Zum Inhalt springen

DPS-Meter......Nervt!


Empfohlene Beiträge

@Vino.5967

na da hast du natürlich recht, ich seh zwar noch ein unterschieden zwischen dps zahlen und was ich gerade mit meiner freundin schreiben aber das ändert an sich nix

wie weiter oben schon jemand vor geschlagen hat hätte ich nix dagegen wen man die möglichkeit hat dps zahlen zu blocken

@Tronic.7614

na das gw2 wie WoW wird musst du keine angst haben auser ohne siehst du schon anfänge einer item spirale ? oder das sie das kampf system ändern ?

also in den 5 jahren davor gab es nie stress ? es würde immer alle klassen mit genommen ? nie hat einer gemeckert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 432
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Blestem.7564 schrieb:ANet meinte dazu nur, solange die Third-Party-Software dem Spieler keine Vorteile gegenüber Spielern verschafft, welche dies nicht nutzen ist es erlaubt. Steht irgendwo offiziel hier im Forum wenn es mir recht ist.

Ah, cool, danke für diese Information. Nicht, dass ich bei Guild Wars das Bedürfnis kriege es durch Addons zu verbessern, anders als oft genanntes WoW wo manche Addons tatsächlich Pflicht sind, aber da diese Information bislang an mir vorbei gegangen ist, hilft es wirklich ein Update zu dem Thema zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gajex.2386 schrieb:Aber sein wir mal ehrlich. Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein Boss nicht liegt, weil andere Fehler gemacht wurden die dann wiederum eine Auswirkung auf den Schaden hatten. Und dann sind die Daten eines DPS-Meters eher vollkommen bis größtenteils wertlos.

Nope, das DPS-Meter, was aktuell verwendet wird, kann z.B. auch anzeigen, wer bei Deimos Blacks triggert, wer das Gift bei Sloth in die Gruppe legt usw. usf. Und selbst dann, ich kenne keine PuG-Gruppe mit moderaten Anforderungen, die einen Spieler bei einem Fehler sofort kickt. Das sind maximal solche 400LI+-Gruppen, die sich schon vorab toxisch anhören, wo der durchschnittliche Forenuser, sofern er denn überhaupt raidet, gar nicht mit will - ich übrigens auch nicht trotz jede Woche Fullclear und weit über 500LI.Ich schrieb weiter oben: Es kommt auf die Intelligenz des Toolnutzers an. Wenn diese halt beschränkt ist, kannste nix machen. Bester Rat: Neue Gruppe suchen oder eigene erstellen.Weiterhin tippe ich, dass der Großteil der Schreiberlinge hier in exakt diesem Thread nichtmal ansatzweise regelmäßig raidet und darüber hinaus dann auch nicht regelmäßig puggt. Es echauffieren sich hier Stimmen, die vermutlich so gut wie nie in Kontakt mit DPS-Tool-Nutzern kommen, bei denen dieses bewusst angeschaut wird, da es außerhalb von Fraktalen, Raids und vll. (ich weiß es nicht, weil ich es nicht spiele) in WvW-Raids so sinnvoll ist wie grüne Runen und Sigille per Hand zu zählen.

@Vino.5967 schrieb:Hat man aber plötzlich selber die Möglichkeit andere auszuspionieren, selbstverständlich nur zum Nutzen der "Allgemeinheit", dem GANZEN Raid, der GANZEN Gruppe etc. (die NSA nennt das "im Interesse der nationalen Sicherheit" lach), ist das scheinbar vollkommen in Ordnung.

Der Vergleich hinkt so krass, dass es lächerlich ist. Mich interessieren nicht die Bankdaten, Adresse, sein Ingame-Gold, seine Rüssi oder sonstiges. Mich interessiert der Schaden am Boss. Wenn ich 10 Leute habe und nicht sehen kann, wer dafür verantwortlich ist, dass zu wenig Schaden rankommt, kicke ich ohne Infos am besten alle oder wie? Wenn ein Unterperformer dabei ist, und ich das sehen kann, kann ich wenigstens dafür sorgen, dass die Gruppe geschützt bleibt und zu ihrem Kill kommt. Wie man den "Slacker" hinauskomplimentiert ist natürlich individuell verschieden und ja, es gibt A....löcher in diesem Spiel wie in jedem anderen auch, schon ewig, die hats immer schon gegeben und die wird man auch nicht los. Manche Menschen sind so, vor allem in der Anonymität des Internets. Da heißts: "Mund abputzen und weitermachen!"

@Vuver.1650 schrieb:Ich erkläre gerne die Situation: lvl 38 daily rec. Ich und eine Freundin eröffnen eine gruppe mit den worten all welcome <3 zwei von 3 randoms liegen ab und zu im dreck und wir scherzen rum random 3 mimimi wir sollten doch besser an unserem dmg arbeiten. Random 1 und 2 "dps-meter in rec. Frac rly? XD" niemand geht in ein rec. Frak mit der intention das alle pros sind. Icb nehme gerne jeden mit selbst wenn es ganz neue sind damit sie das fraktal auch kennenlernen und gehe nicht her und blame sie für zu wenig dmg oder oft im dreck liegen. Und wenn person xy 20 mal liegt und am ende beim boss nixht mit fighten kann dann carry ich ihn oder wir ihn halt durch. Ein sorry for failing oder sowas reicht schon aus das man diese person gerne durchzieht. Oder person xy fängt an zu witzeln dann isses noch lustiger und man hat spass und nicht mimimi du bist zu schlecht lern deine klasse oder deinstallier das spiel. Jeder soll so spielen wie er will und nicht auf dmg achten bei anderen. Es ist mein erlebnis meine sichtweise wie ich das spiel wahrnehme und nicht was mir nen fucking dmgmeter zeigt.

Hier wirds mir schon einleuchtender, warum das ganze schiefgehen musste:"zwei von 3 randoms liegen ab und zu im dreck und wir scherzen rum"Glaube jeder, der daily recs läuft, auch wenn es "all welcome" ist, möchte trotzdem da irgendwie durch und das nicht mit Leuten, die andauernd umfallen und zusätzlich schon gar nicht, wenn andere dann rumscherzen. Das ist doch nur noch nervig. Die Gruppe war nicht als Anfängergruppe gekennzeichnet und daily recs wird eig. auch net von eben solchen gelaufen (außer T1, aber nicht Lvl 38).Klar, der mit dem DPS-Tool hätte besser den Mund gehalten und einfach die Gruppe verlassen sollen, aber durch obige Aussage von dir ist es für mich absolut nachvollziehbar, weshalb der Spieler so reagiert hat.

Jetzt mit diesen Hintergrundinformationen halte ich es für absurder denn je, dass dieser Thread unter dem genannten Titel geöffnet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gajex.2386 schrieb:

@Blestem.7564 schrieb:ANet meinte dazu nur, solange die Third-Party-Software dem Spieler keine Vorteile gegenüber Spielern verschafft, welche dies nicht nutzen ist es erlaubt. Steht irgendwo offiziel hier im Forum wenn es mir recht ist.

Ah, cool, danke für diese Information. Nicht, dass ich bei Guild Wars das Bedürfnis kriege es durch Addons zu verbessern, anders als oft genanntes WoW wo manche Addons tatsächlich Pflicht sind, aber da diese Information bislang an mir vorbei gegangen ist, hilft es wirklich ein Update zu dem Thema zu bekommen.

Hier: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/39/bestimmungen-drittanbieter-programme-multi-boxing-makros-programme-von-drittanbietern#latest:smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:

@"Ludger.7253"Ein wahrer Poet. Du verblüffst mich immer wieder aufs Neue.

Danke für den Lorbeerkranz, ich nagele ihn über mein Lager.Kannst ja mal Spitzweg-Der arme Poet gugln, da siehst du mich .

Aber mal ernscht- ich habe früher in WoW selber viel geraidet und das DMG-Meter wurde auch verwendet, aber nur jeder für sichund es war strengstens verboten, die Liste im Chat zu posten. Beim 2. Verstoß war derjenige draußen.Wir brauchten keine Benchmarks, kein Meta-Mist oder anderen Wichtigtuer-Quatsch.3-4mal gewhipt und man wusste, wo man drehen musste.Mit der Zeit wurde mir bewusst, welch lächerliche Freizeitgestaltung ich mich mir ausgesucht hatteGroße Raid-Gilden, bei denen man bewerben sollte, als wenn man einen Posten als Top-Manager bei Daimler wollte-lächerlich"Klassen-Offiziere" im Stimmbruch, bei denen man "Probe raiden" sollte-lächerlichRP-Nazis, die mir befehlen wollten, meinen Char umzubenennen und sich aufregten, wenn ich rannte statt zu gehen..lächerlichSpeedrunner, Firstclearer und Solo-Leger, die sich auch noch im Netz für ihre "Leistung" den Bauch pinseln liessen...lächerlichWichtigtuer, Erklärbären, Gilden-Pappies und Mammies, Nerds, Offiziere, Rper, XxxDeathshadowkillerhunterZXxx---alles lächerlich, aber auch irgendwie lustig und vorallem harmlos .Nur DMG-Meter-Nutzer in Pugs, die finde ich lächerlich und bösartig zugleich.Dort sollten diese Tools einfach nicht funktionieren.Und- ich raide in GW2 nicht und habe es auch nicht vor, aber wieso suchen bzw. gehen Raidwillige in PUGs ?Muss ja ein trauriger Raid-Inhalt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Du redest immer noch von Raid-Schulungs-/Lerngruppen? Vieleicht immer an die falschen Kommis geraten?Meistens, ja. Die guten lassen sich an einer Hand abzählen, allerdings red ich da auch nicht nur von Raids, sondern von sämtlichen Content.Und das war in größeren Gilden bisher auch nicht anders.

Eher haben mir da Spieler weiterhelfen können, die mit mir auf Augenhöhe waren und sich nicht bemüht haben den großen Chef raushängen zu lassen, das ist bei Comis aber eher weniger der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 Doch es geht hier genau um den Punkt das ich auf meinen dmg angesprochen wurde nicht mehr und nicht weniger. Egal in welcher Situation außerhalb der Raids hat man mir dieses nicht zu sagen und heute war ein weiteres beispiel... Diesmal ging es nicht um mich sondern um eine freundin oder eher um eine Person in ihrer Fraktalgruppe da wurde schön das Gear vom anderen analaysiert und der Build und dann beleidigt und dann die Gruppe verlassen. Sowas hat sie angewiedert vom Analysieren und der andere war dann auch mies drauf. Er war neu Einsteiger. Das zieht die Leute runter. Diese ganzen Dritt-Anbieter-Tools ob Dps oder Build/Gear-Checker haben in Gw2 ohne Raids nichts zu suchen. Es nervt ob man selber oder jemand anderes in der Gruppe dafür angepflaumt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Und- ich raide in GW2 nicht und habe es auch nicht vor, aber wieso suchen bzw. gehen Raidwillige in PUGs ?Muss ja ein trauriger Raid-Inhalt sein.

Im Gegenteil, ein sehr interessanter und ansprechender Content, der eben nicht nur durch hart eingespielte Teams (in diesen jedoch meist besser bzw. unproblematischer) machbar ist.Und zu "Raidwillige gehen in PuGs": Nicht jeder schafft es jede Woche mit der Gilde zu raiden oder hat überhaupt eine feste Stammgruppe, so dass man auf Gruppen im LFG angewiesen ist. Andersherum suchen auch Raidgilden oft eine/n 8./9./10. Mann oder Frau, weil die Gruppe nicht voll geworden ist usw. Da kann man sich über das LFG behelfen.

@Vuver.1650 schrieb:@"Vinceman.4572" Doch es geht hier genau um den Punkt das ich auf meinen dmg angesprochen wurde nicht mehr und nicht weniger. Egal in welcher Situation außerhalb der Raids hat man mir dieses nicht zu sagen und heute war ein weiteres beispiel... Diesmal ging es nicht um mich sondern um eine freundin oder eher um eine Person in ihrer Fraktalgruppe da wurde schön das Gear vom anderen analaysiert und der Build und dann beleidigt und dann die Gruppe verlassen. Sowas hat sie angewiedert vom Analysieren und der andere war dann auch mies drauf. Das zieht die Leute runter. Diese ganzen Dritt-Anbieter-Tools ob Dps oder Build/Gear-Checker haben im Gw2 ohne Raids nichts zu suchen. Es nervt ob man selber oder jemand anderes in der Gruppe dafür angepflaumt wird.

Ok, nochmal: Du hattest angeblich 2 Jahre Fraktale ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Schon das nehme ich dir nicht ab, aber nun gut. Jetzt hattest du drei (?) schlechte Erfahrungen innerhalb kürzester Zeit und verteufelst sofort DPS-Meter? Schilderst hier sogar noch deine Story, der ich entnehmen kann, dass die andere Seite (der andere Spieler) durchaus nachvollziehbar angesäuert war und entsprechend reagiert hat. Das ist absurd im Quadrat.Dass komischerweise am heutigen Tag "eine Freundin" fast das gleiche Problem hat, ist jetzt natürlich noch das Sahnehäubchen und spielt dir schlussendlich schön in die Karten. Ich muss hierzu anmerken: Wir kennen wieder nur deine Seite und diese hast du selber über Hörensagen bzw. warst du nicht dabei.

Gear-Checking sollte ab PoF nicht mehr möglich sein. Dies sollte nur mit BDGM, einem nicht mehr unterstützten DPS-Meter, möglich sein und normalerweise dürfte dies auch nicht mehr funktionieren. Da ich selbiges nicht benutze bzw. habe, weiß ich jedoch nicht, ob das wirklich noch geht. Es sei aber ausdrücklich darauf hingewiesen: Gear-Check ohne Erlaubnis (also Pingen des Geares) ist verboten, und funktioniert auch nicht mit dem DPS-Meter, das aktuell von Anet geduldet wird. Ich will nicht "supportet" schreiben, aber ein Anet-Dev steht in regem Austausch & Kontakt mit dem DPS-Meter-Entwickler.

Und ich behaupte weiterhin felsenfest: Suche dir die richtige Gruppe aus bzw. erstelle eine eigene. Ich habe noch nie in meinen Fraktalgruppen Anmerkungen zum DPS gehabt, nur im Positiven, wenn Bosse schnell lagen, aber das kam eher von Spielern, die überrascht waren wie schnell Bosse fallen können und nicht, weil das DPS-Meter glühte. Ebenso gebetsmühlenartig wiederhole ich mich, wenn ich sage: "Ja, es gibt Pfosten in GW2." In jedem Spiel gibt es diese, aber sie sind die extreme Minorität und auch nicht Abbild der Speedruncommunity, der Metaspieler o.ä. Das sind Spieler, die mit ziemlicher Sicherheit sehr wenig Ahnung und/oder generell hochnäsig/asig/such-dir-ein-Adjektiv aus in dem Spiel rumlaufen. Die benehmen sich auch in der offenen Welt derartig daneben. S. ein weiterer Post oben: Get over it!

Für dich als Einzeltipp: Füge zu deinem "All welcome" noch "relaxed ppl only" hinzu. Und jeder, der rumquakt, warum auch immer, den kickt ihr mit eurer Mehrheit in der Gruppe.Problem gelöst!

Es sind nicht die oder das DPS-Meter - es ist eine bestimmte Sorte von Spielern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vuver.1650 schrieb:@Vinceman.4572 Nochmal ich bin 2 Jahre lang nie auf dmg angesprochen worden und habe nie gesagt das es mal nicht schwierig war

und für dich ist also ein unterschied zwischen jemand der sag na dein dmg ist aber nicht so toll und jemanden der sag nun du lagst aber gerade wirklich oft an boden ?

in beiden fällen wird das spielerische können angesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" er hat nicht gemeckert weil man im dreck lag sondern nur über den dmg von uns ergo Dps-Meter angeschaut und gemeckert was will ich da noch mehr sagen? Es lag am Dps-Meter und somit hat dieser nichts im Spiel zusuchen Punkt. Da kannst du meine Story oder noch mehr schildern. Gäbe es diesen Dps Meter nicht hätte man mir nicht gesagt "yo macht mal was an eurem dmg ich mache 4 mal soviel wie ihr". Einer meiner besten Freunde nutzt diesen auch und ich Spiele regelmäßig und er akzeptiert das ich diesen nicht nutze und dagegen bin und hat diesen auch noch nie bei mir oder in Fraktalen oder sonst wo was nicht Raid ist genutzt. Man hat mir nicht zu sagen wie ich meine Charakter Spiele und das tut man wenn man mich auf Dps anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Für dich als Einzeltipp: Füge zu deinem "All welcome" noch "relaxed ppl only" hinzu.

Sonst noch Wünsche? Ich denke, bei der Anmerkung "All welcome" sollte auch jemand mit DPS-Meter verstanden haben, dass es evt. sein könnte, dass sich dort "Anfänger" aufhalten könnten, meinst du nicht auch? Warum man ständig erwartet das sich die Spielerschaft, die einfach nur relaxed und aus Spass das Spiel spielen, ohne jeglichen Konkurenz-Kampf, anpassen sollen, ist mir ein Rätsel. Oder ist nun ein DPS-Meter lesen schwerer, als eine kleine Anmerkung wie: "All welcome", zu verstehen?

Überhaupt muss ich extrem grinsen bei dem Gedanken, dass sich ein Spieler, der einer billigen, vorgeschriebenen und stumpfen Rotation einfach nur "folgt" und kopiert hat, aber selbst nie darauf gekommen wäre, über andere stellt, der halt mal 1-2 mal mehr im Dreck liegt. hihi alleine diese Vorstellung könnte das grösste Gaudi werden.Ich meine, jemand der nicht selbstständig auf eine Rotation kommt, diese noch vorgekaut bekommen muss, sollte vorsichtig sein, wie er mit anderen Mitspielern umgeht. ;)

Lächerlich hierbei finde ich nicht mal das Thema, dass sondern die Leute, die laut schreien sobald sich jemand über einen "DPS-Meter" beschwert. ^^Glaubt mir Jungs und Mädels, um irgendwo bei irgendwas ein "Elitist" zu sein und sich "toll" schimpfen zu können, gehört weit mehr dazu, als nur ein paar stumpfe Zahlen eines Programms zu lesen und einer vorgekauten Rotation zu folgen. Das ist ein Spiel und keine Schulbank, bei der man ständig ne 1 schreiben soll.

Solche Leute hätten mir in GW1 mal unter die Augen kommen müssen... Gott, wäre das ein richtig grosses Kino gewesen! Dort musste man wenigstens noch etwas Hirn benutzen um eine ordentliche Skillung zu finden und hat nichts vorgekaut bekommen! Selbst ein kopiertes Build konnte abrundtief versagen, wenn man es nicht beherrscht hat. Hier scheinen einen ja vorgekaute Rotationen echt zu unrealen Helden zu formen, sehr beschämend. :disappointed:

Hach ja... wenn man wirklich soviele Spieler hier hätte die ihre Klasse beherrschen würden, würden wahrscheinlich nicht noch immer nach so langer Zeit oft mal gewisse Events failen.

Tut mir leid, aber ich wollte auch mal schimpfen. :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vuver.1650 schrieb:@"Vinceman.4572" er hat nicht gemeckert weil man im dreck lag sondern nur über den dmg von uns ergo Dps-Meter angeschaut und gemeckert was will ich da noch mehr sagen? Es lag am Dps-Meter und somit hat dieser nichts im Spiel zusuchen Punkt. Da kannst du meine Story oder noch mehr schildern. Gäbe es diesen Dps Meter nicht hätte man mir nicht gesagt "yo macht mal was an eurem dmg ich mache 4 mal soviel wie ihr". Einer meiner besten Freunde nutzt diesen auch und ich Spiele regelmäßig und er akzeptiert das ich diesen nicht nutze und dagegen bin und hat diesen auch noch nie bei mir oder in Fraktalen oder sonst wo was nicht Raid ist genutzt. Man hat mir nicht zu sagen wie ich meine Charakter Spiele und das tut man wenn man mich auf Dps anspricht.

ich glaub du meintes mich ?

nun ich sag dir aber auch wie du dein char zu spielen hast wenn ich sage "wisch weniger den boden "und ich hab langsam echt das gefühl es geht hier nur um dein ego weil jemand gesagt hat das du 4 mal weniger schaden machst als er ...

@"Soranu.2713"

oO wo list du den hier leute die schreiben ey ich will aber mein dicken internet p***** nicht verlieren also muss der dps meter bleiben ?

also ich hab nicht mal ein dps meter und die andern klangen mehr so als würden sie ihn in raid nutzen und nicht um leute die "dicken" zahlen um die ohren hauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 schrieb:@"Soranu.2713"oO wo list du den hier leute die schreiben ey ich will aber mein dicken internet p***** nicht verlieren also muss der dps meter bleiben ?also ich hab nicht mal ein dps meter und die andern klangen mehr so als würden sie ihn in raid nutzen und nicht um leute die "dicken" zahlen um die ohren hauen

Nun, wenn der TE schreibt, dass ihm dies in den Fraktalen passiert ist, dann glaube ich ihm auch, bis jemand was anderes belegt hat. Scheinbar also doch nicht nur in Raids. :)Und ja, kaum zu glauben aber wahr, es gibt wirklich Spieler die ihren DPS-Meter für so einen Mist nutzen. Ob sie es NUR für sowas nutzen weiss ich nicht, aber das sie ihn AUCH für sowas nutzen, hab ich selbst schon erlebt. Sonst hätte ich wohl nicht soviele Lachfalten. ^^ Ich denke, jemand der hier schreibt, dass jemand im "Recht" wäre über anderer Schaden zu urteilen, obwohl er sich in einer "All welcome" Gruppe befindet, der ist nicht weit davon entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 ok dann meinte ich dich sorry und nein es geht nicht um mein Ego. Er kann doch die zahlen für sich behalten und mir nicht nen schlechtes Gefühl geben weil ich einfach Relaxt spiele. Ich habe meinen Dmg getestet und meine rota und im pve ohne buffs habe ich annehmbaren Dmg. Ist nicht der beste aber es reicht um zum durchschnitt zu gehören. Wenn es um mein Ego gewhen würde, würde ich meinen Main Charakter Dh nicht mit Bogen Spielen sonder mit Zepter und Fackel und GS. Aber ich fühle mich gut mit Bogen und GS da ist mir der Dmg egal also bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:Nun, wenn der TE schreibt, dass ihm dies in den Fraktalen passiert ist, dann glaube ich ihm auch, bis jemand was anderes belegt hat. Scheinbar also doch nicht nur in Raids. :)Und ja, kaum zu glauben aber wahr, es gibt wirklich Spieler die ihren DPS-Meter für so einen Mist nutzen. Ob sie es NUR für sowas nutzen weiss ich nicht, aber das sie ihn AUCH für sowas nutzen, hab ich selbst schon erlebt. Sonst hätte ich wohl nicht soviele Lachfalten. ^^ Ich denke, jemand der hier schreibt, dass jemand im "Recht" wäre über anderer Schaden zu urteilen, obwohl er sich in einer "All welcome" Gruppe befindet, der ist nicht weit davon entfernt.

stimmt hab ich auch schon in andern spielen erlebt ;)die sache ist die leute hauen sich mit einen hammer auch auf den finger oder auf einen andere kopfe ;) es kommt immer auf den menschen an wie er das werkzeug nutz

@"Vuver.1650"na auch ohne dps meter hätter er sagen können "man warum spielst du den mit Bogen der ist voll scheiße auf DH " ich versteh eben nicht wo da der unterschieden sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Für dich als Einzeltipp: Füge zu deinem "All welcome" noch "relaxed ppl only" hinzu.

Sonst noch Wünsche? Ich denke, bei der Anmerkung "All welcome" sollte auch jemand mit DPS-Meter verstanden haben, dass es evt. sein könnte, dass sich dort "Anfänger" aufhalten könnten, meinst du nicht auch? Warum man ständig erwartet das sich die Spielerschaft, die einfach nur relaxed und aus Spass das Spiel spielen, ohne jeglichen Konkurenz-Kampf, anpassen sollen, ist mir ein Rätsel. Oder ist nun ein DPS-Meter lesen schwerer, als eine kleine Anmerkung wie: "All welcome", zu verstehen?

Sind wir hier jetzt bei "Tröste die Freundin, die abends nach nem schlechten Tag einfach nur in den Arm genommen werden will, aber Lösungsvorschläge zu bestimmten Problemen zunächst nicht hören will" oder kann man Lösungsvorschläge machen? Er hat ein Problem - wohlgemerkt eines, dass mir persönlich noch nie bei "all welcome" Runs vorgekommen ist, daher bin ich hier sehr skeptisch. Bin mit einem Kollegen über Monate solche Gruppen gelaufen und hatte nie jemanden, der sich über Schaden beschwert hat. Eher war ich derjenige, der sich die Finger wund geschrieben hat, um Mechaniken nach 1-2 Fails zu erklären und einige, die nur Schwachsinn gemacht haben auf Linie zu bringen. DPS war NIE ein Thema!

Überhaupt muss ich extrem grinsen bei dem Gedanken, dass sich ein Spieler, der einer billigen, vorgeschriebenen und stumpfen Rotation einfach nur "folgt" und kopiert hat, aber selbst nie darauf gekommen wäre, über andere stellt, der halt mal 1-2 mal mehr im Dreck liegt. hihi alleine diese Vorstellung könnte das grösste Gaudi werden.Ich meine, jemand der nicht selbstständig auf eine Rotation kommt, diese noch vorgekaut bekommen muss, sollte vorsichtig sein, wie er mit anderen Mitspielern umgeht. ;)

Sowas kann nur von jemandem kommen, der noch nie raiden war, zumindest nicht in GW2. Es ist mitnichten nur stumpf ne Rota kopieren und dieser folgen. Dies sind nämlich genau die Spieler, die man nicht haben will, weil sie keinen Plan von der Mechanik haben und deswegen entweder ständig im Dreck liegen oder die Gruppe durch einen einzigen eklatanten Fehler wipen lassen. Raiden bedeutet in GW2 keineswegs DPS über alles. Das meiste kann mit sauberem Ausspielen der Mechaniken erreicht werden. DPS ist bei einigen Bossen zusätzlich von Nöten, damit man nicht einfach afk gehen und Netflix gucken kann! Es gibt aber auch Bosse wo das möglich ist. Videos gibts zu Hauf dazu. Auf 1h für 1 Boss in Nomadengear haben Pugs aber kein Bock, deshalb werden halt bestimmte DPS-Thresholds verlangt, die, wie nun auch schon oft erwähnt, nicht unmenschlich zu erreichen sind.

Lächerlich hierbei finde ich nicht mal das Thema, dass sondern die Leute, die laut schreien sobald sich jemand über einen "DPS-Meter" beschwert. ^^Glaubt mir Jungs und Mädels, um irgendwo bei irgendwas ein "Elitist" zu sein und sich "toll" schimpfen zu können, gehört weit mehr dazu, als nur ein paar stumpfe Zahlen eines Programms zu lesen und einer vorgekauten Rotation zu folgen. Das ist ein Spiel und keine Schulbank, bei der man ständig ne 1 schreiben soll.Solche Leute hätten mir in GW1 mal unter die Augen kommen müssen... Gott, wäre das ein richtig grosses Kino gewesen! Dort musste man wenigstens noch etwas Hirn benutzen um eine ordentliche Skillung zu finden und hat nichts vorgekaut bekommen! Selbst ein kopiertes Build konnte abrundtief versagen, wenn man es nicht beherrscht hat. Hier scheinen einen ja vorgekaute Rotationen echt zu unrealen Helden zu formen, sehr beschämend. :disappointed:

Hach ja... wenn man wirklich soviele Spieler hier hätte die ihre Klasse beherrschen würden, würden wahrscheinlich nicht noch immer nach so langer Zeit oft mal gewisse Events failen.

Auch du unterschätzt die meisten DPS-Meter-Benutzer und beleidigts quasi eine große Zahl an Raidern, die sich sehr wohl mit ihrer Klasse auseinandersetzen, sonst würden sie die durchschnittlichen Thresholds gar nicht hinbekommen.Zum DPS-Meter selbst: Du kannst Buff-Uptime sehen, wie z.B. ob dein PS auch wirklich 25 Macht und Wut bring. Ob deine Druiden vernünftig 5 Stacks GotL aufrecht erhalten. Chronos Alacrity und Quickness stacken sowie Boons sharen und bei sehr guten Spielern noch souveräne Distorts raushauen. Man kann sogar nachvollziehen, wer die Mechaniken failt, wann und wo und vieles mehr.Wie hier die meisten auf dem "DPS" rumreiten, zeigt eher, dass 0 Verständnis in Sachen DPS-Meter in GW2 vorliegt. Nochmals: Es gibt Honks, die rein auf den Schaden gucken. Das sind aber die wenigsten und eben die Spieler, von denen man sich fernhalten kann via "Gruppe leaven" oder "Kick!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Azaras.9713"
"na auch ohne dps meter hätter er sagen können "man warum spielst du den mit Bogen der ist voll Liebsche auf DH " ich versteh eben nicht wo da der unterschieden sein soll"

Im ernst jetzt Bro? man will mir vorschreiben wie ich Spass im Spiel habe und es liebe wie ich meinen Charakter mit Bogen spiele echt jetzt?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:...

@Vino.5967 schrieb:...Der Vergleich hinkt so krass, dass es lächerlich ist. Mich interessieren nicht die Bankdaten, Adresse, sein Ingame-Gold, seine Rüssi oder sonstiges. Mich interessiert der Schaden am Boss...

Nun, das glaub ich Dir gern. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass einige meinen selbst DAS ginge niemanden etwas an.Sollte jemand den Drang verspüren, andere mit seinen Kontodaten, den drolligen Katzenfotos in seiner Brieftasche, dem Schöpfer seiner Unterhosen oder eben seinen DMG-Zahlen beglücken zu müssen, kann er dies gerne FREIWILLIG tun. Wird irgendwas mit Tools ausgelesen und ich kann mich nicht dagegen schützen, bezeichne ich das schlicht als kontraproduktiven Mist.Das ist so simpel das man es garnicht mißverstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Sowas kann nur von jemandem kommen, der noch nie raiden war, zumindest nicht in GW2. Es ist mitnichten nur stumpf ne Rota kopieren und dieser folgen. Dies sind nämlich genau die Spieler, die man nicht haben will, weil sie keinen Plan von der Mechanik haben und deswegen entweder ständig im Dreck liegen oder die Gruppe durch einen einzigen eklatanten Fehler wipen lassen. Raiden bedeutet in GW2 keineswegs DPS über alles. Das meiste kann mit sauberem Ausspielen der Mechaniken erreicht werden. DPS ist bei einigen Bossen zusätzlich von Nöten, damit man nicht einfach afk gehen und Netflix gucken kann! Es gibt aber auch Bosse wo das möglich ist. Videos gibts zu Hauf dazu. Auf 1h für 1 Boss in Nomadengear haben Pugs aber kein Bock, deshalb werden halt bestimmte DPS-Thresholds verlangt, die wie nun auch schon oft erwähnt, nicht unmenschlich zu erreichen sind.

Genau bei diesem Absatz habe ich aufgehört weiter zu lesen. ^^Wie kommst du auf Raids? Hast du irgendwo von mir gelesen, dass ich auch nur einmal das Wort "Raid" benutzt habe? Hm, dann hast du mehr gelesen als ich.

Aber weisst du, selbst ein Elitist könnte doch mal kurz den aufheben, der eben mal auf den Boden gefallen ist, dauert doch nur "ein paar Sekunden". Na, kommt dir dieser Satz noch bekannt vor?Ich verstehe also nicht, wieso ihr so ein Geschiss drum macht, wenn jemand mal auf dem Boden liegt, dauert ja wirklich nicht lange den wieder aufzuheben und weiter geht die Party. :D

Übrigens: Selbst bei qT sagt man, dass es nicht nur auf den Schaden ankommt und man durchaus auch Begegnungen schaffen kann mit Leuten, die nicht den optimalen Schaden fahren. Aber keiner dort spricht von "durchziehen" oder "rummeckern" weil mal jemand mehrmals am Boden liegt. Nur mal soviel zum Thema Raids. ;)

Und doch, ich halte Rotationen für ein einfaches Drücken von Tasten der Reihe nach, die einem vorgegeben wurden. Ich wage mich mal frecherweise aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass 80% der ganzen Spielerschaft NIEMALS von alleine auf diese Rotationen gekommen wären (und ja, in GW2 zähle ich mich mal dazu, aber der Unterschied zwischen mir und einem Elitist ist: ich brauch mein Unvermögen nicht an anderen rauszulassen ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal nebenbei.. selbst ein Meta-Spieler kopiert nicht stumpf was er da vorgegeben bekommt. Das würde zu überhaupt nichts führen. Man muss mit den Mechaniken der Klasse und der unterschiedlichen Bosse umgehen lernen, da macht man sich eher seine eigene Rotation bzw stellt den Meta Build so um, dass es zum eigenen Spielvermögen passt. Krampfhaftes Meta copy/paste hilft keinem auch den Raidern nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:Genau bei diesem Absatz habe ich aufgehört weiter zu lesen. ^^Wie kommst du auf Raids? Hast du irgendwo von mir gelesen, dass ich auch nur einmal das Wort "Raid" benutzt habe? Hm, dann hast du mehr gelesen als ich.

Du hast halt stark verallgemeinert, darauf bezog ich mich.

Aber weisst du, selbst ein Elitist könnte doch mal kurz den aufheben, der eben mal auf den Boden gefallen ist, dauert doch nur "ein paar Sekunden". Na, kommt dir dieser Satz noch bekannt vor?Ich verstehe also nicht, wieso ihr so ein Geschiss drum macht, wenn jemand mal auf dem Boden liegt, dauert ja wirklich nicht lange den wieder aufzuheben und weiter geht die Party. ::dizzy:

Ähem, du kennst die grundlegende Mechanik in Raids nicht. Wer komplett tot ist, kann nicht mehr aufgehoben werden. Das ist anders als in allen anderen GW2-Spielmodi. Und ja, Spieler im Downstate werden aufgehoben, aber das bringt dir halt nichts, wenn jemand Blacks bei Deimos triggert, die die ganze Spielfläche bedecken und den Raid wipen, ebensowenig, wenn jemand anfangs das Slothgift direkt mittig legt und somit den Weg unpassierbar macht.

Übrigens: Selbst bei qT sagt man, dass es nicht nur auf den Schaden ankommt und man durchaus auch Begegnungen schaffen kann mit Leuten, die nicht den optimalen Schaden fahren. Aber keiner dort spricht von "durchziehen" oder "rummeckern" weil mal jemand mehrmals am Boden liegt. Nur mal soviel zum Thema Raids. ;)

Jepp, das schrieb ich ja bereits, man benötigt nicht die Benchmarks, die auf Speedrun ausgelegt sind. Dennoch bringt dir ein Gorseval-No-Updraft nix, wenn die DPSler 4k fahren, dann ists so oder so ein Wipe, weil die Mechanik eben Schaden einfordert. Außerdem gibt es Enrage-Timer und danach bringt es dir auch nichts, wenn du Mischmaschgear trägst, dann stirbst du trotzdem, weil Mischmaschgear einfach schlecht für diesen Content ist. Für die offene Welt ists dagegen humpe, da kann echt jeder spielen was er lustig ist und gewinnt meist trotzdem.Wie gesagt, um das mit dem DPS einschätzen zu können, benötigt man Raiderfahrung. Top-DPS ist nicht notwendig, Crapbuilds lassen dich aber wipen ohne jede Chance, selbst bei Escort, dem leichtesten Encounter.

Und doch, ich halte Rotationen für ein einfaches Drücken von Tasten der Reihe nach, die einem vorgegeben wurden. Ich wage mich mal frecherweise aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass 80% der ganzen Spielerschaft NIEMALS von alleine auf diese Rotationen gekommen wären (und ja, in GW2 zähle ich mich mal dazu, aber der Unterschied zwischen mir und einem Elitist ist: ich brauch mein Unvermögen nicht an anderen rauszulassen ^^).

Jupp, dann schau dir mal Engi- oder Weaver-Rotationen an. "Einfaches" Knöppedrücken ist das nicht mehr. Und selbstverständlich kommt ein Großteil der Spielerschaft nicht auf die Builds und das Gear. qT (Studenten, Ex-Pro-Gamer u.w.) investiert dafür mehrere Tage sowie Gold für Bufffood und Gear. Etwas was kaum einem Spieler zuzumuten ist.

@Vino.5967 schrieb:Nun, das glaub ich Dir gern. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass einige meinen selbst DAS ginge niemanden etwas an.Sollte jemand den Drang verspüren, andere mit seinen Kontodaten, den drolligen Katzenfotos in seiner Brieftasche, dem Schöpfer seiner Unterhosen oder eben seinen DMG-Zahlen beglücken zu müssen, kann er dies gerne FREIWILLIG tun. Wird irgendwas mit Tools ausgelesen und ich kann mich nicht dagegen schützen, bezeichne ich das schlicht als kontraproduktiven Mist.Das ist so simpel das man es garnicht mißverstehen kann.

Ich respektiere durchaus die Meinung, sehe aber für Raids momentan keine Möglichkeit schlechte Spieler, Chatcode-Faker und Leute, die sich carrien lassen wollen, zügig auszusortieren, bevor sich meine Gruppe aus Frust auflöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Nur mal nebenbei.. selbst ein Meta-Spieler kopiert nicht stumpf was er da vorgegeben bekommt. Das würde zu überhaupt nichts führen. Man muss mit den Mechaniken der Klasse und der unterschiedlichen Bosse umgehen lernen, da macht man sich eher seine eigene Rotation bzw stellt den Meta Build so um, dass es zum eigenen Spielvermögen passt. Krampfhaftes Meta copy/paste hilft keinem auch den Raidern nicht.

Himmel nochmal, jetzt lasst doch mal die Raider aus dem Spiel (also hier im Thema ^^). :PIch weiss das nicht jeder Meta-Spieler so in der Art mit einer Skillung/Rotation verfährt, daher ja meine Äusserung bezüglich der 80%. ^^ Aber trotzdem danke für die Richtigstellung, denn genau das sagt eigentlich aus, dass man keinem vorschreiben sollte, wie er zu spielen hat in einer "All welcome" Gruppe (eigentlich überall).

@"Vinceman.4572"

Neiiiiin, lass die Raids aus dem Spiel! ^^ Echt, es ging hier doch niemals um Raids. Das Ganze bezog sich doch auf Fraktale vom TE aus, also hab ich mitmischen wollen, was ich auch tat. Aber das man bei "Meta", "Rotation" und "Elitist" gleich auf Raids kommt ,hätte ich nun wirklich nicht gedacht.

Und das bezüglich qT hab ich auch nur erwähnt, weil hier jemand schrieb, dass man schon in den Fraktalen genug von Spielern hat, die ständig umfallen und das obwohl ja "All welcome" ausgeschrieben wurde. Ich denke wir sind uns alle einig ,dass man Raids nie und nimmer mit Fraktalen vergleichen kann. Persönlich finde ichs halt nur etwas extrem, wenn man sich in täglichen Fraktalen gegenseitig sowas an den Kopf schmeissen kann (was ich halt durchaus auch schon erlebt habe).

Die Leute verlangen meiner Meinung nach, eben genau DURCH die existenz eines DPS-Meters, zuviel in eigentlich vollkommen banalen Inhalten. Und wieso? Weil sie durch einen DPS-Meter die gewisse Bestätigung erhalten können. Erst dadurch nehmen sich sehr viele Spieler die Frechheit heraus, anderen Spieler zu sagen wie dumm sie doch seien, sie doch am besten gleich das ganze Spiel deinstallieren sollen usw.

Daher ist meine Aussage bezüglich sturer Reihenfolge von Rotationen denke ich berechtigt. Wie ich oben erwähnte als Beispiel, denke ich ,dass nicht mal 80% fähig wären, eine eigene Rotation zu finden (80% derjenigen, die so handeln, wie vom TE beschrieben, bevor es wieder falsch ankommt). Ohne Grund veröffentlicht wohl qT nicht die vollen Rotationen samt Video und in schriftlicher Form. Und wenn Spieler wie bei qT schon so lange für eine optimale Rotation benötigen, werden das normal sterbliche bestimmt nicht innerhalb weniger Stunden schaffen. ;) Daher ist es für mich noch unverständlicher, dass man sich so einen Mist gegenseitig an den Kopf knallt, in täglichen Fraktalen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...