Zum Inhalt springen

DPS-Meter......Nervt!


Empfohlene Beiträge

Ich war auch sehr lange gegen DPS Meter. > @Bopppp.9312 schrieb:

Naja, man darf nicht vergessen, dass auch die "großen" Speedclear Gilden immer sagen, dass ihre Benchmarks auf das Optimum ausgelegt sind und auch vielles andere viable sprich spielbar ist ... das sagen qT als auch LN auf ihren Seiten ... diese ganze Gehtze auf Meta und Nicht-Meta und zu geringer DPS kommt nur von den Spielern selbst ... nicht von den Speedclear-Gilden oder von DPS-Meter Programmen ... sprich die Community sollte lernen, vernünftig damit umzugehen, weil solche Programme recht hilfreich sein KÖNNEN!just my 2 Cents

Sehe ich auch so. Ich bin nicht generell gegen DPS Meter. Manchmal sind sie zur Verbesserung der eigenen Rota oder um zu schauen wo persönlich noch Luft nach oben ist nützlich. Ich finde es aber schon ziehmlich anmasend, wenn man nicht gerade in einer gogogo Speedcleargruppe ist, auf den persönlichen Schaden angesprochen zu werden. Bin da eher der Typ spielen und spielen lassen, so lange man das gesetzte Ziel erreicht. Klar, wenn man merkt jemand kommt auf Bosse/Mechaniken nicht klar frag ich auch schon mal nach ob man sie kurz erklären soll (insofern ich sie selber kann ^^), aber auf die Idee Gruppendps in ner PUG Gruppe zu tracken käme ich nie. Ich hatte neulich ein eher gutes Erlebnis zu dem Thema. Bin Dungeons gelaufen für Marken, hab zum testen dann meinen neu hochgezogenen Ingi dafür genommen. Wurde nach allen Pfaden nett angeschrieben wie lange ich denn schon Ingi spiele und ob ich ein zwei Tipps haben will um mich im Schaden zu verbessern. Fande ich jetzt nicht schlimm, wenigstens hab ich jetzt ne Ahnung davon wie ich mit den Kits besser haushalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 432
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@MerlinTheFirst.9763 schrieb:

Es zeigt euch einfach nur die einseitige betrachtungsweise. DPs ist doch nicht alles was zählt. Und besonders amüsieren mich bei den events die herumliegenden glaskanonen die noch nciht mal ein fünkchen schaden aushalten und im aoe stehen bleiben. ich bleibe bei meiner mischrüstung. wer mitspieler nur nach dem schadensoutput bewertet, ist ein armseliger dropf.

Sag das mal den Leuten im Raid die nicht mal genug Schaden für VG aufbringen ^^. Und das die 'Glaskanonen' liegen, liegt übrigens nicht am Build sondern daran das sie die Klasse einfach nicht beherrschen. Wo ich übrigens bei der Frage wäre woher du weißt das alle Toten Glaskanonen sind und nicht sogar ne Tank-Rüstung haben ...

Aber nya, altes gerede mit den immer gleichen Leuten welche selber nicht besser sind. Ihr wollt anderen doch genau so vorschreiben wie sie zu spielen haben.Wie ich oben bereits schrieb, wollt ihr allen die DPS-Meter verbieten weil euch ein Hund ans Bein gepinkelt hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:@MerlinTheFirst.9763 schrieb:

Es zeigt euch einfach nur die einseitige betrachtungsweise. DPs ist doch nicht alles was zählt. Und besonders amüsieren mich bei den events die herumliegenden glaskanonen die noch nciht mal ein fünkchen schaden aushalten und im aoe stehen bleiben. ich bleibe bei meiner mischrüstung. wer mitspieler nur nach dem schadensoutput bewertet, ist ein armseliger dropf.

Sag das mal den Leuten im Raid die nicht mal genug Schaden für VG aufbringen ^^. Und das die 'Glaskanonen' liegen, liegt übrigens nicht am Build sondern daran das sie die Klasse einfach nicht beherrschen. Wo ich übrigens bei der Frage wäre woher du weißt das alle Toten Glaskanonen sind und nicht sogar ne Tank-Rüstung haben ...

Aber nya, altes gerede mit den immer gleichen Leuten welche selber nicht besser sind. Ihr wollt anderen doch genau so vorschreiben wie sie zu spielen haben.Wie ich oben bereits schrieb, wollt ihr allen die DPS-Meter verbieten weil euch ein Hund ans Bein gepinkelt hat ...

DPS Meter führen nie zu etwas gutem! Kennst du irgendein MMO wo die einführung solcher Tools nicht der Community geschadet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich oben schrieb: im Raid solls von mir aus ok sein aber nicht in nem Fraktal schon garniicht in nem Rec. Fraktal stufe 38 wo autoattacks den gegner mit zwei hits killen und man locker flockig durch kommt. Wenn ich das optimum aus meinem Charakter holen muss nur damit ich recht einfache Fraktale machen kann wo es meist nur um die mechanik geht nd nicht um den Dmg und dann noch anhören darf das man 4 mal soviel dmg fährt wie ich obwohl ich nur meine 1 Fähigkeit trigger weil alles andere wäre overkill und würde kein spass machen...dann soll der dpsmeter verboten werden. Es geht niemanden waa an wie ich meine klasse spiele und wenn ich sie nicht nach meta spiele weil es mir spass macht mit dem bogen beim dh zu spielen und nen cc monster bin dann ist das meine sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicroCuts.9510 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:@MerlinTheFirst.9763 schrieb:

Es zeigt euch einfach nur die einseitige betrachtungsweise. DPs ist doch nicht alles was zählt. Und besonders amüsieren mich bei den events die herumliegenden glaskanonen die noch nciht mal ein fünkchen schaden aushalten und im aoe stehen bleiben. ich bleibe bei meiner mischrüstung. wer mitspieler nur nach dem schadensoutput bewertet, ist ein armseliger dropf.

Sag das mal den Leuten im Raid die nicht mal genug Schaden für VG aufbringen ^^. Und das die 'Glaskanonen' liegen, liegt übrigens nicht am Build sondern daran das sie die Klasse einfach nicht beherrschen. Wo ich übrigens bei der Frage wäre woher du weißt das alle Toten Glaskanonen sind und nicht sogar ne Tank-Rüstung haben ...

Aber nya, altes gerede mit den immer gleichen Leuten welche selber nicht besser sind. Ihr wollt anderen doch genau so vorschreiben wie sie zu spielen haben.Wie ich oben bereits schrieb, wollt ihr allen die DPS-Meter verbieten weil euch ein Hund ans Bein gepinkelt hat ...

DPS Meter führen nie zu etwas gutem! Kennst du irgendein MMO wo die einführung solcher Tools nicht der Community geschadet hat?

Das liegt allerdings am Menschen. Gewehre sind auch nicht böse, nur die Menschen die sie für schlechtes benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vuver.1650 schrieb:Und wie ich oben schrieb: im Raid solls von mir aus ok sein aber nicht in nem Fraktal schon garniicht in nem Rec. Fraktal stufe 38 wo autoattacks den gegner mit zwei hits killen und man locker flockig durch kommt. Wenn ich das optimum aus meinem Charakter holen muss nur damit ich recht einfache Fraktale machen kann wo es meist nur um die mechanik geht nd nicht um den Dmg und dann noch anhören darf das man 4 mal soviel dmg fährt wie ich obwohl ich nur meine 1 Fähigkeit trigger weil alles andere wäre overkill und würde kein spass machen...dann soll der dpsmeter verboten werden. Es geht niemanden waa an wie ich meine klasse spiele und wenn ich sie nicht nach meta spiele weil es mir spass macht mit dem bogen beim dh zu spielen und nen cc monster bin dann ist das meine sache!

und wieder schreibst du nur ich ich ich du vergisst wohl das du da mit 4 andern leute in der grp bist, ist es den wirklich verrückt von jemand zu erwarten das ein grp mitglied mehr als AA macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei jedem Überwachungs-Tool gibt es auch hier 2 Seiten der Medaille.

Zuerst die positive:Es kann durchaus einen positiven Effekt haben in zum Beispiel Raid-Schulungs- bzw. Lerngruppen. Der Raid-Leiter hat hier zum Beispiel ArcDPS laufen und sieht genau, wer bereits den Schaden fahren kann. Anschließend kann er den Spielern Feedback geben und bei Leute, die sehr weit hinterher hängen vielleicht zum Golem gehen und sich anschauen, wo es hakt.

Nun aber die negative:Spieler werden teilweise ohne Kommentar aus den Gruppen gekickt, weil sie in den Augen anderer nicht genug DPS fahren. In Raids und Fraktale CM noch irgendwo vertretbar aber in Dungeons, solange es keine Speedclear-Gruppe ist, vollkommen überzogen.

Mein persönliches Fazit:DPS-Meter sind nur dann für die Gemeinschaft gut, wenn alle damit einverstanden sind. Ich persönlich bin auch kein Fan von solchen Programmen, sehe allerdings die Vorteile für Lern und Schulungsgruppen.

Ich bin daher der Meinung, dass es hier das Beste wäre, Richtlinien zu schaffen, die dafür sorgen, dass die DPS nur dann ausgelesen werden können, wenn der Spieler dies auch möchte. Wie dies umgesetzt werden kann, zum Beispiel mit einer Block-Funktion in den Spiel-Einstellungen oder ob ArcDPS nur dann auslesen darf, wenn der andere Spieler es auch nutzt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab oder gibt ein DPS-Tool was nur den eigenen Dmg und den Dmg der Leute ausliest, die das tool auch haben. Allerdings wird das wohl am wenigsten genutzt.

Ich hätte ja mal gerne ne Liste, wie oft ihr von Leuten gekickt werdet wo ihr 100% wisst das es wegen dem DPS-Meter war, oder wie oft ihr angezickt werdet weil jemand nen dps meter führt und ihr nicht genug dmg für die Person fahrt.Und dann bitte eine Liste, wo ihr nicht angeganen werdet von Menschen die DPS-meter am laufen haben.

Hier schreiben immer alle, wie schlecht das alles macht aber ich wette das die Liste, wo ihr nicht angegangen wurdet so viel länger wäre, wenn man wissen würde das die Person ein DPS-Meter führt.Das erinnert mich an die Diskussion über Flüchtlinge die ich vor ner Weile im TS hatte, wo einer meiner Gildies sagte das eine ältere Frau aus einem 30k Dorf oder so, Angst davor hätte spät Nachts einem Flüchtling auf der Straße zu begegnen, wo wir uns gefragt haben, was will eine alte Dame spät Nachts noch draussen(siehe, macht eigene Gruppen oder achtet gott verdamt auf das geschriebene im LFG), oder wie wahrscheinlich es wäre in ihrem kleinen Nest überhaupt auf einen Flüchtling zu treffen(ihr wurdet 1 oder 2 mal angegangen von vielleicht 100mal+ wo niemand was gesagt hat, euch vielleicht sogar durchgezogen hat).

Es gibt so viele Möglichkeiten für euch, aber nein, ihr müsst alles schlecht reden weil ihr nen paar schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ich hasse so vieles an Japan, dass heißt aber nicht das es nicht auch genug tolle Sachen gibt. Und im Endeffekt, wenn ich es so sehr hasse muss ich doch nicht dort hin reisen. Oder seid ihr schon so alt das ihr einfach nur noch was zum Meckern braucht?

ich meine:"Ich mein es kann nicht sein das ich innerhalb von 3 Tagen von irgendwelchen ultrapro raidern in verdammten Fraktalen angesprochen werde wie Liebsche man doch sei.Ich gehe seit 2 Jahren beinahe Täglich T4 Fraktale und nie hat jemand irgendwas gesagt sondern es kam immer positive Kritik."

Du hattest 2 Jahre ruhe und regst dich jetzt auf weil nun nen paar Leute mal ihre Tage hatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Es kann durchaus einen positiven Effekt haben in zum Beispiel Raid-Schulungs- bzw. Lerngruppen. Der Raid-Leiter hat hier zum Beispiel ArcDPS laufen und sieht genau, wer bereits den Schaden fahren kann. Anschließend kann er den Spielern Feedback geben und bei Leute, die sehr weit hinterher hängen vielleicht zum Golem gehen und sich anschauen, wo es hakt.Aber wieviele wollen das? Erst überwacht werden und vorgegebene Hilfe bekommen und nach meiner Erfahrung das noch ungefragt und mit Nachdruck..

Auch das hat eine schlechte Seite.So genannte Schulungsgruppen steh ich da eher misstrauisch gegenüber. Manche wollen einfach nur spielen und akzeptabel sein und sich nicht gleich bei Speedclear Gilden bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vuver.1650 schrieb:Ich beziehe es auf mich weil ich aktiv drauf angesprochen wurde. Ergo ja ich ich ich. Ich sag ja nichtdas ich rumpimmel in nem hohen fraktal sondern in den lowie dingern

und wo soll der unterschied sein haben die leute in low fraktal nicht verdient das du mehr als AA machst ?

wie gesagt du spielt mit 4 andern spielern die alle auch ein realife haben (vllt zu gar weniger zeit als du zum zocken) und wollen einfach nur schnell durch das fraktal also ist ego game immer so naja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 schrieb:

@Vuver.1650 schrieb:Ich beziehe es auf mich weil ich aktiv drauf angesprochen wurde. Ergo ja ich ich ich. Ich sag ja nichtdas ich rumpimmel in nem hohen fraktal sondern in den lowie dingern

und wo soll der unterschied sein haben die leute in low fraktal nicht verdient das du mehr als AA machst ?

wie gesagt du spielt mit 4 andern spielern die alle auch ein realife haben (vllt zu gar weniger zeit als du zum zocken) und wollen einfach nur schnell durch das fraktal also ist ego game immer so naja ...

OMG, das ist doch immer noch ein Spiel. Muss man sich jetzt wirklich dafür rechtfertigen, wenn man mal in leichtem Content nicht 100% gibt und es lockerer angehen lässt? Gründe gibt es dafür reichlich.Wichtig ist doch, daß man dann, wenn es wirklich darauf ankommt, alles gibt.

Auch ohne DPS-Meter weiß man in der Regel ziemlich genau, wer die Gruppe behindert oder zum Erfolg beiträgt. Ich schreibe bewusst Erfolg, denn darauf kommt es an und nicht auf die reinen Schadenszahlen.

Leider gibt es hierfür keine halben Lösungen. Selbst wenn man nur den eigenen Schaden sehen kann, werden die Spieler ihre DPS-Zahlen im Chat posten. Und wer das nicht macht steht gleich im Verdacht, niedrige Werte zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 schrieb:wie gesagt du spielt mit 4 andern spielern die alle auch ein realife haben (vllt zu gar weniger zeit als du zum zocken) und wollen einfach nur schnell durch das fraktal also ist ego game immer so naja ...

Das ist aber jetzt Blödsinn. Spieler die auf Dps drängen machen das sicher nicht, weil sie keine Zeit haben. Die haben ja selber nicht einfach einen Knopf gedrückt und plötzlich war die Top-Dps da. Die haben dafür dann schon vorher viel Zeit in den Char gesteckt. Vllt wollen sie jetzt alles schnell abhandeln, weil sie selber keine Rücksicht nehmen wollen und sie die Ego-Spieler sind?!

Manchmal ist es ganz gut weiter als bis zum eigenen Tellerrand zu schauen. :persevere:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkläre gerne die Situation: lvl 38 daily rec. Ich und eine Freundin eröffnen eine gruppe mit den worten all welcome <3 zwei von 3 randoms liegen ab und zu im dreck und wir scherzen rum random 3 mimimi wir sollten doch besser an unserem dmg arbeiten. Random 1 und 2 "dps-meter in rec. Frac rly? XD" niemand geht in ein rec. Frak mit der intention das alle pros sind. Icb nehme gerne jeden mit selbst wenn es ganz neue sind damit sie das fraktal auch kennenlernen und gehe nicht her und blame sie für zu wenig dmg oder oft im dreck liegen. Und wenn person xy 20 mal liegt und am ende beim boss nixht mit fighten kann dann carry ich ihn oder wir ihn halt durch. Ein sorry for failing oder sowas reicht schon aus das man diese person gerne durchzieht. Oder person xy fängt an zu witzeln dann isses noch lustiger und man hat spass und nicht mimimi du bist zu schlecht lern deine klasse oder deinstallier das spiel. Jeder soll so spielen wie er will und nicht auf dmg achten bei anderen. Es ist mein erlebnis meine sichtweise wie ich das spiel wahrnehme und nicht was mir nen fucking dmgmeter zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Es kann durchaus einen positiven Effekt haben in zum Beispiel Raid-Schulungs- bzw. Lerngruppen. Der Raid-Leiter hat hier zum Beispiel ArcDPS laufen und sieht genau, wer bereits den Schaden fahren kann. Anschließend kann er den Spielern Feedback geben und bei Leute, die sehr weit hinterher hängen vielleicht zum Golem gehen und sich anschauen, wo es hakt.Aber wieviele wollen das? Erst überwacht werden und vorgegebene Hilfe bekommen und nach meiner Erfahrung das noch ungefragt und mit Nachdruck..

Auch das hat eine schlechte Seite.So genannte Schulungsgruppen steh ich da eher misstrauisch gegenüber. Manche wollen einfach nur spielen und akzeptabel sein und sich nicht gleich bei Speedclear Gilden bewerben.

Deswegen sollte ein Raid-Leiter stets VOR Beginn darauf hinweisen, dass er die DPS misst und hinterher Feedback gibt.

Nebenbei: Speedclear in Dungeons/Fraktale ist die eine Sache, bei Raids eine andere. Bei Raids muss man DPS liefern, ob Speedclear oder nicht. Zumindest die Klassen, die für den DPS zuständig sind. Ich denke mal von einem Heil-Druiden wird niemand 40k+ DPS verlangen.

Und warum ist das so? Weil der Boss nach Ablauf des Zeitlimits in einen Rage-Mode kommt, der ihm einen Damage-Boost von 500% gibt!!! Ganz langsam runterkloppen und warten, bis der Boss an Altersschwäche stirbt ist hier nicht.

Klar gibt es Gruppen, die das ganze auf die Spitze treiben und versuchen, den Boss immer und immer schneller zu legen und irgendwann wird auch das irgendwo absurd aber ein gewisses Maß and DPS ist im Raid nun mal für die DPS-Klassen Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Es kann durchaus einen positiven Effekt haben in zum Beispiel Raid-Schulungs- bzw. Lerngruppen. Der Raid-Leiter hat hier zum Beispiel ArcDPS laufen und sieht genau, wer bereits den Schaden fahren kann. Anschließend kann er den Spielern Feedback geben und bei Leute, die sehr weit hinterher hängen vielleicht zum Golem gehen und sich anschauen, wo es hakt.Aber wieviele wollen das? Erst überwacht werden und vorgegebene Hilfe bekommen und nach meiner Erfahrung das noch ungefragt und mit Nachdruck..

Auch das hat eine schlechte Seite.So genannte Schulungsgruppen steh ich da eher misstrauisch gegenüber. Manche wollen einfach nur spielen und akzeptabel sein und sich nicht gleich bei Speedclear Gilden bewerben.

Deswegen sollte ein Raid-Leiter stets VOR Beginn darauf hinweisen, dass er die DPS misst und hinterher Feedback gibt.

Wäre das Feedback egal in welchem Contentbereich nur halb so konstruktiv, wie du es hier beschreibst hät ich all die Jahre auch weniger Frust gehabt. Leider war dem nicht so. Auch diese Com hat so ihre Schattenseiten Gw2 hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

Manchmal ist es ganz gut weiter als bis zum eigenen Tellerrand zu schauen. :persevere:

lol na genau deswegen hab ich es doch geschrieben ...

@Vuver.1650nun er war eben ein ido, ingo fertig deswegen ein fass auf machen ...

zu dem sollte du eben nicht vergessen das es eben leute gibt die gerne auf den DPS meter schauen (warum auch immer ) warum sollte seine spiel weiße den schlechter sein als deine ? warum darfst du dich über den dps meter benutzer beschweren er aber nicht über die leute die wenig dps machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DPS-Tool oder A fool with a tool is still a fool *


dank DPS-Tool bin ich dps-coolbis zum Führerschein in vier Jahrenkann ich halt nur Schaden fahrenbin leider auch zu klein zum ........aber ich darf Lowbobs kickenin mein´TS lass ich nur Proohoos rein....hier bin ich Gott-hier darf ich´s sein

  • dieses literarische Kleinod entstand auf dem Krankenlager einer Beauty-Clinic,in der ich mir die Lachfalten weg operieren ließ, welche ich mir durch jahrelanges Lesen dieses Forums zugezogen habe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Es kann durchaus einen positiven Effekt haben in zum Beispiel Raid-Schulungs- bzw. Lerngruppen. Der Raid-Leiter hat hier zum Beispiel ArcDPS laufen und sieht genau, wer bereits den Schaden fahren kann. Anschließend kann er den Spielern Feedback geben und bei Leute, die sehr weit hinterher hängen vielleicht zum Golem gehen und sich anschauen, wo es hakt.Aber wieviele wollen das? Erst überwacht werden und vorgegebene Hilfe bekommen und nach meiner Erfahrung das noch ungefragt und mit Nachdruck..

Auch das hat eine schlechte Seite.So genannte Schulungsgruppen steh ich da eher misstrauisch gegenüber. Manche wollen einfach nur spielen und akzeptabel sein und sich nicht gleich bei Speedclear Gilden bewerben.

Deswegen sollte ein Raid-Leiter stets VOR Beginn darauf hinweisen, dass er die DPS misst und hinterher Feedback gibt.

Wäre das Feedback egal in welchem Contentbereich nur halb so konstruktiv, wie du es hier beschreibst hät ich all die Jahre auch weniger Frust gehabt. Leider war dem nicht so. Auch diese Com hat so ihre Schattenseiten Gw2 hin oder her.

Du redest immer noch von Raid-Schulungs-/Lerngruppen? Vieleicht immer an die falschen Kommis geraten?

Man muss hier wirklich klar differenzieren zwischen einem Übungs-Raid für Lerngruppen und einem Kill-Raid. Bei letzterem darf der Kommi ruhig erwarten, dass alle Mitspieler Ihre Klasse und die Boss-Mechanik kennen und dementsprechend auch bereits die nötige DPS bereitstellen können. Dass sich einige nicht darauf verlasse wollen und solche Tools zur Prüfung nutzen, steht auf einem anderen Blatt.

Ein Kommi im Übungs-Raid braucht meiner Meinung nach dagegen vor allem 2 Dinge:

  1. Geduld
  2. Er muss mit den Menschen umgehen können.

Geduld deswegen, damit er selbst nach mehreren Fails noch ruhig und konstruktiv bleibt.Mit Menschen umgehen können muss er können, damit er den Leuten in einer ruhigen aber auch deutlichen Art und Weise klar machen kann, wo ihre Schwächen sind und woran sie arbeiten müssen, was grade für Raids besonders wichtig ist.

Und genau hier ist ein DPS-Meter absolut hilfreich. Es hilft dem Übungs-Raid bei der Fehler-Analyse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich entsetzt die ganze Diskussion an sich. Da echauffierte sich vor einiger Zeit eine ganze Nation über die NSA und deren Datengier und wie machtlos man einem solchen Datenkraken ausgeliefert ist. Keine Chance zur Gegenwehr und vollkommen rechtlos, es sei denn man stellt jedwede elektronische Kommunikation mit seiner Umwelt ein.Hat man aber plötzlich selber die Möglichkeit andere auszuspionieren, selbstverständlich nur zum Nutzen der "Allgemeinheit", dem GANZEN Raid, der GANZEN Gruppe etc. (die NSA nennt das "im Interesse der nationalen Sicherheit" lach), ist das scheinbar vollkommen in Ordnung.Nicht genug, dass einem der erhobene Zu-wenig-DMG-Zeigefinger immer und überall vor das verduzte Antlitz gehalten werden kann, die ausgespähten mögen die alternativlose Notwendigkeit eines solchen Tools doch bitte endlich in ihre hohle Nuss bekommen und gefälligst das LfG lesen lernen. Geile Logik.Da muss jetzt keiner um die Ecke latschen und meinen "ist doch nur ein Spiel, ist ja was ganz anderes".Nein, ist es nicht! Das Prinzip ist dasselbe.Erschreckend, mit welcher selbstverständlichkeit moralische Grenzen zugunsten eigener Interessen verschoben werden... (grübel) achso, ich vergaß..., zum Wohle aller...

@Ludger.7253Ein wahrer Poet. Du verblüffst mich immer wieder aufs Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man oh man, es kommt wies kommen muste, erst die Tools, jetzt Reittiere, und sowas wie Flugmount(Greif) is auch schon da, was ich seh kommen, wir haben bald WOW 2.

A-Net soll ganz schnell die reisleine ziehnbevor es zu spät ist, und das einfach verbieten, (ich mein den DPS Meter und alle weiteren Tools), das gibt nur böses blud, wie man hir unschwer erkennen/lesen kann.

Was kommt als nächste, ich wills ganicht wissen, alle weiteren Tools verbiete, thema schlissen und ruhe ist, das ging 5 jahre gut, auch ohne diese Tools, wenn wir weitere 5 Jahre GW2 Spielen wollen, müssen die dinger weg, sonst seh ich ne Dunkle Zeit auf GW2 zu kommen.

merkt den keiner was hier los ist, die meisten wo sich das und oder sowas gewünscht haben kommen aus WOW, oder anderen MMOs wo es sowas gibt, GW2 wird kaputt gemacht, von diesen Spielern, wo anscheind ohne nicht mehr wissen wie man Spielt, sagt was ihr wollt aber ganu dahin geht die reise.

PS: hört auf damit euch zu streiten und helft lieber mit das A-net das und alle weiter Tools verbietet, wenn wir die nächsten 5 Jahre unser geliebtes GW2 weiter so Spielen wollen, wie raus kam, jungfreulich ohne diesen Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Boss liegt, dann ist doch alles gut. Liegt er nicht und es ist tatsächlich auf hoffnungslos schlechten Schaden zurück zu führen, was, seien wir mal ehrlich, eher selten der Fall ist, dann kann man immernoch ko-mu-ni-zie-ren.Es ist ein MMO, massively multiplayer online game, kein MDO, massively dickheads online.

Aber sein wir mal ehrlich. Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein Boss nicht liegt, weil andere Fehler gemacht wurden die dann wiederum eine Auswirkung auf den Schaden hatten. Und dann sind die Daten eines DPS-Meters eher vollkommen bis größtenteils wertlos.Das DPS-Meter kann bequeme Ausreden für sozial-verarmte Pseudo-Pros liefern. Aber ob man diese Daten in solchem Kontext nutzt muss jeder für sich selbst entscheiden.Wobei die Anonymität da natürlich auch, selektiv wahrgenommen, oft das Schlechteste zum Vorschein bringt.

Und wer um jeden Preis einen schnellen, leichten Kampf will, der hat nur Angst sich mal reinzuhängen. Das ist aber nur meine absolut persönliche Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Erfahrung nach wird man erst beschimpft, wenn irgendwas nicht klappt. Der Schuldige ist leider schnell mal der der wenig Schaden gemacht hat, obwohl dies in den wenigsten Fällen stimmt. Das Wissen wohl die meisten.

Ich persönlich finde ein DPS Meter in Ordnung. Nicht nur im Trainings Center beim Golem. Der DPS Meter sollte jedoch nur persönliche Daten von sich geben.Soweit ich mal gelesen habe gibt es diese Tools solange ANet nicht selbst etwas derartiges eingeführt hat. (evtl. auch nur bezogen auf den build template)

ANet meinte dazu nur, solange die Third-Party-Software dem Spieler keine Vorteile gegenüber Spielern verschafft, welche dies nicht nutzen ist es erlaubt. Steht irgendwo offiziel hier im Forum wenn es mir recht ist.

Nichts destotrotz...auch vor dem DPS Meter wurden Spieler beschimpft...meiner Meinung nach sogar öfters...machst du viel DMG hast jedoch keine Ahnung vom content...so wirst du selten geflamed....auch wenn es der Grund zum scheitern war....hast ja den meisten Schaden gemacht :dizzy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...