Zum Inhalt springen

11. Geburtstagsgeschenk


Empfohlene Beiträge

Geschenk als solches:

  •  2 Geburtstagsverstärker
  •  5 Teleport zum Freund
  •  1 Beutel mit Geister-Scherben
  •  Geburtstagskarte (5000 Karma)
  •  2 Schwarzlöwen-Figürchen 
  •  1 Beweis der Legenden

 

Für den Erfolg:

  •  2 Drachendekade-Waffen-Paket
  •  2 Jahrestag-Waffen-Paket
  • 1 Garantierte Garderoben-Freischaltung
  • 1 Köstliche Geburtstagsfarben (Auswahl aus: Toffee, Orange Sahne, Limetteneis, Zotronensorbet, Kirsche Vanille, Kaugummi Farbe oder Beutel mit Handwerkmaterialien)
  • 5 Beweis der Legenden
Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tenarus.1630:

War ja leider klar. Hab echt damit gerechnet, dass es enttäuschend wird. Char-Geburtstage waren ja mal cool, mittlerweile bekommt man aber wirklich nur noch Schrott... Dann kann man das halt auch gleich sein lassen...

Kannst es ja löschen. Zwingt Dich doch keiner ein Geschenk anzunehmen...

Aber mal ernsthaft gefragt, wann waren die Char-Geburtstage "mal cool"?  Mit dem Mini vom ersten Geburtstag, das jeder zig mal bekommt? Oder mit dem Blaster vom 2. Geburtstag, den niemand benutzt? Mit den Exp Rollen, die man nach 11 Jahren schlichtweg nicht mehr braucht?
Den Wechsel hin zu einzigartigen Belohnungen wie Rüstungen, Waffen oder Farben, finde ich da durchaus besser. Dass sie nur einmal pro Account vergeben werden, finde ich okay, das erhält den Wert und behält einen Charakter nicht nur wegen den Geburtstagsgeschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kiroho.4738:

Den Wechsel hin zu einzigartigen Belohnungen wie Rüstungen, Waffen oder Farben, finde ich da durchaus besser. Dass sie nur einmal pro Account vergeben werden, finde ich okay, das erhält den Wert und behält einen Charakter nicht nur wegen den Geburtstagsgeschenken.

Unter'm Strich ist mir das Geschenk egal, aber ich denke, das das "Problem" ist, dass es sich mittlerweile irgendwie sehr "generisch" anfühlt.

Ob man z.B. den Blaster oder die Torte benutzt ist eine Sache - aber sie waren halt besondere Gimmicks. Skins sind halt nur Skins... davon hat jeder Spieler hunderte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Was mich am Blaster stört: er ist seelenhebunden. Ich finde den hätten sie Accountgebunden machen sollen oder noch besser, in die Garderobe unter Extras. 

Extras gab es damals noch nicht... und ArenaNet tut sich ja schwer Sachen nachträglich zu ändern.... siehe Jennah-Minis 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da war ja was ...

Genau wie ältere Systeme weiter zu supporten. Siehe Gildenhallen oder Dungeons.

Gildenhallen gab es zwar bis EoD bei jedem AddOn eine neue (was sich jetzt ja scheinbar auch erledigt hat) aber wirkliche Neuerungen und weitere Ausbauten vermisst man seit HoT.

Gut, man kann jetzt Rennstrecken bauen aber ich hätte mir auch etwas mehr in richtung Handwerk gewünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 25.8.2023 um 14:10 schrieb Mortiferus.6074:

aber ich hätte mir auch etwas mehr in richtung Handwerk gewünscht. 

Oder ne Bank

Also eigentlich was sie als Loungepass verkaufen hätte in ner Gildenhalle reingehört.

In GW1 war die Gh noch der Treffpunkt der Gilde, da hing man zusammen rum und loggte sich aus . Jetzt geht man da hin zum abbauen und das wars.

edit:

@topic

N Geburtstag mit Farbenpaket ist immer gut. Aber nur wenn jeder Charakter das kriegt und nicht nur 1x der Account.

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das allergrößte Problem an dem Geburtstagssystem in GW2 ist einfach die Hürde für neue Spieler, welche mit jedem neuen Jahr nur noch größer wird.

Zu sagen, wenn man diese coole Rüstung haben möchte muss man nur 6 Jahre warten, ist halt frech. Wer weiß, ob dieses Spiel in 6 Jahren noch aktiv betrieben wird, oder ob man selbst in 6 Jahren noch lebt... und wie lächerlich wäre das, wenn ArenaNet diese Geschenkeflut bis zum jetzigen 11 Geburtstag fortgesetzt hätte und nicht irgendwann die Notbremse gezogen hätte.

Wie ArenaNet den 10. Geburtstag gelöst hat fand ich eigentlich ganz gut. Jeder konnte sich die Rüstung erspielen, aber mit dem Geburtstag bekam man einen Vorteil. Oder im ersten Guild Wars waren die Geschenke immer handelbar.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Keymaster.7362:

 Wer weiß, ob dieses Spiel in 6 Jahren noch aktiv betrieben wird.

Also GW1 läuft auch noch, ich denke Arenanet hat wie immer eine Serverlaufzeit geplant die solange geht bis es das Studio nicht mehr gibt. Ich gehe davon auS das GW2 mindestens Solange läuft wie GW1 und länger. Aber ich finde die Geschenke ehh alle mau, war jetzt keins dabei was ich unendlich gefeiert hätte... Zum 10. Hätte ich mir was richtig tolles gewünscht. Und das zum 11 ist sie wie in GW1 "ohh mal wieder eine Mini'... gähn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2023 um 16:25 schrieb Keymaster.7362:

Zu sagen, wenn man diese coole Rüstung haben möchte muss man nur 6 Jahre warten, ist halt frech. Wer weiß, ob dieses Spiel in 6 Jahren noch aktiv betrieben wird, oder ob man selbst in 6 Jahren noch lebt...

Naja, mit der Logik ist alles schlecht, was Du nicht sofort haben kannst.
Meinen Charakter auf Stufe 80 zu bringen dauert ~3 Wochen? Wer weiß ob ich dann noch lebe! Frech!
Das nächste Update kommt erst in 2 Monaten? Wer weiß was bis dahin passiert! Frech!
Mein nächstes Gehalt kommt erst am Ende des Monats? Frech!
Ich denke man versteht das Problem dieser Logik.

Was die Geburtstags Rüstungen und Waffen angeht, damit dankt Anet den Spielern, die das Spiel bereits seit 5 (oder mehr) Jahren spielen und unterstützen.
Die passende Bezeichnung dafür ist "Dankbarkeit".
Gerade neu in einem Spiel zu sein und sich direkt darüber zu beschweren, dass man nichts geschenkt bekommt und die gleiche Treue-Belohnung verlangt wie die langjährigen Spieler; da passt die Beschreibung "Frech" hingegen perfekt.

  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2023 um 01:10 schrieb kiroho.4738:

Naja, mit der Logik ist alles schlecht, was Du nicht sofort haben kannst.
Meinen Charakter auf Stufe 80 zu bringen dauert ~3 Wochen? Wer weiß ob ich dann noch lebe! Frech!
Das nächste Update kommt erst in 2 Monaten? Wer weiß was bis dahin passiert! Frech!
Mein nächstes Gehalt kommt erst am Ende des Monats? Frech!
Ich denke man versteht das Problem dieser Logik.

Was die Geburtstags Rüstungen und Waffen angeht, damit dankt Anet den Spielern, die das Spiel bereits seit 5 (oder mehr) Jahren spielen und unterstützen.
Die passende Bezeichnung dafür ist "Dankbarkeit".
Gerade neu in einem Spiel zu sein und sich direkt darüber zu beschweren, dass man nichts geschenkt bekommt und die gleiche Treue-Belohnung verlangt wie die langjährigen Spieler; da passt die Beschreibung "Frech" hingegen perfekt.

Willst du hier jetzt allen Ernstes wirklich 3 Wochen mit 6 bis 11 Jahren auf ein und die selbe Stufe stellen? Erkennst du wirklich nicht selbst, dass es dazwischen einen eindeutigen Unterschied gibt und dass all deine Beispiele als Vergleich deswegen sehr stark hinken? Probiere es doch lieber mal mit "Lass dein Kind mit 6 Jahren einschulen und warte ab, bis es das Abitur abschließt" oder "Gehe einmal lebenslänglich ins Gefängnis und werde dank guter Führung frühst möglich entlassen". Den Guild Wars 2 läuft inzwischen fast schon so lange, wie beides dauert.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man immer alles sofort haben muss, und auch nicht, dass neue Spieler uneingeschränkt sofort alle Treue Belohnungen bekommen sollten und ich bin selbst ein uralter Veteran, der GW2 2012 im early access installierte und schon davor jahrelang das original gespielt habe.

Aber ich erkenne an, dass die Hürde für neue Spieler pro Jahr immer größer und größer wird, und dass ArenaNet ab einem Punkt gezwungen war, entweder alle zukünftigen Geschenke in Grund und Boden zu nerfen (was sie getan haben) oder sie müssten das ganze Geburtstags-System überdenken und neu designen.

Bearbeitet von Keymaster.7362
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Keymaster.7362:

die Hürde für neue Spieler pro Jahr immer größer und größer wird

Ausser das es bei den Geburtstagsgeschenken natürlich keine Hürde gibt. Alles nur Kosmetik mit Ausnahme der Geburtstags torte, aber die steht sowieso überall rum.

Und das es ein wenig Kosmetik extra für die die schon seit Anfang an spielen gibt, finde ich durchaus angemessen.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dayra.7405:

Ausser das es bei den Geburtstagsgeschenken natürlich keine Hürde gibt. Alles nur Kosmetik mit Ausnahme der Geburtstags torte, aber die steht sowieso überall rum.

Kosmetik ist alles worum es in Fashion Wars 2 geht, und die Hürde sind halt die Jahre.

Bearbeitet von Keymaster.7362
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Keymaster.7362:

Kosmetik ist alles worum es in Fashion Wars 2 geht, und die Hürde sind halt die Jahre.

Sorry aber noch nie so einen Blödsinn gelesen. 

Fashion Wars hat nix mit dem Alter der Accounts oder Charaktere zu tun. 

Alles, was es exklusiv in den Geburtstagsgeschenken ist, ist nix besonderes oder besonders hübsch. 

Allein dieses Kleidungsset, was man irgendwann, ich glaube zum 6. Geburtstag bekommen hat ... Meiner Meinung nach eines der hässlichsten im gesamten Spiel. 

Die Dekaden-Waffen sehen schon gut aus, sind aber,  wie bei Waffen üblich, nicht färbbar und damit braucht man schon ein spezielles Styling, damit sie passen. Und im Spiel gibt es definitiv hübschere. 

Die Dekaden-Rüstung ist zwar zum Teil hübsch aber nicht exklusiv, sondern kann von jedem über Erfolge gefarmt werden. 

 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Sorry aber noch nie so einen Blödsinn gelesen. 

Fashion Wars hat nix mit dem Alter der Accounts oder Charaktere zu tun. 

Alles, was es exklusiv in den Geburtstagsgeschenken ist, ist nix besonderes oder besonders hübsch. 

Allein dieses Kleidungsset, was man irgendwann, ich glaube zum 6. Geburtstag bekommen hat ... Meiner Meinung nach eines der hässlichsten im gesamten Spiel. 

Die Dekaden-Rüstung ist zwar zum Teil hübsch aber nicht exklusiv, sondern kann von jedem über Erfolge gefarmt werden. 

 

Ich meine, du hast natürlich ein Recht so zu empfinden. Aber das Problem mit der persönlichen Meinung und dem eigenen Geschmack ist halt, dass sie am Ende des Tages einzig und alleine für einen selbst gilt, und für alle anderen keine Bedeutung hat. Es mag durchaus Menschen geben, welche die Rüstung, oder die Waffen, oder den Siegesfelsen ansehnlich finden. Und genau so wenig wie man dir deine eigene Meinung absprechen kann, kann man denen die eigene Meinung absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Keymaster.7362:

Ich meine, du hast natürlich ein Recht so zu empfinden. Aber das Problem mit der persönlichen Meinung und dem eigenen Geschmack ist halt, dass sie am Ende des Tages einzig und alleine für einen selbst gilt, und für alle anderen keine Bedeutung hat. Es mag durchaus Menschen geben, welche die Rüstung, oder die Waffen, oder den Siegesfelsen ansehnlich finden. Und genau so wenig wie man dir deine eigene Meinung absprechen kann, kann man denen die eigene Meinung absprechen.

Den Siegesfelsen nehme ich im Spiel kaum wahr, da ihn vielleicht 0,1% der Spieler, die ihn besitzen überhaupt benutzen. Meist gibt es Stühle, die viel besser zum Charakter passen. 

Mein Wächter im Engels-Styling steht zum Beispiel auf der Wolken. 

Auch sehe ich kaum jemanden, der mit dem Dekaden-Zeug rumläuft. Vielleicht mal einzelne Teile der Rüstung aber das war es auch.

Die Waffen sind quasi nicht existent in der Welt, obwohl es massenhaft Spieler geben sollte, die sie besitzen. 

Und dieses eine Kleidungsset ... habe es seit seinem Release vor 5 oder 6 Jahren vielleicht einmal im Jahr an jemanden gesehen und das waren Leute, die den Account zu Release 2012 erstellt und dann liegen gelassen haben und dann nach Jahren wieder eingestiegen sind. Das war halt das einzige, was sie hatten. 

Das große Problem an dem Zeug ist, dass aktive Spieler zu dem Zeitpunkt, zu dem sie es bekommen, bereits besseres haben. Es bringt eigentlich nur denen was, die ihren Account über Jahre nicht angerührt haben. 

Nehmen wir doch auch mal die Zenith-Waffen oder die Höllenfeuer-Rüstung. Warum nutzen diese so wenig? Weil es bis zu deren Erhalt einfach deutlich schönere Skins gibt.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Keymaster.7362:

Aber ich erkenne an, dass die Hürde für neue Spieler pro Jahr immer größer und größer wird

Da wo tatsächliche Hürden größer werden zwischen Alt- und Neuspieler, da hat Anet eingegriffen.

Aber da fühlen sich die Altspieler auf den Veteranenschlips getreten weil die Neulinge es ja jetzt sooo viel einfacher haben. So unfair.

 

Egal was Anet macht oder nicht macht, es wird gemeckert.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Keymaster.7362:

Willst du hier jetzt allen Ernstes wirklich 3 Wochen mit 6 bis 11 Jahren auf ein und die selbe Stufe stellen? Erkennst du wirklich nicht selbst, dass es dazwischen einen eindeutigen Unterschied gibt und dass all deine Beispiele als Vergleich deswegen sehr stark hinken?

Ich vergleiche überhaupt nichts, ich wende Deine Logik bloß auf andere Beispiele an. Dass Du selbst ein Problem in den Beispielen - die 1:1 Deiner Logik folgen - siehst, sagt aber schon genug aus.
Du kannst mit Deiner Logik jeden beliebigen Zeitraum abdecken, es kommt immer zum selben, unlogischen Ergebnis.
Ich muss 50 Jahre arbeiten, bevor ich meine Rente bekomme? Frech!
Ich muss 13 Jahre zur Schule (perfekter Zeitraum 😉) zur Schule, bevor ich studieren darf? Frech!
 

vor 13 Stunden schrieb Keymaster.7362:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man immer alles sofort haben muss, und auch nicht, dass neue Spieler uneingeschränkt sofort alle Treue Belohnungen bekommen sollten

Naja, Du hast die Treue-Belohnungen direkt kritisiert, undzwar wegen der Zeit.
Wie soll man "Zu sagen, wenn man diese coole Rüstung haben möchte muss man nur 6 Jahre warten, ist halt frech" denn anders verstehen als "man sollte diese Belohnungen früher bekommen"? Da darfst Du uns gerne aufklären.

 

vor 13 Stunden schrieb Keymaster.7362:

Aber ich erkenne an, dass die Hürde für neue Spieler pro Jahr immer größer und größer wird, und dass ArenaNet ab einem Punkt gezwungen war, entweder alle zukünftigen Geschenke in Grund und Boden zu nerfen (was sie getan haben) oder sie müssten das ganze Geburtstags-System überdenken und neu designen.

Die Dämpfung der Geburtstagsgeschenke lag wohl kaum daran, dass neue Spieler sonst nicht "aufholen" könnten.
Das ist pure Spekulation, was Du Dir da als Bestätigung ausdenkst.
Es ist völlig normal, dass ein Spiel, das so lange läuft irgendwann zu einem standardisierten System wechselt, in das man weniger Arbeit stecken muss.

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass Du Dich über die "Wartezeit" für die Geburtstags Waffen und Rüstungen, wofür man bloß einen Charakter erstellen muss, so beschwerst,
aber Rüstungen und Waffen wie die Gipfel Waffen oder die Höllenfeuer- und Strahlende Rüstung oder gar dessen Rückenteile scheinbar kein Problem sind,
obwohl man für die eine ähnlich lange oder sogar längere Zeit nicht nur einen Charakter haben, sondern aktiv spielen und tausende von Erfolgen machen muss?
Ernstgemeinte Frage, denn reines "Warten" scheint für Dich ja ein Problem zu sein, während über den gleichen Zeitraum AP zu farmen wohl okay ist.

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...