Zum Inhalt springen

Hyrai.8720

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Hyrai.8720's Achievements

  1. Ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber es ist die Rede von einem "legendären Wasser-Dschinn" oder so. Gemeint ist jedenfalls Zommoros und der sitzt bekanntlich in der mystischen Schmiede. Letztendlich muss man aber mit Miyani sprechen, welche direkt neben der Schmiede steht.(Fand an der Stelle einen der Dialoge recht amüsant, welcher darauf anspielt dass Zommoros sehr zurückhaltend bei der Ausgabe wertvoller Gegenstände ist :D) Zur Schnitzeljagd:Ich habe sie bewusst ein paar Tage später gemacht und kann mich überhaupt nicht beschweren.Der große Ansturm war verflogen und m.M.n. konnte man die einzelnen Orte/NPCs auch ohne große Spielertrauben drumherum anhand der Beschreibung gut finden.(Man sollte sich halt auch mal die Dialoge durchlesen und nicht einfach durchklicken und dann gucken was in der Event-Beschreibung steht)Dabei ist es natürlich hilfreich, wenn man die entsprechenden Karten erforscht hat und sich z.B. an den Namen der Sehenswürdigkeiten orientieren kann.Klar war das ganze Unterfangen nicht gerade anspruchsvoll, aber das ist wenigstens mal eine Abwechslung zum Trend der ewig langen Sammlungen die ohne einen Guide oder stundenlanges Gesuche kaum zu schaffen sind.
  2. Gab es nicht zum Start von PoF gelegentlich Bugs durch die man den Rochen Unterwasser benutzen konnte? Vielleicht gibt es da ja schon technische Vorbereitungen für... man weiß nie ;-) Ansonsten finde ich generell, dass Unterwasserkämpfe in GW2 einfach nicht funktionieren - Allein schon weil das restliche Kampfsystem eher 2-dimensional ausgelegt ist und man Unterwasser plötzlich noch die Z-Achse dazu bekommt, was vor allem bei der Bewegung und Positionierung um den Gegner Probleme macht.Hinzu kommt, dass die Auswahl an Unterwasser-Waffen bzw. deren Skills einfach kompletter Murks sind. Selbst mit "optimalen" Unterwasser-Builds und Rotation kommt man nicht annähernd auf die gleiche Performance wie an Land. Als regelmäßiger Fraktal-Läufer fällt mir im Unterwasser-Fraktal immer wieder auf, dass besonders Klassen welche weniger auf Unterwasser-Waffen angewiesen sind (Ingenieurkits, Aufwiegler-Folianten etc.) dort deutlich besser abschneiden. Bevor man also anfängt Unterwasser-Mounts zu bringen sollte erst einmal das Unterwasser-Kampfsystem ein ordentliches rework bekommen.
  3. Eine Gildenkameradin hat mal komplett ernst einen Asura namens "Kleiner Todd" erstellt.Als wir ihr dann erklärt haben was "Kleiner Tod" noch bedeutet war das Gelächter groß :smiley: ob der Char heute noch exisitiert weiß ich garnicht
  4. diese aussage wäre für mich schon grund genug, deinem squad nicht beizutreten. einfach nur unter aller sau und absolut nicht zielführend, sämtliche raider dermaßen abwertend über einen kamm zu scheren. DAS ist unter meiner würde. nächstes mal solltest du dir vielleicht im voraus schon einen erfahrenen spieler zur seite holen und mit ihm eine zeit absprechen, wann ihr den trainingsrun veranstaltet.einfach zu einem beliebigen zeitpunkt ein lfg zu öffnen und dann zu erwarten, dass sich jemand die zeit für dich und 8 andere spieler nimmt, ohne zu wissen worauf er sich da einlässt, ist ziemlich naiv.
  5. und noch viel faszinierender sind die abspringer, die auf die abspringer reagieren...
  6. "LI sagen eh nichts aus, also schmeißt sie uns hinterher damit dieses eh schon überdurchschnittlich casual-freundliche Spiel noch weiter trivialisiert wird"Nein danke.
  7. Das ist aber m.M.n. kein 'realistischer' Vergleich.Die Leute die einigermaßen viele LI haben gehen in keinen Squad der nur Shiverpeak macht. Die Wissen selbst, dass diese Strike mission mechanisch so ziemlich den gleichen Schwierigkeitsgrad wie ein Weltboss wie z.B. Schatten-Behemoth hat. Deshalb sind solche Squads auch ewig im lfg.Wenn man dann aber mal Squads a la 'All strikes - 200 LI' beobachtet sieht man, dass die sich in Sekundenschnelle füllen. Auch dort wissen die Leute, dass die LI nicht für die "ersten 3" strikes sind, sondern für den Boneskinner und WoJ.
  8. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass man als Kommi in einem LI squad besonders zur "prime time" dermaßen die Tür eingerannt bekommt, dass man erstmal ein paar Minuten braucht um sich durch das LI-gespamme im Chat zu wühlen. Auch zu eher ungewöhnlichen Zeiten füllen sich die Squads recht schnell. LI und LD werden für die Legy Rüstung respektive den Legy Ring gebraucht. Wer die bauen will sollte auch etwas leisten.Wenn man LI und LD für Strikes vergibt, kann man sie auch gleich für Weltbosse einführen. Das wäre so ziemlich der gleiche Schwierigkeitsgrad wie 3/5 der Strikes.Dann würden die 'echten' raider sich aber auch sehr schnell andere Items suchen, um ihre squads zu filtern. Höchstwahrscheinlich Fraktal-CM-kp oder spezifische raidboss-kp wie Dhuum oder Qadim. Die einzig vernünftige Lösung wäre, eine pingbare Strike-währung einzuführen. (Eine Währung haben wir ja schon, die ist nur leider nicht pingbar...) Dann könnten einfacher spieler aufgenommen werden die zwar nicht raiden, aber zumindest eine gewisse Erfahrung in den Strikes haben. Über die Hintergründe, warum LI/LD/KP überhaupt für strikes gefordert werden, und ob das in Ordnung ist, wurde in anderen Threads bereits ausgiebig diskutiert.
  9. die erz- und holz-synthetisierer funktionieren bei mir ganz normal.die ernte-synthetisierer werden nur einmal geerntet, man bekommt aber den gesamten loot.sehr gut zu erkennen an den 3x xp und dem loot am rechten rand. edit:auch für den erfolg "täglicher sammler ..." zählen die ernteknoten als jeweils 3x/75%
  10. Das Design der Strikes ist gedacht, dass neue Spieler sich selbstständig an schwierigerem PvE-Kontent versuchen können. Es ist nicht nötig (und war es noch nie) sämtliche Informationen von erfahrenen Spielern mit der Schnabeltasse gefüttert zu bekommen.Dementsprechend ist es völlig legitim, dass erfahrene Spieler unter sich sein wollen, um die Strikes einfach nur schnell und effizient zu clearen.Jedem, dem das nicht passt, steht es frei eine eigene Gruppe zu öffnen, die den eigenen Ansprüchen entspricht. Würde man sämtliche Strike und Raid Gruppen für alle öffnen, würde die Community eher noch schrumpfen. Ganz einfach weil viel zu viele Leecher unterwegs sind, die den erfahrenen Spielern nur auf den Geist gehen würden, weshalb diese den Kontent dann auch nicht mehr Spielen.
  11. Der Mythos mit den 24 fps aus den Kinos ist eigentlich recht einfach zu erklären, wenn man sich mal etwas genauer damit beschäftigt:"Offiziell" sind es zwar 24 Vollbilder pro Sekunde (fps), tatsächlich werden die Filme aber mit 48 Halbbildern pro Sekunde abgespielt. Dadurch ist das Bild fürs Auge deutlich flüssiger als bei "normalen" 24fps, wie wir sie z.b. von aktuellen PC-Monitoren kennen.
  12. Was sollen wir uns auch weiter die Finger wund tippen? Auf eine Reaktion von ANet braucht man nicht mehr hoffen. Für mich persönlich war das der letzte Strohhalm.Die Beschwerden der Community zum wiederholten Male so zu ignorieren und unter den Teppich zu kehren geht einfach garnicht. Die Aufteilung der Mount-Lizenzen ist dabei für mich mittlerweile nebensächlich.Ab jetzt werden Gems ausschließlich per Gold-Umtausch gekauft. Die 3. Expansion werde ich nur kaufen wenn sich bis dahin die Kommunikation seitens ANet erheblich verbessert. Ansonsten ist das Game spätestens dann für mich gestorben.
  13. Jetzt mal ehrlich; 99% der Spieler die sich in dieser Zeit nicht eingeloggt haben, haben dies zum Schutz ihres Accounts getan, nicht um den ANet Mitarbeitern was gutes zu tun. Ist ja auch nicht verwerfliches dran. Hab ich auch so gemacht.Und ein Großteil der Spieler die trotzdem gespielt haben wussten sicherlich nichts von den Problemen.Ich kenne allerdings in meinem direkten Umfeld mehrere Spieler, die von den Problemen wussten, und trotzdem gespielt haben. Auch entgegen dem Rat nicht zu spielen, da der Fortschritt höchstwahrscheinlich zurückgesetzt wird.Aber ne, die sind so sturr und spielen trotzdem und werden dafür noch mit einem 1200gem skin belohnt.Währenddessen bekommen Spieler die während des Rollbacks tausende Gold im TP verloren haben nichts, weil sie Montag nicht eingeloggt haben.Ebenso schauen Spieler in die Röhre, die bewusst nicht gespielt haben. Ob tatsächlicher oder potentieller Fortschritt ist dabei für mich irrelevant - Fakt ist: alle Spieler haben einen Tag Spielzeit, und damit den Fortschritt den sie in dieser Zeit gemacht hätten, verloren. Sei es in der SAB, zeitlimitiertes Crafting/Erfolge, Fraktale, Raids, usw.usf.Da kann mir niemand mehr erzählen "Ok Login ist vielleicht ein komisches Kriterium, aber so kriegen wenigstens alle betroffenen eine Entschädigung. Ist ja nicht so schlimm wenn ein paar dabei sind, die den Skin wirklich nur fürs einloggen bekommen". Es haben eben nicht alle betroffenen die Entschädigung bekommen.Unter diesen Umständen und der Tatsache, dass es einige Tage später eh gratis im Handelsposten war, kann man das Lagerfeuer wirklich nur als Beleidigung sehen.Da wäre selbst das allseits beliebte Meme der Wiederbelebungskugel oder Transmutationsladung besser gewesen... So das war mein Rant zum Montag, muss jetzt zurück an die Arbeit :smiley:
×
×
  • Neu erstellen...