Zum Inhalt springen

An alle Anfänger/Neulinge


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Meiner Meinung nach kommt es auf mehrere Faktoren an.

  1. Ist grade ein großes Event, wo es auf Zeit ankommt? Angeschlagene Spieler werden hier aufgehoben, tote sollten laufen.
  2. Wie weit ist die nächste Wegmarke? Wenn ich sehe, dass einer keine 10 Meter von der Wegmarke liegt, warum rezzen? Er ist deutlich schneller über die Wegmarke wieder an dem Punkt.
  3. Wie hoch ist das Risiko beim rezzen selbst ins Gras zu beißen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe einfach nicht, wie Leute immer wieder an den selben Mobs verzweifeln. Ich rede jetzt nicht von Champions oder große Event-Bosse, auch Heldenpunkte meine ich nicht. Sondern an den kleineren Freundchen.Ja, wenn du, sorry für den Ausdruck, zu Banane im Kopf bist und nach den 10. Mal noch immer gleich an die Taschenraptoren/Frösche/Modris ran gehst und nichts veränderst und stur Auto-Attack machst, dann wundert mich persönlich aber gar nichts und wenn ich so etwas sehe, stehe ich daneben und lach mir einen Ast ab."Määähhh, die sind so mies, die machen mich sofort kaputt" - hmm, wie wäre es mit.. AOE, oder... die restlichen 9 Skills, oder hey, AUSWEICHEN, ganz heißer Tipp. Nein, du musst nicht nur an einer Stelle stehen, während dem Kampf. Ja, du darfst dich bewegen, das ist sogar erwünscht.

Ich weiß noch zu Release von HoT, wie viele da rum gemeckert haben, dass man für bestimmte Heldenpunkte Beherrschungen braucht und dass es teilweise Champions sind. Oder wie "pöse" die Verschlungenen Tiefen sind, wobei, wenn man sich da einfach mal ransetzt und sich Zeit lässt, mal bei einem HP-Run mitmacht, ist die Karte pipifatz.

Das mit den toten Spielern wird sich, glaube ich, nie ändern. Da gibt es halt die Tunnelblick-Kandidaten die auf stur schalten und sich für was besseres halten. Anders kann ich die gar nicht beschreiben. In Tarir ist das immer ganz löblich. Da gibt es bei jedem Tor eine Wegmarke und man ist unter 1 Minute wieder mit dabei, ne, die bleiben trotzdem tot liegen. Tja, sollen sie, ich rezz die nicht hoch. Helfen tue ich gerne, aber wenn Leute im Chat schreiben, man soll doch bitte die WP benutzen und die es dann immer noch nicht tuen, dann pfeif ich auf die getrost. Und mich würde es nicht wundern, wenn genau diese Leute, diejenigen sind, die meinen dass das Spiel zu schwer sei und die Community zum Kotzen ist.

Rage-Quits bei Fraktalen mache ich auch. Aber auch nur dann, wenn ich bei T4 sitze und die Leute im Sumpfland nicht wissen, dass man wartet bis alle bei den Lichtkugeln sind, bevor man sie raus nimmt, oder nicht wissen, dass man sich bei 25% beim Boss aufteilt ... und ähnliches in anderen Fraktalen. So Sachen die man in T1-T3 erlernt und bei T4 dann richtig anwenden sollte. Das hat nichts mit Hass auf Neulinge zu tun, sondern man hat halt einfach keine Lust denen das ABC zu erklären. Und selbst wenn ich bei T1 "Expert" schreibe, dann hat da nicht einer zu joinen, der nicht mal weiß, wie er sich den Popez abwischen soll. Oder, das Beste: Leute die mit zu wenig Qual-Resistenz joinen. War bei Mai-Trin ganz "lustig"

Gut, ging jetzt etwas ins Off-Topic, tut mir leid. Was ich damit sagen möchte ist ganz einfach: Geduld mit bringen, wenn etwas nicht so läuft wie man es will, sich vielleicht mal Gedanken drüber machen, warum es so ist. Vielleicht etwas ändern und sich anpassen und nicht stur hoffen, dass sich alles andere einem fügt. Fragen kann man immer und es gibt genug Leute die gerne helfen. Es gibt Guides zu allem und jedem im Internet zu finden, Google ist dein Freund und wenn man nach all den Tipps und nach all den Leuten, die mehr oder weniger die Arbeit für dich machen (insbesondere die Guides), noch immer keine Lust hat und frustriert ist, dann ist GW2 einfach nicht das richtige Spiel für dich. Hat dann aber nichts mit lahm und langweilig und doof und öde und schwer zu tun, sondern dann liegt es an deinem persönlichen Geschmack und deiner Art.Mehr als 5 Jahre bin ich jetzt dabei. Wenn es wirklich so schlimm wäre, wäre ich schon längst abgehauen und mein Freund auch, der erst vor kurzem angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Rezzen und Mobs:

Ich hab heute den Chakdriver HP in den TD gemacht mit Kommilampe an. Waren einige neue Leute dabei und aus Erfahrung (und bei einem Waldianteil von knapp 75% in der Gruppe), dass die Leute scheinbar meistens eh nicht die Mobbeschreibung lesen hab ich schon davor kurz in die Gruppe geschrieben das der olle Käfer ein Schild hat und wenn der oben ist man doch bitte keine Projektil/Rangeattacke nutzt da man sich selbst killt. 5 der Waldis hat das aber scheinbar nicht davon abgehalten feste mit Schnellfeuer drauf zu halten und in den ersten 10 Sekunden down zu gehen. Solche Leute rezze ich dann aber aus Prinzip nicht.Wenn ich jemanden sehe der in einem Kampf down geht heb ich ihn immer auf wenn ich eh schon da bin und helfe dann auch wenn es ein Champ/Vet ist. Aber bei sowas sehe ich es irgendwie dann doch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich schreibe hier einfach mal Erfahrung rein.

Also ich Spiele jetzt seit gut 3 Wochen Guildwars 2.

Zu Anfang war alles okay, doch dann kam die 2te Waffe, Macht, Wut etc. wechsel dein Pet & deine Waffe um Buffs zu bekommen wirke deine Elite- Fertigkeit und dann vielleicht en Heal damit diese ''Macht'' Buffs sich verdoppeln ? Oder doch vielleicht den Geist aus dem Spezi- Baum ?

Na ja, sagen wir so man gewöhnt sich dran.Vielleicht was mein Fehler auch 2515063573 Charakter zu Testen und nichts wirklich richtig zu Lernen.

Spiele jetzt den WaldläuferPet, option später zu Healn [ Raid, etc. was auch immer ] und der DMG sieht auch okay aus.


Um es mal abzukürzen, ich denke, die Leute sind es gewohnt ''fast'' alles halb geschenkt zu bekommen.Equip usw.Sie sind es gewohnt aus vielen ''Free to Play'' Games, Mobs zu one hitten, sprich auch im PvP ihre Gegner one Shot zu legen.Und uppst dein Equip +10 - +584788956 und bist ''Gott''Viele, so wie ich es mitbekommen habe, geht dabei einer ab, Sie sind im Game übermächtig.Um es einfach mal kurz zu umschreiben.

Dies ist in Guildwars 2 nicht der Fall.Zumindest habe ich es noch nicht erlebt.

Denke daher kommt das die Leute so früh wieder abspringen.

Kann noch nicht sagen ob mich das Game länger hält, aber bist jetzt macht es mir Spaß.

Nun gut, wünsche euch einen schönen Tag & Wochenende.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nyer.1086 schrieb:

Um es mal abzukürzen, ich denke, die Leute sind es gewohnt ''fast'' alles halb geschenkt zu bekommen.Equip usw.Sie sind es gewohnt aus vielen ''Free to Play'' Games, Mobs zu one hitten, sprich auch im PvP ihre Gegner one Shot zu legen.Und uppst dein Equip +10 - +584788956 und bist ''Gott''Viele, so wie ich es mitbekommen habe, geht dabei einer ab, Sie sind im Game übermächtig.Um es einfach mal kurz zu umschreiben.

Dies ist in Guildwars 2 nicht der Fall.Zumindest habe ich es noch nicht erlebt.

> Denke daher kommt das die Leute so früh wieder abspringen.

Genau das ist der Grund wieso alle die Wow spielen (die ich kenne) direkt wieder aufgehört haben weil sie immer am tresh gestorben sind xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

@Nyer.1086 schrieb:

Um es mal abzukürzen, ich denke, die Leute sind es gewohnt ''fast'' alles halb geschenkt zu bekommen.Equip usw.Sie sind es gewohnt aus vielen ''Free to Play'' Games, Mobs zu one hitten, sprich auch im PvP ihre Gegner one Shot zu legen.Und uppst dein Equip +10 - +584788956 und bist ''Gott''Viele, so wie ich es mitbekommen habe, geht dabei einer ab, Sie sind im Game übermächtig.Um es einfach mal kurz zu umschreiben.

Dies ist in Guildwars 2 nicht der Fall.Zumindest habe ich es noch nicht erlebt.

> Denke daher kommt das die Leute so früh wieder abspringen.

Genau das ist der Grund wieso alle die Wow spielen (die ich kenne) direkt wieder aufgehört haben weil sie immer am tresh gestorben sind xD

Okay, habe WoW auch gezockt bis WOTLK dann war Ende.Reallife war halt wichtiger da war ich noch Jung :joy:

Find es aber gut das mich das ''Game'' hier grad ein wenig fordert.Und meine genau das macht doch grad was her, man muss sich anstrengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen spielen bekommt man denn Sachen geschenkt? ooKenne kein Free to play spiel wo man nicht auch seine zeit braucht(teilweise sogar länger als in gw2) und dann nur Mobs onehittet die 30lvl unter einem sind oder so.Und die die sich dann wie Gott fühlen wollen, erkaufen sich das in Free to play games'. Mein erstes war auch so ein vertreter Pay to Win, wo einer in der Community ganz besonders herausgestochen ist und wohl jeden Monat an die 100€ in das Spiel gesteckt hat und sich sonst was drauf eingebildet hat.

Aber ich bezweifle iwie das dass der Grund ist.Gerade in vielen Free to play spielen ist es sogar schwerer für viele, weil viele nicht bereit sind wirklich Geld auszugeben um weiter zu kommen(was ich verstehen kann) und sich das alles erspielen müssen.

In Gw2 denke ich persönlich ist eher das Problem, wie Anet die Spieler an das Spiel heranführt.Kann nur von mir reden. Ich hab durch nen Youtuber angefangen und wusste daher schon ein wenig, ABER alles andere was ich später erst gelernt habe, hat mir das Spiel am anfang echt madig gemacht. Es wird einem nämlich so gut wie nix erklärt und ich persönlich wusste damals auch noch net, dass man hier jedes kleinste Detail erst googlen muss. Z.b. wie man Frustfrei lvlt. Die Story ist auch null ans LVl'ing angepasst, weshalb ich da oft gestorben bin weil ichs anders gewohnt war. Dann ist das ganze kartendesing für meine Erfahrungen sehr seltsam aufgebaut gewesen. Auf lvl 30 bin ich ne Map weitergekommen und hatte keine lvl 30 mobs vor mir, sondern plötzlich lvl 50 Mobs oder höher. Mir war NICHT bewusst, dass man auch noch genug EXP kriegt wenn man Quests in gebieten für niedrigere LVL macht. Und Dungeons? Oh Boy ... Ascalon ist ab lvl 35, aber geh da mal als unerfahrener Spieler(oder als Erfahrener Spieler) auf lvl 35 rein. Das ist Frust kann ich dir sagen.

Ich liebe GW2, aber gerade in Einführung macht es so viel Falsch, bzw ... macht es überhaupt nix.Das einzige Tut an das ich mich je erinnern kann, ist das Dodgen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.Wensten in den Level Rewards oder so, hätten sie da was kleines einfügen können.Und wäre ich damals nicht schon ein User gewesen der auch das Forum nutzt, wär ich damals vermutlich auch abgesprungen, da ich zu diesem Modrem Event kam und die Spieler Ingame unter aller Sau waren, egoistisch ohne Ende und mir letzendlich nur jemand hier im Forum weitergeholfen hatte und ich durch ihn auch eine liebe Gilde gefunden habe, die mich schließlich in die gröbsten Basics des Spiels reingeführt hatte und den Rest hab ich mir dann ergooglet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich bin ein echter Neuling hier in Gw2 und kann kurz was über diese Thema berichten.Ich spiele nun seit ca 1 Woche Gw2, ganz gemütlich und ihne mich zu hetzen. Habe zuerst mal 6 Chars auf lvl 15-19 gebracht um zu sehen welche mir Spaß machen.Seit gestern habe ich nun auch die Erweiterungen gekauft , aber davor habe ich jeden Tag nach einer Stunde spielen teils gefrustet abgedreht und mir gedacht ich deinstallier das Spiel wieder...Achja, ich habe keinen Char auf 80 geboostet , werder um das Mount zu bekommen noch einen Char auf max zu haben, ich spiele von Anfang an sonst würde ich gar nicht mehr zu Recht kommen.

Gw2 ist für Neulinge sowas von überfordernd das man es kaum in Worte fassen kann !Man wird hier in ein Spiel geworfen indem man schon in den ersten paar Level mit so vielen Dingen konfrontiert wird ohne das es eine Erklärung dazu gibt dass man sich komplett hilflos fühlt und eigentlich gar nicht weiß was man denn nun machen soll...

  • Es gbt so viele Währungen hier das ich nach einer Woche nicht mal annähernd weiß was ich denn überhaupt brauche (ausser Gold) und was nicht.
  • Ich habe Dinge in meinem Inventar wo ich nicht mal annähernd eine Ahnung habe was ich damit machen soll.
  • Man bekommt so viele Mats zum Craften und weiß nicht mal was man damit anstellen soll, geschweige denn zu welchen Beruf das gehört
  • Die Berufe sind irgendwie so kompliziert gemacht , das ich als Anfänger keine Lust habe mir einen näher anzusehen (da ich mit vielen anderen Dingen beschäftigt bin)
  • Man sieht in den Startgebieten Chars mit tollen Mounts herumhüpfen, hat aber keine Ahnung woher man so ein Ding bekommt(nach recherche im Netz findet man irgendwann die Lösung...)
  • Es gibt soooo viele Waffen für eine Klasse, bekommt aber keine Anleitung was nun eigentlich für was gedacht ist ...soll ich als Krieger mit Bogen herumlaufen oder doch lieber mit 2H Schwert , oder Hammer, oder Hammer und Schild , oder Schwert und Schild oder ka was es noch gibt....und das alles in den ersten 10 lvl !!!
  • Ab lvl 80 soll es Elite Spezialisierungen geben , ähm toll ja , wird da meine Klasse wieder komplett auf den Haufen geworfen und spielt sich anders oder wie nun ? 0 Infos am Anfang !
  • Wo bitte gehts in einen Dungeon
  • ab wann darf ich in Dungeons ?
  • Gibt es hier überhaupt Dungeons ?
  • Pvp ? ähm ja wie finde ich dass denn nun wieder ? und überhaupt wo findet man dieses WvW Dingens .....
  • apropos Pvp, es gibt so viele Klasse, dazu wieder neue Unterklassen die alle neue Spells haben, Stärken und Schwächen...viel Spaß für einen Neuling sich da zu Recht zu finden :(
  • achja, was darf ich eigentlich verkaufen und was nicht ? ich finde so viele Dinge in meinem Inventar, brauche ich die oder doch nicht ? ich verkauf einfach alles was ich nicht anziehen kann, wird schon stimmen so -_-
  • Es gibt so wenig Spells für eine Klasse ?! bis man sich mal zu Recht findet und beherzt das man eigentlich immer Waffe wechseln sollte um das volle Potential zu schöpfen, aber sag das mal einem irgend jemand ...Anet machts nicht !
  • Darf ich in ein neues Gebiet leveln oder muss ich zuerst alle Herzen in dem alten inkl. aller Aussichten und Entdeckungen machen ???
  • War heute mit lvl 17 zufällig bei so einem Event in der Welt dabei , ka was das genau ist da man ja nirgendwas was drüber erfährt , aber was mir aufgefallen ist , ich sah vor lauter bunten Effekt am Boden rein gar nichts mehr, nicht mal wohin der Boss sieht oder seine Zauber macht ....

Das ist jetzt nur was mir auf die schnelle so in den Sinn kommt u da gibts sicher noch vieles mehr .Gw2 ist einfach viel zu viel und lässt jeden Neuling komplett im Stich so das man schnell die Lust verliert.Wenn man sich doch durchkämpft und die Steuerung, die Skills, das Waffe wechseln , ausweichen etc kennen lernt dann machts auch Spaß obwohl ich nicht im geringsten weiß was hier noch alles auf mich zu kommt und ich sehen werde.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Und es werden immer mehr Währungen xx. Aber das ist etwas was dich erst ab lvl 80 interessiert und da lernt man das nach und nach. Und das ist aber etwas, was es in jedem Spiel gibt, dinge die man nicht schon mit einem lvl 15 Char erfährt. Wobei ich auch finde das es zu viele Währungen gibt ... die wie gesagt auch net weniger werden. Vor nem Jahr oder so, durftest du das meiste Zeug davon auch noch mit dir rumtragen, also ... sei froh xD.
  2. Siehe oben, dass ist etwas was man in jedem Spiel hat. Sowas findet man im laufe raus und wird einem meistens in keinem spiel erklärt weil ... braucht man ne erklärung zu jedem Item? :''D
  3. nach oben zeig
  4. Das stimmt, aber ich persönlich find die in jedem MMO anstrengend und hab son teil ... soweit ich mich zurückerinnern kann noch nie ohne Guide gemacht. In vielen MMO's die ich kenne, gabs nicht mal berufe.
  5. Auch etwas was man später erfährt, durch die Story.
  6. Das hab ich auch noch in keinem MMO gesehen. Letzendlich, gerade beim LVLn, benutz das was es gibt, oder was dir spaß macht. So wie man es eigentlich in jedem MMO macht? ^^''
  7. Elite werden glaub tatsächlich nicht erklärt. Die sind auch einfach da. Gibt auch immer wieder fragen wie man die aktiviert. Kann mich irren, aber da hat anet auch wieder verpasst den Erklärbär einzubauen.
  8. Dungeons werden dir über die Lvl Rewards 'näher' gebracht, bzw erfährst du da, dass du nun das richtige Lvl um Dungeon XY zu besuchen. Also auch etwas, was mit der Zeit kommt.
  9. Ab 35 ist glaub ich Ascalon, der erste Dungeon
  10. Ja xD
  11. Oben in der Leiste wo du auch Handelsposten und Inventar und so findest. Da muss ich ehrlich sagen, Augen auf im Straßenverkehr :''D
  12. Das ist etwas was ich gerne mag und etwas, wo du dich nicht von heute auf morgen zu recht finden musst. Aber Buildguides gabs immer schon nur im Internet, soweit mir bekannt ist. Da erklärt kein MMO wirklich was dazu, ausser glorreiche Texte über die Klasse die null inhalt haben.
  13. Das wiederverwerten ist so wichtig für GW2, da fände ich eine Erklärung IG selbst auch mehr als nötig.
  14. Es gibt SO VIELE spells für eine Klasse. Ab lvl 80.
  15. Und das Waffen wechseln wird einem indirekt gesagt, wenn du deine zweithand freigeschaltet wird. Aber ja, auch da könnte man ausschweifender werden, seitens Anet
  16. Dürfen darfst du alles. Warum solltest du nicht dürfen? Lauf einfach durch ein Portal und du bist in einem neuen Gebiet.
  17. Das kannst du iwo in den Optionen ausschalten. Aber dazu sei gesagt, dass ist etwas an GW2 was viele Spieler mögen, viel bling bling und Shiny.

Ich rate dir. Lvl erstmal eine Klasse vollständig auf 80. Bei fragen oder wenn du sonst iwie Hilfe brauchst kannst du mich Ingame einfach anschreiben.

...Aber bitte antworte auch wenn ich Frage WANN du zeit hast und schreib mir dann net 3 mal ja, okay, dann ignorier ich dich xD.(ja ist mir letztens wirklich passiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort, war nicht mein Sinn das jemand alle Punkte erläutern muss aber das waren so Fragen die einem Neuling mal durch den Kopf gehen und womit er gleich zu Beginn konfrontiert wird :P.Da ja eine Frage von Seite 1 war , warum so viele in der ersten Woche wieer aufhären, wären das einige Punkte die man angehen sollte um den Einstieg zu erleichtern und mehr Leute auf Dauer zu binden.Klar gibts einige die sagen das macht Spaß , soll kein Wow 2 sein wo man alles vorgekaut bekommt etc. , aber die Mehrheit will nicht in einem Dschungel aus Überflutungen landen wo man zuerst mal 2 Wochen das Netz durchforsten muss, Guides studieren etc um sich zu recht zu finden (etwas übertrieben viell. :P ) , sondern einloggen und spielen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu, hab ja selbst geschrieben, vieles sollte detailierter erklärt werden, vor allem wichtiges.Auch wenn WOW zu meinen Zeiten nie ein Spiel war, wo einem alles vorgekaut wurde(ganz im Gegenteil), hat sich das so krass geändert?

Mir kam dazu letztens erst wieder die Pässe in den sinn, durch nen thread hier im Forum. Dort wird nicht mal beschrieben was man dort alles findet. Das gleiche bei den Adoptionslizensen, wenn man nicht wüsste das das im Heldenmenü steht, muss man das erst googlen oder nachfragen, anstatt die einfach via rechtsklick oder so(was komischerweise geht wenn man das teil gekauft hat, wie ich über youtube gesehen habe) gleich mit einzubinden die Infos.

Aber das GW2 nicht gut im erläutern und infos verteilen ist, wirst du öfter lesen dürfen hier im Forum und Ingame.Wenn man sich aber mal durchgeforstet hat, wozu ich auch immer eine Gilde empfehle, ist es echt ein tolles Spiel, was halt nicht perfekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch eine menge Videos angeschaut.

Von Takeo, Bellum usw.Gibt wirklich echt viel was nicht erklärt wird.Muss aber auch sagen vieles erklärt sich von allein und einiges findet man selber herraus.Viel wissen kommt auch mit der Zeit von ganz alleine, mich hat das ''Game'' voll im griff bleibe wohl länger :blush:

@Finnkitkit.8304 Hat sich ganz gewaltig geändert, viele sagen ist wieder besser geworden aber zurück dorthin ist keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

mittlerweile bin ich (nach mehreren lvl 20iger Chars) auf 80 angekommen und muss sagen dass sich das Spiel doch sehr ändert je näher man auf lvl 80 kommt und das meine ich im positiven Sinne !Ich bin bei einem Ingenieur hängen geblieben , den hatte ich schon länger im Auge und was soll ich sagen...der ist soooo toll !Wenn ich nicht wüsste das es Gw2 ist , würde ich meinen ich bin Yoda im Star Wars Universum :P .Asura Holosmith mit dem Laserschwert , den tollen und lustigen Animationen, den echt super gemachten Kampfschreie , einfach genial.Habe wirklich lange nicht mehr so viel Spaß an einem Spiel gehabt wie derzeit mit dem Char in Gw2 :P .Die Mobs sind knackig in den 80iger Gebieten u man muss endlich mal etwas aufpassen und kann nicht blinid durch laufen wie in anderen Mmo´s ;) .

Ich spiele derzeit die ganze Geschichte mal fertig, da habe ich genug zu tun und erst danach werde ich mich mal auf die Suche nach Equip machen.Nun ja , zum eigentlichen.Auch wenn ich nun auf lvl 80 bin , würde ich immer noch nicht wissen wo ich nun Equip bekomme, was ich mit den vielen vielen Währungen anstellen kann, was der ganze AE am Boden bdeuetet etc etc.Man muss selbst wirklich viel lesen und recherchieren damit man weiß das man sich mit wenig Gold und etwas Ehre Marken Berserker Rüstung kaufen kann.Wo bekomm ich nun die Marken wieder her.. auch da muss man lesen usw :) .

Verlies hilft einem beim leveln nicht wirklich weiter um das Spiel näher kennen zu lernen , da in denen wo ich war immer ein oder mehrere High lvl Chars mit waren und die sind da durch gerusht ohne Rücksicht zu nehmen ob ich gestorben bin, überhaupt bei ihnen war etc...Auch wenn man am Anfang sagt das man neu ist , wird leider nichts erklärt.Nach den Weihnachtstagen sobald ich wieder am Rechner bin, werde ich mir wohl eine Gilde suchen die auch Anfänger in ihre Reihen aufnehmen um so tiefer in das Spiel zu finden .

DANKE an den Spieler Mortiferus, der mich im Spiel nach dem lesen dieses Posts eingeladen hat und mir half mich etwas zu recht zu finden und auch den Raptor zu holen.Ja habe estwas geschummelt da ich mir leid sah und so habe ich einen Char auf 80 gepusht , mit ihm den Raptor und durch die entstandene Mount Sucht gleich noch den Hasen und Rochen geholt.Danach habe ich meinen eigentlichen Char dem Ingi normal (ausser mit Mount) gelevelt :P.

Ich hatte einige Phasen wo ich dachte ich lass es wieder doch ich kann jedem Neuling sagen , je näher man an 80 kommt umso lustiger wird das Spiel, umso komplexer wird der Charakter, umso mehr Möglichkeiten hat man und es macht richtig richtig Laune :) .Ins Pvp wage ich mich dennoch erst wenn ich mal Equip u das Spiel verstanden habe ^^ .

Was mich aber etwas stört ist dass es im Shop so viele coole Rüstung , Waffen, Mounts etc ( nur optisch) zu kaufen gibt , dass man da echt viel Geld investieren könnte, das ist etwas übertrieben finde ich.Genau so wenn man mehr Platz im Inventar oder auf der Bank will..das kommt für mich etwas gierig herüber.Da aber keine monatl. Kosten entstehen kann man da hinweg sehen , obwohl wenn man da leicht in ne Sucht verfällt bin ich mir sicher ob monatl. Kosten günstiger wären :P.

Achja, eins noch. Ich bin auf deinen deutschsprachigen Realm gegangen, warum spricht hier so gut wie jeder Englisch ?Sind hier alle Realms in einem Pool auf die engl sprachigen ?

Grüße u bis bald viell Ingame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...