Zum Inhalt springen

Linking System aufheben


BiggLegolas.2037

Empfohlene Beiträge

Falsch, wenn ich transe löse ich ein Problem um 5 neue zu erschaffen. Das ist kontraproduktiv, und ist keine Problemlösung, sondern eine Problemerschaffung, und zwar eine Gewaltige. Eine Bevorzugung bedeutet nicht, das es alles ist was ich haben möchte. Eine Bevorzugung bedeutet, dass man einen bestimmten Aspekt des Spiels mehr mag als andere, heißt aber gleichzeitig nicht, dass alles andere unwichtig ist. Ja es ist nicht "wichtig genug" wie du schon beschrieben hast, aber es als "zufrieden" einzustufen ist völliger unsinn. Das was ich geschrieben habe war meine Meinung, meine Bevorzugung und nicht deine und von irgendwem anderes. Ich habe es auch NIEMANDEN vorgeschrieben, dass alle meine Meinung vertreten müssen, sondern lediglich geschrieben, warum ich "Nein" bei der Umfrage getippt habe.

Die Welt dreht sich auch nicht um dich und deinen small scale fight. Und small scale existiert auch außerhalb von T5, nur halt zu off-time. Ich glaube kaum, dass jeder Server über T5 permanent 24h large scale auf jeder Karte spielt.

Und falls du es immer noch nicht gelesen hast.... Es ging um small scale / large scale. Ein small scale bedeutet geringe Anzahl an Spielern. Und da ist es völlig gleichwertig, ob ich gegen 5 Spieler in spvp oder gegen 5 Spieler im roaming antrete. Du kannst auch nicht umgekehrt sagen, dass Spvp large scale ist.

Und nein, der Vergleich mit Fraktalen war einfach schlecht. PvE ungleich PvP.

Edit: Falls du dich wunders, ich bin ebenfalls auf Elona. Und zwar seit 2012 release date.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Kirnale.5914 schrieb:Die Welt dreht sich auch nicht um dich und deinen small scale fight.ich habe ja nichtmal aus meiner Perspektive geschrieben.... LOL

@Kirnale.5914 schrieb:Und nein, der Vergleich mit Fraktalen war einfach schlecht. PvE ungleich PvP.Ja der Vergleich ist schlecht. Das ist ja gerade der Punkt!

@Kirnale.5914 schrieb:Edit: Falls du dich wunders, ich bin ebenfalls auf Elona. Und zwar seit 2012 release date.Ehhh... Gratuliere! Schätze ich mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genitor.1970 schrieb:

@Kirnale.5914 schrieb:Die Welt dreht sich auch nicht um dich und deinen small scale fight.ich habe ja nichtmal aus meiner Perspektive geschrieben.... LOL

"Für das von mir beschriebene Problem nicht (mehr)"Nicht aus deiner Perspektive was?

@Kirnale.5914 schrieb:Und nein, der Vergleich mit Fraktalen war einfach schlecht. PvE ungleich PvP.Ja der Vergleich ist schlecht. Das ist ja gerade der Punkt!Du glaubst also, dass der Unterschied zwischen sPvP und Roaming so groß ist, wie der Unterschied zwischen sPvP und PvE? Mach dich nicht lächerlich.

Außerdem hast du nach vermehrten Wiederholen immer noch nicht verstanden, um was es ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirnale.5914 schrieb:"Für das von mir beschriebene Problem nicht (mehr)"Nicht aus deiner Perspektive was?Also wenn jemand ein Problem beschreibt bedeutet das für dich automatisch das dieser Jemand genau dieses Problem hat? WTF

@Kirnale.5914 schrieb:Du glaubst also, dass der Unterschied zwischen sPvP und Roaming so groß ist, wie der Unterschied zwischen sPvP und PvE? Mach dich nicht lächerlich.Ja das glaube ich.

@Kirnale.5914 schrieb:Außerdem hast du nach vermehrten Wiederholen immer noch nicht verstanden, um was es ging.Dann sind wir ja schon 2 XDLassen wirs doch einfach bleiben. Du bist für Verlinkung ich gegen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genitor.1970 schrieb:

@Kirnale.5914 schrieb:"Für das von mir beschriebene Problem nicht (mehr)"Nicht aus deiner Perspektive was?Also wenn jemand ein Problem beschreibt bedeutet das für dich automatisch das dieser Jemand genau dieses Problem hat? WTF

Und du hast am Anfang genau das Gleiche getan. Ich wollte large scale, und du glaubst das war mein einziges Problem. "WTF" was?

@Kirnale.5914 schrieb:Du glaubst also, dass der Unterschied zwischen sPvP und Roaming so groß ist, wie der Unterschied zwischen sPvP und PvE? Mach dich nicht lächerlich.Ja das glaube ich.

Paar Gemeinsamkeiten(spvp und roaming), aber nicht alle: Player vs Player, Positioning, Capping, das Wort "Roaming"(ja, den gibt es in Spvp), Klassenkenntnisse und Counter-Strategien, Koordination und CC-Chain, Fights, 1v1, Stomping, Focus-target, small scale, ........Bist du dir sicher, dass alles in den Fraktalen zu finden ist?

@Kirnale.5914 schrieb:Außerdem hast du nach vermehrten Wiederholen immer noch nicht verstanden, um was es ging.Dann sind wir ja schon 2 XDLassen wirs doch einfach bleiben. Du bist für Verlinkung ich gegen und gut ist.Warum nicht gleich so? Der einzige sinnvolle Beitrag von dir. Respekt das du es doch noch geschafft hast. Ich gebe jetzt auch nichts mehr von mir ab, wir haben das Ganze viel zu lang gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klares Ja.

Desweiteren:Entfernt die Server-Zugehörigkeit im PvE. Braucht es dort (schon lange) nicht mehr. Will heissen: Wenn Jemand 1-X Tage/Wochen nicht mehr WvW gespielt hat, "kickt" es ihn automatisch raus. Er hat aber das Recht, gratis wieder "einzuloggen". Idealerweise zeigt es hierzu eine Warteschlange an bei vollen Servern. (Sollte dieser Spieler in jener Auszeit den Server wechseln wollen, muss er logischerweise bezahlen, damit Anet weiterhin glücklich sein wird mit Gem-Verkäufen).Für längere (spielerische) Abwesenheit könnte man allenfalls sowas wie eine Vorrechts-Wiedereintritts-Klausel "basteln". Nicht, dass es einen "seriösen" WvWler dadurch bestraft, weil er 3 Wochen Urlaub auf den Malediven machte...

Generell sollte Anet (spätestens dann) eine Serverpopulations-Anzeige einbauen.Einfach endlich mal Transparenz diesbezüglich!

Vermutlich müssten halt dann tatsächlich (sicher zum Leidwesen einiger Loyalisten) einige Server geschlossen werden.Die Idee übrigens mit 1ter hoch, 3ter runter scheint zu funktionieren, was die Abwechslung anbelangt. Ein Grund mehr, das marode Linking-System abzuschaffen.

Grüsse

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entfernt die Server-Zugehörigkeit im PvE.
Und was soll das genau bringen?Der Serverstatus richtet sich doch sowieso schon seit laengerer Zeit ausschliesslich nach der Anzahl der gespielten WvW-Stunden.Ein Nachteil deines Vorschlags waere ueberigens, dass das dem Entscheidungssystem, auf welchen Ueberlauf das "Mega"serversystem dich verfrachtet, ein wichtiger Indiez verloren ginge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

Entfernt die Server-Zugehörigkeit im PvE.
Und was soll das genau bringen?Der Serverstatus richtet sich doch sowieso schon seit laengerer Zeit ausschliesslich nach der Anzahl der gespielten WvW-Stunden.Ein Nachteil deines Vorschlags waere ueberigens, dass das dem Entscheidungssystem, auf welchen Ueberlauf das "Mega"serversystem dich verfrachtet, ein wichtiger Indiez verloren ginge.

...Diese Anzahl gespielter WvW-Stunden wird doch geschüttelt und gerüttelt, wie es nur geht. Als diese "Pips" ihren Weg ins WvW fanden, gab es plötzlich XHundert mehr Spieler die ersten Tage = Server voll (was er heute noch ist)... Solche Events und Spielerleichen bleiben dann wie lange im "System"? Wochen? Niemand von uns weiss es genau. Es wird einfach nur behauptet, spekuliert und seitens Anet dubios gewerkelt.Ich glaube schlicht nicht daran, dass jenes System "fair" funktioniert.Offene Zahlen wie eine WS und/oder auch eine Populations-Anzeige brächte Licht ins Dunkel

Was kümmern WvW-Spieler Mega-Server? (...und was für ein Indiz meinste? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einfach nur behauptet, spekuliert und seitens Anet dubios gewerkelt.Ich glaube schlicht nicht daran, dass jenes System "fair" funktioniert.Offene Zahlen wie eine WS und/oder auch eine Populations-Anzeige brächte Licht ins Dunkel
Wenn du glaubst, ANet wuerde beim jetztigen System bescheissen, warum glaubst du, dass sie das bei einer Populationsanzeige nicht meht tun wuerden?
Was kümmern WvW-Spieler Mega-Server?
Ich denke, es gibt nur sehr wenige Spieler, die ausschliesslich WvW spielen.Die allermeisten werden hin und wieder auch mal im PvE unterwegs sein.
und was für ein Indiz meinste?
Der "Mega"server nutzt unterschiedlichste Faktoren, um zu entscheiden, auf welchen Ueberlauf er die Spieler jeweils schiebt.Einer dieser Faktoren ist ua, welches deine Heimatwelt ist.Nimmst du ihm das, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er dich auf nen Ueberlauf verfrachtet, der weniger gut zu einem passt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linking aufheben? Ich wünschte sie gingen weiter und würden die Server ganz aufbrechen!

Seit Monaten können Freunde der Gilde nicht auf unseren Server wechseln da dieser - nach Aussage Support: „gut ausgeglichene“ - Server voll ist!Was übrigens Elonafels ist - Platz 18! Letzter im Ranking, voll! Gut ausgeglichen? Ja ist klar...

MMn: Weg mit den Servern! Führt Turniere und Liegen ähnlich wie 2014 wieder ein. Lasst uns jedes Turnier neu entscheiden, welcher Fraktion / Server / Community wir uns anschließen wollen!

Aber so etwas will ANet ja nicht, siehe US Forum. Wieso, können wir ja nur vermuten – denn wie immer gilt:„Ihr(die Spieler) habt nicht all die Daten, die wir haben. Wir können es besser beurteilen als ihr."

Klar. mit einem Beutel voller Gems klimpert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Server nach WvW Population eingestuft werden, werden wir entweder nur verarscht oder der Taschenrechner der Putze is kaputt...Und wenn man die Server wirklich unterschiedlich einstuft, wann dieser voll is, weil man immer nur 3 gleichstarke Server haben will, is das die größte Verarsche überhaupt...Aber wär ja nichts neues fürs WvW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mac Indian.5724" schrieb:Entfernt die Server-Zugehörigkeit im PvE. Braucht es dort (schon lange) nicht mehr. Will heissen: Wenn Jemand 1-X Tage/Wochen nicht mehr WvW gespielt hat, "kickt" es ihn automatisch raus. Er hat aber das Recht, gratis wieder "einzuloggen". Idealerweise zeigt es hierzu eine Warteschlange an bei vollen Servern. (Sollte dieser Spieler in jener Auszeit den Server wechseln wollen, muss er logischerweise bezahlen, damit Anet weiterhin glücklich sein wird mit Gem-Verkäufen).

Ich soll also wenn ich nach längerer WvW-Abstinenz mal wieder spontan etwas WvW spielen möchte entweder eine Warteschlange von ggf. mehreren Tagen/Wochen in Kauf nehmen, oder für einen Serverwechsel zahlen?Nein danke.Wie bereits geschrieben wurde:Weder hat die Serverzugehörigkeit Auswirkungen aufs PvE, noch hat die PvE-Population Auswirkungen auf die WvW-Population.Dein Vorschlag bringt also im Endeffekt keinerlei Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hyrai.8720 schrieb:

@"Mac Indian.5724" schrieb:Entfernt die Server-Zugehörigkeit im PvE. Braucht es dort (schon lange) nicht mehr. Will heissen: Wenn Jemand 1-X Tage/Wochen nicht mehr WvW gespielt hat, "kickt" es ihn automatisch raus. Er hat aber das Recht, gratis wieder "einzuloggen". Idealerweise zeigt es hierzu eine Warteschlange an bei vollen Servern. (Sollte dieser Spieler in jener Auszeit den Server wechseln wollen, muss er logischerweise bezahlen, damit Anet weiterhin glücklich sein wird mit Gem-Verkäufen).

Ich soll also wenn ich nach längerer WvW-Abstinenz mal wieder spontan etwas WvW spielen möchte entweder eine Warteschlange von ggf. mehreren Tagen/Wochen in Kauf nehmen, oder für einen Serverwechsel zahlen?Nein danke.Wie bereits geschrieben wurde:Weder hat die Serverzugehörigkeit Auswirkungen aufs PvE, noch hat die PvE-Population Auswirkungen auf die WvW-Population.Dein Vorschlag bringt also im Endeffekt keinerlei Vorteile.

... und "wir" glauben also den Schreiberherren der Schöpfung?

Beispiel Elona:

  • Voll aber kaum Spieler präsentDer Effekt entstand bei der Lancierung der Gefechts-Tickets. Es kamen 100te Spieler aus dem PvE. Als sie dann nach wenigen Tagen merkten, dass es mit dem "Farmen" derselbigen in absehbarer Zeit nicht funktioniert, waren sie wieder weg.Der Serverstatus blieb und bleibt aber auf Voll! (...und so geht es auch anderen "Familien-Servern").

Du bist also auch einer jener "spontanen" Pip-Farm-Scheiterer, welche auf die nächste tolle Gelegenheit warten, im WvW wieder mal was zu farmen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rima aus meiner Sicht ist Deine Erklärung totaler Bullschit. ANet geht es nicht darum faire gleich starke Server zu erschaffen. Denen geht es eindeutig darum, selber zu bestimmen wer wie stark sein soll. Die wollen das Match nach eigenen Vorstellungen beeinflussen!!!!! Um Fair geht es hier schon lange nicht mehr. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mac Indian.5724 schrieb:

@Hyrai.8720 schrieb:

@Mac Indian.5724 schrieb:Entfernt die Server-Zugehörigkeit im PvE. Braucht es dort (schon lange) nicht mehr. Will heissen: Wenn Jemand 1-X Tage/Wochen nicht mehr WvW gespielt hat, "kickt" es ihn automatisch raus. Er hat aber das Recht, gratis wieder "einzuloggen". Idealerweise zeigt es hierzu eine Warteschlange an bei vollen Servern. (Sollte dieser Spieler in jener Auszeit den Server wechseln wollen, muss er logischerweise bezahlen, damit Anet weiterhin glücklich sein wird mit Gem-Verkäufen).

Ich soll also wenn ich nach längerer WvW-Abstinenz mal wieder spontan etwas WvW spielen möchte entweder eine Warteschlange von ggf. mehreren Tagen/Wochen in Kauf nehmen, oder für einen Serverwechsel zahlen?Nein danke.Wie bereits geschrieben wurde:Weder hat die Serverzugehörigkeit Auswirkungen aufs PvE, noch hat die PvE-Population Auswirkungen auf die WvW-Population.Dein Vorschlag bringt also im Endeffekt keinerlei Vorteile.

... und "wir" glauben also den Schreiberherren der Schöpfung?

Beispiel Elona:
  • Voll aber kaum Spieler präsentDer Effekt entstand bei der Lancierung der Gefechts-Tickets. Es kamen 100te Spieler aus dem PvE. Als sie dann nach wenigen Tagen merkten, dass es mit dem "Farmen" derselbigen in absehbarer Zeit nicht funktioniert, waren sie wieder weg.Der Serverstatus blieb und bleibt aber auf
    Voll
    ! (...und so geht es auch anderen "Familien-Servern").

Du bist also auch einer jener "spontanen" Pip-Farm-Scheiterer, welche auf die nächste tolle Gelegenheit warten, im WvW wieder mal was zu farmen? ;)

Ich spiele WvW, wenn ich Lust auf PvP im großen Zerg habe - was nicht oft, aber eben doch gelegentlich mal vorkommt. Das hat nichts mit irgendwelchem Pip-Gefarme zu tun ;)(Soll ja tatsächlich noch mehr Leute wie mich geben, die auch auf Spaß im Spiel, und nicht nur auf maximale Ausbeute aus sind! :o)

Tut mir natürlich leid für dich, dass du durch von dir beschriebene Phänomen schlechte Erfahrungen gemacht hast. Eine komplette "Entkoppelung" des PvE vom WvW-Server ist jedoch keine zufriedenstellende Lösung.Die bessere Lösung wäre meiner Ansicht nach, die WvW-Population in kürzeren Abständen zu aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...