Zum Inhalt springen

Re-Linking 27.04.2018


BiggLegolas.2037

Empfohlene Beiträge

@"Thea Cherry.6327" schrieb:Mit 20 - 30 mehr Spielern wäre Elona diese Woche zweiter und nicht dritter. Sei lieber froh über jeden Spieler der zu euch kommt, aus welchen Gründen auch immer.Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Sie hat geschrieben das sie schonmal mit dem Zweitaccount gekommen ist "FALLS" wir einen Link bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Nichts.6158 schrieb:

@"Thea Cherry.6327" schrieb:Mit 20 - 30 mehr Spielern wäre Elona diese Woche zweiter und nicht dritter. Sei lieber froh über jeden Spieler der zu euch kommt, aus welchen Gründen auch immer.Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Sie hat geschrieben das sie schonmal mit dem Zweitaccount gekommen ist "FALLS" wir einen Link bekommen ;)

Und wenn sie mit dem nicht spielt wird er auch nicht in die Population gerechnet, sehe also kein Problem, das nicht zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde diesmal sogar so weit gehen, das kein deutscher Server einen Linkpartner bekommt. :)

Sonst jammern die EU Server, das die mit Ihren Blobs nix mehr machen können, wenn die auch mal 24 Std am Tag 100 Mann am Hintern kleben haben.

Oh Gott das kann doch Arenanet nicht zu lassen, das wir uns mal wehren könnten. In dem Sinne glaube ich das alle deutschen Server Solo bleiben werden, weil wir ja angeblich zu viel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass es davon abhängt wer derzeit am meisten Aktivität hat. Flussi und Kodash kriegen keinen Partner.Drakkar und Elona sind die nächsthöheren und davon kann nur einer einen Verbündeten kriegen. Am Ende müssen es immer noch genau 5 Server(-verbunde) sein, es sei denn ein anderer wird aufgelöst, was ich aber doch sehr bezweifle.Derjenige mit weniger Aktivität wird dann vermutlich Millersund bekommen. (ich tippe immer noch auf Drakkar, da Elona derzeit wsl. wieder viel ´Zulauf erfährt.) Dann noch Abba und Dzago und das ganze ist komplett.

Witzigerweise gäbe es genug englischsprachige Kandidaten, wie Blacktide. Aber die sind keine Alternative.

Allerdings fände ich es witzig wenn Elona einen Linkpartner bekommt. Einfach nur um zu erleben wie das absolute Chaos ausbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seffen.2875 schrieb:Ich befürchte, dass es davon abhängt wer derzeit am meisten Aktivität hat. Flussi und Kodash kriegen keinen Partner.Drakkar und Elona sind die nächsthöheren und davon kann nur einer einen Verbündeten kriegen. Am Ende müssen es immer noch genau 5 Server(-verbunde) sein, es sei denn ein anderer wird aufgelöst, was ich aber doch sehr bezweifle.Derjenige mit weniger Aktivität wird dann vermutlich Millersund bekommen. (ich tippe immer noch auf Drakkar, da Elona derzeit wsl. wieder viel ´Zulauf erfährt.) Dann noch Abba und Dzago und das ganze ist komplett.

Witzigerweise gäbe es genug englischsprachige Kandidaten, wie Blacktide. Aber die sind keine Alternative.

Allerdings fände ich es witzig wenn Elona einen Linkpartner bekommt. Einfach nur um zu erleben wie das absolute Chaos ausbricht.

Wenn auf Elo alles scheiße ist, wundert es mich das du zurückgetranst bist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irokese.6379 schrieb:

@Seffen.2875 schrieb:Ich befürchte, dass es davon abhängt wer derzeit am meisten Aktivität hat. Flussi und Kodash kriegen keinen Partner.Drakkar und Elona sind die nächsthöheren und davon kann nur einer einen Verbündeten kriegen. Am Ende müssen es immer noch genau 5 Server(-verbunde) sein, es sei denn ein anderer wird aufgelöst, was ich aber doch sehr bezweifle.Derjenige mit weniger Aktivität wird dann vermutlich Millersund bekommen. (ich tippe immer noch auf Drakkar, da Elona derzeit wsl. wieder viel ´Zulauf erfährt.) Dann noch Abba und Dzago und das ganze ist komplett.

Witzigerweise gäbe es genug englischsprachige Kandidaten, wie Blacktide. Aber die sind keine Alternative.

Allerdings fände ich es witzig wenn Elona einen Linkpartner bekommt. Einfach nur um zu erleben wie das absolute Chaos ausbricht.

Wenn auf Elo alles Liebsche ist, wundert es mich das du zurückgetranst bist... ;)

Ich weiß jetzt nicht wo du das liebsche hernimmst.Elona hatte noch nie einen Linkpartner. Was glaubst du was passiert, wenn plötzlich entweder 200 Leute innerhalb von kürzester Zeit auf das Ts wollen oder der Linkpartner sich weigert das TS zu benutzen. Dazu kämen Warteschlangen etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warteschlangen kennt Elo aus der Vergangenheit. Große Mengen von "neuen" Ts-Usern kennen wir ebenfalls, da wir unser TS ab und zu mal resettet haben. Es gab bei der Registrierung keine großen Probleme, soweit es mir bewusst ist.

Ein Problem wäre, wie du schon erwähnt hast, eher eine TS-Verweigerung, da es auch die Kämpfe beeinflusst. Dieser betrifft jedoch primär die Prime-Time. Zudem können paar Servertrolle/flamer usw. seitens Linking Partner für etwas unruhe sorgen. Gilt natürlich auch umgekehrt.Ich finde die Beziehung untereinander ist ein viel größeres Problem als irgendwelche organisatorischen Probleme. Siehe das alte Linking von Drakkar+Dza.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"CCCC.8749" schrieb:Wobei sich damals aber viele Dzagos wie kleine Divas aufgeregt haben. Dabei wird immer vergessen zu sagen, dass das "Begrüßen" im Team Chat nur von ein paar Trollen bzw maximal 5 Leuten ausging und nicht vom ganzen Server.

also nach meiner Wahrnehmung waren es nicht viele, sondern nur ein paar wenige sehr aktiv im Teamchat. Erinnere dich, wieviele nach der Entlinkung in der com-Gilde bleiben wollten... eben wegen des guten Kontaktes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drakkar alleine. Ich höre das Geheule in meinen Ohren. Auf Gandara^^ Alleine dies, wäre für mich ein Grund einen EN Server zu betreten. Die Verlinkungen sind absolut das Bescheuertste dass Arenanet einführen konnte.Drakkar alleine ist bescheuert aber auch genau so bescheuert wie ödnis und riss des kummers.

Aber der 24/7 Betrieb entscheidet halt.

Man kann es mit Fussball (Bayern) vergleichen. Deso wird in einer eigenen Liga spielen.Das Matchup bei mir sieht so aus: Deso -> dann kommt lange nichts -> Gandara -> und weit im Nachteil Drakkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die neue Verlinkung nachgestellt um Arenanets "Rechenkünste" darzustellen:

Damit ich es vergleichen kann, habe ich den Serverstatus einfache Zahlen zugewiesen: full=100%, very high=90%, high=70%, medium=50%

  1. Jade Sea + Fort Ranik + Arborstone = 190%
  2. Desolation + Fissure of Woe = 150%
  3. Piken Square + Blacktide = 150%
  4. Seafarer's Rest + Underworld = 140%
  5. Far Shiverpeaks + Aurora Glade = 140%
  6. Gandara + Ring of Fire = 140%
  7. Elona Reach + Miller's Sound = 140%
  8. Abaddon's Mouth + Dzagonur = 140%
  9. Vabbi + Ruins of Surmia = 140%
  10. Whiteside Ridge + Gunnar's Hold = 140%
  11. Augury Rock + Vizunah Square = 120%
  12. Kodash = 100%
  13. Riverside = 100%
  14. Baruch Bay = 90%
  15. Drakkar Lake = 90%

Das Ziel, den Ersten gegen den Letzten kämpfen zu lassen, wurde leider knapp verfehlt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es dir aber sehr einfach :p

1) Du gehst davon aus dass für alle Server die selben Populationsbedingungen für Voll/Sehr Voll etc. herrschen.2) Deine einfachen Zahlenzuweisungen: voll = 100% ist ja OK aber bedeutet medium wirklich dass der Server 50% der Population eines Vollen hat? Und selbst wenn: siehe Punkt 1.3) Ist es wirklich ArenaNets Ziel, mit dem Linking 15 gleichstarke Servergruppen zu kreieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benny.1796 schrieb:3) Ist es wirklich ArenaNets Ziel, mit dem Linking 15 gleichstarke Servergruppen zu kreieren?Man kann nur immer wiederholen: Sie haben mehrfach gesagt, dass sie das nicht können. Das liegt an der insgesamt zu geringen Anzahl an Servern (weswegen mit dem Allianz-System die zu verbindenden Einheiten auch kleiner gemacht werden). In der EU kommt die Problematik der nur unter sich linkbaren nationalen Server dazu, in NA das supergestackte Blackgate.

Freut mich für Elona jetzt endlich mal einen Platz an der Sonne ergattert zu haben! Dafür geht jetzt hier auf Kodash die Zeit des Rote-Laterne-Schwenkens los, das bekloppte Karussell dreht sich weiter... Ich hoffe, dass die Allianzen (trotz ihrer eigenen Probleme) nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen - befürchte aber, dass das nicht so schnell geht und die Überarbeitung für einige deutsche Spieler zu spät kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...