Zum Inhalt springen

Matchup Aktuell Dzagodon (ab KW43)


Empfohlene Beiträge

@dathelmut.1053 schrieb:

@"BiggLegolas.2037" schrieb:Kein Plan auf welchem Server du spielst dathelmut.1053 aber wie wäre es wenn du einfach mal rhuig bist ?

Egal ob du auf Dzago oder Aba spielst, aber mit solchen Posts schadest du beiden Servern.

Ich spiele auf Vaabi, Dzago, Elone und Weissflankengrad. Ob der Post schadet ist eine Interpretations-Frage nicht mehr und nicht weniger. Ich spiele natürlich immer als Core Waldi mit Langbogen und Kurzbogen auf Full Soldatisch mit Exo-Gear. Derzeit schade ich aber Vaabi weil ich da Spiele "rooleyes"

Not sure if troll or not

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Malfrador.3615 schrieb:

@"BiggLegolas.2037" schrieb:Kein Plan auf welchem Server du spielst dathelmut.1053 aber wie wäre es wenn du einfach mal rhuig bist ?

Egal ob du auf Dzago oder Aba spielst, aber mit solchen Posts schadest du beiden Servern.

Ich spiele auf Vaabi, Dzago, Elone und Weissflankengrad. Ob der Post schadet ist eine Interpretations-Frage nicht mehr und nicht weniger. Ich spiele natürlich immer als Core Waldi mit Langbogen und Kurzbogen auf Full Soldatisch mit Exo-Gear. Derzeit schade ich aber Vaabi weil ich da Spiele "rooleyes"

Not sure if troll or not

Das weiß er selbst auch nicht so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diamant Legende mit Core Guard ist übrigens von Aba nicht von Dzago.Ich denke nicht das jeder komplett freie Wahl hat was er für Builds spielen soll. WvW ist ein Teamspiel. Zum roamen ja aber im Zerg sollte man seinem Team helfen durch die richtigen Builds.Man merkt grade anhand der WS bzw nicht vorhandenen WS dass wir gegen Vaabi spielen. Es sind merklich weniger Leute on als wenn es gegen Gegner geht die auch wir einfach legen.

Da fehlt leider oft der Teil der auch eine Herrausforderung sucht und es auch gegen stärkere versuchen möchte.

Ich glaube publics kann man auf keinem Server pauschalisieren. Ein Public ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie was einen erwartet. Und das gilt für den gegnerischen wie für den eigenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@metalTiffy.7106 wie Du diesem Thread auch entnehmen kannst ist es anscheinend schon schlimm wenn jemand CoreGuard spielt. Da das ja keine Vaabi Meta ist, darauf hatte ich mich eigentlich auch bezogen. Natürlich ist eine Truppe die bestimmte aufeinander 90% abgestimmte Builds spielt von Vorteil.

Schön Wetter Spieler gibt es leider viele, ist aber normal denke ich. Ich kenn genug Spieler die am Tag an der Arbeit so viel Herausforderungen haben das sie sich am Abend nicht mit jeden Server messen wollen.

Ist dennoch ein spannendes Match zieht mich 98% auf mein Dzago Account, mein Vaabi Account ruht zur Zeit die Mischung aus fighten / punkten / deffen und das in entspannter Runde reizt mich zur Zeit mehr. Hätte ich auch nicht gedacht aber so schlecht ist Dzagodon nicht wenn man eine gesunde Mischung aus Ehrgeiz / Spass und vor allem Toleranz mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 ich würde nicht so pauschal Urteilen, wenn Du es falsch verstanden hast ich spiele diese Woche auf Dzagodon weil ich es einfach haben möchte (Sarkasmus off) ?

Mehrere Accounts habe ich nur um mir ein Bild machen zu können wie es wo anders ist. Ich bin der Meinung das es Sinn macht den Horizont zu erweitern. Ich habe einen Main auf meinen Home Server bei dem ich dafür sorgen werde das er in die für mich passenden Allianz kommt dann hat sich das Server Thema eh.

Irgend wie verschiebt sich gerade mein positives Bild von Dzagodon um 0,01%, habe ich ein falschen Eindruck bekommen ....?

PS: aber das hat alles herzlich wenig mit dem Matchup zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass manche Leute nach einem Wipe schon gehen. Dadurch sind es noch weniger im Squad. Wir hatten heute auf Ewige ne WS und 30 Leute am Tag. Es ist nicht, dass keine Sau online wäre. Es fehlt nur die Bereitschaft sich ins TS zu schwingen und mitzupushen. Wenn dann der Gegnerzerg kommt wird geschrieen aber selbst beim Kommi mitlaufen ist zu viel verlngt.

Es ist nicht schlimm, wenn jemand Core Guard spielt zum Roamen aber ein Firebrand kann sooooooooo viel mehr Support leisten. Man braucht keine 2 Guards mehr in der Gruppe 1 FB reicht. Aber Metabuilds sind nicht alles. Es gibt nen Video wo Vaabi nur mit Core Klassen gegnerische Zerg zerrupft. Da passt das Movement und alle pushen mit.

Das fehlt bei uns. Da bleiben öfter welche stehen, die Guards verrecken vorne und ann ist der Rest onepush. Ich verstehe da die Angst nicht der Spieler. Egal genug rumgejammert.

Egal, wir hatten heute mittag nen super Public wo es größtenteils super mit dem Movement geklappt hat und wir Vaabi/ FSP auch mit weniger legen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaabi ist doch länger kein Server vor dem man sich fürchten muss :wink: Und so schlimm kanns bis jetzt nicht gewesen sein, Dzagonur führt und wird wohl dieses MU gewinnen.Was man sich von Vaabi abschauen kann ist wie kompakt da gelaufen wird. Der Spike liegt fast jedesmal und ganz egal welcher Ton bei denen herrscht und wie sie mit ihren Spielern umgehen. Es scheint ja zu funktionieren :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen, heute als Gegner sieht man erst mal wie kompakt gelaufen wird und wie gut der Spike sitzt von Vaabi. Aber man sieht auch das sie auch umfallen, und was mich überrascht nicht gegen ein mega Blob sondern gegen wenige. Damit ist meiner Meinung nach ein Vorurteil beseitig das Dzago / Abs nicht fighten kann ist falsch.

Wie Tiffy schon schrieb ein wenig mehr an Disziplin und ich würde mir Sorgen machen wenn ich gehen diese "So schlechten Server ???" Spielen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"dathelmut.1053" schrieb:Das kann ich nur bestätigen, heute als Gegner sieht man erst mal wie kompakt gelaufen wird und wie gut der Spike sitzt von Vaabi. Aber man sieht auch das sie auch umfallen, und was mich überrascht nicht gegen ein mega Blob sondern gegen wenige. Damit ist meiner Meinung nach ein Vorurteil beseitig das Dzago / Abs nicht fighten kann ist falsch.

Wie Tiffy schon schrieb ein wenig mehr an Disziplin und ich würde mir Sorgen machen wenn ich gehen diese "So schlechten Server ???" Spielen müsste.

Die KD spiegelt das nicht wirklich wieder. Ich würde mir auch keine Sorgen machen, wenn die fights härter wären. Ich würde mich mehr auf solche Matchups freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so schlimm kanns bis jetzt nicht gewesen sein, Dzagonur führt und wird wohl dieses MU gewinnen.
Was aber nicht daran liegt, dass wir wirklich besser waeren als Vaabi - im Gegenteil: wie du schon richtig sagst, die Fightqualitaet ist beeindruckend.Im Uebrigen liegt`s auch nicht/nur sehr bedingt an ner fehlenden 24h-Abdeckung bei Vaabi.Sondern einzig und allein am fehlenden Willen PPT auch nur im Ansatz zu fahren.Weshalb sie tatsaechlich aktuell Gefahr laufen, ins T4 abzusteigen.Stellt sich dann nur die Frage, ob das MatchUp da interessanter sein wird, wo Vaabi schon sich bei uns beschwert, wir waeren zu langweilig.Na ja, Logik ist halt nicht jedermanns Sache...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

Und so schlimm kanns bis jetzt nicht gewesen sein, Dzagonur führt und wird wohl dieses MU gewinnen.
Was aber nicht daran liegt, dass wir wirklich besser waeren als Vaabi - im Gegenteil: wie du schon richtig sagst, die Fightqualitaet ist beeindruckend.Im Uebrigen liegt`s auch nicht/nur sehr bedingt an ner fehlenden 24h-Abdeckung bei Vaabi.Sondern einzig und allein am fehlenden Willen PPT auch nur im Ansatz zu fahren.Weshalb sie tatsaechlich aktuell Gefahr laufen, ins T4 abzusteigen.Stellt sich dann nur die Frage, ob das MatchUp da interessanter sein wird, wo Vaabi schon sich bei uns beschwert, wir waeren zu langweilig.Na ja, Logik ist halt nicht jedermanns Sache...

Die Leute machen das, was ihnen Spaß macht und ppt finden die meisten auf vabbi nicht so geil. Das Spiel ist inzwischen auch schon ein paar Jahre draußen. Einige Spieler die auf vabbi hart gecarried haben im ppt und fight Bereich sind inaktiv. WSR ist inzwischen der bessere Server was fights angeht. Der Vabbi Core hat sich zerstritten und getrennt. Ich sehs auch selber bei mir. Ich spiel kaum noch gw2. PvE begeistert mich nicht und wvw gibt es keine neuen Sachen. Vllt wird es noch was mit dem Allianz System, aber das bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garrus:Die Meisten auf Vaabi finden Fights geil, richtig.Und am Liebsten haetten sie viele und vor allem interessante Fights.Ist ja auch nichts gegen einzuwenden.Nur: je tiefer sie in den Tiers rutschen, umso weniger und vor allen Dingen umso uninteressante Fights werden sie haben.Und da sind wir dann wieder bei dem Thema: "Viele Spieler heutzutage wollen alles geschenkt".Hey ihr Fight-Bobs: das was ihr wollt gibt`s nicht umsonst.Um das zu bekommen muesst ihr nen bisschen was fuer tun, sprich: PPT fahren.Wenn ihr das nicht wollt, ist das auch ok, aber dann beschwert euch auch bitte nicht, dass eure Gegner zu langweilig seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:@ Garrus:Die Meisten auf Vaabi finden Fights geil, richtig.Und am Liebsten haetten sie viele und vor allem interessante Fights.Ist ja auch nichts gegen einzuwenden.Nur: je tiefer sie in den Tiers rutschen, umso weniger und vor allen Dingen umso uninteressante Fights werden sie haben.Und da sind wir dann wieder bei dem Thema: "Viele Spieler heutzutage wollen alles geschenkt".Hey ihr Fight-Bobs: das was ihr wollt gibt`s nicht umsonst.Um das zu bekommen muesst ihr nen bisschen was fuer tun, sprich: PPT fahren.Wenn ihr das nicht wollt, ist das auch ok, aber dann beschwert euch auch bitte nicht, dass eure Gegner zu langweilig seien.

Ich beschwere mich auch nicht. In den oberen Tiers gibt es auch nicht mehr fights 90% der Zeit. Der Unterschied ist nur die Coverage der Server. Die Leute geben einfach zu schnell auf nach ein paar verlorenen Fights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich denke mal der Drops ist gelutscht, eigentlich ist Vaabi schlau in den unteren Tiers kann man noch Legendärere K/D erreichen ohne was tun zu müssen (+ beuteln/Loot). Auch ist es immer einfach als Ferrari fahrer rennen gegen Mini Cooper zu fahren, die gewinn Summe ist ihn sicher.

So Sarkasmus off, für mich war es eine anstrengende Woche aber gut, ich werde nächste Woche wieder auf Dzago Spielen, das ist herausfordernder als auf Vaabi da wird's ja immer langweiliger. Punktuell da man K/D nicht als Messwerte nehmen sollte fand ich viele Fights sehr geil. Weiter so Dzagodon etwas mehr Disziplin was TS3 Beteiligung angeht und nicht so viel Angst beim Pushen bleibt sticky.

PS: übrigens auch wenn Firebrand Meta ist, in einer Necro Gruppe nimmt er den Spieler Flexibilität im Movement. Habe es diese Woche mal beobachtet und feststellen müssen Core Guard ist doch nicht ganz so schlecht in back/middle fünfer Gruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:

PS: übrigens auch wenn Firebrand Meta ist, in einer Necro Gruppe nimmt er den Spieler Flexibilität im Movement. Habe es diese Woche mal beobachtet und feststellen müssen Core Guard ist doch nicht ganz so schlecht in back/middle fünfer Gruppen.

Warum sollte der FB die Flexibilität einschränken? Er bietet schließlich mehr Heal und Support als Core, was den anderen Mitgliedern der Gruppe mehr Movement und damit Flexibilität erlaubt. Der FB ist an sich einfach nur ein Update vom normalen Guard, der alle Aufgaben im Zerg deutlich besser als Core erfüllt, ohne auf etwas zu verzichten. Die Mantras geben mehr Stabi und Condiclean, wozu man auf die Unverwundbarkeit und CD-Reset der Elite und einen schlechteren Condiclean aufgibt. Healshout kann man ja auch auf FB spielen, Stabi und Merciful Intervention sind Core-Skills. Die Tugenden verlieren ihre passiven Fähigkeiten nicht, und gewinnen nützliche Skills hinzu.

Grundsätzlich ist der FB dem Coreguard in allen Bereichen überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:

PS: übrigens auch wenn Firebrand Meta ist, in einer Necro Gruppe nimmt er den Spieler Flexibilität im Movement. Habe es diese Woche mal beobachtet und feststellen müssen Core Guard ist doch nicht ganz so schlecht in back/middle fünfer Gruppen.

Mich würde jetzt doch auch interessieren, in welchem Punkt der FB dem necros die Flexibilität nimmt. Malfador hat das ganz gut beschrieben mit Merciful Intervention. Abgesehen davon reicht ein FB für die stabi Rotation core guards brauchst du 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er wollte Sarkasmus on und nicht off schreiben. Was dass pptn für bessere Server angeht. Wir haben grad kein Interesse an Tier2, da wären Deso+BB. Beides pur ppt und nur AG bietet etwas fights. Wenn WSR im T2 geblieben wäre ok, aber das sind sie nicht. Im Tier3 bekommen wir Piken, die man immer gut farmen kann und Kodash, die gerade einen Riesenschub an guten Gilden erhalten haben. T1 ist uninteressant und versucht man aus dem Weg zu gehen solange da Gandara und KISS ist.Und man braucht den Kommi der Abadienstagsraids nicht gut zu reden. So lange gespielt, trotzdem wenig Ahnung und zu arrogant/faul, um ein besseres Build zu spielen.Außerdem solltet ihr einfach mal schauen gegen wen ihr da fightet, wenn ihr die fights mal gewinnt. Wird wohl nicht sehr viel der besseren Spieler anwesend sein. Wenn einer der besseren Vabbikommis da ist und 20 seiner Leute im Blob hat, dann geht die KD IMMER auf 3+ hoch. Egal welcher eurer Kommis da an hat. Es geht da nicht um Stickiness oder sowas. Eure Spieler haben keine Ahnung von ihrer Klasse und wenn ihr zurücklauft liegt da 0 Schaden. Keine koordinierten Spikes, weil keiner eurer Kommis diese explizit ansagt außer "bomb".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestätige hiermit das Dzago offiziell der schlechteste Server ist den es gibt. Es ist einfach nur ein farm fest. Da steht ne ganze Zone im spawn und wird einfach nur gefarmt oder im t3 Hügel und sie packen nichts xDD t3 Hügel + Zonenblob einfach nieder gemacht. Gildenraid aufm border gegen 3 Dzago Gilden gleichzeitig gar kein Problem. Bitte bleibt so wie ihr seid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...