Zum Inhalt springen

Ist das alles an POF Inhalt? Abzocke?


zelle.1923

Empfohlene Beiträge

Also die Bounties werden PoF nicht retten. Gerade alle Champs und Legendären Gegner abgelaufen im Wüstenhochland.Dauert ca 2h? Hab 4g gemacht. Hab danach alles verkauft was ging. Das lohnt sich gar nicht.d.h 1x rund für alle Erfolge und das wars. Danach zurück in die alten Gebiete.Dabei wurden die Bounties so groß angekündigt.

Ich hatte aber auch etwas Pech mit den gelben Items. 10 zerlegt ( was schon viel zu wenig ist ) und nur ein Ekto bekommen. Wobei beides atm nichts Wert ist.Was ich vergessen habe zu prüfen. Karma und Verträge und was man damit an Mats beim Herzhändler kaufen könnte. Würde sagen 400 Verträge und ca 20k Karma.

Nachtrag: hab noch 8 Kisten Leder gekauft. 1,4g.Also 2h für 5,4g. Ich hoffe mal auf dicke Metas die noch kommen, sonst wird das wirklich ne kurze Dauer mit PoF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Lese ich hier das Wort Abzocke und GW2 in einem Satz?

Kann ich echt nicht glauben, dass es Leute gibt, die Arenanet Abzocke vorwerfen. Ich spiele schon seit vielen Jahren MMORPGs, und so günstig wie bei GW2 bin ich bei keinem anderen MMORPG weggekommen. Sei es Ragnarok Online, AION, WoW, Warhammer Online, etc. etc. etc.

Man muss hier kein Geld für den Shop ausgeben, man kann Gold erspielen und gegen die Premium-Währung eintauschen. Nach den ganzen Jahren GW2, in denen ich sicher nicht mal 150 EUR für dieses Spiel ausgegeben habe, habe ich nun bei Path of Fire extra die Premium Edition gekauft, damit die Entwickler auch mal etwas Geld von mir bekommen. Denn für mich ist GW2 eine der wenigen MMORPGs, die ich mit wenig Freizeit (für ein Spiel speziell, da ich meine ganze Freizeit nicht nur für ein MMORPG opfern möchte) noch gut spielen kann. Kein anderes MMORPG bietet mir ein derartiges Komplettpaket. Ich war in den ganzen Jahren nie in einer GIlde, diese Zeiten sind für mich vorbei und dennoch habe ich mich bei GW2 nie ausgeschlossen gefühlt. Immer habe ich mich als Mitglied der Community gefühlt, weil man eben durch die ganzen Events auch als Solist gut mitspielen kann. PVP und RVR geht ebenfalls super.

Damit es GW2 noch möglichst lange gibt, bin ich gerne bereit, öfter mal "abgezockt" zu werden. Das macht Arenanet viel zu selten. Es kann einfach nicht sein, dass GW2 bei den Quarterly Reports von NCSOFT das schwächste Spiel ist, was Umsätze angeht. Spieler gibt es jedenfalls genug, nur gibt kaum jemand Geld aus.

Also bitte mehr Abzocke, gerne jedes Jahr ein Add On. Muss auch nicht megaviel Inhalt haben. Als ob die jährlichen Add Ons bei Blizzard immer viel Inhalt hätten....Aber so bleibt man eben im Gespräch und holt inaktive Spieler immer mal wieder für paar Monate zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Zum Thema Karten sind "leer" ...

Hab gestern meine Kommi-Lampe angemacht, in den Chat geschrieben und LFG aufgemacht für Bounty's und der Squad war in nicht einmal einer Minute voll.

Wie so oft liegt es nur an einem einzigen, dass die Karten so leer wirken. Dem System, das für die Spieler-Verteilung zuständig ist!

EDIT: Verdammt, statt editieren die Zitat-Funktion erwischt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich empfinde ich den Inhalt als gut so wie er ist und vom Preis Leistungsverhältniss absolut vertretbar. Habe jetzt mit meinem Nekro Main alle Karten auf 100% und die Story durch. Ich persönlich kann sehr gut damit leben, dass nicht ganze Karten als Metaeventspielplatz konzipiert sind anderseits wären bereichsgebundene Metas schon auch was für mich. Nachdem was ich gelesen habe sollen ja die drei großen Metaevents noch deaktiviert sein, mal schauen wie das dann so wird. Für mich ist der Wiederspielwert auf jeden Fall höher wie HoT. Da hab ich die Story nur mit meinem Nekro durch und auch die Karten alle nur mit ihm auf 100% (Die Tiefen hab ich erst eine Woche vor PoF Release komplettiert). PoF hingegen werde ich nun auch mit meinem Guard und anderen Chars die eher ein Schattendasein gefristet haben, zumindest die Story komplett und größtenteils auch die Karten, machen. Und ich freue mich darauf. HoT war ein Addon das mir für so ziehmlich alles ne gute Portion Überwindung abverlangt hat. PoF dagegen macht einfach Laune und ist für mich gefühlt mehr das Guildwars, welches ich schätzen und lieben gelernt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch wo man die Grenze zieht was wozu gehört. Zum Beispiel mit Hinblick auf die Living World. HoT umfasst im Prinzip auch alle LS3-Maps. Und genauso wird es wohl bei PoF aussehen (und vom Ende der Story ausgehend könnte das ziemlich rund gehen was da jetzt kommt).

Und ansonsten: für mich ist entscheidend ob ich das Gefühl habe mein Geld "sinnvoll" ausgegeben zu haben - hab ich soviel Spass damit, dass ich nicht das Gefühl habe über den Tisch gezogen worden zu sein? Die Antwort ist für mich ein ganz klares "JA". Meiner Meinung nach habe ich für das Geld jetzt nach knapp einer Woche schon soviel Spass gehabt, dass es das absolut wert war.

Keine Ahnung ob ich in 6 Monaten noch immer auf den Maps unterwegs sein werde (ausser zur LS4), aber wenn ich darüber nachdenke, dass ich noch knapp 200 Erfolge offen habe wird mich die Erweiterung wohl noch einige Zeit beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich den vorpostern anschliessen. so eine meta hätte es sein dürfen, aber grundsätzlich stimmt das preis-leistungsverhältnis für mich.

und für alle denen das bisherige zu wenig war, bisher haben wir in fünf jahren 3mal 50.- zahlen müssen, also 150.-. und dafür hatte ich fast 4500 Stunden Spielspass. ein nachtessen mit freunden kostet mich etwa dasselbe und ist nach 4 Stunden vorbei (der Kater am Tag danach zähle ich nicht dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

HoT umfasst im Prinzip auch alle LS3-Maps.
Aehmmm...Nein!Wer sich jetzt HoT zulegt, hat keine LS3 dabei, sondern muss sich die extra fuer 1200 Gems freischalten.Ergo umfasst HoT nicht die LS3 - vielmehr stellen die LS-Staffeln ne eigenstaendige Form von Erweiterungen dar.

Und ohne HoT kannst Du sie nicht spielen. von daher gehört beides "im Prinzip" zusammen. Das ANet's Politik sie nicht mit HoT zu bündeln Mist ist steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe HoT aus tiefstem Herzen gehasst und daran hat sich auch bis heute nichts geändert: Ich hasse die gezwungene Unübersichtlichkeit und Vielschichtigkeit der Karten (den Güldenen Talkessel mal ausgenommen) und die Tatsache, das man quasi keinen Meter laufen kann ohne Videoguide. HoT hat mich persönlich zutiefst frustriert. Auch nach mehreren Monaten und wirklich etlichen Versöhnungsversuchen meinerseits mit den Karten meide ich den Kram, wo ich kann,PoF hingegen hat mich von der ersten Minute an gefesselt und verzaubert. Das ist ganz ordinärer persönlicher Geschmack, aber: Die Karten gefallen mir einfach besser, sie sind liebevoll belebt, ich habe nicht mehr 24/7 das Gefühl, dass ich beim Erkunden die Meta der cool kids störe. Die Mounts interessieren mich zwar nicht sonderlich, sind aber eine nette Abwechslung und toll in das System integriert. Der Illusionist ist spitze - ich wollte immer schon einen Dieb spielen, bin aber einfach zu schlecht dafür :) Nun kann mein Mesmer auch wie so'n Gummibärchen auf Kaffee durch die Gegen hüpfen. Und ich bin eine Woche nach Release noch nicht mal mit der ersten Karte durch - einfach, weil sie so schön ist und ich mir alles ganz in Ruhe anschauen will. Bei HoT hatte ich nach zwei Tagen schon die Fresse dick. PoF wird mich noch eine ganze Weile fesseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hätte meiner Meinung nach HoT im Paket mit PdF auch einen völlig anderen Preis haben müssen, wenn die Karten der lebendigen Geschichte dabei wären. Ich fühle mich, auch wenn ich ab und an mal Geld in den Shop stecke, absolut nicht abgezockt. Ich habe sogar in den HoT-Gebieten noch einiges zu tun und bei PdF wird es mit Sicherheit genauso sein. Bin da ja noch nicht mal mit der Story komplett durch, da man immer irgendwas findet, das man zuerst mal erkunden möchte, wer da durchhetzt wie ein Wahnsinniger ist selbst schuld, wenn er in Nullkommanix "fertig" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Ohne Golf kannst du mit den dazu gehoerigen Alufelgen wenig anfangen, trotzdem wird dich wohl jeder Autoverkaeufer ziemlich bloed anschauen, wenn du dem weisszumachen versuchst, dass Wagen und Felgen zusammengehoeren... ^^

Bekommst Du beim Golf denn automatisch die Alufelgen geschenkt wenn Du ihn regelmässig fährst? Schlechte Vergleiche bringen irgendwie nichts.

Fakt ist, dass man die LS3 geschenkt bekommen hat wenn man sich entsprechend eingeloggt hat und das man HoT benötigt und sie teilweise in HoT-Gebieten spielt. Sie gehört also schon "irgendwie" zu HoT. Das ist halt eine dieser komischen Eigenwilligkeiten von ArenaNet/Guild Wars 2.

Von daher gehört für mich die LS3 genauso zu HoT wie die LS4 wohl zu PoF gehören wird, weil man ohne PoF nix damit wird anfangen können (wenn sie beim bisherigen Konzept bleiben). Wenn sie für Dich nicht dazu gehört - auch gut. Ich sag ja: kommt darauf an wo man die Grenzen zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich bin NICHT enttäuscht vom Addon, für mich hat es sich schon allein wegen der Reittiere ABSOLUT gelohnt.DANKE, für die Erfüllung meines grössten Wunsches.Ich kann zwar im Moment nicht viel spielen, aber immer wenn wir Zeit haben, ziehen wir zu zweit los und haben wirklich unseren Spass auf den Karten.
Gut, es gibt hier und da ein paar Frustmomente und wir haben mit dem Hauptchar bereits die Story durch und auch alle Maps bis auf eine auf 100%.Ein wenig Schade finde ich, dass es im WvW (wie es im PvP ist hab ich noch nicht geschaut) nur einen Pfad gibt, ich hoffe ja, da kommen die anderen Gebiete noch hinzu, evtl. mit den fürs jeweilige Gebiet benötigten Sammlungsdropps (das wäre richtig cool).Ja, Instanzen (auch wenn ich nicht der große Instanzenrenner bin) wären sicher auch nice gewesen, vielleicht mit Rüstungsskinns passend zu den jeweiligen Gebieten (ich finde, es gibt wirklich zu wenig Rüstungsskinns, die Kleidungssets lassen mich einfach kalt, die finde ich persönlich alle nicht so berauschend).Im grossen und ganzen finde ich als Causalplayer das Addon recht gelungen und bin sicher noch einige Zeit auf den Karten beschäftigt. Wobei es mich jedoch schon mehr ins WvW ziehen würde, aber dort komme ich ja leider nicht an die benötigten Materialien, für Sammlungen.

Edit: was ich vergessen habe, richtig Spass machen mir auch die Rätsel, der Beherschungspunkte. Bitte mehr davon <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar im Moment nicht viel spielen [...] wir haben mit dem Hauptchar bereits die Story durch und auch alle Maps bis auf eine auf 100%. [...] Im grossen und ganzen finde ich als Causalplayer das Addon recht gelungen
^^Ich finde die Selbsteinschaetzung der Spieler ja immer wieder verblueffend.Ninsi, wenn du jetzt, nach gerade mal sechs Tagen schon die Story durch und vier Karten auf 100% hast, dann bist du alles, aber ganz bestimmt kein Casualspieler, zumal, wenn du, im Vergleich zum ansonsten fuer dich normal Ueblichen, im Moment nicht viel Spielen kannst.Aber das nur mal am Rande...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich das Addon jetzt schon gelohnt. Ich habe bisher 2 Karten fertig und bin noch lange nicht mit den anderen 3en und der Story auch nicht durch.Ich habe damals schon Guild Wars 1 gespielt und ich habe einfach die absoluten Nostalgie-Momente gehabt. Gebiete die ich aus dem ersten Spiele kenne jetzt zu sehen, wie es sich in den 250 Jahren im Spiel geändert hat und so weiter und sofort. Dazu finde ich, dass die Wüste einfach unfassbar toll gestaltet ist. Auch die Mounts gefallen mir gut. Und die Elitespecs auch. Ich muss sagen, für mich persönlich hat Anet genau das richtige gemacht. Auch vielen mir die Meta-Events nicht. Wenn sie kommen erhoffe ich mir, dass sie nicht so Map-einnehmend sind die in HoT, weil da konnte man ja teils gar nichts mit den Karten anfangen außer den Meta-Events.

Grundsätzlich möchte ich zu der Fragestellung noch sagen, dass es ja immer im Blickwinkel des Betrachters liegt, ob es sich lohnt oder nicht. HoT und PoF haben sich beide für mich gelohnt, wobei mir PoF bisher einfach besser gefällt. Es ist ja auch immer davon abhängig, was man gerne macht in diesem Spiel und davon hängt es ja auch ab ob es sich lohnt oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern alle mir noch fehlenden Kopfgelder, Champs und Legenden fertig gemacht. Dabei ist mir nicht zum ersten Mal ein Exo Rüstungsteil gedroppt das jetzt gerade weil es neu und selten ist, für 125 Gold zum verkauf angeboten wird. Da kann man nicht sagen, die Kopfgelder lohnen sich im Augenblick, oder zur Zeit nicht. Während ich im Discord gefragt werde woher ich ständig diese neuen Exos her bekomme... Außerdem droppen neue aufgestiegene Waffen Skins. Die sind zwar nicht handelbar, aber soweit ich das bisher gesehen habe einzigartig. Davon aber noch einmal abgesehen das man jetzt wo das Addon noch neu ist die bereits erwähnten Dinge bekommen kann (mit einem hohen Wiederverkaufswert), bekommt man unglaublich viel Loot nebenbei. Der Stack alte Holzplanken kostete zum Beispiel vor 7 Tagen 15 Gold. Heute waren es 9g. Ein Stack Mithril Barren kostete letzte Woche 5 Gold, heute 2 Gold. Viele t6 Materialien sind von 10 Silber bis 20 Silber im Preis gefallen, weil sie zur Zeit echt häufig zu finden sind.

Ich habe auch schon Orte für den nächsten Ingi, oder Neco afk Farm gefunden^^ (mache ich zwar nicht und bin voll dagegen, aber ich wollte es nur Mal erwähnen, damit wenn es euch auffällt wo, schon Mal darauf vorbereiten könnt das da bald etwas in die Richtung kommen könnte^^)

Alle Kopfgelder sind in kleinen Gruppen leichter und gehen wesentlich schneller (wenn man nicht gerade ein blutiger Anfänger mit Kleriker Ausrüstung ist). Man muss sich daher nicht zwei Stunden lang mit einem Zerg über eine Karte Quälen, wenn man das nicht will. Man sucht sich vier Gleichgesinnte aus der Gilde, trifft sich im Discord, oder Team Speak, sucht sich eine leere Karte und Startet damit was noch fehlt (damit man den Farmtrain nicht in die Quere kommt). Allerdings kann man dann die unterschiedlichen Boss Mechaniken nicht mehr außen vor lassen wie im Zerg und muss sich darauf einlassen. Das gilt im übrigen auch für eure Diskussion zum Event im Draconis Mons..., oder wie das heißt. Die beiden Legenden dort habe ich bereits mit 2 weiteren Randoms platt gemacht... und ich bin nur ein Durchschnittsspieler der hier und da gelegentlich auch Mal am Boden liegt, aber auch rezzt, wenn ich noch stehe. Die Boss Mechanik dort ist ja nicht die Herausforderung schlecht hin von der man sagt das sie über Krass wäre. Denn solange man die Breakbar bricht, verschwindet der Boden auch nicht und hat platz zum Ausweichen von 2 bis 3 unterschiedlichen angriffen..., das ist jetzt nicht die Welt, oder?

Ich glaube die meisten missverstehen da etwas grundlegendes. Sehen einen Zerg mit 50 Leuten auf ein Champ einprügeln, in dessen Eventkreis anders als bei den Farm Events im Eisklamm Sund, oder der Fluchküste in der Regel keine anderen Mobs Spawnen und denken man bräuchte so viele Spieler, um die Kopfgelder zu schaffen. Das ist allerdings ein Trugschluss! Egal ob im Draconis Mons, oder im Widerstand des Drachen, oder Tarir, man brauch bei diesen Events nur bis zu 5 Spieler, pro Event. Draconis Mons zum Beispiel benögt pro Plattform 2-3 Spieler um das Event erfolgreich abzuschließen. Tarir brauch 3-5 Spieler pro Tor und der Wiederstand des Drachen brauch pro Bahn 5 Spieler, die sich in eine 2er Boss und eine dreier Gruppe später aufteilen. Das selbe gilt für die Silberwüste 2-3 Spieler pro Weg reichen, fast alle Tempel Events, manche Weltbosse und und und. Aber weil die Mehrheit immer nur sieht wie diese Events mit riesigen Zerg gemacht werden, verfallen sie einem Irrglauben und trauen es sich gar nicht zu alleine einen Champion anzugreifen, wenn er auf einmal vor ihnen steht.

(es wird aber noch schlimmer)Viele Events die ich in den letzten Tagen auf den neuen Karten alleine gestartet habe, zum Beispiel schalte 8 Wellen gebrantmarker aus, skalieren mit der Spielerzahl. Von Gebrantmarkten droppt oft t5 und t6 staub so wie Magenetsteine. Es lohnt sich also diese Events zu machen. Worauf ich aber hinaus will ist folgendes. Wenn zufällig jemand beim erkunden vorbei kommt, während ich ein Event alleine mache, machen die Leute mit, starten aber selten von sich aus alleine solch ein Event und laufen daran vorbei.

Denn es gibt neue Gegner Typen die echt bösen Schaden heraushauen können. Das man da vorsichtig ist kann ich ja noch verstehen. Aber ein Event gar nicht erst zu starten, oder es zu starten und dann nicht zu begleiten weil da eine Gruppe Monster mit Veteranen auf ein zu kommt, geht über mein Verständnis hinaus. Die meisten Events haben bei 1-3 Spielern im Eventkreis nur Veterane als Endbosse und Skalieren mit der Anzahl der Spieler erst hoch damit Champs kommen (10-15 Spieler). Aber selbst einige Events in den Champs Spawnen sind auch alleine zu schaffen. Doch man sieht ständig Spieler die an solchen Events gekonnt vorbei gehen, weil sie sich nicht einmal zutrauen alleine einen, oder zwei Veterane platt zu machen. Die sehen zwei Veterane und fünf trasch mobs und laufen daran einfach vorbei...Lustiger Weise gibt es da diesen Erfahrungsbericht von jemanden wie mir, der solche Events auch alleine macht und dabei dann immer wieder darüber schmunzeln muss wie Leute auf einmal mit machen.

Also traut euch und macht die Events, besonders die großen die auf der gesamten Karte angezeigt werden. Aber auch die kleinen lokalen, denn auch für die sammelt dies und jenes gibt es Erfolge, so wie für gefühlt fast alle Events^^ Denn schon mit zwei Spielern schafft man ein Großteil der Events vielleicht nicht immer spielend leicht, aber man bekommt sie oft irgendwie hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Lusabit.9263 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:

@atilla.5280 schrieb:

Ich bin wirklich erstaunt dass einige offenbar schon wieder fertig sind und alles durch haben einschließlich Beherrschungspunkte Maps etc. Als Arbeitender und RL Mensch der nur wenige Std abends Zeit hat ist diese Erweiterung (wie leider auch schon z.B. Draconis Mons etc.) nicht gelungen. So gut wie alle Champions und Legenden schafft man nicht alleine oder in zweier oder dreier Gruppen. Es muss immer eine Masse da sein. Das wurde sehr schlecht umgesetzt.

Ja, ich finde die Champs auch viel zu schwer, Schade, dass sie es nicht schaffen, Bosse einzubauen, die mit der Anzahl auf sie feuernden anständig skalieren.Kopfgeld-Aufgaben sind somit schwierig und nervig. Zu warten, bis sich eine ausreichende Menge einfindet, oder zu scheitern .. keine gute Lösung.

Wäre nett, wenn du richtig zitieren würdest. So, wie du es "zurechtgeschnitten" hast, sieht es so aus, als ob ich das Zitierte verfasst hätte. Dem ist mitnichten so! Der Text stammt vom User atilla.5280 und nicht von mir.

Oh sorry @Vinceman.4572, das war keine Absicht !! AscheAufMeinHaupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...