Zum Inhalt springen

Linking System aufheben

BiggLegolas.2037

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Damokyr.8023 schrieb:Ich verstehe nur nicht, wieso 82,7% bei der Community-Abstimmung dafür gestimmt haben. Das Resultat hätte doch allen Abstimmenden im Vorweg klar sein müssen. Zumal das Thema im Nachhinein häufig genug im Forum diskutiert wurde ("X Community sagt Nein"..).

Da stimme ich dir zu. Ich war bei der Abstimmung eine der Personen, die dafür gestimmt hat. Aus dem einfachen Grund, dass ich darüber auf mehr Abwechslung gehofft hatte. Aber ich wurde durch die ganzen Bandwagoners und die Transferwut auf Low-Population Server, die mit FSP/Deso/Vaabi gelinkt sind, schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Von daher bin ich für die Aufhebung der Serverlinks.

Rima aus meiner Sicht ist Deine Erklärung totaler Bullschit. ANet geht es nicht darum faire gleich starke Server zu erschaffen. Denen geht es eindeutig darum, selber zu bestimmen wer wie stark sein soll. Die wollen das Match nach eigenen Vorstellungen beeinflussen!!!!! Um Fair geht es hier schon lange nicht mehr. Meine Meinung.
Ich schrob extra, dass es ANet nicht darum geht, gleich starke Server zu erstellen, sondern relativ ausgeglichene MatchUps.Und ich glaube, dass ihnen das, soweit ich das beurteilen kann, auch relativ gut gelingt.Fuer`s T5 gilt zumindestens, dass Drakkar, Aba und Elona mehr oder weniger auf gleicher Augenhoehe spielen.Vor vier Wochen haben wir von Aba die Drakonier geschlagen, vor 2 Wochen und diese Woche wieder schlaegt Drakkar uns.Und diese Woche wird Elona, so wie es ausschaut, wohl auch uns schlagen.Dass zeigt doch, dass es relativ ausgeglichen ist.Und da Elona auch in der Lage ist, uns zu schlagen, haut das auch mit dem Status "voll" hin - so sehr ich den Missmut von Elona darueber auch verstehen kann.

Und ja klar, geht es ANet dabei darum, die Matches nach ihren Vorstellungen zu beeinflussen.Wenn man sich von der Vorstellung loesst, man koenne alle Server gleich stark machen - und davon haben sie sich definitiv geloesst - muss man halt zusehen, dass jeweils drei Server relativ gleich stark sind - und das geht nun mal nur, wenn man willkuerlich bestimmt, welche Server ins T1 gehoeren, und die entsprechend puscht, und welche ins T5, und die entsprechend bremst.Klar ist das auf der einen Seite unfair - fuehrt aber eben auf der anderen Seite auch zu faireren MatchUps.

Ich fände genaue Aussagen von Seiten der Entwickler an dieser Stelle mal enorm wichtig.Wir haben nach wie vor das Problem, dass mehrere Gildenmitglieder gerne zu uns auf Drakkar wechseln würden (vor allem zum Zwecke gemeinsam WvW zu spielen), was aber nicht möglich ist, da der Server voll ist. Und da der Server im PvE inzwischen furchtbar egal ist, kann dieses "voll" ja nur noch am WvW liegen. Wie kann der Server aber voll sein, wenn wir mit Millersund gelinked werden?Seit Wochen sind wir da in der Schwebe und müssen den Aspekt des Spiels auslassen (sehr kleine Gilde), weil... sollen die Gildenmember nun nach Millersund wechseln? Oder ist das auch bald wieder Geschichte? Der Transfer ist bekanntlich teuer, und nicht jeder kann sich das, vor allem gleich mehrmals, leisten.

Wenn Drakkar nur als "voll" gekennzeichnet ist, damit wir mit Millersund gelinked werden können ist das mehr als Kontraproduktiv. Lieber spiele ich mit ein paar Leuten und einer nicht vorhandenen Nachtschicht, als im WvW auf meine Gilde verzichten zu müssen.

@Cherakleia.9205 schrieb:Ich fände genaue Aussagen von Seiten der Entwickler an dieser Stelle mal enorm wichtig.Wir haben nach wie vor das Problem, dass mehrere Gildenmitglieder gerne zu uns auf Drakkar wechseln würden (vor allem zum Zwecke gemeinsam WvW zu spielen), was aber nicht möglich ist, da der Server voll ist. Und da der Server im PvE inzwischen furchtbar egal ist, kann dieses "voll" ja nur noch am WvW liegen. Wie kann der Server aber voll sein, wenn wir mit Millersund gelinked werden?Seit Wochen sind wir da in der Schwebe und müssen den Aspekt des Spiels auslassen (sehr kleine Gilde), weil... sollen die Gildenmember nun nach Millersund wechseln? Oder ist das auch bald wieder Geschichte? Der Transfer ist bekanntlich teuer, und nicht jeder kann sich das, vor allem gleich mehrmals, leisten.

Wenn Drakkar nur als "voll" gekennzeichnet ist, damit wir mit Millersund gelinked werden können ist das mehr als Kontraproduktiv. Lieber spiele ich mit ein paar Leuten und einer nicht vorhandenen Nachtschicht, als im WvW auf meine Gilde verzichten zu müssen.

Wenn ich das recht erinnere werden die "größeren" Server bei einem Linking auf "voll" gesetzt .. die "kleineren" sind allerdings weiterhin frei was bedauerlicher weise dazu geführt hat dass die Spezialisten in der Community gerne mal dahin gegangen sind wo es ihnen halt genehmer war.. Anet hat diesen umstand nicht bemerkt oder war bislang nicht in der Lage es zu ändern..

@Damokyr.8023 schrieb:Ich verstehe nur nicht, wieso 82,7% bei der Community-Abstimmung dafür gestimmt haben. Das Resultat hätte doch allen Abstimmenden im Vorweg klar sein müssen. Zumal das Thema im Nachhinein häufig genug im Forum diskutiert wurde ("X Community sagt Nein"..).

Naja, man muss auch mal sehen wann die Abstimmung kam, zu einem Zeitpunkt an dem kaum jemand gespielt hat und auf fast allen Servern gähnende Leere war. Aber das Problem der Abstimmungen wurde auch schon oft genug kritisiert, mMn. sind die einfach zu ungenau und sind eine Alibilösung seitens ANet.Abstimmungen können keinen Dialog mit der Community ersetzen und der findet in keinster Weise mehr statt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...