Zum Inhalt springen

An alle Anfänger/Neulinge


Empfohlene Beiträge

Und ich muss sagen, dass ich nie Probleme hatte mit dem Spiel. Denn Guild Wars 2 nimmt dich an dein Patschehändchen und zeigt dir bei jedem Level up was neues.

Ausser was die Trotzleiste/Breakbar ist und wie man sie bricht. Hab ich vorhin wieder beim Rankenzahn Primus geflucht, war als Kommi mehr am am erklären und um cc betteln als alles andere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@SunTzu.4513 schrieb:

Und ich muss sagen, dass ich nie Probleme hatte mit dem Spiel. Denn Guild Wars 2 nimmt dich an dein Patschehändchen und zeigt dir bei jedem Level up was neues.

Ausser was die Trotzleiste/Breakbar ist und wie man sie bricht. Hab ich vorhin wieder beim Rankenzahn Primus geflucht, war als Kommi mehr am am erklären und um cc betteln als alles andere....

Dazu will ich kurz was sagen, denn sowas wird gerne auf die Neulinge geschoben ABER, wenn du mal genau drauf achtest wirst du merken, dass das keine Neulinge sind die da 'verkacken'. Zumindest nicht zum größten Teil.Das sind Leute die einfach denken, dass machen die anderen für sie. Das sind Leute die keine Lust haben sich mühe zu geben und einfach nur was abgreifen wollen.Die Neulinge, machen bei sowas einen geringeren Wert aus, als man meinen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neulinge, machen bei sowas einen geringeren Wert aus, als man meinen könnte.

Jup das weiß ich auch und sollte kein Angriff auf Neulinge sein, sry wenn das so rüber gekommen ist, aber ich hab immer noch die Hoffnung das ANet dafür mal ein Tuto baut. Sehe es ja selber regelmässig das Spieler im Bereich von 15k+ Erfolgspunkten den AA Sepp spielen, Mobs aus Aoe Feldern rausknocken oder nicht in der Lage sind mal Reaktion oder ähnliches zu ziehen bei so Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du spielst die eine Klasse, die dazu keine Möglichkeit hat. Zumindest hätte ich beim Firebrand keine gefunden.Mir fällt spontan ohne auf die wächtertypischen Utilityskills (Sanctuary als Beispiel) einzugehen sofort Mantra der Wahrheit ein. Condi wird ja meist mit Zepter gespielt wo Ketten des Lichts dabei sind. Power FB hat es sogar noch leichter mit dem GS. Aber ich denke das führt zu sehr ins OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, Kette des Lichts wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen, hatte bis jetzt gedacht die wäre nur zum immobilisieren. Bzw. auch Sanctuary nicht. Wer käme auf den Gedanken, dass eine Heilblase die gegn. Breakbar bricht?

Wegen Mantra der Wahrheit. Liegt es da am Verkrüppeln? Wer soll auf sowas kommen, wenn es nirgends steht?

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass nur Stuns oder Knockbacks die gegn. Breakbar betreffen. Die von dir genannten Skills, bis auf Kette des Lichts, nutze ich als Condi nicht.

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Skills das sind? Weil wenn man es weiß, kann man ja vor einem Kampf etwas einpacken und kurzweilig z.B. auf das Siegel verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich glaube ich sollte im Wiki die Suchfunktion nutzen, mit der habe ich es dann auch gefunden.

Wieso einige der Dinge die Breakbar brechen ist zwar immer noch unlogisch, aber wenigstens kann ich mir jetzt vor diversen Champions was reinpacken.

Danke schön, ich ging eigentlich immer davon aus, das nur Stuns und Knockbacks dafür geeignet sind. Wäre einfacher, wenn es durch irgendein Zeichen bei den Fertigkeitenbeschreibungen dabeistehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SunTzu.4513 schrieb:

Die Neulinge, machen bei sowas einen geringeren Wert aus, als man meinen könnte.

Jup das weiß ich auch und sollte kein Angriff auf Neulinge sein, sry wenn das so rüber gekommen ist, aber ich hab immer noch die Hoffnung das ANet dafür mal ein Tuto baut. Sehe es ja selber regelmässig das Spieler im Bereich von 15k+ Erfolgspunkten den AA Sepp spielen, Mobs aus Aoe Feldern rausknocken oder nicht in der Lage sind mal Reaktion oder ähnliches zu ziehen bei so Events.

Ja das stimmt, da ist gw2 schon ziemlich hinten dran was sowas angeht ><. Deshalb sag ich auch immer, dass es einem z.b. nicht viel bringt nen Char auf 80 zu lvln um diesen zu lernen. Wenn man null Ahnung von dem Char hat, wird es einem net helfen in alt-tyria diesen auf 80 zu ziehen weil die einfachsten Dinge nicht erklärt werden. Das gleiche mit Mechaniken. Das meiste lernt man im Endcontent, wenn man es denn will.Und die CC-Bar wurde ja glaube ich mit HOT eingeführt(?) und ich wüsste da nicht, dass da iein Hinweis darauf mal kam, oder war da iwas in der Story?

Zudem, was ich durch Dragon Stand gelernt habe, viele wissen nicht mal, welche ihrer Skills CC verursacht, Soft- oder Hard.Wobei das auch unter den Hut fällt, Scheuklappen oder Null-Bock-Einstellung. Denn so wie du, wird immer viel in den Kartenchat geschrieben, aber ... ja, ka ... die GW2-community ist 'special' ^^''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lanhelin.3480" schrieb:Die Garten-Analogie ist ja ganz nett, aber ein MMO ist für einen Neuling keine klar abgesteckte, überschaubare kleine Wiese wo ne Schaukel und ein Sandkasten reingemacht werden sollen und man die Dimensionierung sowohl des Rahmens als auch des Inhalts ganz genau kennt, sondern ein großes, unerforschtes Areal mit verschlungenen Wegen, allerlei verstecktem Wissen und zahlreichen Möglichkeiten, wovon man nicht weiß wonach man genau suchen müsste, selbst wenn man all das erfahren wollte...

Ich spiele GW2 auch nur als "Casual-Player" und genau dieses "große, unerforschte Areal" macht doch ein MMO aus.Wenn man von Anfang an alles freigeschaltet hätte und bereits jeden Stein kennen würde, wäre das Spiel doch total langweilig.

Ich finde die Garten-Analogie sehr zutreffend, denn wir reden hier über eine Freizeitbeschäftigung für die ich mir eben auch ein gewisses Maß an Wissen selbst aneignen oder bei erfahrenen Spielern erfragen muss, wovon es im übrigen nach 6 Jahren eine Menge gibt.Ob das nun Wissen über die Mechaniken von GW2 ist oder wie ich in meinem Garten einen Sandkasten baue, spielt für mich keine Rolle, denn es geht um die Beschäftigung in der Freizeit.

Wenn jemand dazu nicht bereit ist, dann sollte er/sie sich mal überlegen, ob ein MMO das richtige für ihn/sie ist.GW2 ist eben kein Spiel, welches man in 1-2 Wochen durchgespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich respektiere, dass ihr das anders seht, aber ich bleibe dabei: Die Garten-Analogie passt gerade noch um auszudrücken dass wenn man selber nicht weiß wie etwas funktioniert, man sich Hilfe holen oder das Wissen dazu erfragen soll. Der Nachbar wusste allerdings genau was er wollte, nämlich eine Schaukel und einen Sandkasten. Das sind konkrete Dinge für die man sich entsprechend konkrete Hilfe holen kann. In einem komplexen Spiel wie GW2 dauert es aber eine ganze Weile bis man gezielt nach etwas Bestimmtem fragen kann, ganz einfach weil die Begriffe, die Mechaniken und ihre Wechselwirkungen nicht als bekannt vorausgesetzt werden können und das Spiel selber mit Infos darüber sehr zurückhaltend ist.

Das Beispiel mit der Trotzleiste passt ganz gut. Dass diese Leiste überhaupt "Trotzleiste" heißt bzw. "Defiance Bar" im Englischen, steht nirgendwo im Spiel (im Spiel ist es einfach ne blaue Leiste an einigen Mobs die ab und zu hellbraun oder schwarz wird oder auch nicht), jemand die/der diesen Begriff nicht kennt, wird also eher nach dem Namen des Bosses oder nach dem Event oder nach der Mission suchen und im Glücksfall wird im gefundenen Artikel auf den Eintrag zur Trotzleiste verlinkt, das muss aber nicht sein. Regelmäßige Forenleser_innen sind natürlich im Vorteil, weil es wahrscheinlicher ist, dass sie da oder dort mit dem Begriff konfrontiert werden, aber die Forencommunity ist ja auch nur ein Bruchteil der Gesamtcommunity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde bei vielen schon reichen den Kartenchat zu lesen, oder dort nachzufragen wie der Boss funktioniert und gegebenenfalls nach zu hacken. Ich kenne viele Leute, mir inklusive, die Fragenden gerne helfen. War sogar schon mit jemanden im TS um ihn seine Fragen direkter Beantworten zu können, inklusive Links. Und auch umgekehrt war ich schon mal bei jemanden im TS der mir den Mesmer näher gebracht hat, da richtige Klassenguides für GW2 ja iwie nicht wirklich existieren, oder veraltet sind(flaschors~).

Man muss es aber wollen, dass ist die Sache. Und GW2 ist nicht das erste und nicht das letzte Spiel, wo viel aus Eigeninitiative geschehen muss.Das wäre an sich auch kein Problem, wenns halt kein MMO wäre, wo das eigene Unwissen schon mal echte Konsequenzen für die Gruppe haben könnte.Aber meist wird das dann mit 'pösen Meta-spielern' abgetan, da immer nur die anderen Schuld sind uu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

Also ich bin kein absoluter Anfänger aber habe jetzt nen neuen Account mit beiden Addons. Aufgehört habe ich als es nur das Hauptspiel gab. Ich wusste also schon ob mir das Spiel zusagt. Ich werde auch die Aufwertungen auf 80 nicht nutzen weil ich alles erleben will. Auserdem lernt man dabei den Char zu spielen. Mein Ziele sind vielschichtig. Reinttiere sammeln, Pets Erfolge usw. Einfach locker am spielen ohne Stress. Dungeons werde ich nur machen wenn ich die fürn Erfolg usw. brauche. Die haben mir schon beim Hauptspiel vor Jahren nicht gefallen. Pvp und co werde ich sicher auch mal machen. Und vielleicht finde ich auch ne Gilde mit der man was zusammen machen kann. Aber alles gechillt ohne Stress :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Und, meine Erfahrung, meidet Massengilden und Gilden die zu sehr auf 'Familiär' machen. Das sind Gilden wo man extrem Laut sein muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden.

Frage wär zunächst: wo beginnt bei Dir eine Massengilde und was meinst du mit laut? Familiär ist auch jede große Gilde, denn die Mitspieler haben, entgegen kleiner Gilden, mehr Möglichkeit, ihre eigenen Interessen und Wünsche im Spiel zu verwirklichen. Leise oder laut ... was auch immer du meinst: Eine gute Gilde nimmt ihre Member im Spiel mit oder holt sie bei Problemen (sofern möglich) ab. Und das halte ich auch für sehr vernünftig.

Und auch in großen Gilden bilden sich intern Freunde-Gruppen die spezielle Inhalte spielen!

Weiterhin arbeiten zumindest im deutschsprachigem Raum viele Gilden mit der deutschsprachigen Community (TS: gw2ts.de) zusamen, wo wir mehrere Jahre sehr positive Erfahrung gemacht haben.

Es bleibt zu hoffen, dass Anet die Konversation in Zukunft nicht nur in englischen Foren führt oder gar auf Reddit ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit der Beta bei GW2 und was mir bald beim leveln aufgefallen ist war, dass in der offenen Welt die Herzchen-Aufgaben keine Geschichten erzählen und das ging mir dann irgendwann sehr stark ab. Denn im Hauptspiel gab es ja zwar die instanzierte Personal Story (die auch gut ist bzw. war), aber parallel im Open PvE war so gut wie nix, nur eine Art abarbeiten bis der Questbalken voll ist. Das ist auch der Grund, warum ich bis heute geschätzt 3/4 des Spieles im WvW/PvP verbracht habe da das lvln iwann zu wenig Atmosphäre für mich hatte. Im PvE war es dann sogar gefühlt immer eine "Wohltat" für mich, wenn das nächste Kapitel der Story weiter ging, aber dazwischen das Herzchen-Abarbeiten fühlte sich eher hinderlich an.Und diese Spielstruktur haben HoT und PoF ja im Prinzip auch beibehalten: instanzierte Story, aber Open PvE eher nur erkunden und erreichen von Punkten, Herzchenbalken füllen und die dynamischen Events, die aber eben alle keine Geschichte erzählen.Gut, die Living Story macht da zwar ein bisschen was wett, mir persönlich aber trotzdem zu wenig um dauerhaft beim Spiel zu bleiben, wenn die neueste Episode mal wieder durchgespielt ist, und selbst wenn die LS weiter geht, dann fühlen sich die Episoden iwie so "entkoppelt" von der restlichen Spielwelt an.

Warum ich dann trotz der Kritik doch immer wieder mal ins Spiel reinschaue sind Gründe wie etwa der Humor des Spiels (Stichwort Charr und Asura^^) oder auch die klar konstruierte Kampfmechanik (z.B gibt es nicht tausende verschiedene und ungeordnete Buffs wie bei so manch anderem MMO, sondern hier schön geordnet in Segen, Zustände, Kontrolleffekte usw..) Klingt vielleicht banal, aber mir gefällt das sehr an GW2.Und als WvW/PvP Spieler ist schließlich und eigentlich der Hauptgrund für eine immer wieder Rückkehr die Fairness im kompetitiven Spiel durch die fehlende Itemspirale. Das ist wirklich eine große Errungenschaft von GW2 in meinen Augen, weshalb mich dann andere MMOs in diesem Punkt doch immer wieder abschrecken.Aber wenn man als GW2-Anfänger noch nichts mit WvW/PVP anfangen kann oder möchte und man aufs PvE "angewiesen" ist, kann ich es schon nachvollziehen, wenn das Spiel etwas langweilig rüberkommt und zwar dann, wenn einem Lore und Atmosphäre in der Welt sehr wichtig ist. Aber klar ist, dass das eine "perfekte MMO" zu entwickeln wohl immer ein Ding der Unmöglichkeit sein wird, da es einfach zu viele verschiedene Spielerpräferenzen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyronimus.7485 Ja dem empfinde ich auch so und spiele seit kurz nach release des Spiels. Im Grunde finde ich aber, dass hier um einiges besser gehandelt wird bzgl. PvE als in anderen MMO. Dieses stumpfe Sammle 100 hiervon oder renne von A nach B entfällt gänzlich.

Jeder mag ein anderes Gamedesign und mir gefällt es aktuell bei GW wie sonst bei keinem anderen spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Herzchen-Quests meinst du denn?Ich meine, dass man keine großen Geschichten erzählen kann ist kalr, aber jedes Events, jedes Herzchen hat seine eigene, kleine Story die meist mit dem Charakter oder der Umgebung verbunden ist oo. Wenn man sich ein wenig umschaut und auch mal mit Leuten redet die keine fetten zeichen über ihren Kopf haben findet man sogar noch mehr.

Ich bin absolut kein Lore-fan in GW2, ich finde die story ziemlich ... belanglos und langweilig, aber auch hier finde ich das soviel liebe und detail ins Spiel gebracht wurde. So gut wie jeder NPC hat seinen eigenen Dialog, es gibt viele Gimmicks, viel Humor(wie du ja anmerkst).Wie gesagt ist sowas alles geschmackssache, aber zu sagen das es das nicht gibt, ist in meinen Augen falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ich meine, dass man keine großen Geschichten erzählen kann ist kalr, aber jedes Events, jedes Herzchen hat seine eigene, kleine Story die meist mit dem Charakter oder der Umgebung verbunden ist oo. Wenn man sich ein wenig umschaut und auch mal mit Leuten redet die keine fetten zeichen über ihren Kopf haben findet man sogar noch mehr.

Das empfinde ich eben anders. Selbst wenn man mit dem "Questgeber" oder dem Späher spricht, bekommt man eigentlich nur einen kurzen Bericht was man in der Umgebung tun soll bzw. wo man helfen kann, aber zB könnte es doch auch so sein, dass etwa jede Karte einen eigenen zusammenhängenden Queststrang hat. Nehmen wir mal die Schauflerschreck-Klippen: Man könnte da eine kleine Geschichte einbauen, dass man zB die Schaufler an mehreren Punkten mit gewissen Strategien zurückdrängen muss, damit zB. nornsche Pakttruppen mit schwerem Gerät sicher nach Süden weiterreißen können um weiter gen Orr zu gelangen. Nur mal als Beispiel. Das wäre dann zusätzlich zur instanzierten Geschichte weiteres Ausschmücken und Entwickeln der Lore im offenen PvE. Aber ich will hier nicht das Spiel schlechtreden oder so, ich finde halt nur, dass da noch viel Potential in GW2 gesteckt hätte.

Aber wie du ja eh sagst:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Wie gesagt ist sowas alles geschmackssache, aber zu sagen das es das nicht gibt, ist in meinen Augen falsch.

Es ist Geschmacksache und ich habe nur mein Gefühl bzw. meine Eindrücke geschildert und gemeint, dass es manchem Anfänger, gerade wenn er/sie von einem anderen MMO anderes gewohnt ist eventuell ähnlich empfindet. Denn es ging ja hier um die Frage, warum einige Anfänger gleich wieder weg sind.

@Mystiker.4031 schrieb:@Tyronimus.7485 Ja dem empfinde ich auch so und spiele seit kurz nach release des Spiels. Im Grunde finde ich aber, dass hier um einiges besser gehandelt wird bzgl. PvE als in anderen MMO. Dieses stumpfe Sammle 100 hiervon oder renne von A nach B entfällt gänzlich.

Jeder mag ein anderes Gamedesign und mir gefällt es aktuell bei GW wie sonst bei keinem anderen spiel :)

Da stimme ich dir voll zu und das finde ich auch gut in GW2. Trotzdem könnte man wie oben beschrieben einen sich weiterentwickelnden Dialog mit den NPCs kreieren, der dann wie beschrieben durch eine Map führt. Mir ist aber schon auch klar, dass dann dieses Freiheitsgefühl beim Spielen, welches viele an Gw2 sehr schätzen, verloren ginge. Aber wie gesagt: alles Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh, ist mir klar^^. Man könnte es vielleicht auch so formulieren: jedes Spiel bzw. dessen Entwickler schnürt das Paket für die Spieler eben auf eigene Weise. Das Gute ist ja, dass der MMO-Markt dadurch in den letzten Jahren ordentlich gewachsen ist, sodass wir Spieler mehr denn je ein großes Angebot für eigene Präferenzen und Vorlieben zur Verfügung haben. Und dass man erst ein bisserl was probieren muss bevor man das Seine findet, ist eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuteich verstehe ehrlich gesagt nicht was man mit der eröffnung dieses Thread bezwecken will.Das spiel in Grund und Boden zu reden ist einfach nur eine Frechheit und das sage ich nicht weil ich ein absouluter Fanboy von Arenanet bin.

GW2 ist derzeit das mit Abstand beste MMO das es in meinen Augen gibt, kein anderes MMO kommt auch nur annähernd an dieses Spiel ran.

Das Spiel mag fast 6 Jahre alt sein, dennoch überzeugt die Grafik und vorallem das Gameplay.Das dynamische Kampfsystem ist mit Abstand das beste das es gibt.

Es gibt sehr viele Unterschiedliche möglichkeiten/ Herausforderungen die man angehen kann.Von Verliesen, Fraktalen,Raids, PVP, WvsW, Herstellen von Legendarys und und und .....

Und das alles auch noch KOSTENLOSgut die Erweiterungen Kosten um die 20 Euro aber diese sind es bei weitem auch wert

Und gerade die Erweiterung Path of Fire ist absoulut topGerade die Reittiere sind extrem gelungen sowie die neuen Maps.

Man findet immer spieler für alle möglichen aktivitäten und auch die Maps sind immer gut besuchtEine Gilde ist natürlich immer von VorteilIch z.B. habe schon länger keine und habe dennoch sämtliche Inhalte ohne Probleme geschafft auch, weil eben immer wer zu finden ist der bei Aufwändigeren Aufgaben hilft

In diesem Sinne an alle Neulinge lasst euch nicht unterkriegen das spiel ist fantastischgl hf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiel in Grund und Boden zu reden ist einfach nur eine Frechheit

Du hast recht GW2 ist ein wirklich gutes Spiel und mittlerweile auch das einzige MMO was ich noch spiele. Es gibt viele gute Punkte in dem Game sonst wäre es ja auch nicht schon so lange am Markt und erfolgreich. Jedoch gibt es auch einige Schattenseite bzw. Kritikpunkte die man zurecht ansprechen sollte. Das hat nichts mit in Grund und Boden reden zu tun sondern damit das es neben den positiven auch negative Seiten gibt. Und es wurde ja explizit vom TE gefragt warum Leute relativ früh wieder mit GW2 aufhören.Und leider ziehen sich viele dieser Gründe schon seit Ewigkeiten durch das Spiel. Beispielsweiße die Klassenbalance. Daher sollten diese Gründe neben den positiven wie das es keine Itemspirale und frei wählbaren Endgamecontent (Was in dem Faden ja auch schon geschrieben wurde) gibt auch erwähnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"SunTzu.4513" schrieb:

Das spiel in Grund und Boden zu reden ist einfach nur eine Frechheit

Du hast recht GW2 ist ein wirklich gutes Spiel und mittlerweile auch das einzige MMO was ich noch spiele. Es gibt viele gute Punkte in dem Game sonst wäre es ja auch nicht schon so lange am Markt und erfolgreich. Jedoch gibt es auch einige Schattenseite bzw. Kritikpunkte die man zurecht ansprechen sollte. Das hat nichts mit in Grund und Boden reden zu tun sondern damit das es neben den positiven auch negative Seiten gibt. Und es wurde ja explizit vom TE gefragt warum Leute relativ früh wieder mit GW2 aufhören.Und leider ziehen sich viele dieser Gründe schon seit Ewigkeiten durch das Spiel. Beispielsweiße die Klassenbalance. Daher sollten diese Gründe neben den positiven wie das es keine Itemspirale und frei wählbaren Endgamecontent (Was in dem Faden ja auch schon geschrieben wurde) gibt auch erwähnt werden.

Also ich muss da SunTzu recht geben, er/sie hat verstanden um was es hier eigentlich geht. Der Punkt an diesem Thread ist kurz gesagt die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass GW2 ned so nice ist wie wir es eigentlich denken. Ich spiele GW2 seit 2013 (nicht immer regelmäsig) und muss nach all den Jahren sagen "Das Spiel ist echt ned mehr so gut" 2012 war es der Shit, weil es aus dem MMO Genre ma was neues gemacht hat. Aber 2018? Es gibt mitlerweile so viele MMOs welche "kostenlos" sind, dass GW2 nichts besonderes mehr ist, mit dem was es zu bieten hat. Wie SunTzu schon sagte, es gibt immer Pros und Cons, nur scheint es ja so, dass die Cons großer sind als die Pros. Dies würde jedenfalls erklären warum so viele Spieler so schnell abspringen, dies gilt auch für mich. Ich spiele GW2 nur noch für die Story, weil der Rest ziemlich langweilig geworden ist. Es kommt mir immer so vor, dass alle Spieler, welche GW2 schon lange zocken, die Augen vor den Schattenseiten verschließen. GW2 kommt mir dabei immer so vor wie das Kind was nur eine Mutter lieben kann. Alle Punkte welche gegen GW2 sprechen gibt es nicht und das einzige Ziel solcher Langzeitspieler ist dann nur noch, die feindliche Meinung zu vernichten. Mir kommts immer so vor als bin ich der einzige, dem nach all den Jahren das ganze zu blöd wird. Und zum Punkt "kostenlos"... ich gehe mal davon aus, dass es hier um Abomodelle geht. Ich verstehe nicht was mit den Leuten dabei nicht stimmt, sie stören sich an nem 11€ Abo, kaufen dann aber Massen an Lootboxen in Gemshop oder Tonnen an Skins... . Dazu kommen dann noch kosten für Inventarplatz, Charakterslots, das ändern der Haare, Transmutatonsladungen, eza. . Nur ma so am Rande, ich will keinen unterstellen das zu machen, aber nur so. Denn das alles gibt es beim Abomodell dazu, also bitte nutzt "kostenlos" nicht als Pro, bitte nicht, es macht keinen Sinn, beides ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...