Zum Inhalt springen

Sollte man die Möglichkeit haben die Storyline zu überspringen jo / ne ?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@stormfront.9531 schrieb:Und, was ist so schlimm daran, wenn man sie skyppen kann? Für die Tryharder, die sich, warum auch immer, die Story zum 33x reinziehen wollen, besteht immer noch die Möglichkeit sie sich bis zum Ende anzuschauen, für die anderen die kein Bock drauf haben, die können skyppen.

Schlimm ist daran gar nichts. Mich nervt die Story beim x-ten Mal auch - und es hätte vermutlich auch niemand ein ernsthaftes Problem damit, wenn eine Möglichkeit zum Überspringen eingebaut würde.Waldgnurpfs Art und Weise, hier Wind zu machen, ist nur so grundunsympathisch, dass nun vermutlich aus Prinzip einfach alle gegen den Vorschlag sind. Internet halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stormfront.9531 schrieb:wow, noch so ein kommentar, da hat jemand ein y anstatt ein i geschrieben, OMG! A L A R M!Wenn man nix besseres zu tun hat -_-

Jap, hatte grad nix besseres zu tun, so wie alle die hier im Forum rumgammeln. Sorry wenn ich dich damit verletzt habe oder sonstiges, darfst gerne meine hunderttausend Rechtschreibfehler hier im Forum aufdecken x)Ich fand nur das es erwähnenswert war, da ... kennst du das Meme wo jemand über Ducks redet und ausversehen den ersten Buchstaben ändert und plötzlich ein ganz neuer Kontext rauskommt?Also, bitte chill, war nicht böse gemeint~ und ich möchte auf keinen Fall, dass du wegen mir einen Herzinfarkt erleidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Skipping ist bereits englisch. Das Wort SKY(himmel)pping existiert nicht und hat in dem Zusammenhang gar keinen Sinn.Nur eine kleine Anmerkung, bin dann auch wieder weg, da man auch in diesem Thread wohl wieder nicht wirklich richtig diskutieren kann, da nur auf eine bestimmte Art von Kommentar geantwortet wird :''D

An einer Diskussion hat der TE ja offensichtlich auch keinerlei Interesse, er zieht ja nicht mal in Betracht über einen möglichen Kompromiss zu diskutieren. Für ihn gibt es offenbar nur ich will das aber so und seine Umfrage, die gerade im deutschen Forum ohnehin nicht repräsentativ für die allgemeine Spielerschaft von GW2 sein dürfte, dient wohl nur dem Zweck Zustimmung zu erhalten. Jeder, der anderer Meinung ist wird sofort von einer Armee aus Satzzeichen und Großbuchstaben niedergemacht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaffeelate.8423 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Skipping ist bereits englisch. Das Wort SKY(himmel)pping existiert nicht und hat in dem Zusammenhang gar keinen Sinn.Nur eine kleine Anmerkung, bin dann auch wieder weg, da man auch in diesem Thread wohl wieder nicht wirklich richtig diskutieren kann, da nur auf eine bestimmte Art von Kommentar geantwortet wird :''D

An einer Diskussion hat der TE ja offensichtlich auch keinerlei Interesse, er zieht ja nicht mal in Betracht über einen möglichen Kompromiss zu diskutieren. Für ihn gibt es offenbar nur
ich will das aber so
und seine Umfrage, die gerade im deutschen Forum ohnehin nicht repräsentativ für die allgemeine Spielerschaft von GW2 sein dürfte, dient wohl nur dem Zweck Zustimmung zu erhalten. Jeder, der anderer Meinung ist wird sofort von einer Armee aus Satzzeichen und Großbuchstaben niedergemacht :wink:

Es nimmt ja auch nur der TE an der Diskussion hier teil? Sonst hat hier ja niemand geschrieben auf den man hätte eingehen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva.5019 schrieb:

@"sigur.9453" schrieb:

Klar wird man dazu gezwungen. Anders kommt man ohne tele2friend nicht auf die neuen Karten.

Seltsam nur das ich erst kürzlich eine Diskussion verfolgt habe

in der über 6 lange Seiten immer wieder die Meinung vertreten wurde das die Story kein Muss ist, das man das Spiel auch ohne spielen kann und niemand gezwungen ist sie auch tatsächlich zu spielen.

Ich komme ohne Story nicht auf die Karte. Was verstehst du daran nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sigur.9453 schrieb:

@Shiva.5019 schrieb:

@sigur.9453 schrieb:

Klar wird man dazu gezwungen. Anders kommt man ohne tele2friend nicht auf die neuen Karten.

Seltsam nur das ich erst kürzlich eine Diskussion verfolgt habe

in der über 6 lange Seiten immer wieder die Meinung vertreten wurde das die Story kein Muss ist, das man das Spiel auch ohne spielen kann und niemand gezwungen ist sie auch tatsächlich zu spielen.

Ich komme ohne Story nicht auf die Karte. Was verstehst du daran nicht?

Wenn du auf die Karte willst, musst du eben die Story spielen, und die Dialoge gehören nun einmal dazu, ob es dir gefällt oder nicht.Was verstehst du daran nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sigur.9453 schrieb:@Shiva.5019also werde ich doch dazu gezwungen, anders als von dir vorhin behauptet. alles klar.

Nur wenn du auf die Karte willst, wozu dich aber keiner zwingt ;-)Und da reicht die erste Mission, welche immer recht human ist. Von daher nicht der Rede wert.

Btw. wird das hier wohl genau so lustig wie beim LS-Fred von Dragon. Darum mache ich schon mal Popcorn für die Zuschauer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Shiva nicht begreift ist folgendes. Die Story in GW2 ist nicht gut, aber die Spieler müssen die Story spielen, ob sie wollen, oder nicht um zum Beispiel an die Inhalte des Spiels zu kommen, die mit der jeweiligen Story verbunden sind. In der letzten Story ist das zum Beispiel der Zufluchtsort der Sonnenspeere. Mit einem Teleport zum Freund kommt man zwar auf die neue Karte und kann diese Erkunden, doch das war es dann auch schon. Denn man kommt in den Zufluchtsort der Sonnenspeere erst nach einer bestimmten Quest rein. Und alles was mit dem Zufluchtsort zu tun hat wie Erfolge, oder Sammlungen bleibt ansonsten gesperrt, wenn man die Story nicht bis dahin gespielt hat. Darum geht es den Spieler so wie ich das bisher verstanden habe allerdings überhaupt gar nicht! Sie wollen einfach nur nicht das Gelaber der NPC´s mit anhören müssen, oder die Intros überspringen können wenn sie das wollen, um voran zu kommen, weil die Story sie nicht interessiert.

Es mag ja sein das es Spieler gibt die die Story in GW2 gut finden und sich ernsthaft für sie interessieren, jedoch ist das kein echt guter Grund dafür sich gegen eine optionale Entscheidung auszusprechen, denn niemand nimmt euch damit etwas weg. Was wäre denn so schlimm daran wenn man in der Story skippen könnte?

Das eigentliche Problem ist und bleibt die Story. Für Spieler wie mich ist sie belanglos, weil ich nicht der Held in ihr bin. Es heißt zwar immer Kommandeur hier Kommandeur da, doch eigentlich hätte ich ohne den Pakt weder Zhaitan, noch Modremoth besiegen können. Ohne Aurene hätte ich nicht Balthasar, oder Palawa Joko besiegt. Ohne die NPC´s um mich herum in der Drachenwacht, allen voran Taimi, wäre ich ein niemand! Und genau das macht bereits einen großen Teil der Story kaputt. Man ist ein belangloser Kommandeur der immer auf die Hilfe andere angewiesen ist. Wir lösen keine Rätsel um der Lösung Schritt für Schritt einen Schritt näher zu kommen, weil wir Taimi haben. Deswegen ist es mir auch egal ob sie stirbt. Wie kann ich als Spieler mit einem NPC Mitleid haben, der meine Aufgaben im Spiel übernimmt und mir damit Spielinhalte vorenthält. Statt nach einer Lösung für das Alt Drachenproblem zu suchen, oder neue Wege zu gehen, muss man nur Taimi fragen. Unsere anderen unsterblichen Begleiter aus der Drachenwacht machen kein Schaden. Werden in Story Instanzen, wenn sie dabei sind, von den Monstern ignoriert und labern uns ununterbrochen damit voll was wir tun sollen, weil wir es ansonsten ohne sie nicht checken was zu tun ist.

Worum geht es in der Story überhaupt? Was macht Kralkatorrik für Tyria so gefährlich, das wir ihn aufhalten müssen? Bedroht der Alt Drache irgendetwas essentielles? Gibt es für uns in Elona aktuell irgendetwas wichtiges zu tun? GW2 Spielen ist in der Regel wie eine Fillerfolge Naruto gucken, in der nichts wesentliches passiert! Die lebendige Geschichte verändert die vorhandenen Spielinhalte nicht grundlegend. Karten die wir irgendwann einmal neu entdeckt haben bleiben von den Entwicklern unberührt, also werden wir demnächst wohl nicht von einem Alt Drachen irgendwo angegriffen. Wo ist die Bedrohung, wenn alle Bürger in ihren Hauptstädten ein sicheres und zufriedenes Leben führen können. Noch nicht einmal in der Amnonn Oase muss irgendjemand Angst davor haben das etwas schlimmes passiert. Wozu also brauch man dann noch einen Helden, der herumläuft und ja genau, was machen wir in Elona überhaupt aktuell noch mal?

P.s.: Und dann gibt es Leute die sich gegen eine optionale Funktion aussprechen, um Story Inhalte nicht skippen zu können, die einige einfach nicht mehr interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selbst moechte die Story mitbekommen.Mich nervt sie zwar teilweise genauso wie Grinz, aber egal wie schlecht sie ist, moechte ich doch wissen, wie sie weitergeht.Ich kann aber auch verstehen, wenn die jemand skippen will - im Wiederholungsfall sowieso, aber auch beim ersten Mal.Was sollte ich auch dagegen haben? Ich bekomme nichts extra, nur weil jemand sich etwas antun muss, worauf er keinen Bock hat, bzw wenn wer skippen kann, der das will, hab ich deswegen doch nichts weniger.Ich bin deshalb reichlich irritiert, dass es ueberhaupt jemanden gibt, der sich gegen die Skipmoeglichkeit ausspricht. Weshalb? Warum? Weswegen?Ich kann keinen wirklichen Grund erkennen, warum man dagegen sein koennte.Und wenn ich dann solche schwachsinnigen Todschlagsargumente lesen muss, wie: "Musst es ja nicht spielen. Keiner zwingt dich dazu.", dann denk ich mir nur: "Was in Dreihergottsnamen stimmt nur nicht mit dir?" (hoeflich ausgedrueckt).Noch dazu, wo wir uns hier im deutschen Forum befinden, was garantiert kein Dev lesen wird und Diskussionen deswegen garantiert folgenlos bleiben.Dass man selbst da nicht sagen kann: "Ich wuerd`s dir goennen.", im sicheren Wissen, dass es eh nie kommen wird, nur aufgrund dieses Threats im deutschen Forum, sorry, aber da fehlen mir echt die Worte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thoak.7061 schrieb:

@sigur.9453 schrieb:@Shiva.5019also werde ich doch dazu gezwungen, anders als von dir vorhin behauptet. alles klar.

Nur wenn du auf die Karte willst, wozu dich aber keiner zwingt ;-)Und da reicht die erste Mission, welche immer recht human ist. Von daher nicht der Rede wert.

Btw. wird das hier wohl genau so lustig wie beim LS-Fred von Dragon. Darum mache ich schon mal Popcorn für die Zuschauer ?

Sehr interessantes "Argument" . Gerade die ersten Missionen sind meist die mit den meisten blabla. Siehe die neueste. Inwiefern würde es dein Spielererlebniss beeinträchtigen wenn jemand das gelabert überspringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva.5019 schrieb:

@Grinz.4560 schrieb:Was Shiva nicht begreift ist folgendes.

Ich begreife das sehr wohl, was ich nicht begreife ist der aggressive Ton in dem man sofort angegangen wird wenn man es wagt anderer Meinung zu sein, und dann wird ich halt auch schon mal etwas bissig, frei nach dem Motto: wie man in den Wald ruft ...

Der Grundton des ganzen Threads ist in der Tat recht unfreundlich, angefangen vom Thread Ersteller selbst bis hin zu einigen Kommentaren, aber es gibt auch noch andere Sprichwörter als wie man in den Wald ruft, wie wäre es zum Beispiel mit: der klügere gibt nach?

Ich habe dagegen gestimmt weil mir der Alternativ-Button fehlt. ( z.B. Sonstiges )Im Grunde halte ich es auch nicht für schlimm wenn es einen Überspringen-Button gäbe, da jeder für sich selbst entscheiden könnte ihn zu nutzen, schließe mich jedoch eher den Vorschlägen von

@Kaffeelate.8423 schrieb:Vorschlag zur Güte:Beim ersten durchspielen gibt's keinen Button, wenn man danach nochmal durch muss für diverse Erfolge kann man überspringen.und@Samus.7406 schrieb:Ich find es sollte Überspringbar sein wenn man die Story mindestens schon einmal abgeschlossen hat.

Aber die neue Story ist der Content der dazu kommt, wenn ihr das schon spielt, müsst ihr es wenigstens einmal sehen... find ich ganz legitim. Alles ist Storyrelevant, die Karten etc. also sollte man auch wissen worum es geht.

Zum anderen, warum meckern das Leute ihren Senf zu einer Umfrage dazu geben, wenn ihr eine Umfrage erstellt? ö_ö

an, das man diese Möglichkeit nicht gleich von Beginn an haben sollte.

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung darüber haben, ich persönlich verstehe allerdings nicht warum jemand etwas spielen will was ihn nicht interessiert, ihn nervt oder ihm grundlos Spielzeit stiehlt. Wegen der Punkte? Wegen den Erfolgen? Wegen den Maps? Aber bitte nur zu den eigenen Bedingungen / Wünschen?So läuft es im Leben (und im Spiel) nun einmal nicht, wenn man etwas will, muss man dafür auch eventuelle Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.In meinem von @Shiva.5019 angesprochenen Thread hat jemand (ich glaube es war Mortiferus aber ich hab jetzt nicht nachgeguckt) geschrieben, das GW2 als eines der wenigen Spiele vollständig vertont sein soll, was ja neben den Kosten (darum ging es in meinem Thread) wohl auch einen enormen Aufwand bedeutet, und diesen Aufwand könnte man doch würdigen indem man die Story wenigstens 1x komplett spielt. Ich selbst würde sie auch beim 2ten oder 3ten mal nicht überspringen weil ich mit dem lesen der Dialoge teilweise nicht nachkomme weil sie zu schnell verschwinden, aber das ist etwas anderes.Letztlich kann ich aus meinem Thread folgendes Fazit ziehen:Arena Net stellt die Bedingungen, und der Spieler kann sie akzeptieren oder eben nicht, das liegt ganz in seinem Ermessen ob das Ziel es ihm Wert ist; ändern wird er die Bedingungen nicht können, weder durch Beschwerden noch durch Umfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört die Aufmachung der sogenannten „Umfrage“.Ne fette negativ besetzte Überschrift stellt halt ein Statement dar und kein Interesse an der Meinung anderer Spieler.Auch wenn ich selbst gerne die Dialoge überspringen würde sind sie für mich kein Blabla, sondern ein Angebot für Liebhaber von pathetischen Heldengedöns.Für mich ist die Umfrage ne Totgeburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"sigur.9453" schrieb:Ich komme ohne Story nicht auf die Karte. Was verstehst du daran nicht?

Wie ich ja schon anmerkte, ich hab nicht eine Sekunde diese Story gespielt, bin aber auf allen Karten vertreten dank diesem "Port zum Freund". Die schimmeln so in meinem Lager rum und da ist man froh, wenn man die auch mal raushauen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Huhu Leute,ernsthaft, ... ich glaube, ich weiß wieso es keinen Knopf gibt das "Gerede" bei der Story zu kippen.Bei so einer Möglichkeit passiert es immer wieder mal, dass Spieler, deren Kinder oder Katzen oder was weiß ich dann aus Versehen an solche Knöpfe kommen und sich danach ärgern.... und mal vorausgesetzt... nur mal vorausgesetzt, der Spieler ist helle genug, darauf zu kommen, dass er ja für die ihm entgangene Textpassage die Geschichte nochmal von VORNE beginnen kann... ömph, nöööööööö....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon.8532 schrieb:

@Shiva.5019 schrieb:

@Grinz.4560 schrieb:Was Shiva nicht begreift ist folgendes.

Ich begreife das sehr wohl, was ich nicht begreife ist der aggressive Ton in dem man sofort angegangen wird wenn man es wagt anderer Meinung zu sein, und dann wird ich halt auch schon mal etwas bissig, frei nach dem Motto: wie man in den Wald ruft ...

Der Grundton des ganzen Threads ist in der Tat recht unfreundlich, angefangen vom Thread Ersteller selbst bis hin zu einigen Kommentaren, aber es gibt auch noch andere Sprichwörter als
wie man in den Wald ruft
, wie wäre es zum Beispiel mit:
der klügere gibt nach
?

Das nenne ich mal kaltgestellt auf hohem Niveau :blush:Respekt! So von wegen Nagel auf Kopf und so … Hut ab verbeug :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinz.4560 schrieb:Es mag ja sein das es Spieler gibt die die Story in GW2 gut finden und sich ernsthaft für sie interessieren, jedoch ist das kein echt guter Grund dafür sich gegen eine optionale Entscheidung auszusprechen, denn niemand nimmt euch damit etwas weg. Was wäre denn so schlimm daran wenn man in der Story skippen könnte?@sigur.9453 schrieb:Inwiefern würde es dein Spielererlebniss beeinträchtigen wenn jemand das gelabert überspringt?@Finnkitkit.8304 schrieb:Das gleiche wie bei allen anderen Dingen, wenn ihr sie gerne wollt, schön dann spielt sie, aber wenn andere es gerne skippen wollen, warum sich dagegen stellen?@Rima.5314 schrieb:Ich bin deshalb reichlich irritiert, dass es ueberhaupt jemanden gibt, der sich gegen die Skipmoeglichkeit ausspricht. Weshalb? Warum? Weswegen?Ich kann keinen wirklichen Grund erkennen, warum man dagegen sein koennte.

Ich habe mir einmal erlaubt einige Kommentare auf einen wesentlichen Punkt zusammen zu schrumpfen, die Frage was spricht dagegen?Nichts, im Grunde genommen.Ich persönlich denke es ist allein die Aufmachung des Threads, wie ja auch @Ludger.7253 bereits angemerkt hat, welche dazu geführt hat das hier einige dagegen gestimmt haben.Manchmal ist allein schon die Wortwahl entscheidend.Ich für meinen Teil habe dagegen gestimmt weil ich bei einer Zustimmung das Gefühl gehabt hätte, auch der negativen Meinung des Erstellers, nämlich das die Story uninteressantes, nerviges und zeitraubendes Blablablaaaaaaaaaaa ist, zugestimmt hätte. So empfinde ich es aber nicht.Wäre diese Umfrage neutral gestaltet worden, in der Art wie:

Möchtet Ihr eine Möglichkeit die Dialoge in der Story zu überspringen Ja / Nein / Egal

wären die Emotionen hier vermutlich gar nicht erst so hochgekocht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon.8532 schrieb:

@Grinz.4560 schrieb:Es mag ja sein das es Spieler gibt die die Story in GW2 gut finden und sich ernsthaft für sie interessieren, jedoch ist das kein echt guter Grund dafür sich gegen eine optionale Entscheidung auszusprechen, denn niemand nimmt euch damit etwas weg. Was wäre denn so schlimm daran wenn man in der Story skippen könnte?@sigur.9453 schrieb:Inwiefern würde es dein Spielererlebniss beeinträchtigen wenn jemand das gelabert überspringt?@Finnkitkit.8304 schrieb:Das gleiche wie bei allen anderen Dingen, wenn ihr sie gerne wollt, schön dann spielt sie, aber wenn andere es gerne skippen wollen, warum sich dagegen stellen?@Rima.5314 schrieb:Ich bin deshalb reichlich irritiert, dass es ueberhaupt jemanden gibt, der sich gegen die Skipmoeglichkeit ausspricht. Weshalb? Warum? Weswegen?Ich kann keinen wirklichen Grund erkennen, warum man dagegen sein koennte.

Ich habe mir einmal erlaubt einige Kommentare auf einen wesentlichen Punkt zusammen zu schrumpfen, die Frage
was spricht dagegen
?Nichts, im Grunde genommen.Ich persönlich denke es ist allein die Aufmachung des Threads, wie ja auch @Ludger.7253 bereits angemerkt hat, welche dazu geführt hat das hier einige dagegen gestimmt haben.Manchmal ist allein schon die Wortwahl entscheidend.Ich für meinen Teil habe dagegen gestimmt weil ich bei einer Zustimmung das Gefühl gehabt hätte, auch der negativen Meinung des Erstellers, nämlich das die Story uninteressantes, nerviges und zeitraubendes Blablablaaaaaaaaaaa ist, zugestimmt hätte. So empfinde ich es aber nicht.Wäre diese Umfrage neutral gestaltet worden, in der Art wie:

Möchtet Ihr eine Möglichkeit die Dialoge in der Story zu überspringen Ja / Nein / Egal

wären die Emotionen hier vermutlich gar nicht erst so hochgekocht.

auch wenn ich die wortwahl des TE auch nicht passend finde, so ist das trotzdem ein interessanter ansatz. bislang habe ich hier auch kein vernünftiges argument dagegen gelesen. aber es ist wohl zuviel verlangt hier (gerade im DE forum, im ENG ist es gefühlt nicht so schlimm solange raids nicht das thema sind) eine "sachliche" diskussion zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...