Zum Inhalt springen

Matchup Aktuell Dzagodon (ab KW43)


Empfohlene Beiträge

Dzagodon / Vaabi / die Franzosen KW43 2018

Ich mein mit Vaabi Fighten macht ja kein sinn man weiß ja das sie super sind, aber wie geil man sie in Bewegung halten kann ist super, schade nur das sie dann keine Beutel bekommen.Was haltet ihr davon wenn man im Fight unterlegen ist weil weniger und so weiter, ist das im Krieg erlaubt den Gegner leer ausgehen zu lassen? Fights gegen Vizu sind gut und ausgeglichen.

Sonst verspreche ich mir eine spannende Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vaabi muss Spawn Campen mit 50+ lach, Ihr müsst schon mächtig gelangweilt sein ;D

EDIT: wir sind Dzagodon uns kann man ungespritzt in den Boden rammen wir machen trotzdem weiter. Das haben wir in der Beta gelernt :P. Da hilft auch kein durchgehend positive KD ;P (na gut evtl. den EGO aber wer es braucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich nicht so, wenn Du mit 25 gegen 50 rennst und dann bekannte Vaabi Gilden dabei sind macht es wenig sinn. Cool wäre es wenn man annähernd die selbe stärke hätte dann kann man ja auch fighten aber das gönnt ein Vaabi nicht (lässt ihr stolz und der Skill wohl nicht zu ;P). Ich mein wenn sie dann besser sind stirbt mann ja gern und lernt noch was bei wenn man mag aber so ... sry nein. So nerven wir sie einfach weiter das finden sie anscheinend besser.

EDIT: meine Meinung, welche Map war Dein Dzago?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seductive.5741 schrieb:Wie will man besser wereden wenn man nicht ggn die Leute anrennt ? Zu dodgen macht keinen sinn

also entweder bist Du auf Vaabi oder noch nie mit 25 Spielern gegen Vaabi Full-Blob mit Gildenkern und Randoms gelaufen ;D. Das ist wie ohne Fallschirm von ner 80 meter Brücke springen, das mach ich nicht wenn Du daraus was lernst viel spaß ;D

Aber die Aufmerksamkeit die uns Vaabi schenk spricht Bände ;P sie Porten immer mit Full Blob für uns paar Hanseln, und müssen sogar Spawn Campen spricht für sie ;P

Edit: gerade ein ausgeglichenen Fight mit Vaabi gehabt hat voll Spaß gemacht (2:23 deren Homes allerdings erst nach dem Full Blob Spawn Camping).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon wenn man im Fight unterlegen ist weil weniger und so weiter, ist das im Krieg erlaubt den Gegner leer ausgehen zu lassen?
Nicht nur erlaubt, sondern dringend geboten.Die Fight-Bobs muessen lernen, dass umso tiefer sie in den Tiers fallen, desto weniger und uninteressantere Fights werden sie haben.Und das geht nur, indem man sie so oft es geht, leer ausgehen laesst.Nur dann werden sie irgendwann begreifen, dass ein Mindestmass an PPT dazu gehoert und auch in ihrem Eigeninteresse liegt.Vaabi hat einfach im T3 nichts zu suchen, wie auch Seefahrer nichts im T5 - letztere haben ja diese Woche das unverschaemte Gluck, dass Drakkar neu mit Millersund verlinkt wurde, ansonsten waere es ne absolut tote Woche fuer die.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:Ich mein mit Vaabi Fighten macht ja kein sinn man weiß ja das sie super sind, aber wie geil man sie in Bewegung halten kann ist super, schade nur das sie dann keine Beutel bekommen.Was haltet ihr davon wenn man im Fight unterlegen ist weil weniger und so weiter, ist das im Krieg erlaubt den Gegner leer ausgehen zu lassen? Fights gegen Vizu sind gut und ausgeglichen.

Sonst verspreche ich mir eine spannende Woche

Lieber dathelmut,erinnerst du dich noch an die Woche als Dzago/Aba gegen Elo und Drakkar gespielt hat? Ihr habt doch nichts anderes gemacht außer in Überzahl mit 111111 über den Gegner zu rennen, von daher verstehe ich deine Kritik gegenüber anderen Servern nicht.

Als ich noch selbst auf Dzago gespielt habe warst du immer der erste der geschrien hat das der Gegner so schlecht ist obwohl sie mit nicht mal der Hälfte an Leuten gegen uns gehalten haben.

Kehre erstmal selber vor deiner eigenen Haustüre bevor du jedes mal einen Thread erstellt der nur dazu dient andere Server schlecht zu machen obwohl es auf Dzago/Aba nicht anders aussieht. Gegen Server ohne Partner steht bei euch auch nur Masse und nicht der Skill im Vordergrund.

Wir sind so gut wir sind die besten wir klatschen die Franzosen ohne Probleme Sarkasmus off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nuernberg:Es gibt da nur einen kleinen Unterschied:Dzago/Aba konnte sich nicht aussuchen, ob sie im T5 spielen, oder nicht - wegen Neuverlinkung mussten wir.Bei Seefahrer hingegen bin ich mir sicher, dass der Abstieg vollkommen unnotig war, sondern ganz allein am Spielstil lag.Und auch wenn ich mir nicht sicher sein kann, so glaube ich auch bei Vaabi war der Abstieg vollkommen unnoetig, wenn ich mir die Masse und den Spielstil diese Woche anschaue.Auch ist das Spawncamping bei uns verpoent (schwarze Schafe gibt´s ueberall).

bevor du jedes mal einen Thread erstellt der nur dazu dient andere Server schlecht zu machen
Fights gegen Vizu sind gut und ausgeglichen. [...] gerade ein ausgeglichenen Fight mit Vaabi gehabt hat voll Spaß gemacht
Jau, geht dathelmut nur darum, andere Server schlecht zu machen... rolleyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seductive.5741 schrieb:Nein , ich spiel nicht auf Vabbi. Bin schon mit nur 10 Mann gegen die angerannt. Vabbi ist mit einer der einzigen server , wo es noch Spaß macht gegen zu spielen , vorallem gegen die Gilden , da es dort noch eine Challenge gibt.

Ok na gut, das ist dann ein Anspruch den wohl jeder für sich selbst definiert. Nachdem sie mit dem full Blob spawn campen aufgehört hatten waren wir fast gleiche Grösse so definiere ich halt für mich Challenge.

@Rima.5314 schrieb:

Jau, geht dathelmut nur darum, andere Server schlecht zu machen... rolleyes

Danke

So nun auf eine spannende Woche habt alle viel Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, dass eine Diamant Legende auf Dzago leadet und mit einem 2012 Guard Build herum rennt dann hat man schon etwas nicht verstanden.

Und was meint ihr mit eurer PPT Spielweise wird der Spass grösser? Vabbi hat gute Spieler ja. Aber die Aktivität ist weiter oben einiges höher. Und der Stärkste Public Server ist Vabbi auch nicht mehr. Viel Spass gegen WSR, AG und co. Ein Server mit diesem Skill wie Dzago gehört ins T5. Kodash und Flussufer gehören weiter nach oben. Aber leider ist Arenanet der Meinung, dass es 5 Deutsche Server geben muss und die Deutschen Fightserver sind leider alle alleine und haben 0 Chancen höher zu spielen. 2-3 Deutsche links würde reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:? Sollte es nicht jedem selbst überlassen sein welches Build er Spielt. Ich mein nur jeder hat einen anderen Anspruch. Und WvW ist doch kein reiner Arena Fight Modi und die Skills sind ja auch frei wählbar ... oder habe ich was verpasst?

Ok hier haben wir das Problem. Wer glaubt, dass dieser Modus nach 6 Jahren immer noch ums PPT geht, hat wenig verstanden, aber fightet ihr nur schön die Lords und Mauern. Vabbi macht, wenn die Challenge fehlt, oft 20 Mann Squads um ne Challenge zu haben und das Tier haben wir uns aufgrund des Relinkings auch nicht ausgesucht. In gleich großen Matches werdet ihr schlichtweg überrollt. Arbeitet lieber an eurem Skill und du an deiner Attitüde Helmut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:? Sollte es nicht jedem selbst überlassen sein welches Build er Spielt. Ich mein nur jeder hat einen anderen Anspruch. Und WvW ist doch kein reiner Arena Fight Modi und die Skills sind ja auch frei wählbar ... oder habe ich was verpasst?

Dann starte keinen neuen Thread und heul nicht herum. So hat man einfach kein Erfolg wenn die Spieler nicht fähig sind, anständige Zergbuilds zu spielen. Da würde ein 100v50 nicht reichen. Vabbi Commander kicken Klassen wie Dieb und Waldi. Spieler mit falschen Builds ebenfalls. Ausser Rallybot zu spielen bringen diese Spieler nichts. Schlecht geskillte Spieler sind eine Last. Jeder Spieler der Sinnlos durch Unfähigkeit stirbt, ist veranwortlich dass bei den Gegnern wieder 10-20 Spieler aus dem Downstate kommen). Die Masse alleine macht es nicht im WvW. So wie z.b. es Sinn macht, pro Gruppe einen FB auf Heal zu haben. Hat man es nicht, wird bei uns umgeloggt (was im Jahr 2018 auf Vabbi meistens geht, da bis auf die vielen AFK EB Spieler kaum bis kleine WS herschen).

Gestern Abend z.b. vor eurem Spawn: Da war unser Kommander ohne Lampe unterwegs. Warum? Weil zuvor auf EB soviele Affen gefolgt sind, die nicht fähig waren hinter dem eingetretenem Tor zu warten, sondern gleich zum Lord rennen mussten. Wir farmen gerne wenn keine ausgeglichene fights vorhanden sind. Vorallem gegen PPT Server denen Keeps das ein und alles ist. Warum einnehmen, wenn man weis, die kommen und kommen immer wieder.

ps: es hat Gründe warum Vabbi mit FSP nicht gut auskommt. Leider wurden wir wieder mit ihnen verlinkt. FSP tickt z.b. auch ganz anders als Vabbi. Vabbi fährt PPT, wenn es nötig ist. Um z.b. aufzusteigen um den Nächsten Fightserver zu erreichen. Aber sonst bemühen wir uns nicht.

Zu guter Schluss: Ich war früher auch auf Deutschen Server. Aber mit diesem System dass Arenanet fährt wäre es für mich unvorstellbar. Ja, ich finde es wirklich zum kotzen und habe einwenig Mitleid mit euch. Weil Flussufer und Kodash wirklich tolle Fights liefern könnten. ABER: Eben, sie stehen alleine ohne Link da, mit viel zu wenig Aktivität und sind trotzdem dauerhaft mit dem Status VOLL verseucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja MU-Threads <3 - das waren noch Zeiten...

Ganz ohne PPT geht's halt nicht sonst landet man irgendwann im T5. Vabbi kann zur Not immer noch genug PPT fahren wenn sie wollen, WSR auch - Flussufer hat noch seine Frühschicht (die aber auch nur genug Punkte fürs T4 bringt), bei uns auf Kodash sieht es ganz düster aus (praktisch keine Nacht/Frühschicht).

Aber:Was braucht man für erfolgreiches PPK? Leute die akzeptieren, dass es im Zerg effektivere und weniger effektive Setups gibt. Weiterhin ist es hilfreich, wenn sie sich mit ihrer Klasse auseinandergesetzt haben und diese halbwegs beherrschen. Auch gute Zerg-Commander wachsen nicht auf Bäumen, sondern kommen in der Regel aus Kampf-orientierten Gilden.
Was braucht man für erfolgreiches PPT? Leute die vorzugsweise zu unchristlichen Zeiten spielen. Klassenwahl ist eher egal, wenn man um 2 Uhr morgens leere Festen auframmt - geradeaus laufen, Mats tragen und beim Lord nicht sofort umfallen reicht. Coverage-Wars ftw!

So wie das WvW angelegt ist, ist mehr Punkte zu fahren daher eigentlich nix wo man besonders stolz drauf sein kann. Es ist notwendig wenn man ein gewisses Tier erreichen/halten will. Und ist ja völlig OK wenn es Leute gibt denen eine reine PPT-Spielweise und das "Gewinnen" eines MUs reichen (wenn ich mir das Bandwaggoning und die Spielerzahlen so ansehe ist das wahrscheinlich sogar die Mehrheit) - dafür ist es halt Sandbox. Die sollten dann nur nicht jammern, wenn es mal nicht gegen die Auguren geht und es für den Gegner ordentlich Beutel regnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:Gerade am Dzago-Spawn: 5 (in Worten: fünf) Diebe von Vaabi die einzelne Leute abfarmen. Das fasst für mich dann alles zusammen was ich über den Server wissen muss.

Das hab ich auch schon auf Dzago gesehen. 5 Diebe die einzelne Leute jagen. Ich denk mir jetzt nix besonderes, weil das auf allen Servern vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"norbes.3620" schrieb:Ka warum das immer wieder aufkommt.. Aber ich habe die letzten 16 Wochen nicht allzu viel "ppk" von kodash gesehenGilden die intern was machen schön und gut aber publik? Definitiv nichtKodasch hatte in den letzten Monaten meist nur einen fightstarken Zerg, den mit RisK-Tags. RisK ist ein Zusammenschluss von Gilden auf Kodasch, die sowohl intern raiden als eben auch Public's machen.

Basierend auf deinen anderen Kommentaren gehe ich aber davon aus das du einfach nur Kodasch hasst, das oben ignorieren wirst und weiter Flamen wirst. Warst du vielleicht als Corewaldi auf Kodasch und wurdest gekickt? Awwww

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"BiggLegolas.2037" schrieb:Kein Plan auf welchem Server du spielst dathelmut.1053 aber wie wäre es wenn du einfach mal rhuig bist ?

Egal ob du auf Dzago oder Aba spielst, aber mit solchen Posts schadest du beiden Servern.

Ich spiele auf Vaabi, Dzago, Elona (-> dathelmut) und Weissflankengrat. Ob der Post schadet ist eine Interpretations-Frage nicht mehr und nicht weniger, und vorallem was man daraus macht. Ich spiele natürlich immer als Core Waldi mit Langbogen und Kurzbogen auf Full Soldatisch mit Exo-Gear. Derzeit schade ich aber Vaabi weil ich da Spiele "rooleyes"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...