Zum Inhalt springen

An alle Anfänger/Neulinge


Empfohlene Beiträge

@facepunch.4319 schrieb:

@"SunTzu.4513" schrieb:

Das spiel in Grund und Boden zu reden ist einfach nur eine Frechheit

Du hast recht GW2 ist ein wirklich gutes Spiel und mittlerweile auch das einzige MMO was ich noch spiele. Es gibt viele gute Punkte in dem Game sonst wäre es ja auch nicht schon so lange am Markt und erfolgreich. Jedoch gibt es auch einige Schattenseite bzw. Kritikpunkte die man zurecht ansprechen sollte. Das hat nichts mit in Grund und Boden reden zu tun sondern damit das es neben den positiven auch negative Seiten gibt. Und es wurde ja explizit vom TE gefragt warum Leute relativ früh wieder mit GW2 aufhören.Und leider ziehen sich viele dieser Gründe schon seit Ewigkeiten durch das Spiel. Beispielsweiße die Klassenbalance. Daher sollten diese Gründe neben den positiven wie das es keine Itemspirale und frei wählbaren Endgamecontent (Was in dem Faden ja auch schon geschrieben wurde) gibt auch erwähnt werden.

Also ich muss da SunTzu recht geben, er/sie hat verstanden um was es hier eigentlich geht. Der Punkt an diesem Thread ist kurz gesagt die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass GW2 ned so nice ist wie wir es eigentlich denken. Ich spiele GW2 seit 2013 (nicht immer regelmäsig) und muss nach all den Jahren sagen "Das Spiel ist echt ned mehr so gut" 2012 war es der Liebsche, weil es aus dem MMO Genre ma was neues gemacht hat. Aber 2018? Es gibt mitlerweile so viele MMOs welche "kostenlos" sind, dass GW2 nichts besonderes mehr ist, mit dem was es zu bieten hat. Wie SunTzu schon sagte, es gibt immer Pros und Cons, nur scheint es ja so, dass die Cons großer sind als die Pros. Dies würde jedenfalls erklären warum so viele Spieler so schnell abspringen, dies gilt auch für mich. Ich spiele GW2 nur noch für die Story, weil der Rest ziemlich langweilig geworden ist. Es kommt mir immer so vor, dass alle Spieler, welche GW2 schon lange zocken, die Augen vor den Schattenseiten verschließen. GW2 kommt mir dabei immer so vor wie das Kind was nur eine Mutter lieben kann. Alle Punkte welche gegen GW2 sprechen gibt es nicht und das einzige Ziel solcher Langzeitspieler ist dann nur noch, die feindliche Meinung zu vernichten. Mir kommts immer so vor als bin ich der einzige, dem nach all den Jahren das ganze zu blöd wird. Und zum Punkt "kostenlos"... ich gehe mal davon aus, dass es hier um Abomodelle geht. Ich verstehe nicht was mit den Leuten dabei nicht stimmt, sie stören sich an nem 11€ Abo, kaufen dann aber Massen an Lootboxen in Gemshop oder Tonnen an Skins... . Dazu kommen dann noch kosten für Inventarplatz, Charakterslots, das ändern der Haare, Transmutatonsladungen, eza. . Nur ma so am Rande, ich will keinen unterstellen das zu machen, aber nur so. Denn das alles gibt es beim Abomodell dazu, also bitte nutzt "kostenlos" nicht als Pro, bitte nicht, es macht keinen Sinn, beides ist gut.

Hat Suntzu nicht das komplette gegenteil wiedergegeben das GW2 sehr wohl echt gut ist, aber wie jedes spiel auch seine Fehler hat, also eigentlich eine relative Neutrale Bewertung? oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@"SunTzu.4513" schrieb:

Das spiel in Grund und Boden zu reden ist einfach nur eine Frechheit

Du hast recht GW2 ist ein wirklich gutes Spiel und mittlerweile auch das einzige MMO was ich noch spiele. Es gibt viele gute Punkte in dem Game sonst wäre es ja auch nicht schon so lange am Markt und erfolgreich. Jedoch gibt es auch einige Schattenseite bzw. Kritikpunkte die man zurecht ansprechen sollte. Das hat nichts mit in Grund und Boden reden zu tun sondern damit das es neben den positiven auch negative Seiten gibt. Und es wurde ja explizit vom TE gefragt warum Leute relativ früh wieder mit GW2 aufhören.Und leider ziehen sich viele dieser Gründe schon seit Ewigkeiten durch das Spiel. Beispielsweiße die Klassenbalance. Daher sollten diese Gründe neben den positiven wie das es keine Itemspirale und frei wählbaren Endgamecontent (Was in dem Faden ja auch schon geschrieben wurde) gibt auch erwähnt werden.

Also ich muss da SunTzu recht geben, er/sie hat verstanden um was es hier eigentlich geht. Der Punkt an diesem Thread ist kurz gesagt die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass GW2 ned so nice ist wie wir es eigentlich denken. Ich spiele GW2 seit 2013 (nicht immer regelmäsig) und muss nach all den Jahren sagen "Das Spiel ist echt ned mehr so gut" 2012 war es der Liebsche, weil es aus dem MMO Genre ma was neues gemacht hat. Aber 2018? Es gibt mitlerweile so viele MMOs welche "kostenlos" sind, dass GW2 nichts besonderes mehr ist, mit dem was es zu bieten hat. Wie SunTzu schon sagte, es gibt immer Pros und Cons, nur scheint es ja so, dass die Cons großer sind als die Pros. Dies würde jedenfalls erklären warum so viele Spieler so schnell abspringen, dies gilt auch für mich. Ich spiele GW2 nur noch für die Story, weil der Rest ziemlich langweilig geworden ist. Es kommt mir immer so vor, dass alle Spieler, welche GW2 schon lange zocken, die Augen vor den Schattenseiten verschließen. GW2 kommt mir dabei immer so vor wie das Kind was nur eine Mutter lieben kann. Alle Punkte welche gegen GW2 sprechen gibt es nicht und das einzige Ziel solcher Langzeitspieler ist dann nur noch, die feindliche Meinung zu vernichten. Mir kommts immer so vor als bin ich der einzige, dem nach all den Jahren das ganze zu blöd wird. Und zum Punkt "kostenlos"... ich gehe mal davon aus, dass es hier um Abomodelle geht. Ich verstehe nicht was mit den Leuten dabei nicht stimmt, sie stören sich an nem 11€ Abo, kaufen dann aber Massen an Lootboxen in Gemshop oder Tonnen an Skins... . Dazu kommen dann noch kosten für Inventarplatz, Charakterslots, das ändern der Haare, Transmutatonsladungen, eza. . Nur ma so am Rande, ich will keinen unterstellen das zu machen, aber nur so. Denn das alles gibt es beim Abomodell dazu, also bitte nutzt "kostenlos" nicht als Pro, bitte nicht, es macht keinen Sinn, beides ist gut.

Hat Suntzu nicht das komplette gegenteil wiedergegeben das GW2 sehr wohl echt gut ist, aber wie jedes spiel auch seine Fehler hat, also eigentlich eine relative Neutrale Bewertung? oo

Ich hab mich total falsch ausgetrückt, hatte es besser trennen sollen. "Also ich muss da SunTzu recht geben, er/sie hat verstanden um was es hier eigentlich geht" und der Rest haben nichts miteinander zu tuhen, es ging nur darum, dass SunTzu verstanden hat, dass es darum geht die Probleme zu finden warum sie viele neue Spieler gehen. Der Rest ist viel Persönliche Meinung, warum ich die Diskusion erstellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"facepunch.4319" schrieb:Also ich muss da SunTzu recht geben, er/sie hat verstanden um was es hier eigentlich geht. Der Punkt an diesem Thread ist kurz gesagt die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass GW2 ned so nice ist wie wir es eigentlich denken. Ich spiele GW2 seit 2013 (nicht immer regelmäsig) und muss nach all den Jahren sagen "Das Spiel ist echt ned mehr so gut" 2012 war es der Liebsche, weil es aus dem MMO Genre ma was neues gemacht hat. Aber 2018? Es gibt mitlerweile so viele MMOs welche "kostenlos" sind, dass GW2 nichts besonderes mehr ist, mit dem was es zu bieten hat. Wie SunTzu schon sagte, es gibt immer Pros und Cons, nur scheint es ja so, dass die Cons großer sind als die Pros. Dies würde jedenfalls erklären warum so viele Spieler so schnell abspringen, dies gilt auch für mich. Ich spiele GW2 nur noch für die Story, weil der Rest ziemlich langweilig geworden ist. Es kommt mir immer so vor, dass alle Spieler, welche GW2 schon lange zocken, die Augen vor den Schattenseiten verschließen. GW2 kommt mir dabei immer so vor wie das Kind was nur eine Mutter lieben kann. Alle Punkte welche gegen GW2 sprechen gibt es nicht und das einzige Ziel solcher Langzeitspieler ist dann nur noch, die feindliche Meinung zu vernichten. Mir kommts immer so vor als bin ich der einzige, dem nach all den Jahren das ganze zu blöd wird. Und zum Punkt "kostenlos"... ich gehe mal davon aus, dass es hier um Abomodelle geht. Ich verstehe nicht was mit den Leuten dabei nicht stimmt, sie stören sich an nem 11€ Abo, kaufen dann aber Massen an Lootboxen in Gemshop oder Tonnen an Skins... . Dazu kommen dann noch kosten für Inventarplatz, Charakterslots, das ändern der Haare, Transmutatonsladungen, eza. . Nur ma so am Rande, ich will keinen unterstellen das zu machen, aber nur so. Denn das alles gibt es beim Abomodell dazu, also bitte nutzt "kostenlos" nicht als Pro, bitte nicht, es macht keinen Sinn, beides ist gut.

Also hast du nur den Thread aufgemacht um dich in deinem aufhören zu bestätigen?

Das Spiel bietet einem viele Möglichkeiten um es lange Zeit zu spielen. Irgendwann hat man alles erreicht und fängt ein neues Spiel an. So ist der Lauf der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waveini.5239 schrieb:

@"facepunch.4319" schrieb:Also ich muss da SunTzu recht geben, er/sie hat verstanden um was es hier eigentlich geht. Der Punkt an diesem Thread ist kurz gesagt die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass GW2 ned so nice ist wie wir es eigentlich denken. Ich spiele GW2 seit 2013 (nicht immer regelmäsig) und muss nach all den Jahren sagen "Das Spiel ist echt ned mehr so gut" 2012 war es der Liebsche, weil es aus dem MMO Genre ma was neues gemacht hat. Aber 2018? Es gibt mitlerweile so viele MMOs welche "kostenlos" sind, dass GW2 nichts besonderes mehr ist, mit dem was es zu bieten hat. Wie SunTzu schon sagte, es gibt immer Pros und Cons, nur scheint es ja so, dass die Cons großer sind als die Pros. Dies würde jedenfalls erklären warum so viele Spieler so schnell abspringen, dies gilt auch für mich. Ich spiele GW2 nur noch für die Story, weil der Rest ziemlich langweilig geworden ist. Es kommt mir immer so vor, dass alle Spieler, welche GW2 schon lange zocken, die Augen vor den Schattenseiten verschließen. GW2 kommt mir dabei immer so vor wie das Kind was nur eine Mutter lieben kann. Alle Punkte welche gegen GW2 sprechen gibt es nicht und das einzige Ziel solcher Langzeitspieler ist dann nur noch, die feindliche Meinung zu vernichten. Mir kommts immer so vor als bin ich der einzige, dem nach all den Jahren das ganze zu blöd wird. Und zum Punkt "kostenlos"... ich gehe mal davon aus, dass es hier um Abomodelle geht. Ich verstehe nicht was mit den Leuten dabei nicht stimmt, sie stören sich an nem 11€ Abo, kaufen dann aber Massen an Lootboxen in Gemshop oder Tonnen an Skins... . Dazu kommen dann noch kosten für Inventarplatz, Charakterslots, das ändern der Haare, Transmutatonsladungen, eza. . Nur ma so am Rande, ich will keinen unterstellen das zu machen, aber nur so. Denn das alles gibt es beim Abomodell dazu, also bitte nutzt "kostenlos" nicht als Pro, bitte nicht, es macht keinen Sinn, beides ist gut.

Also hast du nur den Thread aufgemacht um dich in deinem aufhören zu bestätigen?

Das Spiel bietet einem viele Möglichkeiten um es lange Zeit zu spielen. Irgendwann hat man alles erreicht und fängt ein neues Spiel an. So ist der Lauf der Dinge.

Wat, nein ^^. Es geht nur darum, dass ich mir wünsche, dass GW2 sich auch ma etwas ändert, dass ich mehr Spaß dran hab und dass ned jeder neue Spieler sofort abhaut. Im Endeffekt das Gleiche wie der Wünsche-Thread nur genau auf ein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher weißt du das JEDER neue Spieler, SOFORT abhaut?

ich glaube viele hier nehmen das Forum viel zu ernst. Weil 5 Leute schreiben was sie scheiße an GW2 finden, ist plötzlich für alle das spiel scheiße.Ich kann verstehen wenn man GW2 nicht mag, aber dann wie Waveini schreibt, zieht man halt weiter.Dem Spiel wird ständig nachgesagt es stirbt, es macht das, oder jenes falsch, aber im Endeffekt ist die Welt voll. Wenn ich On gehe laufen mir in 80% der rießigen Welt scharen an Spielern vorbei, oder machen was zsm.

Versteh mich nicht falsch, solche Threads sind natürlich wichtig, aber man sollte dabei auch bissl realistisch bleiben und nicht nur von der eigenen meinung ausgehen wenn es darum geht das man sagt JEDER, ALLE. Das sind große Worte. zu groß für meinen Geschmack um von einem einzelnen benutzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Und woher weißt du das JEDER neue Spieler, SOFORT abhaut?

ich glaube viele hier nehmen das Forum viel zu ernst. Weil 5 Leute schreiben was sie Liebsche an GW2 finden, ist plötzlich für alle das spiel Liebsche.Ich kann verstehen wenn man GW2 nicht mag, aber dann wie Waveini schreibt, zieht man halt weiter.Dem Spiel wird ständig nachgesagt es stirbt, es macht das, oder jenes falsch, aber im Endeffekt ist die Welt voll. Wenn ich On gehe laufen mir in 80% der rießigen Welt scharen an Spielern vorbei, oder machen was zsm.

Versteh mich nicht falsch, solche Threads sind natürlich wichtig, aber man sollte dabei auch bissl realistisch bleiben und nicht nur von der eigenen meinung ausgehen wenn es darum geht das man sagt JEDER, ALLE. Das sind große Worte. zu groß für meinen Geschmack um von einem einzelnen benutzt zu werden.

Da haste schon recht, ich hab da etwas zu persönlich gehandelt. Ich versuche absofort etwas realistischer zu bleiben. Das wurde mir nun klar, wenn ich dein Kommentar so lese. Aber eine Sache noch, ich wollte schreiben "GW2 war der Shit", ned "GW2 war Liebsche" xD. Ich glaub ich war in diesem Moment auf Autopilot ^^, gibt es das Wort überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in meinen Augen leider einige Probleme für neue Spieler mit GW2. Natürlich ist vieles subjektiv, aber ich würde folgende Punkte als Hauptmotive nennen:

  • Das Leveln ist langweilig. Die Struktur in den Addons gefällt mir zwar sehr gut, wo alles optional ist und man der Story nachgehen kann (die ich übrigens echt gut gemacht finde), wenn einem danach ist. Im Levelbereich im Hauptspiel (was der kostenlose Teil ist, den die Leute ausprobieren) ist man jedoch gezwungen, jedes Herz und Event mitzunehmen, um irgendwie die XP Leiste zu füllen. Dabei hat man weder seine Wunschspec, noch Zugriff auf Reittiere oder den Gleitschirm, wodurch alles nochmal langatmiger und langweiliger wird (ohne 80er Char, den ich noch vom release hatte, hätte ich den Levelprozess nicht überstanden). Auf dem Papier mögen diese Weltevents cool sein. Aber sie sind in ihrer Umsetzung für die Welt doch völlig gleichgültig und damit nichts anderes, als eine Quelle für Erfahrungspunkte.
  • Das Klassen- und Rollensystem von Guild Wars ist extrem unübersichtlich für Neulinge. Damals, bei Release, hieß es, dass es kein Holy Trinity gäbe (Heiler, Tank, DPS). Doch jetzt kann mein Druide doch ziemlich cool heilen und Tankspecs mit taunts gibts wohl auch wenn ich es richtig verstehe (ich glaub ich hab da bei meinem krieger mal sowas gelesen). Allerdings muss man wohl auch auf vieles andere achten, was mit buffs zu tun hat und immer ne bestimmte spec/waffe/talent braucht. Für pros mag das alles klar sein, aber wie soll man denn als Neuling seine Rolle verstehen, wenn die nichtmal irgendwo klar definiert wird?
  • Das Mobdesign ist teilweise etwas unausgewogen. Ich hab meinen Elementalist/Weaver zuerst in PoF mit Sword/Dagger gespielt und fand den echt toll. Danach bin ich dann in HoT gegangen und dieses Rankendesign ist so dermaßen Anti-Melee, dass ich nach ner Stunde so genervt war, dass ich auf Stab gegangen bin. Damit war es dann wieder leicht (die können ja nichts, wenn man nicht nah dran steht). Aber ich war gezwungen, eine langsame Waffe zu spielen, die mir deutlich weniger Spaß bereitet, nur weil die Mobs so extrem unausgeglichen designed wurden.
  • Pay to Win Items und Glücksspiel: Man kann sich in GW2 ja schon ziemlich gut mit Vorteilen für Kristalle eindecken. Ob jetzt eine sofortige Wiederbelebung, Inventarplatz oder unendliche Werkzeuge. Es gibt hier einen kleinen Vorteil, da noch einen und da wieder einen. Insgesamt kann man für echtes Geld schon richtig was rausholen. Und der Höhepunkt ist das Glücksspiel mit diesen Schwarzlöwentruhen: Ich investiere Geld, um darauf hoffen zu müssen, das zu bekommen, was ich gerne hätte. Das traurige an der Möglichkeit, alles über Echtgeld zu bekommen, ist ja, dass es den Wert des ingame Farmings stark mindert. Soweit ich weiß machen top Farmer um die 40 Gold pro Stunde. Das sind umgerechnet... 1 - 2 Euro. Also selbst wenn ich 40g pro Stunde schaffen würde (was ich nichtmal ansatzweise tue), wäre ich nicht bereit dazu, wenn ich auch im RL einfach 10 Minuten dafür arbeiten könnte. Ich muss mir also überlegen, ob ich viel Zeit in wenig Wert ingame investiere, oder quasi dauernd echtes Geld investiere. Irgendwie doof. Falls meine Zahlen hier nicht stimmen sollten, korrigiert mich bitte. Ich bin ohne Zweifel nach wie vor ein Noob in diesem Spiel.

Das wären für mich, als zurückgekehrter Noob, die Punkte, die mich von GW2 fernhalten könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crushl.1027 schrieb:

  • Pay to Win Items und Glücksspiel: Man kann sich in GW2 ja schon ziemlich gut mit Vorteilen für Kristalle eindecken. Ob jetzt eine sofortige Wiederbelebung, Inventarplatz oder unendliche Werkzeuge. Es gibt hier einen kleinen Vorteil, da noch einen und da wieder einen. Insgesamt kann man für echtes Geld schon richtig was rausholen. Und der Höhepunkt ist das Glücksspiel mit diesen Schwarzlöwentruhen: Ich investiere Geld, um darauf hoffen zu müssen, das zu bekommen, was ich gerne hätte. Das traurige an der Möglichkeit, alles über Echtgeld zu bekommen, ist ja, dass es den Wert des ingame Farmings stark mindert. Soweit ich weiß machen top Farmer um die 40 Gold pro Stunde. Das sind umgerechnet... 1 - 2 Euro. Also selbst wenn ich 40g pro Stunde schaffen würde (was ich nichtmal ansatzweise tue), wäre ich nicht bereit dazu, wenn ich auch im RL einfach 10 Minuten dafür arbeiten könnte. Ich muss mir also überlegen, ob ich viel Zeit in wenig Wert ingame investiere, oder quasi dauernd echtes Geld investiere. Irgendwie doof. Falls meine Zahlen hier nicht stimmen sollten, korrigiert mich bitte. Ich bin ohne Zweifel nach wie vor ein Noob in diesem Spiel.

Das ist für mich - und ich glaube da spreche ich nicht alleine - kein Pay-to-win! Alle Items, die du erwähnst, benötigt man nicht. Ich habe zu Beginn monatelang ohne irgendwelche besonderen Items gespielt und mittlerweile - auch weil ich das Spiel nun schon sehr lange spiele - etliche QoL-Items via Ingame-Gold geholt. Vom Glücksspiel via Keys sollte man generell die Finger lassen. Egal, ob man hier den einen kennt oder von ihm gehört hat, der richtig Glück hatte, ich habe mind. zehn Spieler zur gleichen Zeit an der Hand, die aber mal so gar nix Wertvolles aus den Truhen bekommen haben. Hier gilt generell: Finger weg und nur Truhen nur dann öffnen, wenn man Keys gratis bekommt!Dauernd echtes Geld musst du übrigens nicht investieren, gönn dir einfach mal was oder auch nicht. So habe ich immer mal wieder kleine Beträge ins Spiel gesteckt (ca. halbjährlich), und wenn ich an die Devs denke, vermutlich viel zu wenig als ich dafür bekommen habe! Man muss natürlich mit Geld umgehen können, liegt nicht jedem klar, aber man kann und sollte es lernen, denn das ist ja auch neben dem Gaming ne wichtige Sache im Leben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crushl.1027 schrieb:Es gibt in meinen Augen leider einige Probleme für neue Spieler mit GW2. Natürlich ist vieles subjektiv, aber ich würde folgende Punkte als Hauptmotive nennen:

  • Das Leveln ist langweilig. Die Struktur in den Addons gefällt mir zwar sehr gut, wo alles optional ist und man der Story nachgehen kann (die ich übrigens echt gut gemacht finde), wenn einem danach ist. Im Levelbereich im Hauptspiel (was der kostenlose Teil ist, den die Leute ausprobieren) ist man jedoch gezwungen, jedes Herz und Event mitzunehmen, um irgendwie die XP Leiste zu füllen. Dabei hat man weder seine Wunschspec, noch Zugriff auf Reittiere oder den Gleitschirm, wodurch alles nochmal langatmiger und langweiliger wird (ohne 80er Char, den ich noch vom release hatte, hätte ich den Levelprozess nicht überstanden). Auf dem Papier mögen diese Weltevents cool sein. Aber sie sind in ihrer Umsetzung für die Welt doch völlig gleichgültig und damit nichts anderes, als eine Quelle für Erfahrungspunkte.Da muss ich Dir Recht geben, wobei Gleitschirm&Co halt von Kauf-Addons kommen und gerade die alten Karten (natürlich Geschmackssache hin und wieder) äusserst sehens-bzw. erlebenswert sind. Gerade für Neueinsteiger.
  • Das Klassen- und Rollensystem von Guild Wars ist extrem unübersichtlich für Neulinge. Damals, bei Release, hieß es, dass es kein Holy Trinity gäbe (Heiler, Tank, DPS). Doch jetzt kann mein Druide doch ziemlich cool heilen und Tankspecs mit taunts gibts wohl auch wenn ich es richtig verstehe (ich glaub ich hab da bei meinem krieger mal sowas gelesen). Allerdings muss man wohl auch auf vieles andere achten, was mit buffs zu tun hat und immer ne bestimmte spec/waffe/talent braucht. Für pros mag das alles klar sein, aber wie soll man denn als Neuling seine Rolle verstehen, wenn die nichtmal irgendwo klar definiert wird?
  • Das Mobdesign ist teilweise etwas unausgewogen. Ich hab meinen Elementalist/Weaver zuerst in PoF mit Sword/Dagger gespielt und fand den echt toll. Danach bin ich dann in HoT gegangen und dieses Rankendesign ist so dermaßen Anti-Melee, dass ich nach ner Stunde so genervt war, dass ich auf Stab gegangen bin. Damit war es dann wieder leicht (die können ja nichts, wenn man nicht nah dran steht). Aber ich war gezwungen, eine langsame Waffe zu spielen, die mir deutlich weniger Spaß bereitet, nur weil die Mobs so extrem unausgeglichen designed wurden.Es gibt zig Threads wo die Klassen vorgestellt werden, nicht nur auf ANET-Seiten, da kann man sich einen Überblick holen. Letztlich ist es im PvE egal was man spielt, Hauptsache es macht einem Spass. Der Sinn eines SPIELS!
  • Pay to Win Items und Glücksspiel: Man kann sich in GW2 ja schon ziemlich gut mit Vorteilen für Kristalle eindecken. Ob jetzt eine sofortige Wiederbelebung, Inventarplatz oder unendliche Werkzeuge. Es gibt hier einen kleinen Vorteil, da noch einen und da wieder einen. Insgesamt kann man für echtes Geld schon richtig was rausholen. Und der Höhepunkt ist das Glücksspiel mit diesen Schwarzlöwentruhen: Ich investiere Geld, um darauf hoffen zu müssen, das zu bekommen, was ich gerne hätte. Das traurige an der Möglichkeit, alles über Echtgeld zu bekommen, ist ja, dass es den Wert des ingame Farmings stark mindert. Soweit ich weiß machen top Farmer um die 40 Gold pro Stunde. Das sind umgerechnet... 1 - 2 Euro. Also selbst wenn ich 40g pro Stunde schaffen würde (was ich nichtmal ansatzweise tue), wäre ich nicht bereit dazu, wenn ich auch im RL einfach 10 Minuten dafür arbeiten könnte. Ich muss mir also überlegen, ob ich viel Zeit in wenig Wert ingame investiere, oder quasi dauernd echtes Geld investiere. Irgendwie doof. Falls meine Zahlen hier nicht stimmen sollten, korrigiert mich bitte. Ich bin ohne Zweifel nach wie vor ein Noob in diesem Spiel.Klarer Wiederspruch! Niemand muss auch nur Einen Cent ausgeben, um besser, stärker, schneller usw. als andere zu sein. Man kann (Addon-Fähigkeiten ausgenommen) alles erspielen. GW2 ist für mich nicht die Hatz nach der nächsten besten Waffe oder Rüstung, hier ist für die Kenner der Weg das Ziel.Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden, also lass es ruhig angehen und geniesse...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"facepunch.4319" schrieb:

Wenn man das Spiel anfängt muss man sich direkt zu anfang zuviel informieren, um überhaupt zu wissen ob es sich lohnt anzufangen, nach dem du diese qual hinter dir hast fängt der Spaß an.

Nun bist du im Spiel ohne Skills mit lvl 5 und musst (denkst du jedenfalls) wissen ob dir die Klasse gefällt. Außerdem bist du sehr langsam da du noch nicht alle Skills hast, bzw... selbst mit allen skills die anderen haben Mounts und nach einer Woche herumlaufen während alle anderen dich in Sekunden überholen und aus deinem Blick verschwinden ist, man überzeugt das langsamste Spiel der Welt zu spielen xD

Man ist am Anfang ziemlich überfordert mit all den Informationen und alte hasen die helfen wollen und gilden machen das ganze nur schlimmer ( in den ersten paar tagen)

Man muss das Spiel 2-3 tage spielen und wenn es einem gefällt dann auch Kaufen, dann hat man nicht mehr das Gefühl hinterher zuhängen.Und man merkt langsam, dass das Spiel leichter ist als anfangs gedacht und das man sehr wohl die anderen "einholen" kann.

Das Spiel ist Buy2Play bitte erfindet nichts.

Neue Spieler müssen wissen, das Sie nur eine Demo Spielen.

(eine Demo bis lvl 80. Aber das macht kein unterschied, bei den Möglichkeiten würde ich auch sagen: ab lvl 20 müsst ihr das Spiel Kaufen, um weiter zu spielen. (So würde man weniger Spieler verlieren die sich denken Sie kämen nicht hinterher und Spieler die es nicht kaufen wollen sollen ein "Free2Play"(Pay2Win) Spielen bis sie verstehen, wie die Welt funktioniert.))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss da jetzt auch ne Sache los werden. Ich finde weder das Spiel kompliziert noch anstrengend. Ich habe das Game mit 11 Jahren komplett allein angefangen. Ich habe alles komplett selber, allein auf die Reihe bekommen. (Zudem wusste ich nichtmal was eine Gilde ist xD). Ich finde einfach, die Leute sollen aufhören uns "Erfahrenen" die Schuld zu geben, weil wir nicht helfen. DU spielst ein Spiel um Spaß zu haben, dazu gehört halt das du selbst auch Sachen herausfinden solltest. Gestern hab ich auf einer Karte gelesen, dass sich "Anfänger" beschwert haben, dass Erfahrene Spieler (LvL 80) ihre Mobs "stehlen" und dadurch sei es ja so anstrengend zu Leveln da sie diese nicht mal angreifen können, bevor sie Tod sind. (Wo ich mir zwar denke solang dauert es nicht bis diese respawnen) Und zum anderen hast du dies in vielen Spielen.Auch das viele in den falschen Gilden sind, ich weiß auch nicht. Die Gilden haben sich geändert, damals hatte man dir noch geholfen, oder es gab auch wenig gegen Minderjährige. Ich wurde sehr oft aus Gilden ausgeschlossen da ich halt so Jung war, auch noch mit 15/16. Mittlerweile bin ich 17 und frage mich warum die meisten Gilden so giftig sind? Ich hänge mittlerweile ohne Gilde rum, da ich es traurig finde. Du kommst in eine Gilde, wenige schreiben dir Hallo. Falls du dann mal auch auf Discord kommst oder Ts3 (wenn du überhaupt gefragt wirst), dann sind meisten die Stammspieler die sowieso eine Gruppe schon gebildet haben zusammen. Das heißt du bist somit das 5 Rad am Wagen. Da ich auch diese Aussagen mit +18 nicht verstehe, Leute ihr spielt ein Spiel ab 12? Und nicht jeder Minderjährige ist so wie der andere :D Ich kenne genug über 18 Jährige die sich wie das letzte Benehmen. (Ich weiß, manche Themen sind für Jüngere nicht bestimmt und manche haben einfach schlechte Erfahrungen mit u18 Jährigen) Jedoch, kommen auch sehr viele Jüngere momentan in dieses Spiel zurück, womit ich viel Kontakt pflege und diese Beschweren sich am laufenden Band bei mir das sie keine Gilde haben will, weil sie kp 17, 15, 13 Jahre alt sind? Und das nennt man freundliche Community? Ist klar das viele kein Bock mehr nach einer Woche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lilli.9814" schrieb:Also ich muss da jetzt auch ne Sache los werden. Ich finde weder das Spiel kompliziert noch anstrengend. Ich habe das Game mit 11 Jahren komplett allein angefangen. Ich habe alles komplett selber, allein auf die Reihe bekommen. (Zudem wusste ich nichtmal was eine Gilde ist xD). Ich finde einfach, die Leute sollen aufhören uns "Erfahrenen" die Schuld zu geben, weil wir nicht helfen.

Richtig und die meisten die "erfahreneren" Spielern die Schuld geben sind Kinder.Tja das es "so viele u18 feindliche" Gilden gibt, liegt glaub ich einfach daran, das es zuwenig junge Spieler gibt.Du hast in jedem MMO "u18 feindliche". Jedoch Spielen genug "junge Leute" (20-25) die auch diese gerne aufnehmen.

Denn selbst wenn wir euch aufnehmen!Dann findet ihr euch nicht zurecht, weil die Gespräche aus dem Leben stammen und nicht aus der Schule.Naja jetzt fühlt sich angegriffen wer denkt er müsse, aber mein Kommentar ist für keine Seite böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sino.7164 schrieb:Denn selbst wenn wir euch aufnehmen!Dann findet ihr euch nicht zurecht, weil die Gespräche aus dem Leben stammen und nicht aus der Schule.

Kann so sein, muss aber nicht. Es ist keineswegs utopisch das Spieler der verschiedenen Altersklassen zusammenspielen; imho kommt es da mehr aufs geistige Alter der Beteiligten an - und die Chemie sollte halt stimmen.

Bei der Wahl der Gilde sollten beide Seiten (Gilde und Anwärter) darauf achten, das man zusammenpasst. Das Alter ist da nur ein weiterer optionaler Punkt unter vielen.

Es gibt genug Gilden mit und ohne Altersbeschränkung. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. Ich glaube nicht, das viele neue Spieler Gw2 den Rücken kehren, weil ein paar Gilden sie aus Altersgründen ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Lilli total Recht, GW2 ist angenehm leicht,unkompliziert und intuitiv spielbar.Gilde ist kein Muss, aber nett zu haben, wenn man z.B. instanzierten Kontent spielen mag.Für Spieler, die nicht auf Anhieb die passende Gilde finden oder lieber für sich bleiben wollen, hält das Spiel tonnenweise entspannt machbaren Inhalt bereit. Ich gehe sogar soweit, dass es das MMO für Solisten ist.

Spieler, denen es allerdings nicht schnell genug gehen kann, welche zu nervös sind, mehr als 144 Zeichen zu lesen und das Gelesene in Erkenntnis umzusetzen- ja für die kann GW2 schon mal „komplex“ daherkommen.Die sind in einem Shoot‘em Up echt besser aufgehoben. Dort müssen sie nicht nach dem Levelboost erschrocken fragen : Hilfe, ich bin 80, was nun ? Man nehme mich ans Patschehändchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zuno.7024 schrieb:Bei der Wahl der Gilde sollten beide Seiten (Gilde und Anwärter) darauf achten, das man zusammenpasst. Das Alter ist da nur ein weiterer optionaler Punkt unter vielen.

Es gibt genug Gilden mit und ohne Altersbeschränkung. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. Ich glaube nicht, das viele neue Spieler Gw2 den Rücken kehren, weil ein paar Gilden sie aus Altersgründen ablehnen.

Ich hoffe, das du recht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein wirklich Anfänger, aber habe erst vor kurzem wieder mit GW2 angefangen komplett mit einem neuen Account etc und musst sagen.. es geht das Spiel bietet viele schöne Dinge die Persönliche Geschichte von jeder Rasse z.b sind alle ziemlich gut umgesetzt und machen spaß zu spielen, jedoch versteh ich die leute die Sagen im End Content ist alles ziemlich eintönig^^ dazu muss ich allerdings sagen das ist bei jedem MMO wenn nicht sogar jedem Spiel, es kommt irgendwann nunmal der Punkt in dem man einfach immer dasselbe machen muss sowas ist völlig normal das gabs schon damals ganz früher bei DaoC auch wenn die das echt gut umgesetzt hatten.

Ich finde GW2 macht ziemliches spaß ohne Addon ist es allerdings recht unnötig zu spieln, deshalb finde ich es wird langsam Zeit mal Heart of Thrones for free rauszuhauen schon allein die Tatsache das man als nicht Addon nutzer den Handelsposten nich nutzen kann macht das Spiel gleich mal um 99% schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lilli.9814" schrieb:Also ich muss da jetzt auch ne Sache los werden. Ich finde weder das Spiel kompliziert noch anstrengend. Ich habe das Game mit 11 Jahren komplett allein angefangen. Ich habe alles komplett selber, allein auf die Reihe bekommen. (Zudem wusste ich nichtmal was eine Gilde ist xD). Ich finde einfach, die Leute sollen aufhören uns "Erfahrenen" die Schuld zu geben, weil wir nicht helfen. DU spielst ein Spiel um Spaß zu haben, dazu gehört halt das du selbst auch Sachen herausfinden solltest. Gestern hab ich auf einer Karte gelesen, dass sich "Anfänger" beschwert haben, dass Erfahrene Spieler (LvL 80) ihre Mobs "stehlen" und dadurch sei es ja so anstrengend zu Leveln da sie diese nicht mal angreifen können, bevor sie Tod sind. (Wo ich mir zwar denke solang dauert es nicht bis diese respawnen) Und zum anderen hast du dies in vielen Spielen.

This!Am Ende sind immer die Alten und Meta-Spieler schuld. Letztens meinte erst nen Kumpel zu mir, wie grotesk es ist wieviele Leute(darunter nicht mal nur Alte, da kann man es ja noch iwie nachvollziehen) nicht mal wissen wie man richtig googlet ...Selbstständigkeit scheint für manche Leute ein Fremdwort zu sein uu''Und GW2 ist einfach ein mega einfaches Spiel, im vergleich zu anderen MMO's. Mag sein das dir hier nicht alle Infos auf den Silbertablett serviert werden(wobei ich das in noch keinem MMO hatte), aber das was dir nicht beigebracht wird kann man auch locker selber rausfinden oder einfach 1 und 1 zusammen zählen.Als ich Anfing brauchte ich nicht mal viel Hilfe, dass einzige was man mir gezeigt hatte, war das ich Wiederverwerter kaufen kann und was und wie ich am gewinnbringensten Sachen wiederverwerte. Und selber wenn man da richtig arghe Fehler macht, tut das nicht mal halb so viel weh wie in gewissen anderen MMO's, wenn man da Finanzielle Fehler macht. Und ich habe davor gerade mal 2 andere MMO's gespielt~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zahiro.7428 schrieb:

Ich finde GW2 macht ziemliches spaß ohne Addon ist es allerdings recht unnötig zu spieln, deshalb finde ich es wird langsam Zeit mal Heart of Thrones for free rauszuhauen schon allein die Tatsache das man als nicht Addon nutzer den Handelsposten nich nutzen kann macht das Spiel gleich mal um 99% schlechter.

Du kannst auch ohne Addons im Marktplatz alles Wichtige, sofern du kein Fashion Wars spielst, kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zahiro.7428 schrieb:Ich finde GW2 macht ziemliches spaß ohne Addon ist es allerdings recht unnötig zu spieln, deshalb finde ich es wird langsam Zeit mal Heart of Thrones for free rauszuhauen schon allein die Tatsache das man als nicht Addon nutzer den Handelsposten nich nutzen kann macht das Spiel gleich mal um 99% schlechter.

Oder man unterstützt die Entwickler mit lächerlichen 50 € für zwei Addons. Bzw. kann man ja auch Silberwüste farmen und es umtauschen.

Den Handelsposten kann man auch ohne Addons benutzen, wegen Goldsellern muss man aber bestimmte kriterien erfüllen. Der erste und wichtigste ist es lvl 17 zu werden, denn dann schaltet man den Markt erst frei. Ein anderer ist es eine bestimmte Zeit das Spiel zu spielen. Glaube um die 2 Wochen war es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waveini.5239 schrieb:

Oder man unterstützt die Entwickler mit lächerlichen 50 € für zwei Addons. Bzw. kann man ja auch Silberwüste farmen und es umtauschen.

Den Handelsposten kann man auch ohne Addons benutzen, wegen Goldsellern muss man aber bestimmte kriterien erfüllen. Der erste und wichtigste ist es lvl 17 zu werden, denn dann schaltet man den Markt erst frei. Ein anderer ist es eine bestimmte Zeit das Spiel zu spielen. Glaube um die 2 Wochen war es.

Zur Zeit kosten die Addons 25€ für HoT und PoF zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt schon sagen, Heart of Thorns alleine gab es bereits für 10€ alleine, wenn man es als Schnäppchenjäger wirklich drauf anlegte oder eben links und rechts die Augen auf. Aktuell kann man es für 14€ bekommen. Das mag für zwölfjährige Schüler, die mit sehr wenig Taschengeld auskommen müssen, vielleicht noch ein Hindernisgrund sein, wobei ich aus Erfahrun meiner SchülerInnen selbst das für abwegig halte. Sich als Erwachsener über diese Summe bei derart gebotenen Content zu beschweren finde ich fast schon peinlich. HoT + Coregame bieten für den Preis mind. wochenlange Unterhaltung, vorausgesetzt man will auch spielen und Spaß haben, und legt das Game nicht mit Lvl 2 gleich wieder beiseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Freund hat vor 2 Monaten angefangen die Demo-Version von GW2 zu spielen und er hat sich Hals über Kopf darin verliebt. Langweilig fand er alles andere, nur GW2 nicht, also verstehe ich so überhaupt nicht, woher der ganze Unmut kommt.Kartenerkundung war für ihn auch nicht lahm, ganz im Gegenteil. Er hat die Events und Quests dort verschlungen und teilweise Jumping Puzzle sogar selbst entdeckt.So, irgendwann war er dann lvl 80 und dann ging ja der Spaß erst richtig los. Da wollte ich ihm die Klasse erklären und da hat er mir prompt gesagt, er habe schon nach Guides gesucht und sich Videos angeguckt, wie er sie spielen soll. Ich war richtig überrascht. Der wusste schon den Unterschied zwischen den einzelnen Builds und warum die Traits so sind wie sie nun mal eben sind und wofür sie gut sind. Er hat sich eben einfach mal hingesetzt und sich selbst informiert. SCHOCKER. Stellt euch vor, er hat die Sache SELBST in die Hand genommen, ja so was aber auch.Auch das mit den Dungeons kann ich so nicht bestätigen. Wir haben an einem Tag alle Story-Dungeons gemacht, zum einen wegen der Story und damit er die als Explorator freigeschaltet hat. Wir mussten nie länger als 5 Minuten warten, bis die Gruppe voll war. Das selbe mit den Champions, es finden sich immer Leute.

Es kommt halt einfach auf die eigene Einstellung an. Will man etwas wirklich gut machen, dann informiert man sich selbst.

Das mit dem P2W ist auch so was von kompletter Blödsinn. Man braucht NICHTS aus dem Gem Shop um mit älteren Spielern mithalten zu können, NICHTS. Da sind andere Spiele aber wesentlich schlimmer. Fashion-Wars kann man sogar auch ganz ohne Gem Shop spielen.

So, und an alle die meinen, dass GW2 nicht Anfänger-Freundlich ist oder meinen wie zäh es ist, da sag ich euch mal was. Gehstock aus der Schublade hohl und durch das Forum wandereDamals, ja die damals Karte, die zieh ich jetzt. DAMALS war das aber um einiges zäher. Keine Megaserver, wenn da ein Champion stand, dann stand er da auch noch ne weitere Stunde und das war in Orr ganz schlimm. Umkämpfte Tempel, da musste ich zum Teil Server wechseln. Zig Gegner, da konntest du keinen Fuß vor dem anderen setzen, da musste man sich DURCHKÄMPFEN. Gegner ignorieren? Ja, kannste machen, liegst aber nach 10m.Dungeons? Da gab es noch Dungeon-Meta. Pfui. Mittlerweile rennste durch und alles liegt in Sekunden. Sogar Lupi ist mittlerweile ein Witz.Wenn du dein Build ändern möchtest? Da durftest du deftig zahlen, denn die Traits konnte man nicht einfach so außerhalb des Kampfes ändern. An Gold kam man auch nicht so einfach. Da waren 100 Gold schon recht viel.Garderobe und Accountweite Farbe gab es auch nicht.

Also bitte, kommt mir nicht mit zäh und langweilig und langatmig und kompliziert.Wem es zu schwer ist auf Google nach einem Build zu suchen, den ANDERE LEUTE FÜR UNS AUSGEARBEITET HABEN, dem kann keiner helfen.

In erster Linie, und das vergessen die meisten, geht es um Spaß. Mach das worauf du Lust und Bock hast und genieße doch einfach mal das Spiel und die lustigen Details. Sogar ich, nach 5 Jahren, erkunde noch gerne die alten Karten und entdecke neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"erdbeerpanda.9105"

ERSTMAL HITCHCOCK MUSIK EINSPIEL …

Gebe dir da vollkommen recht. Es kommt immer ganz darauf an, wie die Einstellung des jeweiligen Spielers (egal ob erfahren, Neuling oder Wiedereinsteiger ist.

Ich beschäftige mich oft mit Neulingen und hatte immer mal wieder einige dabei, denen ich am Anfang nur eine kleine Einführung gegeben habe und danach alles selbst erarbeitet haben. Anderen musst du selbst nach Monaten noch den hintern abwischen, was bei einem pelzigen Charr-Hintern echt ekelhaft sein kann! :p

Hatte vor einigen Wochen auch mal wieder eine Story-Runde und ich glaube ich war in gut 2 Stunden komplett durch mit allen 8 Story-Dungeons.

Die für mich wichtigsten Seiten sind:

https://snowcrows.com/ für aktuelle Meta-Buildshttps://gw2timer.com/ für die großen Events.https://gw2efficiency.com/ Accountübersicht und einige weitere nützliche Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl auch schon eher ein Veteran...also hab ich eher wenig Ahnung, wie der Start aktuell auf einen Anfänger wirkt.2 Erfahrungen aus momentaner Sicht: ich bin am Anfang mit meinen ersten Chars gestartet und hab mir alles angeschaut. Als ich dann den Segen "Eile" entdeckt habe, war das ein unfassbarer Lichtblick und ich habe auf sämlichen Chars nen Weg gesucht, da dran zu kommen,oder an +Laufspeedsiegel oä, oder Reisendenrune. Das ist aber nun schon ewig her.

Das andere war eine Neuauflage eines meiner Chars, da wollte ich dann mal starten, aber bin recht fix auf Foliantenleveln gewechselt, da mir das als Alteingesessener zu wenig war.Ich meine, kein Waffenwechsel, erstmal keine Begleithandwaffe etc oOIch weiß nicht, ob das auf Neulinge nicht zu eintönig wirkt, oder eher Potenzial bietet, sich wirklich langsam und intensiv an die Klasse tmran zu tasten. Ein bisschen fixer wäre in meinen Augen nicht verkehrt.

Pay2Win oä....geschenkt. Benötigen tut man eigentlich nichts. Ich habe natürlich inzwischen schon ne ganze Menge Zeug gesammelt. Wiederverwerter, unendliche Sammler, Taschenplätze, etc. Pure Bequemlichkeit.Es ist viel bequemer, das muss man echt sagen, aber kein Muss.

Ich habe auch schon Echtgeld investiert, aber auch, wenn ich etwas wollte Ingame-Gold umgetauscht. Hat sich über die lange Spielzeit auch zwischendurch was angesammelt, ohne dafür tatsächlich hart zu farmen. Baue aktuell auch wiede ein Leggy, aber auch dafür lasse ich mir einfach ewig Zeit und farme nach und nach das Zeug zusammen, bzw das Gold, um mir das übers Ah zu besorgen.

Langzeitmotivation habe ich im WvW gefunden, gerade mit Gilde und Raidterminen etc.Aber auch so bekommt man (mit Addons) für Pay2play super viel geboten. Ich habe eigenlich immer etwas, was ich machen will und wenns mal keinen Spaß macht, kann man die Kiste auch einfach aus machen. Die Lust durch Gw2 zu bummeln kommt bei mir eigentlich immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sino.7164 schrieb:

@"Lilli.9814" schrieb:Also ich muss da jetzt auch ne Sache los werden. Ich finde weder das Spiel kompliziert noch anstrengend. Ich habe das Game mit 11 Jahren komplett allein angefangen. Ich habe alles komplett selber, allein auf die Reihe bekommen. (Zudem wusste ich nichtmal was eine Gilde ist xD). Ich finde einfach, die Leute sollen aufhören uns "Erfahrenen" die Schuld zu geben, weil wir nicht helfen.

Richtig und die meisten die "erfahreneren" Spielern die Schuld geben sind Kinder.Tja das es "so viele u18 feindliche" Gilden gibt, liegt glaub ich einfach daran, das es zuwenig junge Spieler gibt.Du hast in jedem MMO "u18 feindliche". Jedoch Spielen genug "junge Leute" (20-25) die auch diese gerne aufnehmen.

Denn selbst wenn wir euch aufnehmen!Dann findet ihr euch nicht zurecht, weil die Gespräche aus dem Leben stammen und nicht aus der Schule.Naja jetzt fühlt sich angegriffen wer denkt er müsse, aber mein Kommentar ist für keine Seite böse gemeint.

@Zuno.7024 schrieb:

@Sino.7164 schrieb:Denn selbst wenn wir euch aufnehmen!Dann findet ihr euch nicht zurecht, weil die Gespräche aus dem Leben stammen und nicht aus der Schule.

Kann so sein, muss aber nicht. Es ist keineswegs utopisch das Spieler der verschiedenen Altersklassen zusammenspielen; imho kommt es da mehr aufs geistige Alter der Beteiligten an - und die Chemie sollte halt stimmen.

Bei der Wahl der Gilde sollten beide Seiten (Gilde und Anwärter) darauf achten, das man zusammenpasst. Das Alter ist da nur ein weiterer optionaler Punkt unter vielen.

Es gibt genug Gilden mit und ohne Altersbeschränkung. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. Ich glaube nicht, das viele neue Spieler Gw2 den Rücken kehren, weil ein paar Gilden sie aus Altersgründen ablehnen.

Habt ihr beiden jemals, als Minderjährige nach einer Gilde gesucht? Ich wurde aus Gilden gemobbt, fertig gemacht, beleidigt, zum Teil wurden Nacktbilder von mir gefordert und ich seh kaum Gilden ohne Altersbeschränkung. Ich bin was Gilden in Gw2 angeht extremst enttäuscht. Und tut mir Leid, aber ein Online Game ist doch dafür da das du auch mit anderen zocken kannst? Wenn, jedoch viele Gilden meinen Minderjährige so drastisch auszuschließen oder so etwas zu machen wie bei mir (Da ich es seitdem ich 11 Jahre alt bin zocke), dann ist es klar das Jüngere auch schnell gehen. Gw2 ist nicht mehr so wie es eins mal war, ich kann mich noch erinnern vor HoT wo es scheiß egal war wie Alt du bist. Ob das Gesprächsthema passt oder man sich benimmt? Was sind an Gesprächsthemen von Minderjährigen anders, als von 30 Jährigen? Schlussendlich haben wir alle eine gemeinsamkeit und zwar das wir alle Gw2 zocken und, wenn man sich darüber nicht anständig unterhalten kann dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich sag nicht das Minderjährigen in dem Punkt völlig unschuldig sind, klar es gibt einige die sich wie das letzte verhalten, aber davon gibt es auch genug Erwachsene. Dementsprechend, sollte man sich mal an die Nase packen und nachdenken ob einen schonmal so etwas vorgefallen ist. Ich rede spezifisch nur für die Minderjährigen, weil ich finde das dieses Thema viel zu sehr verschwiegen wird in diesen Game. Ich konnte super mit 12 mich mit 30 Jährigen unterhalten, war auch meine erste Gilde und die hat es ja anscheinend nicht gestört, also warum ist das heute so ein großes Thema? Ihr wart ALLE mal so Jung. ^^ ~ Was zum Game angeht, man sollte einfach sein Kopf anschalten und, wenn gar nix mehr geht Google fragen oder dieses Forum, wie man hier sieht bekommt man genug antworten :D. (Aber naja, anscheinend ist da so meine Meinung über Gilden wohl nicht so gefragt ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...