Zum Inhalt springen

DPS-Meter......Nervt!


Empfohlene Beiträge

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

LFG Suchmechanismen wurden aber für Spieler konzipiert, die eben keiner Stammgruppe angehören, den Inhalt aber trotzdem bespielen wollen. Da haben organisierte Gruppen meines Erachtens rein gar nix verloren. Man kann nach bestimmten Klassen suchen, das wars dann aber auch. Den ganzen anderen Rest könnt ihr euch nehmen und an den Hut stecken. Leistungsdruck hat man beruflich schon genug. Den muss ich abends, wenn ich nur gechillt ein wenig zocken möchte, nicht auch noch haben.

Da muss ich mich nun wieder einmischen und widersprechen: Wer einer Gruppe beitritt, ob nun reine Randoms oder organisierte Gruppen, der sollte ja wohl tun was in seiner Macht steht damit alle ein positives Erlebnis davon tragen. Als Teil der GruppeGilt natürlich für jeden einzelnen der Spieler. Vorsätzlich oder fahrlässig "schlampen" ist dann einfach nur weniger....sozial.Wer nix erreichen will, der sollte sich gewissen Gruppen garnicht erst anschließen oder gezielt nach Gruppen suchen die "Just4Fun" oder Ähnliches angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 432
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@"timson.4356" schrieb:
Erstens:
Trotzdem ist für solches Verhalten immer der Spieler an sich, nicht das genutzte Tool verantwortlich, weswegen ich es für überzogen halte gleich einen Thread mit dem provokanten Namen "DPS-Meter....NERVT!" zu erstellen und, wie es viele hier tun, nach einem kompletten Verbot von DPS-Metern zu schreien.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wären derartige Tools nicht verfügbar, müsste man sich mit derart dummen Menschen erst gar nicht auseinandersetzen. Man kennt das doch schon aus anderen Spielen zu genüge. Gut 70% der Nutzer von Tools wie diesem, missbrauchen es zum virtuellen "Schwanzvergleich" und machen gern mal einen auf dicke Hose.

oO klar gibt es dann trotzdem die dummen menschen die haben doch nicht erste angefangen zu spielen als dps meter erlaubt worden sind die haben eben wegen andern gründen geflamet ;)

na du hast doch sicher ein link zu der Statistik das 70% es dafür nutzen ?

ich hab auch mal das böse WoW gespielt zu BC Zeiten wo so gut wie jeder ein dps meter hatte und bei der menge an grp mitglieder die ich in der zeit hatte waren es vllt 1% die mir wegen den Tool negativ aufgefallen sind und ja ich war in sehr vielen inis mit rnd ;)

es ist nun mal so das du den normal dps Tool Nutzer gar nicht mit bekommst du weiß erst das jemand ein dps tool nutz wen er es dir mitteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du genau von dieser Sorte Menschen ausgehst, benötigt es keine Statistik. Dazu muss man nur den Chat in Städten und im spzeziellen das Verhalten besagter Gattung in Instanzen verfolgen. WoW ist nur ein MMO von vielen und für mich bestimmt nicht der Standard. Als Vergleich völlig unzureichend. Aber stimmt schon, aufkommen ist der Mist eben mit WoW. Genauso wie Gearscore und andere nur bedingt aussagekräftige Werte. Was bringt einem schon ein Movement-Krüppel mit hohem DMG Outpunt, wenn dieser dann doch wieder den ganzen Raid "wiped". Dann lieber moderater Schaden und sicherer Boss kill.

Viel wichtiger ist aber, das was ich vorhin schon angesprochen habe. Leistungsdruck im RL reicht vollkommen. Dem unterwerfe ich mich in einem Spiel bestimmt nicht auch noch. Spielen richtet sich nach meinem RL und nicht umgekehrt.

@Gajex.2386 schrieb:Da muss ich mich nun wieder einmischen und widersprechen: Wer einer Gruppe beitritt, ob nun reine Randoms oder organisierte Gruppen, der sollte ja wohl tun was in seiner Macht steht damit alle ein positives Erlebnis davon tragen. Als Teil der GruppeGilt natürlich für jeden einzelnen der Spieler. Vorsätzlich oder fahrlässig "schlampen" ist dann einfach nur weniger....sozial.Wer nix erreichen will, der sollte sich gewissen Gruppen garnicht erst anschließen oder gezielt nach Gruppen suchen die "Just4Fun" oder Ähnliches angeben

Wie ich vorhin schon sagte, in deiner Stammgruppe kannst machen was du willst. In jedem anderem Fall geh anderen bitte nicht mit derart unqualifizierten Wortmeldungen auf den Geist. Niemand geht in ein Fraktal, um eine Gruppe wissentlich und vorsetzlich zu boykottieren. Wenn Du im LFG ein Gruppe beitrittst solltest Du der sein, der sich anpasst. Du musst damit rechnen, dass nicht alle auf Top Niveau spielen. Also akzeptiere einfach, dass es auch Leute gibt, die "gechillter" an das Thema ran gehen als Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:So krass wie hier in GW2 habe ich den Drang nach Max-DPS in keinem anderem Spiel noch wahrgenommen.

Das ist sowohl durch den Entwickler als auch Spieler induziert. GW2 ist zwar angetreten, um anders als die gängigen MMOs zu sein inkl. "PHIW" (play how I want). Das gilt für den größten Teil des Contents, wo es so gut wie jedem egal ist, was der/die Mitspieler/in spielt - bis auf die negativen Ausnahmen, die der TE angetroffen hat, wobei man denen auch im PvP, WvW oder der offenen Welt begegnet. Letzteres ist auch der Grund warum ich persönlich Threadüberschrift als übertrieben falsch und den Thread selbst als überflüssig ansehe. Dieses PHIW-Prinzip funktioniert jedoch nicht für Raids und Fraktal-CMs. Das wurde auch so von den Entwicklern kommuniziert, leider zu wenig und quasi ohne Nachdruck. Zusätzlich gibt es genug Spieler, die denken, dass sie ein Anrecht darauf hätten, jeglichen Content zu spielen so quasi nach dem Prinzip "Nach mir die Sintflut!" und sich weder mit Gear, Build noch mit ihrer Klasse richtig auskennen.Frag mal Raidgilden mit etwas gehobenerem Anspruch und damit meine ich keine Speedcleargilden wie qT oder SC. Erstere bekommen ca. 50 Anfragen und 45 davon kannst du laut Gespräch mit einem solchen Gildenleader in die Tonne kloppen, weil sich herausstellt, dass nicht ein einziger Char ordentlich ausgerüstet ist. Das mag selbst für nicht-raidende und nicht-kompetitive Spieler hier im Forum, die ihre Chars trotzdem auf Synergien und was weiß ich nicht alles hin bauen verblüffend sein, aber ja, ein Großteil der Spieler läuft so rum. Nochmal: Für 99% des GW2-Contents ist das völlig in Ordnung, das interessiert auch keinen. Weder Casual, Hardcore-Raider, PvPler oder WvWler oder sonstwen. Kommt es aber dazu, dass solche, ich sag mal sehr suboptimal ausgestattete Spieler, in High-Fraks oder Raids reinsteppen (und ich weiß, dass der Großteil der Foristen das halt nicht machen würde, da er/sie sehr rational handelt), dann hat man ein Problem - und jupp, es kommt mit schöner Regelmäßigkeit dazu. Normale Raidgruppen ohne einen kleinen Anteil von sehr guten Spielern können sofort vergessen auch nur einen einzigen Boss mit solchem Mitspieler zu legen.Das Argument "Vorher haben wir es aber auch ohne DPS-Tool geschafft den Boss zu töten." blendet die Tatsache aus, dass die LI-Anforderungen sich immer weiter nach oben geschraubt haben (momentan erleben wir da wirklich sehr moderate LFGs), Spieler auf Verdacht und frei Schnauze gekickt wurden oder sich Gruppen aufgelöst haben, weil der Boss nicht schaffbar war und das alles ohne zu wissen woran es lag. Das ist für die Mehrheit frustrierend ohne Ende, weil man z.B. die Stunde/Tage/Woche vorher selbigen locker flockig besiegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

Auch das stimmt nur bedingt. Innerhalb deiner Gilde oder Stammgruppe kannst Du das halten wie Du willst. LFG Suchmechanismen wurden aber für Spieler konzipiert, die eben keiner Stammgruppe angehören, den Inhalt aber trotzdem bespielen wollen. Da haben organisierte Gruppen meines Erachtens rein gar nix verloren. Man kann nach bestimmten Klassen suchen, das wars dann aber auch. Den ganzen anderen Rest könnt ihr euch nehmen und an den Hut stecken. Leistungsdruck hat man beruflich schon genug. Den muss ich abends, wenn ich nur gechillt ein wenig zocken möchte, nicht auch noch haben.

Das ist der Punkt, genau meine Meinung .Was wird hier denn die ganze Zeit von Raids schwadroniert ?Ist doch nun schon lange geklärt, das Raider ohne das Tool den Kontent nicht gebacken bekommen, bzw. nicht schnell genug in ihren Augen.Das Thema lautet: DPS-Geflame im Gruppensuch-Tool !Dass man es nicht mehr verbieten kann/will/soll, ist klar.Aber man könnte es deaktivierbar machen, so dass man nicht getrackt werden kann, wenn man das nicht wünscht.Pech für Analysten, denen es Unruhe bereitet, nicht zu wissen, ob sie oben stehen.Aber die Spielwelt wäre um einiges friedlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timson.4356 schrieb:Fazit: DPS -Meter haben GW2 unheimlich weiter gebracht und den Zugang zu schwierigem Content erleichtert. Nutzer sollten aber auch einigermaßen verantwortungsvoll damit umgehen und anderen damit nicht unnötig auf den Sack gehen, wo es sich nicht gehört. Und wenn das doch mal passiert: Keine Schnappatmung bekommen, Spieler ignorieren oder Meinung geigen und blocken. Gut ist. Der Weise vom Berg hat gesprochen.

nö DPS Meter haben GW2 nicht weiter gebracht. In 15 jahren in denen ich MMOs Spiele habe ich noch nie erlebt das so ein Tool etwas gutes bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Aber man könnte es deaktivierbar machen, so dass man nicht getrackt werden kann, wenn man das nicht wünscht.Pech für Analysten, denen es Unruhe bereitet, nicht zu wissen, ob sie oben stehen.

Kann man machen. Aber ich wette, du wirst dich danach beschweren, dass du in keine Gruppe mehr mitgenommen wirst, weil du dein DPS verheimlichst. Oder für speziellen Content werden einfach die Anforderungen (LIs, Essenzen, Titel) massiv hochgeschraubt (wie vor der DPS-Tool-Ära) - somit wird es für Einsteiger noch schwieriger... .

Und nochmal: Bist zu Open-World unterwegs, wird von dir nichts aufgezeichnet. Nur Gruppen- oder Squad-Mitglieder trackt das DPS-Tool. Jeder kann also Open-World/WvW durch Gruppen-/Squad-Beitritt selbst entscheiden, ob er potenziell getrackt werden möchte.

Und wie schon einige hier geschrieben haben:Wenn du eine Gruppe oder Squad joinst, gehören deine Kampfdaten (DPS, Boons) der Gruppe und nicht dir persönlich. Denn einen Boss oder Fraktal schafft ihr als Gruppe und nicht als Einzelspieler. Und den Carry-Modus zu aktivieren haben - glaube ich - nicht viele Spieler große Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicroCuts.9510 schrieb:

@timson.4356 schrieb:
Fazit:
DPS -Meter haben GW2 unheimlich weiter gebracht und den Zugang zu schwierigem Content erleichtert. Nutzer sollten aber auch einigermaßen verantwortungsvoll damit umgehen und anderen damit nicht unnötig auf den Sack gehen, wo es sich nicht gehört. Und wenn das doch mal passiert: Keine Schnappatmung bekommen, Spieler ignorieren oder Meinung geigen und blocken. Gut ist. Der Weise vom Berg hat gesprochen.

nö DPS Meter haben GW2 nicht weiter gebracht. Sie haben dafür gesorgt, dass die Community ein Stück schlechter wird. In 15 jahren in denen ich MMOs Spiele habe ich noch nie erlebt das so ein Tool etwas gutes bringt.

Ein Stück schlechter also? Vorher wurde alles auf Spieler mit wenig AP, Nekros, Waldläufer, Neulinge etc. geschoben, wenn etwas schief gelaufen ist. z.B. wenn nicht genug Schaden rüber kam.Dass jemand gekickt wurde, weil er "nur" 3k AP hatte, habe ich jetzt lange nicht mehr gesehen. Neulinge werden zumindest im Raid auch gerne testweise mitgenommen, da man testen kann wie gut sie sich schlagen. Wenn sie gut genug sind, können sie bleiben im anderen Fall werden sie von den meisten wieder rausgeschmissen, wenn es um den Kill geht. Bevor es die DPS Meter gab wurden sie fast immer sofort rausgeworfen, weil man sie einfach in eine Schublade gesteckt hat ohne sie näher damit zu befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:LFG Suchmechanismen wurden aber für Spieler konzipiert, die eben keiner Stammgruppe angehören, den Inhalt aber trotzdem bespielen wollen.Und das hast du woher? Für Anet ist das nur ein Tool zur Gruppenzusammenstellung. Für wen es gedacht ist, ist dort nicht beschrieben:https://de-forum.guildwars2.com/discussion/43/regeln-fuer-die-benutzung-des-gruppensuche-tools#latest

Da haben organisierte Gruppen meines Erachtens rein gar nix verloren.

Doch, haben sie. Wie kommst du drauf, denen das Benutzungsrecht abzusprechen? Und wie sollen "organisierte" Gruppen ihre Lücken bei Ausfällen auffüllen?

Man kann nach bestimmten Klassen suchen, das wars dann aber auch. Den ganzen anderen Rest könnt ihr euch nehmen und an den Hut stecken. Leistungsdruck hat man beruflich schon genug. Den muss ich abends, wenn ich nur gechillt ein wenig zocken möchte, nicht auch noch haben.Ehrlich, dann halte dich von diesen Gruppen fern. Ich kann mir als Gruppenersteller aussuchen, mit wem ich spiele. Und es hat sich nicht die Gruppe dem gejointen Einzelspieler anzupassen sondern umgekehrt. Ansonsten passen wir nicht zusammen - dann wird halt gekickt. Relativ simpel.

Und für dich kann gechillt eine andere Bedeutung haben als für mich. Für mich heißt gechillt: Ich bin in ca. 30 Minuten mit meinen T4-Fraks durch (dann hab ich Zeit für andere Sachen), für dich heißt es vermutlich: Jeden Mob in T4-Fraks machen und wenn man nach 2 Stunden durch ist, ist auch ok.

Schließe also nicht von dir auf andere. Andere Spieler haben andere Vorstellungen von Spielspaß und was "gechilled" heißt. Und wenn du zu faul oder schüchtern bist, eine eigene Gruppe zu erstellen, dann passe dich entweder an oder such dir die Gruppe raus, die zu dir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tornupto.2304 schrieb:

@MicroCuts.9510 schrieb:

@timson.4356 schrieb:
Fazit:
DPS -Meter haben GW2 unheimlich weiter gebracht und den Zugang zu schwierigem Content erleichtert. Nutzer sollten aber auch einigermaßen verantwortungsvoll damit umgehen und anderen damit nicht unnötig auf den Sack gehen, wo es sich nicht gehört. Und wenn das doch mal passiert: Keine Schnappatmung bekommen, Spieler ignorieren oder Meinung geigen und blocken. Gut ist. Der Weise vom Berg hat gesprochen.

nö DPS Meter haben GW2 nicht weiter gebracht. Sie haben dafür gesorgt, dass die Community ein Stück schlechter wird. In 15 jahren in denen ich MMOs Spiele habe ich noch nie erlebt das so ein Tool etwas gutes bringt.

Ein Stück schlechter also? Vorher wurde
alles
auf Spieler mit wenig AP, Nekros, Waldläufer, Neulinge etc. geschoben, wenn etwas schief gelaufen ist. z.B. wenn nicht genug Schaden rüber kam.Dass jemand gekickt wurde, weil er "nur" 3k AP hatte, habe ich jetzt lange nicht mehr gesehen. Neulinge werden zumindest im Raid auch gerne testweise mitgenommen, da man testen kann wie gut sie sich schlagen. Wenn sie gut genug sind, können sie bleiben im anderen Fall werden sie von den meisten wieder rausgeschmissen, wenn es um den Kill geht. Bevor es die DPS Meter gab wurden sie fast immer sofort rausgeworfen, weil man sie einfach in eine Schublade gesteckt hat ohne sie näher damit zu befassen.

wenn ich ins LFG Tool schaue sehe ich da immer noch Erfolgspunkte / Erfahrungs Vorgaben. Da hat sich nichts geändert. Vielleicht spielen wir unterschiedliche GW2 Versionen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Aber die Spielwelt wäre um einiges friedlicher.Nein, wäre sie nicht. War sie vorher (vor der DPS-Tool-Ära) nicht und wird sie auch jetzt und danach nicht sein (ganz einfaches Beispiel: PvP - kein DPS-Tool, trotzdem recht häufig toxic, wenn man mal den Mapchat in der Lobby verfolgt). Es kommt immer zu Konflikten, wenn Menschen (konkret: Spieler) mit unterschiedlichen Vorstellungen/Erwartungen zusammen kommen.

Und für mich ist die Spielwelt friedlich - das war sie vorher und ist sie jetzt auch. Der Grund: Ich spiele auch mit Leuten, die ähnliche Vorstellungen von Spielspaß haben wie ich. Oder ich trete Gruppen bei, von denen ich z.B. an Hand der Beschreibung erkenne, dass die das anders auffassen. Dann passe ich mich halt an - oder ich verlasse die Gruppe wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Es sind nicht die oder das DPS-Meter - es ist eine bestimmte Sorte von Spielern!

Falsch. Ein Tool ist nur theoretisch moralisch neutral, praktisch aber immer eingebunden in Kontexte und Zwecke, das heißt jedes Tool / jede Technologie ist bereits seine / ihre Verwendung. Ohne ein DPS-Meter gäbe es diese "bestimmte Sorte von Spielern" gar nicht, bzw. wären sie nicht bemerkbar, weil sie sich auch nicht bemerkbar machen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanhelin.3480 schrieb:Falsch. Ein Tool ist nur theoretisch moralisch neutral, praktisch aber immer eingebunden in Kontexte und Zwecke, das heißt jedes Tool / jede Technologie ist bereits seine / ihre Verwendung. Ohne ein DPS-Meter gäbe es diese "bestimmte Sorte von Spielern" gar nicht, bzw. wären sie nicht bemerkbar, weil sie sich auch nicht bemerkbar machen könnten.

Das stimmt nur bedingt. Das kannst du auf alles übertragen. Content (Competitve z.B.), RL-Gegenstände (Autos, Messer, Waffen...) etc.

Und im konkreten Fall: Auch ohne DPS-Meter haben sich diese Sorte von Spieler bemerkbar gemacht. Vorher haben sie halt ins blaue hinein geraten oder viel Energie darauf verwendet zu schauen, wer nach ihren Vorstellungen nicht die Leistung erbrachte und diese dann geflamed. Heute ja immer noch so im PvP, wo es eben keinen DPS-Meter gibt bzw. der dort keine Aussagekraft hat. Der DPS-Meter hat da überhaupt nichts verändert, außer, dass von den Spielern nun "gezielter" geflamed wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SithFire.6193 schrieb:Doch, haben sie. Wie kommst du drauf, denen das Benutzungsrecht abzusprechen? Und wie sollen "organisierte" Gruppen ihre Lücken bei Ausfällen auffüllen?Wenn sie vernünftig geleitet sind, hat man solche Ausfälle sorgsam eingeplant und muss nicht auf die Gruppensuche ausweichen.

@SithFire.6193 schrieb:Ehrlich, dann halte dich von diesen Gruppen fern. Ich kann mir als Gruppenersteller aussuchen, mit wem ich spiele. Und es hat sich nicht die Gruppe dem gejointen Einzelspieler anzupassen sondern umgekehrt. Ansonsten passen wir nicht zusammen - dann wird halt gekickt. Relativ simpel.Nichts verstanden haben, aber einen auf dicke Hose machen. Solche Leute sind mir die Liebsten!

@SithFire.6193 schrieb:Und für dich kann gechillt eine andere Bedeutung haben als für mich. Für mich heißt gechillt: Ich bin in ca. 30 Minuten mit meinen T4-Fraks durch (dann hab ich Zeit für andere Sachen), für dich heißt es vermutlich: Jeden Mob in T4-Fraks machen und wenn man nach 2 Stunden durch ist, ist auch ok.Deine Vermutung kannst Du gerne nehmen und in die Tonne kloppen. Im Trüben frischen hat noch nie zu sinnvollen Aussagen geführt.

@SithFire.6193 schrieb:Schließe also nicht von dir auf andere. Andere Spieler haben andere Vorstellungen von Spielspaß und was "gechilled" heißt. Und wenn du zu faul oder schüchtern bist, eine eigene Gruppe zu erstellen, dann passe dich entweder an oder such dir die Gruppe raus, die zu dir passt.Ich schließe aus Erfahrung und vielen Gesprächen mit ähnlich denkenden Spielern darauf. Ich bin nicht der Einzige dem dieses Elitisten-Gehabe kräftig auf den Geist geht. All zu oft sind es Spieler mit einer Einstellung wie der Deinen, die man mehr als einmal von Boden des Fraktals aufkratzt und die im Endeffekt bei einfachsten Mechaniken kläglich versagen. Wie ich schon sagte, wenn Du möchtest, dass es nach deinem Willen läuft, mach eine Stammgruppe auf. Da kannst Du verlangen und Voraussetzen was Du willst. Im LFG habt ihr Typen einfach nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Addons, ich kenne diese Momente wenn man aus der Gruppe geschmissen wird weil man zu wenig DPS fährt [WoW] aber daran schuld sind die Spieler und nicht das Addon, es gibt immer Leute die meinen sie können alles tun und machen was sie wollen weil sie die Gruppen erstellt haben. Am besten Ignoriere diese und vermeide eine erneute Gruppe mit diesen Spielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:

@SithFire.6193 schrieb:Doch, haben sie. Wie kommst du drauf, denen das Benutzungsrecht abzusprechen? Und wie sollen "organisierte" Gruppen ihre Lücken bei Ausfällen auffüllen?Wenn sie vernünftig geleitet sind, hat man solche Ausfälle sorgsam eingeplant und muss nicht auf die Gruppensuche ausweichen.Sorgsam geplant? LoL... erzähl mir nichts vom Krieg! Sag das mal z.B. dem Sturm Xaviar. Aber sowas planst du ja, du bist ja die Organisationsgottheit, die in die Zukunft schaut.

@SithFire.6193 schrieb:Ehrlich, dann halte dich von diesen Gruppen fern. Ich kann mir als Gruppenersteller aussuchen, mit wem ich spiele. Und es hat sich nicht die Gruppe dem gejointen Einzelspieler anzupassen sondern umgekehrt. Ansonsten passen wir nicht zusammen - dann wird halt gekickt. Relativ simpel.Nichts verstanden haben, aber einen auf dicke Hose machen. Solche Leute sind mir die Liebsten!Gibt es auch Argumente oder wenigstens eine Meinung, oder bleibt es bei der Beleidigung?

@SithFire.6193 schrieb:Und für dich kann gechillt eine andere Bedeutung haben als für mich. Für mich heißt gechillt: Ich bin in ca. 30 Minuten mit meinen T4-Fraks durch (dann hab ich Zeit für andere Sachen), für dich heißt es vermutlich: Jeden Mob in T4-Fraks machen und wenn man nach 2 Stunden durch ist, ist auch ok.Deine Vermutung kannst Du gerne nehmen und in die Tonne kloppen. Im Trüben frischen hat noch nie zu sinnvollen Aussagen geführt.Dann erleuchte uns mal? Aber wenn man nichts als heiße Luft Preis gibt, muss man halt im Nebel stochern. Aber ich sehe schon: Kaum bohrt man ein wenig tiefer, kommt nichts außer Vakuum. :smiley:

Ich schließe aus Erfahrung und vielen Gesprächen mit ähnlich denkenden Spielern darauf.Waren die "vielen" Gespäche mit den gleichen Spielern? Was sind bei dir "viele"? Du weißt schon, dass GW2 mehr als nur paar dutzend Spieler hat?Und wenn man natürlich nur mit "ähnlich" denkenden Spielern das Gespräch sucht, dann kommt natürlich das gleich raus. Bei Facebook nennt man das Filterblase.

Ich bin nicht der Einzige dem dieses Elitisten-Gehabe kräftig auf den Geist geht.Und was hat das mit meiner Aussage zu tun, dass du Gruppen suchen solltest, die zu dir passen? Richtig: Gar nichts. :smiley: Aber nun gut, wer ganz unten steht, für den sieht alles nach "Elite" aus...

All zu oft sind es Spieler mit einer Einstellung wie der Deinen, die man mehr als einmal von Boden des Fraktals aufkratzt und die im Endeffekt bei einfachsten Mechaniken kläglich versagen.Wenn du meinst... :smiley: Aber auch das hat nichts mit meiner Aussage zu tun.Und mal so: Hab ich mich irgendwo zum Skill geäußert? - Nein. Aber wer keine Argumente hat...

Wie ich schon sagte, wenn Du möchtest, dass es nach deinem Willen läuft, mach eine Stammgruppe auf. Da kannst Du verlangen und Voraussetzen was Du willst. Im LFG habt ihr Typen einfach nichts verloren.Weißt du was: Das interessiert mich in keinster Weise. Ich werde auch dich kicken, wenn du dich nicht so verhältst, wie ich das in meiner Gruppe erwarte. Ganz einfach. Da kannst du noch so viel Mimimi machen, ändern kannst du daran rein gar nichts! Und das ist auch gut. :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:@SithFire.6193 bei Leuten mit einem Ego wie dem Deinem, ist es absolut sinnfrei sich die Mühe zu machen, ein schlüssige Argumentation zu formulieren. Keine einziges Argument würde bei Dir ankommen.

Das kommt von demjenigen der selber keine Agumente rüberbringt? Du selber urteilst über andere ohne sie zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SithFire.6193 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:Aber man könnte es deaktivierbar machen, so dass man nicht getrackt werden kann, wenn man das nicht wünscht.Pech für Analysten, denen es Unruhe bereitet, nicht zu wissen, ob sie oben stehen.

Aber ich wette, du wirst dich danach beschweren, dass du in keine Gruppe mehr mitgenommen wirst, weil du dein DPS verheimlichst.

Die Wette hast du schon jetzt verloren, ich beschwere mich garantiert nicht.Was soll denn passieren ?Du und ich kommen nicht zusammen, weil ich mein DPS verstecke und du geil darauf bist, es zu sehen.Ist doch toll. Ich brauche dich nicht.Wer befürchtet nicht eingeladen zu werden, aktiviert die Anzeige und hofft auf sein Glück, entspannte Mitspieler zu finden.Ich finde meine Idee genial. Noch genialer wäre es, bei nicht installiertem Tool unsichtbar zu sein .Diese Entscheidungsfreiheit sollte gegeben sein und jeder hätte freie Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:@SithFire.6193 bei Leuten mit einem Ego wie dem Deinem, ist es absolut sinnfrei sich die Mühe zu machen, ein schlüssige Argumentation zu formulieren. Keine einziges Argument würde bei Dir ankommen.

Finde ich immer wieder erheiternd, dass man Chrakteraussagen über Leute trifft, die man nicht kennt. Ob das nun die hier ist oder die hier:

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:All zu oft sind es Spieler mit einer Einstellung wie der Deinen, die man mehr als einmal von Boden des Fraktals aufkratzt und die im Endeffekt bei einfachsten Mechaniken kläglich versagen.

Aber spricht ja dann wohl "für" dich. :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantaria.8726 schrieb:Das kommt von demjenigen der selber keine Agumente rüberbringt? Du selber urteilst über andere ohne sie zu kennen.Zu erkennen wann Argumente sinnvoll sind und wann nicht, macht den Unterschied. Ich habe auch deine Beiträge zum Thema gelesen und Wunder oh Wunder wenig überraschend wäre auch bei Dir jegliche Argumentation, die gegen deine eigene Meinung geht, schlicht weg für die Katz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Du und ich kommen nicht zusammen, weil ich mein DPS verstecke und du geil darauf bist, es zu sehen.Ist doch toll. Ich brauche dich nicht.Wer befürchtet nicht eingeladen zu werden, aktiviert die Anzeige und hofft auf sein Glück, entspannte Mitspieler zu finden.Ich finde meine Idee genial. Noch genialer wäre es, bei nicht installiertem Tool unsichtbar zu sein .Diese Entscheidungsfreiheit sollte gegeben sein und jeder hätte freie Wahl.

Naja, mir ist das persönlich relativ egal. Und wenn jeder damit Leben kann, notfalls nicht mitgenommen zu werden bzw. nur die Gruppen zu suchen, denen es auch egal ist, dann ist es auch ok. Aber wenn man z.B. Diskussionen über den Schwierigkeitsgrad von Raids/CMs etc. hier oder im englischen Forum oder auf Reddit verfolgt, so wird das höchstwahrscheinlich anders laufen. Das du damit Leben kannst - ok, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und ich kommen nicht zusammen, weil ich mein DPS verstecke und du geil darauf bist, es zu sehen.das hat nicht mit DPS-Geilheit zu tun wie viele einfach hier drin behaupten....Raid ist ein gruppencontent: aka jeder sollte seinen teil dazu beitragen. Wenn jetzt jemand als DPSler rein kommt und 3k dps fährt (weniger als ein Chrono der als support drin ist) nur weil er gerne einen gechillten run haben will und nix machen muss ist das nun mal unfair den Spielern gegenüber die wirklich was dazu beitragen. Wenn du nicht so einer bist hast du auch nix zu befürchten/nix zu verstecken, also es auch nicht nötig dein DPS zu verstecken (das jeder die wahl dazu haben sollte ok gut, könnte man machen) nur rückt es jemanden halt in ein schlechtes Licht wenn man das machen will, denn wenn du kein schlechter Spieler bist, wozu das ganze verschleiern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...