einfacher zu lagern (Mat Lager, Bank) und trotzdem überschüssiges umzuwandeln. Hab ja einige genannt. Du erwartest, dass sich das Spiel auf ein Problem anpasst, das Du selbst erzeugst. Und damit zudem wohl ziemlich alleine dastehst.
  8. Das liegt am Geburtstagskuchen selber, der ist etwas speziell. Da man den Kuchen überall hinstellen kann und man auch mit dem Geburtstagsblaster den selben Buff verschießen, überschreibt der Geburtstagskuchen Buff kein anderes Bufffood. Das musste so gemacht werden, damit man anderen Spielern mit dem Blaster nicht ungefragt ihren Food Buff durch den Geburtstagskuchen Buff überschreiben kann. Nimm z.B. den Schmaus mit orrianischem Steak und Fritten und die Einzelversion Teller mit orrianischem Steak und Fritten. Es ist der identische Buff, nur dass der Schmaus 1h hält und der Teller 30mins. Nimmst Du nun erst den Schmaus und dann den Teller, setzt Du Deinen 1h Buff auf 30mins herunter.
  9. Wie dathelmut schon schreibt, das ist alles richtig so. Es ist natürlich nicht sinnvoll sich nach dem 1h Buff den 30mins Buff zu holen, aber das liegt ja komplett beim Spieler. Ist jedermanns eigene Entscheidung. Im Grunde ist es wie beim Bufffood. Da gibt es auch 1h Versionen (meist die Schmäuse, die man mit anderen Teilen kann) und solche die 30 Minuten halten. Einige der Buffs sind identisch und unterscheiden sich nur durch die Dauer. Wenn jemand den 1h Buff hat und ihn mit der 30mins Version überschreibt, dann ist das seine eigene Entscheidung.
  10. Oh ja. Alleine, dass man die Materialien jetzt nicht mehr im Inventar haben muss ist Gold wert. PSA: Durch die Änderungen sind die Chancen für Buffs bei dem Candy Corn Gobbler aktuell ein gutes Stück schlechter als vorher. Die Menge an Candy Corn, die man für die selbe Dauer an Buffs benötigte hat sich im Vergleich zu vorher verdreifacht. Es wurde allerdings schon von offizieller Seite bestätigt, dass das nicht geplant war und man bereits dabei ist es zu beheben. https://en-forum.guildwars2.com/topic/144585-candy-corn-gobbler-change-bugged-or-unadvertised-limit-on-buff-purchases/#comment-2094069 Edit: Mit dem letzten Patch wurde der Fehler behoben. 👍
  11. Dass so viele Infos über Websiten, dem Wiki oder Youtube verfügbar sind, ist doch eine gute Sache. Dass "alles mega komplex" ist, sehe ich nun wirklich nicht. Und Gold zu bekommen ist in GW2 einfacher als in jedem anderen MMO, das ich gespielt habe. Hier bekommt man ja praktisch für alles Gold. Seien es normale Events, Weltenbosse, Dungeons, Crafting, PvP oder das Abbauen von Materialien.
  12. Goldtechnisch kostet ein Teil zwischen 500 und 650g. Das ist nicht allzuviel und kann sehr gut ohne Einsatz von Echtgeld erreicht werden. Wer die profitableren Farms nutzt, benötigt dafür 20-26 Stunden. Über einen Zeitraum von 1-2 Monaten ist das problemlos machbar. Und zu Deinem "es ist scheinbar so gewollt, dass man dafür Echtgeld ausgibt": 1.) Wenn dem so wäre, hätten sie wohl kaum so viele Accountgebundene Komponenten eingebaut. Die man eben nicht einfach mit Gold/Geld kaufen kann, sondern für die man das Spiel spielen muss. 2.) Legendaries waren schon immer und sind auch heute noch reine convenience Items. Sie bringen Dir überhaupt nichts, abgesehen von einem feschen Skin und eins, zwei Bequemlichkeiten, die die Kosten letztendlich nicht wert sind. Wollte man die Legies tatsächlich nutzen, um "Echtgeld von den Spielern zu melken", dann hätte man einen größeren Anreiz geschaffen die überhaupt haben zu wollen. So wie sie sind, holt man sich eine Legy nur, weil man es kann. Ich empfehle die Konvergenzen. Die dauern nicht allzu lange, geben nebenbei noch etwas Gold und dazu einen Haufen Essenzen. Die gibt es bei jedem Event in Amnytas als Belohnung. Allerdings meist nicht sonderlich viele. Außerdem bekommt man immer (tägliches Cap von 100) 2-4 Sternenstaub, wenn man eine der Magiekugeln einsammelt, die überall herumschweben. Klingt zwar nicht viel, aber es gibt viele Flugstrecken aus diesen Magiekugeln. Zudem hinterlassen die fliegenden Kryptis Geschütze eine solche Kugel, wenn sie zerstört werden und in der Bastion der Stärke a) fliegen viele davon herum und b) gibt es ein Event wo etliche von den Dingern auftauchen. Auf diese Weise bekommt man recht schnell täglich 100 zusätzliches Sternenstaub. Das gleiche funktioniert auch auf den anderen beiden Karten. Im Inneren Nayos allerdings liegt das Cap nicht bei 100 Währungen, sondern bei 100 eingesammelten Magiekugeln. Keine Ahnung warum das da anders ist, aber dadurch bekommt man dort wie diese Weise sogar ~300 Währungen am Tag.
  13. Alles an Ausrüstung unter Selten, was Du zerlegst, gibt Dir Essenzen des Glücks. Alleine dadurch wird man mit Essenzen regelrecht zugeschmissen. Falls Du EoD hast, gibt dort von vielen Events ebenfalls nochmal Essenzen. Geringere Essenzen kannst Du als Konstrukteur oder bei Lyhr aufwerten. Die 250 exotischen Essenzen, die man pro Rüstungsteil benötigt, sind wirklich ein Witz im Vergleich zu der Menge, die man durch das normale Spielen bekommt. Aus grünen Ausrüstungsgegenständen (auch unidentifizierten) kann man exotisches Glück bekommen. Hauptquelle sind aber die geringeren Essenzen, die man aufwertet. Was erwartest Du? Es ist schließlich eine legendäre Rüstung. Natürlich ist die Herstellung teuer. Der Preis der Antiken Herbeirufsteine ist innerhalb der ersten 2 Monate um ~75% gefallen. Von 21g auf ~6g. Das hat keine paar Jahre gedauert. In der Zeit danach ist der Preis jedoch stetig weiter gesunken, bis Heute auf ~2,5g. Der Staub hat sich also durchaus schnell gelegt. 🙂
  14. Kann ich bestätigen, habs mit meinen Accounts auch nochmal durchgeschaut (und meinen vorherigen Beitrag angepasst). Die Weeklies sind auf allen Account-Versionen gleich. Die Dailies sind weiterhin unterschiedlich.
  15. Habs gerade mal mit meinen Accounts getestet. HoT+PoF+EoD vs. Core Only Unterschiedliche Dailies. Identische Weeklies. Core Only vs. Core Only Identische Dailies. Identische Weeklies. Core Only vs. Hot+PoF Unterschiedliche Dailies. Identische Weeklis. Hot+Pof vs. Hot+PoF Identische Dailies. Identische Weeklies. Hot+Pof vs. Alle Erweiterungen Unterschiedliche Dailies. Identische Weeklies. Hab jetzt nicht alle Permutationen getestet, aber wie es aussieht ist die Verteilung der dailies/weeklies wie vor dem Patch -> sie sind je nach Erweiterungen unterschiedlich, aber für alle Spieler mit den gleichen Erweiterungen gleich. Unterschiedliche Dailies/Weeklies bei gleichen Erweiterungen kann kommen, wenn unterschiedliche Modi ausgewählt sind. Zum Beispiel hat der eine nur PvE, der andere aber PvE und WvW eingestellt. Edit: Nach Resett sind die Weeklies jetzt auch allen Account Verisonen gleich.
  16. Ein Punkt: Das Leveln ist Teil des Spiels. Anderer Punkt: Jede Erweiterung hat gut bevölkerte Karten. Genügend Mitspieler zu finden sollte wirklich kein Problem sein. Davon ab: Ja, eine Auswahl bei der Kiste wäre schon sinnvoll.
  17. Wie kommst Du denn auf den Trichter? Nö, ich habe nie etwas in der Art behauptet. Du kannst den entsprechenden Kommentar, den Du offensichtlich falsch verstanden hast, aber gerne einmal zitieren. Zudem solltest Du wohl in der Lage sein Dich selbstständig zu informieren, oder nicht? So viel Unabhängigkeit traue ich Dir zu. Andernfalls glaubt man noch irgendeinen Unsinn, weil man nicht ordentlich gelesen hat. 😉 Weil das so viel melodramatischer ist als sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. 🙂 War die Rune nach Bekanntmachung des geschenkten Reliktes nicht auf 600-700g hochgeschossen? Habs nicht mehr genau im Kopf, aber es waren mMn. keine 900g. Heisst selbst mit diesem Höchstpreis hat man immernoch letztendlich immernoch mehr als das Doppelte an Wert bekommen als man ausgegeben hat. Hat sich also auch für die Spieler gelohnt, die die Rune im teuersten Zeitraum hergestellt haben. 😄
  18. Irgendwie nicht. Die Neuen Waffenkenntnisse (Elite Spec Waffen auf allen Specs), ebenso wie die Erweiterten Waffenkenntnisse (Neue Waffen) wurde von Anfang an als SoTo Feature kommuniziert. Die Info ist nun mittlerweile fast ein Jahr alt.
  19. Danke schön. 😉 Wieso sollte das unfair sein? Du hast scheinbar die Funktionsweise von Runen nicht verstanden. 🙂
  20. Das verstehst Du nicht, das ist Teil dieses Jugendsprechs der neuen Generation. Zauberer sagt heute keiner mehr. Das heisst entweder Zaubi, Zauberbrudi oder ganz kurz eben Zau. 😛
  21. Die Ironie in deren Post war es scheinbar ja nicht. 😉 Finds gut, dass sie so viel aus dem Feedback übernommen haben. Auch dass sie große Änderungen vornehmen, wie die Mechanik beim Kurzbogen.
  22. Da sehe ich jetzt kein wirkliches Problem. Nimmt man die Nekro Minions, dann wären es ja auch 6-7 Modelle, die man ändern muss/kann. Der Waldi hat 6 Geister, der Krieger 5 Banner, der Ele 4 Elementare, 8 wenn die Elite einen eigenen Skin bekommen. Ein Modularer Mech mit 3(?) verschiedenen Versionen ist da also nicht allzu abwegig. Naja, im Grunde gibt es bereits seit Beginn des Spiels Skins für Waldi Pets. Undzwar jene die man aus der Halle der Monumente über GW1 bekommen kann. Dort hat man den einfachsten Weg gewählt und die Skins einfach als eigene Pets eingebaut, aber von der Funktion her sind sie nur eine Kopie eines GW2 pets. Gerade bei dem Waldi könnte man durch Skins für mehr Vielfalt sorgen, ohne das ganze Pet System noch größer, unübersichtlicher und schwieriger zu balancen zu machen. Selbst jetzt, bzw. eigentlich seit Release werden nur die wenigsten Pets benutzt. Der letzte Balancepatch hat das etwas verbessert, aber einmal in 11 Jahren reicht nicht. Was die Tierwelt selber angeht, gibt es denke ich durchaus genügend Tiere, die noch keine Pets sind und die man als Skin verwenden/anbieten kann. Warge und Felsenhunde sind mMn. schon längst überfällig. Für Lindwürmer gibt es eine recht große Auswahl an möglichen Skins, wie etwa Basilisk, Schuppenlindwurm oder Flusslindwurm. Der elonische/canthanische Schuppenlindwurm, der ähnlich aussieht wie ein Krokodil wäre schon was. Gegen ein Kranich Skin für die Moas oder ein Kirin Skin für die Gazelle (oder ein anderes Pet) spricht mMn. auch nichts. Als Norn mit einer Geisterversion von Rabe, Wolf, Bärin, Schneeleopardin, Vielfraß oder Eule herumzulaufen wäre sicher auch ganz cool. Muss ja nicht direkt eine leuchtende Discokugel als Skin sein. 🙂
  23. Man könnte nicht nur etwas für Mech und Nekro machen. Waldi Pets und Geister, Ele Elementare, Mesmer Illusionen, Dieb Diebesgilde(?), Wächer Geisterwaffen, Krieger Banner, Revenant Renegade Geister und die Ventari Tafel. Beim Ingi könnte man neben dem Mech auch den Türmen neue Skins geben. Wäre halt mehr Aufwand (dafür aber auch mehr anzubieten), weil für jede Klasse etwas eigenes gemacht werden muss, aber nach und nach hätte man letztendlich für alle Klasse etwas.
  24. Nur als kleine Info: Dies ist der Diskussionsbereich, wo Spieler miteinander diskutieren. Du solltest also nicht davon ausgehen, dass Deine Anfragen irgendwen bei Anet erreicht.
×
×
  • Neu erstellen...