Zum Inhalt springen

Sollte man die Möglichkeit haben die Storyline zu überspringen jo / ne ?


Empfohlene Beiträge

Nun nach dem ich in wenigen Worten erklärt habe was mich an der Story stört, beantworte ich die Frage was an meiner Argumentation besser ist. Erstens ist sie nicht durch den TE und seiner Argumentation, oder durch die anderer Führspreche beeinflusst. Denn es ist meine Meinung! Meine Meinung kann nur beeinflusst werden, wenn ich mir selbst bei einem Thema nicht sicher bin, oder es nicht besser weiß, oder das mich jemand mit seiner Argumentation davon überzeugt, das ich meine Meinung vielleicht überdenken sollte. In diesen besonderen Fall unterhalten wir uns über eine Geschichte. Eine Geschichte die wir mit Geschichten vergleichen die wir bereits kennen. Also geht es ein Stückweit auch um Erfahrung. Was macht für mich als Person eine gute Geschichte aus, ist eine subjektive Betrachtung. Doch warum werden manche Bücher häufiger verkauft, oder Filme und Serien häufiger gesehen als andere, erweitert diesen Standpunkt. Das ist dann keine Frage mehr der subjektiven Sicht eines jeden einzelnen, sondern unterliegt Verhaltensmustern der menschlichen Psychologie. Die Heldreise, um ein passendes Thema zu wählen die jeder im Internet an unzähligen Beispielen nachlesen kann, greift dieses Wissen mit der Absicht auf um zum Beispiel einen Frodo, oder Luke Skywalker Charaktereigenschaft mit auf seinen Weg zu geben, die die Mehrheit der Menschheit nach empfinden kann. Man kann sich mehr, oder weniger, je nachdem wie gut ein Charakter Geschrieben wurde mit ihm identifizieren. Seine Handlungen bestimmen sein Wesen, aber sie sind für uns als Leser, oder Zuschauer auch in der Regel nachvollziehbar. Jeder Autor der eine Heldenreise beschreibt; muss sich daran halten, das wir die Entscheidungen des Helden nachvollziehen können, weil wir ähnlich handeln würden.

Der Zweite Punkt auf meiner Liste ist die Geschichte. So wie der Held, seine Begleiter und sein Mentor auf seiner Heldenreise bestimmten Regeln unterliegen, unterliegt auch die Geschichte selbst bestimmten Regeln. Egal worum es geht, es muss vor dem inneren Auge des Lesers, oder sichtbar für den Zuschauer eine vielleicht sogar neue Welt entstehen. Die aus zahlreichen Kleinigkeiten besteht, die es gilt kennen und lieben zu lernen, um sie dann vor einer echten Bedrohung zu beschützen. Doch auf einer Heldenreise muss der Held auch Verluste hinnehmen, um daran zu wachsen, das er versagt hat. Daraus folgen tiefgreifende Konsequenzen sowohl für den Verlauf der Geschichte, als auch für den Helden, der mit dieser Veränderung umgehen muss, so wie der Welt die man lieben gelernt hat. Eine gute Geschichte achtet auf Details. Geht auf sie ein wenn es nötig ist, rückt sie allerdings nicht in den Vordergrund, wenn sie der Geschichte nicht dabei hilft voran zu kommen. Geschichten die das machen sind daher im allgemeinen auch bei weiten nicht so erfolgreich, wenn sie es nicht mit anderen Mitteln schaffen das Publikum zu fesseln.

Man kann tausend Spieler fragen warum sie die Story von gw2 gut, oder schlecht finden und jeder wird mit seiner subjektiven Meinung etwas dazu sagen können. Aber
die subjektive Meinung unterliegt in diesen Fall einer höheren Gewallt, der man sich entweder bewusst ist, oder eben nicht. Und wenn ich sage meine Argumentation ist besser als zu sagen "nö ich will das nicht, weil Story zur Story gehört, oder aus trotz gegenüber dem TE", dann weil ich es wirklich begründen kann. Zu Sagen man lässt sich von dem Text des Themen Erstellers in seiner eigenen Meinung beeinflussen, müsste ja bedeutet das ich euch im nachhinein auch beeinflussen kann, in dem ich einfach besser Argumentiere als er es getan hat. Davon merke ich aber wenig, auch wenn einige bereits zugeben haben, das sie sich beeinflussen lassen haben in ihrer eigenen Meinung. Wenn ich jemanden erzähle das ich am liebsten Milchreis esse und euch jetzt vorschwärme was das tolle daran ist, wenn man es mit heißen Kirschen, Vanille Soße und Zimt zubereitet, nur um euch dann zu fragen was besser schmeckt Milchreis, oder Eis? Ist die Antwort dann etwa Milchreis? Seid ihr so leicht zu beeinflussen in eurer eigenen Meinung? Wenn ja, wieso kann ich euch dann nicht davon überzeugen das eure Argumentation nicht gut ist und euch auf die dunkle Seite zu ziehen?Fühlt ihr euch in eurer persönlichen Meinung etwas ernsthaft von mir angegriffen, oder wollt ihr euch euren Fehler nicht eingestehen, das es eigentlich keinen Grund gibt für nein zu stimmen?

Sagt einfach das ihr unrecht hattet, wir erstellen eine neue Umfrage und stimmt diesmal mit ja. Ja ich will in der Story skippen können, auch wenn ich es nie tun werde und schon ist das Thema beendet, das wie bereits erwähnt wurde von den Forenmoderatoren ohnehin nicht weitergeleitet wird, damit diese Funktion seinen Weg zurück in das Spiel finden kann. So einfach könnte es sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Jetzt versucht man es mit Gehirnwäsche ?Es wurde nach Ja oder Nein gefragt. Da es für mich zum Spiel gehört und es mich auch nicht stört, war die Antwort Nein.Natürlich könnte man mich dann auch umstimmen, da der Button ja nur eine Option wäre, aber blablabla, was stimmt nicht mit euch, echt schwer oder?, Kindergarten, etc haben es nicht geschafft ?Unter normalen Umständen hätte ich die Frage gelesen und dann ohne Antwort ignoriert. Aber blablabla hat mich veranlasst doch meine Stimme abzugeben.? Es hat mein Ergebnis also nicht beeinflusst, nur mein handeln.

Auch würde die neue Umfrage mit "ich will skippen können" nichts bringen, da ich es ja nicht will ?Natürlich könnte man das huer jetzt alles haarklein aufschlüsseln, damit fast jeder eine exakt auf ihn passende Antwort mit einem Ja drin enthält, aber bringt doch nichts.Oder könnt ihr Nachts erst wieder ruhig schlafen, wenn notariell beglaubigt feststeht, dass die mit Ja im Recht sind? ^^

Im.Unrecht ist hier übrigens Niemand.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinz.4560 schrieb:Fühlt ihr euch in eurer persönlichen Meinung etwas ernsthaft von mir angegriffen, oder wollt ihr euch euren Fehler nicht eingestehen, das es eigentlich keinen Grund gibt für nein zu stimmen?

Sagt einfach das ihr unrecht hattet, wir erstellen eine neue Umfrage und stimmt diesmal mit ja. Ja ich will in der Story skippen können, auch wenn ich es nie tun werde und schon ist das Thema beendet, das wie bereits erwähnt wurde von den Forenmoderatoren ohnehin nicht weitergeleitet wird, damit diese Funktion seinen Weg zurück in das Spiel finden kann. So einfach könnte es sein^^

Ich soll eingestehen das meine Meinung ein Fehler ist?Ich habe unrecht, nur weil ich nicht deiner Meinung bin? Oder weil du die .. deiner Meinung nach .. bessere Argumentation vorbringst? (Wobei auch das nur dein eigenes subjektives empfinden ist)Und das soll ich tun weil … weil du mir sagst das ich es tun soll?

Sry, aber so beeinflussbar bin ich nun auch wieder nicht.

PS. @Thoak.7061Ich glaub jetzt brauch ich Popcorn um das zu verdauen, haste noch welches da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva.5019 schrieb:

@Grinz.4560 schrieb:Fühlt ihr euch in eurer persönlichen Meinung etwas ernsthaft von mir angegriffen, oder wollt ihr euch euren Fehler nicht eingestehen, das es eigentlich keinen Grund gibt für nein zu stimmen?

Sagt einfach das ihr unrecht hattet, wir erstellen eine neue Umfrage und stimmt diesmal mit ja. Ja ich will in der Story skippen können, auch wenn ich es nie tun werde und schon ist das Thema beendet, das wie bereits erwähnt wurde von den Forenmoderatoren ohnehin nicht weitergeleitet wird, damit diese Funktion seinen Weg zurück in das Spiel finden kann. So einfach könnte es sein^^

Ich soll eingestehen das meine Meinung ein Fehler ist?Ich habe unrecht, nur weil ich nicht deiner Meinung bin? Oder weil du die .. deiner Meinung nach .. bessere Argumentation vorbringst? (Wobei auch das nur dein eigenes subjektives empfinden ist)Und das soll ich tun weil … weil du mir sagst das ich es tun soll?

Sry, aber so beeinflussbar bin ich nun auch wieder nicht.

PS. @Thoak.7061Ich glaub jetzt brauch ich Popcorn um das zu verdauen, haste noch welches da?

Es ist natürlich sinnlos mit NEIN zu stimmen, weil ja für die NEIN-Sager dieser Status der nicht überspringen Könnens bereits erreicht ist.Jedes Nein bedeutet bei aktuellen Stand, dass man es ablehnt, Anderen das Überspringen zu ermöglchen.Insofern hat Grinz Recht, es gib keinen Grund.Der Thread ist einfach blöd aufgemacht. Besser wäre gewesen, man hätte gefragt:Würdest Du die Dialoge gerne skippen Ja/NeinOb man die Geschichten nun geil oder lästig/langweilig findet könnte man eigentlich für sich behalten ....könnte.

Deswegen schrieb ich weiter oben TotgeburtVöllig falscher Ansatz, taugt nur zum Rumstreiten und natürlich ihr ihr ihr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehy echt Leute ich merke wie der Post hier die Meinungen scheidet und damit habe ich absolut kein Problem sondern es ist erwünschenswert .. sonst wäre es ja kein vote ?!Manche werden "persöndlich" und greifen meinen Intellekt an und werfen mir shreibfeeehler zuh aber was solls, is halt so ;)Ich finde Storline "to much BLLLLLLLLLLLLABLAAAAAAAAAAAAAA"Das - schöne- ist das ich nicht alleine bin .... ist jetzt .... -"schöne mit oder ohne (h) ? "-

@ MiniMe.1960 I miss ur vid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Spoiler

Ein Bösewicht durchlebt eine Charakterentwicklung die sich vor allen dadurch von unseren Helden unterscheidet, das er seine Entscheidungen nicht immer auf Grund unseres Verständnis trifft. Um so mehr sein Charakter beleuchtet wird, um so mehr Tiefe wird ihm verliehen und um so mehr Tiefe er besitzt, um so verständlich werden uns seine Beweggründe. Doch ein Bösewicht wird vor allen anderen Dingen genau wie ein Held durch seine Taten bestimmt. Was tut Balthasar schlimmes? Er war der Gott des Krieges und zettelt einen Krieg zwischen zwei Parteien an, die ohnehin verfeindet sind. Es ist für Veteranen jetzt kein Geheimnis das der Weiße Mantel die Autorität der Königen nicht akzeptiert, damit ist dieser Krieg auf lange Sicht vorprogrammiert und das nutzt er für sich aus. Macht ihn das Böse, oder ist das ein Wesenszug der ihn zum Gott des Krieges gemacht hat? Ich würde sagen letzteres, egal was die menschlichen Mitglieder der Drachenwacht in seine Handlungen hinein interpretieren. Er will die Welt brennen sehen und genau dafür ist er ja auch bekannt. Also wie Böse sind seine Absichten. Das wird uns erst später klar, nachdem er es uns sagt, was er vor hat. Wenn der Imperator zu Darth Vader sagt, ziehe jetzt los und lösche den Jedi Orden komplett aus bis keiner mehr von ihnen am leben ist, dann zieht Darth Vader los, sucht und vernichtet jeden einzelnen Jedi, bis sich von den verlieben keiner mehr traut zu sagen: "ich bin ein Jedi Meister"! Deswegen gibt es von denen im vierten Teil, womit die Saga beginnt auch nur noch zwei^^ Und als der Imperator seinen Todestern testet, vernichtet der auch gleich Mal einen bewohnten Planeten. Die Bösen in Star Wars reden also nicht nur darüber böses zu tun, sondern machen es dann auch wirklich. Balthasar redet aber nur darüber und genau das macht den Unterschied! Er demonstriert uns zu keinem Zeitpunkt seine Macht, oder wozu er fähig ist. Dabei ist dies der Unterschied zwischen jemanden der nur labert und jemanden der Taten für sich sprechen lässt. Wie böse ist dann jemand der nur darüber redet was er vor hat und wie groß ist die Gefahr wirklich die von ihm ausgeht? Wir wissen nicht ob er dazu fähig ist die Welt wirklich zu zerstören, weil er uns dafür keine Hinweise gibt. Er zerstört weder eine Stadt, noch ein Land und dennoch sollen wir glauben das er die Welt zerstören könnte, warum? Er schuldet uns den Beweis, so wie es jeder Bösewicht uns beweisen will, der etwas auf sich hält und nicht nur darüber spricht was er alles machen könnte! Und genau deswegen ging von ihm auch keine ernstzunehmende Bedrohung aus, bei der sich jemand gedacht hat, die Welt könnte wirklich zerstört werden. Allerdings ist das doch das aufregende an einer Geschichte, nicht zu wissen wie sie endet.

Ähnlich ergeht es danach Palawa Joko. Seine Seuche wird nicht in Ebonfalke, Götterfels, oder Löwenstein freigesetzt, obwohl er dank der Inquestur die Möglichkeit besitzt sie mit Portalen überall in Tyria zu testen. Wie ernstzunehmend ist eine Bedrohung, wenn die Bösewichte noch nicht einmal in der Konsequenz dazu bereit sind ihr Ziele ernsthaft zu verfolgen. Hätte Darth Vader eine Seuche die er an Rebellen testen könnte, würde der jede einzelne Stufe in Mega City One und nicht in einem Dorf mitten im nirgendwo aussetzen. Palawa Joko will Resultate und ein Volk auslöschen, aber leider redet er nur darüber was er alles will. Von Bösewichten die nur darüber reden wie Böse sie sind geht keine ernstzunehmende Bedrohung aus vor der wir uns ernsthaft fürchten müssten. Beide haben nichts bewirkt und die Welt, Tyria hat sich wegen ihnen und ihrer Taten nicht für uns verändert. Wir stehen nach wie vor mit der Aufgabe da herauszufinden was wir wegen der Alt Drachen unternehmen. Damit sind wir auf dem selben Stand wie vor drei Jahren, als hätte es diese beiden Geschichten nicht gegeben. Denn dank ihnen hat sich für uns einfach nichts verändert. Was ist also so toll an einer Geschichte in der nichts weltbewegendes passiert. Ihr tut gerade so als ob es nicht offensichtlich wäre was uns als nächstes erwartet. Wir werden die Welt mit Hilfe unserer Begleiter erneut retten, ohne irgendwelche Verluste hinnehmen zu müssen. Damit ist eine potenzielle Gefahr gleich null, die von Kralkatorrik ausgeht. Der so mächtig ist, das ja, er nichts mit seiner Macht anzufangen weiß, um uns zu zeigen was er alles kann... Das ist nicht spannend, sondern traurig und verändert die lebendige Welt auch nicht. Denn danach geht es zum nächsten Alt Drachen bis es zum nächsten Alt Drachen geht usw. Das ist langweilig und nicht innovativ, wenn sich die Geschichte einfach nur noch widerholt.

Worauf freuen wir uns in der nächsten Episode, auf die Geschichte die uns erzählt wird, oder die Inhalte die die Geschichte mit sich bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Grinz.4560" schrieb:

Wir wissen nicht ob er dazu fähig ist die Welt wirklich zu zerstören, weil er uns dafür keine Hinweise gibt. Er zerstört weder eine Stadt, noch ein Land und dennoch sollen wir glauben das er die Welt zerstören könnte, warum?

Du darfst mich nun OverLord nennen ... ;)

.... aber zurück zum Thema - Ich fordere den "Skip Button" Bäck - !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Darf man sich auch Popcorn nehmen, wenn man sich grad mit ner Freundin vorm Pc darüber kaputt lacht das jemand von Gehirnwäsche redet, oder dürfen nur Pro Nein Leute sich dieses nehmen um sich dann besser zu fühlen? xDDD

Popcorn ist für alle da ;-)Ich habe mich auch kaputt gelacht bei Grinz seinem Beitrag ?Lachen ist gesund, darum ist die Diskussion hier doch nicht so sinnlos ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Darf man sich auch Popcorn nehmen, wenn man sich grad mit ner Freundin vorm Pc darüber kaputt lacht das jemand von Gehirnwäsche redet, oder dürfen nur Pro Nein Leute sich dieses nehmen um sich dann besser zu fühlen? xDDD

Ist @Thoak.7061 sein Popcorn, aber von mir aus .. greif zu, ich teile mit jedem, sogar mit denen die nicht meiner Meinung sind :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva.5019 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Darf man sich auch Popcorn nehmen, wenn man sich grad mit ner Freundin vorm Pc darüber kaputt lacht das jemand von Gehirnwäsche redet, oder dürfen nur Pro Nein Leute sich dieses nehmen um sich dann besser zu fühlen? xDDD

Ist @Thoak.7061 sein Popcorn, aber von mir aus .. greif zu, ich teile mit jedem, sogar mit denen die nicht meiner Meinung sind :wink:

Kann es sein das(s?) du "blabla" sprichst ?!

Wie auch immer "Blalala" = Spielzeit für die I C H gezahlt habe, also möchte ich sie auch so wie ich sie mir wünsche ;)

Wenn euch meine frage nicht passt, dann macht einen eigenen vote.

Rest in Piz Broh MiniMe.1960 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grinz:

Balthasar redet aber nur darüber und genau das macht den Unterschied! Er demonstriert uns zu keinem Zeitpunkt seine Macht, oder wozu er fähig ist. [...] Er zerstört weder eine Stadt, noch ein Land und dennoch sollen wir glauben das er die Welt zerstören könnte, warum? Er schuldet uns den Beweis, so wie es jeder Bösewicht uns beweisen will, der etwas auf sich hält und nicht nur darüber spricht was er alles machen könnte! Und genau deswegen ging von ihm auch keine ernstzunehmende Bedrohung aus,
Mal abgesehen davon, dass die letzten beiden Saetze mal echt ziemlich schwachsinnig sind - kein Boesewicht schuldet uns einen Beweis fuer seine Macht - weder uns als Antagonist, noch uns als Zuschauer - ist dein erster Satz schlichtweg falsch.In LS3E5 haette Balthi beinahe Jormag und Primordus gekillt und konnte auch da mal wieder von uns erst im allerletzen Moment aufgehalten werden - er ist also mitnichten nur ein Maulheld und handelt durchaus und demonstriert uns dabei seine Macht und wozu er faehig ist.Und dank Taimis Forschungen wissen wir durchaus um die Gefaehrlichkeit seines Tuns.Und was Palawa Joko angeht: er hat es einfach nicht noetig ausgekluegelte Plaene zu entwickeln. Er selbst ist unbesiegbar (denkt er zumindestens) und kann es sich seiner Meinung nach leisten, ein wenig mit uns zu spielen und dabei seinen Spass zu haben indem er uns Hoffnung laesst, bevor er uns vernichtet, so wie die Katze mit der Maus spielt, bevor sie sie frisst.Die Seuche in den grossen Staedten beginnen zu lassen, wuerde nur seinen Spass schmaelern, da es unsere Hoffung verringern wuerde.Aber ob die Seuche nun in der grossen Staedten startet, oder auf dem platten Land - die Bedrohung ist doch trotzdem die Gleiche: wenn wir versagen war´s das fuer die Menschheit.Wie kannst du angesichts dessen einfach behaupten, es gaebe garkeine Bedrohung?[Mal abgesehen davon gibt es natuerlich auch gametechnische Probleme: da ANet Phasing ablehnt, kann die Handlung der LS sich ausschlieslich nur in instanzierten Bereichen und auf neuen Karten abspielen. Unter den Umstaenden ne Zerstoerung einer oder mehrerer Staedte und die Verheerung ganzer Landstriche darzustellen, auf die die Freisetzung der Seuche in Zentraltyria hinauslaufen wuerde, ist extrem schwierig.]
Wir stehen nach wie vor mit der Aufgabe da herauszufinden was wir wegen der Alt Drachen unternehmen. Damit sind wir auf dem selben Stand wie vor drei Jahren
Nicht wirklich.Die Situation hat sich in den letzten drei Jahren ziemlich veraendert:
  • Wir wissen mittlerweile, dass wir die verbliebenen Alt-Drachen nicht einfach toeten duerfen.
  • Primordus und Jormag schlafen wieder. Wann sie wieder aufwachen ist ungewiss, wobei die Chancen gut stehen, dass dies nicht mehr zu unseren Lebzeiten geschehen wird.
  • Palawa Joko existiert nicht mehr - vor drei Jahren war er noch ein ernstzunehmendes Problem um das man sich kuemmern musste, wenn man Kralkatorrik bekaempfen oder auch nur Elona befreien wollte.
  • Waehrend wir vor drei Jahren nur vermuten konnten, dass Aurene bei der Bekaempfung Kralkattorik eine wie auch immer geartete Rolle spielen wird, wissen wir dank unserer Visionen jetzt ziemlich genau, dass sie von zentraler Bedeutung dabei ist und wir nur gewinnen werden, wenn es uns gelingt, ihr Leben zu schuetzen.
  • Es ist auch nicht so, wie du behauptest, dass es danach neverending Story maessig gegen den naechsten Drachen geht und dann den naechsten, and so on - es gibt momentan nur noch zwei Drachen, um die wir uns kuemmern muessen, wobei Bubbles noch nicht einmal fuer uns in Erscheinung getreten ist. Ein Ende ist also durchaus absehbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Ich persönlich finde, einmal sollte jeder die Story mitbekommen haben. So viel Respekt sollte man den Kreativen Kopf bzw Köpfen gegenüber haben wo die Geschichte ausgedacht haben. Fände das nur fair.

Aber warum?Ich habe mir das Spiel ausgesucht, nicht die Story! (Diese konnte ich vorher gar nicht kennen)Wenn ich einen Film gucke, hab ich ihn mir ausgesucht & jetzt noch das härteste, wenn er mir nicht gefällt, kann ich ihn aus machen oder skippen.Also warum sollte ich hier nicht die Möglichkeit dazu haben.

Und nur weil sich jemand mühe gegeben hat, heißt es doch auch noch lange nicht, dass es mir gefallen muss oder?Wenn du in ein Museum gehst, schaust du dir dann auch immer allen neuen Bildern, egal ob sie dir gefallen oder du sie extrem be... findest, nur weil sich da ja Irgendjemand viel mühe mit gegeben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... ich war jetzt einige Tage nicht im Forum und mir wird vorgeworfen nicht richtig argumentiert zu haben.

Von der "Ja" Seite, gibts aber zu oft hier auch keine richtige Argumentation. Und ich finde seine Meinung zu begründen, reicht sehr gut aus.Auf den Unfreundlichen Ton von Leuten hier, ist mir schnuppe. Und die höchstwarscheinlich Zustimmung seines "Freundes" find ich echt amüsant. Und ich find es echt kindisch, wenn man nicht einmal Meinungen anderer akzeptieren kann... Es ist ein Disskusionsforum also darf ich meinen Senf auch dazu geben.

Ich habe sowohl für Nein gestimmt weil der Threadersteller die Story als "MIMIMIMI" abstempelt, als auch der Fakt das er ziemlich unfreundlich ist. Zum anderen, weil es keine andere Option als "Sonstiges" gab.

Jetzt meine ganze Begründung und was ich möchte:

Der Skipp-Button soll erst verfügbar sein, nachdem man die Story mindestens 1x gesehen hat.

Warum?

  1. Die neuen Karten oder wie auch erwähnt wurde die Sonnenspeer-Zuflucht sind TEIL der Story. Die ganzen Karten sind Story. Jeder Teil den man gespielt hat, findet man in der Story wieder. Die Events, sind Story. Also finde ich es legitim, wenn man die Story vorher wenigstens 1x gehört hat.
  2. Schlussendlich ist es neuer Content. Aber vielleicht zwingt es mal einige Leute eine Pause zu machen und anstatt alles durch zu rushen, mal vielleicht Details zu geniessen.
  3. Man muss sich den Skip-Button verdienen. Ich finde die Story einmal zu spielen und zu fühlen, lässt einen den Skipp-Button verdienen.
  4. Wenn einer die Story garnicht interessiert, gibt es mehrere Möglichkeiten woanders Erfolgspunkte zu farmen. Ausserdem, wenn du auf die Map willst nutz einen Teleport zum Freund. Die Sonnenspeer-Zuflucht ist Story pur und hat Dialoge bis an die Decke wenn man alles sammelt. Also ist es für Euch warscheinlich weniger interessant.

Ich find beispielsweise die HoT Story am Anfang wo man nach Maguuma geht auch echt ermüdend. Und ich hab sie schon 4 mal durch. Ich find da ist es okay, dass man es skippen kann.

Was ich übrigens nicht okay finde etwas als "MIMIMI" und "BLABLABLA" abzustempeln, obwohl andere Spieler daran Freude haben. Zudem, Leute. Freundlichkeit oder wenigstens Neutralität hilft allen.

Macht keine Umfragen wenn ihr andere Meinungen nicht akzeptieren könnt.

Waren das genug Argumente? Ich hoffe doch.

Samus over and out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Single Fighter Marc.8379" schrieb:Ich fände es gut wenn es so geregelt wäre, 1 Mal muss man sie komplett anschauen. Damit man auch einfach die Arbeit und Fantasie der kreativen Ersteller der Story würdigen kann und auch versteht wo drum es überhaupt geht.Nachdem die Story einmal komplett durchgespielt und angeschaut wurde, wäre ein Knopf für überspringen inklusive 2 Nachfrage ob man das wirklich möchte da sein als Option und Sicherheit.

Ich persönlich finde, einmal sollte jeder die Story mitbekommen haben. So viel Respekt sollte man den Kreativen Kopf bzw Köpfen gegenüber haben wo die Geschichte ausgedacht haben. Fände das nur fair.

Uff. Meinen "Respekt" bekommen die schon in Form ihres Gehaltschecks und das obwohl mich die Story nicht interessiert. Da wär es nicht zuviel verlangt aus ebenfalls Respekt mir gegenüber mich die Story (und es geht hier NUR um die Dialoge) überspingen zu lassen. Und nochmals, die Story verlangt jetzt nicht wirklich viel persönliche Aufmerksamkeit oder intensives Studium, da kommt man intellektuell auch ohne Dialoge mit. Wäre zwar auf alle Fälle eine Verbesserung wenn man bei jedem weiteren durchspielen die Dialoge skippen kann aber auch nur eine Halblösung, da ich mich trotzdem durch die Story quälen muss um bestimmten Content (maps, sammlungen, etc.) freizuschalten. Bei einer sofortigen skip Möglichkeit würde mein Spielerlebniss ungemein gesteigert werden. Den Story Liebhabern wird im Gegenzug nichts genommen, deswegen verstehe ich auch nicht warum sich auch nur irgendwer dagegen aussprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Ich fände es gut wenn es so geregelt wäre, 1 Mal muss man sie komplett anschauen. Damit man auch einfach die Arbeit und Fantasie der kreativen Ersteller der Story würdigen kann und auch versteht wo drum es überhaupt geht.Nachdem die Story einmal komplett durchgespielt und angeschaut wurde, wäre ein Knopf für überspringen inklusive 2 Nachfrage ob man das wirklich möchte da sein als Option und Sicherheit.

Ich persönlich finde, einmal sollte jeder die Story mitbekommen haben. So viel Respekt sollte man den Kreativen Kopf bzw Köpfen gegenüber haben wo die Geschichte ausgedacht haben. Fände das nur fair.

Wie willst du denn die Leute zwingen, es komplett anzuschauen ?Wem das nicht zugänglich ist, schaltet auf Durchzug oder macht was anderes.Das mit dem Respekt vor dem Gesamtwerk ist ne individuelle Entscheidung.Mit Regeln geht da gar nichts. Mit denen muss man sich höchstens abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer wieder das Argument "ich habe dafür bezahlt also darf ich auch entscheiden … "Fakt ist aber, für die Living Story habt ihr nicht bezahlt, sie ist weder Teil des Grundspiels noch Teil der Erweiterungen! Dieser Punkt wurde bereits in einem anderen Thread deutlich klargemacht.Und um die Living Story geht es hier ja wohl schlussendlich, denn in der persönlichen Geschichte kann man ja überspringen, sie kann also nicht Teil dieses Threads hier sein.Die Living Story ist Zusatz-Content, den wir von den Entwicklern geschenkt bekommen, als Bonus, als Dankeschön für die Treue .. so wurde in dem anderen Thread argumentiert. Wenn man bei Erscheinen nicht rechtzeitig online war fehlen einem einige Episoden, diese kann man jedoch mit Gems nachkaufen, und Gems kann man auch über Ingame-Währung erhalten also kann man nicht von bezahlen reden. Zudem schreibe ich extra "man kann" sie nachkaufen, denn man muss es nicht.Das Argument ich habe dafür bezahlt fällt damit schon mal weg.

Und wenn ich schon lese ich muss mich durchquälen um bestimmte Sammlungen etc. freizuschalten … wer, außer dir selbst zwingt dich denn dazu? Ich hätte auch gerne die Sammlungen/Belohnungen die es nur in den Raids gibt, aber ich mag die Raids nicht .. also verzichte ich entweder drauf, oder ich beiße mich durch, meine Entscheidung. Ich verlange hier aber nicht das man sich durch skippen kann oder die Belohnungen anderweitig bekommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Kaffeelate.8423" schrieb:Ich lese hier immer wieder das Argument "ich habe dafür bezahlt also darf ich auch entscheiden … "Fakt ist aber, für die Living Story habt ihr nicht bezahlt, sie ist weder Teil des Grundspiels noch Teil der Erweiterungen! Dieser Punkt wurde bereits in einem anderen Thread deutlich klargemacht.Und um die Living Story geht es hier ja wohl schlussendlich, denn in der persönlichen Geschichte kann man ja überspringen, sie kann also nicht Teil dieses Threads hier sein.Die Living Story ist Zusatz-Content, den wir von den Entwicklern geschenkt bekommen, als Bonus, als Dankeschön für die Treue .. so wurde in dem anderen Thread argumentiert. Wenn man bei Erscheinen nicht rechtzeitig online war fehlen einem einige Episoden, diese kann man jedoch mit Gems nachkaufen, und Gems kann man auch über Ingame-Währung erhalten also kann man nicht von bezahlen reden. Zudem schreibe ich extra "man kann" sie nachkaufen, denn man muss es nicht.Das Argument ich habe dafür bezahlt fällt damit schon mal weg.

Und wenn ich schon lese ich muss mich durchquälen um bestimmte Sammlungen etc. freizuschalten … wer, außer dir selbst zwingt dich denn dazu? Ich hätte auch gerne die Sammlungen/Belohnungen die es nur in den Raids gibt, aber ich mag die Raids nicht .. also verzichte ich entweder drauf, oder ich beiße mich durch, meine Entscheidung. Ich verlange hier aber nicht das man sich durch skippen kann oder die Belohnungen anderweitig bekommen sollte.

"Wenn das Produkt gratis ist, bist du das Produkt"

Sicher zahlst du auf die eine oder andere weise für die LS. Hättest du PoF gekauft ohne die Angündigung das LS erscheinend wird? Ist die LS etwa dazu da leute wieder anzulocken und zum kauf in gemshop zu bwegen.? zu glauben das ist ein geschenk ist bissl naiv.

Aber generell hast du natürlich recht was das "ich habe dafür bezahlt" Argument betrifft.

Der 2te Teil deiner Aussage ist aber wieder das "dann spiels hald nicht" Totschlagsargument, das lasse ich so nicht gelten, sry.Der Content der mir spaß macht suche ich mir schon selber aus, danke, wenn dieser allerdings hinter "unspaßigen" zwischenschritten versteckt ist werde mich hier sicher nicht rechtfertigen warum ich den spaßigen content dann überhaupt machen will. um das geht es ja in diesem thread. bzw um EINFACHE möglichkeiten diesen unspaßigen teil weniger unspaßig zu machen.

Gut da du die Raids erwähnst ( die haben übrigens überspringbare Cutscenes und kaum Dialoge.) leider ist der vergleich bissl schlecht gewählt, da der einzige content (content =/= loot) der raid "blockiert" ist naja...raids.wenn dich raids nicht interessieren, gibt es NICHTS was du sonst nicht auch machen könntest. es gibt keine ow map die du nicht betreten kannst, es gibt keine instance die du nicht betreten kannst, geheime raid mounts gibt es auch noch keine.raids SIND ausserdem skipbar, man braucht dazu nur jemanden der eine instance öffnet der den/das nicht gewünschten boss/event schon abgeschlossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man mal ein paar Tage nicht im Forum unterwegs und schon verpasst man fast einen Faden der mehr als zwei Seiten hat. Prinzipiell wäre ich dafür alles skippen zu können was es an Dialogen und Co. so gibt. Ich selber schau mir die Dialoge zwar an kann aber verstehen das es Leute gibt die da keine Lust drauf haben. Zudem finde ich persönlich das die meisten Chraktere einfach zu flach und ohne ausreichende Tiefe sind und ANet einfach zu viele offene Storyfäden hat, von gewissen Logiklöchern mal ganz zu schweigen. Auch das der anfängliche Ansatz von verschieden Auswahlmöglichkeiten so gut wie gar nicht mehr vorkommt finde ich wirklich schlecht. Zumal man selbst bei den alten Storyteilen meiner Meinung nach zu sehr ins ''gute/rechtschaffende Licht'' gestellt wird bei den Auswahlmöglichkeiten. Was würde ich als Azura dafür geben der Inquestur beizutreten oder als Gladium der Flammenlegion oder sogar den Kryta Seperatisten oder einer Diebesorganisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...