Zum Inhalt springen

Legendäre Runen und Sigillen


Empfohlene Beiträge

Wir haben den 16.08.2019 und noch keine Diskussion über die legendären Runen und Sigillen?Oder finde ich im Forum nur Mal wieder nichts?

Na egal, dann mache ich einfach eine Diskussion diesbezüglich (nochmal) auf.

Ich würde gerne eure Meinung zu den Runen und Sigillen lesen.Wissen, wie ihr zu den Preisen steht, wie ihr die ganze Beschaffungsart findet.

Meine Meinung ist diesbezüglich sehr durchwachsen.Nicht Mal wegen den Goldpreis, sondern die Masse bestimmter Mats.Wie zum Beispiel das Mystische Glücksklee, oder den Versorger-Marken (was ich besonders abartig finde).

Nun gut, dann haut Mal in die Tasten und nicht vergessen die Netiquette zu bewahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleich übesehe ich etwas, aber auch wenn die Runen irgendwann billiger werden, wusste ich nicht wo und wann ich die nutzen soll… Bei Sigille gibts vielleicht mehr Potenzial, aber ich betrachte beides als nutzlos^^Ich habe 3 Charaktere mit legendären Rüstungen/Waffen. Wenn ich da noch legendäre Runen einbaue, ändert sich nichts (auch die normale Runen kann ich in Sekunden wechseln).Restliche Charaktere haben aufgestiegene Ausrüstung. Da sind die legendäre Runen auch nutzlos: wenn ich von PvE in WvW springen will, muss ich Rüstungswerte ändern, alleine Runen bringt mir nichts. Genau das gleiche bei irgendein balance Patch, man muss meist Rüstung umschmieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Sinn dahinter wäre, dass man seine Bank nicht mehr vollmüllt mit verschiedenen Runen und oder Sigillen.

Mal angenommen, man hat irgendwann für alle Rüstungsklassen eine legendäre Rüstung.Man spart auf kurz oder lang schon einiges, also wenn man verschiedene Klassen auch sehr oft nutzt, wie im WvW zB, da man halt nicht ständig die Werte der Rüstungen umändern muss.Das Gleiche auch mit den legendären Waffen und am Ende bringen auch die Runen und Sigille was.

Das ist aber nur meine objektive Meinung.

P.S. und nein, ich habe noch nichtmal im Ansatz angefangen eine Rune oder Sigille zu craften :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mind. zwei Drittel aller gängigen bzw. Meta-Builds und benötige o.g. auf gar keinen Fall. Es ist mir auch schleierhaft wie manche wirklich meinen, dass sie bei 2 verschiedenen Builds pro Klasse dann keinen Platz mehr im Inventar haben. 20er Taschen sind nun wirklich leicht zu kriegen und 100 Slots reichen dicke für 2 Gearsets + Bufffood + Loot etc. Die meisten Langzeitspieler haben darüber hinaus mehrere Shared Slots was zusätzlich Platz freimacht.Wer wirklich 3 oder mehr Builds benötigt (Beispiel: DH, Sup-FB und Condi FB o.ä.), der fährt günstiger mit einem zweiten Char. Legendäre Rüstung, sofern vorhanden, tut ihr übriges dazu.Meiner Meinung nach sind daher legendäre Sigille und Runen wirklich nur für Leute mit totalem Min-Max-Bedarf, der hier jedoch im Gegensatz zu Infusionen, Rüstung oder Waffen nur vom Begriff "legendär" zu sehen ist. Darüber hinaus bieten beide nämlich 0 Mehrwert oder Erleichterung.Zu teuer sind sie auch und ich habe sie nach kurzem Check als komplett unnütz für mich persönlich abgetan (als Besitzer aller 3 Raid-Rüstungen, Frac-Rücken, Vision & Aurora).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yggdrasil.9257 schrieb:Na ja, der Sinn dahinter wäre, dass man seine Bank nicht mehr vollmüllt mit verschiedenen Runen und oder Sigillen.

Eine legendäre Rune kostet ca 560 Gold (ein Set über 3000 Gold). Ein Taschenplatz-Erweiterung kostet ca 150 Gold (400 Gems) wenn Angebot gibts, nur 100...

@Vinceman.4572 schrieb:Darüber hinaus bieten beide nämlich 0 Mehrwert oder Erleichterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, witzig hab gestern noch mit ner Freundin in gw2 gechattet und wir haben darüber gewitzelt das GW2 immer als Spiel ohne Itemspirale angepriesen wird und nun muss man sich nur mal das letzte Jahr anschauen xD.Null zum Thema, aber fand den Beitrag von Ludger witzig~-

Zu den Legys~, sind halt Luxus. Wers sich leisten kann, oder will, wird sie bauen, wer nicht, der lässt es~. Könnte wetten das eh noch was angepasst wird~ und selbst wenn net. Die teile sind nicht mal ansatzweise so spielerleichtenrd wie z.b. die Skyscale und da meinten auch alle, lass dir halt zeit, musst das ja net sofort machen~, bla bli blub.Ich persönlich find sogar den Schmuck sinlos ... und hässlich. Aber ich bin auch jemand der lieber 2-3 Chars hat, als Rüstung und anderes Zeug wechseln zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ieva.5497 schrieb:Eine legendäre Rune kostet ca 560 Gold (ein Set über 3000 Gold). Ein Taschenplatz-Erweiterung kostet ca 150 Gold (400 Gems) wenn Angebot gibts, nur 100...

Taschenplatzerweiterung kaufst Du dir aber mit jedem Charakter und bei 5+ Charaktern kommt schon einiges zusammen.Und nun stell Dir Spieler vor, die mehr als 5 haben.....

Es ist nunmal so, dass auf langer Sicht etwas legendäres Sinn macht, egal wie man an der Sache ran geht.Ob das bei den legendären Runen/Sigillen auch Sinn macht, wird die Zeit zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nya, mir konnte bis heute keiner vernünftig erklären wo der 'Sinn' in Legys steckt, ausser im Bling Bling.

Ich kenne niemanden, der ne Legy-Rüstung hat weil sie 'so praktisch ist'. Im Wvw, ja~, aber da war ich schon immer der Meinung das dass der einzige praktische Sinn hinter der Rüstung ist, da es tatsächlich einige Spieler dort gibt, die z.b. ihr Build an Gegner oder Situationen anpassen. Dafür wären die Runen und Sigille dann vermutlich auch gut.Aber für alle anderen ... nein. Auch nicht für Raider selbst. Klar gibt es mittlerweile Arc-DPS wo man sein Build mit einem Klick anpassen kann. Aber wer ändert im Raid schon das Build EINER Klasse? Wenn gewechselt wird, dann halt meist die Klasse, der Charakter und nicht das Build und da kommt dann das Problem, was ich persönlich hasse. Wenn Leute dann diese Rüstungen in die BANK legen und dann auf den anderen Char.Das ist so unnötig. Wenn du ne Legy Rüstung hast, hast du auch genug Shards für ne Aufgestiegene Rüstung, und schmuck und Rücken werden dir mittlerweile nachgeworfen.Und Legys sollen ja zeit einsparen, damit kosten solche Leute aber nur Zeit~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht ich habe auch mehr als genug legendäre sachen aber wenn man es genau nimmt bringt das eigentlich nix wenn man sich denn preis anguckt und legendäre waffen bringt das weckseln eigentlich überhaupt nix weil jedes build auch ne andere waffe hatt es gibt nur sehr wenige builds wo die waffe gleich bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yggdrasil.9257 schrieb:Nicht Mal wegen den Goldpreis, sondern die Masse bestimmter Mats.Wie zum Beispiel das Mystische Glücksklee,

  • Nicht mal wegen des Goldpreises, sondern der Masse bestimmter Mats.*
  • der Mystische Glücksklee*

oder den Versorger-Marken (was ich besonders abartig finde).

50 Versorger-Marken pro Upgrade kriegt man doch easy zusammen. Die entsprechenden NPCs in den HoT-Gebieten haben sogar mehrere Reiter, in denen man zusätzlich billige Krait-Waffen eintauschen kann (und was teuer ist einfach weglassen). Mystischen Glücksklee kriegt man in der Schmiede ebenfalls schnell zusammen, jedoch wird auch meiner Meiung nach zuviel davon verlangt - die Menge steht in keinem fairen Verhältnis zu anderen legendären Gegenständen.

Ich finde die gesamte Beschaffungsart einfach nur langweilig, weil es rein um Investition und Herumgerenne und in keinster Weise um Spaß geht.

Grundsätzlich machen Sigille viel mehr Sinn als Runen. Runen stacken (da man für ein Rüstingsset meist sechs eines bestimmten Typs verwendet), während die Sigille deutlich mehr Platz im Inventar einnehmen. Wenn man bedenkt, dass Inventarplatz heutzutage kein allzu großes Problem mehr darstellt, wird auch dadurch zusätzlich die Notwendigkeit legendärer Upgrades deutlich geschmälert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich kenne niemanden, der ne Legy-Rüstung hat weil sie 'so praktisch ist'.

Meld Jetzt kennst Du jemanden (ausser ich bin ein Niemand^^).Ich bin kein Fan von zig Charakteren der selben klasse, nur um verschiedene Builds zu spielen etc.Ich hab 6 Chars mit teilweise 5 und mehr builds, die werden alle nach und nach mit legendären Rüstungen ausgestattet allein weil es so praktisch ist (bin übrigens beim 4ten char^^). Ist halt schon irgendwo nervig, wenn man sich das Inventar mit 3-4 Rüstungssets plus Schmucksets plus Waffen zumüllt. Selbst mit 20er Taschen.Bei meinem Revenant waren so 50 Inventarplätze alleine durch die Ausrüstung belegt, mit der legendären Rüstung hat sich das immerhin auf 32 reduziert, plus der Einfachheit, dass ich nicht immer im Inventar rumwühlen muss.

Aber für alle anderen ... nein. Auch nicht für Raider selbst. Klar gibt es mittlerweile Arc-DPS wo man sein Build mit einem Klick anpassen kann. Aber wer ändert im Raid schon das Build EINER Klasse?

Waldläufer -> Druide, Condi Souldbeast, Power Soulbeast, drei verschiedene Builds/Ausrüstungen mit denen man alle Raids laufen kann.Oder der Dieb in Wing 4, Cairn: Condi Daredevil (Viper Set), Mursaat: Boon Dieb (Wahrsagerisches Set), Samarog: Power Daredevil/Deadeye (Berserker Set) und Deimos, wenn man ausgefallen sein will: Handkiter (Magi Set).Der Revenant kann ebenfalls zwischen Builds Berserker, Viper, Wahrsagerisch, Verheerend und Magi Stats.Klar, dass Heiler und Supporter untereinander wechseln, sieht man eher in festen Gruppen, aber dass zwischen Bossen von Condi auf Berserker und zurück gewechselt wird in in Raids gang ung gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karaha.3290 schrieb:

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Ich kenne niemanden, der ne Legy-Rüstung hat weil sie 'so praktisch ist'.

Meld
Jetzt kennst Du jemanden (ausser ich bin ein Niemand^^).Ich bin kein Fan von zig Charakteren der selben klasse, nur um verschiedene Builds zu spielen etc.Ich hab 6 Chars mit teilweise 5 und mehr builds, die werden alle nach und nach mit legendären Rüstungen ausgestattet allein weil es so praktisch ist (bin übrigens beim 4ten char^^). Ist halt schon irgendwo nervig, wenn man sich das Inventar mit 3-4 Rüstungssets plus Schmucksets plus Waffen zumüllt. Selbst mit 20er Taschen.Bei meinem Revenant waren so 50 Inventarplätze alleine durch die Ausrüstung belegt, mit der legendären Rüstung hat sich das immerhin auf 32 reduziert, plus der Einfachheit, dass ich nicht immer im Inventar rumwühlen muss.

Aber für alle anderen ... nein. Auch nicht für Raider selbst. Klar gibt es mittlerweile Arc-DPS wo man sein Build mit einem Klick anpassen kann. Aber wer ändert im Raid schon das Build EINER Klasse?

Waldläufer -> Druide, Condi Souldbeast, Power Soulbeast, drei verschiedene Builds/Ausrüstungen mit denen man alle Raids laufen kann.Oder der Dieb in Wing 4, Cairn: Condi Daredevil (Viper Set), Mursaat: Boon Dieb (Wahrsagerisches Set), Samarog: Power Daredevil/Deadeye (Berserker Set) und Deimos, wenn man ausgefallen sein will: Handkiter (Magi Set).Der Revenant kann ebenfalls zwischen Builds Berserker, Viper, Wahrsagerisch, Verheerend und Magi Stats.Klar, dass Heiler und Supporter untereinander wechseln, sieht man eher in festen Gruppen, aber dass zwischen Bossen von Condi auf Berserker und zurück gewechselt wird in in Raids gang ung gäbe.

Jupp, als ob man so viel hin- und hertauscht. Man mag das gerne anführen und behaupten: "Ja ich mach das aber so...", wahrer wirds trotzdem nicht. Die paar Male, die man Builds ändert, vor allem, wenn man zielgerichtet raidet, was eine feste Gruppe bedeutet, in der man so gut wie nie tauscht, sind es einfach nicht wert für Runen und Sigille. Rüstung und Waffen lasse ich da gelten, Trinkets auch, wenn es mehrfach gehen würde. Leider haben wir nur 1 Ring und 2 Accessoires.Es ist und bleibt eine persönliche Komplettierungssache, ein ehrlicher Mehrwert ist definitiv nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karaha.3290 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich kenne niemanden, der ne Legy-Rüstung hat weil sie 'so praktisch ist'.

Meld
Jetzt kennst Du jemanden (ausser ich bin ein Niemand^^).Ich bin kein Fan von zig Charakteren der selben klasse, nur um verschiedene Builds zu spielen etc.Ich hab 6 Chars mit teilweise 5 und mehr builds, die werden alle nach und nach mit legendären Rüstungen ausgestattet allein weil es so praktisch ist (bin übrigens beim 4ten char^^). Ist halt schon irgendwo nervig, wenn man sich das Inventar mit 3-4 Rüstungssets plus Schmucksets plus Waffen zumüllt. Selbst mit 20er Taschen.Bei meinem Revenant waren so 50 Inventarplätze alleine durch die Ausrüstung belegt, mit der legendären Rüstung hat sich das immerhin auf 32 reduziert, plus der Einfachheit, dass ich nicht immer im Inventar rumwühlen muss.

Aber für alle anderen ... nein. Auch nicht für Raider selbst. Klar gibt es mittlerweile Arc-DPS wo man sein Build mit einem Klick anpassen kann. Aber wer ändert im Raid schon das Build EINER Klasse?

Waldläufer -> Druide, Condi Souldbeast, Power Soulbeast, drei verschiedene Builds/Ausrüstungen mit denen man alle Raids laufen kann.Oder der Dieb in Wing 4, Cairn: Condi Daredevil (Viper Set), Mursaat: Boon Dieb (Wahrsagerisches Set), Samarog: Power Daredevil/Deadeye (Berserker Set) und Deimos, wenn man ausgefallen sein will: Handkiter (Magi Set).Der Revenant kann ebenfalls zwischen Builds Berserker, Viper, Wahrsagerisch, Verheerend und Magi Stats.Klar, dass Heiler und Supporter untereinander wechseln, sieht man eher in festen Gruppen, aber dass zwischen Bossen von Condi auf Berserker und zurück gewechselt wird in in Raids gang ung gäbe.

Sorry aber das ist NICHT gang und gebe. Mag sein das es Ausnahmen gibt, wobei du noch mal ne sehr viel größere ausnahme bist mit 3-4 Rüstungssets PRO Klasse(die du alle auf top niveau spielen kannst und verstehst?). Aber in den meisten Raids läuft man zu 90% eine Klasse, die einzige Ausnahme die ich so erlebe sind vielleicht mal Supporter, die auf DMG wechseln weil man doch keinen Heiler oder so braucht, und für die 'besonderen' Bosse wo man nen Handkiter oder so braucht. Aber ansonsten rusht man die Bosse durch, da man nicht den halben Abend da sitzen will, um zu warten das die Leute ihre Klasse und/oder Build ändern.Selbst Bersi zu Condi oder umgedreht. Die Bosse die meist anfälliger für Condi sind, fallen mit Berserkerwerten genauso schnell um, wenn man seine Rota kann und die Bosse kennt.Ich war mittlerweile schon bei vielen Gruppen dabei, einigen Festen mit mal mehr, mal weniger Sympatischen Leuten und der Gildeninternen Raidgruppe und vielen Randomgruppen. Und das da Leute, Klasse/Build ändern kam so selten vor. Meist nur in meiner Gilden-Internen, wenn jemand anderes, oder ich Dinge ausprobieren wollte. Das hatte dann aber null mit ernsthaftigkeit zu tun und war am Ende dann meist ein oh, der Boss ist tot, danke Randoms. UND es hat Zeit gekostet, Zeit die ich in ernsthaften Raids dann doch lieber für anderes verschwenden würde ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Karaha.3290 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich kenne niemanden, der ne Legy-Rüstung hat weil sie 'so praktisch ist'.

Meld
Jetzt kennst Du jemanden (ausser ich bin ein Niemand^^).Ich bin kein Fan von zig Charakteren der selben klasse, nur um verschiedene Builds zu spielen etc.Ich hab 6 Chars mit teilweise 5 und mehr builds, die werden alle nach und nach mit legendären Rüstungen ausgestattet allein weil es so praktisch ist (bin übrigens beim 4ten char^^). Ist halt schon irgendwo nervig, wenn man sich das Inventar mit 3-4 Rüstungssets plus Schmucksets plus Waffen zumüllt. Selbst mit 20er Taschen.Bei meinem Revenant waren so 50 Inventarplätze alleine durch die Ausrüstung belegt, mit der legendären Rüstung hat sich das immerhin auf 32 reduziert, plus der Einfachheit, dass ich nicht immer im Inventar rumwühlen muss.

Aber für alle anderen ... nein. Auch nicht für Raider selbst. Klar gibt es mittlerweile Arc-DPS wo man sein Build mit einem Klick anpassen kann. Aber wer ändert im Raid schon das Build EINER Klasse?

Waldläufer -> Druide, Condi Souldbeast, Power Soulbeast, drei verschiedene Builds/Ausrüstungen mit denen man alle Raids laufen kann.Oder der Dieb in Wing 4, Cairn: Condi Daredevil (Viper Set), Mursaat: Boon Dieb (Wahrsagerisches Set), Samarog: Power Daredevil/Deadeye (Berserker Set) und Deimos, wenn man ausgefallen sein will: Handkiter (Magi Set).Der Revenant kann ebenfalls zwischen Builds Berserker, Viper, Wahrsagerisch, Verheerend und Magi Stats.Klar, dass Heiler und Supporter untereinander wechseln, sieht man eher in festen Gruppen, aber dass zwischen Bossen von Condi auf Berserker und zurück gewechselt wird in in Raids gang ung gäbe.

Sorry aber das ist NICHT gang und gebe. Mag sein das es Ausnahmen gibt, wobei du noch mal ne sehr viel größere ausnahme bist mit 3-4 Rüstungssets PRO Klasse(die du alle auf top niveau spielen kannst und verstehst?).

Condi, Power, Heiler/Support, schon hast Du für mindestens 5 Klassen 3 verschiedene Rüstungssets. Wobei ich bei dem Teil garnicht mal nur von Raids gesprochen habe. Gut WvW spiele ich jetzt nicht, aber da nutzt man in der Regel ja auch eine andere Ausrüstung als Full Berserker/Viper und es gibt auch durchaus Spieler die in der offenen Welt mit anderen Werten rumlaufen.Und "auf top niveau spielen" war hier nie die Frage (nützlich spielen kann ich meine Builds aber durchaus, ja). ^^

Aber in den meisten Raids läuft man zu 90% eine Klasse, die einzige Ausnahme die ich so erlebe sind vielleicht mal Supporter, die auf DMG wechseln weil man doch keinen Heiler oder so braucht, und für die 'besonderen' Bosse wo man nen Handkiter oder so braucht. Aber ansonsten rusht man die Bosse durch, da man nicht den halben Abend da sitzen will, um zu warten das die Leute ihre Klasse und/oder Build ändern.Selbst Bersi zu Condi oder umgedreht. Die Bosse die meist anfälliger für Condi sind, fallen mit Berserkerwerten genauso schnell um, wenn man seine Rota kann und die Bosse kennt.Ich war mittlerweile schon bei vielen Gruppen dabei, einigen Festen mit mal mehr, mal weniger Sympatischen Leuten und der Gildeninternen Raidgruppe und vielen Randomgruppen. Und das da Leute, Klasse/Build ändern kam so selten vor. Meist nur in meiner Gilden-Internen, wenn jemand anderes, oder ich Dinge ausprobieren wollte. Das hatte dann aber null mit ernsthaftigkeit zu tun und war am Ende dann meist ein oh, der Boss ist tot, danke Randoms. UND es hat Zeit gekostet, Zeit die ich in ernsthaften Raids dann doch lieber für anderes verschwenden würde ^^.

Widersprechen kann ich Dir hier natürlich nicht, nur sagen, dass ich es nuneinmal anders erlebt habe und erlebe.Von dem was ich standardmäßig mitbekomme ist es halt so, dass nach Cairn von Condi auf Power Klassen/Builds (jenachdem was derjenige hat/mag/kann) gewechselt wird. Ebenso wenn es von VG nach Gorse geht. Andersherum bei W6, da wechselt man nach deme rsten Boss von Power auf Condi.Ich hab sogar ein paar mal mitbekommen wie Leute "genötigt" wurde in W5 nach dem ersten Boss auf Power, bzw. nach dem ersten W6 Boss auf Condi zu wechseln. In Randomgruppen wohl gemerkt.

@"Vinceman.4572" schrieb:Jupp, als ob man so viel hin- und hertauscht. Man mag das gerne anführen und behaupten: "Ja ich mach das aber so...", wahrer wirds trotzdem nicht. Die paar Male, die man Builds ändert, vor allem, wenn man zielgerichtet raidet, was eine feste Gruppe bedeutet, in der man so gut wie nie tauscht, sind es einfach nicht wert für Runen und Sigille. Rüstung und Waffen lasse ich da gelten, Trinkets auch, wenn es mehrfach gehen würde. Leider haben wir nur 1 Ring und 2 Accessoires.Es ist und bleibt eine persönliche Komplettierungssache, ein ehrlicher Mehrwert ist definitiv nicht gegeben.

Hmm, sieh es andersherum. Wer viel Builds wechselt (aus welchen Gründen nun auch immer), für den ist auch ein Mehrwert gegeben. ^^Am Ende muss es ja immernoch jeder selbst für sich entscheiden, ob sich die Runen für einen Lohnen oder nicht. Genau wie bei jedem anderen legendären Item.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du aber dennoch eine große Ausnahme, selbst in der OW. Da kann man oft schon froh sein wenn der Otto-normal-Spieler überhaupt nen nützliches Build im allgemeinen Sinne hat~(womit ich nicht sagen will, dass persönliche Spielgewohnheiten schlecht sind, meine das jetzt nur im allgemeinen und für den Standpunkt, bin selber auch schon mit Heiler in OW rumgelaufen weil ich zu faul war mein Build, oder Char zu wechseln wenn ich spontan iwo hingebeten werde~).Das ist einfach nur ne Vorliebe von dir, so wie jetzt z.b. ne Vorliebe von mir ist mich auf 1-2 maximal 3 Klassen zu beschränken und die dafür auch auf Top-Niveau spielen zu können, egal in welchen Content, egal mit wem.(ob ichs schaffe ist die andere geschichte xD)

Ich wette wenn du in GW2 rumlaufen würdest und 1000 Spieler fragen würdest(PVE), würde die Mehrheit antworten das sie zwar mehr Klassen haben, vermutlich auch mehr Builds, aber dass sie aktiv immer nur eines Spielen.

Und ja Randomgruppen ... dass sind sowieso immer so sachen, die wollen nach Meta spielen, begreifen sie aber net und/oder sind meist selber schlecht und wollen das dann so ausgleichen. Solche Gruppe, habe ich meist nach kurzer Zeit wieder verlassen~, da es sich für mich persönlich rausgestellt hat, dass ich schneller ne neue Gruppe gefunden habe, als dort zu warten bis die sich mal einig wurden.(Gw2 hat mich geduldiger gemacht, aber nicht mit Randoms ^^'')Zu Wing6, inwiefern sich da sowas lohnt kann ich persönlich nichts sagen, habe nur noch Wing 5 gespielt und dann vor einiger Zeit aufgehört zu raiden aus Zeit- und langeweilegründen.

Nya, aber egal wie nützlich oder nicht nützlich das Zeug jetzt ist~, ich bleib bei meiner Aussage, die die das Gold(oder die zeit) haben, werden sich das herstellen, die anderen nicht. Nutzen, oder nicht nutzen ist ja eh von Person, zu Person unterschiedlich, wie man durch diesen Wortwechsel jetzt auch wieder gemerkt hat : D.Und wie gesagt, dass Zeug ist kein Must-Have, man MUSS das nicht haben, um iwie weiter zu kommen(wie ein gewisses reittier für nen skin, wie ich gehört habe hust hust), von daher~ ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach zu teuer und zu umständlich, Builds zu wechseln. Also macht man es nicht. Man macht doch eher einen Zweitcharakter mit Zweitbuild, selbe Klasse. Daran ändert auch das neueste Spielupdate nichts.

Es ist nicht wie z. B. in GW1 einfach ein neues Template zu laden, sowie Waffe und Rüstungskopfteil zu wechseln, sondern in GW2 ein elendes herumgeklicke und sinnlos gefüllte Inventare voll mit Wechselkram, das sich nur allzu leicht mit den omnipräsenten Beute-Drops mischt. In GW1 hatte man nur bei ganz wenigen Builds die komplette Rüstung zu tauschen (55-HP Mönch, 1-HP BiP).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Es ist nicht wie z. B. in GW1 einfach ein neues Template zu laden, sowie Waffe und Rüstungskopfteil zu wechseln, sondern in GW2 ein elendes herumgeklicke und sinnlos gefüllte Inventare voll mit Wechselkram, das sich nur allzu leicht mit den omnipräsenten Beute-Drops mischt. In GW1 hatte man nur bei ganz wenigen Builds die komplette Rüstung zu tauschen (55-HP Mönch, 1-HP BiP).

Ist es, wenn man das Build Template Addon von ArcDps benutzt. Es ist zwar ein ein Drittanbieter-Tool, jedoch erlaubt und es erfreut sich in Spielerschaft großer Beliebtheit.Ganz besonders bei Raid Spielern, da diese so eben kein "elendes herumgeklicke" benötigen, sondern auch nur das Template laden müssen. Trotz unterschiedlichen Rüstungen, die man in GW1 nicht brauchte. ^^

Ironischerweise werden die legendären Runen und Sigille davon (noch?) nicht unterstützt und werden wie normale Runen/Sigille behandelt.Wer also das Tool aktuell nutzen möchte, muss die legendären Runen und Sigille vorerst noch beiseite legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Asfalon.5863 schrieb:

@Ashantara.8731 schrieb:Runen stacken (da man für ein Rüstingsset meist sechs eines bestimmten Typs verwendet), [...]
  • Rüst
    u
    ngsset

Keiner mag Klugscheißer.

Ha, Du hast mich erwischt. ;)

Zum Thema: Ich bin gespannt auf die Build Templates und inwiefern diese mit nicht legendärer Ausrüstung funktionieren werden. Ein paar der Build Template-Icons sind ja schon durchgesickert, aber halt noch keinerlei Details zur Funktionalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:Zum Thema: Ich bin gespannt auf die Build Templates und inwiefern diese mit nicht legendärer Ausrüstung funktionieren werden. Ein paar der Build Template-Icons sind ja schon durchgesickert, aber halt noch keinerlei Details zur Funktionalität.

Während der Ankündigung konnte man ja einen kleinen Blick zu den Build Templates erhaschen. Der Wechsel schien überraschend schnell zu gehen, quasi sofot (innerhalb einer Lvl-up animation). Zudem konnte man sehen wie Waffen und Rüstungen tatsächlich gewechselt wurden. Die Theorie, dass die Build Templates (vorerst) nur legendäre Ausrüstungsteile unterstützt, dürfte somit dahin sein (was wohl jeder begrüßt).Wenn ich mich recht erinnere wurde auch gesagt, dass man seine Builds mit anderen teilen können soll. Eine Funktion sein Build im chat zu pingen, wie man es in GW1 kann, wäre schon eine schnieke Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karaha.3290 schrieb:

@Ashantara.8731 schrieb:Zum Thema: Ich bin gespannt auf die Build Templates und inwiefern diese mit nicht legendärer Ausrüstung funktionieren werden. Ein paar der Build Template-Icons sind ja schon durchgesickert, aber halt noch keinerlei Details zur Funktionalität.

Während der Ankündigung konnte man ja einen kleinen Blick zu den Build Templates erhaschen. Der Wechsel schien überraschend schnell zu gehen, quasi sofot (innerhalb einer Lvl-up animation). Zudem konnte man sehen wie Waffen und Rüstungen tatsächlich gewechselt wurden.

Man konnte keinen Blick auf Build Templates erhaschen. Es wurde nur der Wechsel gezeigt, ohne das UI. Das war ja das Enttäuschende daran. :/ Völlig sinnlos, da man anhand der durchgesickerten Icons von vor ein paar Wochen (?) schon wusste, dass es das komplette Equipment mit einbezieht. Viel interessanter wäre gewesen, wie das UI aussieht und ob das Ganze auch mit nicht legendärem Equipment fkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...