Zum Inhalt springen

DPS-Meter......Nervt!


Empfohlene Beiträge

@Ludger.7253 schrieb:Mein letztes Wort zu dem Thema, da ich eh zu alt für den ganzen DPS-Kiddie-Raid-Quatsch bin, nach eigener Erfahrung :Mein Fazit: DPS-Tool K a c k a, Nutzen überbewertetJap, zu alt.. eindeutig. :s

Ums brauchen gehts auch nicht, bestimmter Content ist damit weniger frustrierend. Was natürlich an Ironie grenzt, wenn man bedenkt wie manche es verwenden.. aber lassen wir das. Ich bin schon dankbar dafür, dass ich weiß wo ich mich noch verbessern kann und das sagt mir das kleine Spielzeug. Aber deine "K a c k a - Kritik", hat diese Diskussion ohne Zweifel einen Schritt nach vorn gebracht. :#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 432
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Blutengel.8932 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:Mein letztes Wort zu dem Thema, da ich eh zu alt für den ganzen
DPS-Kiddie-Raid-Quatsch
bin, nach eigener Erfahrung :Mein Fazit: DPS-Tool
K a c k a
, Nutzen überbewertetJap, zu alt.. eindeutig. :s

Ums brauchen gehts auch nicht, bestimmter Content ist damit weniger frustrierend. Was natürlich an Ironie grenzt, wenn man bedenkt wie manche es verwenden.. aber lassen wir das. Ich bin schon dankbar dafür, dass ich weiß wo ich mich noch verbessern kann und das sagt mir das kleine Spielzeug. Aber deine
"K a c k a - Kritik"
, hat diese Diskussion ohne Zweifel einen Schritt nach vorn gebracht. :#

Ich entwickle gleich ein Buchstabo-Meter, denn ich will den selben Fortschritt haben wie Ludger und der Diskussion einen besseren Verlauf spendieren! ^^

Ne im ernst, im Grunde braucht es hier keinen "Schritt nach vorne", denn ich denke, der Thread sollte nur darstellen, wie frustriert man sein kann, wenn man auf solche Spieler trifft und man möchte sich dementsprechend etwas austoben. Völlig verständlich, obs Sinn macht keine Ahnung. Es gibt sehr viele Spieler in GW2 die das "ignorieren und drüber stehen" nicht beherrschen (ich auch nicht immer :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vuver.1650 schrieb:@"Azaras.9713"

"na auch ohne dps meter hätter er sagen können "man warum spielst du den mit Bogen der ist voll Liebsche auf DH " ich versteh eben nicht wo da der unterschieden sein soll"

Im ernst jetzt Bro? man will mir vorschreiben wie ich Spass im Spiel habe und es liebe wie ich meinen Charakter mit Bogen spiele echt jetzt?????

naja du kannst 4 andere leute den spiel spass nehmen mit deiner spielweiß ;) ist das etwar fair ?

ich hab das gefühl das du null verstehen um was es mir eigentlich geht du spiel in einer GRUPPE nicht alleine da kann man sich auch mal ein wenig an passen keiner sag du musst ein ober profi sein aber mehr als AA sollten schon drin sein egal welches fraktal mal lauft

ist das wirklich so schwer zu verstehen das jemand angefressen ist weil er das gefühl den rest durch zu ziehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 Es heißt nicht nur weil ich ne andere Waffe nutze das ich mit nem Zahnstocher auf den Gegner mit 1 triggern eindräsche. Ich erlaube es mir ab und zu in Lowie Fraktalen aber definitv nicht T4 und in T4 hat sich noch nie jemand beschwert. Es ist ganz einfach meine Sache ob ich mitm Bogen Spiele oder nicht und ja auch in Fraktalen und ich habe den Ersten Raidboss auch mit Bogen GS gekillt. Ich muss mich nicht an andere richten in einen MMO wo ich mein Geld investiere meine Zeit und muss mich dann der Masse anpasse? Ich spiele um Spass zu haben nicht um mich irgendwo unterzuordnen oder anzupassen. Hab ich Damageeinbüße durchn Bogen? ja! ist es mir Egal? Ja. Liebe ich die Bogen Großschwert Kombo ? Ja weil es genau so ist wie ich mir den Charakter gestaltet habe da kann niemand mir sagen was ich zutun und zu lassen habe weil mein dps geringer ist. Es ist meine Sache. Es geht hier verlfucht nochmal um Lowie Fraktalen wo einfach jeder spielen kann was er will. Ich geh schon nicht raiden weil ich weiß das ich dem Meta nicht entsprechen kann. Ich Differenziere zwischen Daily Recs und T4. Bei T4 versuche ich das optimum raus zu holen was mir möglich ist da mir die anderen Waffensets nicht gefallen was definitiv einfach meine sache ist. 90% der Fraktale werden rein durch Mechanik gecleared Null durch Damage. Warum nutzen so wenig CC? ich bin nen CC Monster dass ist bei fast allen bossen das A und O also! ich nutze 5 CC Skills das bedenkt niemand und Vola wegen mir liegt der Boss eher also hat es null mit Damage zutun sondern einfach wie man seine klasse spielt und ich kann Bogen GS Kombo blind spielen und habe unendlich Spass und das auch ohne Raids. Lvl 100 Fraktal also das Zerschnetterte dingen habe ich gemeistert und mit 3 Randoms und nem Kumpel und das nur weil man die Mechanik drin hatte. Das jemand frustriert ist weil die anderen Leute nicht seinem Ideal entsprechen sondern mit spass an nen Daily Rec gehen sorry kann ich nicht nachvollziehen und der schaden muss einem nicht vorgehalten werden. Ich werde weiterhin All Welcome schreiben selbst in T4 Fraktalen weil jeder hat ne Chance verdient und ich werde nie jemanden blamen weil er seine Klasse nicht nach Meta spielt. Das Spiel gibt einem die Möglichkeit die Waffe zu nutzen die man möchte. Und ich habe nunmal den Bogen als Möglichkeit und die werde ich nutzen selbst wenn mein Damage auf null fallen würde weil es mir einfach Spass macht!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 schrieb:naja du kannst 4 andere leute den spiel spass nehmen mit deiner spielweiß ;) ist das etwar fair ?ich hab das gefühl das du null verstehen um was es mir eigentlich geht du spiel in einer GRUPPE nicht alleine da kann man sich auch mal ein wenig an passen keiner sag du musst ein ober profi sein aber mehr als AA sollten schon drin sein egal welches fraktal mal lauft

ist das wirklich so schwer zu verstehen das jemand angefressen ist weil er das gefühl den rest durch zu ziehen ?

Ja das ist schwer. Wenn der TE schrieb, dass es eine "All welcome"-Gruppe werden soll, dann hat der Einzelne da kein Anrecht darauf, andere für ihren Schaden zu blamen, denn er konnte ganz einfach davon ausgehen, dass durchaus auch Anfänger anwesend hätten sein können. Im Falle des TE's also, wurde niemand "durchgezogen", denn jeder war dieser Gruppe freiwillig beigetreten und wussten welche Konsequenzen zu erwarten hätten sein können.

Wie kommst du darauf, dass nur weil einer DENKT er sei so toll und gut, dass er automatisch das Recht hat, andere für ihren niedrigeren Schaden zu blamen? Also in Sache Anpassungsfähig hätte der genannte "du machst zu wenig Schaden, lösch deine Klasse"-Typ also ne Menge zu lernen. ^^ Allein diese Arroganz hätte ich schon zum k..... gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nusza.8230 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Also ich laufe Fraktale z.b. nur in Gruppen wo "1 Chrono, 1 DPS, ect. pp" gefragt wird und selbst da sagt man nix wenn da mal wieder der zichtausendste Necro kommt, der nich mal 10 Blutung aufrecht erhalten kann und cc sowieso noch nie gehört hat ..

ich finde sogar eher das die Leute da strenger sein sollten, denn wenn ein DPS viermal so wenig Schaden macht hält das einfach die gesamte Gruppe auf. Genau so ist es aber auch mit Mechaniken und alles. Wenn der Dieb oder so, dass hunderste Mal von Blütenschmacht beim dashen gekillt wird, fliegt er sobald das Fraktal vorbei ist, weil es einfach nur hinderlich ist.

Bloß weil ihr einmal angerempelt wurdet, verteufelt ihr die gesamte Welt und merkt vielleicht nicht mal das IHR diejenigen wart die nicht aufgepasst habt und in euer Gegenüber gelaufen seid ... gg.

Wow solche Spieler wie du sollten wirklich Offline Games spielen.

Du bist ein richtiges ****(Du weißt genau was die Sternchen heißen sollen)

Finde sonst keine Worte.

Wieso? Die Leute wissen bei solchen Metagruppen von Vornherein worauf sie sich einlassen. Wir verlassen mittlerweile auch Gruppen, wenn wir merken, dass wir anstatt 25 Minuten 40 oder länger benötigen würden. Gerade vorgestern wieder eine Gruppe gehabt, in der meine Mitspieler es 5(!) mal nicht gebacken bekommen haben, die Irrlichter zurückzubringen. Eh, da hab ich echt keinen Bock drauf, weil ich das Fraktal mittlerweile zu oft gemacht habe. Jede Klasse hat Utility-Skills, die man benutzen kann, um sich von Condis zu befreien o.ä und wenn dann der kürzeste Weg, den längsten habe ich schon genommen, gefailt wird, fehlt mir jegliches Verständnis. Auch wenn deren Cooldown hoch ist und man sie für den Moosmann noch nicht wieder wechseln kann, was sowas von egal ist (der fällt beim Angucken um). Für Bloomy, wo es wieder relevant wird, sind sie definitiv durch.Das sind z.B. Kickgründe bzw. Gründe, warum Leute Gruppen verlassen, so praktiziere ich das auch. Man möchte mit seinesgleichen spielen und nicht aufgehalten werden. Ich habe auch nur begrenzt Spielzeit neben Arbeit, Familie, Freunden und Sport und möchte in einem Spiel Content, den ich bereits kann, dann auch zügig bestreiten. Für Hilfen/Trainings widme ich mich speziell - in dafür ausgewiesenen Gruppen, so z.B. am Wochenenden etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Wieso? Die Leute wissen bei solchen Metagruppen von Vornherein worauf sie sich einlassen. Wir verlassen mittlerweile auch Gruppen, wenn wir merken, dass wir anstatt 25 Minuten 40 oder länger benötigen würden. Gerade vorgestern wieder eine Gruppe gehabt, in der meine Mitspieler es 5(!) mal nicht gebacken bekommen haben, die Irrlichter zurückzubringen. Eh, da hab ich echt keinen Bock drauf, weil ich das Fraktal mittlerweile zu oft gemacht habe. Jede Klasse hat Utility-Skills, die man benutzen kann, um sich von Condis zu befreien o.ä und wenn dann der kürzeste Weg, den längsten habe ich schon genommen, gefailt wird, fehlt mir jegliches Verständnis. Auch wenn deren Cooldown hoch ist und man sie für den Moosmann noch nicht wieder wechseln kann, was sowas von egal ist (der fällt beim Angucken um). Für Bloomy, wo es wieder relevant wird, sind sie definitiv durch.Das sind z.B. Kickgründe bzw. Gründe, warum Leute Gruppen verlassen, so praktiziere ich das auch. Man möchte mit seinesgleichen spielen und nicht aufgehalten werden. Ich habe auch nur begrenzt Spielzeit neben Arbeit, Familie, Freunden und Sport und möchte in einem Spiel Content, den ich bereits kann, dann auch zügig bestreiten. Für Hilfen/Trainings widme ich mich speziell - in dafür ausgewiesenen Gruppen, so z.B. am Wochenenden etc.

Nun, dagegen spricht ja auch nichts, sofern solche Spieler dann auch wirklich Gruppen suchen, die Anfänger oder sonstige "Hindernisse" ausschliessen.Jedoch ist dies halt beim TE nicht der Fall gewesen und es ging nach wie vor nur um Fraktale und um eine "All welcome"-Gruppe, welche meiner Meinung nach ausschliesst, dass Perfektion zu erwarten ist und man mit dem Wissen in die Gruppe tritt, dass es durchaus auch länger gehen kann als 20 Minuten.

Ich denke daher das es Nusza um die Wortwahl ging, die Finnchen gewählt hat, da es schon so klingt, als würden solche Fehler NUR denen passieren, die weder DPS-Meter nutzen, noch (laut ihnen), nicht optimal spielen können.

Fehler passieren nun mal auf beiden Seiten und sollte wohl auch endlich mal von beiden Fraktionen akzeptiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Situation: ihr seid mit einem lfg Trupp in den Fraktalen, und es läuft schlecht. Man versucht es nach einem wipe nochmal, und es läuft wieder schlecht. Und ein drittes Mal vielleicht auch noch. Die Situation hat schon jeder mal erlebt, und manchen Berichten zufolge manche teils sogar ständig.

Früher hat sich dann die Gruppe aufgelöst, jeder hat sich schulterzuckend gefragt, was es denn wohl diesmal war, weshalb das so schlecht lief. Eigentlich haben sich die Leute ja ganz gut verhalten. Hat wohl der Schaden gefehlt. Aber bei wem? Bei mir? Oder bei den anderen? Wer weiß.

Heute braucht man sich nicht schulterzuckend und unwissend aufzulösen. Heute kann man in dieser Situation auf das dps-Meter schauen und sehen, ob tatsächlich der Schaden gefehlt hat. Mehr noch, man kann sehen, bei wem der Schaden gefehlt hat. Man kann den- oder diejenigen darauf ansprechen und ihm damit den Anstoß geben, sich zu verbessern. Sich zu verbessern! Was will man denn mehr? Oftmals laufen Spieler jahrelang herum und lassen sich simpel ausgedrückt durchziehen, anstatt sich aus eigener Kraft auf Augenhöhe mit anderen beim Kampf zu beteiligen. Obwohl eine kleine Änderung bei den Runen, eine kleine Änderung bei den Eigenschaftslinien, vielleicht eine andere Attributkombination in der Ausrüstung bewirken könnte, das sie doppelt und dreifach soviel Schaden machen würden. Sogleich würde auch das Spiel in der offenen Welt erheblich einfacher.

Ich verstehe nicht, wie man diese Gelegenheit rundweg ablehnen kann. Eine Gelegenheit, eine Chance. Bestimmt gibt es auch schlechte Seiten, bestimmt gibt es Leute, die ein dps-Meter für Zurechtweisungen mißbrauchen, aber diesen Mißbrauch gab es früher auch schon. Ohne dps-Meter hat man nach Gutdünken gekickt, weil einer vielleicht in einem Kampf als erstes umgefallen ist. Heute hat man mit dem dps-Meter ein Werkzeug und eine große Chance mehr, der Ursache eines Mißerfolgs auf den Grund zu gehen und zielgerichtet und mit Erfolgsaussichten daran zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vuver.1650klar darfst du spielen was du willst nur sollten du vllt checken das dich deswegen auch jeder kritisieren darf und du es dann auch aushalten musst oder du gibst konter und erkärst ihn das du 5 mal mehr so viel CC machst wie er ;)

warum stört dich das eigentlich wen jemand schreibt ey ich mach 4 mal mehr dmg dich interssiert doch dein dps nicht

@Soranu.2713leider wissen wir ja nicht was genau der kerl gesagt hat ;) vllt hat er ihn ja garnicht geblamet sonder wollte die grp wissen lassen das er gern etwas mehr unterstütze haben möchte beim schaden ;)

also viele machen den eindrück als hätten sie zu viele WoW horror geschichten erlebt oder gehört die mir in gw2 noch nicht unter gekommen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azaras.9713 schrieb:@"Soranu.2713"leider wissen wir ja nicht was genau der kerl gesagt hat ;) vllt hat er ihn ja garnicht geblamet sonder wollte die grp wissen lassen das er gern etwas mehr unterstütze haben möchte beim schaden ;)

also viele machen den eindrück als hätten sie zu viele WoW horror geschichten erlebt oder gehört die mir in gw2 noch nicht unter gekommen sind

Das kann natürlich ebenfalls sein. Doch wie ich bereits geschrieben habe: Solange keiner was anderes belegen kann, zählt für mich das, was der TE hier schildert. Mutmassungen bringen keinen weiter und da man in diesem Thema sowieso vergessen kann auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, würde ich vorschlagen, dass man dabei bleibt, was der TE "geschrieben" hat.Falsche Verdächtigungen ohne zu wissen was wirklich Sache war, erhitzen eine Diskussion nur unnötig. :)

Wie gesagt, man sollte dabei bleiben, dass es hier um die Spieler geht, die den DPS-Meter für einen solchen stumpfsinnigen Mist missbrauchen und nicht um die Sorte Spieler, die es so sehen wie Silmar es so schön dargelegt hat.Ich persönlich habe nichts gegen einen DPS-Meter, aber ich habe etwas gegen Spieler, die einer Gruppe beitreten, von der keinerlei Perfektion zu erwarten ist und dann auch noch anfangen die Leute wild zu beleidigen und sinnlos drauflos flamen.

Verstehen könnte ichs ja noch, wenn dieser jemand gesagt hätte: "Schau, dein Schaden war hier und da nicht so optimal, evt. versuchst du es mal mit diesem Trait, oder diesem Hilfsskill, vielleicht gehts dann besser". DAS wäre für mich eine sinnvolle Hilfestellung und nicht "hey du Affe hast zu wenig Schaden gemacht, lösch deinen Charakter!!".Es gibt halt solche und solche Spieler, muss man zwar nicht verstehen, aber leider akzeptieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht. Ich selbst benutze kein DMG-Meter, spiele täglich die T4-Fraktale und bin noch nie angemacht worden. Und ich habe mich nie an irgend welchen Metabuilds orientiert, aber beherrsche meine Klasse und weiß das ich gut Schaden fahre.

Ich verstehe aber auch wenn Spieler sich aufregen, weil die Gruppe zu langsam ist. Man hat ja auch noch RL und noch anderes zu tun als stundenlang Fraktale zu laufen, wenn die T4-Fraktal Daily genauso gut in 20 Minuten abgeschlossen sein kann.

@TE: Mache einfach eine eigene Gruppensuche auf mit dem Namen "T4 Chilled" oder "T4 Everyone Welcome". Dann weiß jeder woran er ist und keiner wird sich beschweren. Wenn Du das nicht willst, musst Du eben Deine Spielweiße überdenken. Ansonsten wäre es ziemlich egoistisch von Dir, Gruppen zu joinen von Spielern die einen anderen Fokus haben als Du und schnell durch sein wollen und sie ihr Ziel wegen Dir nicht erreichen können. Das solltest Du auch einsehen.

In GW2 geht es sicherlich vielen um die Story, vielen geht es um schön gestaltete Chars. Aber man sollte auch so fair sein den Leuten die T4-Fraktale optimiert spielen wollen diese Freiheit zu lassen und sie eben unter ihresgleichen spielen lassen. Anforderungen an alle anderen Spieler zu stellen, sie dürfen nur nach Deinen Vorgaben spielen halte ich für ziemlich egoistisch und engstirnig @TE. Und es gibt eben schließlich eine Gruppensuche, und Du findest auch T4 immer Gruppen in allen Bereichen, also Speedruns als auch Chilled-Runs.

Ich laufe auch regelmäßig beides mit und mir ist noch nie ein "Chilled Run" untergekommen, wo sich jemand über die Spielweise eines anderen Spielers beschwert hat. Aber wenn jemand einen Speedrun mit optimaler Gruppenzusammensetzung joint und die Kriterien nicht erfüllt, dann finde ich das einfach nicht fair. Das ist aus den Augen der anderen Spieler dann einfach nur "leechen" und das zurecht.

Also überdenke doch bitte mal deine doppelmoralischen Ansichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zelle.1923 schrieb:Ich verstehe das Problem nicht..... Mache einfach eine eigene Gruppensuche auf mit dem Namen "T4 Chilled" oder "T4 Everyone Welcome".

Tut mir leid wenn das nun frech klingt ,aber vielleicht mal den ersten Beitrag lesen, damit man weiss worum es geht. Dann versteht man auch wo das Problem liegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:

@Azaras.9713 schrieb:@"Soranu.2713"leider wissen wir ja nicht was genau der kerl gesagt hat ;) vllt hat er ihn ja garnicht geblamet sonder wollte die grp wissen lassen das er gern etwas mehr unterstütze haben möchte beim schaden ;)

also viele machen den eindrück als hätten sie zu viele WoW horror geschichten erlebt oder gehört die mir in gw2 noch nicht unter gekommen sind

Das kann natürlich ebenfalls sein. Doch wie ich bereits geschrieben habe: Solange keiner was anderes belegen kann, zählt für mich das, was der TE hier schildert. Mutmassungen bringen keinen weiter und da man in diesem Thema sowieso vergessen kann auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, würde ich vorschlagen, dass man dabei bleibt, was der TE "geschrieben" hat.Falsche Verdächtigungen ohne zu wissen was wirklich Sache war, erhitzen eine Diskussion nur unnötig. :)

Wie gesagt, man sollte dabei bleiben, dass es hier um die Spieler geht, die den DPS-Meter für einen solchen stumpfsinnigen Mist missbrauchen und nicht um die Sorte Spieler, die es so sehen wie Silmar es so schön dargelegt hat.Ich persönlich habe nichts gegen einen DPS-Meter, aber ich habe etwas gegen Spieler, die einer Gruppe beitreten, von der keinerlei Perfektion zu erwarten ist und dann auch noch anfangen die Leute wild zu beleidigen und sinnlos drauflos flamen.

Verstehen könnte ichs ja noch, wenn dieser jemand gesagt hätte: "Schau, dein Schaden war hier und da nicht so optimal, evt. versuchst du es mal mit diesem Trait, oder diesem Hilfsskill, vielleicht gehts dann besser". DAS wäre für mich eine sinnvolle Hilfestellung und nicht "hey du Affe hast zu wenig Schaden gemacht, lösch deinen Charakter!!".Es gibt halt solche und solche Spieler, muss man zwar nicht verstehen, aber leider akzeptieren. ;)

na das stimmt wohl ich sollte keine dinge mutmaßen ich bin in letzt zeit wohl zu sehr von den ganz ich menschen in ein grp spiel angefressen ;)

und zu den andern pkt klar flamen sollte man nie andere spieler und auch nicht davon aus gehen das jemand perfekt spielt das wissen doch auch so gut wie alle in fraktal und die paar idoten kann man ja auch schnell auf die ingo setzen und/oder melden

dafür muss man aber keinen dps meter verbieten

@zelle.1923

so wie ich das verstanden habe hat der TE genau so eine grp erstellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 5 Jahre war kein DPS-Meter notwendig, jetzt aufeinmal kann man scheinbar nicht mehr ohne. Für all jene, die da unheimlich viel Wert drauf legen, sollte man unnütze Troll-Builds für T4-Fraks erstellen, wo weder Runen noch Sigille irgendwelchen Sinn machen und am Besten mit Power Gear auf Condi spielen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen wieder GW2, und bin eigentlich auch kein Fan von DPS-Metern, ebenfalls durch diese schlechte Erfahrungen mit Spielern die meinen die Leute flamen zu müssen nur weil ihnen der Schaden nicht passt. Nun muss ich aber dazu sagen dass mir das DPS Meter sehr beim Einstieg in GW2 geholfen hat, ich hab ewig nicht gespielt und keine Ahnung von der Klasse gehabt. Also bin ich zu dem lieben Golem und hab meine Rota und Skills (natürlich auch an Hand Builds) optimiert sodass ich nun wunderbar zurecht komme wenn ich mal alleine unterwegs bin.

Zu Situationen in Fraktalen und Raids in welchen man geflamed wird/werden könnte, kann ich nur sagen dass man da einfach mit den "richtigen" Leuten spielen sollte. Sitzt man z.B. schon ewig an einem Boss oder der gleichen kann man auswerten welche Personen vllt noch etwas optimieren könnten, dass muss ja nicht gleich heissen das diese schlecht spielen!

Wichtig ist, dass man selbst zufrieden ist, dann stören einen auch die Bemerkungen anderer nicht, denn wir alle haben unseren eigenen Spielstil.

Sobald man sich angegriffen fühlt, gibt man der sich beschwerenden Person recht, und sollte dann vllt mal überlegen ob man etwas ändern bzw optimieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rabenpriester.7129 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Deswegen sollte ein Raid-Leiter stets VOR Beginn darauf hinweisen, dass er die DPS misst und hinterher Feedback gibt.

Welchen hypothetischen Raidleiter willst du denn dazu verpflichten? Sorry, so stand das nicht in meiner Jobbeschreibung.

Wow, das ist einfachste Kommunikation. Wer nicht mal die zustande bringt sollte auch nicht Comi spielen. :persevere:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal zusammen gefasst: all welcome lvl 38 daily rec fraktal erstellt. Gechillt gespielt, alle glücklich bis auf person-dps meter hat gemeckert weil dmg von mir und ner freundin zu niedrig war. Betonung liegt auf lvl 38 und all welcome mit nem herzchen hinten dran. Da hat nen dps-meter nichts verloren. Zum thema kritik an meiner Spielweise wie ich meinen charakter spiele hat einfach niemand das recht mir vorzuschreiben wie ich zu spielen habe. Auch nicht in einem MMO wo ixh mit 4 anderen zusammen spiele. Wenn man wollen würde das jeder die klassen vorgegeben spielt hätte Arenanet starre Klassen vorgefertigten. Aber das ist ein anderes Thema. Guild Wars 2 hat fasziniert weil es einew der wenigen games one dps vergleich war und die community gut untereinander zurecht kam. Für mich Dps-meter = massiver spielspass Verlust weil ich dann nem ideal entsprechend muss obwohl ich nicht raiden gehe. Man sollte einfach nen dps-meter nur fürn Raid einbauen der fest in den raids implementiert ist und im rest des spiels verbieten um leute wie mich oder andere meines gleichen die auf fashion story, tyria selbst und ein wenig gold machen aus sins zu schützen und ja damit mein ixh auch die Fraktale den die sind von jedermann und jeder klassen Spielweise ohne dps zu meistern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vuver.1650 schrieb:Also noch mal zusammen gefasst: all welcome lvl 38 daily rec fraktal erstellt. Gechillt gespielt, alle glücklich bis auf person-dps meter hat gemeckert weil dmg von mir und ner freundin zu niedrig war. Betonung liegt auf lvl 38 und all welcome mit nem herzchen hinten dran. Da hat nen dps-meter nichts verloren. Zum thema kritik an meiner Spielweise wie ich meinen charakter spiele hat einfach niemand das recht mir vorzuschreiben wie ich zu spielen habe. Auch nicht in einem MMO wo ixh mit 4 anderen zusammen spiele. Wenn man wollen würde das jeder die klassen vorgegeben spielt hätte Arenanet starre Klassen vorgefertigten. Aber das ist ein anderes Thema. Guild Wars 2 hat fasziniert weil es einew der wenigen games one dps vergleich war und die community gut untereinander zurecht kam. Für mich Dps-meter = massiver spielspass Verlust weil ich dann nem ideal entsprechend muss obwohl ich nicht raiden gehe. Man sollte einfach nen dps-meter nur fürn Raid einbauen der fest in den raids implementiert ist und im rest des spiels verbieten um leute wie mich oder andere meines gleichen die auf fashion story, tyria selbst und ein wenig gold machen aus sins zu schützen und ja damit mein ixh auch die Fraktale den die sind von jedermann und jeder klassen Spielweise ohne dps zu meistern!

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

Ohne DPS Dingsbumms hat es lange Jahre auch funktioniert, warum braucht man es plötzlich? Ohne das Dings ist es viel spannender ob man nun etwas schaft oder nicht. Bin immer noch dafür das Schwarzepeterschiebemeter aus dem Spiel zu verbannen. Es ist einfach Blödsinn, diskriminierent, macht böses Blut, kann unter Umständen auch die Falschen treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@konstiinguildwars.6104 schrieb:Anet, bitte den dps meter abschaffen! Das hat schon in WoW extrem genervt und war ebenfalls ein Grund für mich damit aufzuhören und mit Gw2 anzufangen.Das ist auch keine Lösung. Dann wird nur wieder rumgeheult aus allen Ecken, dass bestimmter Content zu schwer ist, weil man seine Fehler nicht mehr durchs Programm sieht.. Es gibt noch Spieler die sich verbessern wollen, dann bitte lasst denen auch diese Möglichkeit. Oder will jetzt ein Dps-Meter-Hasser über andere bestimmen? Bisher wurde gegenteiliges vorgeworfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mich Kurz:-An den Thread ersteller:

  • Denk drüber nach ob du alle beschimpfen willst wegen wenigen schlechten leuten
  • Das tool hat nichts damit zu tun ohne dps meter finden sie andere dinge die nicht gut genug sind
  • WoW 2 wird das hier nicht aber was mods usw angeht MUSS anet nunmal nachrüsten denn eine geldmaschine ist Guild Wars 2 Nicht!
  • Ich Spiele keine Story oder ähnliches. ich mag das aussehen des Spiels und ich finde die mounts klasse aber trotzdem mag ich die story und die gesammte lore nicht
  • Ich Spiele quasi nur Raid/Fraktal und Gold farm kontent weil dieser immernoch nicht schwer(im vergleich zu eig allen Onlinespielen ist guild wars 2 wohl dasangenehmste bzw. einfachste) aber immerhin fordernd ist.
  • Nun kommst du an und willst das man ein Tool verbietet weil du angesprochen wurdest das du in den Augen von ein paar Anderen Spielen nicht genug getan hast
  • Wenn dich diese kleine Sache so aufregt geh doch einfach ein anderes Spiel spielen. oder nimm nicht mehr an dem Kontent teil.
  • Ich bekomme auch keine greif weil ich keine Story Spiele.. mache ich jetz ein Thread auf und verlange die abschaffung von npc dialogen?......... ich kann weitermachen aber höre hier auf.Solche eingefahren Menschen wie du Sind das Problem unserer Gesammten Spezies.

i mean:Do u even brain!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jTunes.9126 erst einmal vielen Dank für deine beledigung das ich das problem der Menschheit bin. Keine Ahnung wieso du dir das recht raus nimmst mich zu beleidigen. Ich beschimpfe niemanden indem ich sage das ein dps meter in normalen dungeons, open world und fraktalen nichts zu suchen hat. Und ich jammer rum weil man mich beleidigt hat in nem verfluchten lowie fraktal. Geht das nixht in die Schädel der dps-meter verliebten das ixh den nicht komplett abgeschafft haben möchte sondern nur da wo es sinnvoll ist eingesetzt haben möchte und das ist dieser nur im raid sonst wo nirgends. Und ich miss mir nicht ixht sagen lassen das ixh ein anderes spiel spiel soll weil arenanet nach 5 jahren nen dpa meter zulässt mir aber das nixht passt nur damit eine person die direkt beleidigen muss glücklich ist und sich an seinem dps-meter aufgeilen kann? Für deine beleidigung ist nen ticket raus und ein untiefen des internets ala Anonymität zieht hier njcht es war ne beleidiging gegen meine Person und hat null mit einungsfreiheit zutun. Hoffe das wirs für dich nen nachspiel haben. Den ich xh habe niemanden beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute braucht man sich nicht schulterzuckend und unwissend aufzulösen. Heute kann man in dieser Situation auf das dps-Meter schauen und sehen, ob tatsächlich der Schaden gefehlt hat. Mehr noch, man kann sehen, bei wem der Schaden gefehlt hat. Man kann den- oder diejenigen darauf ansprechen und ihm damit den Anstoß geben, sich zu verbessern. Sich zu verbessern! Was will man denn mehr? Oftmals laufen Spieler jahrelang herum und lassen sich simpel ausgedrückt durchziehen, anstatt sich aus eigener Kraft auf Augenhöhe mit anderen beim Kampf zu beteiligen. Obwohl eine kleine Änderung bei den Runen, eine kleine Änderung bei den Eigenschaftslinien, vielleicht eine andere Attributkombination in der Ausrüstung bewirken könnte, das sie doppelt und dreifach soviel Schaden machen würden. Sogleich würde auch das Spiel in der offenen Welt erheblich einfacher.

100% Zustimmung. Sehe ich genau so. Ich denke dazu das es wirklich halt auch darauf ankommt wie man jemanden auf Schaden/Rota/Mechaniken/CC anspricht. Wenn mir jemand kommt und schreibt: Hey du Lowbob, dein Schaden ist viel zu wenig L2P, dann würde ich auch dicht machen. Wenn aber jemand an mich herantritt und mich freundlich fragt ob er mir nen Tipp geben kann um mich mit meiner Klasse zu verbessern dann gerne. Allerdings bin ich halt auch der Typ Mensch der kein Problem mit Kritik hat solange sie konstruktiv ist. Gibt einfach viele Leute die so etwas egal wie vorgetragen, gleich als persönlichen Angriff nehmen. Bin auch schon öfters dumm angemacht worden für die Erklärung/Bitte um CC bei bestimmten Mobs, oder der Bitte Adds nicht aus AOE Feldern zu schießen/hauen was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vuver.1650 schrieb:Also noch mal zusammen gefasst: all welcome lvl 38 daily rec fraktal erstellt. Gechillt gespielt, alle glücklich bis auf person-dps meter hat gemeckert weil dmg von mir und ner freundin zu niedrig war. Betonung liegt auf lvl 38 und all welcome mit nem herzchen hinten dran. Da hat nen dps-meter nichts verloren. Zum thema kritik an meiner Spielweise wie ich meinen charakter spiele hat einfach niemand das recht mir vorzuschreiben wie ich zu spielen habe. Auch nicht in einem MMO wo ixh mit 4 anderen zusammen spiele. Wenn man wollen würde das jeder die klassen vorgegeben spielt hätte Arenanet starre Klassen vorgefertigten. Aber das ist ein anderes Thema. Guild Wars 2 hat fasziniert weil es einew der wenigen games one dps vergleich war und die community gut untereinander zurecht kam. Für mich Dps-meter = massiver spielspass Verlust weil ich dann nem ideal entsprechend muss obwohl ich nicht raiden gehe. Man sollte einfach nen dps-meter nur fürn Raid einbauen der fest in den raids implementiert ist und im rest des spiels verbieten um leute wie mich oder andere meines gleichen die auf fashion story, tyria selbst und ein wenig gold machen aus sins zu schützen und ja damit mein ixh auch die Fraktale den die sind von jedermann und jeder klassen Spielweise ohne dps zu meistern!

  1. Tag und du regst dich immer noch über diese Kleinigkeit auf. Respekt!Btw. GW2 ist weitaus weniger toxisch als früher und die Community kommt untereinander weiterhin sehr gut zurecht..

Nur mal so als Tipp was andere in dem Fall (speziell nur ein Spieler in einer 5er-Gruppe) ohne mit der Wimper zu zucken getan hätten: Block - Kick - Weiterspielen

Das hilft bedeutend mehr als in einem Forenthread tagelang zu lamentieren und ein Tool anzuprangern, das von vielen Spielern unproblematisch genutzt, und nur von einigen Dumpfbacken einhergehend mit ihrem toxischen (Fehl-)Verhalten suboptimal verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...