Good bye [Spoiler] — Guild Wars 2 Foren

Good bye [Spoiler]

Fukano.6984Fukano.6984 Member ✭✭
bearbeitet Januar 9, 2019 in Diskussionen zu Guild Wars 2

Geliebte Drachin, Weggefährtin und Mitstreiterin.
Wir haben so viel gemeinsam erlebt so viele Stunden gemeinsam verbracht. Du zeigtest mir Dinge... Dinge die ich nie für möglich gehalten habe.
Gemeinsam haben wir uns so vielen Gegnern entgegen gestellt und waren siegreich, gemeinsam zogen wir in Schlachten gegen Untote, Götter und andere Feinde.
Selbst den Kampf gegen einen Alt-Drachen scheutest du nicht auch wenn du voller Furcht warst so hast du.... nein wir uns ihm mutig entgegen gestellt.
In unseren Herzen die Hoffnung tragend auch diesen Kampf gemeinsam zu bestehen.
Doch nun heißt es abschied nehmen. Abschied von einer geliebten Freundin, einer Drachin die uns mehr gelehrt hat als es ein ganzes Leben zu tun vermag.
Wir alle werden dich vermissen geliebte Aurene. Dein Leben wird nicht vergessen.
Solang noch eine Seele in Tyria Lebt solange wird dein Name durch das Land getragen werden.

In ewigem Dank und in ewiger Liebe zu dir.
Ich bin Salahra Wüstenpfote und werde dich nie vergessen.

[Mod Note]: Habe mal einen Spoiler um das alles gesetzt.

<1

Kommentare

  • Fukano.6984Fukano.6984 Member ✭✭

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Das ist nix gegen dich und bringt vermutlich auch nix, aber ich habe den Beitrag gemeldet. Denn wie Maya bereits mitgteilt hat, gibt es Leute die, vor allem so kurz nach erscheinen, die Story noch nicht gespielt haben ...
    Warum kann man sowas nicht mit Freunden teilen(die man vorher auch BITTE FRAGT ob sies schon gespielt haben)? Nein, man muss es Fett in ein Forum schreiben, wo zum teil vorallem auch neulinge lesen und schreiben. Sorry, aber so nett und blah dieser Beitrag auch gemeint ist kann ich nur das gleiche sagen zu dem Typen damals, der ins TS kam und ne krassen Wendung in der Story in den Raum geschrien hat, welchen ich danach auf meine Blocklist sowohl im TS als auch Ingame gesetzt habe. Das ist unter aller sau und bitte verzieh dich nun in deine Ecke und komm erst wieder raus wenn dir bewusst ist, was fürn nen Liebsche du damit abgezogen hast.

    Wie lange soll ich denn deiner Meinung mit so etwas warten?
    Eine Woche? Einen Monat? Ein Jahr? Es wird immer einen Geben der die Story nicht gespielt hat.
    Ändert das etwas an meinem Empfinden? Nein.
    Wenn du mich dafür anfahren willst das ich meinen Gefühlen freien Lauf gelassen habe, und anderen die Change geben möchte dies eben so tun zu können.
    Was ist daran bitte so falsch?

  • Malve.1260Malve.1260 Member ✭✭

    @Fukano.6984 schrieb:
    Was ist daran bitte so falsch?

    Wenn Du das selbst nicht weißt, kann man es Dir wohl auch nicht erklären. Aber jeder macht sich eben so wichtig wie er kann. :/

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Da gibt es ein Wort das nennt sich SPOILER, sowas schreibt man in den Titel, wie du an anderen Threads vermutlich sehen kannst.
    Das Good Bye ist nämlich auch net sonderlich besser.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Schließe mich der allgemeinen Meinung an.
    Hab wohl Glück gehabt die Story schon durch zu haben.
    Dieses Ende macht halt die Geschichte, und es spricht für das Story telling, dass es dich so mitnimmt, dennoch wird somit einer großen Bandbreite von Leuten der Spaß genommen.
    Und das ist wiederum nicht so doll.

    mfg.

  • Bei der Überschrift hatte ich erst gedacht, jemand kehrt Guild Wars den Rücken.
    Ich hab die Geschichte zwar schon durch, aber ich bedanke mich für alle Ahnungslosen für den Spoiler!

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭

    Mehrfach melden und der Thread-Opener sollte dann schon von der Moderation geändert und Spoiler eingebaut, wenn nicht sogar ganz gelöscht werden. Liebe/r Fukano, so leid es mir für dich tut, das passt halt so nicht hier hin. Bist nun schlauer fürs nächste Mal.

  • Lesser.6495Lesser.6495 Member ✭✭

    Ich bin auch glücklich genug, erst nach der Story einen Blick hier reinzuwerfen. Sorry, aber so ein krasser Spoiler noch am allerersten Abend geht mal absolut nicht. Hätte ich sowas geschrieben, hätte ich die Überschrift z.B. "[Spoiler] Nach der Story" oder so genannt. Vorhersagbar oder nicht, manche wollen die Story so erleben, wie ANET es vorhat, anstatt 10 Minuten vorher zu wissen "Ok, jetzt passiert es."

  • Danke für´s alles verraten - brauch ich ja nimmer spielen. Es gibt Menschen, die können/wollen nicht gleich alles am ersten Abend machen.....Super, echt...

  • Ein Spoiler-Hinweis gehört zur Netiquette. Der TE ist wohl Profi im unbeliebt machen ^^

  • Maya.4792Maya.4792 Member ✭✭✭

    Das Teil hier hieß:
    "Kondolenzbuch für Aurene"
    Besser geht es nicht.
    Das Good bye KÖNNTE man ja interpretieren wie man will, wenn man es nicht öffnet.
    Ich bin immer noch bedient.
    Danke!!!

  • Fukano.6984Fukano.6984 Member ✭✭
    bearbeitet Januar 9, 2019

    Wisst Ihr.. Ich beschwert euch hier, das ich euch mit meiner Trauer Bekundung Spoilere...
    Schaut mal auf Youtube.. Da sind die Spoiler gleicht Dutzendfach zu finden. Alleine durch Kanäle wie Guildnews.
    Deren Beiträge zur Neuen Episode sind nämlich schon teils bis zu einem Tag vor Release der Episode Hochgeladen worden.
    Darunter auch die Story. Niemand ist gezwungen in den Thread zu schauen eben so wenig wie niemand Gezwungen ist Die Youtube Videos zu schauen.
    Also bitte hört auf euch so künstlich auf zuregen.
    Es ist egal wo oder wer nen Spoiler raushaut, man ist immer selber derjenige der auf den Hyperlink Klickt, und somit selber Schuld.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Mensch, Wüstenpfote du willst es nicht kapieren ?
    Wenn du schon dem emotionalen Überdruck ein Ventil geben musst, dann weiche doch auf deine WhatsApp-Gruppe aus.
    Wenige Stunden nach Release der Story will hier niemand die Auflösungohne Vorwarnung aufs Auge gedrückt bekommen.
    Bei Good Bye denkt man nicht an einen Story-Spoiler, sondern eher "da hat wieder mal einer die Schnauze voll vom Spiel".
    Völlig zu Recht fliegt dir deine Elegie nun um die Ohren.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Januar 9, 2019

    Ein [spoiler] im Titel hätte gereicht ...

    Gut, dass ich die Story gestern Abend schon durch hatte.

    Aber gänzlich abschreiben würde ich sie noch nicht!

    Wie wir wissen, haben Drachen die Fähigkeit, Magie zu absorbieren und Kräfte anderer zu übernehmen. So hat es Mordremoth mit Zhaitan gemacht, Jormag und Primordus mit Mordremoth und schließlich Kralkatorrik mit Balthasar.

    Und wessen Energie hat Aurene vor ein paar Episoden gefressen? o:)

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Thoak.7061Thoak.7061 Member ✭✭✭

    Der Hinweis Spoiler hätte beim ursprünglichen Titel ja nicht mal geholfen. Ich wusste anhand des Titels schon ohne draufklicken was diesmal in der Story passiert.

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭

    Ohhhaa ... jetzt hast du dir den Zorn von Finnkitkit.8304 aufgehalst .

    Du Armer xD

    @Finnkitkit.8304 könntest du mir vlt eine PN zukommen lassen, wenn es soweit ist.
    Popcorntüte wird dann für die Breitemasse bis zum Rand voll gemacht ;)

    BruderBrom | [DNGO] | Roaming auf Abaddons Maul [DE]
    Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • mightychaz.2839mightychaz.2839 Member ✭✭✭
    bearbeitet Januar 9, 2019

    Kandidat für den Volli.diot des Jahres und das schon nach 9 Tagen...

    Ja, die Punkte/Sperre ist es mir wert.

  • Maya.4792Maya.4792 Member ✭✭✭

    Raff doch einfach mal, dass du mit der 1. Überschrift total den Bockmist gebaut hast. Die 2. zeigt, dass du total ignorant bist.
    Wenn ich in ein Forum schaue, dann nicht mit verschlossenen Augen.
    Man sollte von halbwegs erwachsenen Menschen erwarten können, dass es solche Hämmer NICHT gibt. Selbst 12 jährige raffen das.
    Und wenn ich mich spoilern lassen WILL, ja dann guck ich bei YouTube oder öffne Sputtis Beiträge in Guildnews.
    DU hast einem jedoch KEINE Chance gelassen, es selbst zu wählen.
    DU und nur DU hast mir die Story komplett versaut!

  • Maya.4792Maya.4792 Member ✭✭✭

    @Thoak.7061 schrieb:
    Der Hinweis Spoiler hätte beim ursprünglichen Titel ja nicht mal geholfen. Ich wusste anhand des Titels schon ohne draufklicken was diesmal in der Story passiert.

    Genau so sieht's aus...

  • :D Leroen, der Spoiler.... Harry Potter... made my day! :)

  • Hallo Leute. Bitte seid etwas verständnisvoller für eure Mitspieler. Es ist völlig normal die Geschichte mit frischen Augen erleben zu wollen, aber sich etwas verplaudern ist auch nur Menschlich.

    Eine Spoilerwarnung kann man im Forum setzen indem man >! vor jede Zeile die versteckt sein soll tippt.

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Forum Moderator.4087 schrieb:
    Hallo Leute. Bitte seid etwas verständnisvoller für eure Mitspieler. Es ist völlig normal die Geschichte mit frischen Augen erleben zu wollen, aber sich etwas verplaudern ist auch nur Menschlich.

    Eine Spoilerwarnung kann man im Forum setzen indem man >! vor jede Zeile die versteckt sein soll tippt.

    Genauso sollte man aber auch die Mitspieler verstehen, denen dadurch der Spaß an der Episode verdorben wurde. Dummheit schützt vor strafe net, da muss jeder mal durch und der TE hatte mehrfach die Chance seinen Thread einfach besser zu markieren.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Finnkitkit, ich bin kein rachsüchtiger Mensch, aber ich hoffe, dass deine Aktion beim nächsten Storypart in's Schwarze trifft :-P

    -

    Man kann noch so emotional auf irgendwas reagieren, und meinetwegen dabei auch sein ganzes Hirn abschalten. Aber dann doch bitte auch den Teil des Oberstübchens, der das Foren-Passwort abgespeichert hat. Spätestens nach 8 Stunden sollte sich das Gehirn dann wieder bemerkbar machen und soetwas wie Schuldeingeständnisse zu Tage bringen. Schade!

    -

    Aurene, wir sehen uns im "wirklichen" Finale gegen Kralli wieder 8-)

    Gruß, Ehnradun

  • Shiva.5019Shiva.5019 Member ✭✭✭

    @Forum Moderator.4087 schrieb:
    Hallo Leute. Bitte seid etwas verständnisvoller für eure Mitspieler. Es ist völlig normal die Geschichte mit frischen Augen erleben zu wollen, aber sich etwas verplaudern ist auch nur Menschlich.

    Eine Spoilerwarnung kann man im Forum setzen indem man >! vor jede Zeile die versteckt sein soll tippt.

    Ja, sich zu verplaudern ist menschlich, allerdings würde ich in diesem Fall nicht von "etwas" verplaudern sprechen wollen.
    Ich unterstelle dem TE nicht einmal Absicht, aber diese pure Gedankenlosigkeit seines Posts, nur wenige Stunden nach dem Patch, dazu noch seine Uneinsichtigkeit und mangelnde Bereitschaft einfach zuzugeben das es Mist war, lässt mich einfach nur mit dem Kopf schütteln.
    Und dann noch Youtube-Videos als Ausrede für das eigene Fehlverhalten nutzen zu wollen … boah da könnte ich glatt meine gute Kinderstube vergessen !
    Btw, bei den Youtube-Videos WEISS ich, was ich mir da ansehe wenn ich sie aufrufe, und dann ist es meine Entscheidung es zu tun.
    Dieser Post hier hat einem ja gar keine Wahl gelassen, selbst wenn man nur die Überschrift gelesen hat.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.